#2101

RE: Europäische Politik

in Politik 18.09.2020 08:53
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #2099
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #2098
Der ganze Schwachsinn dieses EUdiotenvereines manifestiert sich u. a. auch darin, dass jährlich Millionen an Subventionen an die Royals im UK bezahlt wurden. Von meinen Steuergeldern! Ja haben die denn noch alle?
Ich will selber entscheiden, ob ich die alte Dame unterstütze - oder auch nicht. Aber mit dem obrigkeitshörigen hirnlosen Narrenhaufen, der zu ihren Festen millionenfach vor dem Fernseher hockt und dem Brimborium begeistert zuguckt, kann man ja alles machen.

Und von denen profitiert auch die Queen persönlich. Pro Jahr erhalten ihre landwirtschaftlichen Betriebe Millionen aus EU-Töpfen.
https://www.spiegel.de/politik/ausland/b...ba-b2ec97b1f4ec

Ach ja, übrigens, die durchgedrehte Erbschleicherin in Regensburg wird auch großzügig unterstützt.


Haben Dir die Bärenfellmützen noch nie imponiert? Ich stelle mir gerade vor, Du sitzt mit einer dieser Mützen auf dem Haupt vorm PC....

So eine Vorstellung muss man Wahnvorstellung nennen. Denn ich kann mich nicht erinnern, je im Leben eine Mütze oder gar einen Hut besessen, geschweige denn, aufgesetzt zu haben.
Die ersten vier Winterjahre auf dem Schulweg hatte ich vermutlich schon öfter eine auf dem Kopf - und natürlich zwei Jahre lang sporadisch die in olivgrün (eine ganz harte war auch dabei) und Luftwaffen-blau.
Aber seitdem nie wieder (obwohl mir Barette gefallen, aber nur bei anderen).



zuletzt bearbeitet 18.09.2020 09:01 | nach oben springen

#2102

RE: Europäische Politik

in Politik 18.09.2020 08:58
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Rico im Beitrag #2100
Bergman
Ohne die Verrückte wüssten wir doch gar nicht, dass die Schwarzen gerne schnackseln, denn Sie erzählen uns doch nur, dass sie uns die Drogen verkaufen. Sie erfüllt einen Bildungsauftrag.. Die Gelder sind berechtigt.

Die Gelder sind nicht berechtigt. Sie hat vergessen, darauf hinzuweisen, dass die auch dann gerne schnackseln, wenn die Geschnackselte es gar nicht will.
Ach übrigens, die Lufthansa bekommt (oder bekam) auch Agrarsubventionen! Na ja, wenn so ein Jet durch die Wolken pflügt...
Womit wir wieder beim Thema EUdioten sind, was zum Strangthema "Europäische Politik" ein reinrassiges Synonym ist.



zuletzt bearbeitet 18.09.2020 09:03 | nach oben springen

#2103

RE: Europäische Politik

in Politik 18.09.2020 14:08
von Nante | 10.428 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #2101
Zitat von Nante im Beitrag #2099

Haben Dir die Bärenfellmützen noch nie imponiert? Ich stelle mir gerade vor, Du sitzt mit einer dieser Mützen auf dem Haupt vorm PC....

So eine Vorstellung muss man Wahnvorstellung nennen.

Ich habe Dir den Rest noch nicht erzählt............


nach oben springen

#2104

RE: Europäische Politik

in Politik 18.09.2020 14:12
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #2103
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #2101
Zitat von Nante im Beitrag #2099

Haben Dir die Bärenfellmützen noch nie imponiert? Ich stelle mir gerade vor, Du sitzt mit einer dieser Mützen auf dem Haupt vorm PC....

So eine Vorstellung muss man Wahnvorstellung nennen.

Ich habe Dir den Rest noch nicht erzählt............


Oh mein Gott...!



nach oben springen

#2105

RE: Europäische Politik

in Politik 18.09.2020 14:57
von Rico (gelöscht)
avatar

Geld, das dorthin fliest, wo es zuhause ist, wo es sich wohlfühlt, fließt in die richtige Richtung.


nach oben springen

#2106

RE: Europäische Politik

in Politik 18.09.2020 16:05
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Rico im Beitrag #2105
Geld, das dorthin fliest, wo es zuhause ist, wo es sich wohlfühlt, fließt in die richtige Richtung.

Natürlich. Außerdem unterliegt Geld keinerlei gewerkschaftlicher Beschränkungen und darf rund um die Uhr arbeiten.



nach oben springen

#2107

RE: Europäische Politik

in Politik 18.09.2020 16:59
von Rico (gelöscht)
avatar

In die Gewerkschaftskasse fließt ein wenig Bestechungsgeld. Da fühlt es sich zuhause.


zuletzt bearbeitet 18.09.2020 17:00 | nach oben springen

#2108

RE: Europäische Politik

in Politik 23.09.2020 08:33
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Grün und sozial, so sieht für von der Leyen Europas Zukunft aus. Dagegen lässt sich wenig sagen.
Das Problem ist nur, dass zwischen den beiden Zielen ein eklatanter Widerspruch klafft, und es hilft wenig, über ihn hinwegzureden. Will Europa den Ausstoß gefährlicher Treibhausgase stärker drosseln als bislang geplant, wird das vor allem die kleinen Leute treffen.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial...b8-69ea3a24023f

Die EU wurde dafür geschaffen, den "kleinen Leuten" den letzten Cent aus der Tasche zu ziehen.
Und für die Unternehmen Billigstarbeitskräfte ins Land zu holen, damit sie deutschen Arbeitnehmern keinen angemessenen Lohn bezahlen müssen.
Das sind die zwei Hauptaufgaben der EU.

Seit dem frühen Morgen filzen 800 Bundespolizisten zahlreiche Fleischbetriebe in fünf Bundesländern. Die Firmen sollen Arbeiter aus Osteuropa mit gefälschten Dokumenten nach Deutschland geholt haben.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/servic...04-2c185034af09



zuletzt bearbeitet 23.09.2020 08:33 | nach oben springen

#2109

RE: Europäische Politik

in Politik 23.09.2020 08:40
von Landegaard | 21.048 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #2108
Grün und sozial, so sieht für von der Leyen Europas Zukunft aus. Dagegen lässt sich wenig sagen.
Das Problem ist nur, dass zwischen den beiden Zielen ein eklatanter Widerspruch klafft, und es hilft wenig, über ihn hinwegzureden. Will Europa den Ausstoß gefährlicher Treibhausgase stärker drosseln als bislang geplant, wird das vor allem die kleinen Leute treffen.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial...b8-69ea3a24023f

Die EU wurde dafür geschaffen, den "kleinen Leuten" den letzten Cent aus der Tasche zu ziehen.
Und für die Unternehmen Billigstarbeitskräfte ins Land zu holen, damit sie deutschen Arbeitnehmern keinen angemessenen Lohn bezahlen müssen.
Das sind die zwei Hauptaufgaben der EU.

Seit dem frühen Morgen filzen 800 Bundespolizisten zahlreiche Fleischbetriebe in fünf Bundesländern. Die Firmen sollen Arbeiter aus Osteuropa mit gefälschten Dokumenten nach Deutschland geholt haben.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/servic...04-2c185034af09




Warum werden Bundespolizisten aktiv, wenn hier nur der Geschäftszweck der EU exekutiert wird?



nach oben springen

#2110

RE: Europäische Politik

in Politik 23.09.2020 15:04
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #2109
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #2108
Grün und sozial, so sieht für von der Leyen Europas Zukunft aus. Dagegen lässt sich wenig sagen.
Das Problem ist nur, dass zwischen den beiden Zielen ein eklatanter Widerspruch klafft, und es hilft wenig, über ihn hinwegzureden. Will Europa den Ausstoß gefährlicher Treibhausgase stärker drosseln als bislang geplant, wird das vor allem die kleinen Leute treffen.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial...b8-69ea3a24023f

Die EU wurde dafür geschaffen, den "kleinen Leuten" den letzten Cent aus der Tasche zu ziehen.
Und für die Unternehmen Billigstarbeitskräfte ins Land zu holen, damit sie deutschen Arbeitnehmern keinen angemessenen Lohn bezahlen müssen.
Das sind die zwei Hauptaufgaben der EU.

Seit dem frühen Morgen filzen 800 Bundespolizisten zahlreiche Fleischbetriebe in fünf Bundesländern. Die Firmen sollen Arbeiter aus Osteuropa mit gefälschten Dokumenten nach Deutschland geholt haben.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/servic...04-2c185034af09




Warum werden Bundespolizisten aktiv, wenn hier nur der Geschäftszweck der EU exekutiert wird?

Weil jeder Staat allein mit den Folgen dieser EU fertig werden muss. Die EU selber bekämpft ja diese Auswüchse nicht, sondern ermöglicht sie erst.



nach oben springen

#2111

RE: Europäische Politik

in Politik 24.09.2020 15:26
von Corto (gelöscht)
avatar

https://www.welt.de/politik/ausland/arti...orm-Unsinn.html

Die Osterweiterung der EU um die Visegrad-Staaten stellt sich im Nachhinein als der grösste Glücksfall in der Geschichte der Union heraus.


zuletzt bearbeitet 24.09.2020 15:32 | nach oben springen

#2112

RE: Europäische Politik

in Politik 24.09.2020 15:41
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #2111
https://www.welt.de/politik/ausland/article216462804/Visegrad-Staaten-stellen-sich-gegen-EU-Plaene-fuer-Asylreform-Unsinn.html

Die Osterweiterung der EU um die Visegrad-Staaten stellt sich im Nachhinein als der grösste Glücksfall in der Geschichte der Union heraus.

Ich persönlich würde allerdings im Zusammenhang mit der EU absolut gar nichts als Glücksfall bezeichnen wollen.



nach oben springen

#2113

RE: Europäische Politik

in Politik 24.09.2020 17:03
von Landegaard | 21.048 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #2110
Zitat von Landegaard im Beitrag #2109
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #2108
Grün und sozial, so sieht für von der Leyen Europas Zukunft aus. Dagegen lässt sich wenig sagen.
Das Problem ist nur, dass zwischen den beiden Zielen ein eklatanter Widerspruch klafft, und es hilft wenig, über ihn hinwegzureden. Will Europa den Ausstoß gefährlicher Treibhausgase stärker drosseln als bislang geplant, wird das vor allem die kleinen Leute treffen.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial...b8-69ea3a24023f

Die EU wurde dafür geschaffen, den "kleinen Leuten" den letzten Cent aus der Tasche zu ziehen.
Und für die Unternehmen Billigstarbeitskräfte ins Land zu holen, damit sie deutschen Arbeitnehmern keinen angemessenen Lohn bezahlen müssen.
Das sind die zwei Hauptaufgaben der EU.

Seit dem frühen Morgen filzen 800 Bundespolizisten zahlreiche Fleischbetriebe in fünf Bundesländern. Die Firmen sollen Arbeiter aus Osteuropa mit gefälschten Dokumenten nach Deutschland geholt haben.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/servic...04-2c185034af09




Warum werden Bundespolizisten aktiv, wenn hier nur der Geschäftszweck der EU exekutiert wird?

Weil jeder Staat allein mit den Folgen dieser EU fertig werden muss. Die EU selber bekämpft ja diese Auswüchse nicht, sondern ermöglicht sie erst.



Aha. In den Staaten der EU gibt es also gar keine Gesetze gegen gefälschte Dokumente oder meintest Du, es gibt gar keine gefälschten Dokumente?

Fragen über Fragen. Vorschlag: Mach einfach das nächste Fass auf :)



nach oben springen

#2114

RE: Europäische Politik

in Politik 24.09.2020 20:17
von Corto (gelöscht)
avatar

Sie müssen es so sehen, Hans: dank Orban, Duda & Co, diesen illiberalen Antidemokraten, wird es auch keinen "solidarischen" Verteilungsautomatismus illegaler Subjekte in Mittel- und Westeuropa geben.
Lang lebe das EU-Einstimmigkeitsprinzip!


zuletzt bearbeitet 24.09.2020 20:23 | nach oben springen

#2115

RE: Europäische Politik

in Politik 24.09.2020 22:01
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #2114
Sie müssen es so sehen, Hans: dank Orban, Duda & Co, diesen illiberalen Antidemokraten, wird es auch keinen "solidarischen" Verteilungsautomatismus illegaler Subjekte in Mittel- und Westeuropa geben.
Lang lebe das EU-Einstimmigkeitsprinzip!

Ich sehe es so, dass dank der Osterweiterung der Verteilungsautomatismus legaler Subjekte schon wirtschaftlich zuviel ist. Beispiel Fleischindustrie.
Und das war ja auch eine der Hauptaufgaben der EU: allerbilligste Arbeitskräfte für die Unternehmen heranzuschaffen. Das kann natürlich nicht gutgehen in einem Land, in dem die Lebenshaltungskosten so hoch sind, dass auch höhere Löhne bezahlt werden müssten.
Natürlich bin ich auch froh um jeden kriminellen Grenzgänger, der nicht bis hierherkommt. Aber das hätte man auch ohne die Billigstlöhner haben können.



nach oben springen

#2116

RE: Europäische Politik

in Politik 24.09.2020 22:40
von Leto_II. | 27.807 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #2115
Zitat von Corto im Beitrag #2114
Sie müssen es so sehen, Hans: dank Orban, Duda & Co, diesen illiberalen Antidemokraten, wird es auch keinen "solidarischen" Verteilungsautomatismus illegaler Subjekte in Mittel- und Westeuropa geben.
Lang lebe das EU-Einstimmigkeitsprinzip!

Ich sehe es so, dass dank der Osterweiterung der Verteilungsautomatismus legaler Subjekte schon wirtschaftlich zuviel ist. Beispiel Fleischindustrie.
Und das war ja auch eine der Hauptaufgaben der EU: allerbilligste Arbeitskräfte für die Unternehmen heranzuschaffen. Das kann natürlich nicht gutgehen in einem Land, in dem die Lebenshaltungskosten so hoch sind, dass auch höhere Löhne bezahlt werden müssten.
Natürlich bin ich auch froh um jeden kriminellen Grenzgänger, der nicht bis hierherkommt. Aber das hätte man auch ohne die Billigstlöhner haben können.

Den Mindestlohn in der Fleischindustrie hat die EU verhindert? Den Mindestlohn überhaupt verhindern wollt die EU? Oh Mann, Hans!


nach oben springen

#2117

RE: Europäische Politik

in Politik 24.09.2020 23:12
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #2116
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #2115
Zitat von Corto im Beitrag #2114
Sie müssen es so sehen, Hans: dank Orban, Duda & Co, diesen illiberalen Antidemokraten, wird es auch keinen "solidarischen" Verteilungsautomatismus illegaler Subjekte in Mittel- und Westeuropa geben.
Lang lebe das EU-Einstimmigkeitsprinzip!

Ich sehe es so, dass dank der Osterweiterung der Verteilungsautomatismus legaler Subjekte schon wirtschaftlich zuviel ist. Beispiel Fleischindustrie.
Und das war ja auch eine der Hauptaufgaben der EU: allerbilligste Arbeitskräfte für die Unternehmen heranzuschaffen. Das kann natürlich nicht gutgehen in einem Land, in dem die Lebenshaltungskosten so hoch sind, dass auch höhere Löhne bezahlt werden müssten.
Natürlich bin ich auch froh um jeden kriminellen Grenzgänger, der nicht bis hierherkommt. Aber das hätte man auch ohne die Billigstlöhner haben können.

Den Mindestlohn in der Fleischindustrie hat die EU verhindert? Den Mindestlohn überhaupt verhindern wollt die EU? Oh Mann, Hans!

Wo steht das? Brille verlegt? Die Freizügigkeit innerhalb der EU ist der alles entscheidende Punkt. Sie hebelt alles aus, auch die Mindestlöhne. Die gibt es auf dem Papier, die Praxis sieht ganz anders aus. Wer in seinem Heimatland 200 €/Monat bekommt, der arbeitet hier gerne für das Doppelte oder gar Dreifache.



zuletzt bearbeitet 24.09.2020 23:12 | nach oben springen

#2118

RE: Europäische Politik

in Politik 24.09.2020 23:16
von Rico (gelöscht)
avatar

Die Hauptaufgabe der EU ist die Korruption.


nach oben springen

#2119

RE: Europäische Politik

in Politik 24.09.2020 23:21
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Rico im Beitrag #2118
Die Hauptaufgabe der EU ist die Korruption.

Die Hauptaufgabe ist, wie ich weiter unten beschrieben habe. Korruption ist nur das ethische Grundkonzept der EU.



nach oben springen

#2120

RE: Europäische Politik

in Politik 24.09.2020 23:29
von Rico (gelöscht)
avatar

Mein Jugendfreund ist Beamter bei der EU Kommission. Er diente einst unter Günther Verheugen. Man könnte auch sagen: Die EU ist ein Puff.


nach oben springen

#2121

RE: Europäische Politik

in Politik 24.09.2020 23:29
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Sucheingabe: EU hat versagt

Ungefähr 7.830.000 Ergebnisse (0,39 Sekunden)



nach oben springen

#2122

RE: Europäische Politik

in Politik 25.09.2020 01:35
von Landegaard | 21.048 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #2119
Zitat von Rico im Beitrag #2118
Die Hauptaufgabe der EU ist die Korruption.

Die Hauptaufgabe ist, wie ich weiter unten beschrieben habe. Korruption ist nur das ethische Grundkonzept der EU.


Geht doch :)



nach oben springen

#2123

RE: Europäische Politik

in Politik 25.09.2020 01:40
von Landegaard | 21.048 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #2121
Sucheingabe: EU hat versagt

Ungefähr 7.830.000 Ergebnisse (0,39 Sekunden)


Alleine auf Dich entfallen da sicher 800000. Substantiell etwa 4. Hältst Du sowas für irgendein Argument? Na dann: Hans ist doof: 761000 Suchergebnisse. Relativ bemerkenswert, ist Hans doch eine viel kleinere Wurst als die EU.

What next: Die EU hat Trump zum Präsidenten gefakt, wegen der EU gibt's noch keinen Corona-Impfstoff?

Lall einfach weiter.



nach oben springen

#2124

RE: Europäische Politik

in Politik 25.09.2020 09:16
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Heimliches Firmengeflecht in Luxemburg Wie VW am deutschen Finanzamt vorbeifährt
Volkswagen hat im Steuerparadies Luxemburg ein verschachteltes, milliardenschweres Firmenimperium gebaut - mit gerade mal fünf Vollzeitbeschäftigten. Die Absicht dahinter ist klar.


Jetzt bin ich mir nicht mehr so ganz sicher, welches die Hauptaufgabe der EU tatsächlich ist.
Die Legalisierung von Allerbilligstarbeitnehmern oder doch die Verschiebung von Gewinnen zwecks Steuervermeidung.
Vielleicht war es ja aber auch ein sauber ausgearbeitetes Gesamtkonzept: Durch Billigstlöhne hohe Gewinne, die dann aber auch durch Freizügigkeit in Sicherheit gebracht werden müssen.
Durch das Konstrukt EU wurde beides gleichzeitig möglich.
Ob Zufall oder geplant, es rechnet sich jedenfalls - zu Lasten der Mittelschicht und der kleinen leute.



zuletzt bearbeitet 25.09.2020 09:25 | nach oben springen

#2125

RE: Europäische Politik

in Politik 25.09.2020 11:53
von Landegaard | 21.048 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #2124
Heimliches Firmengeflecht in Luxemburg Wie VW am deutschen Finanzamt vorbeifährt
Volkswagen hat im Steuerparadies Luxemburg ein verschachteltes, milliardenschweres Firmenimperium gebaut - mit gerade mal fünf Vollzeitbeschäftigten. Die Absicht dahinter ist klar.


Jetzt bin ich mir nicht mehr so ganz sicher, welches die Hauptaufgabe der EU tatsächlich ist.
Die Legalisierung von Allerbilligstarbeitnehmern oder doch die Verschiebung von Gewinnen zwecks Steuervermeidung.
Vielleicht war es ja aber auch ein sauber ausgearbeitetes Gesamtkonzept: Durch Billigstlöhne hohe Gewinne, die dann aber auch durch Freizügigkeit in Sicherheit gebracht werden müssen.
Durch das Konstrukt EU wurde beides gleichzeitig möglich.
Ob Zufall oder geplant, es rechnet sich jedenfalls - zu Lasten der Mittelschicht und der kleinen leute.



Ah, Du bist dir nicht sicher, was die EU für Aufgaben hat. Da kannst Du natürlich nur raten, bloss nicht informieren.

Entsprechend gut sind Deine Schlüsse.

Auf zum nächsten Fass.



nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 12 Gäste sind Online:
nahal

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 954 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323530 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:
Landegaard, Leto_II., Maga-neu, mbockstette, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen