RE: Sollen in Zukunft Beiträge mit Schimpfwörtern gelöscht werden?
in Forum Interna 30.05.2018 18:13von Nadine •

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #1
Ich habe manchmal die Schnauze voll von wüsten gegenseitigen Beleidigungen.
Ich würde am liebsten solche Beiträge löschen, um etwas gesitteter nach 2014 zu kommen.
Wer ist dafür?
Was wäre das Leben ohne Beleidigungen?

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #1
Ich werde am 1. November ein Buch veröffentlichen, in dem auch Beiträge aus dem Forum zitiert werden.
Kann/darf ich die Nicknamen der Foristen dazu verwenden, oder sollen die zitierten Beiträge völlig anonym sein?
Was ist aus dem Buch geworden?

Zitat von Marlies im Beitrag #43Zitat von Hans Bergman im Beitrag #1
Ich werde am 1. November ein Buch veröffentlichen, in dem auch Beiträge aus dem Forum zitiert werden.
Kann/darf ich die Nicknamen der Foristen dazu verwenden, oder sollen die zitierten Beiträge völlig anonym sein?
Was ist aus dem Buch geworden?
Weiß ich nicht mehr. Ich glaube, ich wollte es in "Erding im Jahr 2035" unterbringen, habe es dann aber als Chronik angelegt und da passte es nicht mehr rein.

RE: Beglückwünschungsstrang zum Jahresanfang, wo jeder die anderen nach Herzenslust virtuell knuddeln kann.
in Forum Interna 19.12.2018 11:32von Hans Bergman •

Ich wünsche allen frohe Festtage und ein besinnliches Weihnachtsfest.
Und sowie ich nie versäume, meine Liebe sowohl zu guten als auch hilfebedürftigen Menschen zu zeigen (erst gestern wieder fragte ich eine ältere Dame mit Rollator, ob ich ihr in den Bus helfen könne*), so möchte ich auch nicht versäumen, dieses Meisterwerk an musikalischer Intertpretation** mit der Welt zu teilen:
https://www.youtube.com/watch?v=fu_fRiJgIVw
*) Und das, obwohl ich sah, dass sie gar keine Hilfe benötige! Aber der freundliche Dank und die Gewissheit, sie dachte, es wäre mir ernst, berührt mich einfach immer wieder. :-)
**) Mit Audacity Geschwindigkeit um 10% erhöht, etwas Hall und Echo mit drauf und dann noch diverse "Kunstpausen" rausgeschnitten: also leicht frisiert. :-(

RE: Beglückwünschungsstrang zum Jahresanfang, wo jeder die anderen nach Herzenslust virtuell knuddeln kann.
in Forum Interna 24.12.2018 07:15von sayada.b. •

Auch ich wünsche Euch allen hier eine frohe Weihnacht, schöne Festtage und einen guten Start ins kommende Jahr!!!

in Forum Interna 24.12.2018 07:52von Nante •

Zitat von sayada.b. im Beitrag #135
Auch ich wünsche Euch allen hier eine frohe Weihnacht, schöne Festtage und einen guten Start ins kommende Jahr!!!
Die Gefällt-mir-Schaltfläche zu drücken ist auch eine Art, sich faul um einen Beitrag herum zudrücken. Also schiebe ich eine Antwort nach: Ich gebe Sayadas Wünsche weiter.
P.S. Da denke ich an die Zeiten mit FrieFi und GeorgeF.

in Forum Interna 24.12.2018 10:20von Leto_II. •

Zitat von Nante im Beitrag #136Zitat von sayada.b. im Beitrag #135
Die Gefällt-mir-Schaltfläche zu drücken ist auch eine Art, sich faul um einen Beitrag herum zudrücken. Also schiebe ich eine Antwort nach: Ich gebe Sayadas Wünsche weiter.
Von mir auch Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ins neue Jahr.

in Forum Interna 24.12.2018 13:08von Hans Bergman •

Zitat von Nante im Beitrag #136Zitat von sayada.b. im Beitrag #135
Weihnachten ist das Fest der Liebe - nicht das Fest des Rummeckerns!
Na gut, ertappt. Ich wünsche also auch allen ein schönes Fest und alles Beste für nächstes Jahr.
Tatsächlich, der Klick war viel bequemer...

in Forum Interna 01.01.2019 00:54von Hans Bergman •

in Forum Interna 01.01.2019 00:55von Hans Bergman •

in Forum Interna 03.01.2019 14:35von Hans Bergman •

in Forum Interna 03.01.2019 14:40von Hans Bergman •

Zitat von Nante im Beitrag #136
...P.S. Da denke ich an die Zeiten mit FrieFi und GeorgeF.
Auch ein blindes Forum findet mal ein (Fiebel-)Korn.
Und wer heiraten möchte (ein prächtiges Kleid eignet sich natürlich auch für eine Scheidung):
http://www.friederikefiebelkorn.de/

Wenn auch leicht verspätet, aber darum nicht minder herzlich möchte ich Euch alles Gute für 2019 wünschen.
Und unserem Forum natürlich auch... ;-) 😉

Eine Frage an den Forenbetreiber?
Gibt es die Möglichkeit eine Ignore Funktion nicht nur die PN betreffend sondern auch Beiträge betreffend einzuführen?
Es ist wie wie bei einem Unfall, man will es nicht sehen, weiß das es mehr schadet als nutzt aber wenn es vor der Nase ist, schaut man doch hin..

Zitat von ghassan im Beitrag #1
Gibt es die Möglichkeit eine Ignore Funktion nicht nur die PN betreffend sondern auch Beiträge betreffend einzuführen?
Es ist wie wie bei einem Unfall, man will es nicht sehen, weiß das es mehr schadet als nutzt aber wenn es vor der Nase ist, schaut man doch hin..
Um manche Beiträge wäre es aber schon schade, schrulliges gilt da auch schon mal zu ertragen.;)

Zitat von ghassan im Beitrag #1
Hab schon nachgefragt. Ist vorerst nicht vorgesehen.
Ich habe für mich etwas eingeübt: Sobald ein gewisser Name bei einem neuen Beitrag rechts steht, erscheint der rote Keks links automatisch als grauer Keks (ist natürlich Übungssache, aber die Ganglien verarbeiten das nach einiger Zeit ganz gut. Und nicht das Du glaubst, das läge schon am Grauen Star bei mir!)

Mir ist natürlich klar, dass der Strang nur eine erweiterte Strategie der Mobbingmafia und auf konkrete, aus mobbingtechnischen Gründen nicht genannte Personen bezogen ist. Was macht aber ein Forum mit nur 5-6 regelmäßigen Schreibern, wenn auch noch eine Ignorefunktion aktiviert wird? Verschwindet es dann komplett im Nirwana der virtuellen Bedeutungslosigkeit?

Zitat von Nadine im Beitrag #4Ich bin gegen die Ignorierfunktion - man kann auch ohne Ignorierfunktion Dinge ignorieren -, aber dass Sie ("Forenschlampe", "Antichrist", "Sonderschüler" etc.pp.) sich über Mobbing beklagen, entbehrt nicht einer gewissen Komik.
Mir ist natürlich klar, dass der Strang nur eine erweiterte Strategie der Mobbingmafia und auf konkrete, aus mobbingtechnischen Gründen nicht genannte Personen bezogen ist. Was macht aber ein Forum mit nur 5-6 regelmäßigen Schreibern, wenn auch noch eine Ignorefunktion aktiviert wird? Verschwindet es dann komplett im Nirwana der virtuellen Bedeutungslosigkeit?

Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |