#426

RE: Next step

in Gesellschaft 29.07.2020 23:11
von Willie (gelöscht)
nach oben springen

#427

RE: Next step

in Gesellschaft 30.07.2020 08:04
von sayada.b. | 9.135 Beiträge

Kann denn nicht bitte mal jemand dem Willie erklären, dies sei ein deutsches Forum?!

Trump & Co. sind ja nicht gänzlich uninteressant, aber deutsche und europäische Themen sollten doch im Vordergrund stehen (und Beiträge aus deutschsprachigen Medien...).


nach oben springen

#428

RE: Next step

in Gesellschaft 30.07.2020 09:20
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von sayada.b. im Beitrag #427
Kann denn nicht bitte mal jemand dem Willie erklären, dies sei ein deutsches Forum?!

Trump & Co. sind ja nicht gänzlich uninteressant, aber deutsche und europäische Themen sollten doch im Vordergrund stehen (und Beiträge aus deutschsprachigen Medien...).
Ich glaube, ich werde drei, vier neue Trump-Stränge aufmachen. Wir haben ihrer so wenige. :-)

Hier, zum Glück beginnen die PoC (People of Colour) bei Hauttyp 16. Und ich bin momentan 17. Wer mich angreift, ist ein Rassist:
https://www.facebook.com/photo?fbid=2735...649842658619665


nach oben springen

#429

RE: Next step

in Gesellschaft 30.07.2020 09:51
von Leto_II. | 27.807 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #419
Zitat von Leto_II. im Beitrag #418
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #417
Zitat von Corto im Beitrag #415
Für den schwarzen Kontinent war der Kolonialismus m.E. ein gigantischer Gewinn. Er brachte ihm Infrastruktur, Verwaltungsstruktur, Gesundheitsversorgung, Schulbildung und vor allem: Fremdsprachen! Wieviele Schwarzafrikaner könnten heute nicht in Europa Fuss fassen, ohne qua Verwaltungssprache eine europäische Fremdsprache erlernt zu haben?
(Und warum erwähnt das niemand?)

Ich mag Satire.

https://m.youtube.com/watch?v=FrMFE_RZJ2s

:-)
Wer hat je besser den progressiven Schwachsinn karikiert als Monty Python?
https://www.youtube.com/watch?v=GryQiamGxpY

Dieser Film will einfach kein alter Schinken werden, er wird eher laufend aktueller. Er wird gerne von Progressive am Karfreitag geschaut, um die Kirchen zu ärgern, dass er ihnen aber den Spiegel vorhält, raffen sie nicht.


nach oben springen

#430

RE: Next step

in Gesellschaft 30.07.2020 09:54
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #429
Zitat von Maga-neu im Beitrag #419
Zitat von Leto_II. im Beitrag #418
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #417
Zitat von Corto im Beitrag #415
Für den schwarzen Kontinent war der Kolonialismus m.E. ein gigantischer Gewinn. Er brachte ihm Infrastruktur, Verwaltungsstruktur, Gesundheitsversorgung, Schulbildung und vor allem: Fremdsprachen! Wieviele Schwarzafrikaner könnten heute nicht in Europa Fuss fassen, ohne qua Verwaltungssprache eine europäische Fremdsprache erlernt zu haben?
(Und warum erwähnt das niemand?)

Ich mag Satire.

https://m.youtube.com/watch?v=FrMFE_RZJ2s

:-)
Wer hat je besser den progressiven Schwachsinn karikiert als Monty Python?
https://www.youtube.com/watch?v=GryQiamGxpY

Dieser Film will einfach kein alter Schinken werden, er wird eher laufend aktueller. Er wird gerne von Progressive am Karfreitag geschaut, um die Kirchen zu ärgern, dass er ihnen aber den Spiegel vorhält, raffen sie nicht.
Die Bigotten kennen keine Grenzen; sie lassen sich bei Religiösen wie bei Säkular-Religiösen finden. Und sogar die Frauen bekommen ihr Fett weg:
https://www.youtube.com/watch?v=FQ5YU_spBw0


nach oben springen

#431

Was ist Rassismus

in Gesellschaft 30.07.2020 21:07
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Gerade beim Zappen erlebt:
Irgendeine US-Verbrechensaufklärungs-Serie.
Zuerst: Opfer in der inszenierten Rückschau mit Freundin in der Totale.
Dann: Opfer steigt in einen Pickup zu einem unbekannten Mann.
Aus dem Off die Stimme des Erzählers:
"Diesen Mann hatte Jennys Freundin noch nie gesehen: ein Hispano - aber hellhäutig und gepflegt."

Ein Hispano, aber hellhäutig und gepflegt.
Ist das jetzt Rassimus? Für Hysteriker ohne Zweifel.
Ich habe in Chile in den Kreisen, in denen ich verkehrte, ausschließlich gepflegte Hispanos gesehen. Die Burschen, die an der Kreuzung die Scheiben putzten, die waren natürlich nicht so gepflegt.
Auch in den USA dürften viele (der für die Öffentlichkeit sichtbaren) Hispanos in prekären Verhältnissen leben, in denen eigene Pflege oft zu teuer ist.
Daher mag diese Aussage auch einfach nur aus dieser Beobachtung herrühren.

Rassismus ist grundsätzlich auch ein Stück Überlegenheitsgefühl gegenüber Ethien, die in jüngerer Vergangenheit technisch weniger erfolgreich waren als z. B. die Europäer. Das kann man nicht per Dekret oder Gesetz verbieten.
In meinem persönlichen Kulturfahrplan (wikiline.net) tummeln sich gerade mal drei Schwarze, die mir eine Nennung wert waren: Michael Jackson, Pelé und Helmut Kohl.



nach oben springen

#432

RE: Was ist Rassismus

in Gesellschaft 30.07.2020 21:22
von Leto_II. | 27.807 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #431
Helmut Kohl.








BLM !!!



zuletzt bearbeitet 31.07.2020 06:51 | nach oben springen

#433

RE: Was ist Rassismus

in Gesellschaft 31.07.2020 06:21
von Corto (gelöscht)
avatar

Sicher kann man Rasissmus per Gesetzt verbieten - sprich politische, juristische oder soziale Ungleichbehandlung Menschen unterschiedlicher Hautfarbe (ehemals Rasse). Ist de jure seit der UN Menschenrechtscharta von 1948 der Fall!
Nicht verbieten kann man rassistische Ressentiments und nicht jedes Ressentiment ist automatisch Rassismus.


zuletzt bearbeitet 31.07.2020 06:22 | nach oben springen

#434

RE: Was ist Rassismus

in Gesellschaft 31.07.2020 06:51
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #432
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #431
Helmut Kohl.








BLM !!!

Blue Live Matters?



zuletzt bearbeitet 31.07.2020 06:52 | nach oben springen

#435

RE: Was ist Rassismus

in Gesellschaft 31.07.2020 10:13
von nahal | 24.451 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #431


Ist das jetzt Rassimus? Für Hysteriker ohne Zweifel.
Ich habe in Chile in den Kreisen, in denen ich verkehrte, ausschließlich gepflegte Hispanos gesehen







Auch ich habe in Marbella im Golfclub Valderama (Eintritt 500€) nur gepflegte Hispanos gesehen.


nach oben springen

#436

RE: Was ist Rassismus

in Gesellschaft 31.07.2020 10:13
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #431
Gerade beim Zappen erlebt:
Irgendeine US-Verbrechensaufklärungs-Serie.
Zuerst: Opfer in der inszenierten Rückschau mit Freundin in der Totale.
Dann: Opfer steigt in einen Pickup zu einem unbekannten Mann.
Aus dem Off die Stimme des Erzählers:
"Diesen Mann hatte Jennys Freundin noch nie gesehen: ein Hispano - aber hellhäutig und gepflegt."

Ein Hispano, aber hellhäutig und gepflegt.
Ist das jetzt Rassimus? Für Hysteriker ohne Zweifel.
Ich habe in Chile in den Kreisen, in denen ich verkehrte, ausschließlich gepflegte Hispanos gesehen. Die Burschen, die an der Kreuzung die Scheiben putzten, die waren natürlich nicht so gepflegt.
Auch in den USA dürften viele (der für die Öffentlichkeit sichtbaren) Hispanos in prekären Verhältnissen leben, in denen eigene Pflege oft zu teuer ist.
Daher mag diese Aussage auch einfach nur aus dieser Beobachtung herrühren.

Rassismus ist grundsätzlich auch ein Stück Überlegenheitsgefühl gegenüber Ethien, die in jüngerer Vergangenheit technisch weniger erfolgreich waren als z. B. die Europäer. Das kann man nicht per Dekret oder Gesetz verbieten.
In meinem persönlichen Kulturfahrplan (wikiline.net) tummeln sich gerade mal drei Schwarze, die mir eine Nennung wert waren: Michael Jackson, Pelé und Helmut Kohl.







Und natürlich Roberto Blanco, "ein wunderbarer Neger."
Ich war im Studentenheim mit vielen "Latinos" zusammen, meine Ex-Freundin war eine "Latina" aus Kolumbien. Alle gepflegt, die meisten hellhäutig, einer sogar hellhäutiger als ich. Daher meine Frage, ab welchem Hauttyp man zu den PoC gehört?



zuletzt bearbeitet 31.07.2020 10:13 | nach oben springen

#437

RE: Was ist Rassismus

in Gesellschaft 31.07.2020 12:18
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #435
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #431


Ist das jetzt Rassimus? Für Hysteriker ohne Zweifel.
Ich habe in Chile in den Kreisen, in denen ich verkehrte, ausschließlich gepflegte Hispanos gesehen


Auch ich habe in Marbella im Golfclub Valderama (Eintritt 500€) nur gepflegte Hispanos gesehen.

Na ja, ich sprach von den "normal ones" in Chile... :-)



nach oben springen

#438

RE: Was ist Rassismus

in Gesellschaft 31.07.2020 12:20
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #436
... Daher meine Frage, ab welchem Hauttyp man zu den PoC gehört?
Alle, die maximal Faktor 10 benötigen, sind Neger.



nach oben springen

#439

RE: Was ist Rassismus

in Gesellschaft 31.07.2020 12:54
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Ist das jetzt Rassismus, wenn ich denke, dass jemand, der mit nacktem Oberkörper und kurzer Jogginghose die Post ausfährt, einfach nicht in einen Kulturkreis passt, in dem darüber diskutiert wird, ob man bei Jobs mit Kundenkontakt im Hochsommer eventuell die Krawatte weglassen soll oder gar kurzärmelige Hemden mit geöffnetem oberen Knopf tragen darf?
(Heute zum ersten Mal gesehen - und ich dachte immer, ich sei kein Spießer!)



nach oben springen

#440

RE: Was ist Rassismus

in Gesellschaft 31.07.2020 13:12
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #439
Ist das jetzt Rassismus, wenn ich denke, dass jemand, der mit nacktem Oberkörper und kurzer Jogginghose die Post ausfährt, einfach nicht in einen Kulturkreis passt, in dem darüber diskutiert wird, ob man bei Jobs mit Kundenkontakt im Hochsommer eventuell die Krawatte weglassen soll oder gar kurzärmelige Hemden mit geöffnetem oberen Knopf tragen darf?
(Heute zum ersten Mal gesehen - und ich dachte immer, ich sei kein Spießer!)
Toleranz. :-)
Mir machen weniger die Fremden zu schaffen (außer den Vergewaltigern und "faulen Äpfeln", die es leider nicht so selten gibt) als vielmehr die Verdreher der Wahrheit, die Täuscher und Lügner in unseren Reihen. Diejenigen, die inzwischen in Politik und Medien dominieren. Siehste, sogar Leute mit nacktem Oberkörper und Jogginghosen - sagte nicht Karl Lagerfeld, dass Jogging-tragende Menschen ihr Leben nicht mehr im Griff hätten? - würde ich akzeptieren, wenn sie ihren Lebensunterhalt bestreiten, nicht gewalttätig sind bzw. Frauen nicht belästigen. Aber ich bin auch kein Spießer. Oder vielleicht doch? :-)

Nee, Hans, wir sind beide keine Spießer. Die größten Spießer finden sich ohnehin in den Reihen der Grün*innen.



zuletzt bearbeitet 31.07.2020 13:14 | nach oben springen

#441

RE: Was ist Rassismus

in Gesellschaft 31.07.2020 14:01
von Rico (gelöscht)
avatar

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #439
Ist das jetzt Rassismus, wenn ich denke, dass jemand, der mit nacktem Oberkörper und kurzer Jogginghose die Post ausfährt, einfach nicht in einen Kulturkreis passt, in dem darüber diskutiert wird, ob man bei Jobs mit Kundenkontakt im Hochsommer eventuell die Krawatte weglassen soll oder gar kurzärmelige Hemden mit geöffnetem oberen Knopf tragen darf?
(Heute zum ersten Mal gesehen - und ich dachte immer, ich sei kein Spießer!)

Der Zusteller mit nacktem Oberkörper in Herpersdorf sucht meistens noch den Traum-Job
als Gärtner bei einer reichen Frau. Er muss noch was für seine Rente tun, solange er seinen
Body noch vorzeigen kann usw.


nach oben springen

#442

RE: Was ist Rassismus

in Gesellschaft 31.07.2020 18:10
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #440
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #439
Ist das jetzt Rassismus, wenn ich denke, dass jemand, der mit nacktem Oberkörper und kurzer Jogginghose die Post ausfährt, einfach nicht in einen Kulturkreis passt, in dem darüber diskutiert wird, ob man bei Jobs mit Kundenkontakt im Hochsommer eventuell die Krawatte weglassen soll oder gar kurzärmelige Hemden mit geöffnetem oberen Knopf tragen darf?
(Heute zum ersten Mal gesehen - und ich dachte immer, ich sei kein Spießer!)
Toleranz. :-)
Mir machen weniger die Fremden zu schaffen (außer den Vergewaltigern und "faulen Äpfeln", die es leider nicht so selten gibt) als vielmehr die Verdreher der Wahrheit, die Täuscher und Lügner in unseren Reihen. Diejenigen, die inzwischen in Politik und Medien dominieren. Siehste, sogar Leute mit nacktem Oberkörper und Jogginghosen - sagte nicht Karl Lagerfeld, dass Jogging-tragende Menschen ihr Leben nicht mehr im Griff hätten? - würde ich akzeptieren, wenn sie ihren Lebensunterhalt bestreiten, nicht gewalttätig sind bzw. Frauen nicht belästigen. Aber ich bin auch kein Spießer. Oder vielleicht doch? :-)

Nee, Hans, wir sind beide keine Spießer. Die größten Spießer finden sich ohnehin in den Reihen der Grün*innen.


Ja, es sind schon eher die unkultivierten Zugänge, die mir zu schaffen machen.
Zufällig kam heute Nachmittag, als es noch heißer war, ein Paketbote (Typ Nahostafrika) mit kulturkreisadäquater Kleidung und mit einer freundlichen Höflichkeit, die nicht alltäglich ist.
Trotzdem: In einem Flugzeug für 80 Personen sitze ich lieber mit 60 unfreundlichen Passagieren als zusammen mit 100 echten Sunnyboys (denen ich auch noch den Snack zahlen muss).



zuletzt bearbeitet 31.07.2020 18:11 | nach oben springen

#443

RE: Was ist Rassismus

in Gesellschaft 31.07.2020 18:16
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Rico im Beitrag #441
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #439
Ist das jetzt Rassismus, wenn ich denke, dass jemand, der mit nacktem Oberkörper und kurzer Jogginghose die Post ausfährt, einfach nicht in einen Kulturkreis passt, in dem darüber diskutiert wird, ob man bei Jobs mit Kundenkontakt im Hochsommer eventuell die Krawatte weglassen soll oder gar kurzärmelige Hemden mit geöffnetem oberen Knopf tragen darf?
(Heute zum ersten Mal gesehen - und ich dachte immer, ich sei kein Spießer!)

Der Zusteller mit nacktem Oberkörper in Herpersdorf sucht meistens noch den Traum-Job
als Gärtner bei einer reichen Frau. Er muss noch was für seine Rente tun, solange er seinen
Body noch vorzeigen kann usw.

Das ist nur in alten Filmen so. Die reiche Frau von heute kann auf zahlreiche arbeitslose Akademiker zurückgreifen, die sich im Fitnessstudio zusätzlich einen vorzeigbaren Body erhalten.



nach oben springen

#444

RE: Was ist Rassismus

in Gesellschaft 31.07.2020 22:14
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #439
Ist das jetzt Rassismus, wenn ich denke, dass jemand, der mit nacktem Oberkörper und kurzer Jogginghose die Post ausfährt, einfach nicht in einen Kulturkreis passt, in dem darüber diskutiert wird, ob man bei Jobs mit Kundenkontakt im Hochsommer eventuell die Krawatte weglassen soll oder gar kurzärmelige Hemden mit geöffnetem oberen Knopf tragen darf?
(Heute zum ersten Mal gesehen - und ich dachte immer, ich sei kein Spießer!)

Na gut, sollte es sich bei der Ausfahrenden um eine Frau handeln, da würde ich schon ein Auge zudrücken. Eines.
Frauen werden ja generell etwas benachteiligt, da kann man bei manchen Dingen schon mal Zugeständnisse machen.



nach oben springen

#445

RE: Was ist Rassismus

in Gesellschaft 01.08.2020 12:47
von Rico (gelöscht)
avatar

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #443
Zitat von Rico im Beitrag #441
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #439
Ist das jetzt Rassismus, wenn ich denke, dass jemand, der mit nacktem Oberkörper und kurzer Jogginghose die Post ausfährt, einfach nicht in einen Kulturkreis passt, in dem darüber diskutiert wird, ob man bei Jobs mit Kundenkontakt im Hochsommer eventuell die Krawatte weglassen soll oder gar kurzärmelige Hemden mit geöffnetem oberen Knopf tragen darf?
(Heute zum ersten Mal gesehen - und ich dachte immer, ich sei kein Spießer!)

Der Zusteller mit nacktem Oberkörper in Herpersdorf sucht meistens noch den Traum-Job
als Gärtner bei einer reichen Frau. Er muss noch was für seine Rente tun, solange er seinen
Body noch vorzeigen kann usw.

Das ist nur in alten Filmen so. Die reiche Frau von heute kann auf zahlreiche arbeitslose Akademiker zurückgreifen, die sich im Fitnessstudio zusätzlich einen vorzeigbaren Body erhalten.

Der Gärtner, der die Susanne Klatten flachgelegt hat, kam nicht aus einem älteren Film.


nach oben springen

#446

RE: Was ist Rassismus

in Gesellschaft 02.08.2020 04:51
von Rico (gelöscht)
nach oben springen

#447

RE: Was ist Rassismus

in Gesellschaft 02.08.2020 08:40
von Leto_II. | 27.807 Beiträge

Zitat von Rico im Beitrag #446
https://www.welt.de/debatte/kommentare/article212689781/Auch-positive-Diskriminierung-ist-Diskriminierung.html

Ein Artikel für die Entrüsteten.

Inhaltlich haben wir das hier längst durch. ;)


nach oben springen

#448

RE: Was ist Rassismus

in Gesellschaft 13.08.2020 08:37
von Leto_II. | 27.807 Beiträge

Mal nicht der Weisse Mann:
https://www.bento.de/politik/rassismus-i...6fc540#refsponi

PoCs können doch Rassisten sein, ich bin erstaunt.


nach oben springen

#449

RE: Was ist Rassismus

in Gesellschaft 13.08.2020 10:01
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #448
Mal nicht der Weisse Mann:
https://www.bento.de/politik/rassismus-i...6fc540#refsponi

PoCs können doch Rassisten sein, ich bin erstaunt.

Schrecklich. Am besten einfach das Buch "White Fragility" lesen, in dem klargestellt wird, dass Rassismus etwas mit Machtverhältnissen zu tun hat, also nur dann systemisch und strukturell ist. Da aber bekanntlich nur weiße Menschen (Männer) (und auch nur solche christlichen oder jüdischen Glaubens) Macht haben, gibt es keinen Rassismus im Islam. Qed.



zuletzt bearbeitet 13.08.2020 10:02 | nach oben springen

#450

RE: Was ist Rassismus

in Gesellschaft 13.08.2020 19:13
von Rico (gelöscht)
avatar

https://taz.de/Vorwuerfe-gegen-Gemueseho...ayern/!5707029/


Wäre der Gemüsehäuptling Nigerianer, dann hätte er längst 5 Jahre ohne Bewährung.


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 23 Gäste sind Online:
Leto_II.

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 1086 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323530 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:
Landegaard, Leto_II., Maga-neu, mbockstette, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen