#376

RE: Statistisch merkwürdig:

in Forum Interna 30.01.2012 17:43
von Willie (gelöscht)
avatar


Zitat von: Nante
30.01.2012 10:22 #103927
Flugplatzvorsteher mit "Bonbon" versus Fluglehrer in Stalingrad oder MG-Schütze....(

Meinen Daddy nicht vergessen, der Artillerist war.
Oft sogar als VB, also Vorgeschobener Beobachter. Der steuerte damit also eine noch sehr viel wirksamere Toetungsmaschine als nur ein MG.



zuletzt bearbeitet 30.01.2012 17:51 | nach oben springen

#377

RE: Aktuelle Mitteilung ???

in Forum Interna 30.01.2012 17:50
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Landegaard
30.01.2012 17:16 #103924


Ist gemäß dieser Auffassung die Bezeichnung Völkermord nicht auch zu pauschal?

Ich bin mal wieder belustigt, wie sensibel plötzlich alle für das Thema Verallgemeinerung sind.

Natürlich ist die "Nachkommen der Täter" eine Verallgemeinerung. Täterschaft setzt eine Aktion, nämlich Tat voraus. Es kann hier also keine Analogie zu den Juden bestehen, denn da ist keine Aktion Vorraussetzung. Aber vielleicht differenzierst Du da tatsächlich nicht und die Vergleichbarkeit springt Dich an. Natürlich alles ohne Wertung...

Es ist eine Verallgemeinerung, die auch diejenigen betrifft, deren Vorfahren KEINE Täter waren. Es geht ja dabei um die Deutschen, und nicht um den Begriff "Nachkommen der Täter", der KEINE Verallgemeinerung ist.

Weil bei diesem Begriff eben nur die Nachkommen der Täter gemeint sind, wenn jemand sie denn explizit damit meint (Kinder der verantwortlichen Nazigrößen, z. B.); dass die allesamt Deutsche waren, dafür kann niemand etwas und dass im Kopf deshalb sehr schnell eine Verbindung zwischen DIESEN Deutschen und den Deutschen allgemein geschaffen wird, ist pure Normalität.

So wie ich explizit von dem Gesindel in der Westbank spreche. Dass dieses Gesindel durch die (West-)Bank aus Juden besteht, dafür kann z. B. ICH wiederum nichts. Selbst wer mich wegen dieser (mehr als scharfen) Angriffe gegebn diese Diebe kritisiert, der schafft intuitiv diese Verbindung. Sonst würde er mir ja widerspruchslos recht geben. Außer Nahal.


nach oben springen

#378

RE: Aktuelle Mitteilung ???

in Forum Interna 30.01.2012 17:55
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Landegaard
30.01.2012 17:16 #103924


Ist gemäß dieser Auffassung die Bezeichnung Völkermord nicht auch zu pauschal?
...

Völkermord nicht. Aber Völkermörder. Wenn die ganze Nation gemeint ist.



zuletzt bearbeitet 30.01.2012 17:59 | nach oben springen

#379

RE: Aktuelle Mitteilung ???

in Forum Interna 30.01.2012 18:18
von Landegaard | 21.029 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman
30.01.2012 17:50 #103935

1. Es ist eine Verallgemeinerung, die auch diejenigen betrifft, deren Vorfahren KEINE Täter waren. Es geht ja dabei um die Deutschen, und nicht um den Begriff "Nachkommen der Täter", der KEINE Verallgemeinerung ist.

2.Weil bei diesem Begriff eben nur die Nachkommen der Täter gemeint sind, wenn jemand sie denn explizit damit meint (Kinder der verantwortlichen Nazigrößen, z. B.); dass die allesamt Deutsche waren, dafür kann niemand etwas und dass im Kopf deshalb sehr schnell eine Verbindung zwischen DIESEN Deutschen und den Deutschen allgemein geschaffen wird, ist pure Normalität.

3.So wie ich explizit von dem Gesindel in der Westbank spreche. Dass dieses Gesindel durch die (West-)Bank aus Juden besteht, dafür kann z. B. ICH wiederum nichts. Selbst wer mich wegen dieser (mehr als scharfen) Angriffe gegebn diese Diebe kritisiert, der schafft intuitiv diese Verbindung. Sonst würde er mir ja widerspruchslos recht geben. Außer Nahal.


1. Ok, noch drei Punkte fürs sofortige Ignorieren: Wenn ja, wundert es mich, dass Dich die Verallgemeinerungen des Primaten und auch Deine eigenen nicht stören.
Macht aber nichts, Du hast Deine lächerliche Verteidigungslinie ja gefunden. Merke: Demnächst heisst es auch am Wahlabend nicht mehr: "die Deutschen haben gewählt". Ein paar Ausnahmen gibts ja. Und damit sind wir bei der allgemeingültigkeit: Auch wer nicht wählt, hat gewählt. Gleiches gilt für die Täter: Die Deutschen waren die Täter, auch wenn Du Dir noch so viele kuschelige Geschichten aus dem Ärmel ziehst, warum sie gerade ahnungslos oder verhindert waren. Die Dimensionen werden andere, wenn ein Volk industriell gekillt wird, oder was Dir sonst noch an Quatsch dazu einfällt. Deswegen sprechen wir zuweilen von der Singularität des Verbrechens.
2. Was redest Du da? Es waren nunmal die Deutschen, die diese Taten durchführten, zuließen oder ignorierten.
3. Du hast schon Angriffe auf Israel empfohlen, wegen der Siedler. Pauschaliert in jeder erdenklichen Form. Und jetzt willst Du mir was über Deinen Differenzierungsfeinsinn erzählen? Ich bitte Dich.

Und nochmal. Würg Dir nicht 1000 Gründe aus dem Kopf, was an Verallgemeinerungen alles zu kritisieren sei, sondern investiere davon mal 5 % der Energie in konkret DIE, die hier zu verschärfter Kritik führt. Das würde mir ersparen, ständig eine neue Flut von Dingen lesen zu müssen, die irgendwie mit Verallgemeinerung zu tun hat und denen helfen, die tatsächlich ein Problem formuliert haben. Ich schätze aber, Du deckst lieber ALLE Verallgemeinerungen auf dem Planeten auf, bevor Du Dich damit beschäftigst.



nach oben springen

#380

RE: Aktuelle Mitteilung ???

in Forum Interna 30.01.2012 18:44
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Landegaard
30.01.2012 18:18 #103940
...Und nochmal. Würg Dir nicht 1000 Gründe aus dem Kopf, was an Verallgemeinerungen alles zu kritisieren sei, sondern investiere davon mal 5 % der Energie in konkret DIE, die hier zu verschärfter Kritik führt. ....

Siehste, genau DAS ist es. Es führt nur DIE zu Kritik.
Die anderen Verallgemeinerungen werden nur achselzuckend zur Kenntnis genommen.



zuletzt bearbeitet 30.01.2012 18:45 | nach oben springen

#381

RE: Aktuelle Mitteilung ???

in Forum Interna 30.01.2012 19:06
von sayada.b. | 9.135 Beiträge


Zitat von: Willie
30.01.2012 17:17 #103925

Was wollens sie denn? Ihr Vater hat doch nach ihrem eigenen Bekunden garnicht nicht fuer die Nazis gekaempft. Der hat da nichts ausgefuehrt.
(Das totschiessen hat ja mein Vater besorgt, der war Ausfuehrender.
Und den Haengungsversuch dafuer haben sie ja bei dem schon versucht. Ihre Postings dazu habe ich aufgezeigt.
Sogar bei meiner Mutter versuchten sie den noch.)
Ihr Daddy hat dagegen doch nur den Standort verwaltet. Ihre Ausfuehrungen.

Bei mir und Chile ist das natuerlich auch wieder was ganz anderes.
Wer genau von "Die Anstifter sind immer fein raus, die, die es ausführen, kann man ruhig hängen." bin ich da nochmal?



:-) Willie, gib es doch auf. Hans sitzt in seinem Schützengraben und feuert auf was sich bewegt...


nach oben springen

#382

RE: Aktuelle Mitteilung ???

in Forum Interna 30.01.2012 21:50
von Willie (gelöscht)
avatar


Zitat von: sayada.b.
30.01.2012 12:06 #103946



:-) Willie, gib es doch auf. Hans sitzt in seinem Schützengraben und feuert auf was sich bewegt...

Willie gibt nur auf bei hilflosen Dummschwaetzern -nicht bei demagogischen Luegnern und Heuchlern, die genau wissen wovon sie schreiben und warum.
Es sind naemlich genau jene, die kontinuierlich an Geschichtsverdrehungen und Relativierungen arbeiten -bis diese Dinge ein Eigenleben haben und neue Dynamiken in den Koepfen anderer entwickeln.
Erste Fruechte sieht man davon bereits in diesem Forum. Dem gilt es entgegenzuwirken.

Luegen und Geheuchel sind nicht Wahrheit und Ehrlichkeit. Niemals.
Wahrheit und Ehrlichkeit sind auch nicht relativierbar, sondern sie sind. Alles andere ist gelogen und geheuchelt. Plain and simple.



zuletzt bearbeitet 30.01.2012 21:53 | nach oben springen

#383

RE: Aktuelle Mitteilung ???

in Forum Interna 30.01.2012 21:56
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: Willie
30.01.2012 21:50 #103964

Willie gibt nur auf bei hilflosen Dummschwaetzern -nicht bei demagogischen Luegnern und Heuchlern, die genau wissen wovon sie schreiben und warum.
Es sind naemlich genau jene, die kontinuierlich an Geschichtsverdrehungen und Relativierungen arbeiten -bis diese Dinge ein Eigenleben haben und neue Dynamiken in den Koepfen anderer entwickeln.
Erste Fruechte sieht man davon bereits in diesem Forum. Dem gilt es entgegenzuwirken.

Luegen und Geheuchel sind nicht Wahrheit und Ehrlichkeit. Niemals.
Wahrheit und Ehrlichkeit sind auch nicht relativierbar, sondern sie sind. Alles andere ist gelogen und geheuchelt. Plain and simple.



Solch einen Mist haben Sie langer nicht geschrieben.


Sayada, merkst du eigentlich nicht, mit welcher Art Hetzer Du Dich da gemein machst?


nach oben springen

#384

RE: Aktuelle Mitteilung ???

in Forum Interna 30.01.2012 22:08
von sayada.b. | 9.135 Beiträge


Zitat von: Lea S.
30.01.2012 21:56 #103965


Solch einen Mist haben Sie langer nicht geschrieben.


Sayada, merkst du eigentlich nicht, mit welcher Art Hetzer Du Dich da gemein machst?



Lea, Du hast Deine Meinung über Willie (will ich Dir ja auch nicht ausreden) und ich meine, okay?! Vielleicht habe ich Willie ja etwas besser bzw. anders kennenlernen dürfen, als Du? Wäre doch möglich, nicht wahr? ...

Was nicht heißt, ich wäre mit Willie immer einer Meinung! Aber ich denke, dies muß ich ja auch nicht und umgekehrt er auch nicht mit mir.



zuletzt bearbeitet 30.01.2012 22:11 | nach oben springen

#385

RE: Aktuelle Mitteilung ???

in Forum Interna 30.01.2012 22:15
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: sayada.b.
30.01.2012 22:08 #103966



Lea, Du hast Deine Meinung über Willie (will ich Dir ja auch nicht ausreden) und ich meine, okay?! Vielleicht habe ich Willie ja etwas besser bzw. anders kennenlernen dürfen, als Du? Wäre doch möglich, nicht wahr? ...



Es geht niemals um die Meinung über eine Person, sondern über das, was diese Person schreibt.

Und das ist nunmal hetzerischer Mist!
Wenn du mit diesem Scheiss über Lügner und Heuchler, Dummschwätzer und anderen Mist einverstanden bist habe ich mich leider in Dir getäuscht.
Es scheint, dass alle Diejenigen die Du "etwas besser kennenlernen durftest" für Dich sowas von tabu sind, dass die alle möglichen Mistigkeiten den anderen Foristen an den Kopf schmeissen dürfen.

Kein Wort der Kritik, aber jede Menge wenn einer Deiner "Schützlinge" kritisiert wird. Dann kommt wieder von Dir" meinst Du nicht, dass ich den XYZ etwas besser kennenlernen durfte....."
Sind wir hier in einem Diskussionsforum oder in einem Privat-Club?

Ich kann verstehen, wenn Du an den Beiträgen Deiner "Lieblinge" keine Kritik übst, stimme doch aber bitte nicht immer wieder deren Mist zu!


nach oben springen

#386

RE: Aktuelle Mitteilung ???

in Forum Interna 30.01.2012 22:24
von Willie (gelöscht)
avatar


Zitat von: Lea S.
30.01.2012 14:56 #103965


Solch einen Mist haben Sie langer nicht geschrieben.


Sayada, merkst du eigentlich nicht, mit welcher Art Hetzer Du Dich da gemein machst?

Sayada, vorstehendes ist so ein Posting, wo ich aufgebe.


nach oben springen

#387

RE: Aktuelle Mitteilung ???

in Forum Interna 30.01.2012 22:26
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: Willie
30.01.2012 22:24 #103968

Sayada, vorstehendes ist so ein Posting, wo ich aufgebe.

Ob Du aufgibst oder nicht, Willie, Du bist einfach nur ein kleiner Wicht der sich zum Grosskotz ernannt hat.

Kriech unter Deinen Stein zurück.


nach oben springen

#388

RE: Aktuelle Mitteilung ???

in Forum Interna 30.01.2012 22:53
von sayada.b. | 9.135 Beiträge


Zitat von: Lea S.
30.01.2012 22:15 #103967



Es geht niemals um die Meinung über eine Person, sondern über das, was diese Person schreibt.

Und das ist nunmal hetzerischer Mist!
Wenn du mit diesem Scheiss über Lügner und Heuchler, Dummschwätzer und anderen Mist einverstanden bist habe ich mich leider in Dir getäuscht.
Es scheint, dass alle Diejenigen die Du "etwas besser kennenlernen durftest" für Dich sowas von tabu sind, dass die alle möglichen Mistigkeiten den anderen Foristen an den Kopf schmeissen dürfen.

Kein Wort der Kritik, aber jede Menge wenn einer Deiner "Schützlinge" kritisiert wird. Dann kommt wieder von Dir" meinst Du nicht, dass ich den XYZ etwas besser kennenlernen durfte....."
Sind wir hier in einem Diskussionsforum oder in einem Privat-Club?

Ich kann verstehen, wenn Du an den Beiträgen Deiner "Lieblinge" keine Kritik übst, stimme doch aber bitte nicht immer wieder deren Mist zu!



"Was nicht heißt, ich wäre mit Willie immer einer Meinung! Aber ich denke, dies muß ich ja auch nicht und umgekehrt er auch nicht mit mir."

Das hast Du wohl mal wieder gekonnt überlesen? Und ich habe Willie auch nicht zugestimmt eben, ist Dir anscheinend entgangen... Nachvollziehen kann ich aber einige seiner Gedanken schon. Daran ist Hans mit seinen Bemäntelungen aber selbst schuld.

Und ich habe eigentlich auch nix persönlich gegen Hans (Hans - sag bloß nichts falsches!), aber in dieser Debatte kann ich seine Positionen einfach nicht nachvollziehen! Hast Du denn hier eine einzige wirkliche Distanzierung von ihm gelesen, bezüglich der grottigen primatologen-Beiträge? Landegaard hat es vorhin gut auf den Punkt gebracht, jedenfalls in meinen Augen.

Und Lea, laß bitte solchen beleidigenden Quatsch von wegen "meiner Lieblinge" usw.! Ehrlich gesagt durfte ich fast jeden der hier versammelten Foristen in den letzten 2 Jahren näher kennenlernen... Was nur heißen sollte, daß ich dadurch vielleicht Reaktionen besser verstehen kann. Nicht mehr und nicht weniger.
So what? Darf ich darum nun keine Meinung mehr dazu haben, wenn sich einer von ihnen in meinen Augen vergaloppiert???


nach oben springen

#389

RE: Aktuelle Mitteilung ???

in Forum Interna 30.01.2012 22:59
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: sayada.b.
30.01.2012 22:53 #103970



"Was nicht heißt, ich wäre mit Willie immer einer Meinung! Aber ich denke, dies muß ich ja auch nicht und umgekehrt er auch nicht mit mir."

Das hast Du wohl mal wieder gekonnt überlesen? Und ich habe Willie auch nicht zugestimmt eben, ist Dir anscheinend entgangen... Nachvollziehen kann ich aber einige seiner Gedanken schon. Daran ist Hans mit seinen Bemäntelungen aber selbst schuld.

Und ich habe eigentlich auch nix persönlich gegen Hans (Hans - sag bloß nichts falsches!), aber in dieser Debatte kann ich seine Positionen einfach nicht nachvollziehen! Hast Du denn hier eine einzige wirkliche Distanzierung von ihm gelesen, bezüglich der grottigen primatologen-Beiträge? Landegaard hat es vorhin gut auf den Punkt gebracht, jedenfalls in meinen Augen.

Und Lea, laß bitte solchen beleidigenden Quatsch von wegen "meiner Lieblinge" usw.! Ehrlich gesagt durfte ich fast jeden der hier versammelten Foristen in den letzten 2 Jahren näher kennenlernen... Was nur heißen sollte, daß ich dadurch vielleicht Reaktionen besser verstehen kann. Nicht mehr und nicht weniger.
So what? Darf ich darum nun keine Meinung mehr dazu haben, wenn sich einer von ihnen in meinen Augen vergaloppiert???



Es bringt nichts sayada, tut mir leid............
Es geht auch nicht um Reaktionen, die Du - weil Du Foristen "besser kennst" verstehen kannst, es geht ganz einfach nur um die Beiträge, also um die Worte.
Wer andere immer wieder Lügner nennt wie Willie, muss es wohl sehr, sehr nötig haben.


nach oben springen

#390

RE: Aktuelle Mitteilung ???

in Forum Interna 30.01.2012 23:12
von sayada.b. | 9.135 Beiträge


Zitat von: Lea S.
30.01.2012 22:59 #103971



Es bringt nichts sayada, tut mir leid............
Es geht auch nicht um Reaktionen, die Du - weil Du Foristen "besser kennst" verstehen kannst, es geht ganz einfach nur um die Beiträge, also um die Worte.
Wer andere immer wieder Lügner nennt wie Willie, muss es wohl sehr, sehr nötig haben.



Ich bin mir nicht sicher, ob Du die ganze (leidige) Debatte verfolgt hast. Wenn ja, dann bringt es wohl heute wirklich nix, weil ich Deine Position nicht verstehe. Eben weil es um Worte geht, aber nicht nur um Willies Worte, sondern eben auch um die vom Hans (u.a.).

"Abschaum" ist in meinen Augen auch eine Beleidigung und im Zusammenhang (wie hier im Forum geschehen) sogar mehr als dies. Wer darüber hinweg sieht bzw. sich darüber belustigt äußert ... Denk Dir selbst, was ich sagen will...


nach oben springen

#391

RE: Aktuelle Mitteilung ???

in Forum Interna 30.01.2012 23:21
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: sayada.b.
30.01.2012 23:12 #103974



Ich bin mir nicht sicher, ob Du die ganze (leidige) Debatte verfolgt hast. Wenn ja, dann bringt es wohl heute wirklich nix, weil ich Deine Position nicht verstehe. Eben weil es um Worte geht, aber nicht nur um Willies Worte, sondern eben auch um die vom Hans (u.a.).

"Abschaum" ist in meinen Augen auch eine Beleidigung und im Zusammenhang (wie hier im Forum geschehen) sogar mehr als dies. Wer darüber hinweg sieht bzw. sich darüber belustigt äußert ... Denk Dir selbst, was ich sagen will...



Dann tipp mal in die Suche das Wort "Abschaum" ein. Du wirst viele Deiner liebsten Freunde dort finden, die dieses Wort verwenden.
Es kommt also doch darauf an, wer etwas sagt und nicht was gesagt wird.


nach oben springen

#392

RE: Aktuelle Mitteilung ???

in Forum Interna 30.01.2012 23:23
von sayada.b. | 9.135 Beiträge


Zitat von: Lea S.
30.01.2012 23:21 #103976



Dann tipp mal in die Suche das Wort "Abschaum" ein. Du wirst viele Deiner liebsten Freunde dort finden, die dieses Wort verwenden.
Es kommt also doch darauf an, wer etwas sagt und nicht was gesagt wird.



Nein, es kommt darauf an, ob man es pauschal für eine ganze Volksgruppe etc. verwendet oder nicht! Und nun tue bitte nicht so, als wolltest Du den primatologen verteidigen, denn das nehme ich Dir nicht ab!


nach oben springen

#393

RE: Aktuelle Mitteilung ???

in Forum Interna 30.01.2012 23:28
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: sayada.b.
30.01.2012 23:23 #103977



Nein, es kommt darauf an, ob man es pauschal für eine ganze Volksgruppe etc. verwendet oder nicht! Und nun tue bitte nicht so, als wolltest Du den primatologen verteidigen, denn das nehme ich Dir nicht ab!



Geht es schon wieder darum, wer etwas sagt?
Jemanden, oder eine Gruppe Abschaum zu nennen ist abartig, egal wer es sagt und egal ob eine ganze Volksgruppe gemeint ist.

Wer könnte schon eine ganze Volksgruppe meinen, niemand kennt eine ganze Volksgruppe.
So wie eine ganze Volksgruppe nicht edel sein kann, kann sie auch nicht Abschaum sein. Wohl aber einzelne Personen wie sie dann in dem einen oder anderen Beitrag dann mal genannt werden.


nach oben springen

#394

RE: Aktuelle Mitteilung ???

in Forum Interna 30.01.2012 23:34
von sayada.b. | 9.135 Beiträge


Zitat von: Lea S.
30.01.2012 23:28 #103979



Geht es schon wieder darum, wer etwas sagt?
Jemanden, oder eine Gruppe Abschaum zu nennen ist abartig, egal wer es sagt und egal ob eine ganze Volksgruppe gemeint ist.

Wer könnte schon eine ganze Volksgruppe meinen, niemand kennt eine ganze Volksgruppe.
So wie eine ganze Volksgruppe nicht edel sein kann, kann sie auch nicht Abschaum sein. Wohl aber einzelne Personen wie sie dann in dem einen oder anderen Beitrag dann mal genannt werden.



Der primatologe kann... Ohne alle Juden zu kennen... An welcher Stelle hast Du seine Vorurteile vergessen? *kopfschüttel*

Und wenn jemand schreibt, die Nazis waren Abschaum? 'tschuldigung, darüber werde ich mich nicht aufregen, auch wenn es ganz sicher auch damals solche und andere gab...

Und nein, es geht nicht generell darum, wer etwas sagt! Wie Du dies nach dieser tagelangen Debatte noch annehmen kann - unklar.

Und hier steige ich aus, lohnt nicht, dafür morgen unausgeschlafen im Büro zu hocken!


nach oben springen

#395

RE: Aktuelle Mitteilung ???

in Forum Interna 30.01.2012 23:34
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: sayada.b.
30.01.2012 19:06 #103946



:-) Willie, gib es doch auf. Hans sitzt in seinem Schützengraben und feuert auf was sich bewegt...


Fast richtig! :)
Ich feuere auf alles, was sich bewegt und Diebesgut mitschleppt. Was sich bewegt und Napalmbomben auf Zivilisten wirft und ganze Landstriche entlaubt. Und auf alle, die das schönreden, gutheißen oder gar aktiv unterstützen.
Und mein Schützengraben ist die Tatsache, dass ich einer natürlichen Person noch nie ein Leid getan habe und auch nichts gestohlen oder vorenthalten habe.


nach oben springen

#396

RE: Aktuelle Mitteilung ???

in Forum Interna 31.01.2012 00:22
von Landegaard | 21.029 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman
30.01.2012 18:44 #103943

Siehste, genau DAS ist es. Es führt nur DIE zu Kritik.
Die anderen Verallgemeinerungen werden nur achselzuckend zur Kenntnis genommen.


Hans, du bist derjenige, der nicht mal achselzuckend was zur Kenntnis nimmt. Aber ich hatte ja schon erwartet, was kommt. Gib halt den Feind der verallgemeInerung und verallgemeiner munter rum. Jeder, wie er kann.



nach oben springen

#397

RE: Aktuelle Mitteilung ???

in Forum Interna 31.01.2012 00:32
von FrieFie | 9.092 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman
30.01.2012 17:50 #103935

Es ist eine Verallgemeinerung, die auch diejenigen betrifft, deren Vorfahren KEINE Täter waren. Es geht ja dabei um die Deutschen, und nicht um den Begriff "Nachkommen der Täter", der KEINE Verallgemeinerung ist.

Weil bei diesem Begriff eben nur die Nachkommen der Täter gemeint sind, wenn jemand sie denn explizit damit meint (Kinder der verantwortlichen Nazigrößen, z. B.); dass die allesamt Deutsche waren, dafür kann niemand etwas und dass im Kopf deshalb sehr schnell eine Verbindung zwischen DIESEN Deutschen und den Deutschen allgemein geschaffen wird, ist pure Normalität.

So wie ich explizit von dem Gesindel in der Westbank spreche. Dass dieses Gesindel durch die (West-)Bank aus Juden besteht, dafür kann z. B. ICH wiederum nichts. Selbst wer mich wegen dieser (mehr als scharfen) Angriffe gegebn diese Diebe kritisiert, der schafft intuitiv diese Verbindung. Sonst würde er mir ja widerspruchslos recht geben. Außer Nahal.



Nur dass der Primatologe, den Du verteidigst, nicht von "Juden in der Westbank" schreibt (Du übrigends auch nur selten), sondern ausdrücklich von allen Juden.

Hast Du meinen Beitrag über die Verallgemeinerung und Nachkommen der Täter nochmal gelesen?


nach oben springen

#398

RE: Aktuelle Mitteilung ???

in Forum Interna 31.01.2012 00:39
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: Willie
30.01.2012 21:50 #103964

Willie gibt nur auf bei hilflosen Dummschwaetzern -nicht bei demagogischen Luegnern und Heuchlern, die genau wissen wovon sie schreiben und warum.
...


Wenn Sie wenigstens aufhören würden von sich in der dritten Person zu schreiben, ....
Sie wollen doch ernst genommen werden!


nach oben springen

#399

RE: Aktuelle Mitteilung ???

in Forum Interna 31.01.2012 00:54
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: Lea S.
30.01.2012 23:28 #103979

...
Jemanden, oder eine Gruppe Abschaum zu nennen ist abartig, egal wer es sagt und egal ob eine ganze Volksgruppe gemeint ist.
...

Ich war drei Tage offline und kann mich heute nur wundern.

Ich habe Leute die am Holocaust Geld verdienen wollen Abschaum genannt. Kein Volk, keine Gruppe, sondern einzelne, die etwas Abstoßendes machen. Der Holocaust war wahrscheinlich das größte Verbrechen der Menschheit, und Menschen die daran sogar noch Geld verdienen wollen, die darf man nicht heftig beschimpfen?

Ich bin sprachlos!



zuletzt bearbeitet 31.01.2012 00:57 | nach oben springen

#400

RE: Aktuelle Mitteilung ???

in Forum Interna 31.01.2012 01:23
von Willie (gelöscht)
avatar


Zitat von: primatologe
30.01.2012 17:39 #103992

Wenn Sie wenigstens aufhören würden von sich in der dritten Person zu schreiben, ....
Sie wollen doch ernst genommen werden!

Ihr diesbezueglichen Vorstellungen sind mir gleich.


nach oben springen


Besucher
3 Mitglieder und 3 Gäste sind Online:
nahal, mbockstette, Landegaard

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 7 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323382 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:
Landegaard, Leto_II., Maga-neu, mbockstette, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen