#751

RE: Was ist Rassismus

in Gesellschaft 13.07.2023 11:31
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Jedenfalls beruht unser Schönheitsideal auf Rassismus.
Ich finde es ja clever, seine Fettleibigkeit zu kapitalisieren. Aber dass Medien sich herablassen, dazu beizutragen...
https://www.spiegel.de/stil/melodie-mich...25-6ffac337f834

Ich denke, die Worte dieser Dame haben ungleich weniger Gewicht als ihre Fettpolster.
Und ich weiß sehr gut, dass das Gefühl mit 17, als ich das hübsche Mädchen zum ersten Mal sah, nur zu einem Teil echte Verliebtheit war; der andere Teil war der Wunsch, mich mit ihr zu schmücken.
Aber Rassismus war nicht die Basis, dass mir das Mädchen so gut gefiel. Man mag es kaum glauben, aber der Grund war - ihr Aussehen.



Leto_II. und Maga-neu :-)
zuletzt bearbeitet 13.07.2023 11:37 | nach oben springen

#752

RE: Was ist Rassismus

in Gesellschaft 13.07.2023 11:46
von Landegaard | 21.038 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #751
Jedenfalls beruht unser Schönheitsideal auf Rassismus.
Ich finde es ja clever, seine Fettleibigkeit zu kapitalisieren. Aber dass Medien sich herablassen, dazu beizutragen...
https://www.spiegel.de/stil/melodie-mich...25-6ffac337f834

Ich denke, die Worte dieser Dame haben ungleich weniger Gewicht als ihre Fettpolster.
Und ich weiß sehr gut, dass das Gefühl mit 17, als ich das hübsche Mädchen zum ersten Mal sah, nur zu einem Teil echte Verliebtheit war; der andere Teil war der Wunsch, mich mit ihr zu schmücken.
Aber Rassismus war nicht die Basis, dass mir das Mädchen so gut gefiel. Man mag es kaum glauben, aber der Grund war - ihr Aussehen.


Die Tusse ist gar nicht fettleibig. Das wäre sie gerne, um flennen zu können.



nach oben springen

#753

RE: Was ist Rassismus

in Gesellschaft 28.09.2023 18:45
von Corto | 510 Beiträge
zuletzt bearbeitet 28.09.2023 18:47 | nach oben springen

#754

RE: Was ist Rassismus

in Gesellschaft 28.09.2023 19:58
von Nante | 10.425 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #753
https://www.welt.de/kultur/plus247713606/Ibram-X-Kendi-Der-Black-Lives-Matter-Promi-die-Uni-und-das-Geld.html?source=puerto-reco-2_ABC-V32.7.C_already_read

Was bitte ist ein 'Star-Intellektueller'?


Rassismus ist, Corto, wenn man diesen Status anzweifelt.


nach oben springen

#755

RE: Was ist Rassismus

in Gesellschaft 29.09.2023 10:14
von Maga-neu | 35.157 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #753
https://www.welt.de/kultur/plus247713606/Ibram-X-Kendi-Der-Black-Lives-Matter-Promi-die-Uni-und-das-Geld.html?source=puerto-reco-2_ABC-V32.7.C_already_read

Was bitte ist ein 'Star-Intellektueller'?

Das ist ein Intellektueller, der radikaler das schreit, was alle von sich geben.


nach oben springen

#756

RE: Was ist Rassismus

in Gesellschaft 29.09.2023 10:42
von Maga-neu | 35.157 Beiträge

Wie man aus "Anti-Rassismus" ein Geschäftsmodell macht. Eine gewisse Cleverness kann man dem Guten nicht absprechen. Und falls sich seine Bücher nicht mehr verkaufen und die Spenden ausbleiben, kann er ja noch einen nigerianischen Erbschaftsfonds gründen.


nach oben springen

#757

RE: Was ist Rassismus

in Gesellschaft 01.10.2023 23:58
von Nante | 10.425 Beiträge

Nun sind fast alle Armenier weg aus Karabach. So schnell ging eine Vertreibung selten. Die Furcht vor Übergriffen halte ich für berechtigt. Da sind noch jede Menge Rechnungen offen. Der Kulturraum Kaukasus ist schon immer ein Pulverfaß gewesen. Die unterschiedlichen Eroberungen/Besiedlungen über mehrere tausend Jahre machen der Region schwer zu schaffen.


nach oben springen

#758

RE: Was ist Rassismus

in Gesellschaft 02.10.2023 09:50
von Maga-neu | 35.157 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #757
Nun sind fast alle Armenier weg aus Karabach. So schnell ging eine Vertreibung selten. Die Furcht vor Übergriffen halte ich für berechtigt. Da sind noch jede Menge Rechnungen offen. Der Kulturraum Kaukasus ist schon immer ein Pulverfaß gewesen. Die unterschiedlichen Eroberungen/Besiedlungen über mehrere tausend Jahre machen der Region schwer zu schaffen.

Anders als im Ukrainekonflikt (oder auch im Kosovo) weiß die Bundesregierung gar nicht, wer schuld ist. Es müssen wohl Marsmenschen gewesen sein...


nach oben springen

#759

RE: Was ist Rassismus

in Gesellschaft 02.10.2023 10:56
von Corto | 510 Beiträge

Vertreibung von Christen ist nicht so das Bringer-thema für unsere Hampelregierung.
Da wird schon mal eher das Schicksal der Uiguren im fernen China beweint...


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 18 Gäste sind Online:
mbockstette

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 915 Gäste und 8 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323469 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online:
Corto, Indo_HS, Landegaard, Leto_II., Maga-neu, mbockstette, nahal, sayada.b.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen