#1076

RE: Who is Ukraine?

in Politik 16.05.2023 12:43
von nahal | 24.464 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #1075
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #1074
Zitat von Leto_II. im Beitrag #1072
...Hast Du Dir die aktuellen Karten mal angeschaut? Strategisch ist das ein Klassiker, der schon in der Antike vor der Reiterei erledigt wurde, eigentlich zu einfach, um wahr zu sein. Es ist nun mal so, dass Russland dort Truppen und Material massiert hat, die aber um Nachschub betteln. Das könnte sich also für Putin zu seinem persönlichen Stalingrad entwickeln, vielleicht wird diese Falle aber auch zur Falle, da eigentlich zu einfach. Ich bin gespannt.

Wenn man die Karten anschaut (nicht nur Ausschnitte), dann versteht man, dass 1000 Meter Geländegewinn für die Ukraine als großer Erfolg gefeiert wird.
Ist schon vergessen, dass der leitende Miltiär den Rückzug aus Bachmut vorgeschlagen hat? Vermutlich ein militärisch sinnvolles Vorgehen.
Selenskyi hat ihn aber zurückgepfiffen und lieber für das Prestige weiter sterben lassen.


Je nach dem, wie die russischen Linien dort aufgebaut sin, ist der erste Kilometer vielleicht auch der schwierigste. Dazu fehlen uns leider die nötigen Informationen.


Die "Information" ist bei Clausewitz zu lesen:
`eine angreifende Macht, die zum Rückzug gezwungen wird, hat verloren`


nach oben springen

#1077

RE: Who is Ukraine?

in Politik 16.05.2023 13:15
von Maga-neu | 35.169 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #1072
Zitat von Maga-neu im Beitrag #1071
Zitat von Leto_II. im Beitrag #1070
Zitat von Maga-neu im Beitrag #1067
Zitat von Leto_II. im Beitrag #1063
Ich bin mal gespannt, Bachmut könnte von den Russen erobert aber gleichzeitig vom Nachschub getrennt werden, mit einer grossen Menge an Personal und Material. Das wäre dann für Putin sein Stalingrad und der Komiker lachte zuletzt.
Richtig, und der Führer lockte die Sowjets, Briten und Amerikaner nur ins Reich, um dann die Falle zuklappen zu lassen. Hätte ja fast geklappt...


Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. Stalin hat die die Wehrmacht in der Ukraine in eine solche Falle laufen lassen.

Der geniale Plan des Selenskyi? Warten wir es einfach ab; du erinnerst mich an einen Freund, der die Ukrainer immer kurz vor dem Ende sieht, nur dass deine eben die gegenteilige Position ist. Früher oder später wird man verhandeln müssen, und man wird Gebiete an Russland abtreten müssen. Die Frage ist also nicht ob, sondern wie viel? Und für diese Quadratmeter werden noch tausende Ukrainer und Russen fallen.

Ich schrieb im Konjunktiv. Hast Du Dir die aktuellen Karten mal angeschaut? Strategisch ist das ein Klassiker, der schon in der Antike vor der Reiterei erledigt wurde, eigentlich zu einfach, um wahr zu sein. Es ist nun mal so, dass Russland dort Truppen und Material massiert hat, die aber um Nachschub betteln. Das könnte sich also für Putin zu seinem persönlichen Stalingrad entwickeln, vielleicht wird diese Falle aber auch zur Falle, da eigentlich zu einfach. Ich bin gespannt.

Richtig, die Betonung liegt bei "KÖNNTE" und "VIELLEICHT".


nach oben springen

#1078

RE: Who is Ukraine?

in Politik 16.05.2023 14:58
von Leto_II. | 27.811 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #1077
Zitat von Leto_II. im Beitrag #1072
Zitat von Maga-neu im Beitrag #1071
Zitat von Leto_II. im Beitrag #1070
Zitat von Maga-neu im Beitrag #1067
Zitat von Leto_II. im Beitrag #1063
Ich bin mal gespannt, Bachmut könnte von den Russen erobert aber gleichzeitig vom Nachschub getrennt werden, mit einer grossen Menge an Personal und Material. Das wäre dann für Putin sein Stalingrad und der Komiker lachte zuletzt.
Richtig, und der Führer lockte die Sowjets, Briten und Amerikaner nur ins Reich, um dann die Falle zuklappen zu lassen. Hätte ja fast geklappt...


Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. Stalin hat die die Wehrmacht in der Ukraine in eine solche Falle laufen lassen.

Der geniale Plan des Selenskyi? Warten wir es einfach ab; du erinnerst mich an einen Freund, der die Ukrainer immer kurz vor dem Ende sieht, nur dass deine eben die gegenteilige Position ist. Früher oder später wird man verhandeln müssen, und man wird Gebiete an Russland abtreten müssen. Die Frage ist also nicht ob, sondern wie viel? Und für diese Quadratmeter werden noch tausende Ukrainer und Russen fallen.

Ich schrieb im Konjunktiv. Hast Du Dir die aktuellen Karten mal angeschaut? Strategisch ist das ein Klassiker, der schon in der Antike vor der Reiterei erledigt wurde, eigentlich zu einfach, um wahr zu sein. Es ist nun mal so, dass Russland dort Truppen und Material massiert hat, die aber um Nachschub betteln. Das könnte sich also für Putin zu seinem persönlichen Stalingrad entwickeln, vielleicht wird diese Falle aber auch zur Falle, da eigentlich zu einfach. Ich bin gespannt.

Richtig, die Betonung liegt bei "KÖNNTE" und "VIELLEICHT".

Wenn es keine Kriegslist ist, wird es episch. Wir werden uns überraschen lassen müssen.


nach oben springen

#1079

RE: Who is Ukraine?

in Politik 17.05.2023 14:07
von nahal | 24.464 Beiträge

NYT hat einen Pulitzer für das Fake-Russia-Märchen.
Nicht zum ersten mal:

The New York Times' can't shake the cloud over a 90-year-old Pulitzer Prize

https://www.npr.org/2022/05/08/109709762...-walter-duranty


nach oben springen

#1080

RE: Who is Ukraine?

in Politik 19.05.2023 01:48
von FrieFie | 9.092 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #1078
Zitat von Maga-neu im Beitrag #1077
Zitat von Leto_II. im Beitrag #1072
Zitat von Maga-neu im Beitrag #1071
Zitat von Leto_II. im Beitrag #1070
Zitat von Maga-neu im Beitrag #1067
Zitat von Leto_II. im Beitrag #1063
Ich bin mal gespannt, Bachmut könnte von den Russen erobert aber gleichzeitig vom Nachschub getrennt werden, mit einer grossen Menge an Personal und Material. Das wäre dann für Putin sein Stalingrad und der Komiker lachte zuletzt.
Richtig, und der Führer lockte die Sowjets, Briten und Amerikaner nur ins Reich, um dann die Falle zuklappen zu lassen. Hätte ja fast geklappt...


Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. Stalin hat die die Wehrmacht in der Ukraine in eine solche Falle laufen lassen.

Der geniale Plan des Selenskyi? Warten wir es einfach ab; du erinnerst mich an einen Freund, der die Ukrainer immer kurz vor dem Ende sieht, nur dass deine eben die gegenteilige Position ist. Früher oder später wird man verhandeln müssen, und man wird Gebiete an Russland abtreten müssen. Die Frage ist also nicht ob, sondern wie viel? Und für diese Quadratmeter werden noch tausende Ukrainer und Russen fallen.

Ich schrieb im Konjunktiv. Hast Du Dir die aktuellen Karten mal angeschaut? Strategisch ist das ein Klassiker, der schon in der Antike vor der Reiterei erledigt wurde, eigentlich zu einfach, um wahr zu sein. Es ist nun mal so, dass Russland dort Truppen und Material massiert hat, die aber um Nachschub betteln. Das könnte sich also für Putin zu seinem persönlichen Stalingrad entwickeln, vielleicht wird diese Falle aber auch zur Falle, da eigentlich zu einfach. Ich bin gespannt.

Richtig, die Betonung liegt bei "KÖNNTE" und "VIELLEICHT".

Wenn es keine Kriegslist ist, wird es episch. Wir werden uns überraschen lassen müssen.

Vergleiche von Kriegen und einzelnen Schlachten hinken immer, weil jeder Krieg seine eigenen Voraussetzungen hat.
Keine Schlacht wurde je zuvor durch Drohnen gewonnen.

Selbst wenn das, was von der Stadt übrig ist, irgendwann ganz von den Wagner-Söldnern erobert wird, ist es insgesamt kein Sieg für Russland. Schon werden die Flanken aufgeweicht, und was genau sollen welche Truppen in Bachmut dann tun? Unter weiterhin hohen Verlusten vorrücken oder die Ruinen verteidigen? Sollen das die Wagner-Söldner tun oder reguläre Truppen?
Bachmut ist nicht entscheidend für die Ukrainer, sondern für die Russen. Es hat ihre Schwächen gezeigt: dass sie auf skrupellose Söldner angewiesen sind und dass auch die nur unter massiven Verlusten viele Monate brauchen, um einen gut verteidigten Ort einzunehmen.

Entscheidend ist auch: trotz aller inzwischen angeblich überschrittenen roten Linien wurden keine Atomwaffen eingesetzt.
Dabei hätte der Einsatz von strategischen Nuklearwaffen in Bachmut die exakt gleiche Zerstörung des gesamten Ortes zur Folge gehabt, nur halt innerhalb weniger Minuten. Aber angesehen davon, dass die radioaktive Verseuchung von Gebieten, die man erobern will, eine saudoofe Idee ist, hätten sich auch die Handvoll Unterstützer Russlands abgewendet. Auch wenn es nur noch einige Tausend Zivilisten in der Stadt gab und viele Zehntausend Soldaten nicht hätten sterben müssen.
Die fette Rhetorik der Propagandisten entpuppt sich als leer, und damit hat Bachmut nicht nur die Schwächen der russischen Armee, sondern auch die der Drohung mit Eskalation entblößt.


nach oben springen

#1081

RE: Who is Ukraine?

in Politik 19.05.2023 16:03
von mbockstette | 12.380 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #1068

Ich finde dieses Bild übrigens recht gelungen:
https://www.facebook.com/photo/?fbid=102...a.1209706220686


So gelungen, dass es von facebook entfernt wurde. "Sorry, this content isn't available right now"


nach oben springen

#1082

RE: Who is Ukraine?

in Politik 19.05.2023 16:18
von Maga-neu | 35.169 Beiträge

Zitat von mbockstette im Beitrag #1081
Zitat von Maga-neu im Beitrag #1068

Ich finde dieses Bild übrigens recht gelungen:
https://www.facebook.com/photo/?fbid=102...a.1209706220686


So gelungen, dass es von facebook entfernt wurde. "Sorry, this content isn't available right now"


Ich kann es aufrufen. :-)


nach oben springen

#1083

RE: Who is Ukraine?

in Politik 19.05.2023 17:15
von Leto_II. | 27.811 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #1082
Zitat von mbockstette im Beitrag #1081
Zitat von Maga-neu im Beitrag #1068

Ich finde dieses Bild übrigens recht gelungen:
https://www.facebook.com/photo/?fbid=102...a.1209706220686


So gelungen, dass es von facebook entfernt wurde. "Sorry, this content isn't available right now"


Ich kann es aufrufen. :-)

Ich nicht.


nach oben springen

#1084

RE: Who is Ukraine?

in Politik 19.05.2023 17:20
von nahal | 24.464 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #1083
Zitat von Maga-neu im Beitrag #1082
Zitat von mbockstette im Beitrag #1081
Zitat von Maga-neu im Beitrag #1068

Ich finde dieses Bild übrigens recht gelungen:
https://www.facebook.com/photo/?fbid=102...a.1209706220686


So gelungen, dass es von facebook entfernt wurde. "Sorry, this content isn't available right now"


Ich kann es aufrufen. :-)

Ich nicht.


Leider ist dieser Inhalt derzeit nicht verfügbar


nach oben springen

#1085

RE: Who is Ukraine?

in Politik 19.05.2023 17:44
von Maga-neu | 35.169 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #1084
Zitat von Leto_II. im Beitrag #1083
Zitat von Maga-neu im Beitrag #1082
Zitat von mbockstette im Beitrag #1081
Zitat von Maga-neu im Beitrag #1068

Ich finde dieses Bild übrigens recht gelungen:
https://www.facebook.com/photo/?fbid=102...a.1209706220686


So gelungen, dass es von facebook entfernt wurde. "Sorry, this content isn't available right now"


Ich kann es aufrufen. :-)

Ich nicht.


Leider ist dieser Inhalt derzeit nicht verfügbar


Nun, es wundert mich nicht, dass jetzt die fb-Zensoren auf den Plan gerufen worden sind. Es ist die Blödelfahne so arrangiert, dass in der Mitte ein Hakenkreuz in Regenbogenfarben zu sehen ist.


nach oben springen

#1086

RE: Who is Ukraine?

in Politik 19.05.2023 18:16
von Leto_II. | 27.811 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #1085
Zitat von nahal im Beitrag #1084
Zitat von Leto_II. im Beitrag #1083
Zitat von Maga-neu im Beitrag #1082
Zitat von mbockstette im Beitrag #1081
Zitat von Maga-neu im Beitrag #1068

Ich finde dieses Bild übrigens recht gelungen:
https://www.facebook.com/photo/?fbid=102...a.1209706220686


So gelungen, dass es von facebook entfernt wurde. "Sorry, this content isn't available right now"


Ich kann es aufrufen. :-)

Ich nicht.


Leider ist dieser Inhalt derzeit nicht verfügbar


Nun, es wundert mich nicht, dass jetzt die fb-Zensoren auf den Plan gerufen worden sind. Es ist die Blödelfahne so arrangiert, dass in der Mitte ein Hakenkreuz in Regenbogenfarben zu sehen ist.

Was in D. tatsächlich ein Straftatbestand sein könnte.


nach oben springen

#1087

RE: Who is Ukraine?

in Politik 19.05.2023 20:17
von Maga-neu | 35.169 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #1086

Was in D. tatsächlich ein Straftatbestand sein könnte.

Es war ja kein richtiges Hakenkreuz.


nach oben springen

#1088

RE: Who is Ukraine?

in Politik 20.05.2023 17:05
von Maga-neu | 35.169 Beiträge

https://www.ilfattoquotidiano.it/2023/05...tupida/7161575/
https://www.ilfattoquotidiano.it/in-edic...l-papa/7162260/
https://www.ilfattoquotidiano.it/2023/05...ticano/7160789/

Ein Römer würde sagen: Ammazza, che burino.

"Laut der Zeitung "Il Fatto Quotidiano" bezog er sich dabei auf eine Ikone der Muttergottes, auf der das Christuskind durch einen einzigen Umriss und einen schwarzen Fleck dargestellt ist.
"Dies sollte den 'Verlust' der ukrainischen Kinder in dem Konflikt symbolisieren.
Aber für das Oberhaupt der römisch-katholischen Kirche und alle Christen bedeutet der 'Verlust' des Jesuskindes den Verlust des Messias, die Bedeutung der Institution der Kirche selbst (...) die Auslöschung Christi vom Kreuz und die Ablehnung seiner Auferstehung", schreibt der historische Journalist, Schriftsteller und ehemalige Senator Raniero La Valle.
Außerdem hielt er sich nicht am Regularien:
- Selenski drängte sich beim Eintreten vor den Papst
- Er setzte sich entgegen der Vorschriften zuerst, obwohl der Papst noch stand und die Leute an der Tür begrüßte.
- Er begrüßte einen päpstlichen Berater per Handschlag im Sitzen ohne dabei höflich aufzustehen
- Er fiel Papst Franziskus ins Wort und korrigierte ihn
- Außerdem brachte Selenski bullige Gefolgschaft mit, von denen einige Militärkleidung trugen.
Die Gespräche brachten ohnehin nicht den gewünschten Erfolg:
Der Papst wollte vermitteln und begreiflich machen, dass noch mehr Waffen keinen Frieden bringen würden, sondern nur Gespräche und wurde abgewiesen mit der Begründung, die Ukraine brauche generell keinen Vermittler in dieser Angelegenheit." (t.me)


nach oben springen

#1089

RE: Who is Ukraine?

in Politik 20.05.2023 17:43
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Bei soviel übermittelten kriegerischen Sachverstand kann da kaum noch etwas schief gehen.

So teilte ein hochrangiger US-Beamter dem Kongress kürzlich mit, dass die USA die ukrainische Armee extra darin geschult hätte, den Gegner zu überraschen.
https://www.merkur.de/politik/gegenoffen...s-92287810.html


Leto_II. :-)
nach oben springen

#1090

RE: Who is Ukraine?

in Politik 22.05.2023 09:45
von Landegaard | 21.059 Beiträge

https://www.zeit.de/politik/ausland/2023...hinweise-spuren

Neue Spuren führen in die Ukraine. Das ist merkwürdig, legen die Dänen sich doch auf die Russen fest. Beides kann ja nicht stimmen. Wer lügt?



nach oben springen

#1091

RE: Who is Ukraine?

in Politik 22.05.2023 12:28
von Leto_II. | 27.811 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #1090
https://www.zeit.de/politik/ausland/2023-05/nord-stream-anschlag-ermittler-ukraine-hinweise-spuren

Neue Spuren führen in die Ukraine. Das ist merkwürdig, legen die Dänen sich doch auf die Russen fest. Beides kann ja nicht stimmen. Wer lügt?

Im Konjunktiv ist es noch keine Lüge. ;)


nach oben springen

#1092

RE: Who is Ukraine?

in Politik 22.05.2023 12:51
von Landegaard | 21.059 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #1091
Zitat von Landegaard im Beitrag #1090
https://www.zeit.de/politik/ausland/2023-05/nord-stream-anschlag-ermittler-ukraine-hinweise-spuren

Neue Spuren führen in die Ukraine. Das ist merkwürdig, legen die Dänen sich doch auf die Russen fest. Beides kann ja nicht stimmen. Wer lügt?

Im Konjunktiv ist es noch keine Lüge. ;)


Stimmt, hier wird zur Abwechslung ja tatsächlich der Konjunktiv genutzt. Ungewohnt :).

Es bleibt jedenfalls spannend, was es am Ende sein wird. Ich tippe mal: Wissen werden wir es nie



nach oben springen

#1093

RE: Who is Ukraine?

in Politik 23.05.2023 00:39
von FrieFie | 9.092 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #1088
https://www.ilfattoquotidiano.it/2023/05/15/zelensky-voleva-spingere-nellangolo-il-papa-ma-la-santa-sede-non-e-stata-stupida/7161575/
https://www.ilfattoquotidiano.it/in-edic...l-papa/7162260/
https://www.ilfattoquotidiano.it/2023/05...ticano/7160789/

Ein Römer würde sagen: Ammazza, che burino.

"Laut der Zeitung "Il Fatto Quotidiano" bezog er sich dabei auf eine Ikone der Muttergottes, auf der das Christuskind durch einen einzigen Umriss und einen schwarzen Fleck dargestellt ist.
"Dies sollte den 'Verlust' der ukrainischen Kinder in dem Konflikt symbolisieren.
Aber für das Oberhaupt der römisch-katholischen Kirche und alle Christen bedeutet der 'Verlust' des Jesuskindes den Verlust des Messias, die Bedeutung der Institution der Kirche selbst (...) die Auslöschung Christi vom Kreuz und die Ablehnung seiner Auferstehung", schreibt der historische Journalist, Schriftsteller und ehemalige Senator Raniero La Valle.
Außerdem hielt er sich nicht am Regularien:
- Selenski drängte sich beim Eintreten vor den Papst
- Er setzte sich entgegen der Vorschriften zuerst, obwohl der Papst noch stand und die Leute an der Tür begrüßte.
- Er begrüßte einen päpstlichen Berater per Handschlag im Sitzen ohne dabei höflich aufzustehen
- Er fiel Papst Franziskus ins Wort und korrigierte ihn
- Außerdem brachte Selenski bullige Gefolgschaft mit, von denen einige Militärkleidung trugen.
Die Gespräche brachten ohnehin nicht den gewünschten Erfolg:
Der Papst wollte vermitteln und begreiflich machen, dass noch mehr Waffen keinen Frieden bringen würden, sondern nur Gespräche und wurde abgewiesen mit der Begründung, die Ukraine brauche generell keinen Vermittler in dieser Angelegenheit." (t.me)

Blablabla... die Ukraine hat vor einigen Tagen nur durch die Hilfe der Verbündeten 35 Raketen und Drohnen in einer Nacht abwehren können.
Trump hat die Queen in der Sommerhitze warten lassen, sich beim Defilée vorgedrängt und eine zu kurze Frackjacke bzw -zu lange Weste getragen, und wie genau hat das den USA geschadet?

Es wäre hilfreich gewesen, hätte der Papst seine Unterstützung ausgedrückt, aber dass er es nicht getan hat, hat auch nur irgendwelche katholischen Kommentatoren erregt.
Was ein Römer dazu sagen würde, ist vielleicht sehr dekorativ, aber interessiert niemanden.

Die Ukraine kann (öffentlichen) Verhandlungen zur Zeit nicht zustimmen, weil Russland unerfüllbare Bedingungen stellt.
Das interessiert viele wie zB @Maga-neu nicht, aber es bleibt eine Tatsache.
So lange Russland unerfüllbare Bedingungen stellt, muss die Ukraine versuchen, militärisch eine bessere Position für Verhandlungen zu erlangen.


nach oben springen

#1094

RE: Who is Ukraine?

in Politik 23.05.2023 00:41
von FrieFie | 9.092 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #1090
https://www.zeit.de/politik/ausland/2023-05/nord-stream-anschlag-ermittler-ukraine-hinweise-spuren

Neue Spuren führen in die Ukraine. Das ist merkwürdig, legen die Dänen sich doch auf die Russen fest. Beides kann ja nicht stimmen. Wer lügt?

Es nennt sich "Ermittlungen", und da ist eigentlich normal, dass erstmal alle in Frage kommenden Verdächtigen überprüft werden.
Oder wie hast Du Dir sowas vorgestellt?


nach oben springen

#1095

RE: Who is Ukraine?

in Politik 23.05.2023 00:44
von Landegaard | 21.059 Beiträge

Zitat von FrieFie im Beitrag #1094
Zitat von Landegaard im Beitrag #1090
https://www.zeit.de/politik/ausland/2023-05/nord-stream-anschlag-ermittler-ukraine-hinweise-spuren

Neue Spuren führen in die Ukraine. Das ist merkwürdig, legen die Dänen sich doch auf die Russen fest. Beides kann ja nicht stimmen. Wer lügt?

Es nennt sich "Ermittlungen", und da ist eigentlich normal, dass erstmal alle in Frage kommenden Verdächtigen überprüft werden.
Oder wie hast Du Dir sowas vorgestellt?



Ne, tatsächlich so.



Maga-neu :-)
nach oben springen

#1096

RE: Who is Ukraine?

in Politik 23.05.2023 09:59
von Maga-neu | 35.169 Beiträge

Zitat von FrieFie im Beitrag #1094
Zitat von Landegaard im Beitrag #1090
https://www.zeit.de/politik/ausland/2023-05/nord-stream-anschlag-ermittler-ukraine-hinweise-spuren

Neue Spuren führen in die Ukraine. Das ist merkwürdig, legen die Dänen sich doch auf die Russen fest. Beides kann ja nicht stimmen. Wer lügt?

Es nennt sich "Ermittlungen", und da ist eigentlich normal, dass erstmal alle in Frage kommenden Verdächtigen überprüft werden.
Oder wie hast Du Dir sowas vorgestellt?

Genau,. Ermittlungen bedeutet, in alle Richtungen zu untersuchen und am Ende Russland als den Schuldigen auszumachen. :-)


nach oben springen

#1097

RE: Who is Ukraine?

in Politik 23.05.2023 10:01
von nahal | 24.464 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #1096
Zitat von FrieFie im Beitrag #1094
Zitat von Landegaard im Beitrag #1090
https://www.zeit.de/politik/ausland/2023-05/nord-stream-anschlag-ermittler-ukraine-hinweise-spuren

Neue Spuren führen in die Ukraine. Das ist merkwürdig, legen die Dänen sich doch auf die Russen fest. Beides kann ja nicht stimmen. Wer lügt?

Es nennt sich "Ermittlungen", und da ist eigentlich normal, dass erstmal alle in Frage kommenden Verdächtigen überprüft werden.
Oder wie hast Du Dir sowas vorgestellt?

Genau,. Ermittlungen bedeutet, in alle Richtungen zu untersuchen und am Ende Russland als den Schuldigen auszumachen. :-)



Ich sehe hier keine "SCHULD" und somit keinen "Schuldigen".
Es ist Krieg und Angriffe auf Logistik sind zulässig.
Anders sieht es mit Angriffen auf zivile Bevölkerung aus.


nach oben springen

#1098

RE: Who is Ukraine?

in Politik 23.05.2023 10:02
von Maga-neu | 35.169 Beiträge

Zitat von FrieFie im Beitrag #1093
Blablabla... die Ukraine hat vor einigen Tagen nur durch die Hilfe der Verbündeten 35 Raketen und Drohnen in einer Nacht abwehren können.
Trump hat die Queen in der Sommerhitze warten lassen, sich beim Defilée vorgedrängt und eine zu kurze Frackjacke bzw -zu lange Weste getragen, und wie genau hat das den USA geschadet?

Es wäre hilfreich gewesen, hätte der Papst seine Unterstützung ausgedrückt, aber dass er es nicht getan hat, hat auch nur irgendwelche katholischen Kommentatoren erregt.
Was ein Römer dazu sagen würde, ist vielleicht sehr dekorativ, aber interessiert niemanden.

Die Ukraine kann (öffentlichen) Verhandlungen zur Zeit nicht zustimmen, weil Russland unerfüllbare Bedingungen stellt.
Das interessiert viele wie zB @Maga-neu nicht, aber es bleibt eine Tatsache.
So lange Russland unerfüllbare Bedingungen stellt, muss die Ukraine versuchen, militärisch eine bessere Position für Verhandlungen zu erlangen.

Man sollte Unhöflichkeit und ein Auftreten wie die sprichwörtliche Axt im Walde von unangemessener Kleidung unterscheiden. Und auch hier spielt es einen Unterschied, ob jemand eine zu kurze Frackjacke oder einen battle dress anzieht.
Genau, das ist der Punkt: Der Heilige Stuhl wahrt Neutralität, aber die darf es im epischen Kampf des Auenlandes (Nato) gegen Mordor (Putins Russland) nicht geben.
"Die Ukraine muss siegen. Slawa Ukraini."


nach oben springen

#1099

RE: Who is Ukraine?

in Politik 23.05.2023 10:45
von Maga-neu | 35.169 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #1097
Zitat von Maga-neu im Beitrag #1096
Zitat von FrieFie im Beitrag #1094
Zitat von Landegaard im Beitrag #1090
https://www.zeit.de/politik/ausland/2023-05/nord-stream-anschlag-ermittler-ukraine-hinweise-spuren

Neue Spuren führen in die Ukraine. Das ist merkwürdig, legen die Dänen sich doch auf die Russen fest. Beides kann ja nicht stimmen. Wer lügt?

Es nennt sich "Ermittlungen", und da ist eigentlich normal, dass erstmal alle in Frage kommenden Verdächtigen überprüft werden.
Oder wie hast Du Dir sowas vorgestellt?

Genau,. Ermittlungen bedeutet, in alle Richtungen zu untersuchen und am Ende Russland als den Schuldigen auszumachen. :-)



Ich sehe hier keine "SCHULD" und somit keinen "Schuldigen".
Es ist Krieg und Angriffe auf Logistik sind zulässig.
Anders sieht es mit Angriffen auf zivile Bevölkerung aus.

Sehe es wie du, aber die Rechte nicht-kriegführender Parteien wie der Bundesrepublik müssen auch gewahrt werden.


nach oben springen

#1100

RE: Who is Ukraine?

in Politik 23.05.2023 16:17
von Maga-neu | 35.169 Beiträge

https://www.focus.de/finanzen/news/gastb...nmJE-gDXLYPbYLs

Cui bono? Aber für eine politische Funktionselite, die teils dumm, teils ideologisch verbohrt, teils gekauft ist, ist es natürlich schwer, die richtigen Folgerungen aus diesem Konflikt zu ziehen.


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 10 Gäste sind Online:
Landegaard

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 168 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323593 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Landegaard

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen