#9526

RE: Ignore List

in Forum Interna 20.02.2019 13:19
von Corto (gelöscht)
avatar

Ignore list klingt nach Denk- und Sprechverbot. Also das Gegenteil von dem, wofür die meisten von uns hier streiten.


nach oben springen

#9527

RE: Ignore List

in Forum Interna 20.02.2019 14:27
von ghassan (gelöscht)
avatar

Eine Ignore Function ermöglicht es einem Benutzer, alle Beiträge eines anderen Benutzers auszublenden, mehr nicht.
Ob diese jemand nutzt oder nicht ist seine persönliche Sache und für niemand anderen zu erkennen. Ich für meinen Teil habe keine Lust mehr, Beiträge von Nadine überhaupt nur zu sehen.
Es gibt Foristen hier, deren Weltbild und politische Einstellung völlig konträr zu meinem sind und trotzdem sind die Beiträge oftmals eine Bereicherung, dienen zur Horizonterweiterung oder liefern einfach Informationen aus Quellen, die mir entweder unbekannt sind oder ich nicht verfolge. Das ist es was für mich ein gutes Forum ausmacht. Die Quantität der User halte ich für vernachlässigbar, es ist die Qualität der Beiträge. Maga, beispielweise hat schon einige gute Beiträge aus dem katholischem Spektrum verlinkt, das sind Seiten die ich nicht nach guten Artikeln durchsuchen will. Willy macht das Gleiche mit US- Quellen, Nahal ebenso und dazu auch ab und an mit israelische Quellen, Indogermane bringt Quellen und Beiträge zum Thema Iran, die für jemand, der sich nicht so tief mit dem Thema beschäftigt, nicht so leicht zu finden sind, Nante und Magas historische Zutaten, meist von guter Qualität gehören genauso dazu wie Berichte und Erfahrungen aus der DDR von Sayada etc.So trägt hier jeder irgendwie zu meiner Horizonterweiterung bei
Und dann immer wieder dazwischen, die Trollnudeln, mit ihren nichtssagenden, substanzlosen und provokanten Einzeilern, stets ohne Quellenangabe, garniert von dummen Beleidigungen.
Das hat mit Denk und Sprechverbot nichts zu tun, wer will kann den Scheiß trotz Zitier Funktion auch zukünftig lesen.

Ginge es um die Frage, ob Nadine aus dem Forum ausgeschlossen werden soll, würde ich vehement mit NEIN stimmen. Jeder soll das Recht haben zu schreiben was er will, aber keiner sollte zum lesen verpflichtet werden.
Ich für meinen Teil lese die Beträge meist ohne genau darauf zu achten, wer den Beitrag geschrieben hat. Hat große Vorteile bei der Bewertung. Manchmal überfliege ich auch nur kurz den Namen und so ist es mir schon passiert, dass ich dachte, was ist denn plötzlich mit Nante los? So einem Müll zu lesen bin gar nicht gewohnt von ihm .... tja und allein das schon macht für mich die Ignore Funktion sinnvoll.



zuletzt bearbeitet 20.02.2019 14:46 | nach oben springen

#9528

RE: Ignore List

in Forum Interna 20.02.2019 15:14
von Nadine | 3.633 Beiträge

the sun shone having no alternative on nothing new


nach oben springen

#9529

RE: Ignore List

in Forum Interna 20.02.2019 16:17
von Landegaard | 21.066 Beiträge

Zitat von ghassan im Beitrag #7
Eine Ignore Function ermöglicht es einem Benutzer, alle Beiträge eines anderen Benutzers auszublenden, mehr nicht.
Ob diese jemand nutzt oder nicht ist seine persönliche Sache und für niemand anderen zu erkennen. Ich für meinen Teil habe keine Lust mehr, Beiträge von Nadine überhaupt nur zu sehen.
Es gibt Foristen hier, deren Weltbild und politische Einstellung völlig konträr zu meinem sind und trotzdem sind die Beiträge oftmals eine Bereicherung, dienen zur Horizonterweiterung oder liefern einfach Informationen aus Quellen, die mir entweder unbekannt sind oder ich nicht verfolge. Das ist es was für mich ein gutes Forum ausmacht. Die Quantität der User halte ich für vernachlässigbar, es ist die Qualität der Beiträge. Maga, beispielweise hat schon einige gute Beiträge aus dem katholischem Spektrum verlinkt, das sind Seiten die ich nicht nach guten Artikeln durchsuchen will. Willy macht das Gleiche mit US- Quellen, Nahal ebenso und dazu auch ab und an mit israelische Quellen, Indogermane bringt Quellen und Beiträge zum Thema Iran, die für jemand, der sich nicht so tief mit dem Thema beschäftigt, nicht so leicht zu finden sind, Nante und Magas historische Zutaten, meist von guter Qualität gehören genauso dazu wie Berichte und Erfahrungen aus der DDR von Sayada etc.So trägt hier jeder irgendwie zu meiner Horizonterweiterung bei
Und dann immer wieder dazwischen, die Trollnudeln, mit ihren nichtssagenden, substanzlosen und provokanten Einzeilern, stets ohne Quellenangabe, garniert von dummen Beleidigungen.
Das hat mit Denk und Sprechverbot nichts zu tun, wer will kann den Scheiß trotz Zitier Funktion auch zukünftig lesen.

Ginge es um die Frage, ob Nadine aus dem Forum ausgeschlossen werden soll, würde ich vehement mit NEIN stimmen. Jeder soll das Recht haben zu schreiben was er will, aber keiner sollte zum lesen verpflichtet werden.
Ich für meinen Teil lese die Beträge meist ohne genau darauf zu achten, wer den Beitrag geschrieben hat. Hat große Vorteile bei der Bewertung. Manchmal überfliege ich auch nur kurz den Namen und so ist es mir schon passiert, dass ich dachte, was ist denn plötzlich mit Nante los? So einem Müll zu lesen bin gar nicht gewohnt von ihm .... tja und allein das schon macht für mich die Ignore Funktion sinnvoll.



Eigentlich dient eine Ignore-Funktion nur zum Ausgleich einer Ungerechtigkeit. Sie soll jenen die gleiche Entspanntheit bringen, die die Leute immer schon haben, die diese Funktion bereits seit ihrem Schulbesuch in ihrem Hirn haben.



nach oben springen

#9530

RE: Ignore List

in Forum Interna 20.02.2019 19:32
von Nante | 10.431 Beiträge

Zitat von ghassan im Beitrag #7
Manchmal überfliege ich auch nur kurz den Namen und so ist es mir schon passiert, dass ich dachte, was ist denn plötzlich mit Nante los? So einem Müll zu lesen bin gar nicht gewohnt von ihm ....


*schluck* - was ist da passiert? Ein fehlgegangender Scherz, eine mißglückte Pointe? Als Negativbeispiel herausgehoben zu werden bin ich gar nicht mehr gewohnt........


nach oben springen

#9531

RE: Ignore List

in Forum Interna 20.02.2019 19:45
von ghassan (gelöscht)
avatar

Zitat von Nante im Beitrag #10


Als Negativbeispiel herausgehoben zu werden bin ich gar nicht mehr gewohnt........



Eigentlich habe ich genau das Gegenteil gemeint.


nach oben springen

#9532

RE: Ignore List

in Forum Interna 20.02.2019 20:35
von Nadine | 3.633 Beiträge

Wenn Opa ein KZ leitete und Papa in der Stasi oder SED war und man denkt wie beide, hat dann beides miteinander zu tun?


nach oben springen

#9533

RE: Ignore List

in Forum Interna 20.02.2019 20:47
von Nante | 10.431 Beiträge

Zitat von ghassan im Beitrag #11
Eigentlich habe ich genau das Gegenteil gemeint.


Manchmal fällt der Groschen nur pfennigweise, wie man früher zu sagen pflegte.... Jetzt alles klar.)

Habe bis halb zwei heute Nacht an einem Vortrag mit vielen Bezügen zum BGB gearbeitet, im Lauf des Tages lange nervende Telefonate mit unserem RA geführt und dann noch ein Treffen, welches morgen stattfindet, vorbereiten müssen. Wird nicht einfach.

Manchmal habe ich den Eindruck, Steuerberater und Anwälte fühlen sich nicht als Dienstleister, sondern als Chef des Unternehmens.....


nach oben springen

#9534

RE: Ignore List

in Forum Interna 20.02.2019 23:10
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #13
Zitat von ghassan im Beitrag #11
Eigentlich habe ich genau das Gegenteil gemeint.


Manchmal fällt der Groschen nur pfennigweise, wie man früher zu sagen pflegte.... Jetzt alles klar.)

Habe bis halb zwei heute Nacht an einem Vortrag mit vielen Bezügen zum BGB gearbeitet, im Lauf des Tages lange nervende Telefonate mit unserem RA geführt und dann noch ein Treffen, welches morgen stattfindet, vorbereiten müssen. Wird nicht einfach.

Manchmal habe ich den Eindruck, Steuerberater und Anwälte fühlen sich nicht als Dienstleister, sondern als Chef des Unternehmens.....


Ich frag mal nach, ob es eine Relax-Funktion gibt...



nach oben springen

#9535

RE: Ignore List

in Forum Interna 21.02.2019 01:04
von Landegaard | 21.066 Beiträge

Zitat von Nadine im Beitrag #12
Wenn Opa ein KZ leitete und Papa in der Stasi oder SED war und man denkt wie beide, hat dann beides miteinander zu tun?


Gutes Beispiel. Ich bekomme Zahnschmerzen, wenn ich diesen erbärmlichen Versuch einer Suggestivfrage zugemutet bekomme. Strukturell muss ich den gleich doppelt ertragen, weil ich ja weiß, dass die Autorin solch eines Erbschuldschwachsinns auch noch überzeugt davon ist, sich da was extrem intelligentes aus dem Enddarm gepresst zu haben.

Dem gegenüber steht jene Autorin, die über keinen Zahn verfügt, der da schmerzen könnte.

Eine Ignore-Funktion würde mir lediglich technisch den exakt gleichen Grad von Ignoranz ermöglichen, der da biologisch gegeben ist.

Nebenbei: Das ist Pipifax angesichts dessen, was aus dieser Ecke so an Forderung kommt, wenn ein gefühlter Rechter in ähnlicher Weise anfängt, von Erbschuld zu schwadronieren.



nach oben springen

#9536

RE: Ignore List

in Forum Interna 21.02.2019 08:23
von sayada.b. | 9.135 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #15
Zitat von Nadine im Beitrag #12
Wenn Opa ein KZ leitete und Papa in der Stasi oder SED war und man denkt wie beide, hat dann beides miteinander zu tun?


Gutes Beispiel. Ich bekomme Zahnschmerzen, wenn ich diesen erbärmlichen Versuch einer Suggestivfrage zugemutet bekomme. Strukturell muss ich den gleich doppelt ertragen, weil ich ja weiß, dass die Autorin solch eines Erbschuldschwachsinns auch noch überzeugt davon ist, sich da was extrem intelligentes aus dem Enddarm gepresst zu haben.

Dem gegenüber steht jene Autorin, die über keinen Zahn verfügt, der da schmerzen könnte.

Eine Ignore-Funktion würde mir lediglich technisch den exakt gleichen Grad von Ignoranz ermöglichen, der da biologisch gegeben ist.

Nebenbei: Das ist Pipifax angesichts dessen, was aus dieser Ecke so an Forderung kommt, wenn ein gefühlter Rechter in ähnlicher Weise anfängt, von Erbschuld zu schwadronieren.



Das mit dem Ignorieren müssen wir alle wohl noch üben, oder? *grins*

Könnte verdammt schwer werden... :-(


nach oben springen

#9537

RE: Ignore List

in Forum Interna 21.02.2019 16:38
von Nadine | 3.633 Beiträge

Ihr könnt vor Eurer Xanthippe nicht ins Internet fliehen. Sie erscheint Euch dort zur Strafe doppelt.


nach oben springen

#9538

RE: Ignore List

in Forum Interna 21.02.2019 16:41
von Landegaard | 21.066 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #14
Zitat von Nante im Beitrag #13
Zitat von ghassan im Beitrag #11
Eigentlich habe ich genau das Gegenteil gemeint.


Manchmal fällt der Groschen nur pfennigweise, wie man früher zu sagen pflegte.... Jetzt alles klar.)

Habe bis halb zwei heute Nacht an einem Vortrag mit vielen Bezügen zum BGB gearbeitet, im Lauf des Tages lange nervende Telefonate mit unserem RA geführt und dann noch ein Treffen, welches morgen stattfindet, vorbereiten müssen. Wird nicht einfach.

Manchmal habe ich den Eindruck, Steuerberater und Anwälte fühlen sich nicht als Dienstleister, sondern als Chef des Unternehmens.....


Ich frag mal nach, ob es eine Relax-Funktion gibt...


Eine Funktion zur Kühlung und automatischer Neubefüllung geleerter Ouzo-Gläser wäre auch hilfreich.



nach oben springen

#9539

RE: Ignore List

in Forum Interna 21.02.2019 17:46
von Leto_II. | 27.822 Beiträge

Zitat von Nadine im Beitrag #17
Ihr könnt vor Eurer Xanthippe nicht ins Internet fliehen. Sie erscheint Euch dort zur Strafe doppelt.

Das macht uns ja dann zu grossen Denkern?!?!


nach oben springen

#9540

RE: Ignore List

in Forum Interna 21.02.2019 21:16
von ghassan (gelöscht)
avatar

Zitat von Leto_II. im Beitrag #19
Das macht uns ja dann zu grossen Denkern?!?!


Xanthippe, die Zeitlose führt zumindest zur Erkenntnis:.

Denn den Tod fürchten, ihr Männer, das ist nichts anderes, als sich dünken, man wäre weise, und es doch nicht sein. Denn es ist ein Dünkel, etwas zu wissen, was man nicht weiß. Denn niemand weiß, was der Tod ist, nicht einmal, ob er nicht für den Menschen das größte ist unter allen Gütern. Sie fürchten ihn aber, als wüßten sie gewiß, daß er das größte Übel ist.

Der gute Denker hatte weder IgnoreFunction noch die Möglichkeit zum Shutdown (seine Nadine saß jeden Tag am Küchentisch) - im blieb nur der Schierlingsbecher.
Aus seiner Sicht eine weise Wahl.



zuletzt bearbeitet 21.02.2019 21:34 | nach oben springen

#9541

RE: Ignore List

in Forum Interna 22.02.2019 21:30
von Nadine | 3.633 Beiträge

ghassan
Was wären Sie ohne mich?


zuletzt bearbeitet 22.02.2019 21:30 | nach oben springen

#9542

RE: Ignore List

in Forum Interna 25.02.2019 12:04
von Nante | 10.431 Beiträge

Zitat von Nadine im Beitrag #21
ghassanWas wären Sie ohne mich?


Der Dualismus ist ja ein uraltes philosophisches Prinzip. Gut und Böse, Licht und Schatten und dergleichen. Ich denke mir, daß die meisten Menschen auf das "Böse", daß Sie hier zu verkörpern glauben, ohne weiteres verzichten können.


nach oben springen

#9543

RE: Ignore List

in Forum Interna 25.02.2019 12:07
von sayada.b. | 9.135 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #22
Zitat von Nadine im Beitrag #21
ghassanWas wären Sie ohne mich?


Der Dualismus ist ja ein uraltes philosophisches Prinzip. Gut und Böse, Licht und Schatten und dergleichen. Ich denke mir, daß die meisten Menschen auf das "Böse", daß Sie hier zu verkörpern glauben, ohne weiteres verzichten können.




Gut beobachtet! :)


nach oben springen

#9544

RE: Ignore List

in Forum Interna 25.02.2019 12:08
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Nadine im Beitrag #21
ghassan
Was wären Sie ohne mich?

Ich habe unwiderlegbare Beweise dafür, dass er - ohne oder mit Ihnen - ein Mensch ist. Das können nicht viele von sich sagen. Aber jeder kann daran arbeiten. Einfach ist das nicht. Je nach Veranlagung tut sich der eine leichter, der andere schwerer.
Für Sie könnte es sehr mühsam sein - aber es lohnt sich.



zuletzt bearbeitet 25.02.2019 12:11 | nach oben springen

#9545

RE: Ignore List

in Forum Interna 25.02.2019 17:54
von ghassan (gelöscht)
avatar

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #24
Für Sie könnte es sehr mühsam sein - aber es lohnt sich.


Ich denke, nein ich hoffe, dass Nadine es bisher nur noch nicht begreift, was sie letztlich maximal durch ihre Beleidungen erreicht. Bei Youtube, gehe ich davon aus, dass die Meisten die Hass sähen und genau das ist es was man eben im "worst case" durch sinn- und zusammenhanglose persönliche Beleidungen erreicht, im Alter zwischen 9 und 15 Jahre sind. Glaubt man Nadine, dürfte sie sich weit oberhalb dieser Altersgrenze befinden und diese Erkenntnis sollte langsam aber sicher, vor allem bei einer so hohen Intelligenz, fruchten.
Ich bin voller Hoffnung und glaube fest daran, dass diese Erkenntnis noch kommen wird -- die Älteren (und die Zahnärzte) unter uns werden sich vielleicht noch daran erinnern, dass es bei mir auch etwas länger gedauert hat.
:)



zuletzt bearbeitet 25.02.2019 18:15 | nach oben springen

#9546

RE: Ignore List

in Forum Interna 25.02.2019 18:10
von Nadine | 3.633 Beiträge

ghassan

Haben Sie das Wort
Beleidungen
in der Sonderschule Bautzen
gelernt?


nach oben springen

#9547

RE: Ignore List

in Forum Interna 25.02.2019 18:14
von Leto_II. | 27.822 Beiträge

Zitat von Nadine im Beitrag #26
ghassan

Haben Sie das Wort
Beleidungen
in der Sonderschule Bautzen
gelernt?

*gähn*


nach oben springen

#9548

RE: Ignore List

in Forum Interna 25.02.2019 18:21
von ghassan (gelöscht)
avatar

Zitat von Nadine im Beitrag #26
Haben Sie das Wort
Beleidungen
in der Sonderschule Bautzen
gelernt?


Ich spare eigentlich an der Farbe für das i und das g
aber für Sie meine Liebe
(ig ig ig ig ig ig ig ig ig ig ig ig)

Die können Sie dann bei Bedarf einsetzen.

und ... weil ich gut drauf bin, gibt es noch ein paar (n n n n n n n n n ) und ein paar (k k k k k k k k ) zum Einsetzen gratis dazu.



zuletzt bearbeitet 25.02.2019 18:21 | nach oben springen

#9549

RE: Ignore List

in Forum Interna 25.02.2019 18:27
von Nadine | 3.633 Beiträge

ghassan
Ich warte noch auf die ersten beiden zusammenhängenden Sätze in fehlerfreiem Deutsch von Ihnen. Dann werden Sie zum Edelmigranten erklärt und dürfen die Hauptschule in Bremen besuchen.


nach oben springen

#9550

RE: Ignore List

in Forum Interna 25.02.2019 18:34
von ghassan (gelöscht)
avatar

Zitat von Nadine im Beitrag #29
Ich warte noch auf die ersten beiden zusammenhängenden Sätze in fehlerfreiem Deutsch von Ihnen. Dann werden Sie zum Edelmigranten erklärt und dürfen die Hauptschule in Bremen besuchen.


Danke, aber das ist nicht nötig. Wenn ich ein Bremer Abitur haben wollte, würde ich mich in die Datenbank der Schulbehörde hacken.
Was mir an Kenntnissen bezüglich des i und des g fehlt, kompensiere ich mit C.



zuletzt bearbeitet 25.02.2019 18:35 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 335 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323645 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:
Landegaard, Leto_II., Maga-neu, nahal, Nante

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen