#11801

RE: Nationendefinition

in Politik 15.08.2010 01:42
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: GeorgeF 
Augenmass zu bewahren und Abstand von Polemik zu nehmen.

Palästinenser werden also nicht getötet und verwundet von IDF Soldaten? Nicht von Siedlern verprügelt und ja auch zum Krüppel geprügelt?
Alles nur Polemik, oder ist Ihnen nur die Sprache - so garnicht das korrekte, militärische Formulardenken - nicht recht.
Gebrochene Knochen sind auch bei Palästinensern keine Kleinigkeit!


nach oben springen

#11802

RE: ....

in Politik 15.08.2010 01:42
von Maga (gelöscht)
avatar


Zitat von: GeorgeF 
Nun ja, ich hatte die Namen genannt als Beispiel dafür, dass es Menschen gab und gibt, die nicht eisern an jugendlichem Wahn festgehalten haben. Mindestens doch sich den Realitäten gebeugt haben, anstatt weiter ihrem Glauben an die Lösung des Weltgeschehens durch Gewalt anzuhängen.
Und Begins Entacheidung für den Libanonkrieg ist gewiss nicht vergleichbar mit seiner fraglos terroristischen Überzeugung 1948.

Sicher nicht. Was aber hat das Ende seiner "terroristischen Überzeugungen" herbeigeführt? Der Erfolg in der Durchsetzung der politischen Ziele. Terror nach 1948 wäre eine Idiotie gewesen. Was hat die Anhänger der "Terreur" 1794 zu Gegnern Robespierres und Saint-Justs gemacht? Der Erfolg der frz. Waffen.

Zu Stauffenberg: Ich wäre mir gar nicht so sicher, inwieweit Stauffenberg nicht bis zuletzt an seinen Vorstellungen festgehalten hat. "Es lebe das Heilige Deutschland" waren seine letzten Worte.

Und ich muss sagen, dass ich palästinensischen Widerstand gegen die Enteignungen für legitim halte. Das Problem der palästinensischen Führung ist, dass sie immer noch auf Gewalt setzt, wo gewaltloser, aber entschiedener Widerstand (wie weiland in Indien) in Palästina die vielversprechendere Methode wäre. Sich mit Unrecht einfach abzufinden, nur weil einem das Leben geblieben ist, kann von niemandem ernsthaft erwartet werden.

So, und jetzt gute Nacht.



zuletzt bearbeitet 15.08.2010 01:44 | nach oben springen

#11803

RE: Nationendefinition

in Politik 15.08.2010 01:50
von GeorgeF | 4.734 Beiträge


Zitat von: Lea S. 
Palästinenser werden also nicht getötet und verwundet von IDF Soldaten? Nicht von Siedlern verprügelt und ja auch zum Krüppel geprügelt?
Alles nur Polemik, oder ist Ihnen nur die Sprache - so garnicht das korrekte, militärische Formulardenken - nicht recht.
Gebrochene Knochen sind auch bei Palästinensern keine Kleinigkeit!

Ich schrieb es bereits: Abstand nehmen von Polemik.
Und falls Sie es vergessen haben sollten, auch Israelis wurden verwundet, gelyncht und getötet, schwangere Frauen samt Kindern gnadenlos abgeknallt, Familienfeiern in die Luft gesprengt. Das sind alles keine Kleinigkeiten.



zuletzt bearbeitet 15.08.2010 01:50 | nach oben springen

#11804

RE: Nationendefinition

in Politik 15.08.2010 02:15
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: GeorgeF 
Ich schrieb es bereits: Abstand nehmen von Polemik.
Und falls Sie es vergessen haben sollten, auch Israelis wurden verwundet, gelyncht und getötet, schwangere Frauen samt Kindern gnadenlos abgeknallt, Familienfeiern in die Luft gesprengt. Das sind alles keine Kleinigkeiten.

Immer wieder das gleiche!
Es werden seit Jahrzehnten um ein vielfaches mehr Palästinenser +++verwundet, gelyncht und getötet, schwangere Frauen samt Kindern gnadenlos abgeknallt, Familienfeiern in die Luft gesprengt.++++
Wie war noch mal die Quote?


nach oben springen

#11805

RE: Nationendefinition

in Politik 15.08.2010 07:19
von BerSie (gelöscht)
avatar

http://www.amazon.de/product-reviews/335...howViewpoints=1
Zitat:
Zimmermann erklärt in seinem Buch zunächst, wie und warum Israel in den letzten Jahren immer fundamentalistischer, militaristischer und gegenüber jeglichen Friedensbestrebungen immer unzugänglicher wurde. Er schildert das Vorgehen der wesentlichen Protagonisten (etwa Medien, Siedler, Hügeljugend und Militär) und ihre zunehmende Radikalisierung und erklärt, wie sich diese Radikalisierung gegen jene wendet, die er als "Israels Geiseln" betrachtet: die Diasporajuden, den Westen und das Gedächtnis an den Holocaust. Dabei wird en passant deutlich, wie der wachsende, oft religiös begründete Hass vieler Israelis auf sämtliche Araber und Muslime von ebenso israelfreundlichen wie massiv rechtslastigen Journalisten und Bloggern im Verlauf der letzten Jahre in den Westen "importiert" wurde.

Beim Lesen dieses Buches wird auch nachvollziehbar, wie dieselben Journalisten und Blogger auf jegliche angemessene Kritik am israelischen Verhalten praktisch nur noch reagieren können, indem sie die Kritiker als "Antisemiten" zu verleumden suchen: Eine Auseinandersetzung auf Sachebene können die Verteidiger der herrschenden Zustände nicht mehr gewinnen!
-
Vielleicht in interessantes Buch?!
Moshe Zimmermann "Angst vor dem Frieden"
---
Hier noch ein Interview mit dem kürzlich verstorbenen Tony Judt:
http://www.zeit.de/2010/33/Tony-Judt



zuletzt bearbeitet 15.08.2010 07:23 | nach oben springen

#11806

RE: ....

in Politik 15.08.2010 08:46
von nahal
avatar


Zitat von: Lea S. 
Das - mein Geschreibsel - waren nur Gedanken zu menschlichen Abgründen, die ob wir wollen oder nicht, in manchen Lebenssituationen einfach eher zu finden sind als in geordneten, sicheren Verhältnissen.



Ihr Geschreibsel ist ist tatsächlich meinschlichen Abgründen geschuldet.
Sie labbern ohne jedwede Sachkenntnis, einfach moralinsauere Propaganda und Hass.
Sozialer Elend? Stuß:
Der GDP/Kopf in den palästinensischen Gebieten war, bis 2000 (Anfang der Intifada), der höchste aller arabischen Staaten außer einiger reichen Emiraten.

"Between 1970 and 1991 life expectancy rose from 56 to 66 years, infant mortality per 1,000 fell from 95 to 42, the percentage of households with electricity rose from 30% to 85%, the percentage of households with safe water rose from 15% to 90%, the percentage of households with a refrgerator rose from 11% to 85%, and the percentage of households with a washing machine rose from 23% in 1980 to 61% in 1991.[3]"
wikipedia

In Ihrer Verblendung negieren Sie JEDE Verantwortung palästinensischer und atabischer Politikern für die Entwicklung seit 2000. Warum? Allein aus Ihrem Hass?

"For 30 years, Israel permitted thousands of Palestinians to enter the country each day to work in construction, agriculture and other blue-collar jobs. Until the mid-1990s, up to 150,000 people—about a fifth of the Palestinian labor force—entered Israel each day. After Palestinians unleashed a wave of suicide bombings, the idea of separation from the Palestinians took root in Israel."
selbe Quelle

Ihre sowohl selektiven wie unwahren hastriefenden Beschreibungen sind, zuerst ärgerlich, langsam aber erlangen diese, in deren Radikalität und absurdität, Comedyreife.

Hier, extra für Sie:
Life expectancy is 73.4, placing the territories 77th in the world, compared with a life expectancy of 72.5 in Jordan, and 71.8 in Turkey.[14]
"Die Lebenserwartung in den palästinensischen Gebieten, mit 73,4 nimmt den 77sten Platz weltweit, vergliechen mit 72,5 in Jordanien und.............71,8 in der Türkei"

http://www.un.org/esa/population/publica...hlights_rev.pdf

Allein diese Zahlen beweisen die Unhaltbarkeit Ihrer Hassergüssen.
Im Duktus eines hier Vorhandenen Anonymus müsste man sich fragen:
Wer bezahlt Sie für dies Propaganda? Sooo viel Hass kann doch nicht allein auf Ihren eigenen Mist gewachsen sein.


nach oben springen

#11807

RE: Nationendefinition

in Politik 15.08.2010 08:49
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: GeorgeF 
Hans, ich würde diesen Deinen Beitrag einfach mal als "Wutmail" einstufen. Es wäre besser, Du setzt Dich mit den oben zitirten Statements eines Israelis auseinander, anstatt voller Wut und Zorn zu räsonnieren.

Zorn trifft es besser. Das Problem: mein vererbtes Krug/Brunnen-Syndrom. Ich habe mir schon mal zu große Geduld vorwerfen lassen. Mit der kann man fast Schindluder treiben. Jahrelang. Aber einmal ist es vorbei. Dann ist der Krug zerbrochen.



nach oben springen

#11808

RE: Nationendefinition

in Politik 15.08.2010 08:58
von nahal
avatar


Zitat von: Lea S. 
Es werden seit Jahrzehnten um ein vielfaches mehr Palästinenser +++verwundet, gelyncht und getötet, schwangere Frauen samt Kindern gnadenlos abgeknallt, Familienfeiern in die Luft gesprengt.++++


Nochmal für Sie:

Syrien - 20.000 an einem Tag
China - 3000 an einem Tag
Russland - über 200000 in Tshetschenien
Sri-Lanka - über 20.000 allein in den letzten Tagen des Aufstandes
Drafur - ? Millionen
Nigerien - zig tausende
Türkei- über 45.000 Kurden getötet.


nach oben springen

#11809

RE: Nationendefinition

in Politik 15.08.2010 09:05
von nahal
avatar

Ein Wort zum Sonntag:

Netanyahu's warning


http://www.washingtonpost.com/wp-dyn/con...0081304474.html


nach oben springen

#11810

RE: Nationendefinition

in Politik 15.08.2010 09:48
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar


Zitat von: nahal 
Nochmal für Sie:
Syrien - 20.000 an einem Tag
China - 3000 an einem Tag
Russland - über 200000 in Tshetschenien
Sri-Lanka - über 20.000 allein in den letzten Tagen des Aufstandes
Drafur - ? Millionen
Nigerien - zig tausende
Türkei- über 45.000 Kurden getötet.


Wieviele israelische "FreeKills" ermöglicht dies nun Ihrer Meinung nach.

Aber selbst wenn in Timbuktu täglich 1. Million Menschen getötet werden würden, stimmt die Aussage, "Es werden seit Jahrzehnten um ein vielfaches mehr Palästinenser +++verwundet, gelyncht und getötet, schwangere Frauen samt Kindern gnadenlos abgeknallt, Familienfeiern in die Luft gesprengt.++++" im Bezug auf die Opfer Israels.


nach oben springen

#11811

RE: Nationendefinition

in Politik 15.08.2010 09:50
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar


Zitat von: nahal Ein Wort zum Sonntag:
Netanyahu's warning
http://www.washingtonpost.com/wp-dyn/con...0081304474.html

Netanyahu's threat" wäre als Überschrift angebrachter.


nach oben springen

#11812

RE: ....

in Politik 15.08.2010 10:04
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: nahal 

In Ihrer Verblendung negieren Sie JEDE Verantwortung palästinensischer und atabischer Politikern für die Entwicklung seit 2000. Warum? Allein aus Ihrem Hass?
Wer bezahlt Sie für dies Propaganda? Sooo viel Hass kann doch nicht allein auf Ihren eigenen Mist gewachsen sein.

Dann stelle Ich Ihnen die Frage wer Sie bezahlt und aus welchem Grund Sie JEDE Verantwortung israelischer Politiker negieren ?
Sie halten der Foristin eine Spiegel vor und merken nicht , dass Sie sich selbst drin sehen .
Das Problem des Forums ist , dass beide Seiten emotional posten , keine Seit gibt nach ,
jeder antwortet auf mehr oder weniger beschuldigend Posts der Gegenpartei , klar dass es nur noch einseitige Posts gibt und zwar von beiden Seiten .
Sowohl Palestinenser als auch Israelis sind Schuld an der Situation , am meisten leiden natürlich darunter die Palestinenser , sie haben die meisten Opfer zu beklagen , sie werden von Besatzern schikaniert , ihr Land wird gestohlen , sie werden aus ihren Häusern vertrieben usw .
Dem gegenüber stehen , in den letzten Jahren , 12 Tote durch Quassams und der Stress in beschossenen Stätten zu leben , ein Dutzend Tote in Cast Lead und ein verschleppter Soldat und das war's denn auch fast schon .
Stellen Sie sich einfach mal die Frage wo Sie leben möchten : in Israel , in der Westbank oder etwa in Gaza ? Ihre Antwort wird Ihnen zeigen , wo es am angenehmsten ist .


nach oben springen

#11813

RE: Nationendefinition

in Politik 15.08.2010 10:14
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: GeorgeF 
Hans, ich würde diesen Deinen Beitrag einfach mal als "Wutmail" einstufen. Es wäre besser, Du setzt Dich mit den oben zitirten Statements eines Israelis auseinander, anstatt voller Wut und Zorn zu räsonnieren.

"...to my opinion I will accept any evaquation of territories and settlements that will not cause a disintegration of the Jewish society in Israel and will not cause a civil war here..."

Du meinst also diese verschlagene Rhetorik gegen eine tatsächliche Rückgabe? Die mit der bewusst so angelegten Strategie Israels seit 40 Jahren bestens harmoniert und sie perfekt forsetzt?
Wir wissen doch alle, wie diese Fanatiker, die von Israel ins Land gelockt und in ihrem Treiben gefördert und verteidigt werden, reagieren, wenn sie das gestohlene Land zurückgeben sollen.
Da ist dann Bürgerkrieg. Also geht es nicht! Und genau so läuft es im Staate Israel. Seit Jahrzehnten.



zuletzt bearbeitet 15.08.2010 10:15 | nach oben springen

#11814

RE: Nationendefinition

in Politik 15.08.2010 10:21
von Maga (gelöscht)
avatar


Zitat von: nahal Ein Wort zum Sonntag:
Netanyahu's warning
http://www.washingtonpost.com/wp-dyn/con...0081304474.html

Mir hat schon früher das "Wort zum Sonntag" nicht gefallen, und dieses gefällt mir auch nicht.

"Any Israeli self-defense anywhere is automatically judged "disproportionate." Israel knows this as it watches Iran."

Vielleicht wird zu oft das Wort "self-defense" benutzt, aber grundsätzlich stimmt das nicht. Ich kenne niemanden, der etwa die israelischen Kriegshandlungen 1973 nicht als "self-defense" anerkannt hätte. Auch hat Israel das Recht, gegen die Kassam-Raketen vorzugehen, aber wie immer muss die Zweck-Mittel-Relation stimmen.

Last year was Barack Obama's wasted year of "engaging" Iran. This led to sanctions that are unlikely to ever become sufficiently potent. With Russia, China and Turkey being uncooperative, Iran is hardly "isolated."

Was soll diese Aussage? "wasted" - das hört sich nach denjenigen an, die es kaum abwarten können, militärisch gegen Iran loszuschlagen und den Nahen Osten noch instabiler zu machen.

Wie kann sich ein bis an die Zähne bewaffneter Staat, der zugegebenermaßen viele Feinde hat, darunter Kriminelle wie Ahmadinedschad, so verwundbar fühlen?



nach oben springen

#11815

RE: Nationendefinition

in Politik 15.08.2010 10:24
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar


Zitat von: Hans Bergman 
"...to my opinion I will accept any evaquation of territories and settlements that will not cause a disintegration of the Jewish society in Israel and will not cause a civil war here..."
Du meinst also diese verschlagene Rhetorik gegen eine tatsächliche Rückgabe? Die mit der bewusst so angelegten Strategie Israels seit 40 Jahren bestens harmoniert und sie perfekt forsetzt?
Wir wissen doch alle, wie diese Fanatiker, die von Israel ins Land gelockt und in ihrem Treiben gefördert und verteidigt werden, reagieren, wenn sie das gestohlene Land zurückgeben sollen.
Da ist dann Bürgerkrieg. Also geht es nicht! Und genau so läuft es im Staate Israel. Seit Jahrzehnten.


Die Palästinser sollten auf einen eigenen Staat verzichten und dafür die Staatsbürgerrechte Israels verlangen. So käme es zu dem von israelischer Seite gewünschten Großisrael und die demographische Entwicklung würde dafür sorgen, dass die Palästineser früher oder später per demokratischer Wahl, Herr über die 3. stärkste Armee werden.


nach oben springen

#11816

RE: Nationendefinition

in Politik 15.08.2010 10:26
von semipermeabel (gelöscht)
avatar


Zitat von: Hans Bergman 
"...to my opinion I will accept any evaquation of territories and settlements that will not cause a disintegration of the Jewish society in Israel and will not cause a civil war here..."
Du meinst also diese verschlagene Rhetorik gegen eine tatsächliche Rückgabe? Die mit der bewusst so angelegten Strategie Israels seit 40 Jahren bestens harmoniert und sie perfekt forsetzt?
Wir wissen doch alle, wie diese Fanatiker, die von Israel ins Land gelockt und in ihrem Treiben gefördert und verteidigt werden, reagieren, wenn sie das gestohlene Land zurückgeben sollen.
Da ist dann Bürgerkrieg. Also geht es nicht! Und genau so läuft es im Staate Israel. Seit Jahrzehnten.

Israel hat definitiv Probleme mit Fanatikern, und die mit dem Staat Iarael.
Fanatismus, bis hin zum erklärten Ziel der Vernichtung Israels, finden Sie bedrohlich nah auf der Gegenseite.
Haben Sie einen realistischen Vorschlag zur Lösung?


nach oben springen

#11817

RE: Nationendefinition

in Politik 15.08.2010 10:29
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: semipermeabel 
Israel hat definitiv Probleme mit Fanatikern, und die mit dem Staat Iarael.
Fanatismus, bis hin zum erklärten Ziel der Vernichtung Israels, finden Sie bedrohlich nah auf der Gegenseite.
Haben Sie einen realistischen Vorschlag zur Lösung?

Sofortiger Siedlungsstopp und Planung eines geordneten Rückbaus im Rahmen der Möglichkeiten.
Es liegt an Israel, dies zu tun. Das hat nichts mit Palästinensern, dem Iran oder sonst irgend jemandem zu tun.



zuletzt bearbeitet 15.08.2010 10:30 | nach oben springen

#11818

RE: Nationendefinition

in Politik 15.08.2010 10:38
von nahal
avatar


Zitat von: Maga 
Was soll diese Aussage? "wasted" -...


Es hört sich genau so an, wie es gemient ist:
wasted


nach oben springen

#11819

RE: Nationendefinition

in Politik 15.08.2010 10:40
von semipermeabel (gelöscht)
avatar


Zitat von: Hans Bergman 
Sofortiger Siedlungsstopp und Planung eines geordneten Rückbaus im Rahmen der Möglichkeiten.
Es liegt an Israel, dies zu tun. Das hat nichts mit Palästinensern, dem Iran oder sonst irgend jemandem zu tun.

Isreal kann das aus seinem Selbstverständnis heraus nicht einfach so machen.


nach oben springen

#11820

RE: Nationendefinition

in Politik 15.08.2010 10:42
von nahal
avatar


Zitat von: Maga 
Mir hat schon früher das "Wort zum Sonntag" nicht gefallen, und dieses gefällt mir auch nicht.
"Any Israeli self-defense anywhere is automatically judged "disproportionate." Israel knows this as it watches Iran."
Vielleicht wird zu oft das Wort "self-defense" benutzt, aber grundsätzlich stimmt das nicht.


Du scheinst auch einer Art Autismus zu erliegen.
Dieses "dispropotionate" wird nur bei Israel angewandt und so laut ausposaunt. Sonst wird es kaum erwähnt, obwohl es, ständig, viel schlimmere Ereignisse gibt (eine kleine Liste habe ich erwähnt).

Dir gefällt dieser Artikel nicht? Dein gutes Recht. Aber man soll nicht so tun, als ob man es nicht gewußt hat.


nach oben springen

#11821

RE: Nationendefinition

in Politik 15.08.2010 10:51
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: semipermeabel 
Isreal kann das aus seinem Selbstverständnis heraus nicht einfach so machen.

Warum ? Dass man nicht alles besiedelte Land so ohne weiteres zurückgeben kann ist schon verständlich , aber mit weiterem Landraub aufzuhören ist doch wohl nicht zuviel verlangt!
Es hat einen Siedlungsstopp gegeben , es gab keinen Bürgerkrieg , warum soll ein verlängerter Siedlungsstopp nicht möglich sein ?
Wenn das nicht machbar ist , können Sie sich die Karte Israels in 50 Jahren vorstellen , dann gibt es keine Westbank mehr . Aber vorher ist wahrscheinlich der NO längst explodiert .


nach oben springen

#11822

RE: Nationendefinition

in Politik 15.08.2010 10:55
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: nahal 
Es hört sich genau so an, wie es gemient ist:
wasted

In anderen Worten : wir wollen den Krieg gegen den Iran und zwar SOFORT !
Und Sie beschuldigen Maga des Autismus , geht's noch ?


nach oben springen

#11823

RE: Nationendefinition

in Politik 15.08.2010 10:55
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar


Zitat von: nahal 
Du scheinst auch einer Art Autismus zu erliegen.
Dieses "dispropotionate" wird nur bei Israel angewandt und so laut ausposaunt. Sonst wird es kaum erwähnt, obwohl es, ständig, viel schlimmere Ereignisse gibt (eine kleine Liste habe ich erwähnt).
Dir gefällt dieser Artikel nicht? Dein gutes Recht. Aber man soll nicht so tun, als ob man es nicht gewußt hat.


Wir wissen,
1. Israel ist das Opfer der antiisraelischen Weltverschwörung.
2. Es gibt schlimmere Verbrecherregime als das Israelische.

Gibt es noch mehr Neuigkeiten.
Nahal Ihre Platte hängt. Sie ist "old fashion" und ständiges Wiederholen der gleichen Liedzeile bringt den Song nicht mehr in die charts.
Ich würde, wäre ich Ihr Brötchengeber, die Bezüge streichen. Würde eventuell Ihre geistige Blockade brechen, die sich in Ihrem Hirn gebildet hat. Es muß doch noch mehr Gründe dafür geben, Israel Recht zu geben, als "alle sind gegen uns" und "andere sind schlimmer".


nach oben springen

#11824

RE: Nationendefinition

in Politik 15.08.2010 10:57
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: semipermeabel 
Isreal kann das aus seinem Selbstverständnis heraus nicht einfach so machen.

Aus dem Selbstverständnis eines sich überhebenden, selbstgerechten, von religiösen Wahnvorstellungen dominierten Staates sicher nicht.
Aus dem Selbstverständnis einer modernen, nach europäischen Wertemaßstäben geprägten Demokratie heraus wäre es eine Selbstverständlichkeit.



nach oben springen

#11825

RE: Nationendefinition

in Politik 15.08.2010 10:59
von Maga (gelöscht)
avatar


Zitat von: nahal 
Du scheinst auch einer Art Autismus zu erliegen.
Dieses "dispropotionate" wird nur bei Israel angewandt und so laut ausposaunt. Sonst wird es kaum erwähnt, obwohl es, ständig, viel schlimmere Ereignisse gibt (eine kleine Liste habe ich erwähnt).
Dir gefällt dieser Artikel nicht? Dein gutes Recht. Aber man soll nicht so tun, als ob man es nicht gewußt hat.

Gut, in Zukunft schreibe ich vor jedem Beitrag:
Ich verurteile die Zerstörung von Hama.
Ich verurteile den unproportionalen Einsatz von Gewalt in Tschetschenien. (Du weiß ja sicher, das Lieberman mit dem Gaza-Streifen so verfahren wollte wie Russland in Tschetschenien.)
Ich verurteile den Genozid in Darfur.
Ich verurteile die Schandtaten eines Idi Amin, eines Pinochet und eines Suharto.
etc. pp.
...

Vielleicht wird dann mein "Autismus" geringer?

Wie soll eigentlich Ägypten auf den Außenminister eines anderen Staates reagieren, der zuvor als Politiker gedroht hatte, im Fall eines Konflikts den Assuan-Stausee zu zerstören?



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 903 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323222 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:
Landegaard, Leto_II., nahal, Nante, sayada.b.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen