#5851

RE: Nobel Preis

in Politik 14.11.2013 12:34
von Landegaard | 21.073 Beiträge

Zitat von RagnarLodbrok im Beitrag #5849

He also reprimanded the soldiers for arresting the father and son in the presence of video cameras, and complained that "you're harming our public image". The officer made it clear to the soldiers that, when detainees are held with cameras around, they must be "treated nicely. Then, one of the soldiers untied the father's hands, removed his blindfold and gave him water."

Im Gegensatz zu nahal, scheint der Offizier wenigstens erkannt zu haben, dass dieses Verhalten dem "public image" schadet.
Glück für den Kleinen und den Vater, dass Kameras in der Nähe waren.



Hier wäre eigentlich mal OCs Einschätzung spannend, der die Besiedlung der Westbank sowie deren Besatzung als die Erfüllung des israelischen Sicherheitsinteresse sieht, die da das einzige Motiv ist.

Nun werfen da 5-Jährige Steine auf IDF-Soldaten. Selbstverständlich sind 5-Jährige nicht in der Lage, einem IDF-Soldaten mit einem solchen Wurf ernstlich zu schaden. Selbstverständlich ist von einem IDF-Soldaten nicht zu erwarten, dass er freudig zusieht, wie man Steine nach ihm wirft. Also führt man das Kind seinen Eltern zu. Bei uns würde dann über die Verletzung von Aufsichtspflichten palavert, in der Westbank gibts einen Sack über den Kopf.
Alles im Grunde nicht so tragisch, allerdings beiderseits mit festigender Wahrnehmungswirkung. Die Scheißbrut bewirft uns mit Steinen, die Scheißbesatzer lassen die Kinder nicht mal mit Steinen spielen.

Ab dann fließt die Story in die üblichen Verwertungskanäle.

Wäre es nicht lustiger, mal den Aspekt zu beleuchten, wie solche Vorfälle, die ja nicht selten passieren, dabei helfen sollen, Israels Sicherheit zu gewährleisten?



nach oben springen

#5852

RE: Nobel Preis

in Politik 14.11.2013 12:48
von tbn | 4.131 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #5851
Wäre es nicht lustiger, mal den Aspekt zu beleuchten, wie solche Vorfälle, die ja nicht selten passieren, dabei helfen sollen, Israels Sicherheit zu gewährleisten?


Es geht bei solchen Aktionen nicht darum die Sicherheit zu gewährleisten, sondern um Schikane.
Im Idealfall geben die Schikanierten auf und suchen das Weite. Das ist das Ziel solcher Maßnahmen.
Das Land muß von den Tieren befreit werden und gleichzeitig soll es dem israelischen "Public Image" nicht schaden.
Das ist die Misere in der die Soldaten stehen und der Grund dafür wieso es weltweit solche Schreiberlinge wie nahal gibt, die schönreden, wo es kein schönreden mehr geben kann.


nach oben springen

#5853

RE: Nobel Preis

in Politik 14.11.2013 13:05
von nahal | 24.498 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #5850
[quote=nahal|p177843

Also die deutsche Expertenmeinung sollten wir rausnehmen. Die ist mal so in die Luft gehustet, einen Zugang zu dem Untersuchungsmaterial hats nicht gegeben.



Er hat nicht behauptet, er hätte Zugang zu dem Untersuchungsmaterial gehabt.
Er sagt nur:
"Heute wäre nur noch weniger als ein Millionstel der ursprünglich verabreichten Menge vorhanden", sagte Fanghänel dem Nachrichtenmagazin "Focus"".


nach oben springen

#5854

RE: Nobel Preis

in Politik 14.11.2013 13:07
von Landegaard | 21.073 Beiträge

Zitat von RagnarLodbrok im Beitrag #5852
Zitat von Landegaard im Beitrag #5851
Wäre es nicht lustiger, mal den Aspekt zu beleuchten, wie solche Vorfälle, die ja nicht selten passieren, dabei helfen sollen, Israels Sicherheit zu gewährleisten?


Es geht bei solchen Aktionen nicht darum die Sicherheit zu gewährleisten, sondern um Schikane.


Ach komm. Das Kind zu den Eltern zu bringen, hat nichts mit Schikane zu tun. Das würde hier, da hat nahal recht, ganz genauso laufen, ohne das sich jemand schikaniert fühlen müsste. Weil das normal ist.

Zitat von RagnarLodbrok im Beitrag #5852

Im Idealfall geben die Schikanierten auf und suchen das Weite. Das ist das Ziel solcher Maßnahmen.
Das Land muß von den Tieren befreit werden und gleichzeitig soll es dem israelischen "Public Image" nicht schaden.
Das ist die Misere in der die Soldaten stehen und der Grund dafür wieso es weltweit solche Schreiberlinge wie nahal gibt, die schönreden, wo es kein schönreden mehr geben kann.



Nicht normal ist es in der Westbank, weil da nichts normal ist. Eine Besatzung kann nur ein vorübergehender Zustand sein, weil sich die Parteien aneinander entzünden. Genau das ist der Normalfall bei einer Besatzung. Erschwerend kommt hinzu, dass mittendrin die Siedlungen eine neue Normalität postulieren. Das kann tatsächlich nur in die Hose gehen, weswegen ich mich ja frage, wie das der Sicherheit Israels zuträglich sein kann, mit der da gerne argumentiert wird.

Das einfach alles der Schlechtigkeit der Besetzten zuzuschreiben, finde ich ziemlich dünn. Sowohl die Soldaten, wie auch die die Besatzung ablehnenden sind in der doofen Situation, dass alles was sie tun, falsch ist.
Lässt sich der IDF-Soldat mit Steinen bewerfen, läd er ein, dass es ein Volkssport wird, wehrt er sich, ist er ein Tier. Wehren sich die Besetzten nicht, fördert das die Fortsetzung deer Besiedlung, die letztlich nur in einer Apartheit enden kann. Wehren sie sich, bestätigt das weitere Besatzung.
Ich bin ja daran gescheitert, dem OC klarzumachen, dass da nicht ein Sicherheitsinteresse Israels das Motiv sein kann, weil das so nicht erreicht wird. Weiß er aber auch.
Und nahal, naja, ist eben nahal und so nähert er sich dem Thema halt.



nach oben springen

#5855

RE: Nobel Preis

in Politik 14.11.2013 13:09
von Landegaard | 21.073 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #5853
Zitat von Landegaard im Beitrag #5850
[quote=nahal|p177843

Also die deutsche Expertenmeinung sollten wir rausnehmen. Die ist mal so in die Luft gehustet, einen Zugang zu dem Untersuchungsmaterial hats nicht gegeben.



Er hat nicht behauptet, er hätte Zugang zu dem Untersuchungsmaterial gehabt.
Er sagt nur:
"Heute wäre nur noch weniger als ein Millionstel der ursprünglich verabreichten Menge vorhanden", sagte Fanghänel dem Nachrichtenmagazin "Focus"".



Sie schrieben das bereits, ich erinnere mich noch.



nach oben springen

#5856

RE: Nobel Preis

in Politik 14.11.2013 13:14
von nahal | 24.498 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #5850


Also die deutsche Expertenmeinung sollten wir rausnehmen. Die ist mal so in die Luft gehustet, einen Zugang zu dem Untersuchungsmaterial hats nicht gegeben.
Und die russische Meinung kam mir eher wie ein Unentschieden vor.


Hier, Landegaard, die Untersuchung der Schweizer:

http://www.aljazeera.com/investigations/...1255163780.html

Damit Sie es leichter haben, ab Seite 67 wird es interessanter.


nach oben springen

#5857

RE: Nobel Preis

in Politik 14.11.2013 13:18
von nahal | 24.498 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #5854



Und nahal, naja, ist eben nahal und so nähert er sich dem Thema halt.


Hier können Sie sich , in Ruhe, den ganzen Vorfall, in 7-8 Sequenzen, anschauen.


http://www.btselem.org/press_releases/20...r_old_in_hebron


nach oben springen

#5858

RE: Nobel Preis

in Politik 14.11.2013 13:23
von Landegaard | 21.073 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #5856
Zitat von Landegaard im Beitrag #5850


Also die deutsche Expertenmeinung sollten wir rausnehmen. Die ist mal so in die Luft gehustet, einen Zugang zu dem Untersuchungsmaterial hats nicht gegeben.
Und die russische Meinung kam mir eher wie ein Unentschieden vor.


Hier, Landegaard, die Untersuchung der Schweizer:

http://www.aljazeera.com/investigations/...1255163780.html

Damit Sie es leichter haben, ab Seite 67 wird es interessanter.


:) Danke



nach oben springen

#5859

RE: Nobel Preis

in Politik 14.11.2013 15:38
von tbn | 4.131 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #5854
Ach komm. Das Kind zu den Eltern zu bringen, hat nichts mit Schikane zu tun. Das würde hier, da hat nahal recht, ganz genauso laufen, ohne das sich jemand schikaniert fühlen müsste. Weil das normal ist.


Das Kind wurde nicht zu den Eltern gebracht, sondern der Vater und das Kind wurden verhaftet. Und auch nicht von irgeldwelchen netten Polizisten, sondern von schwer bewaffneten Soldaten.
Wenn das in Deinem Deutschland normal ist, dass 5 jährige vom Militär verhaftet wreden und zuschauen müssen, wie der eigene Vater durch Handschellen und Sack überm Kopf drangsaliert wird, ohne dass der Vater sich irgendetwas zu schulden kommen hat lassen, lebst Du in einem anderen Deutschland als ich.



zuletzt bearbeitet 14.11.2013 15:41 | nach oben springen

#5860

RE: Nobel Preis

in Politik 14.11.2013 15:40
von tbn | 4.131 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #5854
Lässt sich der IDF-Soldat mit Steinen bewerfen, läd er ein, dass es ein Volkssport wird, wehrt er sich, ist er ein Tier.


Och der Arme.
Ja mir tun sie auch leid, wenn sie mal wieder aus purer Langeweile die Menschen stundenlang an den Checkpoints maltretieren.

Ps. Das mit den Tieren verwechselt Du

http://www.youtube.com/watch?v=pSyP6IPbuR0
Hahaha ...

Aber es gibt natürlich auch andere, als nahal

http://www.youtube.com/watch?v=CcBRWv9sPus



zuletzt bearbeitet 14.11.2013 15:47 | nach oben springen

#5861

RE: Nobel Preis

in Politik 14.11.2013 16:23
von Landegaard | 21.073 Beiträge

Zitat von RagnarLodbrok im Beitrag #5859
Zitat von Landegaard im Beitrag #5854
Ach komm. Das Kind zu den Eltern zu bringen, hat nichts mit Schikane zu tun. Das würde hier, da hat nahal recht, ganz genauso laufen, ohne das sich jemand schikaniert fühlen müsste. Weil das normal ist.


Das Kind wurde nicht zu den Eltern gebracht, sondern der Vater und das Kind wurden verhaftet. Und auch nicht von irgeldwelchen netten Polizisten, sondern von schwer bewaffneten Soldaten.
Wenn das in Deinem Deutschland normal ist, dass 5 jährige vom Militär verhaftet wreden und zuschauen müssen, wie der eigene Vater durch Handschellen und Sack überm Kopf drangsaliert wird, ohne dass der Vater sich irgendetwas zu schulden kommen hat lassen, lebst Du in einem anderen Deutschland als ich.



Lies bitte sorgfältiger, bevor Du daraus eine Kritik formulierst. Das Kind zu den Eltern zu bringen, bezeichnete ich als normal. Die Empörung hinsichtlich dieses Vorgangs lese ich weiter oben.

Ich kenne keine Polizisten, die nett wären, wenn man sie mit Steinen bewirft, die müssen auch in Deinem Deutschland zu finden sein. Dass Militärangehörige bewaffnet sind, zuweilen auch schwer, liegt in der Natur der Sache. Und dass diese reagieren, wenn sie mit Steinen beworfen werden und nicht eine Polizei, mag am Besatzungszustand liegen. Unerwartbar ist das nicht.
Handschellen und Sack sind daneben, richtig, aber zuschulden kommen lassen hat er sich was, nämlich auf seine Aufsichtspflicht geschissen. Zumindest, wenn wir unser Recht zum Maßstab nehmen.

Ich bin auch nicht bereit, so zu tun als sei das die Aktion und der steinewerfende Rotzlöffel die Reaktion. Es ist andersrum. Nur weil der 5 Jahre alt ist, denke ich nicht, dass er mit Steinen bewerfen kann, wen er will.



nach oben springen

#5862

RE: Nobel Preis

in Politik 14.11.2013 16:24
von Landegaard | 21.073 Beiträge

Zitat von RagnarLodbrok im Beitrag #5860
Zitat von Landegaard im Beitrag #5854
Lässt sich der IDF-Soldat mit Steinen bewerfen, läd er ein, dass es ein Volkssport wird, wehrt er sich, ist er ein Tier.


Och der Arme.
Ja mir tun sie auch leid, wenn sie mal wieder aus purer Langeweile die Menschen stundenlang an den Checkpoints maltretieren.



Sind wir mit dem Thema Steinwurfzielscheibe durch, oder warum müssen wir die Malträtierung an Checkpoints da mit reinmischen?



nach oben springen

#5863

RE: Nobel Preis

in Politik 14.11.2013 16:29
von nahal | 24.498 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #5861

Handschellen und Sack sind daneben,....


Richtig.
Handschellen sind im Video zu sehen, Sack aber nicht.
Macht sich aber besser.


nach oben springen

#5864

RE: Nobel Preis

in Politik 14.11.2013 17:48
von tbn | 4.131 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #5862
Sind wir mit dem Thema Steinwurfzielscheibe durch, oder warum müssen wir die Malträtierung an Checkpoints da mit reinmischen?


Hat der Kleine Steine auf Soldaten geworfen? Ich dachte Du hättest das einfach mal so in den Raum geworfen, weil es Alltag der Besatzer ist.
Da Schickane an Checkpoints auch alltäglich ist, dachte ich es gehört nicht minder zum Thema?


nach oben springen

#5865

RE: Nobel Preis

in Politik 14.11.2013 17:51
von tbn | 4.131 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #5861
Handschellen und Sack sind daneben, richtig, aber zuschulden kommen lassen hat er sich was, nämlich auf seine Aufsichtspflicht geschissen.


Apropo geschissen.
Ein kluger Mann sagte einmal:
Auf alles vor einem "aber" ist uninteressant.

Was Du damit ausdrücken willst verstehe ich nicht. Hat der Vater es quasi verdient?



zuletzt bearbeitet 14.11.2013 17:51 | nach oben springen

#5866

RE: Nobel Preis

in Politik 14.11.2013 18:01
von old-chatterhand | 3.820 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #5851
Hier wäre eigentlich mal OCs Einschätzung spannend, der die Besiedlung der Westbank sowie deren Besatzung als die Erfüllung des israelischen Sicherheitsinteresse sieht, die da das einzige Motiv ist.


Gehen wir jetzt direkt zur Lüge über?


nach oben springen

#5867

RE: Nobel Preis

in Politik 14.11.2013 18:26
von Leto_II. | 27.834 Beiträge

Zitat von RagnarLodbrok im Beitrag #5865
Zitat von Landegaard im Beitrag #5861
Handschellen und Sack sind daneben, richtig, aber zuschulden kommen lassen hat er sich was, nämlich auf seine Aufsichtspflicht geschissen.


Apropo geschissen.
Ein kluger Mann sagte einmal:
Auf alles vor einem "aber" ist uninteressant.

Was Du damit ausdrücken willst verstehe ich nicht. Hat der Vater es quasi verdient?



Einen ausgibigen Behördenkontakt hat er sich sicherlich verdient, kritikwürdig kann allenfalls dessen Ausgestalltung sein.


nach oben springen

#5868

RE: Nobel Preis

in Politik 14.11.2013 18:29
von Landegaard | 21.073 Beiträge

Zitat von RagnarLodbrok im Beitrag #5864
Zitat von Landegaard im Beitrag #5862
Sind wir mit dem Thema Steinwurfzielscheibe durch, oder warum müssen wir die Malträtierung an Checkpoints da mit reinmischen?


Hat der Kleine Steine auf Soldaten geworfen? Ich dachte Du hättest das einfach mal so in den Raum geworfen, weil es Alltag der Besatzer ist.
Da Schickane an Checkpoints auch alltäglich ist, dachte ich es gehört nicht minder zum Thema?



In meinem Beitrag ging es mal um was anderes :)



nach oben springen

#5869

RE: Nobel Preis

in Politik 14.11.2013 18:31
von Landegaard | 21.073 Beiträge

Zitat von RagnarLodbrok im Beitrag #5865
Zitat von Landegaard im Beitrag #5861
Handschellen und Sack sind daneben, richtig, aber zuschulden kommen lassen hat er sich was, nämlich auf seine Aufsichtspflicht geschissen.


Apropo geschissen.
Ein kluger Mann sagte einmal:
Auf alles vor einem "aber" ist uninteressant.

Was Du damit ausdrücken willst verstehe ich nicht. Hat der Vater es quasi verdient?



Verdient hätte er, sich Fragen zu seiner Aufsichtpflicht stellen zu lassen sowie einen Anschiss zu kassieren. Handschellen und Säcke scheinen mir da nicht dem Anlaß angemessen



nach oben springen

#5870

RE: Nobel Preis

in Politik 14.11.2013 18:34
von Landegaard | 21.073 Beiträge

Zitat von old-chatterhand im Beitrag #5866
Zitat von Landegaard im Beitrag #5851
Hier wäre eigentlich mal OCs Einschätzung spannend, der die Besiedlung der Westbank sowie deren Besatzung als die Erfüllung des israelischen Sicherheitsinteresse sieht, die da das einzige Motiv ist.


Gehen wir jetzt direkt zur Lüge über?



Bei Dir lässt sich vieles anders kaum noch erklären, ich nicht, insofern würde ich antworten: Teils Teils.

Sagtest Du nicht im Zusammenhang der Debatte um die Besiedlung der Westbank, es ginge Israel nur noch um die eigene Sicherheit?



nach oben springen

#5871

RE: Nobel Preis

in Politik 14.11.2013 18:37
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #5870
Zitat von old-chatterhand im Beitrag #5866
Zitat von Landegaard im Beitrag #5851
Hier wäre eigentlich mal OCs Einschätzung spannend, der die Besiedlung der Westbank sowie deren Besatzung als die Erfüllung des israelischen Sicherheitsinteresse sieht, die da das einzige Motiv ist.


Gehen wir jetzt direkt zur Lüge über?



Bei Dir lässt sich vieles anders kaum noch erklären, ich nicht, insofern würde ich antworten: Teils Teils.

Sagtest Du nicht im Zusammenhang der Debatte um die Besiedlung der Westbank, es ginge Israel nur noch um die eigene Sicherheit?
Hättest du "gefühlt" davorgeschrieben, wärst du auf der absolut sicheren Seite gewesen. :)


nach oben springen

#5872

RE: Nobel Preis

in Politik 14.11.2013 18:54
von Nante | 10.432 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #5857

Hier können Sie sich , in Ruhe, den ganzen Vorfall, in 7-8 Sequenzen, anschauen.
http://www.btselem.org/press_releases/20...r_old_in_hebron


Ich habe mir die Aufnahmen angesehen. Es war weder der Anlaß zu sehen noch die Handschellen oder die Verhüllung. Das zum einem.

Zum anderen: Ordnung und Disziplin. Da bin ich anderes gewohnt.

Aber zum Eigentlichen: Eine Zuführung eines strafunmündigen Kleinkindes ist schon bedenklich.


nach oben springen

#5873

RE: Nobel Preis

in Politik 14.11.2013 19:17
von nahal | 24.498 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #5872
Zitat von nahal im Beitrag #5857

Hier können Sie sich , in Ruhe, den ganzen Vorfall, in 7-8 Sequenzen, anschauen.
http://www.btselem.org/press_releases/20...r_old_in_hebron


Ich habe mir die Aufnahmen angesehen. Es war weder der Anlaß zu sehen noch die Handschellen oder die Verhüllung. Das zum einem.

Zum anderen: Ordnung und Disziplin. Da bin ich anderes gewohnt.

Aber zum Eigentlichen: Eine Zuführung eines strafunmündigen Kleinkindes ist schon bedenklich.



Doch Nante, die Handschellen und die Augenbinde sind zu sehen.


nach oben springen

#5874

RE: Nobel Preis

in Politik 14.11.2013 19:21
von Nante | 10.432 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #5873

Doch Nante, die Handschellen und die Augenbinde sind zu sehen.

Da muß ich einen Teil übersehen haben.

P.S Interessant fand ich die unterschiedliche Farbe der Barette. Welche Teilstreitkraft bzw. Waffengattung steckt dahinter?


nach oben springen

#5875

RE: Nobel Preis

in Politik 14.11.2013 19:47
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #5867
...Einen ausgibigen Behördenkontakt hat er sich sicherlich verdient, kritikwürdig kann allenfalls dessen Ausgestalltung sein.
Von mir hätte er für seinen Zirkus noch ein paar Watschn bekommen. :)
Vor allem auch für seine Dummheit. Auf eine bewaffnete Bande von Kriminellen wirft man keine Steine.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 260 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323721 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Landegaard, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen