#11851

RE: Nationendefinition

in Politik 15.08.2010 13:23
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: nahal 
Es geht um die Relation Ihrer Hassbekundungen.
Schon mal überlegt, wie das Verhältnis zwischen den getöteten türkischen Soldaten zu den getöteten Kurden so ist?

Machedn Sie ein Kurdenforum auf!


nach oben springen

#11852

RE: Nationendefinition

in Politik 15.08.2010 13:25
von nahal
avatar


Zitat von: Lea S. 
Machedn Sie ein Kurdenforum auf!


Bringt nichts. Sie sind allein auf Ihren speziellen Hass fixiert.
Sie sehen nicht mehr rechts, nicht mehr links.


nach oben springen

#11853

RE: ....

in Politik 15.08.2010 13:25
von GeorgeF | 4.734 Beiträge


Zitat von: Lea S. 
Fakten, die mit dem Konflikt Israel/Palästina nichts zu tun haben, was sollen die erhellen?
Was diese Fakten tun, ist eine Absolution abgeben für den Staat Israel die Palästinenser zu vertreiben, zu töten und ja, zu Krüppeln zu machen.
Wenn andere schlimmer sind, muss man sich nur etwas mehr anstrengen...................daher auch der unbedingter Wunsch, endlich den Iran angreifen zu dürfen.

Wenn Sie sich Fakten verweigern, die sehr wohl Aufschluss über die Lebenssituation der Palästinenser geben, dann demonstrieren Sie damit ganz sicher nicht den Willen, von der von Ihnen hier mitleidlos verzapften Propaganda Abstand zu nehmen.
Nach allen wissenschaftlichen Erkenntnissen ist die Lebenserwartung einer Bevölkerungsgruppe nämlich ein wichtiger Indikator für Lebensqualität - oder wollen Sie das bestreiten?



nach oben springen

#11854

RE: ....

in Politik 15.08.2010 13:26
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: nahal 
Der eigene Hassschaum hat die Augen schon längst befallen.

Dann hätten Sie besser zum Augenarzt gehen sollen.


nach oben springen

#11855

RE: Nationendefinition

in Politik 15.08.2010 13:27
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: GeorgeF 
Schade Hans, dass Du den Brief offenbar nicht zuende gelesen hast:
...when there will be a peace agreement on the table, the Israeli public will accept a wide withdrawal if it really believe in the current agreement. so if the the Israeli and Palestinian politician will show together to the public a peaceful proses and a good will - like in the case of Sahdat and Begin - there will be good chance for wide consensus of withdrawal among Israelis.
Das hört sich nun wirklich nicht nach "verschlagener Rhetorik" an. Und da ich den Verfasser des Briefes gut kenne, darf ich Dir sagen, dass Du mit solchen Verbalinjurien gänzlich daneben liegst.

Diesen Teil finde ich nicht minder wertlos, wie alles, was auch israelische Offizielle bisher von sich gegeben haben. Es ist ein wenn und ein falls, das immer eine Tür zur Nichteinhaltung offenläßt. Das ist seit 40 Jahren Strategie.

Und die verfängt einfach bei niemandem mehr.
Es ist m.E. auch nur noch das Bemühen all derer, deren Bekannte, Verwandte oder Freunde von diesem Unrecht profitieren.
Denn einen anderen Grund kann ich mir für das Kolportieren solch lächerlich-zynischer Aussagen, die den Fakten und dem täglichem Handeln ja völlig zuwidersprechenden, nicht vorstellen.
Verstehen kann ich das. Es ist ja auch menschlich.



nach oben springen

#11856

RE: Nationendefinition

in Politik 15.08.2010 13:31
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: nahal 
Autismus am Werke.
97% PLUS Gebietsaustausch reicht solchen Grundsatzhassern nicht. Offensichtlich wollen die etwas anderes.

Das verlogene Geschwätz von 97% PLUS Gebietsaustausch, PLUS täglich das genaue Gegenteil beweisen, reicht nicht.
Ist das so schwer zu kapieren?



nach oben springen

#11857

RE: Nationendefinition

in Politik 15.08.2010 13:35
von sayada.b. | 9.135 Beiträge


Zitat von: nahal 
Es geht um die Relation Ihrer Hassbekundungen.
Schon mal überlegt, wie das Verhältnis zwischen den getöteten türkischen Soldaten zu den getöteten Kurden so ist?


Nee, was bist Du schlecht, nahal! Du lenkst ja schon wieder ab... :(
Hier geht es doch ausschließlich um die Schlechtigkeit Israels und nur darum. Vergleiche sind unzulässig - das müßtest Du doch inzwischen auch wissen?!
Frag mal Hans und Lea, die erklären es Dir gleichermaßen kompetent. "Und täglich grüßt das Murmeltier..." bzw. "Weil nicht sein kann, was nicht sein darf..." Und es darf halt nicht sein, daß es im Nahen Osten positive Entwicklungen gibt! Klar, es könnten mehr sein, es könnte schneller voran gehen (bis 2000 tat es dies ja für eine Weile auch, was auch der Bauboom damals verdeutlichte), aber so läuft es in der Realität eben leider nicht. Deshalb könnte man aber doch die Fortschritte zu Kenntnis nehmen, oder? Besser kleine Fortschritte, als nur Stillstand oder gar nur Rückschritte...
Sorry, ist sicher eine dumme Meinung - ich ziehe sie zurück!


nach oben springen

#11858

RE: ....

in Politik 15.08.2010 13:40
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: GeorgeF 
Wenn Sie sich Fakten verweigern, die sehr wohl Aufschluss über die Lebenssituation der Palästinenser geben, dann demonstrieren Sie damit ganz sicher nicht den Willen, von der von Ihnen hier mitleidlos verzapften Propaganda Abstand zu nehmen.
Nach allen wissenschaftlichen Erkenntnissen ist die Lebenserwartung einer Bevölkerungsgruppe nämlich ein wichtiger Indikator für Lebensqualität - oder wollen Sie das bestreiten?


Von mir mitleidlos verzapfte Propaganda? Meine "Propaganda" ist die der internationalen Gemeinschaft.
Mein Mitleid gehört denen, die unter Vertreibung und Entrechtung unter Tötung und Einkesselung durch Mauern, Zäune und verbotenen Strassen, durch Entmenschlichung und Entrechtung

Zitat
........And important and respected rabbis, who are educating an entire generation, have ruled that the whole country is ours and the Palestinians should share the fate of Amalek, the ancient tribe the Israelites were commanded to eradicate. At a time when a "just war" is taking place, racism is rife and robbery is called "return of property." ........
http://www.haaretz.com/print-edition/opi...cratic-1.275168

durch religiöse, israelische Fanatiker Beraubten.


nach oben springen

#11859

RE: ....

in Politik 15.08.2010 13:48
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: nahal 
"1,190 people have been killed by Palestinian violence and terrorism since September 2000. "
http://www.mfa.gov.il/MFA/Terrorism-+Obs...rorism+sinc.htm

Diese Anzahl ist um einiges geringer, als allein die seit dem Jahre 2000 durch israelische Truppen getöteten palästinensischen Kinder: mehr als 1.400 !
http://www.rememberthesechildren.org/remember2010.html

Warum veröffentlichen Sie die Anzahl der getöteten Palästinenser nicht? Ist das Verhältnis doch zu peinlich?



zuletzt bearbeitet 15.08.2010 13:49 | nach oben springen

#11860

RE: Nationendefinition

in Politik 15.08.2010 13:52
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: sayada.b. 
Nee, was bist Du schlecht, nahal! Du lenkst ja schon wieder ab... :(
Hier geht es doch ausschließlich um die Schlechtigkeit Israels und nur darum. Vergleiche sind unzulässig - das müßtest Du doch inzwischen auch wissen?!
Frag mal Hans und Lea, die erklären es Dir gleichermaßen kompetent. "Und täglich grüßt das Murmeltier..." bzw. "Weil nicht sein kann, was nicht sein darf..." Und es darf halt nicht sein, daß es im Nahen Osten positive Entwicklungen gibt! Klar, es könnten mehr sein, es könnte schneller voran gehen (bis 2000 tat es dies ja für eine Weile auch, was auch der Bauboom damals verdeutlichte), aber so läuft es in der Realität eben leider nicht. Deshalb könnte man aber doch die Fortschritte zu Kenntnis nehmen, oder? Besser kleine Fortschritte, als nur Stillstand oder gar nur Rückschritte...
Sorry, ist sicher eine dumme Meinung - ich ziehe sie zurück!



Auch für Dich, wenn Du über getötete Kurden reden willst, mach ein Kurdenforum auf.

Ja im Nahen Osten grüsst wirklich täglich das Murmeltiert. Unzählige UN-Resolutionen gegen den Staat Israel beweisen das immer wieder.


nach oben springen

#11861

RE: Nationendefinition

in Politik 15.08.2010 13:53
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: nahal 
Bringt nichts. Sie sind allein auf Ihren speziellen Hass fixiert.
Sie sehen nicht mehr rechts, nicht mehr links.

So weit rechts, wie Sie anscheinend stehen, kann ich wirklich nicht sehen.


nach oben springen

#11862

RE: Nationendefinition

in Politik 15.08.2010 14:06
von Leto_II. | 27.808 Beiträge


Zitat von: Lea S. 
Fein! Und nun suchen Sie die Rechtmässigkeit einer totalen Blockade für 1,5 Millionen Menschen weil ein Staat sich mit einer Partei eben nicht im Krieg befinden kann.
die Regeln eines Krieges sind nunmal was anderes als die Regeln, wie mit einer Bande Terroristen umgegangen werden kann.
Sie wollen doch sicherlich nicht glauben, dass die Schweiz eine Totalblockade gegen die BRD hätte aussprechen und ausführen dürfen, aufgrund der Terroristen der RAF?
Aber ich weiss schon, im Falle Israels ist das natürlich was gaaaaanz anderes. Die müssen sich nicht an internationale Regeln halten.


Es sind die gleichen Regeln, können Sie nachlesen. Welche totale Blockade? Bei solch einer Blockade wären mittlerweile alle verhungert.


nach oben springen

#11863

RE: Nationendefinition

in Politik 15.08.2010 14:08
von GeorgeF | 4.734 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman 
Diesen Teil finde ich nicht minder wertlos, wie alles, was auch israelische Offizielle bisher von sich gegeben haben. Es ist ein wenn und ein falls, das immer eine Tür zur Nichteinhaltung offenläßt. Das ist seit 40 Jahren Strategie.
Und die verfängt einfach bei niemandem mehr.
Es ist m.E. auch nur noch das Bemühen all derer, deren Bekannte, Verwandte oder Freunde von diesem Unrecht profitieren.
Denn einen anderen Grund kann ich mir für das Kolportieren solch lächerlich-zynischer Aussagen, die den Fakten und dem täglichem Handeln ja völlig zuwidersprechenden, nicht vorstellen.
Verstehen kann ich das. Es ist ja auch menschlich.

Ne Hans, Du übersiehst da ein paar Fakten: Israel hat mit Ägypten Frieden geschlossen, den Sinai geräumt und auch die dort entstandenen Siedlungen nicht ohne erhebliche Gewaltanwendung geräumt. Wie das? Ja weil Ägypten glaubhaft am Frieden interessiert war und ist. Israel hat den Süd-Libanon geräumt und sogar die muslimisch/christlichen SLA-Leute mitgenommen, weil der Libanon sich offiziell zwar weiter im Kriegszustand sah, aber von dort zunächst keine Bedrohung ausging - bis die Hizbollah sich im Süd-Libanon festsetzte.
Israel hat Gaza engegen erheblichem Widerstand geräumt, das Ergebnis war martialisches Siegesgeschrei und Hamas.
Und nach alledem meinst Du: Raus aus den West-Banks und alles ist gut? Wie naiv!
Die Fakten sehen eben so aus, dass die West-Banks prosperieren - nahal hatte das ja grade wieder dokumentiert - dass die Restriktionen in den West-Banks zurückgefahren werden - ich hatte dazu als Augenzeuge berichtet.
Der Schreiber obigen Briefes sagt es unmissverständlich: Frieden und Räumung sind möglich und machbar, allerdings unter der Voraussetzung, dass ein dauerhafter Friede hergestellt wird - und dazu gehören immer Zwei. Abbas, PA und PLO sind da gedanklich offensichtlich schon etliche Schritte weiter als Du. Pauschale Radikalforderungen wie die Deine haben Politik noch nie auch nur einen Millimeter weitergebracht - eher das genaue Gegenteil bewirkt.



nach oben springen

#11864

RE: ....

in Politik 15.08.2010 14:09
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar


Zitat von: Lea S. 

Warum veröffentlichen Sie die Anzahl der getöteten Palästinenser nicht? Ist das Verhältnis doch zu peinlich?


http://www.ifamericansknew.org/


nach oben springen

#11865

RE: ....

in Politik 15.08.2010 14:17
von GeorgeF | 4.734 Beiträge


Zitat von:  
http://www.ifamericansknew.org/

Tolle Seite! "About us":
American support of the Israeli government is against our national interest on every level: It places us at war with populations whose desperate plight we are helping to create, and who, quite correctly, place the responsibility for their sufferings on us. It makes us an accomplice to war crimes and an accessory to oppression. This also is not reported.



nach oben springen

#11866

RE: ....

in Politik 15.08.2010 14:21
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: nahal 
Wie gesagt, Maga:
Es vergeht keinen Tag, ohne haarsträubende Idiotien dieses Foristen lessen zu dürfen.
Gestern bejammerte dieser die Niederreißung einer Mauer in Jerusalem (IDF razes wall dividing Jewish and Arab areas east of Jerusalem) da ihm diese nicht genügte, ohne darank zu denken, WARUM diese Mauer erichtet wurde, heute kommt er mit diesem Schwachsinn.
Diese Intelligenz- und Ehrlichkeitsbestie hat nicht die Gehirnzellen um zu überlegen, wieso so wenige Tote in Israel zu beklagen sind (der Zaun), stellt das sogar als Argument für die Schlechtigkeit Israels.
Eine solchen (und solche Beispiele gibt es mehrmals täglich) erdreist Du Dich, als nicht Idiot zu bezeichnen.
Vielleicht erscheint Dir der Ausdruck zu zahm?

Was ist denn an meinem Post falsch ?
Gab es etwa mehr Tote in den letzten 3 Jahren ?
Warum zitieren Sie nur einen Teil des Postes ?
Nemhmen Sie doch einfach mal mit Fakten Stellung anstatt diese ewigen blöden Beleidigungen hier einzustellen . Nicht jeder des anders denkt als Sie ist ein Idiot und nicht jeder der so denkt wie Sie ist ein Genie .


nach oben springen

#11867

RE: ....

in Politik 15.08.2010 14:37
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: nahal 
Wie gesagt, Maga:
Es vergeht keinen Tag, ohne haarsträubende Idiotien dieses Foristen lessen zu dürfen.
Gestern bejammerte dieser die Niederreißung einer Mauer in Jerusalem (IDF razes wall dividing Jewish and Arab areas east of Jerusalem) da ihm diese nicht genügte, ohne darank zu denken, WARUM diese Mauer erichtet wurde, heute kommt er mit diesem Schwachsinn.
Diese Intelligenz- und Ehrlichkeitsbestie hat nicht die Gehirnzellen um zu überlegen, wieso so wenige Tote in Israel zu beklagen sind (der Zaun), stellt das sogar als Argument für die Schlechtigkeit Israels.
Eine solchen (und solche Beispiele gibt es mehrmals täglich) erdreist Du Dich, als nicht Idiot zu bezeichnen.
Vielleicht erscheint Dir der Ausdruck zu zahm?

Aha, so wenig Tote gab es nur durch den Zaun ?
Sie widersprechen Sich selbst und merken es nicht einmal : die IDF reisst den Zaun um Gilo ab , weil Israel glaubt es gäbe auch ohne Zaun keine Gefahr , Sie schreiben , der Zaun sei der Grund warum so wenig Tote zu beklagen sind .
Was denn nun , braucht Israel den Zaun oder braucht es ihn nicht ?
Und gerade SIE reden von Gehirnzellen , Idioten usw , naja !


nach oben springen

#11868

RE: Nationendefinition

in Politik 15.08.2010 14:40
von semipermeabel (gelöscht)
avatar


Zitat von: Lea S. 
Was muss die betroffenen Menschen eigentlich das "Selbstverständnis" Israel interessieren?
Es ist die Aufgabe des Staates Israel begangenes Unrecht d.h. illegale Siedelei rückgängig zu machen. Man hatte Jahrzehntelang Zeit zu überlegen wie man es anstellen will.
Man hat überlegt, man will nicht!

Ich konnte mir bisher keine umfassenden Informationen darüber beschaffen, dass Israel nicht will.
Und das Selbstverständnis einen Staates muss innerhalb eines solchen Konfliktes interessieren, das der anderen Seite natürlich auch.
Aber ich sehe, wenn hier jemand nicht "will", dann sind Sie das.


nach oben springen

#11869

RE: ....

in Politik 15.08.2010 14:44
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: GeorgeF 
Tolle Seite! "About us":
American support of the Israeli government is against our national interest on every level: It places us at war with populations whose desperate plight we are helping to create, and who, quite correctly, place the responsibility for their sufferings on us. It makes us an accomplice to war crimes and an accessory to oppression. This also is not reported.

Sie zitieren da etwas was mit getöteten KIndern gar nichts zu tun hat !
Die Statistik der getöteten Kinder , und nur die ist hier relevant , stammt von " Remember These Children " , eine Organisation welche sich gegen das Töten von Kindern WELTWEIT einsetzt und mir sehr neutral zu sein scheint .
Wo also ist das Problem ?


nach oben springen

#11870

RE: Nationendefinition

in Politik 15.08.2010 14:49
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: semipermeabel 
Ich konnte mir bisher keine umfassenden Informationen darüber beschaffen, dass Israel nicht will.
Und das Selbstverständnis einen Staates muss innerhalb eines solchen Konfliktes interessieren, das der anderen Seite natürlich auch.
Aber ich sehe, wenn hier jemand nicht "will", dann sind Sie das.

Wenn Israel will , warum tut es dann nichts ? Es hat doch alle Macht der Welt es zu tun !
Wenn Sie nach Informationen suchen , wer das nicht will , dann googeln Sie einfach die Likud-Charta . Da steht's klar drin und soviel Ich weiss , ist Bibi im Likud ! ist


nach oben springen

#11871

RE: Nationendefinition

in Politik 15.08.2010 15:13
von semipermeabel (gelöscht)
avatar


Zitat von: guylux 
Wenn Israel will , warum tut es dann nichts ? Es hat doch alle Macht der Welt es zu tun !
Wenn Sie nach Informationen suchen , wer das nicht will , dann googeln Sie einfach die Likud-Charta . Da steht's klar drin und soviel Ich weiss , ist Bibi im Likud ! ist

Darüber, dass Israel nicht will, steht darin nichts.
Deshalb schrieb ich über das Selbstverständnis. Unter diesem Aspekt kann Israel nicht.


nach oben springen

#11872

RE: Nationendefinition

in Politik 15.08.2010 15:16
von nahal
avatar

The Palestinian Authority on Sunday released a report detailing its achievements over the last 12 months, which including building 34 new schools, 11 medical clinics, 44 near housing projects, 16 roads, and planting some 370,000 trees, among other improvements.

PA Prime Minister Salam Fayyad claimed that "all the achievements were accomplished despite the Israeli occupation," but warned that without political progress, "everything could go down the drain."


http://www.jpost.com/MiddleEast/Article.aspx?id=184827


nach oben springen

#11873

RE: ....

in Politik 15.08.2010 15:17
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: nahal 
"1,190 people have been killed by Palestinian violence and terrorism since September 2000. "
http://www.mfa.gov.il/MFA/Terrorism-+Obs...rorism+sinc.htm

Ihre eigene Chart zeigt , wenn Sie sich die Mühe gegeben hätten sie zu lesen ehe Sie sie verlinkten , dass in der Westbank im Jahre 2010 genau 2 ( in Worten : Zwei !!) Tote Israelis gab und in 2009 genau 5 ,( in Worten : Fünf !! ) Tote gab ! Unter diesen 7 Toten sind 2 IDF Leute . In 2008 war die Zahl übrigens 28 , davon 7 Soldaten und 8 Leute durch ein Selbstmordattentat . In anderen Worten , seit genau 2 Jahren ist die Zahl der Toten gleich 10 , nämlich 7 in 2009 und 2010 und 3 von Juli bis Dezember 2008 . .
Das findet der aufmerksame Leser nämlich wenn er sich die Mühe macht , die Detailliste mit den Namen der Opfer zu lesen .

Dass ein Idiot wie Ich das dann herausfinden muss , lässt schon herrliche Schlüsse auf den Forists zu , der den Link eingestellt hat , nicht wahr Herr Doktor ?


nach oben springen

#11874

RE: Nationendefinition

in Politik 15.08.2010 15:20
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: semipermeabel 
Darüber, dass Israel nicht will, steht darin nichts.
Deshalb schrieb ich über das Selbstverständnis. Unter diesem Aspekt kann Israel nicht.

In der Likud Charta steht dass es keine 2 Staaten-Lösung geben kann und dass Israel in Judea und Samaria soviel siedeln kann wie es will .
Wenn das nicht " Nicht wollen " heisst ?


nach oben springen

#11875

RE: ....

in Politik 15.08.2010 15:23
von GeorgeF | 4.734 Beiträge


Zitat von: guylux 
Aha, so wenig Tote gab es nur durch den Zaun ?
Sie widersprechen Sich selbst und merken es nicht einmal : die IDF reisst den Zaun um Gilo ab , weil Israel glaubt es gäbe auch ohne Zaun keine Gefahr , Sie schreiben , der Zaun sei der Grund warum so wenig Tote zu beklagen sind .
Was denn nun , braucht Israel den Zaun oder braucht es ihn nicht ?
Und gerade SIE reden von Gehirnzellen , Idioten usw , naja !

Ja, der Zaun/die Mauer hat zweierlei unterbunden: dass Selbstmordattentäter von den West-Banks nach Israel ziemlich ungehindert einsickern können und dass Israelis von den West-Banks aus auf israelischem Territorium beschossen werden. Das Ergebnis ist eindeutig: Seit Fertigstellung hat Beides nicht mehr stattgefunden. Und da Abbas und die PLO deutlich verantwortungsbewusster handeln als Hamas in Gaza gibt es auch keine Raketenüberfälle aus den West-Banks heraus.
Die Beseitigung des Zauns um Gilo heisst nicht, dass nicht weiterhin eine durchgängige Grenzsperre vorhanden ist. Auch die Palästinenser in Jerusalem können sich frei bewegen.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 236 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323541 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Landegaard, mbockstette

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen