#8026

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 26.10.2022 19:26
von Pepe | 1.961 Beiträge

Mir hat vor etwa drei Jahrzehnten jemand gesagt, die Grünen seien die geistigen Erben der NSDAP und der Feminismus das Erbe des Antisemitismus.


nach oben springen

#8027

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 26.10.2022 19:38
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

Zitat von Pepe im Beitrag #8026
Mir hat vor etwa drei Jahrzehnten jemand gesagt, die Grünen seien die geistigen Erben der NSDAP und der Feminismus das Erbe des Antisemitismus.

Beim ersten Punkt bin ich dabei: Die alte "Blut und Boden"-Scheiße nur auf öko gewendet; die alte Megalomanie - von der Welteneroberung zur Weltenrettung; dieselben Vorstellungen vom "Primat der Politik" und Vier- und Fünfjahresplänen; inzwischen denselben Hass auf Russland samt Generalplan Ost, dieselben Versagergestalten in der Politik, von Ausnahmen abgesehen. Interessanterweise ist Hitler in "Er ist wieder da" von den Grünen sehr angetan, während er die "Versager" der NPD verachtet.



zuletzt bearbeitet 26.10.2022 19:39 | nach oben springen

#8028

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 26.10.2022 19:46
von Webber (gelöscht)
avatar

Feminismus: es gibt den historischen F. einer Virginia Woolf u.a.
Und es gibt die amerikanische Womens Lib. Letztere wurde massiv von den Rockefellers unterstützt.
Frag dich mal warum...


nach oben springen

#8029

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 26.10.2022 22:01
von mbockstette | 12.380 Beiträge

Putin beobachtet russische Atomübungen

Der russische Präsident Wladimir Putin hat am Mittwoch Übungen der strategischen Nuklearstreitkräfte des Landes überwacht, bei denen mehrere Übungsstarts von ballistischen (Raketen) und Marschflugkörpern durchgeführt wurden. Verteidigungsminister Sergej Schoigu berichtete Putin, die Übung solle einen „massiven Nuklearschlag“ Russlands als Vergeltung für einen Nuklearangriff auf das Land simulieren. (theguardian)

Zitat
Nach Einschätzung des Leiters der Münchner Sicherheitskonferenz, Christoph Heusgen, will der russische Präsident Wladimir Putin mit seinen Atom-Drohungen vor allem Einfluss auf Deutschland ausüben. "Mit der Atomwaffen-Drohung zielt er in erster Linie auf Deutschland", sagte Heusgen den Zeitungen der Mediengruppe Bayern. Putin versuche, mit dieser Drohung Ängste zu schüren und die Unterstützung für die Ukraine zu schwächen. "Wir sind zurück in der Logik des Kalten Krieges."



zuletzt bearbeitet 26.10.2022 22:02 | nach oben springen

#8030

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 26.10.2022 22:05
von mbockstette | 12.380 Beiträge

"Keine Chance zu fliehen"

Ukraine: Kontrollieren alle Dnipro-Brücken mit HIMARS

In den vergangenen Wochen rückten ukrainische Verbände in der Region Cherson immer weiter vor. Für die russischen Truppen am westlichen Ufer des Dnipro verschärfte sich die Lage. Nun verkündet der ukrainische Verteidigungsminister, dass alle Übergänge in Reichweite von Kiews Artillerie lägen.

https://www.n-tv.de/politik/Ukraine-Kont...le23677059.html


nach oben springen

#8031

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 26.10.2022 23:39
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Das Wort ergriffen hat demnach Alexej Pawlow, stellvertretender Sekretär des Sicherheitsrates. Die „Kirche des Satans“ breite sich in der gesamten Ukraine aus, behauptete er laut Tass auf der Webseite aif.ru.
https://www.merkur.de/politik/ukraine-ru...l-91876256.html

Die Begründungen für die Annexion werden abstruser.



zuletzt bearbeitet 26.10.2022 23:39 | nach oben springen

#8032

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 27.10.2022 08:41
von mbockstette | 12.380 Beiträge

Russland hat Beweisbilder von „schmutziger Bombe“ offenbar gefälscht

Die russische Regierung zeigt angebliche Belege für seine Vorwürfe gegen die Ukraine – und legt dabei offenbar Bilder alter Rauchmelder vor.

Slowenien hat Russland vorgeworfen, für seine angeblichen Beweise für eine „schmutzigen Bombe“ der Ukraine ein altes Foto von Rauchmeldern genutzt zu haben. Ein diesbezüglich vom russischen Außenministerium im Online-Netzwerk Twitter veröffentlichtes Foto stamme von der slowenischen Atommüllentsorgungsbehörde ARAO und sei im Jahr 2010 aufgenommen worden, erklärte Dragan Barbutovski, Berater des slowenischen Regierungschefs Robert Golob, am Mittwoch gegenüber der Nachrichtenagentur AFP. Das Foto sei „ohne Kenntnis der ARAO missbräuchlich verwendet worden“, ergänzte Barbutovski.

https://www.faz.net/aktuell/politik/ausl...t-18416906.html


nach oben springen

#8033

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 27.10.2022 09:08
von nahal | 24.498 Beiträge

Zitat von mbockstette im Beitrag #8032
Russland hat Beweisbilder von „schmutziger Bombe“ offenbar gefälscht

Die russische Regierung zeigt angebliche Belege für seine Vorwürfe gegen die Ukraine – und legt dabei offenbar Bilder alter Rauchmelder vor.

Slowenien hat Russland vorgeworfen, für seine angeblichen Beweise für eine „schmutzigen Bombe“ der Ukraine ein altes Foto von Rauchmeldern genutzt zu haben. Ein diesbezüglich vom russischen Außenministerium im Online-Netzwerk Twitter veröffentlichtes Foto stamme von der slowenischen Atommüllentsorgungsbehörde ARAO und sei im Jahr 2010 aufgenommen worden, erklärte Dragan Barbutovski, Berater des slowenischen Regierungschefs Robert Golob, am Mittwoch gegenüber der Nachrichtenagentur AFP. Das Foto sei „ohne Kenntnis der ARAO missbräuchlich verwendet worden“, ergänzte Barbutovski.

https://www.faz.net/aktuell/politik/ausl...t-18416906.html


Maga ist not convinced yet.
Bitte um eine unabhängige Untersuchung.


nach oben springen

#8034

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 27.10.2022 09:19
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #8033
Zitat von mbockstette im Beitrag #8032
Russland hat Beweisbilder von „schmutziger Bombe“ offenbar gefälscht

Die russische Regierung zeigt angebliche Belege für seine Vorwürfe gegen die Ukraine – und legt dabei offenbar Bilder alter Rauchmelder vor.

Slowenien hat Russland vorgeworfen, für seine angeblichen Beweise für eine „schmutzigen Bombe“ der Ukraine ein altes Foto von Rauchmeldern genutzt zu haben. Ein diesbezüglich vom russischen Außenministerium im Online-Netzwerk Twitter veröffentlichtes Foto stamme von der slowenischen Atommüllentsorgungsbehörde ARAO und sei im Jahr 2010 aufgenommen worden, erklärte Dragan Barbutovski, Berater des slowenischen Regierungschefs Robert Golob, am Mittwoch gegenüber der Nachrichtenagentur AFP. Das Foto sei „ohne Kenntnis der ARAO missbräuchlich verwendet worden“, ergänzte Barbutovski.

https://www.faz.net/aktuell/politik/ausl...t-18416906.html


Maga ist not convinced yet.
Bitte um eine unabhängige Untersuchung.
Im Gegensatz zu anderen Bloggern habe ich immer allen Verlautbarungen aller Lager misstraut.

Etwas anderes: Ich bin beruhigt: Ich dachte schon, die von Esken und der Linkspartei befürwortete Vermögenssteuer sollte Deutschen in Not helfen. Aber sie ist doch zum Aufbau der Ukraine gedacht...


nach oben springen

#8035

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 27.10.2022 12:57
von mbockstette | 12.380 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #8033
Maga ist not convinced yet.
Bitte um eine unabhängige Untersuchung.


+++ Krieg in Osteuropa +++

Russland droht mit Angriff auf kommerzielle Satelliten

Die Ukraine nutzt westliche Satelliten zur Kommunikation, darunter wohl auch den Internetdienst von Elon Musk. Moskau nennt die Nutzung für den Krieg eine »Provokation«.

https://www.spiegel.de/ausland/ukraine-n...73-d94f55a134ba


nach oben springen

#8036

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 27.10.2022 13:57
von Pepe | 1.961 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #8031
Das Wort ergriffen hat demnach Alexej Pawlow, stellvertretender Sekretär des Sicherheitsrates. Die „Kirche des Satans“ breite sich in der gesamten Ukraine aus, behauptete er laut Tass auf der Webseite aif.ru.
https://www.merkur.de/politik/ukraine-ru...l-91876256.html

Die Begründungen für die Annexion werden abstruser.

Ich bin in keiner Kirche Mitglied. Aber ich würde es zumindest als Bild der Tatsachen gelten lassen, was Putin & Co sagen, dass Deutschland, die EU und der Westen ihre Seele an den Teufel verkauft haben.


zuletzt bearbeitet 27.10.2022 13:59 | nach oben springen

#8037

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 27.10.2022 15:00
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

Zitat von Pepe im Beitrag #8036
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #8031
Das Wort ergriffen hat demnach Alexej Pawlow, stellvertretender Sekretär des Sicherheitsrates. Die „Kirche des Satans“ breite sich in der gesamten Ukraine aus, behauptete er laut Tass auf der Webseite aif.ru.
https://www.merkur.de/politik/ukraine-ru...l-91876256.html

Die Begründungen für die Annexion werden abstruser.

Ich bin in keiner Kirche Mitglied. Aber ich würde es zumindest als Bild der Tatsachen gelten lassen, was Putin & Co sagen, dass Deutschland, die EU und der Westen ihre Seele an den Teufel verkauft haben.
Ich würde auch von einer diabolischen Ideologie sprechen, die im Westen dominant geworden ist.


nach oben springen

#8038

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 27.10.2022 16:10
von Leto_II. | 27.834 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #8037
Zitat von Pepe im Beitrag #8036
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #8031
Das Wort ergriffen hat demnach Alexej Pawlow, stellvertretender Sekretär des Sicherheitsrates. Die „Kirche des Satans“ breite sich in der gesamten Ukraine aus, behauptete er laut Tass auf der Webseite aif.ru.
https://www.merkur.de/politik/ukraine-ru...l-91876256.html

Die Begründungen für die Annexion werden abstruser.

Ich bin in keiner Kirche Mitglied. Aber ich würde es zumindest als Bild der Tatsachen gelten lassen, was Putin & Co sagen, dass Deutschland, die EU und der Westen ihre Seele an den Teufel verkauft haben.
Ich würde auch von einer diabolischen Ideologie sprechen, die im Westen dominant geworden ist.


Seit wann ist der Teufel doof?



zuletzt bearbeitet 27.10.2022 16:11 | nach oben springen

#8039

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 27.10.2022 16:45
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #8038
Zitat von Maga-neu im Beitrag #8037
Zitat von Pepe im Beitrag #8036
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #8031
Das Wort ergriffen hat demnach Alexej Pawlow, stellvertretender Sekretär des Sicherheitsrates. Die „Kirche des Satans“ breite sich in der gesamten Ukraine aus, behauptete er laut Tass auf der Webseite aif.ru.
https://www.merkur.de/politik/ukraine-ru...l-91876256.html

Die Begründungen für die Annexion werden abstruser.

Ich bin in keiner Kirche Mitglied. Aber ich würde es zumindest als Bild der Tatsachen gelten lassen, was Putin & Co sagen, dass Deutschland, die EU und der Westen ihre Seele an den Teufel verkauft haben.
Ich würde auch von einer diabolischen Ideologie sprechen, die im Westen dominant geworden ist.


Seit wann ist der Teufel doof?

Fast touché, aber nur fast. Er verdummt die Leute und schüchtert die anderen ein. Um seiner Ideologie zu genügen, darf man seinen Augen nicht trauen (ich erinnere an den Reporter, der vor einer brennenden Stadt in den USA stand und von "fiery, but peaceful protests" sprach), der Logik nicht zu trauen, der Empirie nicht zu trauen, der Biologie nicht zu trauen (die Vorstellung von zig Geschlechtern ist genauso abstrus wie die Leugnung des Klimawandels, ja, vielleicht sogar noch abstruser), Doublethink zu praktizieren (Es gibt zwar keine Rassen, aber die Weißen sind schlecht und die Schwarzen sind gut).


nach oben springen

#8040

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 27.10.2022 16:48
von Pepe | 1.961 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #8037
Ich würde auch von einer diabolischen Ideologie sprechen, die im Westen dominant geworden ist.



Ich würde sogar so weit gehen und Putin & Co auch darin recht zu geben, dass die ukrainische Politikelite eine hohe Dichte an Faschisten hat, nicht nur Mel A, sondern auch Sel W und seine anderen Lakaien.


nach oben springen

#8041

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 27.10.2022 17:24
von Pepe | 1.961 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #8038

Seit wann ist der Teufel doof?

L'enfer c'est les autres.
Es ist immer der Feind der Doofe.


nach oben springen

#8042

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 27.10.2022 18:37
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #8033
Zitat von mbockstette im Beitrag #8032
Russland hat Beweisbilder von „schmutziger Bombe“ offenbar gefälscht

Die russische Regierung zeigt angebliche Belege für seine Vorwürfe gegen die Ukraine – und legt dabei offenbar Bilder alter Rauchmelder vor.

Slowenien hat Russland vorgeworfen, für seine angeblichen Beweise für eine „schmutzigen Bombe“ der Ukraine ein altes Foto von Rauchmeldern genutzt zu haben. Ein diesbezüglich vom russischen Außenministerium im Online-Netzwerk Twitter veröffentlichtes Foto stamme von der slowenischen Atommüllentsorgungsbehörde ARAO und sei im Jahr 2010 aufgenommen worden, erklärte Dragan Barbutovski, Berater des slowenischen Regierungschefs Robert Golob, am Mittwoch gegenüber der Nachrichtenagentur AFP. Das Foto sei „ohne Kenntnis der ARAO missbräuchlich verwendet worden“, ergänzte Barbutovski.

https://www.faz.net/aktuell/politik/ausl...t-18416906.html


Maga ist not convinced yet.
Bitte um eine unabhängige Untersuchung.

Radioactive waste inSlovenia is stored savely and is under supervision. It is not used for making any dirty bombs. :-))
Wem das als Beweis genügt, der glaubt wohl auch, dass er hinter der österreichischen Grenze eine Kalaschnikow oder andere Waffen nicht innerhalb weniger Minuten bekommt. Okay, mag sein, dass man dort auf größeres Kriegsgerät ein, zwei Tage warten muss. Aber man bekommt alles, was man so braucht.
Außerdem halte ich die Russen nun auch nicht für so dumm, dass sie solch billige Fakes produzieren würden.


nach oben springen

#8043

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 27.10.2022 18:55
von nahal | 24.498 Beiträge

Besser später als nie:

"Israel has started working with Ukraine on intelligence, Ukrainian President Volodymyr Zelensky said on Wednesday.

Zelensky told a press conference in Kyiv that the cooperation between the countries was on a positive trajectory.

“I’ll tell you honestly, I’m satisfied with the past few days,” he said, according to a statement from his office. “We started working. I won’t give details because our intelligence was working, but I want to say, after a long pause, I see these steps [as moving] forward."

JP


nach oben springen

#8044

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 27.10.2022 19:05
von Pepe | 1.961 Beiträge

Früher habe ich rigoros zu Israel gehalten.


nach oben springen

#8045

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 27.10.2022 20:19
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

Nahal, jetzt erfährst du, worum es in diesem Krieg geht:

"(Moscow) is a world center of antifeminist, antigay, anti-trans hatred, as well as the homeland of replacement theory for export. In supporting Ukraine, we are opposing these fascist views, and supporting the urgent principles of democratic pluralism."
new.php?thread=1745&forum=4&reply=1&replyid=317452

Mist, dieser antifeministische, homophobe, transphobe, xenophobe alte weiße Mann Putin ist fast so schlimm wie Trump.


nach oben springen

#8046

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 27.10.2022 20:37
von Nante | 10.432 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #8043
Besser später als nie:

"Israel has started working with Ukraine on intelligence, Ukrainian President Volodymyr Zelensky said on Wednesday.

Zelensky told a press conference in Kyiv that the cooperation between the countries was on a positive trajectory.

“I’ll tell you honestly, I’m satisfied with the past few days,” he said, according to a statement from his office. “We started working. I won’t give details because our intelligence was working, but I want to say, after a long pause, I see these steps [as moving] forward."

JP




Warum wird in der englischen Sprache geheimdienstliche Tätigkeit eigentlich mit "Intelligenz" in Verbindung gebracht?


nach oben springen

#8047

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 27.10.2022 21:06
von Pepe | 1.961 Beiträge

intellegere = erkennen

Geheimdienst = Mauschelamt


nach oben springen

#8048

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 27.10.2022 21:07
von Nante | 10.432 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #8045
Mist, dieser antifeministische, homophobe, transphobe, xenophobe alte weiße Mann Putin ist fast so schlimm wie Trump.



Rußland ist gesellschaftspolitisch wirklich auf dem absteigenden Ast - es hält sich durch Extremismen über Wasser. Putin muß sich da mit allerlei Kräften arrangieren.

Kiew ist ebenfalls ein Ort der Reaktion, bei dem bloß ignorante Gesundbeter eine demokratische Grundstruktur zu erkennen meinen.


nach oben springen

#8049

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 27.10.2022 22:38
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #8046
Zitat von nahal im Beitrag #8043
Besser später als nie:

"Israel has started working with Ukraine on intelligence, Ukrainian President Volodymyr Zelensky said on Wednesday.

Zelensky told a press conference in Kyiv that the cooperation between the countries was on a positive trajectory.

“I’ll tell you honestly, I’m satisfied with the past few days,” he said, according to a statement from his office. “We started working. I won’t give details because our intelligence was working, but I want to say, after a long pause, I see these steps [as moving] forward."

JP




Warum wird in der englischen Sprache geheimdienstliche Tätigkeit eigentlich mit "Intelligenz" in Verbindung gebracht?

Ich muss an "Good Morning, Vietnam" mit Robin Williams als Nachrichtensprecher denken. Zwei Soldaten stellen sich ihm vor und sagen: "Wir sind von der Military Intelligence". Darauf Robin Williams: "Ach, und ich dachte immer, das seien Gegensätze."


nach oben springen

#8050

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 27.10.2022 22:40
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #8048
Zitat von Maga-neu im Beitrag #8045
Mist, dieser antifeministische, homophobe, transphobe, xenophobe alte weiße Mann Putin ist fast so schlimm wie Trump.



Rußland ist gesellschaftspolitisch wirklich auf dem absteigenden Ast - es hält sich durch Extremismen über Wasser. Putin muß sich da mit allerlei Kräften arrangieren.

Kiew ist ebenfalls ein Ort der Reaktion, bei dem bloß ignorante Gesundbeter eine demokratische Grundstruktur zu erkennen meinen.


Mag sein, es ging mit um den geballten Bullshit, den die amerikanischen Demokraten (und natürlich auch unsere Grünen und Spezialdemokraten) verbreiten. Ansonsten hast du wohl recht, und der Einfluss, den ein Kadyrow möglicherweise besitzt, lässt einen erschaudern. (Auch wenn ich denke, dass er das Monster aus der Kiste ist, das Putin bei Bedarf hervorholt.)


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 226 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323721 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Landegaard, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen