#751

RE: Was ist Rassismus

in Gesellschaft 13.07.2023 11:31
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Jedenfalls beruht unser Schönheitsideal auf Rassismus.
Ich finde es ja clever, seine Fettleibigkeit zu kapitalisieren. Aber dass Medien sich herablassen, dazu beizutragen...
https://www.spiegel.de/stil/melodie-mich...25-6ffac337f834

Ich denke, die Worte dieser Dame haben ungleich weniger Gewicht als ihre Fettpolster.
Und ich weiß sehr gut, dass das Gefühl mit 17, als ich das hübsche Mädchen zum ersten Mal sah, nur zu einem Teil echte Verliebtheit war; der andere Teil war der Wunsch, mich mit ihr zu schmücken.
Aber Rassismus war nicht die Basis, dass mir das Mädchen so gut gefiel. Man mag es kaum glauben, aber der Grund war - ihr Aussehen.



Leto_II. und Maga-neu :-)
zuletzt bearbeitet 13.07.2023 11:37 | nach oben springen

#752

RE: Was ist Rassismus

in Gesellschaft 13.07.2023 11:46
von Landegaard | 21.099 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #751
Jedenfalls beruht unser Schönheitsideal auf Rassismus.
Ich finde es ja clever, seine Fettleibigkeit zu kapitalisieren. Aber dass Medien sich herablassen, dazu beizutragen...
https://www.spiegel.de/stil/melodie-mich...25-6ffac337f834

Ich denke, die Worte dieser Dame haben ungleich weniger Gewicht als ihre Fettpolster.
Und ich weiß sehr gut, dass das Gefühl mit 17, als ich das hübsche Mädchen zum ersten Mal sah, nur zu einem Teil echte Verliebtheit war; der andere Teil war der Wunsch, mich mit ihr zu schmücken.
Aber Rassismus war nicht die Basis, dass mir das Mädchen so gut gefiel. Man mag es kaum glauben, aber der Grund war - ihr Aussehen.


Die Tusse ist gar nicht fettleibig. Das wäre sie gerne, um flennen zu können.



nach oben springen

#753

RE: Was ist Rassismus

in Gesellschaft 28.09.2023 18:45
von Corto | 540 Beiträge
zuletzt bearbeitet 28.09.2023 18:47 | nach oben springen

#754

RE: Was ist Rassismus

in Gesellschaft 28.09.2023 19:58
von Nante | 10.445 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #753
https://www.welt.de/kultur/plus247713606/Ibram-X-Kendi-Der-Black-Lives-Matter-Promi-die-Uni-und-das-Geld.html?source=puerto-reco-2_ABC-V32.7.C_already_read

Was bitte ist ein 'Star-Intellektueller'?


Rassismus ist, Corto, wenn man diesen Status anzweifelt.


nach oben springen

#755

RE: Was ist Rassismus

in Gesellschaft 29.09.2023 10:14
von Maga-neu | 35.213 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #753
https://www.welt.de/kultur/plus247713606/Ibram-X-Kendi-Der-Black-Lives-Matter-Promi-die-Uni-und-das-Geld.html?source=puerto-reco-2_ABC-V32.7.C_already_read

Was bitte ist ein 'Star-Intellektueller'?

Das ist ein Intellektueller, der radikaler das schreit, was alle von sich geben.


nach oben springen

#756

RE: Was ist Rassismus

in Gesellschaft 29.09.2023 10:42
von Maga-neu | 35.213 Beiträge

Wie man aus "Anti-Rassismus" ein Geschäftsmodell macht. Eine gewisse Cleverness kann man dem Guten nicht absprechen. Und falls sich seine Bücher nicht mehr verkaufen und die Spenden ausbleiben, kann er ja noch einen nigerianischen Erbschaftsfonds gründen.


nach oben springen

#757

RE: Was ist Rassismus

in Gesellschaft 01.10.2023 23:58
von Nante | 10.445 Beiträge

Nun sind fast alle Armenier weg aus Karabach. So schnell ging eine Vertreibung selten. Die Furcht vor Übergriffen halte ich für berechtigt. Da sind noch jede Menge Rechnungen offen. Der Kulturraum Kaukasus ist schon immer ein Pulverfaß gewesen. Die unterschiedlichen Eroberungen/Besiedlungen über mehrere tausend Jahre machen der Region schwer zu schaffen.


nach oben springen

#758

RE: Was ist Rassismus

in Gesellschaft 02.10.2023 09:50
von Maga-neu | 35.213 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #757
Nun sind fast alle Armenier weg aus Karabach. So schnell ging eine Vertreibung selten. Die Furcht vor Übergriffen halte ich für berechtigt. Da sind noch jede Menge Rechnungen offen. Der Kulturraum Kaukasus ist schon immer ein Pulverfaß gewesen. Die unterschiedlichen Eroberungen/Besiedlungen über mehrere tausend Jahre machen der Region schwer zu schaffen.

Anders als im Ukrainekonflikt (oder auch im Kosovo) weiß die Bundesregierung gar nicht, wer schuld ist. Es müssen wohl Marsmenschen gewesen sein...


nach oben springen

#759

RE: Was ist Rassismus

in Gesellschaft 02.10.2023 10:56
von Corto | 540 Beiträge

Vertreibung von Christen ist nicht so das Bringer-thema für unsere Hampelregierung.
Da wird schon mal eher das Schicksal der Uiguren im fernen China beweint...


nach oben springen

#760

RE: Was ist Rassismus

in Gesellschaft 19.05.2024 17:05
von Burkina
avatar

Als ich jüngst zu einer älteren Dame im Bus sagte, die heutigen Busfahrer fahren, als seien sie in Mombasa, da grinste sie und sagte, gestern sei in den Nachrichten gesagt worden, dass die Bundesregierung ein Anwerbeprogramm mit Kenia für Busfahrer initiiert habe.


nach oben springen

#761

RE: Was ist Rassismus

in Gesellschaft 31.05.2024 16:12
von Libra
avatar

welt.de/sport/article251799218/Franzoesische-Fussballliga-Anti-Homophobie-Kampagne-auf-Trikot-ueberklebt-Sperre-fuer-Fussballprofi-Camara.html?source=puerto-reco-2_ABC-V39.1.A_control


Wie war das in den 30er Jahren?
Mussten die Sportler da auch mit Hakenkreuz am Trikot auflaufen?


nach oben springen

#762

RE: Was ist Rassismus

in Gesellschaft 10.06.2024 16:44
von Selassie
avatar

Ich steige heute in den Bus ein und frage einen schwarzen Neger, ob ich mich zu ihm setzen darf, weil seine Tasche neben ihm den Platz belegt. Er steht auf und gibt mir beide Plätze. Ich sage zu ihm, er dürfe sich gerne setzen, ich beiße nur dienstags. Er setzt sich wieder hin und beginnt ein Gespräch mit mir darüber, dass es mit jeder Hautfarbe solche und solche gibt und dass es eh Gott entschieden habe, welche Hautfarbe ich habe. Das Thema scheint ihm ein Bedürfnis zu sein. Denn ich hätte mich nicht neben ihn gesetzt, wenn ich ein Problem mit seiner dunklen Hautfarbe hätte. Ich sage schließlich, ich würde bezweifeln, dass Gott das entschieden hätte und dass ich mich oft mit dem Chef streite. Er erzählt dann von seiner Firma und seinem Chef. Beim Aussteigen sage ich zu ihm, dass ich den Chef da oben meinte. Da lacht er übers ganze Gesicht.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 165 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1451 Themen und 323968 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Landegaard, Maga-neu

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen