#501

RE: Was ist Rassismus

in Gesellschaft 28.08.2020 09:39
von Nante | 10.428 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #500
Zitat von Maga-neu im Beitrag #499
...Kommt auf die Länder an und das traditionelle Liedgut, Nante. Welche Länder meinst du und welches Liedgut meinst du?

Okay, dieses Lied "Faccetta Nera" (Schwarzes Gesichtchen) ist faschistisch und rassistisch.
https://www.youtube.com/watch?v=NmcJD6_DwFE


Lustig ist das Zigeunerleben,
Faria, fariaho.
Brauchen dem Kaiser kein Zins zu geben,
Faria, fariaho.
Lustig ist's im grünen Wald,
Wo des Zigeuners Aufenthalt.
Faria, faria, faria, faria,
Faria, fariaho.
...
...


Das hier habe ich vor vielen Jahren schon mitgesungen. Allerdings mangels Textkenntnis (außer der ersten Zeile) nur immer den Refrain.



Ging mir genauso. Hier gab's das auch.


nach oben springen

#502

RE: Was ist Rassismus

in Gesellschaft 28.08.2020 15:28
von Rico (gelöscht)
avatar

Sind wir nicht alle Zigeuner?


nach oben springen

#503

RE: Was ist Rassismus

in Gesellschaft 20.11.2020 23:26
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Wenn man zum Dreier nach der 50%-Quote Weiß/Farbig einlädt, ist man jedenfalls auf der sicheren Seite.



nach oben springen

#504

RE: Was ist Rassismus

in Gesellschaft 20.11.2020 23:38
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #503
Wenn man zum Dreier nach der 50%-Quote Weiß/Farbig einlädt, ist man jedenfalls auf der sicheren Seite.

Unsinn, wenn Du weiß bist wird die Schwarze von zwei Weißen ausgenutzt.


nach oben springen

#505

RE: Was ist Rassismus

in Gesellschaft 20.11.2020 23:47
von Nante | 10.428 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #504
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #503
Wenn man zum Dreier nach der 50%-Quote Weiß/Farbig einlädt, ist man jedenfalls auf der sicheren Seite.

Unsinn, wenn Du weiß bist wird die Schwarze von zwei Weißen ausgenutzt.


;))) Hans zählt doch nur bis zwei:)))


nach oben springen

#506

RE: Was ist Rassismus

in Gesellschaft 21.11.2020 03:59
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #504
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #503
Wenn man zum Dreier nach der 50%-Quote Weiß/Farbig einlädt, ist man jedenfalls auf der sicheren Seite.

Unsinn, wenn Du weiß bist wird die Schwarze von zwei Weißen ausgenutzt.

Ja, kruzitürken nochmal, dann nimmt man eben noch eine Asiatin und eine Einarmige dazu.
Dann muss aber auch gut sein.



nach oben springen

#507

RE: Was ist Rassismus

in Gesellschaft 21.11.2020 04:02
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #505
Zitat von Leto_II. im Beitrag #504
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #503
Wenn man zum Dreier nach der 50%-Quote Weiß/Farbig einlädt, ist man jedenfalls auf der sicheren Seite.

Unsinn, wenn Du weiß bist wird die Schwarze von zwei Weißen ausgenutzt.


;))) Hans zählt doch nur bis zwei:)))

Das haben Hochleistungscomputer und ich gemeinsam. :-)



nach oben springen

#508

RE: Was ist Rassismus

in Gesellschaft 21.11.2020 09:51
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #506
Zitat von Leto_II. im Beitrag #504
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #503
Wenn man zum Dreier nach der 50%-Quote Weiß/Farbig einlädt, ist man jedenfalls auf der sicheren Seite.

Unsinn, wenn Du weiß bist wird die Schwarze von zwei Weißen ausgenutzt.

Ja, kruzitürken nochmal, dann nimmt man eben noch eine Asiatin und eine Einarmige dazu.
Dann muss aber auch gut sein.


Dann muss Mann aber auch gut sein...

Dann nutzt ein alter weisser Mann einfach nur Frauen aus und wir verschieben in den Genderstrang.


nach oben springen

#509

RE: Was ist Rassismus

in Gesellschaft 03.12.2020 10:20
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Es ist Winter.
Mit der Beachtung von nur ein paar einfachen Regeln kann man auch heute noch Schneemänner bauen, ohne jemand damit zu verletzen.
Also: Nicht mit frischem weißen Schnee! Da könnten sich PoCs ausgegrenzt fühlen.
Quote einhalten: Je Schneemann auch eine Schneefrau.
Und bei der Frau die Brüste nur andeuten, um sich nicht dem Vorwurf des Sexismus' auszusetzen.

So einfach kann man sich korrekt verhalten. Man muss es nur wollen!



zuletzt bearbeitet 03.12.2020 10:21 | nach oben springen

#510

RE: Was ist Rassismus

in Gesellschaft 03.12.2020 10:35
von nahal | 24.451 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #509
Es ist Winter.
Mit der Beachtung von nur ein paar einfachen Regeln kann man auch heute noch Schneemänner bauen, ohne jemand damit zu verletzen.
Also: Nicht mit frischem weißen Schnee! Da könnten sich PoCs ausgegrenzt fühlen.
Quote einhalten: Je Schneemann auch eine Schneefrau.
Und bei der Frau die Brüste nur andeuten, um sich nicht dem Vorwurf des Sexismus' auszusetzen.

So einfach kann man sich korrekt verhalten. Man muss es nur wollen!



Schnee-Trans ???



zuletzt bearbeitet 03.12.2020 10:36 | nach oben springen

#511

RE: Was ist Rassismus

in Gesellschaft 03.12.2020 10:39
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #509
Es ist Winter.
Mit der Beachtung von nur ein paar einfachen Regeln kann man auch heute noch Schneemänner bauen, ohne jemand damit zu verletzen.
Also: Nicht mit frischem weißen Schnee! Da könnten sich PoCs ausgegrenzt fühlen.
Quote einhalten: Je Schneemann auch eine Schneefrau.
Und bei der Frau die Brüste nur andeuten, um sich nicht dem Vorwurf des Sexismus' auszusetzen.

So einfach kann man sich korrekt verhalten. Man muss es nur wollen!


Und keine Karotte, die ist ein Phallussymbol und die leuchtende Farbe könnte auf eine wunde Nase hindeuten, was auf einen Viralen anzeigt!


nach oben springen

#512

RE: Was ist Rassismus

in Gesellschaft 03.12.2020 11:41
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #509
Es ist Winter.
Mit der Beachtung von nur ein paar einfachen Regeln kann man auch heute noch Schneemänner bauen, ohne jemand damit zu verletzen.
Also: Nicht mit frischem weißen Schnee! Da könnten sich PoCs ausgegrenzt fühlen.
Quote einhalten: Je Schneemann auch eine Schneefrau.
Und bei der Frau die Brüste nur andeuten, um sich nicht dem Vorwurf des Sexismus' auszusetzen.

So einfach kann man sich korrekt verhalten. Man muss es nur wollen!

Aber ein schwarzer Schneemann könnte auch ein Problem sein. Man denke an den Mohren in der Krippe.


nach oben springen

#513

RE: Was ist Rassismus

in Gesellschaft 03.12.2020 13:08
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #512
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #509
Es ist Winter.
Mit der Beachtung von nur ein paar einfachen Regeln kann man auch heute noch Schneemänner bauen, ohne jemand damit zu verletzen.
Also: Nicht mit frischem weißen Schnee! Da könnten sich PoCs ausgegrenzt fühlen.
Quote einhalten: Je Schneemann auch eine Schneefrau.
Und bei der Frau die Brüste nur andeuten, um sich nicht dem Vorwurf des Sexismus' auszusetzen.

So einfach kann man sich korrekt verhalten. Man muss es nur wollen!

Aber ein schwarzer Schneemann könnte auch ein Problem sein. Man denke an den Mohren in der Krippe.


Sich korrekt zu verhalten ist heutzutage wohl doch nicht so einfach, wie ich gedacht habe. :-(



nach oben springen

#514

RE: Was ist Rassismus

in Gesellschaft 03.12.2020 14:32
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #513
Zitat von Maga-neu im Beitrag #512
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #509
Es ist Winter.
Mit der Beachtung von nur ein paar einfachen Regeln kann man auch heute noch Schneemänner bauen, ohne jemand damit zu verletzen.
Also: Nicht mit frischem weißen Schnee! Da könnten sich PoCs ausgegrenzt fühlen.
Quote einhalten: Je Schneemann auch eine Schneefrau.
Und bei der Frau die Brüste nur andeuten, um sich nicht dem Vorwurf des Sexismus' auszusetzen.

So einfach kann man sich korrekt verhalten. Man muss es nur wollen!

Aber ein schwarzer Schneemann könnte auch ein Problem sein. Man denke an den Mohren in der Krippe.


Sich korrekt zu verhalten ist heutzutage wohl doch nicht so einfach, wie ich gedacht habe. :-(

Doch ganz einfach: Keine Krippe, kein Schneemann. :-)


nach oben springen

#515

RE: Was ist Rassismus

in Gesellschaft 09.12.2020 21:26
von Rico (gelöscht)
nach oben springen

#516

RE: Was ist Rassismus

in Gesellschaft 15.01.2021 00:43
von Werner | 163 Beiträge
nach oben springen

#517

RE: Was ist Rassismus

in Gesellschaft 04.03.2021 06:15
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Ich definiere jetzt mal, wen ich meinte, wenn ich von Gesindel sprach (um dümmlichen Vorwürfen der Ausländer-, Araber-, oder Zuwandererphobien zu entgegenen):

Alle Menschen, die generell bereit sind, hiesige Gesetze zu umgehen und notfalls dafür auch Gewalt anwenden oder dafür sonst irgendwie erhebliche kriminelle Energie aufwenden (Hautfarbe ist mir dabei schnuppe).
Ausländer betreffend meine ich auch jene, die illegal ins Land kommen, um auf meine Kosten hier zu leben und die, die integrationsunfähig sind (ob nur unfähig oder unwillig ist mir egal).

In diese Definition passen weder generell Araber oder Muslime, weder Buddhist noch Afghane oder sonst irgendeine Nationalität oder Rasse. Und schon gar nicht Ausländer oder Fremde als Oberbegriff.



zuletzt bearbeitet 04.03.2021 06:16 | nach oben springen

#518

RE: Was ist Rassismus

in Gesellschaft 04.03.2021 08:58
von Marlies (gelöscht)
avatar

Ich bin nach meiner Beobachtung davon zutiefst überzeugt, dass Deutsche sich am allerwenigsten an die eigenen Gesetze halten, wenn man einmal berücksichtigt und in Abzug nimmt, dass der illegale Aufenthalt in Deutschland als Vergehen von Deutschen nicht geschehen kann, weil Deutsche nun mal nicht illegal in Deutschland sein können. Mein letzter Stand ist der, dass bei allen „Verbrechen“ von Migranten wenigstens 50% auf den Aufenthaltsstatus fallen. Ich möchte nicht wissen, wie viele Millionen Deutsche sich illegal in anderen Ländern aufhalten würden, wenn in Deutschland die Situation so wäre, wie sie halt nach der Zerbombung durch den Westen in vielen Ländern ist, aus denen Migration nach Deutschland stattfindet. Ok, unter der NS Zeit gab es natürlich auch viele Deutsche, die nicht flüchteten, weil sie so gerne den Stürmer lesen und das System super gut fanden, andere Volksgruppen zu drangsalieren. Das heutige Pendant sollen ja Leute sein, die täglich die Polizeiberichte nach Straftaten von Migranten durchforsten und dabei vergessen, dass 95% der Personenkontrollen an Migranten durchgeführt werden, damit die Statistik auch stimmt.
Ironie off.


nach oben springen

#519

RE: Was ist Rassismus

in Gesellschaft 04.03.2021 09:54
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Marlies im Beitrag #518
Ich bin nach meiner Beobachtung davon zutiefst überzeugt, dass Deutsche sich am allerwenigsten an die eigenen Gesetze halten, wenn man einmal berücksichtigt und in Abzug nimmt, dass der illegale Aufenthalt in Deutschland als Vergehen von Deutschen nicht geschehen kann, weil Deutsche nun mal nicht illegal in Deutschland sein können. Mein letzter Stand ist der, dass bei allen „Verbrechen“ von Migranten wenigstens 50% auf den Aufenthaltsstatus fallen. Ich möchte nicht wissen, wie viele Millionen Deutsche sich illegal in anderen Ländern aufhalten würden, wenn in Deutschland die Situation so wäre, wie sie halt nach der Zerbombung durch den Westen in vielen Ländern ist, aus denen Migration nach Deutschland stattfindet. Ok, unter der NS Zeit gab es natürlich auch viele Deutsche, die nicht flüchteten, weil sie so gerne den Stürmer lesen und das System super gut fanden, andere Volksgruppen zu drangsalieren. Das heutige Pendant sollen ja Leute sein, die täglich die Polizeiberichte nach Straftaten von Migranten durchforsten und dabei vergessen, dass 95% der Personenkontrollen an Migranten durchgeführt werden, damit die Statistik auch stimmt.
Ironie off.

1. Die Kenntnisnahme der in den Medien jährlich publizierten Straftatenstatistik hat rein gar nichts mit Poizeiberichte nach Straftaten von Migranten durchforsten zu tun. Der überdurchschnittlich prozentuale Anteil ist jedenfalls augenfällig für alle, die auf beiden Augen sehen können.
2. Für den messerscharf gezogenen Schluss, dass der illegale Aufenthalt in Deutschland als Vergehen von Deutschen nicht geschehen kann, weil Deutsche nun mal nicht illegal in Deutschland sein können, gebührt Ihnen höchste Anerkennung. Eine echte Bereicherung an Wissen für jedermann.
3. Personenkontrollen werden nach den Erfahrungen der Polizei und nach Verdachtsmomenten durchgeführt und nicht nach irgendwelchen Fantasiezahlen.



nach oben springen

#520

RE: Was ist Rassismus

in Gesellschaft 04.03.2021 10:39
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #517
Ich definiere jetzt mal, wen ich meinte, wenn ich von Gesindel sprach (um dümmlichen Vorwürfen der Ausländer-, Araber-, oder Zuwandererphobien zu entgegenen):

Alle Menschen, die generell bereit sind, hiesige Gesetze zu umgehen und notfalls dafür auch Gewalt anwenden oder dafür sonst irgendwie erhebliche kriminelle Energie aufwenden (Hautfarbe ist mir dabei schnuppe).
Ausländer betreffend meine ich auch jene, die illegal ins Land kommen, um auf meine Kosten hier zu leben und die, die integrationsunfähig sind (ob nur unfähig oder unwillig ist mir egal).

In diese Definition passen weder generell Araber oder Muslime, weder Buddhist noch Afghane oder sonst irgendeine Nationalität oder Rasse. Und schon gar nicht Ausländer oder Fremde als Oberbegriff.







Hans, das sind schwer Traumatisierte. Und nicht ihr Handeln, sondern Grenzen sind illegal (außer in Coronazeiten, wenn Franzosen, Tschechen und Österreicher nicht ins Land sollen).


nach oben springen

#521

RE: Was ist Rassismus

in Gesellschaft 04.03.2021 10:44
von Marlies (gelöscht)
avatar

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #519
Zitat von Marlies im Beitrag #518
Ich bin nach meiner Beobachtung davon zutiefst überzeugt, dass Deutsche sich am allerwenigsten an die eigenen Gesetze halten, wenn man einmal berücksichtigt und in Abzug nimmt, dass der illegale Aufenthalt in Deutschland als Vergehen von Deutschen nicht geschehen kann, weil Deutsche nun mal nicht illegal in Deutschland sein können. Mein letzter Stand ist der, dass bei allen „Verbrechen“ von Migranten wenigstens 50% auf den Aufenthaltsstatus fallen. Ich möchte nicht wissen, wie viele Millionen Deutsche sich illegal in anderen Ländern aufhalten würden, wenn in Deutschland die Situation so wäre, wie sie halt nach der Zerbombung durch den Westen in vielen Ländern ist, aus denen Migration nach Deutschland stattfindet. Ok, unter der NS Zeit gab es natürlich auch viele Deutsche, die nicht flüchteten, weil sie so gerne den Stürmer lesen und das System super gut fanden, andere Volksgruppen zu drangsalieren. Das heutige Pendant sollen ja Leute sein, die täglich die Polizeiberichte nach Straftaten von Migranten durchforsten und dabei vergessen, dass 95% der Personenkontrollen an Migranten durchgeführt werden, damit die Statistik auch stimmt.
Ironie off.

1. Die Kenntnisnahme der in den Medien jährlich publizierten Straftatenstatistik hat rein gar nichts mit Poizeiberichte nach Straftaten von Migranten durchforsten zu tun. Der überdurchschnittlich prozentuale Anteil ist jedenfalls augenfällig für alle, die auf beiden Augen sehen können.

Er ist aber nicht in dem Sinne vorhanden, wie Sie ihn unterstellen.
Tatsächlich begehen Deutsche sehr viel mehr Straftaten als Migranten, werden aber sehr viel seltener angezeigt und wenn,
dann halt häufig nicht verurteilt. Ein Großteil der Strafanzeigen landet im Papierkorb des Staatsanwalts.
Genau deshalb waren 2019 die Straftaten in Deutschland laut offizieller Statistik des Innenministeriums auch geringer als 40 Jahre vorher
und nicht deshalb, weil 1979 mehr Italiener als Afghanen in Deutschland lebten oder weil die Ossis 1979 nicht in unserer Statistik auftauchten.
So sieht es aus.



zuletzt bearbeitet 04.03.2021 10:46 | nach oben springen

#522

RE: Was ist Rassismus

in Gesellschaft 04.03.2021 11:14
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Marlies im Beitrag #521
...Er ist aber nicht in dem Sinne vorhanden, wie Sie ihn unterstellen.
Tatsächlich begehen Deutsche sehr viel mehr Straftaten als Migranten, werden aber sehr viel seltener angezeigt und wenn,
dann halt häufig nicht verurteilt. Ein Großteil der Strafanzeigen landet im Papierkorb des Staatsanwalts.
Genau deshalb waren 2019 die Straftaten in Deutschland laut offizieller Statistik des Innenministeriums auch geringer als 40 Jahre vorher und nicht deshalb, weil 1979 mehr Italiener als Afghanen in Deutschland lebten oder weil die Ossis 1979 nicht in unserer Statistik auftauchten.
So sieht es aus.

Die Statistik korrespondiert mit dem, was man in den Medien lesen kann, wenn man dei Augen offen hat. Ihre Aussagen zu den Vorgängen in Staatsanwaltschaften sind rein subjektive Mutmaßungen. So sieht es nur aus in Ihrem Kopf.
Mit etwa 15 habe ich in Cowboyfilmen gesehen, wie Verbrecher ihre Opfer hinter dem Pferd hergeschleift haben.
Mit Mitte 30 habe ich mal mitbekommen, dass im Iran tote US-Bürger hinter Autos hergeschleift wurden, um die USA zu demütigen.
Aber ich musste schon gut 70 werden, um zum ersten Mal zu lesen, dass eine lebende Frau mitten in Deutschland, hinter einem Auto angehängt, durch die Straßen geschleift wurde.
Und zwar von dem Klientel, von dem ich rede: Nicht integrationsfähig in diese Gesellschaft.
Dazu gehört auch selbstverständlich ein Herr Drach.



zuletzt bearbeitet 04.03.2021 11:15 | nach oben springen

#523

RE: Was ist Rassismus

in Gesellschaft 04.03.2021 11:22
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Marlies im Beitrag #518
Ich bin nach meiner Beobachtung davon zutiefst überzeugt, dass Deutsche sich am allerwenigsten an die eigenen Gesetze halten, wenn man einmal berücksichtigt und in Abzug nimmt, dass der illegale Aufenthalt in Deutschland als Vergehen von Deutschen nicht geschehen kann, weil Deutsche nun mal nicht illegal in Deutschland sein können. Mein letzter Stand ist der, dass bei allen „Verbrechen“ von Migranten wenigstens 50% auf den Aufenthaltsstatus fallen. Ich möchte nicht wissen, wie viele Millionen Deutsche sich illegal in anderen Ländern aufhalten würden, wenn in Deutschland die Situation so wäre, wie sie halt nach der Zerbombung durch den Westen in vielen Ländern ist, aus denen Migration nach Deutschland stattfindet. Ok, unter der NS Zeit gab es natürlich auch viele Deutsche, die nicht flüchteten, weil sie so gerne den Stürmer lesen und das System super gut fanden, andere Volksgruppen zu drangsalieren. Das heutige Pendant sollen ja Leute sein, die täglich die Polizeiberichte nach Straftaten von Migranten durchforsten und dabei vergessen, dass 95% der Personenkontrollen an Migranten durchgeführt werden, damit die Statistik auch stimmt.
Ironie off.

Nur, weil wir eigenes Gesindel haben und behalten müssen, heisst das noch lange nicht, dass wir fremdes Gesindel importieren und behalten müssen.


nach oben springen

#524

RE: Was ist Rassismus

in Gesellschaft 04.03.2021 11:35
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #522
[
Aber ich musste schon gut 70 werden, um zum ersten Mal zu lesen, dass eine lebende Frau mitten in Deutschland, hinter einem Auto angehängt, durch die Straßen geschleift wurde.

Geschehen in der Stadt, in der ich lebe... Ein paar Straßenblöcke weiter...Hat es vielleicht etwas mit kulturell verankertem Frauenhass zu tun? Wie vielleicht auch in diesem Fall?
https://www.focus.de/panorama/welt/proze...d_13033880.html
Man weiß es nicht...



zuletzt bearbeitet 04.03.2021 11:37 | nach oben springen

#525

RE: Was ist Rassismus

in Gesellschaft 04.03.2021 11:45
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

"Eine RKI-Sprecherin teilte dem Deutschlandfunk mit, die Bild-Zeitung habe einige Zitate von Wieler seiner Erinnerung zufolge nicht richtig widergegeben. Laut Bild soll der RKI-Chef etwa gesagt haben, auf den Intensivstationen würden 50 Prozent der Covid-Patienten einen Migrationshintergrund haben. Das RKI teilte mit, dieses Zitat sei aus dem Zusammenhang gerissen. Die Zahlen bezögen sich auf Berichte von Ärzten dreier Intensivstationen in drei Großstädten. Somit spiegelten sie nicht die Situation in ganz Deutschland wider."
https://www.deutschlandfunk.de/coronavir...w-6_C7sJWxbmvtE

War klar, da ist wohl das Kanzleramt bei Herrn Wieler vorstellig geworden... Und das Bullshitwort "umstritten" darf in der Überschrift natürlich nicht fehlen. Sagen wir mal so, wenn es richtig ist, was die Dame behauptet, so wären selbst für eine Stadt wie Berlin mit hohem Migrantenanteil Migranten ganz überproportional vertreten - was vielleicht an kleineren, beengteren Wohnungen, größeren Familien und einer Kultur des Zusammenhockens liegen mag, vielleicht aber auch daran, dass bestimmte Regeln weniger eingehalten werden.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 23 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 298 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323541 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Landegaard, mbockstette

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen