#2801

RE: Der Coronavirus

in Politik 12.08.2020 17:38
von Leto_II. | 27.746 Beiträge

Zitat von Rico im Beitrag #2800
Zitat von Leto_II. im Beitrag #2799
Zitat von Rico im Beitrag #2796
Es bleibt trotzdem Esoterik.

Nö, simple Physik. Tun Sie einfach mal ein Stück Butter ins Kochwasser. Danach haben Sie einen Fettfilm auf dem Küchenfenster.

Ich habe den Eindruck, wir meinen grad nicht das gleiche.

Das mag sein.


nach oben springen

#2802

RE: Der Coronavirus

in Politik 12.08.2020 17:47
von Rico (gelöscht)
nach oben springen

#2803

RE: Der Coronavirus

in Politik 12.08.2020 18:04
von Rico (gelöscht)
avatar

Weiß jemand, wie viele Tönnies Infizierte schon gestorben sind?


nach oben springen

#2804

RE: Der Coronavirus

in Politik 12.08.2020 18:05
von nahal | 24.390 Beiträge

Zitat von Rico im Beitrag #2803
Weiß jemand, wie viele Tönnies Infizierte schon gestorben sind?



NULL


nach oben springen

#2805

RE: Der Coronavirus

in Politik 19.08.2020 22:26
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Meine Prognose: Das Oktoberfest wird ausfallen oder in der bekannten Form jedenfalls nicht stattfinden.
Ich meine 2021.



zuletzt bearbeitet 19.08.2020 22:55 | nach oben springen

#2806

RE: Der Coronavirus

in Politik 19.08.2020 23:11
von Landegaard | 21.012 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #2805
Meine Prognose: Das Oktoberfest wird ausfallen oder in der bekannten Form jedenfalls nicht stattfinden.
Ich meine 2021.


Ja natürlich. Ich hab andere Sorgen und fürchte, dass auch mein Herbsturlaub nicht stattfinden wird.

Das Oktoberfest ist aber auch übel. Üblicherweise kenne ich das mit sehr viel engerem Kontakt zu sehr vielen eher fremden Menschen. Wenn Du kurzfristig die totale Durchseuchung willst, her mit den Wiesn und ebenso uneingeschränkt den Karneval. Dazwischen noch was Massenangetanze zu Sylvester und das läuft :)



nach oben springen

#2807

RE: Der Coronavirus

in Politik 19.08.2020 23:25
von Rico (gelöscht)
avatar

Zum Monatswechsel März/April hatte ich 10 Tage Beirut vor, Anfang September eine Woche Freixo de Espada a Cinta. War beides nix. Balkonia ist auch nicht schlecht.


nach oben springen

#2808

RE: Der Coronavirus

in Politik 20.08.2020 18:52
von Maga-neu | 35.109 Beiträge

https://www.youtube.com/watch?v=wl9h-7Ma...CxOiDoKZjizFKpg

Interessant. Ich denke, wir haben in Westeuropa überall dieselben Scheißmedien - in Deutschland, UK, Italien, Spanien...


nach oben springen

#2809

RE: Der Coronavirus

in Politik 21.08.2020 13:51
von ghassan (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen,
wollte man nachfragen ob noch alle leben, jetzt da hier schon wieder reihenweise die Menschen sterben.
Erst letzte Woche Donnerstag ist hier wieder ein Bauarbeiter an Corona verstorben als er vom Gerüst gestürzt ist
:)

Ich war am Wochenende in Dresden Neustadt, dem Zentrum der Maßnahmenunterstützer.
https://www.bilder-upload.eu/bild-a23119-1598008261.jpg.html
https://www.bilder-upload.eu/bild-a7b4a9-1598008402.jpg.html

Ich mag diese Viertel, dass mich ein klein bisschen an das Kreuzberg der Achtziger erinnert.
Aber vorsicht:
Mit Stiernacken und Glatze, im Biergarten sitzen und dem Barkeeper der gerade Pause hat und sich zu Dir an Deinen Tisch setzt, zu erzählen, dass man die Maßnahmen für völligen Blödsinn hält, könnte gefährlich werden.
Gut, er hat Dir vielleicht gerade eine halbe Stunden zuvor, natürlich ohne Maske, Scheibe oder einen anderen Schwachsinn den Trink an der Bar überreicht und Du gehörst vielleicht auch zur Risikogruppe, also glaubt man seinen Worten ist sein Verhalten fast schon als vorsätzlicher Tötungsversuch zu sehen, aber er sieht die Gefahr wo anders, Sie kommt immer, egal wie man steht, von rechts. Das haben Gefahren so an sich.
Nach meiner Bemerkung musste er plötzlich ganz schnell weiterarbeiten, ist aufgestanden und hat nicht bemerkt, dass mein Blick ihm quer durch den Biergarten, direkt zu dem "Blockwart" am Eingang gefolgt ist. Er als er dann während des Gesprächs mit dem Finger in meine Richtung zeigte, schaute er auch diese und bemerkte, dass wir sozusagen freundlichen Blickkontakt hatten.
Der Finger verschwand der Typ auch und der Blockwart zückte das Smartphone. Ich dacht hör mal lieber vorsichthalber mit, ich kenne diese "Telefonketten" noch gut aus meiner Zeit in Kreuzberg.
Also schnell aufgestanden und zügig neben den Blockwart gelaufen und gerade noch- "ich leg auf, er kommt" vernommen.
Also freundlich angesprochen - "Ich zieh jetzt wieder los, den halb vollen GinTonic da hinten, kannst Du leer trinken, mir ist gerade schlecht geworden. Wünsche Dir noch ein schönes Leben.

Jetzt mache ich mir keine Sorgen mehr ...
Das Virus ist ein politisches und Politik interessiert mich nicht mehr - also bin ich so wie die linken Maßnahmenverfechter in der Neustadt auch nicht mehr gefährdet.


In diesem Sinne wünsche ich Euch allen, dass ihr gesund bleibt.
Und denkt daran: Wer richtig wählt der lebt gesund.



zuletzt bearbeitet 21.08.2020 13:57 | nach oben springen

#2810

RE: Der Coronavirus

in Politik 21.08.2020 13:57
von Maga-neu | 35.109 Beiträge

Zitat von ghassan im Beitrag #2809
Hallo zusammen,
wollte man nachfragen ob noch alle leben, jetzt da hier schon wieder reihenweise die Menschen sterben.
Erst letzte Woche Donnerstag ist hier wieder ein Bauarbeiter an Corona verstorben als er vom Gerüst gestürzt ist
:)

Ich war am Wochenende in Dresden Neustadt, dem Zentrum der Maßnahmenunterstützer.
https://www.bilder-upload.eu/bild-a23119-1598008261.jpg.html
https://www.bilder-upload.eu/bild-a7b4a9-1598008402.jpg.html

Ich mag diese Viertel, dass mich ein klein bisschen an das Kreuzberg der Achtziger erinnert.
Aber vorsicht:
Mit Stiernacken und Glatze, im Biergarten sitzen und dem Barkeeper der gerade Pause hat und sich zu Dir an Deinen Tisch setzt, zu erzählen, dass man die Maßnahmen für völligen Blödsinn hält, könnte gefährlich werden.
Gut, er hat Dir vielleicht gerade eine halbe Stunden zuvor, natürlich ohne Maske, Scheibe oder einen anderen Schwachsinn den Trink an der Bar überreicht und Du gehörst vielleicht auch zur Risikogruppe, also glaubt man seinen Worten ist sein Verhalten fast schon als vorsätzlicher Tötungsversuch zu sehen, aber er sieht die Gefahr wo anders, Sie kommt immer, egal wie man steht, von rechts. Das haben Gefahren so an sich.
Nach meiner Bemerkung musste er plötzlich ganz schnell weiterarbeiten, ist aufgestanden und hat nicht bemerkt, dass mein Blick ihm quer durch den Biergarten, direkt zu dem "Blockwart" am Eingang gefolgt ist. Er als er dann während des Gesprächs mit dem Finger in meine Richtung zeigte, schaute er auch diese und bemerkte, dass wir sozusagen freundlichen Blickkontakt hatten.
Der Finger verschand der Typ auch und der Blockwart zückte das Smartphone. Ich dacht hör mal lieber vorsichthalber mit, ich kenne diese "Telefonketten" noch gut aus meiner Zeit in Kreuzberg.
Also schnell aufgestanden und zügig neben den Blockwart gelaufen und gerade noch- "ich leg auf, er kommt" vernommen.
Also freundlich angesprochen - "Ich zieh jetzt wieder los, den halb vollen GinTonic da hinten, kannst Du leer trinken, mir ist gerade schlecht geworden. Wünsche Dir noch ein schönes Leben.

Jetzt mache ich mir keine Sorgen mehr ...
Das Virus ist ein politisches und Politik interessiert mich nicht mehr - also bin ich so wie die linken Maßnahmenverfechter in der Neustadt auch nicht mehr gefährdet.


In diesem Sinne wünsche ich Euch allen, dass ihr gesund bleibt.
Und denkt daran: Wer richtig wählt der lebt gesund.


Gibt es eigentlich ein Land in Europa, nein, auf der Welt, in der die Blockwart-Mentalität verbreiteter ist als in Deutschland?


nach oben springen

#2811

RE: Der Coronavirus

in Politik 21.08.2020 14:07
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #2808
https://www.youtube.com/watch?v=wl9h-7MaLws&feature=youtu.be&fbclid=IwAR1QliHN_7hyDm0CnV2OYOtYUpZofOXUkKmCvgWCRM8RCxOiDoKZjizFKpg

Interessant. Ich denke, wir haben in Westeuropa überall dieselben Scheißmedien - in Deutschland, UK, Italien, Spanien...

Na ja, ein deutscher Kollege von ihm in Mallorca ist gestern an Covid gestorben.
Allerdings war der auch schon 59 und war wohl durch vieles Schwimmen (Sport ist ungesund) bereits vorgeschädigt.
https://www.hna.de/welt/mallorca-coronav...r-90027167.html



zuletzt bearbeitet 21.08.2020 14:08 | nach oben springen

#2812

RE: Der Coronavirus

in Politik 21.08.2020 14:21
von ghassan (gelöscht)
avatar

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #2811
Na ja, ein deutscher Kollege von ihm ist gestern an Covid gestorben


"An oder mit Corona-Viren"
Soviel Zeit sollte sein.
:)

Interessanterweise habe ich inzwischen erfahren, dass dieser Coronatest auf dem Testverfahren des Aids-Testes basiert.
Vor etwa 20 Jahren bin ich einmal morgens neben einer mir bis dahin unbekannten Frau aufwacht. Das was ich dann über die letzten Stunden in Erfahrung bringen konnte, in Verbindung mit dem Gesehenen, brachte mich zu der Erkenntnis, dass ein AIDS Test nicht die schlechteste aller Optionen sei.
Als ich dann zum Besprechen des Ergebnisses im Gesundheitsamt einen Termin bekam, war mir ein bisschen unwohl - die Krankenschwester beruhigte mich damit, dass dieses positive Ergebnis noch nichts zu sagen hat und es folgten zwei weitere, bevor das Ergebnis "negativ" fest stand.
Wäre damals ähnlich gehandelt worden wie heute, und hätte ich bei der Fahrt zum Termin einen Herzinfarkt gehabt, wäre ich als Aidstoter gelistet



zuletzt bearbeitet 21.08.2020 14:26 | nach oben springen

#2813

RE: Der Coronavirus

in Politik 21.08.2020 14:32
von ghassan (gelöscht)
avatar

So jetzt begebe ich mich wieder in politische und TV- Quarantäne.
Halte mich an die Maßnahmen und geniese ein relativ Panikfreies* leben.


*Klopapier habe ich für die nächsten 15 Jahre nur das Ablaufdatum vom Bier macht mir ein bischen Sorgen.
Ein mäßiger Achtmonatvorrat kann mich nur schwer beruhigen. Habe für den Notfall noch 30 Liter Whiskey im Keller.
Keep calm carry on

So long und achtet auf Euch


nach oben springen

#2814

RE: Der Coronavirus

in Politik 21.08.2020 23:55
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von ghassan im Beitrag #2812
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #2811
Na ja, ein deutscher Kollege von ihm ist gestern an Covid gestorben


"An oder mit Corona-Viren"
Soviel Zeit sollte sein.
:)

Interessanterweise habe ich inzwischen erfahren, dass dieser Coronatest auf dem Testverfahren des Aids-Testes basiert.
Vor etwa 20 Jahren bin ich einmal morgens neben einer mir bis dahin unbekannten Frau aufwacht. Das was ich dann über die letzten Stunden in Erfahrung bringen konnte, in Verbindung mit dem Gesehenen, brachte mich zu der Erkenntnis, dass ein AIDS Test nicht die schlechteste aller Optionen sei.
Als ich dann zum Besprechen des Ergebnisses im Gesundheitsamt einen Termin bekam, war mir ein bisschen unwohl - die Krankenschwester beruhigte mich damit, dass dieses positive Ergebnis noch nichts zu sagen hat und es folgten zwei weitere, bevor das Ergebnis "negativ" fest stand.
Wäre damals ähnlich gehandelt worden wie heute, und hätte ich bei der Fahrt zum Termin einen Herzinfarkt gehabt, wäre ich als Aidstoter gelistet


Die Übervorsichtigen haben der Wirtschaft schwer geschadet.
Die Unvorsichtigen machen sie gerade vollends kaputt.

Wenn es außer Norkorea und Weißrussland noch ein weiteres Land ohne Corona-Tote gäbe, wäre ich auch skeptisch.
Ich traue aber z. B. der John-Hopkins-Universität zu, zwischen Corona und Herzinfarkt zu unterscheiden. Außerdem glaube ich, dass nur ein ganz geringer Anteil der 150.000 Covid-positiv getesteten und daran als verstorben gezählten Amerikaner auf der Fahrt einen Herzinfarkt erlitten haben oder an einer Brezn erstickt sind.



zuletzt bearbeitet 21.08.2020 23:56 | nach oben springen

#2815

RE: Der Coronavirus

in Politik 22.08.2020 12:23
von Leto_II. | 27.746 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #2814
Zitat von ghassan im Beitrag #2812
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #2811
Na ja, ein deutscher Kollege von ihm ist gestern an Covid gestorben


"An oder mit Corona-Viren"
Soviel Zeit sollte sein.
:)

Interessanterweise habe ich inzwischen erfahren, dass dieser Coronatest auf dem Testverfahren des Aids-Testes basiert.
Vor etwa 20 Jahren bin ich einmal morgens neben einer mir bis dahin unbekannten Frau aufwacht. Das was ich dann über die letzten Stunden in Erfahrung bringen konnte, in Verbindung mit dem Gesehenen, brachte mich zu der Erkenntnis, dass ein AIDS Test nicht die schlechteste aller Optionen sei.
Als ich dann zum Besprechen des Ergebnisses im Gesundheitsamt einen Termin bekam, war mir ein bisschen unwohl - die Krankenschwester beruhigte mich damit, dass dieses positive Ergebnis noch nichts zu sagen hat und es folgten zwei weitere, bevor das Ergebnis "negativ" fest stand.
Wäre damals ähnlich gehandelt worden wie heute, und hätte ich bei der Fahrt zum Termin einen Herzinfarkt gehabt, wäre ich als Aidstoter gelistet


Die Übervorsichtigen haben der Wirtschaft schwer geschadet.
Die Unvorsichtigen machen sie gerade vollends kaputt.

Wenn es außer Norkorea und Weißrussland noch ein weiteres Land ohne Corona-Tote gäbe, wäre ich auch skeptisch.
Ich traue aber z. B. der John-Hopkins-Universität zu, zwischen Corona und Herzinfarkt zu unterscheiden. Außerdem glaube ich, dass nur ein ganz geringer Anteil der 150.000 Covid-positiv getesteten und daran als verstorben gezählten Amerikaner auf der Fahrt einen Herzinfarkt erlitten haben oder an einer Brezn erstickt eine.

Lt. Pathologenverbänden sind 86% mit durch.
https://www.n-tv.de/wissen/Menschen-ster...le21988304.html



zuletzt bearbeitet 22.08.2020 12:30 | nach oben springen

#2816

RE: Der Coronavirus

in Politik 22.08.2020 17:50
von Landegaard | 21.012 Beiträge

Zitat von ghassan im Beitrag #2813
So jetzt begebe ich mich wieder in politische und TV- Quarantäne.
Halte mich an die Maßnahmen und geniese ein relativ Panikfreies* leben.


*Klopapier habe ich für die nächsten 15 Jahre nur das Ablaufdatum vom Bier macht mir ein bischen Sorgen.
Ein mäßiger Achtmonatvorrat kann mich nur schwer beruhigen. Habe für den Notfall noch 30 Liter Whiskey im Keller.
Keep calm carry on

So long und achtet auf Euch



Und ich dachte immer, Panik braucht man, um sich soviel Kram in den Keller zu bunkern. :)



nach oben springen

#2817

RE: Der Coronavirus

in Politik 24.08.2020 18:34
von Corto (gelöscht)
avatar

https://www.welt.de/debatte/kommentare/a...en-duerfen.html

"Die Reise im Flugzeug ist nur noch reine Qual..."
Dann fahr halt mit dem Auto, du elende Heulsuse. Ist auch viel besser für die Umwelt.


zuletzt bearbeitet 24.08.2020 18:35 | nach oben springen

#2818

RE: Der Coronavirus

in Politik 24.08.2020 23:30
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #2815
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #2814
... Außerdem glaube ich, dass nur ein ganz geringer Anteil der 150.000 Covid-positiv getesteten und daran als verstorben gezählten Amerikaner auf der Fahrt einen Herzinfarkt erlitten haben oder an einer Brezn erstickt eine.

Lt. Pathologenverbänden sind 86% mit durch.
https://www.n-tv.de/wissen/Menschen-ster...le21988304.html

Bliebe nur noch zu klären, bei wievielen davon der Organismus ohnehin schon versagensbereit war...



zuletzt bearbeitet 24.08.2020 23:30 | nach oben springen

#2819

RE: Der Coronavirus

in Politik 25.08.2020 10:12
von Maga-neu | 35.109 Beiträge

http://www.xinhuanet.com/english/2020-08...sroKHXqBwBRXKLQ

Aha, verstehe. Es geht nicht um den Schutz der Schwächsten, es geht um "climate change" - wo der Bezug zu Covid ist, bleibt unklar - und darum, unsere Wirtschaft und Gesellschaft zu verändern. Ich verstehe, dass Trump diese Scheißorganisation mit ihrem Chef auf Chinas payroll und angemaßtem Doktorhut verlassen hat.


nach oben springen

#2820

RE: Der Coronavirus

in Politik 25.08.2020 19:07
von Rico (gelöscht)
avatar

Und wenn von den 7 Mrd Erdenmenschen eine Mrd stirbt? Was dann?


nach oben springen

#2821

RE: Der Coronavirus

in Politik 25.08.2020 22:40
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Ich bin unbedingt dafür, dass alle, die Corona auf die leichte Schulter nehmen, ebenso intensiv und sorgfältig behandelt werden, wenn sie daran erkranken, wie jene, die auf die nötige Sorgfalt achten.

Als er in der Coronakrise seinen Nachtklub schließen musste, lästerte Flavio Briatore über Politiker. Jetzt liegt er als Covid-19-Patient im Krankenhaus – und Dutzende seiner Mitarbeiter sind mit dem Virus infiziert.
https://www.spiegel.de/panorama/leute/fl...fb-cb93f3ecd3bd



nach oben springen

#2822

RE: Der Coronavirus

in Politik 25.08.2020 22:51
von Rico (gelöscht)
avatar

Briatore ist ein Schwippschwager von Nawalny?


nach oben springen

#2823

RE: Der Coronavirus

in Politik 26.08.2020 12:55
von Maga-neu | 35.109 Beiträge

https://www.youtube.com/watch?v=bhUO8syJ...IIggJJA7hXuZdYA

Ich stelle voran, dass ich die Aussage der Frau nicht teile. Aber wenn wir uns über Polizeigewalt in den USA aufregen, wie sieht es mit unnötiger Polizeigewalt in unserem Land aus? Warum wurde die Frau am Hals weggezerrt?

Was die Situation angeht, erinnert sie mich an eine Situation auf dem Zentralplatz in Sousse (Tunesien), als das Fahrzeug eines Politbonzen mit Pfiffen und Geschrei der Menge "empfangen" wurde. Es war das Jahr 2010. Ein Jahr später war Präsident Ben Ali Geschichte...


nach oben springen

#2824

RE: Der Coronavirus

in Politik 26.08.2020 13:38
von Marlies (gelöscht)
avatar

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #2821
Ich bin unbedingt dafür, dass alle, die Corona auf die leichte Schulter nehmen, ebenso intensiv und sorgfältig behandelt werden, wenn sie daran erkranken, wie jene, die auf die nötige Sorgfalt achten.

Als er in der Coronakrise seinen Nachtklub schließen musste, lästerte Flavio Briatore über Politiker. Jetzt liegt er als Covid-19-Patient im Krankenhaus – und Dutzende seiner Mitarbeiter sind mit dem Virus infiziert.
https://www.spiegel.de/panorama/leute/fl...fb-cb93f3ecd3bd

Und ich möchte, dass es legal wird, eine umsetzbare schriftliche Verfügung zu erstellen,
die es verbietet, dass man selbst zukünftig in eine deutsche Klinik eingewiesen wird.
Ich hinterlege Geld für den Flug und die Behandlung, meinetwegen auch nach Quaggadouggou.
Man muss im Notfall immer ins deutsche Krankenzentrum (KZ). So ist es Gesetz.



zuletzt bearbeitet 26.08.2020 13:38 | nach oben springen

#2825

RE: Der Coronavirus

in Politik 26.08.2020 16:40
von Leto_II. | 27.746 Beiträge

Den Berliner Innensenator halte ich doppeltunklugplus.


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 14 Gäste sind Online:
Landegaard

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 179 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323221 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
Landegaard, Leto_II., nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen