#451

RE: Aktuelle Mitteilung ???

in Forum Interna 01.02.2012 00:05
von FrieFie | 9.092 Beiträge


Zitat von: primatologe
31.01.2012 21:42 #104112

Juden wurde dieselbe Liebe und Neugier, dieselbe Skepsis und das gleiche Mißtrauen entgegengebracht wie allen anderen unbekannten Fremden auch.
Nicht mehr und nicht weniger, warum auch.

Na, wenn Sie meinen, dass es ganz normal ist, dass "Fremde", die seit Tausend Jahren im Land leben deportiert, bestohlen und umgebracht werden ...
http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_....BChmittelalter
Hier können Sie nachlesen über die Liebe und Neugier, die den Juden in Deutschland über Tausend Jahre entgegengebracht wurde. Naja, und ein bisschen Skepsis und Misstrauen. Wenn man Pogrome und Vertreibungen so nennen möchte.
Ähnlich wurden wohl nur die Sinti und Roma behandelt.


nach oben springen

#452

RE: Aktuelle Mitteilung ???

in Forum Interna 01.02.2012 00:06
von FrieFie | 9.092 Beiträge


Zitat von: primatologe
31.01.2012 22:08 #104118

Antisemitismus existiert für mich nicht!

Allen Unbekannten wird gleichermaßen Liebe, Neugier, Skepsis und Mißtrauen entgegengebracht.


Lass uns mal ein Pause machen mit diesem Idiotenthema.

Hätten Sie wohl gerne.
Sie nähren die Diskussion mit immer neuem Unfug:
"Was passiert mit einem kleinem Volk, dass sich der liebevollen Umarmung wirklich hingibt? Es verschwindet!"
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/co...schen_Reich.jpg



zuletzt bearbeitet 01.02.2012 00:26 | nach oben springen

#453

RE: Aktuelle Mitteilung ???

in Forum Interna 01.02.2012 00:16
von Landegaard | 20.937 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman
31.01.2012 23:50 #104136

Auch Willie. Auch! Aber ohne auffällige Protagonisten einer Gruppe, positiv oder negativ, keine Verallgemeinerung. Mangels Grund zur Verallgemeinerung.


Ist auch in der Wiederholung noch totaler Blödsinn.



nach oben springen

#454

RE: Aktuelle Mitteilung ???

in Forum Interna 01.02.2012 00:16
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Landegaard
31.01.2012 18:11 #104090
...Ich finds nur auffällig, wie oft gezielte Provokation eines Einzelnen, es vermag, genau die pauschalisierenden Anwürfe zu generieren, die dann eben mit allem Recht in der Kritik stehen.
Es mag sein, dass diese Provokationen nicht nett sind, es mag auch sein, dass diese Provokationen verärgern, wenn aber Pauschalen gegenüber der entsprechenden Volksgruppe rausplumpsen, dann liegt halt der Verdacht nicht weit, dass die Pauschalen schon vorher vorhanden sind. Und da fängt der Sumpf an...

Und gegen solche Verallgemeinerungen ist auch niemand gefeit. Ich finde schon, dass Du das ein wenig zu einseitig siehst.

Es braucht nur ein blöder Hirni ein Hakenkreuz an eine Wand zu schmieren, schon sind die Deutschen wieder alle Nazis. Und wir brauchen auch nicht darüber zu streiten, wer die ersten sind, die das vehement artikulieren.

Deshalb behaupte ich einfach, meine Lebenserfahrung sagt es mir, Verallgemeinerung ist der Normalzustand. Wer sich nicht herausarbeiten kann, der bleibt immer in ihr hängen.



zuletzt bearbeitet 01.02.2012 00:17 | nach oben springen

#455

RE: Aktuelle Mitteilung ???

in Forum Interna 01.02.2012 00:18
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Landegaard
01.02.2012 00:16 #104141


Ist auch in der Wiederholung noch totaler Blödsinn.

Axiome zu bestreiten, dazu gehört schon was. Ich schreibe es Deiner Jugend zu.

"Die Griechen" pflegen zur Zeit eine Animosität geggenüber "den Deutschen". Eine einzige deutsche Protagonistin ist daran Schuld, weil "die Griechen" ihr zuschreiben, dass sie "den Griechen" Schaden zufügen will.
Interviews belegen den Unmut "der Griechen". Es ist die Mehrheit. Deutsche werden geschnitten und gehasst. Die Menschen sind einfach so.



zuletzt bearbeitet 01.02.2012 00:23 | nach oben springen

#456

RE: Aktuelle Mitteilung ???

in Forum Interna 01.02.2012 00:19
von Willie (gelöscht)
avatar


Zitat von: Hans Bergman
31.01.2012 16:50 #104136

Auch Willie. Auch! Aber ohne auffällige Protagonisten einer Gruppe, positiv oder negativ, keine Verallgemeinerung. Mangels Grund zur Verallgemeinerung.

Quatsch. Die Wahl der Formulierungen, die Wahl der "Verallgemeinerung" liegt ausschliesslich beim so vorgehenden. Es ist eine Wahl.

Und wenn sich so ueber Menschen geaeussert wird, dann ist es immer mit Risiko oder dem Intent verbunden -je nach Aussage- sich ungerecht und diskriminierend ueber Menschen zu aeussern. Deswegen gehen manche Menschen sehr sorgsam und zurueckhaltend damit um und andere wiederum verwenden es gezielt und explizit, um genau die beabsichtigte Diskriminierung zu erreichen.

Menschen koennen beides -es ist ja eine Wahl der Formulierungen. Und diese verraten im Kontext sehr wohl und sehr schnell, wessens Geistes Kind ein jeder ist.
Alle die Luegerei und Wegerklaererei kann genauso konsequent als das erkannt werden, was es in Wirklichkeit ist: Luege und Heuchelei.

Es zieht sich deutlich sichtbar wie ein roter Faden durch die Postings dieses Forums. Jeder weiss, wer wo steht.

Case in point:
Ich zanke mich nach Belieben mit dem Foristen nahal und je nach dem kriegt er sie von mir genauso auf die Ohren wie sie. Mit unter noch sehr viel drastischer.
Mit MBO zanke ich mich auch -wenn es sein muss.
Mit Schnarch habe ich seinerzeit im Spon auch wilde Auseinandersetzungen gehabt. Dennoch unterscheiden sich meine Postings fundamental von den ihrigen, oder denen der anderen Antisemiten hier.
Mir unterlaufen keine "Verallgemeinerungen" ihrigen Stils. FrieFie, Maga und anderen unterlaufen sie auch nicht. Denen sie hier "unterlaufen" sind immer dieselben. Das ist kein Zufall.
Das sind auch genau diejenigen, die ein ganz bestimmtes grundsaetzliches negatives Verhaeltnis zu den Juden und Israel haben. Das ist auch kein Zufall.


nach oben springen

#457

RE: Aktuelle Mitteilung ???

in Forum Interna 01.02.2012 00:27
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Willie
01.02.2012 00:19 #104144
...Mir unterlaufen keine "Verallgemeinerungen" ihrigen Stils. FrieFie, Maga und anderen unterlaufen sie auch nicht. Denen sie hier "unterlaufen" sind immer dieselben. Das ist kein Zufall...

Schon der Zweite.
Ich bitte um ein Zitat, in dem ich die "Verallgemeinerungen" "meines Stils" erkennen kann. Ansonsten könnte ich auf die Idee kommen, in den falschen Vorwürfen steckt System.



zuletzt bearbeitet 01.02.2012 00:28 | nach oben springen

#458

RE: Aktuelle Mitteilung ???

in Forum Interna 01.02.2012 00:28
von FrieFie | 9.092 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman
01.02.2012 00:01 #104137

Der unbedeutende Umstand, dass ich nie so etwas wie den zweiten Satz geschrieben habe, der spielt dabei jetzt gar keine Rolle?

Wir wollten doch ein Beispiel genießen (ich habe es angemahnt), in dem ich Kritik (nein, Beschimpfung, gebe ich zu) wegen der illegalen Besiedlung der Westbank auf ALLE Juden umlege (Deine Behauptung). Und zwar häufig.
Da muss doch ohne großen Aufwand etwas zu finden sein.


"Aber ohne auffällige Protagonisten einer Gruppe, positiv oder negativ, keine Verallgemeinerung. Mangels Grund zur Verallgemeinerung."

Frage die Piresen, was sie davon halten.


nach oben springen

#459

RE: Aktuelle Mitteilung ???

in Forum Interna 01.02.2012 00:34
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Willie
01.02.2012 00:19 #104144
...Das sind auch genau diejenigen, die ein ganz bestimmtes grundsaetzliches negatives Verhaeltnis zu den Juden und Israel haben. Das ist auch kein Zufall.

Ich persönlich habe KEIN ganz bestimmtes grundsaetzliches negatives Verhaeltnis zu den Juden.

Ich persönlich habe ein ganz bestimmtes grundsaetzliches negatives Verhaeltnis zu Israel, zu den Siedlern auf palästinensischem Land und allen, die sie unterstützen und ihr verschlagenes Verhalten gut heißen und schönreden.

Ich habe es mir über die letzten Jahrzehnte aufgebaut und ehrlich erarbeitet. Mir nicht aus Hörensagen irgendwelche Urteile gebildet, sondern aus der Zurkenntnisnahme von Realitäten.



zuletzt bearbeitet 01.02.2012 00:53 | nach oben springen

#460

RE: Aktuelle Mitteilung ???

in Forum Interna 01.02.2012 00:52
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: FrieFie
01.02.2012 00:28 #104147


"Aber ohne auffällige Protagonisten einer Gruppe, positiv oder negativ, keine Verallgemeinerung. Mangels Grund zur Verallgemeinerung."

Frage die Piresen, was sie davon halten.

Das brauche ich doch als Deutscher am allerwenigsten.

Und ebensowenig wie EIN Albert Schweizer gegen die Naziclique eine Chance hat, so hat auch EIN Bahrenboim keine Chance gegen die Siedler in der Westbank - was


nach oben springen

#461

RE: Aktuelle Mitteilung ???

in Forum Interna 01.02.2012 01:12
von Willie (gelöscht)
avatar


Zitat von: Hans Bergman
31.01.2012 16:50 #104136

Auch Willie. Auch!

Wenn mir eine unangemessene -weil nicht logisch konsequent schluessige - Verallgemeinerung unterlaeuft, dann bitte ich darauf hingewiesen zu werden. Und dann werde ich mich postwendend korrigieren und mich bei dem, der mich darauf aufmerksam gemacht hat, bedanken. Keinesfalls werde ich eine unangemessene Verallgemeinerung auch noch zu verteidigen versuchen. Mir selbst zuliebe nicht.

Und genau deswegen geht Willie mit Verallgemeinerungen sehr sorgsam um.


Zitat von: Hans Bergman
31.01.2012 16:50 #104136

Aber ohne auffällige Protagonisten einer Gruppe, positiv oder negativ, keine Verallgemeinerung. Mangels Grund zur Verallgemeinerung.

Das ist Quatsch. Der Grund fuer eine Verallgemeinerung liegt alleine in dem Wunsch zu verallgemeinern. Weil naemlich daraus eine neue ganz bestimmte Aussage entsteht. Diese Aussage ist die, die gewollt ist.

Ohne diese Verallgemeinerung koennte naemlich nicht das ausgedrueckt werden, was man ausdruecken moechte. Deswegen die Verallgemeinerung und sonst nichts.


nach oben springen

#462

RE: Aktuelle Mitteilung ???

in Forum Interna 01.02.2012 01:19
von Willie (gelöscht)
avatar


Zitat von: Hans Bergman
31.01.2012 17:27 #104146

Schon der Zweite.
Ich bitte um ein Zitat, in dem ich die "Verallgemeinerungen" "meines Stils" erkennen kann. Ansonsten könnte ich auf die Idee kommen, in den falschen Vorwürfen steckt System.

Ich habe ihnen erst vorgestern eine aufgezeigt -mich betreffend. Gehen sie einfach zurueck im Text und schauen sie unter blauen Texten nach, die sich mit ihren Glueckwuenschen fuer in Chile getoetete befassen.
Und ihre Behauptungen ueber Wehrmachtsoffiziere in 44.
Wie auch all den anderen ihrer Stories ueber die Amis, wo sie denen -den Amerikanern, d.h. den Buergern einschliesslich mir- gewisse Eigenschaften zugeordnet haben. Sie wissen selbst genau, was sie diesbezueglich an Scheiss hier alles schon abgesondert haben.



zuletzt bearbeitet 01.02.2012 01:47 | nach oben springen

#463

RE: Aktuelle Mitteilung ???

in Forum Interna 01.02.2012 01:41
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Willie
01.02.2012 01:19 #104151

Ich habe ihnen erst vorgestern eine aufgezeigt -mich betreffend. Gehen sie einfach zurueck im Text und schauen sie unter blauen Texten nach, die sich mit ihren Glueckwuenschen fuer ein Chile getoetete befassen.
Und ihre Behauptungen ueber Wehrmachtsoffiziere in 44.
Wie auch all den anderen ihrer Stories ueber die Amis, wo sie denen -den Amerikanern, d.h. den Buergern einschliesslich mir- gewisse Eigenschaften zugeordnet haben. Sie wissen selbst genau, was sie diesbezueglich an Scheiss hier alles schon abgesondert haben.


"Alle Verallgemeinerungen sind gefährlich. Auch diese!"

Würden Menschen nicht generell zu Verallgemeinerungen neigen, hätte nicht ein Alexandre Dumas diesen Ausspruch getan.

Und die Aussage im Beitrag oben ist so nicht richtig.


nach oben springen

#464

RE: Aktuelle Mitteilung ???

in Forum Interna 01.02.2012 01:44
von Willie (gelöscht)
avatar


Zitat von: Hans Bergman
31.01.2012 18:41 #104153


"Alle Verallgemeinerungen sind gefährlich. Auch diese!"

Würden Menschen nicht generell zu Verallgemeinerungen neigen, hätte nicht ein Alexandre Dumas diesen Ausspruch getan.

Es geht nicht um die Gefaehrlichkeit, sondern um die Tendenzioesitat der Falschaussagen mittels Verallgemeinerung im konkreten Falle, die damit verbreitet werden. Sie koennen es sich schenken hier von der Problematik ablenken zu wollen, es faellt auf.

Zitat von: Hans Bergman
31.01.2012 18:41 #104153

Und die Aussage im Beitrag oben ist so nicht richtig.

Da stehen mehrere. Welche, warum und wieso ist sie nicht richtig?



zuletzt bearbeitet 01.02.2012 01:55 | nach oben springen

#465

RE: Aktuelle Mitteilung ???

in Forum Interna 01.02.2012 08:58
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von:  Willie
Da stehen mehrere. Welche, warum und wieso ist sie nicht richtig?

Weil ich auch nie von "den Amerikanern" generell schreibe, sondern nur die Regierung und das Umfeld meine, für die Verbrechen und Auftragsmord zur Normalität gehören.
Und dann greife ich auch schon mal jemanden persönlich an, so wie Sie, der dieses Umfeld verteidigt und die Verbrechen schönredet oder leugnet oder auf "südamerikanische Despoten" schiebt.



zuletzt bearbeitet 01.02.2012 08:58 | nach oben springen

#466

RE: Aktuelle Mitteilung ???

in Forum Interna 01.02.2012 12:30
von Landegaard | 20.937 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman
01.02.2012 00:18 #104143

Axiome zu bestreiten, dazu gehört schon was. Ich schreibe es Deiner Jugend zu.

"Die Griechen" pflegen zur Zeit eine Animosität geggenüber "den Deutschen". Eine einzige deutsche Protagonistin ist daran Schuld, weil "die Griechen" ihr zuschreiben, dass sie "den Griechen" Schaden zufügen will.
Interviews belegen den Unmut "der Griechen". Es ist die Mehrheit. Deutsche werden geschnitten und gehasst. Die Menschen sind einfach so.


Eine weitere Ablenkung. Es ging nicht um die Frage, ob es sowas wie Verallgemeinerungen gibt, sondern wer dafür verantwortlich ist. Sorry Hans, mir wirds jetzt zu blöd.

Es war mal nahals Anliegen, etwas zu erreichen, ihm scheints nicht mehr wichtig zu sein, er beteiligt sich nicht und ich fühl mich nicht in der Pflicht, Dir die Basics von Verantwortung nahezubringen. Nur bitte, antworte nicht ständig solchen Unsinn auf meine Beiträge.



nach oben springen

#467

RE: Aktuelle Mitteilung ???

in Forum Interna 01.02.2012 12:37
von nahal | 24.321 Beiträge


Zitat von: Landegaard
01.02.2012 12:30 #104200



Es war mal nahals Anliegen, etwas zu erreichen, ihm scheints nicht mehr wichtig zu sein, er beteiligt sich nicht.....


Werter Landegaard,

Mir war wichtig sowohl Grenzen aufzuzeigen als auch Nachdenken bei Nachdenkensfähigen anzustossen.
Erreicht habe ich einige sehr positive Reaktionen, nicht zulezt auch Ihre beiträge zum Thema.
Erreicht habe ich auch den Nachweis erbracht zu haben, dass es Forsiten gibt, die zum Nachdenken nicht fähig oder willig sind.

Ich beteilige mich nur noch, wenn ich Kommentare auf Beiträgen der Nachdenkfähigen und -willigen als kommentierungswert betrachte.
Ach, und wenn mir der Kragen platzt.

Die Zwecklosigkeit, auf Beiträgen mancher Foristen haben Sie selbst festgestellt.



zuletzt bearbeitet 01.02.2012 12:38 | nach oben springen

#468

RE: Aktuelle Mitteilung ???

in Forum Interna 01.02.2012 12:59
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Landegaard
01.02.2012 12:30 #104200
... Es ging nicht um die Frage, ob es sowas wie Verallgemeinerungen gibt, sondern wer dafür verantwortlich ist. ...

Mich langweilt es auch inzwischen, die Nazis und ihre Vergehen als nicht verantwortlich dafür anzusehen, dass Deutsche oft verallgemeinernd als antisemitisch eingestuft werden. Oder generell als "Volk der Täter". Machen wir also lieber alle anderen für diese Verallgemeinerung verantwortlich?


nach oben springen

#469

RE: Aktuelle Mitteilung ???

in Forum Interna 01.02.2012 14:20
von Landegaard | 20.937 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman
01.02.2012 12:59 #104203

Mich langweilt es auch inzwischen, die Nazis und ihre Vergehen als nicht verantwortlich dafür anzusehen, dass Deutsche oft verallgemeinernd als antisemitisch eingestuft werden. Oder generell als "Volk der Täter". Machen wir also lieber alle anderen für diese Verallgemeinerung verantwortlich?


Alles schon behandelt, dein Ablenkungsgenerator läuft heiß, siehe meine letzten 4 Beiträge an Dich. Vollkommen sinnlos, mit Dir zu sprechen



nach oben springen

#470

RE: Aktuelle Mitteilung ???

in Forum Interna 01.02.2012 14:26
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Landegaard
01.02.2012 14:20 #104217

Alles schon behandelt, dein Ablenkungsgenerator läuft heiß, siehe meine letzten 4 Beiträge an Dich. Vollkommen sinnlos, mit Dir zu sprechen

Es gibt nicht zwei Arten von Menschen. Die einen können problemlos verallgemeinern (ist natürlich nicht richtig, aber ich verstehe es), für die anderen ist es ein absolutes Tabu. So läuft es einfach nicht.
Außerdem warte ich immer noch auf Beispiele, wo ich persönlich bezüglich von Juden verallgemeinert hätte.
Damit Du das nicht wieder als Aufforderung siehst. Ich erwarte es nicht von DIR. Du hattest das ja auch nicht behauptet. :)



zuletzt bearbeitet 01.02.2012 14:29 | nach oben springen

#471

RE: Aktuelle Mitteilung ???

in Forum Interna 01.02.2012 14:57
von Willie (gelöscht)
avatar


Zitat von: Hans Bergman
01.02.2012 01:58 #104158

Weil ich auch nie von "den Amerikanern" generell schreibe, sondern nur die Regierung und das Umfeld meine, für die Verbrechen und Auftragsmord zur Normalität gehören.
Und dann greife ich auch schon mal jemanden persönlich an, so wie Sie, der dieses Umfeld verteidigt und die Verbrechen schönredet oder leugnet oder auf "südamerikanische Despoten" schiebt.

Sie luegen mit Vorstehendem schon wieder...kopfschuettel.



zuletzt bearbeitet 01.02.2012 14:58 | nach oben springen

#472

RE: Aktuelle Mitteilung ???

in Forum Interna 01.02.2012 18:17
von sayada.b. | 9.135 Beiträge


Zitat von: primatologe
31.01.2012 21:42 #104112

Juden wurde dieselbe Liebe und Neugier, dieselbe Skepsis und das gleiche Mißtrauen entgegengebracht wie allen anderen unbekannten Fremden auch.
Nicht mehr und nicht weniger, warum auch.

Und jetzt denken Sie erstmal nach bevor Sie schreiben.

Für mich war es das heute zu dem Thema.
Mein Lieblingsthema Wirtschaft leidet zu sehr unter diesem Antisemiten-Humbug.



Vielleicht denken Sie erst einmal nach? Wenn irgend möglich...
Juden sind die Jesus-Mörder, schon vergessen?! Welchen Negern oder anderen Fremden konnte man dies seit ca. 2000 Jahren anhängen?! Na, dämmert Ihnen was? Nee - das war Wunschdenken, sorry!
Haben Sie - der beste Freund der Juden - denn vergessen, daß die Juden (in Europa und auch anderswo, Türkei mal ausgenommen)an jedem Unglück die Schuld trugen? Pest, Cholera, Verlust Jerusalems usw. usw. ... Und natürlich an der Rassenunreinheit sonst eigentlich tadelsfreier Deutscher. (Mist, wie verzaubern die nur ihre häßlichen Weiber in Sirenen???)

Sie sind KEIN Freund der Juden, Sie haben diesen auch noch nie etwas, was sich im Mindesten mit Liebe oder Neugier vergleichen läßt, entgegen gebracht!

Ragnar Lodbrok hat 1-2 Schneidezähne bei der Verteidigung eines deutschen Juden gegen rechte Idioten verloren (Gerald, verzeih mir, aber ich muß einfach mal die Unterschiede zwischen Dir und einem primatologen herausmeißeln...) - Sie hätten diese Zähne vermutlich nur aufgehoben - als Trophäe!

Alles, was Sie hier schreiben, das dient nur dazu, Ihren Antisemitismus zu bemänteln und Ihre "Argumente" unter die Foristengemeinde zu schmuggeln.

Und es tut mir in der Seele weh, daß Hans und Werner Thurner irgendwie auf Sie reinzufallen scheinen! Denn trotz aller Widersprüche oder konträrer Debatten - ich schätze diese Foristen (wie auch die ente) trotz aller Gegensätzlichkeit völlig anders ein, als Ihre Person.

@ Hans: Du weißt, ich bin aus dem Osten. Ich habe vielleicht damals zulange meinen Mund gehalten (bis 1988), aber das habe ich jedenfalls aus meiner Vergangenheit gelernt: ich sage meine Meinung, auch wenn sie nicht mehrheitsfähig ist oder gar falsch. Besser, als gar keine Meinung!
Jetzt überleg mal, was ich eigentlich während der letzten Tage von Dir erwartet hätte...
Du bist doch schließlich kein primatologe - oder täusche ich mich da so in Dir?!


nach oben springen

#473

RE: Aktuelle Mitteilung ???

in Forum Interna 01.02.2012 18:20
von sayada.b. | 9.135 Beiträge


Zitat von: nahal
31.01.2012 22:04 #104117
FrieFie,
Jetzt mal ehrlich:

Haettest du nicht auch das Verlangen, einer solchen Figur saftig in die Fresse zu hauen?0



Für FrieFie kann ich nicht sprechen, aber für mich schon. Die Antwort? Ja!!!


nach oben springen

#474

RE: Aktuelle Mitteilung ???

in Forum Interna 01.02.2012 18:25
von sayada.b. | 9.135 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman
01.02.2012 00:01 #104137

Der unbedeutende Umstand, dass ich nie so etwas wie den zweiten Satz geschrieben habe, der spielt dabei jetzt gar keine Rolle?

Wir wollten doch ein Beispiel genießen (ich habe es angemahnt), in dem ich Kritik (nein, Beschimpfung, gebe ich zu) wegen der illegalen Besiedlung der Westbank auf ALLE Juden umlege (Deine Behauptung). Und zwar häufig.
Da muss doch ohne großen Aufwand etwas zu finden sein.



Oooch Hans, lies doch den Siedlungsstrang selbst nach! Wie oft habe ich Dich allein wegen Deiner Verallgemeinerungen angegriffen? Hast Du dies alles gelöscht? Ansonsten such Dir die Beispiele doch bitte selbst heraus...

Ich bin jetzt sicher die Dritte im Bunde, die behauptet und keine Beispiele sucht, nicht wahr?! Oh Hans, wie einfach machst Du es Dir hier denn...???



zuletzt bearbeitet 01.02.2012 18:52 | nach oben springen

#475

RE: Aktuelle Mitteilung ???

in Forum Interna 01.02.2012 20:05
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: sayada.b.
01.02.2012 18:17 #104244


Vielleicht denken Sie erst einmal nach? Wenn irgend möglich...
Juden sind die Jesus-Mörder, schon vergessen?! Welchen Negern oder anderen Fremden konnte man dies seit ca. 2000 Jahren anhängen?! Na, dämmert Ihnen was? Nee - das war Wunschdenken, sorry!
Haben Sie - der beste Freund der Juden - denn vergessen, daß die Juden (in Europa und auch anderswo, Türkei mal ausgenommen)an jedem Unglück die Schuld trugen? Pest, Cholera, Verlust Jerusalems usw. usw. ...
...
...

Es gibt doch viele Beispiele, dass Juden als Fremde herzlich aufgenommen wurden, oft besonderen Schutz und Privilegien genossen, weil man sie ansiedeln wollte.
Nahal hat hin und wieder ein paar Beispiele von angesehenen und blühenden Gemeinden genannt.

In früheren Zeiten hat man oft Fremde ins Land gelockt, weil die Herrscher mehr Untertanen haben wollten. Davon haben die Juden genauso profitiert, wie andere Fremde.

Ausnahmen, dass man sie von vornherein nicht haben wollte, gab es natürlich. Aber willkommener als Muselmanen waren sie immer.

Also was wollen Sie?
Wenn es diese grundsätzliche und unverrückbare Abneigung gäbe, hätte man sie erst gar nirgends angesiedelt.



zuletzt bearbeitet 01.02.2012 20:11 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 19 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 322826 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de