#476

RE: Was ist Rassismus

in Gesellschaft 18.08.2020 11:17
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Rico im Beitrag #471
Sie erinnern sich an die Geschichte mit dem Langhaarigen im Zug aus Amsterdam, die Sie als erfunden deklarieren müssen, um Ihr Lügengebäude nicht zum Einsturz zu bringen?

Jene, die ich mit dem Europäer neben den weißen Kriminellen im Zug in Ceylon als Beweismittel obsolet gemacht habe? :-)



zuletzt bearbeitet 18.08.2020 11:17 | nach oben springen

#477

RE: Was ist Rassismus

in Gesellschaft 18.08.2020 11:31
von Leto_II. | 27.813 Beiträge

Zitat von Marlies im Beitrag #474
Zitat von Leto_II. im Beitrag #473
Zitat von Marlies im Beitrag #472

Schauen Sie sich mal den aktuell eröffneten Missbrauchsprozess im Falle Bergisch Gladbach
am Gericht in Köln an. Wann wurde der letzte Afrikaner in Deutschland wegen solch einer Tat ertappt?
Ist das nicht eher ein Problem der alten, weißen Männer?



Kinderficken?

https://www.spiegel.de/politik/ausland/t...94-12c34f32e4bb

Ich sprach von Deutschland.
Ich halte aus Erfahrung nichts von Meldungen deutscher Medien über andere Länder.

Wenn die das Kind als Drittfrau geheiratet haben, ist es ja legal. Reicht die mutmassliche Vergewaltigung einer 13-jahrigen durch einen Afghanen oder kriegt der kulturellen Rabatt oder ist er nicht dunkel genug? Ziehen wir die deutschen Kinderficker in Thailand auch ab?


nach oben springen

#478

RE: Was ist Rassismus

in Gesellschaft 18.08.2020 11:52
von Marlies (gelöscht)
avatar

Whataboutismus rettet die Welt nicht.


nach oben springen

#479

RE: Was ist Rassismus

in Gesellschaft 18.08.2020 12:39
von Leto_II. | 27.813 Beiträge

Zitat von Marlies im Beitrag #478
Whataboutismus rettet die Welt nicht.

Weltenrettung ist allzu oft Verschlimmbesserung.


nach oben springen

#480

RE: Was ist Rassismus

in Gesellschaft 18.08.2020 13:31
von Marlies (gelöscht)
avatar

Zitat von Leto_II. im Beitrag #479
Zitat von Marlies im Beitrag #478
Whataboutismus rettet die Welt nicht.

Weltenrettung ist allzu oft Verschlimmbesserung.

Bösmensch ist besser als Gutmensch?


nach oben springen

#481

RE: Was ist Rassismus

in Gesellschaft 18.08.2020 13:45
von Leto_II. | 27.813 Beiträge

Zitat von Marlies im Beitrag #480
Zitat von Leto_II. im Beitrag #479
Zitat von Marlies im Beitrag #478
Whataboutismus rettet die Welt nicht.

Weltenrettung ist allzu oft Verschlimmbesserung.

Bösmensch ist besser als Gutmensch?

Der Zyniker ist ein Gutmensch, der seinen Glauben verlor.


nach oben springen

#482

RE: Was ist Rassismus

in Gesellschaft 18.08.2020 14:02
von Marlies (gelöscht)
avatar

Zitat von Leto_II. im Beitrag #481
Zitat von Marlies im Beitrag #480
Zitat von Leto_II. im Beitrag #479
Zitat von Marlies im Beitrag #478
Whataboutismus rettet die Welt nicht.

Weltenrettung ist allzu oft Verschlimmbesserung.

Bösmensch ist besser als Gutmensch?

Der Zyniker ist ein Gutmensch, der seinen Glauben verlor.

Einst trat Alexander der Große an Diogenes von Sinope heran und sagte: ‚Ich bin Alexander der Große‘, worauf er: ‚Und ich bin Diogenes der Hund.‘

https://de.wikipedia.org/wiki/Kynismus


Es heißt ja, Hund und Zynismus seien im Griechischen sprachlich verwandt.


nach oben springen

#483

RE: Was ist Rassismus

in Gesellschaft 24.08.2020 15:08
von Maga-neu | 35.173 Beiträge

https://www.express.co.uk/showbiz/tv-rad...rews-BLM-latest

Jetzt geht es der Last Night of the Proms an den Kragen, dem "Rule Britannia" und dem "Land of Hope and Glory", der Parteihymne der Tories.
Hier übrigens die beste Version von "Rule Britannia", gesungen von einer bekannten Sängerin.
https://www.youtube.com/watch?v=RH14l9DIaro

"If the BBC does go ahead and ban the song, it will be actively endorsing a divisive, stifling culture of offence championed by a woke minority against the majority of people." Inaya Folarin Iman



zuletzt bearbeitet 24.08.2020 15:35 | nach oben springen

#484

RE: Was ist Rassismus

in Gesellschaft 25.08.2020 07:43
von sayada.b. | 9.135 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #483
https://www.express.co.uk/showbiz/tv-radio/1326588/GMB-ITV-row-Rule-Britannia-ban-BBC-Proms-Ban-Kehinde-Andrews-BLM-latest

Jetzt geht es der Last Night of the Proms an den Kragen, dem "Rule Britannia" und dem "Land of Hope and Glory", der Parteihymne der Tories.
Hier übrigens die beste Version von "Rule Britannia", gesungen von einer bekannten Sängerin.
https://www.youtube.com/watch?v=RH14l9DIaro

"If the BBC does go ahead and ban the song, it will be actively endorsing a divisive, stifling culture of offence championed by a woke minority against the majority of people." Inaya Folarin Iman


Zustimmung.

Also eine "Last Night" ohne das, was sie ausmacht. :(
Na, dann brauche ich da ja nicht mehr hin...



zuletzt bearbeitet 25.08.2020 07:54 | nach oben springen

#485

RE: Was ist Rassismus

in Gesellschaft 25.08.2020 19:01
von Rico (gelöscht)
avatar

Ich habe mir heute das Buch zu den Nürnberger Prozessen von Gilbert bestellt.


nach oben springen

#486

RE: Was ist Rassismus

in Gesellschaft 25.08.2020 19:26
von Maga-neu | 35.173 Beiträge
nach oben springen

#487

RE: Was ist Rassismus

in Gesellschaft 25.08.2020 20:43
von Rico (gelöscht)
avatar

Was ist nun Rassismus?


nach oben springen

#488

RE: Was ist Rassismus

in Gesellschaft 26.08.2020 12:13
von Marlies (gelöscht)
avatar

Zitat von Rico im Beitrag #487
Was ist nun Rassismus?

Der Zeigefinger, mit dem auf andere gezeigt wird
und der Mittelfinger, mit dem darauf reagiert wird.


nach oben springen

#489

RE: Was ist Rassismus

in Gesellschaft 26.08.2020 17:27
von Nante | 10.428 Beiträge

Zitat von Rico im Beitrag #487
Was ist nun Rassismus?


Ich habe, unter dem Eindruck der jetzigen Debatten, eine kurze, griffige Formel gefunden: Rassismus ist, wenn ich jemanden nicht leiden kann....


nach oben springen

#490

RE: Was ist Rassismus

in Gesellschaft 26.08.2020 17:31
von nahal | 24.472 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #489
Zitat von Rico im Beitrag #487
Was ist nun Rassismus?


Ich habe, unter dem Eindruck der jetzigen Debatten, eine kurze, griffige Formel gefunden: Rassismus ist, wenn ich jemanden nicht leiden kann....



Nein,
Angie kann ich nicht leiden, aber Rassistin ist sie nicht. :-)


nach oben springen

#491

RE: Was ist Rassismus

in Gesellschaft 26.08.2020 17:43
von Maga-neu | 35.173 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #489
Zitat von Rico im Beitrag #487
Was ist nun Rassismus?


Ich habe, unter dem Eindruck der jetzigen Debatten, eine kurze, griffige Formel gefunden: Rassismus ist, wenn ich jemanden nicht leiden kann....

Rassismus ist, wenn die wokerati Konservative nicht leiden können. Dabei findet sich, kratzt man an der Oberfläche, jede Menge Xenophobie und teils auch Rassismus bei den Agenten des Weltgeistes. Bette Midler schreibt über Melania Trump, diese sei ein "illegal alien", der das Englische nicht beherrsche und nur ein paar Wörter in einigen Sprachen spreche. Lustig sind Leute, die nur eine einzige Sprache oder vielleicht zwei beherrschen, über mehrsprachige Leute urteilen, wenn diese einen Akzent haben oder Fehler machen.



zuletzt bearbeitet 26.08.2020 17:50 | nach oben springen

#492

RE: Was ist Rassismus

in Gesellschaft 26.08.2020 18:32
von Rico (gelöscht)
avatar

Wenn man sich die Verteidigungsplädoyers der NS Elite während der Kriegdverbrechertribunale zu Gemüte führt, dann könnte man meinen, es gebe keine Rassisten.


nach oben springen

#493

RE: Was ist Rassismus

in Gesellschaft 26.08.2020 18:38
von Rico (gelöscht)
avatar

Zitat von Maga-neu im Beitrag #436
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #431
Gerade beim Zappen erlebt:
Irgendeine US-Verbrechensaufklärungs-Serie.
Zuerst: Opfer in der inszenierten Rückschau mit Freundin in der Totale.
Dann: Opfer steigt in einen Pickup zu einem unbekannten Mann.
Aus dem Off die Stimme des Erzählers:
"Diesen Mann hatte Jennys Freundin noch nie gesehen: ein Hispano - aber hellhäutig und gepflegt."

Ein Hispano, aber hellhäutig und gepflegt.
Ist das jetzt Rassimus? Für Hysteriker ohne Zweifel.
Ich habe in Chile in den Kreisen, in denen ich verkehrte, ausschließlich gepflegte Hispanos gesehen. Die Burschen, die an der Kreuzung die Scheiben putzten, die waren natürlich nicht so gepflegt.
Auch in den USA dürften viele (der für die Öffentlichkeit sichtbaren) Hispanos in prekären Verhältnissen leben, in denen eigene Pflege oft zu teuer ist.
Daher mag diese Aussage auch einfach nur aus dieser Beobachtung herrühren.

Rassismus ist grundsätzlich auch ein Stück Überlegenheitsgefühl gegenüber Ethien, die in jüngerer Vergangenheit technisch weniger erfolgreich waren als z. B. die Europäer. Das kann man nicht per Dekret oder Gesetz verbieten.
In meinem persönlichen Kulturfahrplan (wikiline.net) tummeln sich gerade mal drei Schwarze, die mir eine Nennung wert waren: Michael Jackson, Pelé und Helmut Kohl.







Und natürlich Roberto Blanco, "ein wunderbarer Neger."
Ich war im Studentenheim mit vielen "Latinos" zusammen, meine Ex-Freundin war eine "Latina" aus Kolumbien. Alle gepflegt, die meisten hellhäutig, einer sogar hellhäutiger als ich. Daher meine Frage, ab welchem Hauttyp man zu den PoC gehört?


Ihre Exfreundin?
Heißt das, Sie hatten als gläubiger Katholik diese schmutzige Sache vor der Ehe?


nach oben springen

#494

RE: Was ist Rassismus

in Gesellschaft 26.08.2020 20:32
von Maga-neu | 35.173 Beiträge

Zitat von Rico im Beitrag #493
Zitat von Maga-neu im Beitrag #436
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #431
Gerade beim Zappen erlebt:
Irgendeine US-Verbrechensaufklärungs-Serie.
Zuerst: Opfer in der inszenierten Rückschau mit Freundin in der Totale.
Dann: Opfer steigt in einen Pickup zu einem unbekannten Mann.
Aus dem Off die Stimme des Erzählers:
"Diesen Mann hatte Jennys Freundin noch nie gesehen: ein Hispano - aber hellhäutig und gepflegt."

Ein Hispano, aber hellhäutig und gepflegt.
Ist das jetzt Rassimus? Für Hysteriker ohne Zweifel.
Ich habe in Chile in den Kreisen, in denen ich verkehrte, ausschließlich gepflegte Hispanos gesehen. Die Burschen, die an der Kreuzung die Scheiben putzten, die waren natürlich nicht so gepflegt.
Auch in den USA dürften viele (der für die Öffentlichkeit sichtbaren) Hispanos in prekären Verhältnissen leben, in denen eigene Pflege oft zu teuer ist.
Daher mag diese Aussage auch einfach nur aus dieser Beobachtung herrühren.

Rassismus ist grundsätzlich auch ein Stück Überlegenheitsgefühl gegenüber Ethien, die in jüngerer Vergangenheit technisch weniger erfolgreich waren als z. B. die Europäer. Das kann man nicht per Dekret oder Gesetz verbieten.
In meinem persönlichen Kulturfahrplan (wikiline.net) tummeln sich gerade mal drei Schwarze, die mir eine Nennung wert waren: Michael Jackson, Pelé und Helmut Kohl.







Und natürlich Roberto Blanco, "ein wunderbarer Neger."
Ich war im Studentenheim mit vielen "Latinos" zusammen, meine Ex-Freundin war eine "Latina" aus Kolumbien. Alle gepflegt, die meisten hellhäutig, einer sogar hellhäutiger als ich. Daher meine Frage, ab welchem Hauttyp man zu den PoC gehört?


Ihre Exfreundin?
Heißt das, Sie hatten als gläubiger Katholik diese schmutzige Sache vor der Ehe?

Es gibt Fragen, die ein Gentleman nicht stellt.


nach oben springen

#495

RE: Was ist Rassismus

in Gesellschaft 26.08.2020 21:05
von Leto_II. | 27.813 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #494
Zitat von Rico im Beitrag #493
Zitat von Maga-neu im Beitrag #436
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #431
Gerade beim Zappen erlebt:
Irgendeine US-Verbrechensaufklärungs-Serie.
Zuerst: Opfer in der inszenierten Rückschau mit Freundin in der Totale.
Dann: Opfer steigt in einen Pickup zu einem unbekannten Mann.
Aus dem Off die Stimme des Erzählers:
"Diesen Mann hatte Jennys Freundin noch nie gesehen: ein Hispano - aber hellhäutig und gepflegt."

Ein Hispano, aber hellhäutig und gepflegt.
Ist das jetzt Rassimus? Für Hysteriker ohne Zweifel.
Ich habe in Chile in den Kreisen, in denen ich verkehrte, ausschließlich gepflegte Hispanos gesehen. Die Burschen, die an der Kreuzung die Scheiben putzten, die waren natürlich nicht so gepflegt.
Auch in den USA dürften viele (der für die Öffentlichkeit sichtbaren) Hispanos in prekären Verhältnissen leben, in denen eigene Pflege oft zu teuer ist.
Daher mag diese Aussage auch einfach nur aus dieser Beobachtung herrühren.

Rassismus ist grundsätzlich auch ein Stück Überlegenheitsgefühl gegenüber Ethien, die in jüngerer Vergangenheit technisch weniger erfolgreich waren als z. B. die Europäer. Das kann man nicht per Dekret oder Gesetz verbieten.
In meinem persönlichen Kulturfahrplan (wikiline.net) tummeln sich gerade mal drei Schwarze, die mir eine Nennung wert waren: Michael Jackson, Pelé und Helmut Kohl.







Und natürlich Roberto Blanco, "ein wunderbarer Neger."
Ich war im Studentenheim mit vielen "Latinos" zusammen, meine Ex-Freundin war eine "Latina" aus Kolumbien. Alle gepflegt, die meisten hellhäutig, einer sogar hellhäutiger als ich. Daher meine Frage, ab welchem Hauttyp man zu den PoC gehört?


Ihre Exfreundin?
Heißt das, Sie hatten als gläubiger Katholik diese schmutzige Sache vor der Ehe?

Es gibt Fragen, die ein Gentleman nicht stellt.

Und es gibt die Beichte.


nach oben springen

#496

RE: Was ist Rassismus

in Gesellschaft 26.08.2020 21:07
von Rico (gelöscht)
avatar

Das ist das Praktische am Katholizismus.


zuletzt bearbeitet 26.08.2020 21:13 | nach oben springen

#497

RE: Was ist Rassismus

in Gesellschaft 26.08.2020 21:10
von Rico (gelöscht)
avatar

2. Gebot

Du sollst den Namen des Herrn nicht missbrauchen.


nach oben springen

#498

RE: Was ist Rassismus

in Gesellschaft 26.08.2020 21:36
von Nante | 10.428 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #483
https://www.express.co.uk/showbiz/tv-radio/1326588/GMB-ITV-row-Rule-Britannia-ban-BBC-Proms-Ban-Kehinde-Andrews-BLM-latest

Jetzt geht es der Last Night of the Proms an den Kragen, dem "Rule Britannia" und dem "Land of Hope and Glory", der Parteihymne der Tories.
Hier übrigens die beste Version von "Rule Britannia", gesungen von einer bekannten Sängerin.
https://www.youtube.com/watch?v=RH14l9DIaro

"If the BBC does go ahead and ban the song, it will be actively endorsing a divisive, stifling culture of offence championed by a woke minority against the majority of people." Inaya Folarin Iman


Warum sollte GB als Solitär bestehen bleiben? Andere Länder verzichten auch auf ihre Teile des traditionellen Liedgutes.... Da muß ich auf Gleichbehandlung bestehen.


nach oben springen

#499

RE: Was ist Rassismus

in Gesellschaft 26.08.2020 22:05
von Maga-neu | 35.173 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #498
Zitat von Maga-neu im Beitrag #483
https://www.express.co.uk/showbiz/tv-radio/1326588/GMB-ITV-row-Rule-Britannia-ban-BBC-Proms-Ban-Kehinde-Andrews-BLM-latest

Jetzt geht es der Last Night of the Proms an den Kragen, dem "Rule Britannia" und dem "Land of Hope and Glory", der Parteihymne der Tories.
Hier übrigens die beste Version von "Rule Britannia", gesungen von einer bekannten Sängerin.
https://www.youtube.com/watch?v=RH14l9DIaro

"If the BBC does go ahead and ban the song, it will be actively endorsing a divisive, stifling culture of offence championed by a woke minority against the majority of people." Inaya Folarin Iman


Warum sollte GB als Solitär bestehen bleiben? Andere Länder verzichten auch auf ihre Teile des traditionellen Liedgutes.... Da muß ich auf Gleichbehandlung bestehen.
Kommt auf die Länder an und das traditionelle Liedgut, Nante. Welche Länder meinst du und welches Liedgut meinst du?

Okay, dieses Lied "Faccetta Nera" (Schwarzes Gesichtchen) ist faschistisch und rassistisch.
https://www.youtube.com/watch?v=NmcJD6_DwFE


nach oben springen

#500

RE: Was ist Rassismus

in Gesellschaft 26.08.2020 22:31
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #499
...Kommt auf die Länder an und das traditionelle Liedgut, Nante. Welche Länder meinst du und welches Liedgut meinst du?

Okay, dieses Lied "Faccetta Nera" (Schwarzes Gesichtchen) ist faschistisch und rassistisch.
https://www.youtube.com/watch?v=NmcJD6_DwFE


Lustig ist das Zigeunerleben,
Faria, fariaho.
Brauchen dem Kaiser kein Zins zu geben,
Faria, fariaho.
Lustig ist's im grünen Wald,
Wo des Zigeuners Aufenthalt.
Faria, faria, faria, faria,
Faria, fariaho.
...
...


Das hier habe ich vor vielen Jahren schon mitgesungen. Allerdings mangels Textkenntnis (außer der ersten Zeile) nur immer den Refrain.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 423 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323610 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:
Landegaard, Leto_II., Maga-neu, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen