#951

RE: Who is Ukraine?

in Politik 22.02.2023 20:06
von Landegaard | 21.059 Beiträge

Zitat von FrieFie im Beitrag #944


Mit sachlicher Kritik setze ich mich gerne auseinander, auch bezüglich anderer Grüner.




:):):)



nach oben springen

#952

RE: Who is Ukraine?

in Politik 22.02.2023 22:17
von Pepe | 1.961 Beiträge
nach oben springen

#953

RE: Who is Ukraine?

in Politik 22.02.2023 23:18
von Nante | 10.428 Beiträge

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/f...ssland-100.html

Also ich finde die Aussage vom ZDF sehr bedenklich. Klar haben die sich Mühe gegeben um Wagenknecht zu demontieren. Ob nun eine 50:50-Chance, wie es Bennet selbst beziffert hat, für das ZDF reicht, um Wagenknecht (und Schwarzer) zu denunzieren, weil die Erstere von "kurz vor dem Durchbruch" gesprochen hatte, finde ich daneben. Das ZDF begibt sich trotz eines langen Beitrages ins Abseits. Hier finde ich einen klassischen Fall der Systempresse.


nach oben springen

#954

RE: Who is Ukraine?

in Politik 23.02.2023 14:29
von FrieFie | 9.092 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #941
Zitat von Landegaard im Beitrag #939
https://www.spiegel.de/ausland/andrij-melnyk-sind-die-deutschen-weicheier-podcast-mit-juan-moreno-a-8fe066ef-17d1-4dc4-b486-b71050d53415

Wer Spaß an einer weiteren Folge munterer Selbstvorführung mag.

Ich frage mich, wann mal ein Regierungsmitglied gefragt wird, ob er meint, dass Melnyk ein unverschämtes Arschloch ist. Ich fürchte aber, dafür gibt es keinen Markt
Gibt es eigentlich eine psychische Störung, die darin besteht, zwanghaft die Deutschen zu beleidigen? Und falls ja, ist diese Störung irgendwie karrierefördernd?


Mal wieder zeigt sich, dass einigen die Lektüre der Überschrift genügt, um über die Aussagen in dem Beitrag schon alles zu wissen.
Nicht nötig, da mal reinzuhören, was eigentlich gesagt wird... steht ja schon im Titel! Der zwar eine Frage ist, aber die kann ja nur vom auch im Titel genannten Melnyk gestellt und kann nur bejaht bejaht werden, oder? Frechheit, wie der wieder die Deutschen beleidigt!!!

Blöd nur, dass er die Frage gar nicht stellt, sondern von Moreno gefragt wird , was er von der Aussage Putins hält, dass die Deutschen Weicheier seien. Und was antwortet Melnyk? Nein, sind sie nicht.

Also auch wenn man Melnyk allerhand vorwerfen kann: Dieses jedenfalls nicht.

Es war übrigens auch sonst eine interessante halbe Stunde.



zuletzt bearbeitet 23.02.2023 14:30 | nach oben springen

#955

RE: Who is Ukraine?

in Politik 23.02.2023 14:48
von Pepe | 1.961 Beiträge

Mir fällt ad hoc kein besseres Wort als
Weicheier ein. Aber Putin hat auch hier recht.


nach oben springen

#956

RE: Who is Ukraine?

in Politik 23.02.2023 15:23
von Landegaard | 21.059 Beiträge

Zitat von FrieFie im Beitrag #954
Zitat von Maga-neu im Beitrag #941
Zitat von Landegaard im Beitrag #939
https://www.spiegel.de/ausland/andrij-melnyk-sind-die-deutschen-weicheier-podcast-mit-juan-moreno-a-8fe066ef-17d1-4dc4-b486-b71050d53415

Wer Spaß an einer weiteren Folge munterer Selbstvorführung mag.

Ich frage mich, wann mal ein Regierungsmitglied gefragt wird, ob er meint, dass Melnyk ein unverschämtes Arschloch ist. Ich fürchte aber, dafür gibt es keinen Markt
Gibt es eigentlich eine psychische Störung, die darin besteht, zwanghaft die Deutschen zu beleidigen? Und falls ja, ist diese Störung irgendwie karrierefördernd?


Mal wieder zeigt sich, dass einigen die Lektüre der Überschrift genügt, um über die Aussagen in dem Beitrag schon alles zu wissen.



Das ist der Zweck solcher Überschriften. Damit der geneigte Leser entscheiden kann, ob er mit diesen Angaben Interesse hat, sich mit dem Rest zu befassen. Hatte ich nach der Überschrift nicht. Stimmt schon, ist meine Schuld. Komme ich aber mit klar. Mein Urteil über Melnyk ist längst gefällt.



nach oben springen

#957

RE: Who is Ukraine?

in Politik 25.02.2023 12:45
von Pepe | 1.961 Beiträge

Dass eine mehrheitlich russische Bevölkerung in der zugespitzen Situation für die Rückgabe der Krim stimmen würde, war absehbar. Die Halbinsel wurde an die Ukraine gegeben, als sie Teil der UDSSR war, unter völlig anderen Rahmenbedingungen. Russland wäre auch schön blöd, unter den aggressiven Rahmenbedingungen des Westens einen solch strategisch wichtigen Fleck den Wölfen zum Fraß zu hinterlassen. Man mag über den Wahlablauf lästern. Fakt ist, dass dort mehrheitlich Russen lebten und das Volk befragt wurde. In Deutschland wurde noch nicht einmal bei der Reichsgründung, den EU Erweiterungen und der Heimholung der DDR ins Reich das Volk befragt.


nach oben springen

#958

RE: Who is Ukraine?

in Politik 25.02.2023 15:57
von Pepe | 1.961 Beiträge

Das politische Ziel Putins im Ukrainekrieg nannte er anfangs sehr deutlich. Es ist die Ausrottung des ukrainischen Faschismus. Deshalb ist für Russland die Abdankung von Selensky, Melnyk @ Co Voraussetzung für ein Ende des Krieges, nebst des russischen Einflusses auf die Nachfolge. Umgekehrt ist für den russischen Kriegsgegner Westen die Abdankung Putins Voraussetzung für ein Ende des Kriegs. Eine Verhandlungslösung ist deshalb unrealistisch. Die Kapitulation einer der beiden Seiten ist derzeit aber eher unwahrscheinlich. Möglicherweise wird der Krieg in Taiwan entschieden.


zuletzt bearbeitet 25.02.2023 15:58 | nach oben springen

#959

RE: Who is Ukraine?

in Politik 25.02.2023 16:44
von Leto_II. | 27.813 Beiträge

Zitat von Pepe im Beitrag #958
Das politische Ziel Putins im Ukrainekrieg nannte er anfangs sehr deutlich. Es ist die Ausrottung des ukrainischen Faschismus. Deshalb ist für Russland die Abdankung von Selensky, Melnyk @ Co Voraussetzung für ein Ende des Krieges, nebst des russischen Einflusses auf die Nachfolge. Umgekehrt ist für den russischen Kriegsgegner Westen die Abdankung Putins Voraussetzung für ein Ende des Kriegs. Eine Verhandlungslösung ist deshalb unrealistisch. Die Kapitulation einer der beiden Seiten ist derzeit aber eher unwahrscheinlich. Möglicherweise wird der Krieg in Taiwan entschieden.

Chinas Militär wird da erst noch einiges zu analysieren haben


nach oben springen

#960

RE: Who is Ukraine?

in Politik 25.02.2023 17:01
von Pepe | 1.961 Beiträge

Eine militärische Einmischung der USA in den Taiwankonflikt könnte dazu führen, dass China die USA an ihrem empfindlichsten Punkt erwischt, einem Krieg auf amerikanischem Festland.


nach oben springen

#961

RE: Who is Ukraine?

in Politik 25.02.2023 17:22
von Leto_II. | 27.813 Beiträge

Zitat von Pepe im Beitrag #960
Eine militärische Einmischung der USA in den Taiwankonflikt könnte dazu führen, dass China die USA an ihrem empfindlichsten Punkt erwischt, einem Krieg auf amerikanischem Festland.

Dafür müsste das chinesische Militär aber deutlich besser als das russische sein. Das wird wahrscheinlich gerade analysiert.


nach oben springen

#962

RE: Who is Ukraine?

in Politik 25.02.2023 17:37
von Pepe | 1.961 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #961
Zitat von Pepe im Beitrag #960
Eine militärische Einmischung der USA in den Taiwankonflikt könnte dazu führen, dass China die USA an ihrem empfindlichsten Punkt erwischt, einem Krieg auf amerikanischem Festland.

Dafür müsste das chinesische Militär aber deutlich besser als das russische sein. Das wird wahrscheinlich gerade analysiert.

Der aktuelle militärische Status Chinas wurde noch nicht getestet. Ich war ja Zivi, kenne mich in solchen Dingen nicht wirklich aus, schätze China aber stärker ein als Du. Außerdem leben die Chinesen seit Jahrzehnten mitten unter uns.


nach oben springen

#963

RE: Who is Ukraine?

in Politik 25.02.2023 21:30
von FrieFie | 9.092 Beiträge

Das Friedenstäubchen Alice Schwarzer hat 2018 der Berufs-Propagandistin Margarita Simonjan, Chefin des Senders "Russia Today", eine Bühne geboten, um ... naja, lest selbst.

https://www.emma.de/artikel/wir-wollen-n...-wie-ihr-335583

Ich warte ja noch darauf, dass Kim Jong der Aktuelle sich dazu auslassen darf, wie degeneriert und schwach der Westen ist, und seine Frau was in der Emma schreibt.


nach oben springen

#964

RE: Who is Ukraine?

in Politik 25.02.2023 22:33
von Leto_II. | 27.813 Beiträge

Zitat von Pepe im Beitrag #962
Zitat von Leto_II. im Beitrag #961
Zitat von Pepe im Beitrag #960
Eine militärische Einmischung der USA in den Taiwankonflikt könnte dazu führen, dass China die USA an ihrem empfindlichsten Punkt erwischt, einem Krieg auf amerikanischem Festland.

Dafür müsste das chinesische Militär aber deutlich besser als das russische sein. Das wird wahrscheinlich gerade analysiert.

Der aktuelle militärische Status Chinas wurde noch nicht getestet. Ich war ja Zivi, kenne mich in solchen Dingen nicht wirklich aus, schätze China aber stärker ein als Du. Außerdem leben die Chinesen seit Jahrzehnten mitten unter uns.

Das ist die grosse Frage, Russland hat Probleme mit den Soft Skills, Führung und Verbund der Waffengattungen, einerseits und der Waffenqualität in der Breite. Chinas Militärtechnik basiert auf russischer Technik und die Führung ist sicher noch autoritärer, der Verbund ist die grosse Unbekannte. Mangels grösserer Einsätze ist die Einschätzung schwierig, ein gutes Militär wird aber genau darüber nachdenken, so es das Politbüro denken lässt. Ist letzteres in China zu erwarten? Sie haben da sicher nicht mehr Infos als ich, weshalb ich das eher als gegenläufige Hoffnungen einordnen würde.


nach oben springen

#965

RE: Who is Ukraine?

in Politik 25.02.2023 22:39
von Pepe | 1.961 Beiträge

Ich hatte Insiderinfos zum Irakkrieg und dem Fall Edathy. Zu China habe ich sie nicht, bin aber ein großer Fan von Xi.


nach oben springen

#966

RE: Who is Ukraine?

in Politik 25.02.2023 23:15
von Pepe | 1.961 Beiträge

https://m.faz.net/aktuell/politik/inland...t-18706625.html


"Die größte Gefahr für die Ukraine geht nicht von Putin aus, sondern von Annalena Baerbock,"


Die haben bei mir abgeschrieben.


nach oben springen

#967

RE: Who is Ukraine?

in Politik 25.02.2023 23:18
von Leto_II. | 27.813 Beiträge

Zitat von Pepe im Beitrag #965
Ich hatte Insiderinfos zum Irakkrieg und dem Fall Edathy. Zu China habe ich sie nicht, bin aber ein großer Fan von Xi.

Sie sind auch Fan von Putin, sein Militär führt er aber eher ungut+. Xi ist eher noch autoritärer, was ihn eher zu einen noch schlechteren militärischen Führer macht. Lassen wir uns überraschen, hoffend, dass er es erst nicht führen wird.


nach oben springen

#968

RE: Who is Ukraine?

in Politik 25.02.2023 23:23
von Pepe | 1.961 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #967
Zitat von Pepe im Beitrag #965
Ich hatte Insiderinfos zum Irakkrieg und dem Fall Edathy. Zu China habe ich sie nicht, bin aber ein großer Fan von Xi.

Sie sind auch Fan von Putin, sein Militär führt er aber eher ungut+. Xi ist eher noch autoritärer, was ihn eher zu einen noch schlechteren militärischen Führer macht. Lassen wir uns überraschen, hoffend, dass er es erst nicht führen wird.

Von Putin bin ich nicht wirklich Fan.
Seine Hasser mag ich nicht.
Vielleicht haben wir gemeinsame Gegner.


nach oben springen

#969

RE: Who is Ukraine?

in Politik 25.02.2023 23:31
von Leto_II. | 27.813 Beiträge

Zitat von Pepe im Beitrag #966
https://m.faz.net/aktuell/politik/inland/demo-von-schwarzer-und-wagenknecht-friedenstauben-und-querfront-18706625.html


"Die größte Gefahr für die Ukraine geht nicht von Putin aus, sondern von Annalena Baerbock,"


Die haben bei mir abgeschrieben.

Sicherlich die größte Gefahr seit Emmanuel Goldstein.


nach oben springen

#970

RE: Who is Ukraine?

in Politik 25.02.2023 23:31
von Leto_II. | 27.813 Beiträge

Zitat von Pepe im Beitrag #968
Zitat von Leto_II. im Beitrag #967
Zitat von Pepe im Beitrag #965
Ich hatte Insiderinfos zum Irakkrieg und dem Fall Edathy. Zu China habe ich sie nicht, bin aber ein großer Fan von Xi.

Sie sind auch Fan von Putin, sein Militär führt er aber eher ungut+. Xi ist eher noch autoritärer, was ihn eher zu einen noch schlechteren militärischen Führer macht. Lassen wir uns überraschen, hoffend, dass er es erst nicht führen wird.

Von Putin bin ich nicht wirklich Fan.
Seine Hasser mag ich nicht.
Vielleicht haben wir gemeinsame Gegner.

Gut ausgewichen.


nach oben springen

#971

RE: Who is Ukraine?

in Politik 25.02.2023 23:43
von Pepe | 1.961 Beiträge

Xi ist kein Quotenwichser.
Er musste schwer um seinen Job kämpfen.


nach oben springen

#972

RE: Who is Ukraine?

in Politik 26.02.2023 00:57
von Leto_II. | 27.813 Beiträge

Zitat von Pepe im Beitrag #971
Xi ist kein Quotenwichser.
Er musste schwer um seinen Job kämpfen.

Macht ihn das fehlerfrei? Über Putin liesse sich ähnliches sagen, der kam auch von ganz unten, hat das aber offensichtlich gut verdrängt. Politik kann die Propaganda bestimmen, nicht aber die militärische Lage. In diesem Punkt halte ich China tatsächlich für noch anfälliger. Hier geht es um eine Insel, ohne Lufthoheit wird das nochmal etwas schwieriger. Und China müsste Taiwan erobern ohne es zu zerbomben, denn es ist wirtschaftlich abhängig von intakten Industrien. Das wird nicht einfach.


nach oben springen

#973

RE: Who is Ukraine?

in Politik 26.02.2023 08:58
von Pepe | 1.961 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #972
Zitat von Pepe im Beitrag #971
Xi ist kein Quotenwichser.
Er musste schwer um seinen Job kämpfen.

Macht ihn das fehlerfrei? .

Ich verstehe dein Argument nicht.
Welcher Mensch ist fehlerfrei?
Sowohl unter Xi, als auch unter Putin
fand in der jüngeren Vergangenheit
der weltweit größte Anstieg des
Massenwohlstands statt und das lag
an den beiden Personen.


nach oben springen

#974

RE: Who is Ukraine?

in Politik 28.02.2023 21:07
von Pepe | 1.961 Beiträge

Ich denke an Hiob.


nach oben springen

#975

RE: Who is Ukraine?

in Politik 04.03.2023 14:02
von Landegaard | 21.059 Beiträge

https://www.zeit.de/politik/ausland/ukra...d-newsblog-live

Ich verstehe nicht, warum nun nur noch Kampfflieger gefordert werden. Als wären all die überlebenswichtigen und geforderten Kampfpanzer irgendwie schon da.

Wenn das der Weg ist, würde ich Scholz empfehlen, einfach mal Kampfjets zuzusagen. Dann reden wir endlich über U-Boote



nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 8 Gäste sind Online:
nahal

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 401 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323600 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
Landegaard, Leto_II., nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen