#2226

RE: Europäische Politik

in Politik 05.11.2020 20:43
von Corto (gelöscht)
avatar

Asselborn ist nicht Luxemburg, auch wenn es von Deutschland aus so wirkt.


nach oben springen

#2227

RE: Europäische Politik

in Politik 05.11.2020 21:36
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #2226
Asselborn ist nicht Luxemburg, auch wenn es von Deutschland aus so wirkt.

Asselborn, Junker, guylux, mehr kenne ich nicht und alle fahren diese Linie. :)


nach oben springen

#2228

RE: Europäische Politik

in Politik 06.11.2020 13:06
von Landegaard | 21.053 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #2225
Zitat von Landegaard im Beitrag #2223
Zitat von Corto im Beitrag #2222
Jetzt steht Schengen auf der Kippe:
https://www.welt.de/politik/ausland/arti...gen-Reform.html

Gut so. Und Heiko "Viren kennen keine Grenzen" Mass? Na, heul doch... :)



Schengen beinhaltete für die Öffnung der innereuropäischen Grenzen immer die Bedingung einer gesicherten Außengrenze. Die es jedoch nie gab. Anstatt spätestens 2015 diesen Fehler zu erkennen und die Bedingungen zu erfüllen, sind es Idioten wie Maas, in der Fehlerbehebung die Gefahr für Schengen zu sehen und nicht in dem Fehler.

Was aber weniger ein Problem Europas ist, sondern ein deutsches. Oder proklamiert außer Deutschland noch wer, es sei europäischer Wert, jeden nach Europa zu lassen, der irgendwie Bock darauf hat?



Luxemburg. :)



Ohne Zwergstaaten...



nach oben springen

#2229

RE: Europäische Politik

in Politik 06.11.2020 13:22
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #2227
Zitat von Corto im Beitrag #2226
Asselborn ist nicht Luxemburg, auch wenn es von Deutschland aus so wirkt.

Asselborn, Junker, guylux, mehr kenne ich nicht und alle fahren diese Linie. :)

Make Luxemburg Great Again.


nach oben springen

#2230

RE: Europäische Politik

in Politik 10.11.2020 13:25
von Landegaard | 21.053 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #2229
Zitat von Leto_II. im Beitrag #2227
Zitat von Corto im Beitrag #2226
Asselborn ist nicht Luxemburg, auch wenn es von Deutschland aus so wirkt.

Asselborn, Junker, guylux, mehr kenne ich nicht und alle fahren diese Linie. :)

Make Luxemburg Great Again.



Luxemburg ist das Montana Europas. Während die Europäer es dort unerträglich finden, dass ein paar Einwohner mit immerhin 3 Wahlmännern überrepräsentiert sind, ist eine vergleichbare Lage Luxemburgs in der EU ein fabelhafter Ausweis gelebter Integration von Minderheiten.

Ist bestimmt alles die EU schuld, oder Hans? :)



nach oben springen

#2231

RE: Europäische Politik

in Politik 10.11.2020 20:09
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #2230
Zitat von Maga-neu im Beitrag #2229
Zitat von Leto_II. im Beitrag #2227
Zitat von Corto im Beitrag #2226
Asselborn ist nicht Luxemburg, auch wenn es von Deutschland aus so wirkt.

Asselborn, Junker, guylux, mehr kenne ich nicht und alle fahren diese Linie. :)

Make Luxemburg Great Again.

Luxemburg ist das Montana Europas. Während die Europäer es dort unerträglich finden, dass ein paar Einwohner mit immerhin 3 Wahlmännern überrepräsentiert sind, ist eine vergleichbare Lage Luxemburgs in der EU ein fabelhafter Ausweis gelebter Integration von Minderheiten.
Ist bestimmt alles die EU schuld, oder Hans? :)

Die Fehlerhaftigkeit des US-Wahlsystems ist aus der Historie begründet. Die Hauptstadt wurde allerdings nicht in Monatana eingerichtet, um solche Fehlentwicklungen gleich von vornherein zu institutionalsieren, so wie in der EU.
So weit ich weiß, lag die Bedeutung Luxemburgs vor der EU vor allem bei Radio Luxemburg, bevor es von der EU zum Montana Europas gemacht wurde. Und mit dem Einstimmigkeitsbeschluss wurden bewusst gleich noch mehrere Montanas geschaffen.



nach oben springen

#2232

RE: Europäische Politik

in Politik 10.11.2020 20:11
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #2230
Zitat von Maga-neu im Beitrag #2229
Zitat von Leto_II. im Beitrag #2227
Zitat von Corto im Beitrag #2226
Asselborn ist nicht Luxemburg, auch wenn es von Deutschland aus so wirkt.

Asselborn, Junker, guylux, mehr kenne ich nicht und alle fahren diese Linie. :)

Make Luxemburg Great Again.



Luxemburg ist das Montana Europas. Während die Europäer es dort unerträglich finden, dass ein paar Einwohner mit immerhin 3 Wahlmännern überrepräsentiert sind, ist eine vergleichbare Lage Luxemburgs in der EU ein fabelhafter Ausweis gelebter Integration von Minderheiten.

Ist bestimmt alles die EU schuld, oder Hans? :)
Die Luxemburger waren mal Kaiser des Heiligen Römischen Reiches.

Ich habe nichts gegen die Überrepräsentation Luxemburgs, Maltas oder Zyperns. In einer zweiten Kammer, mit einer ersten, in der nach Bevölkerungsgröße abgestimmt würde. Aber ich denke, der gesamte EU-Bau ist so morsch, dass man am besten neu anfängt.


nach oben springen

#2233

RE: Europäische Politik

in Politik 10.11.2020 22:15
von Landegaard | 21.053 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #2231
Zitat von Landegaard im Beitrag #2230
Zitat von Maga-neu im Beitrag #2229
Zitat von Leto_II. im Beitrag #2227
Zitat von Corto im Beitrag #2226
Asselborn ist nicht Luxemburg, auch wenn es von Deutschland aus so wirkt.

Asselborn, Junker, guylux, mehr kenne ich nicht und alle fahren diese Linie. :)

Make Luxemburg Great Again.

Luxemburg ist das Montana Europas. Während die Europäer es dort unerträglich finden, dass ein paar Einwohner mit immerhin 3 Wahlmännern überrepräsentiert sind, ist eine vergleichbare Lage Luxemburgs in der EU ein fabelhafter Ausweis gelebter Integration von Minderheiten.
Ist bestimmt alles die EU schuld, oder Hans? :)

Die Fehlerhaftigkeit des US-Wahlsystems ist aus der Historie begründet. Die Hauptstadt wurde allerdings nicht in Monatana eingerichtet, um solche Fehlentwicklungen gleich von vornherein zu institutionalsieren, so wie in der EU.
So weit ich weiß, lag die Bedeutung Luxemburgs vor der EU vor allem bei Radio Luxemburg, bevor es von der EU zum Montana Europas gemacht wurde. Und mit dem Einstimmigkeitsbeschluss wurden bewusst gleich noch mehrere Montanas geschaffen.



Müsstest mir erst mal erklären, was für Fehler Du meinst



nach oben springen

#2234

RE: Europäische Politik

in Politik 10.11.2020 22:42
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #2233
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #2231
Zitat von Landegaard im Beitrag #2230
Zitat von Maga-neu im Beitrag #2229
Zitat von Leto_II. im Beitrag #2227
Zitat von Corto im Beitrag #2226
Asselborn ist nicht Luxemburg, auch wenn es von Deutschland aus so wirkt.

Asselborn, Junker, guylux, mehr kenne ich nicht und alle fahren diese Linie. :)

Make Luxemburg Great Again.

Luxemburg ist das Montana Europas. Während die Europäer es dort unerträglich finden, dass ein paar Einwohner mit immerhin 3 Wahlmännern überrepräsentiert sind, ist eine vergleichbare Lage Luxemburgs in der EU ein fabelhafter Ausweis gelebter Integration von Minderheiten.
Ist bestimmt alles die EU schuld, oder Hans? :)

Die Fehlerhaftigkeit des US-Wahlsystems ist aus der Historie begründet. Die Hauptstadt wurde allerdings nicht in Monatana eingerichtet, um solche Fehlentwicklungen gleich von vornherein zu institutionalsieren, so wie in der EU.
So weit ich weiß, lag die Bedeutung Luxemburgs vor der EU vor allem bei Radio Luxemburg, bevor es von der EU zum Montana Europas gemacht wurde. Und mit dem Einstimmigkeitsbeschluss wurden bewusst gleich noch mehrere Montanas geschaffen.



Müsstest mir erst mal erklären, was für Fehler Du meinst

Oh Manno, hast Du doch selbst geschrieben: die überproportionale Gewichtung von Minderheiten in einer Gesamtheit.



nach oben springen

#2235

RE: Europäische Politik

in Politik 11.11.2020 08:43
von Landegaard | 21.053 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #2234
Zitat von Landegaard im Beitrag #2233
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #2231
Zitat von Landegaard im Beitrag #2230
Zitat von Maga-neu im Beitrag #2229
Zitat von Leto_II. im Beitrag #2227
Zitat von Corto im Beitrag #2226
Asselborn ist nicht Luxemburg, auch wenn es von Deutschland aus so wirkt.

Asselborn, Junker, guylux, mehr kenne ich nicht und alle fahren diese Linie. :)

Make Luxemburg Great Again.

Luxemburg ist das Montana Europas. Während die Europäer es dort unerträglich finden, dass ein paar Einwohner mit immerhin 3 Wahlmännern überrepräsentiert sind, ist eine vergleichbare Lage Luxemburgs in der EU ein fabelhafter Ausweis gelebter Integration von Minderheiten.
Ist bestimmt alles die EU schuld, oder Hans? :)

Die Fehlerhaftigkeit des US-Wahlsystems ist aus der Historie begründet. Die Hauptstadt wurde allerdings nicht in Monatana eingerichtet, um solche Fehlentwicklungen gleich von vornherein zu institutionalsieren, so wie in der EU.
So weit ich weiß, lag die Bedeutung Luxemburgs vor der EU vor allem bei Radio Luxemburg, bevor es von der EU zum Montana Europas gemacht wurde. Und mit dem Einstimmigkeitsbeschluss wurden bewusst gleich noch mehrere Montanas geschaffen.



Müsstest mir erst mal erklären, was für Fehler Du meinst

Oh Manno, hast Du doch selbst geschrieben: die überproportionale Gewichtung von Minderheiten in einer Gesamtheit.


Einen "Fehler" nennst Du das. Ich halte das für einen transparenten Teil des Wahlsystems. Und nochmal: Das tun dann alle Demokratieexperten auch, wenn das Europa betrifft. Ein Systemfehler und antidemokratisch ist es ja für die nur dann, wenn wir über die USA reden.

Framing Hans.. Deswegen lohnt sich zuweilen mal eine Nachfrage.



nach oben springen

#2236

RE: Europäische Politik

in Politik 13.11.2020 09:12
von Corto (gelöscht)
avatar

https://www.welt.de/politik/ausland/arti...-zu-werden.html

Ab jetzt geht es um die Wurst...
Interessant, dass vor dem Hintergrund der islamistischen Bedrohung die historische Achse Frankreich-Österreich wieder auflebt...


nach oben springen

#2237

RE: Europäische Politik

in Politik 13.11.2020 10:00
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #2236
https://www.welt.de/politik/ausland/article220004952/EU-Innenminister-Kampf-gegen-den-Terror-droht-zahnlos-zu-werden.html

Ab jetzt geht es um die Wurst...
Interessant, dass vor dem Hintergrund der islamistischen Bedrohung die historische Achse Frankreich-Österreich wieder auflebt...

Die schleichende Islamisierung ist viel erfolgreicher.



nach oben springen

#2238

RE: Europäische Politik

in Politik 13.11.2020 10:03
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #2237
Zitat von Corto im Beitrag #2236
https://www.welt.de/politik/ausland/article220004952/EU-Innenminister-Kampf-gegen-den-Terror-droht-zahnlos-zu-werden.html

Ab jetzt geht es um die Wurst...
Interessant, dass vor dem Hintergrund der islamistischen Bedrohung die historische Achse Frankreich-Österreich wieder auflebt...

Die schleichende Islamisierung ist viel erfolgreicher.
Ja, ich gebe den Politikern recht: Deutschland gehört zum Islam.


nach oben springen

#2239

RE: Europäische Politik

in Politik 16.11.2020 16:34
von Corto (gelöscht)
avatar

Die Irrungen und Wirrungen dieser fantastischen Erfindung EU bringen mich - Pandemie hin oder her - doch immer wieder zum Schmunzeln:
https://www.welt.de/politik/ausland/arti...ona-Hilfen.html

Das Prinzip, dass jeder Einzelne alle anderen blockieren kann - auch ohne ersichtlichen Sachzusammenhang und rein zum eigenen Vorteil - kennt man in dieser Konsequenz sonst nur noch aus dem famosen UN Weltsicherheitsrat :)



zuletzt bearbeitet 16.11.2020 16:36 | nach oben springen

#2240

RE: Europäische Politik

in Politik 16.11.2020 16:59
von Corto (gelöscht)
avatar

https://www.welt.de/politik/ausland/plus...befluegeln.html

In einem Interview mit der Welt fordert EU-Justizkommissar Didier Reynders, dass Europa die Werte seiner gemeinsamen Verfassung wehrhaft verteidigen müsse...

Es ist wie ich finde kein kleiner Lapsus für einen Justizkommissar, sich auf eine "Verfassung" zu berufen, die niemals in Kraft getreten ist, nachdem sie in zwei Volksabstimmungen abgeschmettert wurde.



zuletzt bearbeitet 16.11.2020 17:00 | nach oben springen

#2241

RE: Europäische Politik

in Politik 16.11.2020 17:06
von mbockstette | 12.376 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #2240
https://www.welt.de/politik/ausland/plus219778900/EU-Rechtsstaatskommissar-Das-kann-den-politischen-Islam-befluegeln.html

In einem Interview mit der Welt fordert EU-Justizkommissar Didier Reynders, dass Europa die Werte seiner gemeinsamen Verfassung wehrhaft verteidigen müsse...

Es ist wie ich finde kein kleiner Lapsus für einen Justizkommissar, sich auf eine "Verfassung" zu berufen, die niemals in Kraft getreten ist, nachdem sie in zwei Volksabstimmungen abgeschmettert wurde.


Zitat
In Frankreich und den Niederlanden lehnten die Bevölkerungen in Volksabstimmungen die Verfassung ab. Daraufhin wurde der Ratifizierungsprozess im Juni 2005 von den Staats- und Regierungschefs der EU bis auf weiteres ausgesetzt. Man verordnete der EU eine Denkpause. Nach langen Verhandlungen unter deutscher Ratspräsidentschaft im ersten Halbjahr 2007 einigten sich die Staats- und Regierungschefs im Juni 2007 in Brüssel auf einen Reformvertrag, den Vertrag von Lissabon, der am 1. Dezember 2009 in Kraft trat. Er enthält die wesentlichen Elemente der Verfassung.



https://de.wikipedia.org/wiki/Vertrag_von_Lissabon


nach oben springen

#2242

RE: Europäische Politik

in Politik 16.11.2020 17:13
von mbockstette | 12.376 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #2239
Die Irrungen und Wirrungen dieser fantastischen Erfindung EU bringen mich - Pandemie hin oder her - doch immer wieder zum Schmunzeln:
https://www.welt.de/politik/ausland/arti...ona-Hilfen.html

Das Prinzip, dass jeder Einzelne alle anderen blockieren kann - auch ohne ersichtlichen Sachzusammenhang und rein zum eigenen Vorteil - kennt man in dieser Konsequenz sonst nur noch aus dem famosen UN Weltsicherheitsrat :)


Ich bebe geradezu vor Wut. Bin fassungslos ob dieser permanenten Erpressungen durch Budapest und Warschau. Mal sehen ob die anderen EU-Mitgliedsstaaten (Parlament/Rat/Kommission), den beiden Paten etwas wirksames entgegenzusetzten haben.



zuletzt bearbeitet 16.11.2020 17:25 | nach oben springen

#2243

RE: Europäische Politik

in Politik 16.11.2020 17:56
von Corto (gelöscht)
avatar

Der Vertrag von Lissabon ist letztenendes nur noch ein erweitertes Handelsabkommen mit etwas Grundwerte-Puderzucker obendrauf.
Er hat mitnichten Verfassungsrang, so wie es die social engeneers ursprünglich im Schilde gegührt hatten.


zuletzt bearbeitet 16.11.2020 17:58 | nach oben springen

#2244

RE: Europäische Politik

in Politik 16.11.2020 18:05
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von mbockstette im Beitrag #2241
Zitat von Corto im Beitrag #2240
https://www.welt.de/politik/ausland/plus219778900/EU-Rechtsstaatskommissar-Das-kann-den-politischen-Islam-befluegeln.html

In einem Interview mit der Welt fordert EU-Justizkommissar Didier Reynders, dass Europa die Werte seiner gemeinsamen Verfassung wehrhaft verteidigen müsse...

Es ist wie ich finde kein kleiner Lapsus für einen Justizkommissar, sich auf eine "Verfassung" zu berufen, die niemals in Kraft getreten ist, nachdem sie in zwei Volksabstimmungen abgeschmettert wurde.


Zitat
In Frankreich und den Niederlanden lehnten die Bevölkerungen in Volksabstimmungen die Verfassung ab. Daraufhin wurde der Ratifizierungsprozess im Juni 2005 von den Staats- und Regierungschefs der EU bis auf weiteres ausgesetzt. Man verordnete der EU eine Denkpause. Nach langen Verhandlungen unter deutscher Ratspräsidentschaft im ersten Halbjahr 2007 einigten sich die Staats- und Regierungschefs im Juni 2007 in Brüssel auf einen Reformvertrag, den Vertrag von Lissabon, der am 1. Dezember 2009 in Kraft trat. Er enthält die wesentlichen Elemente der Verfassung.


https://de.wikipedia.org/wiki/Vertrag_von_Lissabon

Qed.

Die erste Verfassung scheitert in den einzigen beiden Ländern, in denen sie zur Abstimmung vorgelegt wird. Die Staats- und Regierungschefs ändern ein paar Kommata (ich übertreibe etwas) und setzen die "neue Verfassung" in Kraft. Und dann wundert man sich, wenn über das Demokratiedefizit der EU geklagt wird.


nach oben springen

#2245

RE: Europäische Politik

in Politik 16.11.2020 18:07
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #2243
Der Vertrag von Lissabon ist letztenendes nur noch ein erweitertes Handelsabkommen mit etwas Grundwerte-Puderzucker obendrauf.
Er hat mitnichten Verfassungsrang, so wie es die social engeneers ursprünglich im Schilde gegührt hatten.
Das sehe ich anders. Es wird immer mehr mit "soft law" gearbeitet, um das "hard law", also etwa die Verfassungen der Mitgliedstaaten außer Kraft zu setzen. Noch perfider wird es, wenn Dinge wie dieser famose "global compact for migration" beschlossen werden, die allmählich nationales Recht untergraben.


nach oben springen

#2246

RE: Europäische Politik

in Politik 16.11.2020 20:30
von mbockstette | 12.376 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #2243
Der Vertrag von Lissabon ist letztenendes nur noch ein erweitertes Handelsabkommen mit etwas Grundwerte-Puderzucker obendrauf.
Er hat mitnichten Verfassungsrang, so wie es die social engeneers ursprünglich im Schilde gegührt hatten.


Corto, Ungarns und Polens Weigerung dem EU-Haushalt und ESM zuzustimmen ist doch das eigentliche Thema, nicht wahr? Und hier gilt es festzustellen: "Ebenfalls ausdrücklich definiert wurden im Vertrag von Lissabon die „Ziele und Werte der Union“, die für das gesamte Handeln der EU verpflichtend sind. So heißt es in Art. 2 EU-Vertrag":

„Die Werte, auf die sich die Union gründet, sind die Achtung der Menschenwürde, Freiheit, Demokratie, Gleichheit, Rechtsstaatlichkeit und die Wahrung der Menschenrechte einschließlich der Rechte der Personen, die Minderheiten angehören. Diese Werte sind allen Mitgliedstaaten in einer Gesellschaft gemeinsam, die sich durch Pluralismus, Nichtdiskriminierung, Toleranz, Gerechtigkeit, Solidarität und die Gleichheit von Frauen und Männern auszeichnet.“

Ihre Spitzfindigkeiten bezüglich einer fehlenden EU-Verfassung, sind das Eine. Das Andere sind deren erklärten Werte der Gemeinschaft und dagegen verstoßen Polen und Ungarn auf eklatante - nicht länger hinnehmbare - Art und Weise.



zuletzt bearbeitet 16.11.2020 20:32 | nach oben springen

#2247

RE: Europäische Politik

in Politik 16.11.2020 20:43
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von mbockstette im Beitrag #2246
Zitat von Corto im Beitrag #2243
Der Vertrag von Lissabon ist letztenendes nur noch ein erweitertes Handelsabkommen mit etwas Grundwerte-Puderzucker obendrauf.
Er hat mitnichten Verfassungsrang, so wie es die social engeneers ursprünglich im Schilde gegührt hatten.


Corto, Ungarns und Polens Weigerung dem EU-Haushalt und ESM zuzustimmen ist doch das eigentliche Thema, nicht wahr? Und hier gilt es festzustellen: "Ebenfalls ausdrücklich definiert wurden im Vertrag von Lissabon die „Ziele und Werte der Union“, die für das gesamte Handeln der EU verpflichtend sind. So heißt es in Art. 2 EU-Vertrag":

„Die Werte, auf die sich die Union gründet, sind die Achtung der Menschenwürde, Freiheit, Demokratie, Gleichheit, Rechtsstaatlichkeit und die Wahrung der Menschenrechte einschließlich der Rechte der Personen, die Minderheiten angehören. Diese Werte sind allen Mitgliedstaaten in einer Gesellschaft gemeinsam, die sich durch Pluralismus, Nichtdiskriminierung, Toleranz, Gerechtigkeit, Solidarität und die Gleichheit von Frauen und Männern auszeichnet.“

Ihre Spitzfindigkeiten bezüglich einer fehlenden EU-Verfassung, sind das Eine. Das Andere sind deren erklärten Werte der Gemeinschaft und dagegen verstoßen Polen und Ungarn auf eklatante - nicht länger hinnehmbare - Art und Weise.
Pluralismus, Toleranz, Gerechtigkeit, Solidarität - Plastiksprache und dehnbare Begriffe, bei denen eine Verletzung schwer nachzuweisen ist. Nehmen wir Menschenwürde? Wo wird in Ungarn und Polen gegen die Menschenwürde verstoßen, wo gegen die Demokratie, wo gegen die Rechtsstaatlichkeit, welche Minderheitenrechte werden verletzt, welche Menschenrechte werden verletzt, wer wird diskriminiert?


nach oben springen

#2248

RE: Europäische Politik

in Politik 16.11.2020 20:50
von Corto (gelöscht)
avatar

Ich bin Multitasker und daher in der Lage, mehr als 1 Thema gleichzeitig zu reflektieren ;)
Das eine Thema ist das - zugegeben perfide - Agieren Ungarns und Polens (so wie vor ihnen Zyperns oder anderen), das aber nur wieder auf die strukturelle Fehlkonstruktion der EU verweist.
Das andere ist das permanente Aufweichen des Rechtsrahmens dieses Konstruktes. Die Suggerierung, es gäbe eine rechtskräftige EU-Verfassung ist bestenfalls Ignoranz, schlechtestenfalls politische Meinungsmanipulation.


zuletzt bearbeitet 16.11.2020 20:51 | nach oben springen

#2249

RE: Europäische Politik

in Politik 16.11.2020 21:02
von mbockstette | 12.376 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #2247
Pluralismus, Toleranz, Gerechtigkeit, Solidarität - Plastiksprache und dehnbare Begriffe, bei denen eine Verletzung schwer nachzuweisen ist. Nehmen wir Menschenwürde? Wo wird in Ungarn und Polen gegen die Menschenwürde verstoßen, wo gegen die Demokratie, wo gegen die Rechtsstaatlichkeit, welche Minderheitenrechte werden verletzt, welche Menschenrechte werden verletzt, wer wird diskriminiert?


Das weißt Du nicht? Dann lohnt es sich auch nicht mit Dir darüber zu "sprechen".



zuletzt bearbeitet 16.11.2020 21:03 | nach oben springen

#2250

RE: Europäische Politik

in Politik 16.11.2020 21:05
von mbockstette | 12.376 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #2248
Ich bin Multitasker und daher in der Lage, mehr als 1 Thema gleichzeitig zu reflektieren ;)
Das eine Thema ist das - zugegeben perfide - Agieren Ungarns und Polens (so wie vor ihnen Zyperns oder anderen), das aber nur wieder auf die strukturelle Fehlkonstruktion der EU verweist.
Das andere ist das permanente Aufweichen des Rechtsrahmens dieses Konstruktes. Die Suggerierung, es gäbe eine rechtskräftige EU-Verfassung ist bestenfalls Ignoranz, schlechtestenfalls politische Meinungsmanipulation.


Sie betonen stets was es nicht gibt.

https://europa.eu/european-union/about-e...ourt-justice_de


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 49 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323556 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen