#1351

RE: A Biden administration

in Politik 09.11.2022 17:50
von nahal | 24.451 Beiträge

Ich denke auch, dass Trump sich zurückziehen sollte und öffentlich De Santis ünterstützen sollte.
Sein Ego spricht aber dagegen.



zuletzt bearbeitet 09.11.2022 17:51 | nach oben springen

#1352

RE: A Biden administration

in Politik 09.11.2022 17:53
von Landegaard | 21.053 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #1351
Ich denke auch, dass Trump sich zurückziehen sollte und öffentlich De Santis ünterstützen sollte.
Sein Ego spricht aber dagegen.


Das auf jeden Fall. Aber bisher hat ihm die PArtei auch noch nicht das Signal gegeben, dass er abhauen soll.



nach oben springen

#1353

RE: A Biden administration

in Politik 09.11.2022 17:56
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #1351
Ich denke auch, dass Trump sich zurückziehen sollte und öffentlich De Santis ünterstützen sollte.
Sein Ego spricht aber dagegen.

Ist eigentlich Spanisch schon offiziell zweite Amtssprache? Auf den Plakaten die zu den Urnen weisen steht neben "Vote" immer neben "here" auch "aqui".


nach oben springen

#1354

RE: A Biden administration

in Politik 09.11.2022 17:57
von nahal | 24.451 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #1353
Zitat von nahal im Beitrag #1351
Ich denke auch, dass Trump sich zurückziehen sollte und öffentlich De Santis ünterstützen sollte.
Sein Ego spricht aber dagegen.

Ist eigentlich Spanisch schon offiziell zweite Amtssprache? Auf den Plakaten die zu den Urnen weisen steht neben "Vote" immer neben "here" auch "aqui".



In Florida, Texas, Arizona und New Mexico


nach oben springen

#1355

RE: A Biden administration

in Politik 09.11.2022 17:59
von nahal | 24.451 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #1352
Zitat von nahal im Beitrag #1351
Ich denke auch, dass Trump sich zurückziehen sollte und öffentlich De Santis ünterstützen sollte.
Sein Ego spricht aber dagegen.


Das auf jeden Fall. Aber bisher hat ihm die PArtei auch noch nicht das Signal gegeben, dass er abhauen soll.


Das wird nicht so einfach sein;
Er hat sehr viele Unterstützer, die sehr sauer würden, sollte er abgeschoßen werden. Die große Gefahr besteht dann, dass diese die Wahl boykotieren würden.
Die elegante Sache wäre, er gibt (aus "gesundheitlichen" Grunden) selber auf.



zuletzt bearbeitet 09.11.2022 18:06 | nach oben springen

#1356

RE: A Biden administration

in Politik 09.11.2022 18:05
von nahal | 24.451 Beiträge

Das Haus wird an die Reps gehen, der Senat ist noch unklar;
Zur Zeit steht es 48-48, wobei Wisconsin und Nevada an die Reps gehen werden....50-48

Es beliben Arizona und Georgia.
In Arizona wird die Auszählung noch Tage dauern, in Georgia wird es eine Stichwahl geben.


nach oben springen

#1357

RE: A Biden administration

in Politik 09.11.2022 18:10
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #1346
Zitat von Maga-neu im Beitrag #1344
Ich kann auch deswegen den Vorwurf der Doppelmoral nicht akzeptieren, da für mich Politik nie ein Moralwettbewerb war: David Lloyd Georges Frau und Tochter lebten in Wales, während er mit seiner Sekretärin als einer Art Zweitehefrau die Downing Street bewohnte, und auch der war er nicht unbedingt in ehelicher Treue verbunden. Er war aber der richtige Kriegspremier in seiner Zeit für sein Land.
Wenn ich die Wahl zwischen einem charakterlich nicht sonderlich netten, aber eine gute Politik vertretenden Politiker und einem hochanständigen, aber eine schlechte Politik vertretenden Politiker (so eine Art Gorbatschow oder Carter) habe, wähle ich den ersten. Das tun die meisten Republikaner in den USA übrigens auch in Fragen der persönlichen Moral, mit dem ersten geschiedenen Präsidenten (Ronald Reagan) und natürlich auch Donald Trump, der auch nicht gerade als Puritaner bekannt ist.


Ich sprach von Deiner Doppelmoral, das hat mit der Politik nichts zu tun.

Im übrigen widersprichst Du Dir ständig.

Nennen wir die Dinge doch beim Namen: Inhalte sind Dir so Latte wie Anstand. Du findest alle Dems doof und alle Reps toll. Da gibts keine weiteren Kriterien.
Quatsch. Ich mag Heuchler nicht. Wenn Herschel gegen Abtreibungen ist, selber aber seiner Freundin zu einer Abtreibung geraten hat, finde ich das widerlich. Ich finde auch viele Republikaner widerlich, Graham und McConnell zum Beispiel, Romney, Cheney (Liz und Vater), GWB, auch den verstorbenen McCain. Aber sie haben auch gute Leute in ihren Reihen wie Rand Paul. Die sehe ich auf der anderen Seite nicht. Und die Positionen, vom Ausbau des security state, der Bevormundung der Bürger (vgl. unseren Grünen), der Abtreibung, der offenen Grenzen, die softe Haltung gegenüber Kriminellen, sind einfach bescheuert.

Wo meine angeblichen Widersprüche sind, wird wahrscheinlich dein Geheimnis bleiben. Meine Doppelmoral? Auch die wird wohl dein Geheimnis bleiben.


nach oben springen

#1358

RE: A Biden administration

in Politik 09.11.2022 18:17
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #1350
Zitat von Webber im Beitrag #1348
Hast du eine Theorie?
Elektronische Wahlmaschinen?
Unterwanderung durch den russischen FSB?
Oder nur Verblödung des gemeinen US-Wählers durch Lügenpresse?


So einfach ist es sicherlich nicht.
Das Wichtigste:
Offensichtlich denken viele Menschen anders als ich. :-))

Ernst:
Die Ergebnisse in Florida und Georgia zeigen deutlich, dass der Kandidat mit das Wichtigste ist.
De Santis mit fast 20% Vorsprung, Rubio mit 17%, Kemp mit 7%.


Offensichtlich hat das mantraartig eingebläute "democracy is on the ballot"-Gesülze geholfen. Es hätte weniger verfangen, wenn Trump nicht so in Erscheinung getreten wäre. Dann natürlich die "endorsements" (u.a. von Oprah), die sicher keine Unabhängigen an die Urnen gebracht haben, aber vielleicht Stammwähler, die sonst nicht hingegangen wären.
Ich denke auch, es wäre Zeit, Trump zöge sich auf sein Altenteil zurück und würde den Weg freimachen. Aber dazu ist er, wie du richtig sagst, nicht der Typ.

Übrigens ist es keineswegs so, dass ich gegen die Dims und für die Reps bin: Die alte demokratische Partei von FDR, Truman und Kennedy war zwar korrupt (wie auch die Republikaner, vielleicht sogar noch etwas mehr), hatte aber vernünftige Anliegen, die übrigens noch Bill Clinton auf dem Schirm hatte. Diese Anliegen werden zum Beispiel von Senator Manchin aus West Virginia vertreten (insofern doch die mosca bianca, wie man auf Italienisch sagt); die Partei der Schumers, Pelosis, Schiffs, AOC und Sanders ist freilich meschugge geworden.



zuletzt bearbeitet 09.11.2022 18:45 | nach oben springen

#1359

RE: A Biden administration

in Politik 09.11.2022 18:18
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #1352
Zitat von nahal im Beitrag #1351
Ich denke auch, dass Trump sich zurückziehen sollte und öffentlich De Santis ünterstützen sollte.
Sein Ego spricht aber dagegen.


Das auf jeden Fall. Aber bisher hat ihm die PArtei auch noch nicht das Signal gegeben, dass er abhauen soll.

Das wird auch kaum öffentlich geschehen.


nach oben springen

#1360

RE: A Biden administration

in Politik 09.11.2022 18:30
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Wäre ich Amerikaner, würde ich für eine Partei stimmen, die gegen den national security state, gegen die "foreign entanglements", gegen die antirussischen und antichinesischen Provokationen, gegen das Klimagedöns, gegen weitere Steuern, gegen die Einschränkung der Meinungsfreiheit, gegen offene Grenzen ist. Da würden mir die Libertarians vermutlich am nächsten stehen. Gleichzeitig bin ich für Restriktionen bei der Abtreibung (vernünftige wohlgemerkt), gegen die Freigabe von Drogen (auch "leichten Drogen"), für einen funktionierenden Sozialstaat und für "toughness" bei der Bekämpfung von Kriminalität.

Das Problem - und nahal scheint es bei aller Unterschiedlichkeit der Positionen auch zu haben - eine solche Partei gibt es nicht.


nach oben springen

#1361

RE: A Biden administration

in Politik 09.11.2022 18:38
von nahal | 24.451 Beiträge

Wisconsin ist an die Reps gegangen
49-48


nach oben springen

#1362

RE: A Biden administration

in Politik 09.11.2022 18:45
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

btw, die Politikerin, die mir am besten gefällt, besser auch als alle deutschen Politikerinnen, Frau Strack-Zimmermann einmal ausgenommen, war übrigens Demokratin. Dass sie keinen Platz mehr in ihrer Partei hat und von Killary gemobbt wurde, sagt alles über diese Partei.


nach oben springen

#1363

RE: A Biden administration

in Politik 09.11.2022 18:59
von Pepe | 1.961 Beiträge

Bisher liegen die Reps vorne, weshalb DLF meldet, Biden habe gewonnen.


nach oben springen

#1364

RE: A Biden administration

in Politik 09.11.2022 20:06
von Landegaard | 21.053 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #1355
Zitat von Landegaard im Beitrag #1352
Zitat von nahal im Beitrag #1351
Ich denke auch, dass Trump sich zurückziehen sollte und öffentlich De Santis ünterstützen sollte.
Sein Ego spricht aber dagegen.


Das auf jeden Fall. Aber bisher hat ihm die PArtei auch noch nicht das Signal gegeben, dass er abhauen soll.


Das wird nicht so einfach sein;
Er hat sehr viele Unterstützer, die sehr sauer würden, sollte er abgeschoßen werden. Die große Gefahr besteht dann, dass diese die Wahl boykotieren würden.
Die elegante Sache wäre, er gibt (aus "gesundheitlichen" Grunden) selber auf.


Das wird wieder an seinem Ego scheitern. Es ist vielleicht wie mit Weltmeistermannschaften (die Farce steht ja unmittelbar bevor). Jeder weiß, sie bringen es nicht mehr, aber keiner wagt den Aufstand. Da kann ich nur hoffen, er tritt an und verliert. Das werden die Dems aber verhindern, weil sie entweder mit Biden ins Rennen gehen, oder mit Camilla. Sonst sehe ich da eigentlich nichts mit Qualität. Wenn Moderatoren schon Bill Maher bitten, Kandidat zu werden, sieht man, wie verzweifelt die Lage ist.



nach oben springen

#1365

RE: A Biden administration

in Politik 09.11.2022 20:07
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Schrecklich, da gibt es doch tatsächlich US-Kandidaten, die sagen, das Geld solle lieber in die USA als in die Ukraine (diesen mafiosen, korrupten Oligarchenstaat) fließen. Das können nur "Extremisten" sein, wie unsere Qualitätsstaatsmedien berichten.


nach oben springen

#1366

RE: A Biden administration

in Politik 09.11.2022 20:25
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=...32964490&type=3

Hmm, das klingt nicht so, als würde Trump darauf verzichten, eine großartige Neuigkeit (seine Präsidentschaftskandidatur) zu verkünden.


nach oben springen

#1367

RE: A Biden administration

in Politik 09.11.2022 22:04
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #1365
Schrecklich, da gibt es doch tatsächlich US-Kandidaten, die sagen, das Geld solle lieber in die USA als in die Ukraine (diesen mafiosen, korrupten Oligarchenstaat) fließen. Das können nur "Extremisten" sein, wie unsere Qualitätsstaatsmedien berichten.

"Wenn wir das Sagen haben, wird kein Penny mehr an die Ukraine gehen..."
Kein Wunder, dass Nahal für diese vernunftgesteuerte Partei steht. :-))


nach oben springen

#1368

RE: A Biden administration

in Politik 09.11.2022 22:08
von nahal | 24.451 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #1367
Zitat von Maga-neu im Beitrag #1365
Schrecklich, da gibt es doch tatsächlich US-Kandidaten, die sagen, das Geld solle lieber in die USA als in die Ukraine (diesen mafiosen, korrupten Oligarchenstaat) fließen. Das können nur "Extremisten" sein, wie unsere Qualitätsstaatsmedien berichten.

"Wenn wir das Sagen haben, wird kein Penny mehr an die Ukraine gehen..."
Kein Wunder, dass Nahal für diese vernunftgesteuerte Partei steht. :-))


Nein, ich stehe für das Recht der Männer, schwanger zu werden.


nach oben springen

#1369

RE: A Biden administration

in Politik 09.11.2022 22:10
von nahal | 24.451 Beiträge

Kein Wunder, dass in Pa jemand in den Senat gewählt wurde, der kaum sprechen kann:

"Im US-Bundesstaat Pennsylvania ist ein unlängst verstorbener Abgeordneter des örtlichen Parlaments wiedergewählt worden. Darüber informieren die Demokraten im Repräsentantenhaus von Pennsylvania über Twitter. "Wir sind unendlich traurig über den Verlust des Abgeordneten Tony DeLuca, aber wir sind stolz darauf, dass die Wähler ihm und seinem Engagement für die Werte der Demokraten weiterhin ihr Vertrauen schenken, indem sie ihn posthum wiederwählten", heißt es. Eine Neuwahl für DeLucas Posten werde bald folgen. Wie die Lokalzeitung "Post-Gazette" aus Pittsburgh berichtet, starb DeLuca letzten Monat im Alter von 85 Jahren infolge einer Krebserkrankung. Es sei bereits zu spät gewesen, um die Wahlzettel oder die Kandidaten für den 32. Bezirk noch zu ändern, heißt es weiter in dem Bericht."

https://www.n-tv.de/politik/22-05-Versto...le23704637.html


nach oben springen

#1370

RE: A Biden administration

in Politik 09.11.2022 22:36
von Pepe | 1.961 Beiträge

Ich versuche derzeit, mir ein wenig von
meiner Schwangerschaft weg zu traineren.


nach oben springen

#1371

RE: A Biden administration

in Politik 09.11.2022 22:47
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #1369
Kein Wunder, dass in Pa jemand in den Senat gewählt wurde, der kaum sprechen kann:

"Im US-Bundesstaat Pennsylvania ist ein unlängst verstorbener Abgeordneter des örtlichen Parlaments wiedergewählt worden. Darüber informieren die Demokraten im Repräsentantenhaus von Pennsylvania über Twitter. "Wir sind unendlich traurig über den Verlust des Abgeordneten Tony DeLuca, aber wir sind stolz darauf, dass die Wähler ihm und seinem Engagement für die Werte der Demokraten weiterhin ihr Vertrauen schenken, indem sie ihn posthum wiederwählten", heißt es. Eine Neuwahl für DeLucas Posten werde bald folgen. Wie die Lokalzeitung "Post-Gazette" aus Pittsburgh berichtet, starb DeLuca letzten Monat im Alter von 85 Jahren infolge einer Krebserkrankung. Es sei bereits zu spät gewesen, um die Wahlzettel oder die Kandidaten für den 32. Bezirk noch zu ändern, heißt es weiter in dem Bericht."

https://www.n-tv.de/politik/22-05-Versto...le23704637.html

Warum soll ein verstorbener Politiker nicht seine verstorbenen Wähler repräsentieren?


nach oben springen

#1372

RE: A Biden administration

in Politik 10.11.2022 12:42
von nahal | 24.451 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #1369
Kein Wunder, dass in Pa jemand in den Senat gewählt wurde, der kaum sprechen kann:

"Im US-Bundesstaat Pennsylvania ist ein unlängst verstorbener Abgeordneter des örtlichen Parlaments wiedergewählt worden. Darüber informieren die Demokraten im Repräsentantenhaus von Pennsylvania über Twitter. "Wir sind unendlich traurig über den Verlust des Abgeordneten Tony DeLuca, aber wir sind stolz darauf, dass die Wähler ihm und seinem Engagement für die Werte der Demokraten weiterhin ihr Vertrauen schenken, indem sie ihn posthum wiederwählten", heißt es. Eine Neuwahl für DeLucas Posten werde bald folgen. Wie die Lokalzeitung "Post-Gazette" aus Pittsburgh berichtet, starb DeLuca letzten Monat im Alter von 85 Jahren infolge einer Krebserkrankung. Es sei bereits zu spät gewesen, um die Wahlzettel oder die Kandidaten für den 32. Bezirk noch zu ändern, heißt es weiter in dem Bericht."

https://www.n-tv.de/politik/22-05-Versto...le23704637.html


Na ja, der Tote hat etwas über 80% bekommen.


nach oben springen

#1373

RE: A Biden administration

in Politik 10.11.2022 12:50
von nahal | 24.451 Beiträge

Gesunder Menschenverstand?

"Senate Democrats rejected an amendment by U.S. Senator Marco Rubio (R-FL) that would have clarified, for the purposes of maternal and infant-related program resources, that only women can be pregnant.

“Federal funding should reflect reality: only women can get pregnant. Unfortunately, it looks like my Democrat colleagues don’t trust ‘the science’ after all.” — Senator Rubio
Rubio made the case for his amendment and 5,500 years of recorded human history on the Senate floor."

https://www.rubio.senate.gov/public/inde...an-get-pregnant

Wie gesagt, ich stehe für das Recht der Männer........
wenn nur nicht die Vorstellung des Zeugungsaktes wäre. :-)


nach oben springen

#1374

RE: A Biden administration

in Politik 10.11.2022 12:52
von Landegaard | 21.053 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #1373
Gesunder Menschenverstand?

"Senate Democrats rejected an amendment by U.S. Senator Marco Rubio (R-FL) that would have clarified, for the purposes of maternal and infant-related program resources, that only women can be pregnant.

“Federal funding should reflect reality: only women can get pregnant. Unfortunately, it looks like my Democrat colleagues don’t trust ‘the science’ after all.” — Senator Rubio
Rubio made the case for his amendment and 5,500 years of recorded human history on the Senate floor."

https://www.rubio.senate.gov/public/inde...an-get-pregnant

Wie gesagt, ich stehe für das Recht der Männer........
wenn nur nicht die Vorstellung des Zeugungsaktes wäre. :-)


Ich werde kein Wort darauf verschwenden, die Gender-Irren zu verteidigen. Für mich ein wesentlicher Grund, warum die Demokraten schwächeln. Die sind ja nicht mehr ganz dicht mit ihrem Gelaber von "Gebährenden".



zuletzt bearbeitet 10.11.2022 12:52 | nach oben springen

#1375

RE: A Biden administration

in Politik 10.11.2022 12:57
von nahal | 24.451 Beiträge

Gesunder Menschenverstand?

"Senate Democrats block vote on Tuberville bill to ban males from women’s sports"

https://www.washingtontimes.com/news/202...le-bill-ban-ma/


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 394 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323556 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:
Landegaard, Leto_II., Maga-neu, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen