#401

RE: Aktuelle Mitteilung ???

in Forum Interna 31.01.2012 08:55
von FrieFie | 9.092 Beiträge


Zitat von: primatologe
31.01.2012 00:54 #103993

Ich war drei Tage offline und kann mich heute nur wundern.

Ich habe Leute die am Holocaust Geld verdienen wollen Abschaum genannt. Kein Volk, keine Gruppe, sondern einzelne, die etwas Abstoßendes machen. Der Holocaust war wahrscheinlich das größte Verbrechen der Menschheit, und Menschen die daran sogar noch Geld verdienen wollen, die darf man nicht heftig beschimpfen?

Ich bin sprachlos!


Herrlich, wie Sie den Sinn Ihres eigenen Beitrages verdrehen. Leider steht der aber immernoch zitierfähig da:

"Meine Vermutung:
SIE gehören zu dem Abschaum, der am Holocaust noch in tausend Jahren Geld verdienen will."

Das haben Sie über jemanden geschrieben, von dem Sie annehmen, dass er zu der Gruppe gehört, die damals Opfer des "wahrscheinlich grössten Verbrechens der Menschheit" wurde.
Sie beschimpfen nicht jemanden, der an dem Verbechen Geld verdienen will, sondern Sie verdächtigen jemanden, am Verbrechen Geld verdienen zu wollen, der, soweit Sie wissen, der Gruppe angehört, die dem "wahrscheinlich grössten Verbrechen der Menschheit" zum Opfer fiel.
Eine doppelt miese Verdächtigung also.


nach oben springen

#402

RE: Aktuelle Mitteilung ???

in Forum Interna 31.01.2012 09:01
von nahal | 24.498 Beiträge


Zitat von: Landegaard
31.01.2012 00:22 #103989


Hans, du bist derjenige, der nicht mal achselzuckend was zur Kenntnis nimmt. Aber ich hatte ja schon erwartet, was kommt. Gib halt den Feind der verallgemeInerung und verallgemeiner munter rum. Jeder, wie er kann.



Schon im April des vorigen Jahres schrieb ein Forist:

"Sagen wir mal so: Der Hans hat schon Sprüche von sich gegeben, die viel guten Willen erfordern, um sie nicht als antisemitisch zu verstehen."

Wie lange währt dieser "gute Wille" ?

An LeaS:
Auch ein "Hetzer"?



zuletzt bearbeitet 31.01.2012 09:02 | nach oben springen

#403

RE: Aktuelle Mitteilung ???

in Forum Interna 31.01.2012 09:27
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: FrieFie
31.01.2012 00:32 #103991


Nur dass der Primatologe, den Du verteidigst, nicht von "Juden in der Westbank" schreibt (Du übrigends auch nur selten), sondern ausdrücklich von allen Juden....

Da möchte ich aber jetzt schon ein aussagekräftiges Beispiel haben. Denn gerade das mache ich meiner Meinung nach nicht, jedenfalls will ich es nicht (und auch Nachlässigkeit will ich mir dabei nicht erlauben).

Ohne Beispiel sehe ich diese Aussage jedenfalls als Verleumdung.


nach oben springen

#404

RE: Aktuelle Mitteilung ???

in Forum Interna 31.01.2012 09:29
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: nahal
31.01.2012 09:01 #104001



Schon im April des vorigen Jahres schrieb ein Forist:

"Sagen wir mal so: Der Hans hat schon Sprüche von sich gegeben, die viel guten Willen erfordern, um sie nicht als antisemitisch zu verstehen."

Wie lange währt dieser "gute Wille" ?

An LeaS:
Auch ein "Hetzer"?


Es erfordert den Willen, das Gesindel, das die Westbank mit Unterstützung Israels und der IDF okkupiert, auch als solches zu benennen. Dann ist das mit "antisemitisch verstehen" ganz schnell vom Tisch.
Das Kind beim namen zu nennen ist besonders schwer, wenn jemand selber, seine Verwandten oder Freunde von der illegalen Besiedelung profitieren. Ich verstehe das. Da ist es schon sehr viel leichter, von Antisemitismus zu schwadronieren.



zuletzt bearbeitet 31.01.2012 09:31 | nach oben springen

#405

RE: Aktuelle Mitteilung ???

in Forum Interna 31.01.2012 09:33
von nahal | 24.498 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman
31.01.2012 09:29 #104004



Das Kind beim namen zu nennen ist besonders schwer, wenn jemand selber, seine Verwandten oder Freunde von der illegalen Besiedelung profitieren.
.....


Das schreibt einer, der sich echauffiert, dass jemand seine Verwandten hier anspricht.


nach oben springen

#406

RE: Aktuelle Mitteilung ???

in Forum Interna 31.01.2012 09:34
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Landegaard
31.01.2012 00:22 #103989


Hans, du bist derjenige, der nicht mal achselzuckend was zur Kenntnis nimmt. Aber ich hatte ja schon erwartet, was kommt. Gib halt den Feind der verallgemeInerung und verallgemeiner munter rum. Jeder, wie er kann.

Und zur Tatsache, dass andere Verallgemeinerungen kaum beanstandet werden? Und wenn, dann in einem Nebensatz?


nach oben springen

#407

RE: Aktuelle Mitteilung ???

in Forum Interna 31.01.2012 09:34
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: FrieFie
31.01.2012 00:32 #103991


Nur dass der Primatologe, den Du verteidigst, nicht von "Juden in der Westbank" schreibt (Du übrigends auch nur selten)

Ich habe keinen Beitrag von Hans in Erinnerung wo er über Juden AUSSERHALB der Westbank lästert .


nach oben springen

#408

RE: Aktuelle Mitteilung ???

in Forum Interna 31.01.2012 09:38
von nahal | 24.498 Beiträge


Zitat von: guylux
31.01.2012 09:34 #104008

Ich habe keinen Beitrag von Hans in Erinnerung wo er über Juden AUSSERHALB der Westbank lästert .


Es liegt an Ihrem Erinnerungsvermögen.
Fragen Sie den Foristen, der das vor 10 Monaten geschrieben hat:

""Sagen wir mal so: Der Hans hat schon Sprüche von sich gegeben, die viel guten Willen erfordern, um sie nicht als antisemitisch zu verstehen."


nach oben springen

#409

RE: Aktuelle Mitteilung ???

in Forum Interna 31.01.2012 09:40
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: guylux
31.01.2012 09:34 #104008

Ich habe keinen Beitrag von Hans in Erinnerung wo er über Juden AUSSERHALB der Westbank lästert .

Sorry, da muss ich berichtigen! Die israelische Regierung sitzt nicht in der Westbank. Und an der lasse ich auch kein gutes Haar. :)
Und z. B. an den fanatischen Organisationen in den USA, die die Besiedelung fördern und dazu aufrufen. Und den Zentralrat in Deutschland kritisiere ich auch, obwohl da gegen den Mainstream sich auch mal kritisch geäußert wird.



zuletzt bearbeitet 31.01.2012 09:54 | nach oben springen

#410

RE: Aktuelle Mitteilung ???

in Forum Interna 31.01.2012 09:47
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: nahal
31.01.2012 09:38 #104009


Es liegt an Ihrem Erinnerungsvermögen.
Fragen Sie den Foristen, der das vor 10 Monaten geschrieben hat:

""Sagen wir mal so: Der Hans hat schon Sprüche von sich gegeben, die viel guten Willen erfordern, um sie nicht als antisemitisch zu verstehen."

Bitte Butter bei die Fische.


nach oben springen

#411

RE: Aktuelle Mitteilung ???

in Forum Interna 31.01.2012 09:51
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: nahal
31.01.2012 09:38 #104009


Es liegt an Ihrem Erinnerungsvermögen.
Fragen Sie den Foristen, der das vor 10 Monaten geschrieben hat:

""Sagen wir mal so: Der Hans hat schon Sprüche von sich gegeben, die viel guten Willen erfordern, um sie nicht als antisemitisch zu verstehen."

Kann sein dass mein Erinnerungsvermögen schlecht ist . Deshalb habe ich ja auch explizit geschrieben , dass Ich mich an keinen solchen Beitrag von Hans erinnern kann .
Keine Ahnung wer das vor 10 Monaten geschrieben hat , daran kann Ich mich nämlich auch nicht erinnern , liegt wohl an demselben Grund :-))


nach oben springen

#412

RE: Aktuelle Mitteilung ???

in Forum Interna 31.01.2012 09:55
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: Hans Bergman
31.01.2012 09:40 #104010

Sorry, da muss ich berichtigen! Die israelische Regierung sitzt nicht in der Westbank. Und an der lasse ich auch kein gutes Haar. :)
Und z. B. an den fanatischen Organisationen in den USA, die die Besiedelung fördern und dazu aufrufen. Und den Zentralrat in Deutschland kritisiere ich auch, obwohl da auch mal gegen den Mainstream sich etwas kritischer geäußert wird.

Das ist alles ein und dasselbe : es geht gegen die Besiedelung , nicht gegen die Juden per se .
Ich teile da deine Meinung und wenn jemand mich deswegen als Antisemit einstuft dann soll er das ruhig tun , es wird dadurch noch immer nicht richtig .


nach oben springen

#413

RE: Aktuelle Mitteilung ???

in Forum Interna 31.01.2012 10:05
von nahal | 24.498 Beiträge


Zitat von: guylux
31.01.2012 09:55 #104016

Das ist alles ein und dasselbe : es geht gegen die Besiedelung , nicht gegen die Juden per se .
Ich teile da deine Meinung und wenn jemand mich deswegen als Antisemit einstuft dann soll er das ruhig tun , es wird dadurch noch immer nicht richtig .


Ich, zB, habbe nie so "eingestuft".
Also, versuchen Sie sachlich zu bleiben und lassen Sie die Nebelkerzen.


nach oben springen

#414

RE: Aktuelle Mitteilung ???

in Forum Interna 31.01.2012 10:57
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: nahal
31.01.2012 10:05 #104020


Ich, zB, habbe nie so "eingestuft".
Also, versuchen Sie sachlich zu bleiben und lassen Sie die Nebelkerzen.

Zu Befehl , Herr Doktor .


nach oben springen

#415

RE: Aktuelle Mitteilung ???

in Forum Interna 31.01.2012 11:01
von FrieFie | 9.092 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman
31.01.2012 09:27 #104002

Da möchte ich aber jetzt schon ein aussagekräftiges Beispiel haben. Denn gerade das mache ich meiner Meinung nach nicht, jedenfalls will ich es nicht (und auch Nachlässigkeit will ich mir dabei nicht erlauben).

Ohne Beispiel sehe ich diese Aussage jedenfalls als Verleumdung.

Was ist daran Verleumdung?
Ich erinnere mich von Dir des öfteren gelesen zu haben, dass auch die Unterstützer und die, die sich nicht regelmässig gegen die Siedler aussprechen für Dich zu dem Gesindel gehören.
Die Israelis werden mit dazugezählt, weil sie die Regierung gewählt haben und die Juden in aller Welt, weil sie nicht vor allen israelischen Botschaften Mahnwachen aufstellen.
"Für ihr Image sind sie selbst verantwortlich" bedeutet doch nichts anderes, als dass alle Juden überall für die Fehler, die in Israel gemacht werden, verantwortlich gemacht werden und dass die Diskriminierung einen wahren Kern hat.
Auch darin hast Du den Primatologen bestätigt. Obwohl Dir andererseits klar ist, dass Diskriminierung irrational ist und die Piresen davon sicherlich ein Lied singen könnten, wenn es sie denn gäbe.
Falsch? Liegt´s dann vielleicht doch an einer gewissen Nachlässigkeit in Deinen Aussagen?
Oder kennst Du mich als nachlässige Leserin?

Aussagekräftige Beispiele für bösartige Verallgemeinerungen habe ich Dir von einem Foristen hier eine ganze Reihe gegeben. Dennoch lese ich hier von Dir reihenweise Relativierungen, dass Verallgemeinerungen normal sind. Als ginge es darum, Franzosen Lebenslust oder Juden einen besonderen Humor nachzusagen.


nach oben springen

#416

RE: Aktuelle Mitteilung ???

in Forum Interna 31.01.2012 11:08
von nahal | 24.498 Beiträge


Zitat von: guylux
31.01.2012 10:57 #104025

Zu Befehl , Herr Doktor .


Sie machen Fortschritte. :-)


nach oben springen

#417

RE: Aktuelle Mitteilung ???

in Forum Interna 31.01.2012 11:30
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: FrieFie
31.01.2012 11:01 #104026
...Ich erinnere mich von Dir des öfteren gelesen zu haben, dass auch die Unterstützer und die, die sich nicht regelmässig gegen die Siedler aussprechen für Dich zu dem Gesindel gehören.
Die Israelis werden mit dazugezählt, weil sie die Regierung gewählt haben und die Juden in aller Welt, weil sie nicht vor allen israelischen Botschaften Mahnwachen aufstellen.
"Für ihr Image sind sie selbst verantwortlich" bedeutet doch nichts anderes, als dass alle Juden überall für die Fehler, die in Israel gemacht werden, verantwortlich gemacht werden und dass die Diskriminierung einen wahren Kern hat.

Ich mag selber gerne Pointierungen und Zuspitzungen. Auch, wenn sie ein wenig manipulativ wirken sollen. Wer macht das nicht.

Ich mag sie aber nicht, wenn sie Lügen auf ihre kurzen Beine helfen sollen. Statt einem Beispiel als Beleg, jetzt sogar das genaue Gegenteil als neue Behauptung.

Explizit habe ich schon öfters über die "Menschen (in Israel) auf der anderen Seite der Straße" geschrieben, die gegen die Besiedelung protestierten, über die Bequemlichkeit, die man von sich selber kennt, gegen Unrecht etwas zu unternehmen.

Und dass die Diskriminierung, wie bei allen anderen Gruppen auch, mehr durch die negativen Vertreter einer Gruppe hervorgerufen wird.
Das ist ein sehr goßer Unterschied, zu dem unterstellten "wahren Kern", den ich angeblich konstatiere. Sei so nett, und belege das jetzt endlich. Bei der insinuierten Häufigkeit solcher Beiträge kann das ja kein Problem sein.

Übrigens, dass die Siedler auch heute, am 31. Januar 2012, illegal palästinensiches Land stehlen, dafür kann ich nichts. Und auch nicht für deren Religionszugehörigkeit.



zuletzt bearbeitet 31.01.2012 12:36 | nach oben springen

#418

RE: Aktuelle Mitteilung ???

in Forum Interna 31.01.2012 11:44
von werner thurner | 3.915 Beiträge

Also Friefie,nahal

w o bleiben die Belege? Damit sind woertliche Zitate gemeint.


Zitat von: Hans Bergman
31.01.2012 09:47 #104013

Bitte Butter bei die Fische.


nach oben springen

#419

RE: Aktuelle Mitteilung ???

in Forum Interna 31.01.2012 12:48
von Landegaard | 21.073 Beiträge


Zitat von: guylux
31.01.2012 09:51 #104015

Kann sein dass mein Erinnerungsvermögen schlecht ist . Deshalb habe ich ja auch explizit geschrieben , dass Ich mich an keinen solchen Beitrag von Hans erinnern kann .
Keine Ahnung wer das vor 10 Monaten geschrieben hat , daran kann Ich mich nämlich auch nicht erinnern , liegt wohl an demselben Grund :-))


Ich glaube mich zu erinnern, dass ich diesen Satz vor 10 Monaten mal geschrieben habe, wobei ich nicht mehr weiß ob hier oder im SPON. Genau bekomme ich den Sachverhalt auch nicht mehr zusammen, vielleicht hat nahal ihn ja noch parat, spontan.

Nur damit das klar ist. Wenn ich da vor 10 Monaten etwas herausgearbeitet habe, sehe ich mich nicht in der Pflicht "Butter bei die Fische" zu liefern, denn das habe ich ja vor 10 Monaten getan.



nach oben springen

#420

RE: Aktuelle Mitteilung ???

in Forum Interna 31.01.2012 12:58
von Landegaard | 21.073 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman
31.01.2012 09:34 #104007

Und zur Tatsache, dass andere Verallgemeinerungen kaum beanstandet werden? Und wenn, dann in einem Nebensatz?


Habe ich doch schon gesagt Hans. Dich schert Verallgemeinerung nur dann, wenn Du sie anderen vorwerfen kannst und glaubst, mit derlei Getue Dich selbst nie mit Kritik beschäftigen zu müssen. Wenn das für Dich gut funktioniert, betreibe das gerne weiter. Inhaltlich habe ich Dir nun bereits mindestens 10 Dinge gesagt, die eine solche Erwiederung Deinerseits nötig gemacht hätten. Deine Reaktion ist 10 mal die gleiche. "Aber die anderen...blablabla". Für mich nichts weiter als eine intensive Verweigerungshaltung. Was denkst Du, wie lange ich mich damit beschäftigen soll?

Deswegen spielt es für mich auch keine Rolle, wie Du gerne "die anderen" Verallgemeinerungen beanstandet sehen willst. Du setzt da keine Maßstäbe, insofern interessiert es mich nicht.

Im übrigen habe ich sehr intensiv bereits Verallgemeinerungen "der anderen" widersprochen, sei es nahal, was primatologes auswurf betraf, oder an anderer Stelle MB zum Thema Vorgeschichte Operation gegossenes Blei. Inhaltlich Hans. Selbst wenn es ein Nebensatz wäre, was unwahr ist, zigmal mehr, als Dir nachweislich möglich ist. Kehr vor Deiner eigenen Tür und lass mich endlich mit Deiner nervigen Verdrängungstechnik zufrieden.



nach oben springen

#421

RE: Aktuelle Mitteilung ???

in Forum Interna 31.01.2012 13:06
von nahal | 24.498 Beiträge


Zitat von: Landegaard
31.01.2012 12:48 #104036


Ich glaube mich zu erinnern, dass ich diesen Satz vor 10 Monaten mal geschrieben habe, wobei ich nicht mehr weiß ob hier oder im SPON. Genau bekomme ich den Sachverhalt auch nicht mehr zusammen, vielleicht hat nahal ihn ja noch parat, spontan.



Hier.
Ganz "spontan" :-)
Der "Sachverhalt" war nicht eine einzelne Aussage, sondern eine Einschätzung des gesamten Ouevre des Foristen.


nach oben springen

#422

RE: Aktuelle Mitteilung ???

in Forum Interna 31.01.2012 13:41
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: nahal
31.01.2012 13:06 #104040


Hier.
Ganz "spontan" :-)
Der "Sachverhalt" war nicht eine einzelne Aussage, sondern eine Einschätzung des gesamten Ouevre des Foristen.

Aha, das Oeuvre. Genau so, wie der Primatologe das Oeuvre der Juden einschätzt. Er hat auch keine Belege, er schätzt auch nur das gesamte Oeuvre ein. Kann sogar einen Hautgout feststellen, in seiner Gesamteinschätzung des Oeuvre.
Wie praktisch doch so eine Einschätzung ist. Befreit sie doch von der Beibringung von Belegen.



zuletzt bearbeitet 31.01.2012 13:55 | nach oben springen

#423

RE: Aktuelle Mitteilung ???

in Forum Interna 31.01.2012 13:50
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Landegaard
31.01.2012 12:48 #104036


Ich glaube mich zu erinnern, dass ich diesen Satz vor 10 Monaten mal geschrieben habe, wobei ich nicht mehr weiß ob hier oder im SPON. Genau bekomme ich den Sachverhalt auch nicht mehr zusammen, vielleicht hat nahal ihn ja noch parat, spontan.

Nur damit das klar ist. Wenn ich da vor 10 Monaten etwas herausgearbeitet habe, sehe ich mich nicht in der Pflicht "Butter bei die Fische" zu liefern, denn das habe ich ja vor 10 Monaten getan.


Du warst ja auch nicht angesprochen.
Und ich möchte mich auch verbessern, wenn ich selber aus Nachlässigkeit verallgemeinert haben sollte. Aber Pauschalvorwürfe ohne Beispiel, obwohl es "so häufig vorkommt", weise ich einfach mit gutem Gewissen zurück.

Auch wenn Dir Dein Kronzeuge sicher alles bestätigen kann - rein gefühlsmäßig. :)



zuletzt bearbeitet 31.01.2012 13:53 | nach oben springen

#424

RE: Aktuelle Mitteilung ???

in Forum Interna 31.01.2012 14:58
von FrieFie | 9.092 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman
31.01.2012 11:30 #104030

Ich mag selber gerne Pointierungen und Zuspitzungen. Auch, wenn sie ein wenig manipulativ wirken sollen. Wer macht das nicht.

Ich mag sie aber nicht, wenn sie Lügen auf ihre kurzen Beine helfen sollen. Statt einem Beispiel als Beleg, jetzt sogar das genaue Gegenteil als neue Behauptung.

Explizit habe ich schon öfters über die "Menschen (in Israel) auf der anderen Seite der Straße" geschrieben, die gegen die Besiedelung protestierten, über die Bequemlichkeit, die man von sich selber kennt, gegen Unrecht etwas zu unternehmen.

Und dass die Diskriminierung, wie bei allen anderen Gruppen auch, mehr durch die negativen Vertreter einer Gruppe hervorgerufen wird.
Das ist ein sehr goßer Unterschied, zu dem unterstellten "wahren Kern", den ich angeblich konstatiere. Sei so nett, und belege das jetzt endlich. Bei der insinuierten Häufigkeit solcher Beiträge kann das ja kein Problem sein.

Übrigens, dass die Siedler auch heute, am 31. Januar 2012, illegal palästinensiches Land stehlen, dafür kann ich nichts. Und auch nicht für deren Religionszugehörigkeit.


Was meinst Du mit "jetzt das genaue Gegenteil als neue Behauptung"?

"Die Politik Israels gibt ihm (dem Primatologen) schönste Anlässe, sein (negatives) Bild über Juden zu ergänzen. Die, sowie die Verhaltensweise von zwei Foristen hier (bezeichnend: jeder weiß, um welche es geht) befördern den Antisemitismus mehr, als jeder Demagoge es tun könnte."


Kleine Gegenfrage: gab es schon Beispiele für die Verallgemeinerungen von MB oder Nahal gegenüber Arabern/Palästinensern/Iranern?


nach oben springen

#425

RE: Aktuelle Mitteilung ???

in Forum Interna 31.01.2012 15:50
von Landegaard | 21.073 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman
31.01.2012 13:41 #104047

Aha, das Oeuvre. Genau so, wie der Primatologe das Oeuvre der Juden einschätzt. Er hat auch keine Belege, er schätzt auch nur das gesamte Oeuvre ein. Kann sogar einen Hautgout feststellen, in seiner Gesamteinschätzung des Oeuvre.
Wie praktisch doch so eine Einschätzung ist. Befreit sie doch von der Beibringung von Belegen.


Die antisemitischen Aussagen des Primatologen sind dezidiert behandelt und rausgearbeitet. Nicht nur von mir auch regelmäßig mit entsprechender Belegung. Auch hier sehe ich mich nicht in der Verantwortung, diese Belege auch zu einer entsprechenden Einsicht zu bringen. Dafür ist er schon selbst zuständig.



nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 175 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323711 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Landegaard, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen