#8076

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 29.10.2022 14:06
von Pepe | 1.961 Beiträge

Bei Putin wurden sie aber auch gewählt,
d.h. er hatte keine 99% wie Franz Josef Strauß
und Schulz usw. Bei uns wird schon vor der Wahl des Kanzlers festgelegt, wer wie abstimmen muss. Das gilt auch für viele andere Abstimmungen im Reichstag.


nach oben springen

#8077

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 29.10.2022 15:08
von Pepe | 1.961 Beiträge

Zitat von sayada.b. im Beitrag #8075
@Pepe

Selbst Honecker hatte i.d. R. 3-5 Gegenkandidaten, soviel zur 1aDemokratie DDR. 👌🙄

@sayada.b.
Wenn ich den Mangel an Demokratie bei uns kritisiere, dann bedeutet das nicht, dass ich Russland attraktiv finde. Durch das dortige Wahlprozedere hat der Präsident aber den Rückhalt der Mehrheit. Putin als Diktator zu bezeichnen ist alleine deshalb gaga.


zuletzt bearbeitet 29.10.2022 15:08 | nach oben springen

#8078

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 29.10.2022 16:39
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

Zitat von Pepe im Beitrag #8074
Zitat von mbockstette im Beitrag #8062
Zitat von Maga-neu im Beitrag #8060
Oje, ausgerechnet du heißt mich einen Heuchler.


Dich auch -:) !!

Man will maga isolieren.
Die Isolation Andersdenkender ist ein wichtiges
Werkzeug des Neofaschismus.

Sollte das wirklich das Ziel sein, wird es nicht funktionieren. So eierlos bin ich nicht. :-)
Hier eine Übersetzung eines englischen Posts, den ich zum Thema North Stream 2 auf fb eingestellt habe: (Ich glaube, ich war einer der wenigen, die die Handschrift des britischen Geheimdienstes dahinter zu sehen vermeinten.)

Für jeden, der die Geschichte der Royal Navy kennt, z. B. die so genannte "Schlacht von Kopenhagen", die keine Schlacht war, sondern ein plötzlicher Angriff auf Dänemark im Jahr 1807, oder die "Planung von Armageddon", die während des Ersten Weltkriegs den Hungertod Tausender Deutscher zur Folge hatte, wäre dies kaum eine Überraschung. Da Johnson und Truss Washingtons Pitbulls waren, wäre es plausibel, dass sie für die amerikanische Regierung schmutzige Arbeit geleistet haben, in der Hoffnung, sich durch ihre Handlungen politische Vorteile zu verschaffen. Aber dafür müssen Beweise erbracht werden. Das Schweigen der dänischen und schwedischen Regierung ist jedenfalls ohrenbetäubend; ich glaube nicht, dass sie so rücksichtsvoll wären, wenn sie Beweise hätten, dass es die Russen waren.
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

https://www.reuters.com/world/europe/rus...nes-2022-10-29/



zuletzt bearbeitet 29.10.2022 16:41 | nach oben springen

#8079

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 29.10.2022 18:44
von nahal | 24.498 Beiträge

Die Lachnummer der Woche:

"Wagner-Gründer Jewgeni Prigoschin räumte ein langsames Vorankommen seiner Truppe von nur 100 bis 200 Metern pro Tag ein, sagte aber, dass dies normal sei bei modernen Konflikten."


nach oben springen

#8080

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 29.10.2022 19:55
von mbockstette | 12.380 Beiträge

Schlacht um Cherson

»Das könnte Putins Stalingrad werden«

Der Kampf um die Großstadt Cherson im Süden der Ukraine wird für Moskaus Truppen zur Belastungsprobe. Der Fluss Dnjepr liegt bereits in Reichweite des ukrainischen Militärs. Kommt es dort zum Häuserkampf?

Ukrainische Truppen stehen 20 Kilometer vor Cherson, der Hauptstadt der gleichnamigen Oblast im Süden der Ukraine. Derzeit macht ihnen das Wetter zu schaffen, durch schlammige Böden stockt der Vormarsch. Die russischen Besatzer haben die Zivilbevölkerung aufgefordert, die Stadt zu verlassen. Ob das Militär ihnen folgt, ist bislang eher zweifelhaft. Wenn Putins Truppen in der Stadt bleiben, dürfte der Kampf um Cherson die letzte große Schlacht dieses Jahres werden. ..........................

Cherson ist die einzige Großstadt am westlichen Ufer des Dnjepr, die den Russen noch bleibt. .......................

https://www.spiegel.de/ausland/ukraine-u...73-40435a0c281e


nach oben springen

#8081

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 29.10.2022 19:57
von mbockstette | 12.380 Beiträge

Russland kündigt Getreidedeal mit Ukraine auf

https://www.welt.de/politik/ausland/arti...kraine-auf.html


nach oben springen

#8082

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 30.10.2022 01:34
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Pepe im Beitrag #8077
Zitat von sayada.b. im Beitrag #8075
@Pepe

Selbst Honecker hatte i.d. R. 3-5 Gegenkandidaten, soviel zur 1aDemokratie DDR. 👌🙄

@sayada.b.
Wenn ich den Mangel an Demokratie bei uns kritisiere, dann bedeutet das nicht, dass ich Russland attraktiv finde. Durch das dortige Wahlprozedere hat der Präsident aber den Rückhalt der Mehrheit. Putin als Diktator zu bezeichnen ist alleine deshalb gaga.

Durch das Wahlprozedere hat der Präsident aber den Rückhalt der Mehrheit. :-) "Durch das Wahlprozedere" - da liegt Wahrheit drin, die vermutlich nicht so gemeint war.
Ich würde Wahlen in Russland jedenfalls nicht als freie Wahlen bezeichnen.



zuletzt bearbeitet 30.10.2022 06:54 | nach oben springen

#8083

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 30.10.2022 02:16
von Pepe | 1.961 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #8082
Zitat von Pepe im Beitrag #8077
Zitat von sayada.b. im Beitrag #8075
@Pepe

Selbst Honecker hatte i.d. R. 3-5 Gegenkandidaten, soviel zur 1aDemokratie DDR. 👌🙄

@sayada.b.
Wenn ich den Mangel an Demokratie bei uns kritisiere, dann bedeutet das nicht, dass ich Russland attraktiv finde. Durch das dortige Wahlprozedere hat der Präsident aber den Rückhalt der Mehrheit. Putin als Diktator zu bezeichnen ist alleine deshalb gaga.

Durch das Wahlprozedere hat der Präsident aber den Rückhalt der Mehrheit. :-) "Durch das Wahlprozedere" - da liegt Wahrheit drin, die vermutlich nicht so gemeint war.
Ich würde Wahlen in Russland jedenfalls nicht als freie Wahlen bezeichnen.

Ich war noch nie Wahlbeobachter in Russland, denke aber, dass es dort deutlich geordneter zugeht als in Deutschland, nicht nur, was die letzten Bundestagswahlen im linksgrün versifften Berlin betrifft. Sie sind dort immer noch nicht wiederholt worden. Bei der Wahl des deutschen Kanzlers gibt es einen Fraktionszwang, d.h. frei sind sie nicht. Gewählt wurde 2021 die GroKo. 2005 wurde sie nicht gewählt. Da kam sie.



zuletzt bearbeitet 30.10.2022 06:54 | nach oben springen

#8084

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 30.10.2022 07:09
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Pepe im Beitrag #8083
...Ich war noch nie Wahlbeobachter in Russland, denke aber, dass es dort deutlich geordneter zugeht als in Deutschland, ...

Natürlich geht es bei Wahlen in Russland geordneter zu. Und für Deutschland wäre es ganz sicher auch besser gewesen, wenn Frau Baerbock in London vegiftet worden wäre und Herr Lindner in Stadelheim in Einzelhaft säße.
Hat aber mit demokratischen Wahlen nichts zu tun.


nach oben springen

#8085

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 30.10.2022 08:54
von Pepe | 1.961 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #8084
Zitat von Pepe im Beitrag #8083
...Ich war noch nie Wahlbeobachter in Russland, denke aber, dass es dort deutlich geordneter zugeht als in Deutschland, ...

Natürlich geht es bei Wahlen in Russland geordneter zu. Und für Deutschland wäre es ganz sicher auch besser gewesen, wenn Frau Baerbock in London vegiftet worden wäre und Herr Lindner in Stadelheim in Einzelhaft säße.
Hat aber mit demokratischen Wahlen nichts zu tun.


Ich habe kurz nach einer der letzten Wahlen auf einer Fortbildung einen Beamten kennen gelernt, der seit langem ehrenamtlich immer wieder als internationaler Wahlbeobachter unterwegs war.


nach oben springen

#8086

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 30.10.2022 09:07
von nahal | 24.498 Beiträge

Zitat von Pepe im Beitrag #8085
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #8084
Zitat von Pepe im Beitrag #8083
...Ich war noch nie Wahlbeobachter in Russland, denke aber, dass es dort deutlich geordneter zugeht als in Deutschland, ...

Natürlich geht es bei Wahlen in Russland geordneter zu. Und für Deutschland wäre es ganz sicher auch besser gewesen, wenn Frau Baerbock in London vegiftet worden wäre und Herr Lindner in Stadelheim in Einzelhaft säße.
Hat aber mit demokratischen Wahlen nichts zu tun.


Ich habe kurz nach einer der letzten Wahlen auf einer Fortbildung einen Beamten kennen gelernt, der seit langem ehrenamtlich immer wieder als internationaler Wahlbeobachter unterwegs war.


Habe immer gesagt, Fortbildungen sind nutzlos.


nach oben springen

#8087

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 30.10.2022 09:22
von Pepe | 1.961 Beiträge

Es ist eine Krankheit der Menschen, dass sie ihr eigenes Feld vernachlässigen, um in den Feldern der anderen nach Unkraut zu suchen.


nach oben springen

#8088

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 30.10.2022 09:23
von Pepe | 1.961 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #8086
Zitat von Pepe im Beitrag #8085
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #8084
Zitat von Pepe im Beitrag #8083
...Ich war noch nie Wahlbeobachter in Russland, denke aber, dass es dort deutlich geordneter zugeht als in Deutschland, ...

Natürlich geht es bei Wahlen in Russland geordneter zu. Und für Deutschland wäre es ganz sicher auch besser gewesen, wenn Frau Baerbock in London vegiftet worden wäre und Herr Lindner in Stadelheim in Einzelhaft säße.
Hat aber mit demokratischen Wahlen nichts zu tun.


Ich habe kurz nach einer der letzten Wahlen auf einer Fortbildung einen Beamten kennen gelernt, der seit langem ehrenamtlich immer wieder als internationaler Wahlbeobachter unterwegs war.


Habe immer gesagt, Fortbildungen sind nutzlos.

Ad Hominem beweist schwachen Intellekt oder fortgeschrittenes Alter.


nach oben springen

#8089

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 30.10.2022 10:17
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Pepe im Beitrag #8087
Es ist eine Krankheit der Menschen, dass sie ihr eigenes Feld vernachlässigen, um in den Feldern der anderen nach Unkraut zu suchen.

Es gibt auch welche, die ihr Feld nicht vernachlässigen, aber wissen, dass das Unkraut der anderen aussamt und ihre eigenen Felder kontaminiert.



zuletzt bearbeitet 30.10.2022 10:17 | nach oben springen

#8090

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 30.10.2022 10:26
von Pepe | 1.961 Beiträge

Ich kenne nur unsere Felder, die der anderen nur aus Propaganda TV.


nach oben springen

#8091

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 30.10.2022 12:11
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Pepe im Beitrag #8088
Zitat von nahal im Beitrag #8086
...Habe immer gesagt, Fortbildungen sind nutzlos.

Ad Hominem beweist schwachen Intellekt oder fortgeschrittenes Alter.

Das Überhöhen einer flapsigen Bemerkung zu ad hominem beweist ein dünnes Fell. ;-)


nach oben springen

#8092

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 30.10.2022 12:49
von Pepe | 1.961 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #8091
Zitat von Pepe im Beitrag #8088
Zitat von nahal im Beitrag #8086
...Habe immer gesagt, Fortbildungen sind nutzlos.

Ad Hominem beweist schwachen Intellekt oder fortgeschrittenes Alter.

Das Überhöhen einer flapsigen Bemerkung zu ad hominem beweist ein dünnes Fell. ;-)


Manchmal wäre es auch schön,
wenn mein Fell etwas dünner wäre.
Sagt meine Dienstagsfrau.


Wie alt ist denn @nahal?


zuletzt bearbeitet 30.10.2022 13:08 | nach oben springen

#8093

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 30.10.2022 13:07
von Pepe | 1.961 Beiträge

Wenn ich einen anderen User persönlich angehen sollte und es keine Reaktion auf dessen adhom ist, dann möchte ich darauf hingewiesen werden.


nach oben springen

#8094

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 30.10.2022 14:20
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #8091
Zitat von Pepe im Beitrag #8088
Zitat von nahal im Beitrag #8086
...Habe immer gesagt, Fortbildungen sind nutzlos.

Ad Hominem beweist schwachen Intellekt oder fortgeschrittenes Alter.

Das Überhöhen einer flapsigen Bemerkung zu ad hominem beweist ein dünnes Fell. ;-)

Ich denke, man muss schon die Haltung, die viele Blogger gegen Pepe einnehmen, insgesamt betrachten, nicht einen einzigen Post.


nach oben springen

#8095

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 30.10.2022 14:20
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

Von meinem Freund Vladimir:

Can a War, Conducted by the Liberals, i.e. Democratic Party and its Minions be Bad?
-- Not really. Maybe somewhere in the future, in some obscure historical study someone will mention the stupidity and destructiveness of it, but that would be the extend of it.
It is only Republicans who are engaged in evil wars of invasion and robbery. Democrats, on the other hand, only liberate and democratize. That's why they are called Liberals and Democrats.
Furthermore, because the liberation and democratization are long lasting, frankly, eternal processes, these wars can never end.
As current Democrat in Chief and his ministers remind us again and again, "we can't afford to lose this war." But of course! To lose this war of democratization and liberalization is to slow down a wonderful democratizing process, in other words, to stop being a Democrat and to become a Republican, a person who is engaged in a short term wars of robbery and pillaging.
That was the lesson that one had to draw from the recent fiasco of 30 bold Democrats who wanted Biden to negotiate peace in Ukraine and even wrote a letter about it. They were quickly reminded that Democracy never negotiates with tyrants, and told -- in a highly democratic and liberal, rather than tyrannical way --to withdraw their letter. Which they did. In the manner of Winston Smith, they acknowledged their wayward ways and have returned into the fold. God forbid, they would be mistaken for Republicans, who want short term wars, which they end after enough pillaging is done.
Republicans can negotiate, because they are the short-termist party of short term gains. But Democrats and liberals are looking to liberate the whole world, there is no short terms here. It is only a glorious and eternal vision. Like the one that Biden sees in his teleprompter. And he obviously can't afford to lose his teleprompter.
Don't forget that Biden without Teleprompter is Mitch McConnell. And in this election season,it is very important to vote your Conscience, that is, your Teleprompter.


nach oben springen

#8096

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 30.10.2022 14:26
von nahal | 24.498 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #8094
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #8091
Zitat von Pepe im Beitrag #8088
Zitat von nahal im Beitrag #8086
...Habe immer gesagt, Fortbildungen sind nutzlos.

Ad Hominem beweist schwachen Intellekt oder fortgeschrittenes Alter.

Das Überhöhen einer flapsigen Bemerkung zu ad hominem beweist ein dünnes Fell. ;-)

Ich denke, man muss schon die Haltung, die viele Blogger gegen Pepe einnehmen, insgesamt betrachten, nicht einen einzigen Post.



Nach 40-50 Beiträgen kann man sich schon eine Meiunung bilden.


nach oben springen

#8097

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 30.10.2022 14:44
von Pepe | 1.961 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #8094
Ich denke, man muss schon die Haltung, die viele Blogger gegen Pepe einnehmen, insgesamt betrachten, nicht einen einzigen Post.


In der Fähigkeit der kollektiven Einkreisung Andersdenkender (Mobbing) sind die Deutschen traditionell Weltmeister. Die Fähigkeit, andere Meinungen ohne Beleidigungen und chronische Südpfeile ertragen zu können, ist nur unter Demokraten ausgeprägt.


nach oben springen

#8098

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 30.10.2022 15:38
von Leto_II. | 27.834 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #8096
Zitat von Maga-neu im Beitrag #8094
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #8091
Zitat von Pepe im Beitrag #8088
Zitat von nahal im Beitrag #8086
...Habe immer gesagt, Fortbildungen sind nutzlos.

Ad Hominem beweist schwachen Intellekt oder fortgeschrittenes Alter.

Das Überhöhen einer flapsigen Bemerkung zu ad hominem beweist ein dünnes Fell. ;-)

Ich denke, man muss schon die Haltung, die viele Blogger gegen Pepe einnehmen, insgesamt betrachten, nicht einen einzigen Post.



Nach 40-50 Beiträgen kann man sich schon eine Meiunung bilden.

Ist ja auch die erste Inkarnation, ein echter Wiedergänger und -kommer.



zuletzt bearbeitet 30.10.2022 15:39 | nach oben springen

#8099

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 30.10.2022 16:07
von Pepe | 1.961 Beiträge

Jetzt spritzt euch nicht dauernd
ins Höschen, Jungs (und Mädel). 🔥


nach oben springen

#8100

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 31.10.2022 09:49
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

https://www.n-tv.de/politik/Baerbock-Mac...eD6wvRZrzFF8Cvk

Andreas Heil: "Offenbar schwebt der wahnsinnigen Völkerballkundlerin auf Ribbentrops Schultern vor, Kasachstan und Usbekistan in den gleichen Abgrund zu ziehen, wie die Ukraine und die Grenzen des Imperiums der traurigen Clowns nach Asien vorzuschieben."

Mein Kommentar: "Sie können es nicht lassen - wie der Vierjährige mit dem Feuerzeug, der bereits das Wohnzimmer in Brand gesetzt hatte und sich jetzt der Küche zuwendet. Erst wenn auch Zentralasien in Flammen steht, werden sie zufrieden sein."



zuletzt bearbeitet 31.10.2022 09:52 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 138 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323717 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Landegaard

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen