#551

RE: Was ist Rassismus

in Gesellschaft 09.03.2021 17:12
von nahal | 24.467 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #550
Zitat von Corto im Beitrag #547
Ich würde nicht sagen, dass der Widerstand wächst Nante, sondern dass sich die Fronten verhärten.
Gerade heute wurde im Staatsfunk wieder wortreich beklagt, dass es in D immer noch kleinen Uni-Lehrstuhl gibt, der sich explizit mit Rassismus gegen schwarze Menschen befasst...

Nach den Gender-Leerstühlen kommen jetzt die Antirassismus-Leerstühle. Dafür schafft man dann Lehrstühle für Alte Geschichte, Altphilologie, theoretischer Physik oder Biogenetik ab. Gequake, aber leider Gequake mit Konsequenzen.


The New Dark Ages are coming.


nach oben springen

#552

RE: Was ist Rassismus

in Gesellschaft 10.03.2021 00:12
von Maga-neu | 35.169 Beiträge

https://www.youtube.com/watch?v=D1bEoNWHFLk

Kitas, Schulen, Kindergärten, Polizei, Bundeswehr und Gerichte - alle vereint im Kampf gegen den Rassismus. (Wo bleiben die Säuglingsstationen, weiß man doch in Arizona, dass schon Säuglinge Rassisten sein können und dass es nie zu früh ist, über Rasse (!) zu sprechen?) 21:45

Wäre die Frau intelligent und gebildet, könnte man sie für einen weiblichen Karl-Eduard von Schnitzler halten. So aber muss man sie für eine Rassismus-plärrende, Bullshit absondernde Quotentrulla halten.



zuletzt bearbeitet 10.03.2021 00:13 | nach oben springen

#553

RE: Was ist Rassismus

in Gesellschaft 10.03.2021 09:20
von Landegaard | 21.059 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #552
https://www.youtube.com/watch?v=D1bEoNWHFLk

Kitas, Schulen, Kindergärten, Polizei, Bundeswehr und Gerichte - alle vereint im Kampf gegen den Rassismus. (Wo bleiben die Säuglingsstationen, weiß man doch in Arizona, dass schon Säuglinge Rassisten sein können und dass es nie zu früh ist, über Rasse (!) zu sprechen?) 21:45

Wäre die Frau intelligent und gebildet, könnte man sie für einen weiblichen Karl-Eduard von Schnitzler halten. So aber muss man sie für eine Rassismus-plärrende, Bullshit absondernde Quotentrulla halten.




Viel Blabla, im Kern verstehe ich die Aussage, für eine Integration muss nicht der Hinzukommende etwas tun, sondern die aufnehmende Gesellschaft.



nach oben springen

#554

RE: Was ist Rassismus

in Gesellschaft 18.03.2021 07:47
von Landegaard | 21.059 Beiträge

https://www.spiegel.de/politik/ausland/d...fa-6c8b6bc460d4

Das ist doch ganz sicher Rassismus, oder?



nach oben springen

#555

RE: Was ist Rassismus

in Gesellschaft 18.03.2021 10:29
von Maga-neu | 35.169 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #554
https://www.spiegel.de/politik/ausland/daenemark-will-hoechstmarke-fuer-nicht-westliche-bewohner-einfuehren-a-28600aff-9f84-4426-adfa-6c8b6bc460d4

Das ist doch ganz sicher Rassismus, oder?

Klar. Die dänische Regierung versteht nicht, dass "diversity strength" ist, dass Bereicherung immer gut ist. Statt eines bunten Dänemarks will sie ein braunes Dänemark. Noch Fragen, Kienzle?


nach oben springen

#556

RE: Was ist Rassismus

in Gesellschaft 18.03.2021 11:44
von Marlies (gelöscht)
avatar

Wer von Euch ist Rassist?


nach oben springen

#557

RE: Was ist Rassismus

in Gesellschaft 18.03.2021 12:10
von Leto_II. | 27.811 Beiträge

Zitat von Marlies im Beitrag #556
Wer von Euch ist Rassist?

Ich, zumindest strukturell.


nach oben springen

#558

RE: Was ist Rassismus

in Gesellschaft 18.03.2021 12:13
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Marlies im Beitrag #556
Wer von Euch ist Rassist?

Ich.
Weil ich glaube, wenn es verschiedene Hunde-, Pferde-, Rinder- und alle möglichen andere Tier- und sogar Pflanzenrassen gibt, dass es auch verschiedene Menschenrassen gibt.
Ich glaube sogar, dass die verschiedenen Rassen verschiedene Eigenarten aufweisen können, die m- M. n. allerdings nicht nur genetisch bedingt sind, sondern von regionalen und sogar von kulturellen Eigenarten (nicht religiösen) beeinflusst werden.
Ich leite aus unterschiedlichen Rassen zwar keine Wertigkeiten ab, sehe aber die augenscheinlichen Unterschiede.



zuletzt bearbeitet 18.03.2021 12:15 | nach oben springen

#559

RE: Was ist Rassismus

in Gesellschaft 18.03.2021 12:23
von Maga-neu | 35.169 Beiträge

Zitat von Marlies im Beitrag #556
Wer von Euch ist Rassist?
Ich. Als Weißer ist Rassismus sozusagen Teil meiner DNA laut der "Critical Race Theory".


nach oben springen

#560

RE: Was ist Rassismus

in Gesellschaft 18.03.2021 12:27
von Leto_II. | 27.811 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #558
Zitat von Marlies im Beitrag #556
Wer von Euch ist Rassist?

Ich.
Weil ich glaube, wenn es verschiedene Hunde-, Pferde-, Rinder- und alle möglichen andere Tier- und sogar Pflanzenrassen gibt, dass es auch verschiedene Menschenrassen gibt.
Ich glaube sogar, dass die verschiedenen Rassen verschiedene Eigenarten aufweisen können, die m- M. n. allerdings nicht nur genetisch bedingt sind, sondern von regionalen und sogar von kulturellen Eigenarten (nicht religiösen) beeinflusst werden.
Ich leite aus unterschiedlichen Rassen zwar keine Wertigkeiten ab, sehe aber die augenscheinlichen Unterschiede.


Die Tier- und Pflanzenrassen sind durch Selektion gezielt gezüchtet worden, seit den Nazis hat das am Menschen keiner mehr versucht. ;) In Afrika hat man in unterschiedlichen Volksstämmen unterschiedlichen Muskelaufbau, Sprinter und Langstrecke. Bei Tieren würden man das wohl Rassemerkmal nennen.



zuletzt bearbeitet 18.03.2021 12:28 | nach oben springen

#561

RE: Was ist Rassismus

in Gesellschaft 18.03.2021 12:35
von Maga-neu | 35.169 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #560
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #558
Zitat von Marlies im Beitrag #556
Wer von Euch ist Rassist?

Ich.
Weil ich glaube, wenn es verschiedene Hunde-, Pferde-, Rinder- und alle möglichen andere Tier- und sogar Pflanzenrassen gibt, dass es auch verschiedene Menschenrassen gibt.
Ich glaube sogar, dass die verschiedenen Rassen verschiedene Eigenarten aufweisen können, die m- M. n. allerdings nicht nur genetisch bedingt sind, sondern von regionalen und sogar von kulturellen Eigenarten (nicht religiösen) beeinflusst werden.
Ich leite aus unterschiedlichen Rassen zwar keine Wertigkeiten ab, sehe aber die augenscheinlichen Unterschiede.


Die Tier- und Pflanzenrassen sind durch Selektion gezielt gezüchtet worden, seit den Nazis hat das am Menschen keiner mehr versucht. ;) In Afrika hat man in unterschiedlichen Volksstämmen unterschiedlichen Muskelaufbau, Sprinter und Langstrecke. Bei Tieren würden man das wohl Rassemerkmal nennen.
Man muss sich nur die Sportarten ansehen, in denen Westafrikaner und Ostafrikaner brillieren: Die Westafrikaner oft im Sprint, die weniger muskulösen, zierlicheren Ostafrikaner (Äthiopier, Kenianer...) im Marathon.


nach oben springen

#562

RE: Was ist Rassismus

in Gesellschaft 18.03.2021 12:39
von Leto_II. | 27.811 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #561
Zitat von Leto_II. im Beitrag #560
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #558
Zitat von Marlies im Beitrag #556
Wer von Euch ist Rassist?

Ich.
Weil ich glaube, wenn es verschiedene Hunde-, Pferde-, Rinder- und alle möglichen andere Tier- und sogar Pflanzenrassen gibt, dass es auch verschiedene Menschenrassen gibt.
Ich glaube sogar, dass die verschiedenen Rassen verschiedene Eigenarten aufweisen können, die m- M. n. allerdings nicht nur genetisch bedingt sind, sondern von regionalen und sogar von kulturellen Eigenarten (nicht religiösen) beeinflusst werden.
Ich leite aus unterschiedlichen Rassen zwar keine Wertigkeiten ab, sehe aber die augenscheinlichen Unterschiede.


Die Tier- und Pflanzenrassen sind durch Selektion gezielt gezüchtet worden, seit den Nazis hat das am Menschen keiner mehr versucht. ;) In Afrika hat man in unterschiedlichen Volksstämmen unterschiedlichen Muskelaufbau, Sprinter und Langstrecke. Bei Tieren würden man das wohl Rassemerkmal nennen.
Man muss sich nur die Sportarten ansehen, in denen Westafrikaner und Ostafrikaner brillieren: Die Westafrikaner oft im Sprint, die weniger muskulösen, zierlicheren Ostafrikaner (Äthiopier, Kenianer...) im Marathon.


Die ehemaligen Sklaven der USA kamen aus Westafrika und die sind im Sprint auch ganz vorn dabei.


nach oben springen

#563

RE: Was ist Rassismus

in Gesellschaft 18.03.2021 13:11
von Marlies (gelöscht)
avatar

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #558
Zitat von Marlies im Beitrag #556
Wer von Euch ist Rassist?

Ich.
Weil ich glaube, wenn es verschiedene Hunde-, Pferde-, Rinder- und alle möglichen andere Tier- und sogar Pflanzenrassen gibt, dass es auch verschiedene Menschenrassen gibt.


Jemand, der an die Existenz von Rassen glaubt, der ist Rassist?
Das wäre mir neu.


nach oben springen

#564

RE: Was ist Rassismus

in Gesellschaft 18.03.2021 13:32
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #560
...Die Tier- und Pflanzenrassen sind durch Selektion gezielt gezüchtet worden, seit den Nazis hat das am Menschen keiner mehr versucht. ;)...
Es haben sich aber verschiedene Rassen auch ohne Zutun des Menschen entwickelt. Der Schneehase wurde nicht durch Menschen winterfest gezüchtet. Ihm wurde auch noch kein schlechtes Gewissen wegen seiner Fellfarbe gegenüber den braunen Kollegen weiter südlich angezüchtet.



nach oben springen

#565

RE: Was ist Rassismus

in Gesellschaft 18.03.2021 13:44
von Maga-neu | 35.169 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #564
Zitat von Leto_II. im Beitrag #560
...Die Tier- und Pflanzenrassen sind durch Selektion gezielt gezüchtet worden, seit den Nazis hat das am Menschen keiner mehr versucht. ;)...
Es haben sich aber verschiedene Rassen auch ohne Zutun des Menschen entwickelt. Der Schneehase wurde nicht durch Menschen winterfest gezüchtet. Ihm wurde auch noch kein schlechtes Gewissen wegen seiner Fellfarbe gegenüber den braunen Kollegen weiter südlich angezüchtet.


Eben, ein rassistischer Schneehase.
Das Motto der Antirassisten: White bad, Coloured good.


nach oben springen

#566

RE: Was ist Rassismus

in Gesellschaft 18.03.2021 14:19
von Marlies (gelöscht)
avatar

Katzen und Hunde wurden vom Menschen aus ihren wilden Formen domestiziert und auch neu gezüchtet, genauso wie der Stallhase. Von wem wurden die Afrikaner, Asiaten, Europäer, Eskimos usw. gezüchtet? Ok die Afrikaner wurden zeitweise auch domestiziert, aber nicht gezüchtet. Das sind also unterschiedliche Paar Schuh, oder?


nach oben springen

#567

RE: Was ist Rassismus

in Gesellschaft 18.03.2021 14:21
von Marlies (gelöscht)
avatar

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #519

3. Personenkontrollen werden nach den Erfahrungen der Polizei und nach Verdachtsmomenten durchgeführt
und nicht nach irgendwelchen Fantasiezahlen.

Sie träumen.


nach oben springen

#568

RE: Was ist Rassismus

in Gesellschaft 18.03.2021 20:09
von Landegaard | 21.059 Beiträge

Zitat von Marlies im Beitrag #556
Wer von Euch ist Rassist?


Es gibt keine Rassen, da wird das schwer. Das Grundproblem der linken Antirassisten, ich vermute aber, das kapieren die in 10 Jahren immer noch nicht.



nach oben springen

#569

RE: Was ist Rassismus

in Gesellschaft 18.03.2021 20:10
von Landegaard | 21.059 Beiträge

Zitat von Marlies im Beitrag #563
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #558
Zitat von Marlies im Beitrag #556
Wer von Euch ist Rassist?

Ich.
Weil ich glaube, wenn es verschiedene Hunde-, Pferde-, Rinder- und alle möglichen andere Tier- und sogar Pflanzenrassen gibt, dass es auch verschiedene Menschenrassen gibt.


Jemand, der an die Existenz von Rassen glaubt, der ist Rassist?
Das wäre mir neu.



Ich wusste gar nicht, dass das eine Frage des Glaubens ist.



nach oben springen

#570

RE: Was ist Rassismus

in Gesellschaft 18.03.2021 20:32
von Rico (gelöscht)
avatar

Für den einen oder anderen promovierten Anthropologen mag das keine Glaubensfrage sein.


nach oben springen

#571

RE: Was ist Rassismus

in Gesellschaft 18.03.2021 22:48
von Landegaard | 21.059 Beiträge

Zitat von Rico im Beitrag #570
Für den einen oder anderen promovierten Anthropologen mag das keine Glaubensfrage sein.


Anders rum, nur für Dummköpfe ist es eine Glaubensfrage.



nach oben springen

#572

RE: Was ist Rassismus

in Gesellschaft 18.03.2021 23:32
von Leto_II. | 27.811 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #571
Zitat von Rico im Beitrag #570
Für den einen oder anderen promovierten Anthropologen mag das keine Glaubensfrage sein.


Anders rum, nur für Dummköpfe ist es eine Glaubensfrage.

Letztlich ist das eine Frage der Definition. Die unterschiedliche Muskelverteilung unter afrikanischen Völkern wäre unter Hunden ein Rassemerkmal. Das wäre biologisch zwar tatsächlich strittig, für Hunde aber eben nicht political incorrect. Wenn man sich da einliesst, stellt man fest, dass sich Schimpansenpopulationen genetisch weiter voneinander entfernen als Menschenpopulationen, obwohl sie sich ausserlich weniger unterscheiden.


nach oben springen

#573

RE: Was ist Rassismus

in Gesellschaft 19.03.2021 01:48
von Landegaard | 21.059 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #572
Zitat von Landegaard im Beitrag #571
Zitat von Rico im Beitrag #570
Für den einen oder anderen promovierten Anthropologen mag das keine Glaubensfrage sein.


Anders rum, nur für Dummköpfe ist es eine Glaubensfrage.

Letztlich ist das eine Frage der Definition. Die unterschiedliche Muskelverteilung unter afrikanischen Völkern wäre unter Hunden ein Rassemerkmal. Das wäre biologisch zwar tatsächlich strittig, für Hunde aber eben nicht political incorrect. Wenn man sich da einliesst, stellt man fest, dass sich Schimpansenpopulationen genetisch weiter voneinander entfernen als Menschenpopulationen, obwohl sie sich ausserlich weniger unterscheiden.


Ne Leto, die Debatte ist abschließend geführt. Richtig ist, es gibt Dinge, die man als Rassenmerkmale bezeichnen kann. Ich habe ja auch immer herzlich gelacht, als Willie die unterschiedlichen Hautfarben, die solche sind, einfach mal wegprusten wollte.

Dass es Rassen nicht gibt, liegt an dem Problem einer Abgrenzbarkeit, die nicht vorhanden ist. Ist eine Abgrenzung von Rassen nicht möglich, gibts halt keine Rassen. Egal was irgendwelche Abiturienten anderes glauben mögen.

Mich hat das zwar nie ausreichend überzeugt, um nicht von Rassen zu sprechen, letztlich weiß ja jeder, was gemeint ist. Was mir dann auch nicht das Problem erzeugt, darauf bestehen zu wollen, jeden als Rassisten outen zu können, wenn mir danach ist, was halt technisch nicht funktioniert, wenn ich zuvor wissenschaftlich korrekt einbringe, dass es so etwas wie Rassen nicht gibt.

Ist aber eh müißig, weil es gerade die Linken sind, die sehr wohl mit Rassen argumentieren, gerne mit den weißen alten Männern oder auch mal die Ablehnung einer faschistoiden Religion als Rassismus definieren.

Was soll man mit solchen Ahnungslosen über Begriffsdefinitionen reden? Wir sollten sie vielleicht wirklich einfach "glauben" lassen, was immer sie wollen.



nach oben springen

#574

RE: Was ist Rassismus

in Gesellschaft 19.03.2021 08:55
von Marlies (gelöscht)
avatar

Auch ein Glaube, der von Laien mit dem Selbstbetrug des Wissens geäußert wird, bleibt ein Glaube.


nach oben springen

#575

RE: Was ist Rassismus

in Gesellschaft 19.03.2021 09:56
von Maga-neu | 35.169 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #572
Zitat von Landegaard im Beitrag #571
Zitat von Rico im Beitrag #570
Für den einen oder anderen promovierten Anthropologen mag das keine Glaubensfrage sein.


Anders rum, nur für Dummköpfe ist es eine Glaubensfrage.

Letztlich ist das eine Frage der Definition. Die unterschiedliche Muskelverteilung unter afrikanischen Völkern wäre unter Hunden ein Rassemerkmal. Das wäre biologisch zwar tatsächlich strittig, für Hunde aber eben nicht political incorrect. Wenn man sich da einliesst, stellt man fest, dass sich Schimpansenpopulationen genetisch weiter voneinander entfernen als Menschenpopulationen, obwohl sie sich ausserlich weniger unterscheiden.
Definitionen sind aber keine Glaubensfragen, sondern wissenschaftliche Behelfskonstruktionen. Schon die Aussage "Ich glaube an Rassen" ist kurios, wenn man nicht gerade Adolf Hitler oder Heinrich Himmler heißt. (Ich glaube an Gott.)
Wir leben aber in einer Zeit, in der die "Humanwissenschaften" ganz andere "Erkenntnisse" als die Biologie hat. Biologisch gesehen gibt es Menschen mit zwei x-Chromosomen (Frauen) und Menschen mit einem x- und einem y-Chromosom (Männer). Und dann gibt es ein paar Ausnahmefälle, die kaum ins Gewicht fallen und dann "nicht-binär" sind, um diesen schönen Ausdruck aufzugreifen. Linguistisch gesehen ist klar, dass Sprache sich verändert, aber dass der Trend in Richtung Einfachheit geht (zu erkennen im Deutschen an den Flexionen ("Ich habe Herr Müller das Buch gegeben."), nicht in Richtung höherer Komplexität, wie es die Genderspeech fordert. Auch geschehen die Veränderungen "von unten", nicht von oben per ordre du Mufti. Dass das generische Maskulinum Ausdruck einer Verdrängung von Frauen aus der Gesellschaft ist, ist hanebüchener Unsinn, denn Sprachen wie das Bengalische (gesprochen von 200 Millionen Menschen) kennen das generische Maskulinum nicht. Ist die bengalische Gesellschaft in puncto Emanzipation wirklich weiter als die europäischen Gesellschaften, als etwa Deutschland, Dänemark oder die Niederlande?
Willie ist ein gutes Beispiel, wie man das Offensichtliche verdrängen kann, wenn es einem ideologisch nicht gefällt. Ein abschreckendes Beispiel für den Totalitarismus der woke-religion.



zuletzt bearbeitet 19.03.2021 09:59 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 248 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323596 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
Landegaard, Leto_II., nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen