#8676

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 26.01.2023 11:31
von Landegaard | 21.052 Beiträge
nach oben springen

#8677

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 26.01.2023 21:12
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #8676
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/brokstedt-angreifer-war-bereits-wegen-messerangriffs-verurteilt-a-f0f16173-1e16-4aa4-8c18-4b8285009044

Jeder hat eine zweite Chance verdient...

Wenn es nur die zweite gewesen wäre...


nach oben springen

#8678

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 27.01.2023 02:14
von FrieFie | 9.092 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #8677
Zitat von Landegaard im Beitrag #8676
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/brokstedt-angreifer-war-bereits-wegen-messerangriffs-verurteilt-a-f0f16173-1e16-4aa4-8c18-4b8285009044

Jeder hat eine zweite Chance verdient...

Wenn es nur die zweite gewesen wäre...

Wenn es nur nicht unser Justizsystem wäre, das (mal wieder) versagt hat.


nach oben springen

#8679

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 27.01.2023 09:26
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Deutschland steht vor großen Hinausforderungen...



zuletzt bearbeitet 27.01.2023 09:26 | nach oben springen

#8680

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 27.01.2023 14:25
von Pepe | 1.961 Beiträge

Ein Problem in unserem Justizsystem sind die unzähligen Quotenfrauen in den Richterstellen. Sie haben im Trend eher Mitleid mit den Tätern und urteilen sehr milde. Bei uns hat ein 24- Jähriger besoffen ein 17- jähriges Mädchen tot gefahren. Es war sein vierter Unfall mit 24. Die Richterin verurteilte ihn zu einem geringen Bußgeld, mit der Begründung, sie wolle dem jungen Mann nicht die Zukunft versauen. Das sagte sie bei der Entscheidung am Landgericht tatsächlich. Im Grunde ist eine Quotenfrau ja auch eine Täterin.


nach oben springen

#8681

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 27.01.2023 15:03
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

https://www.n-tv.de/panorama/Warum-werde...le23874071.html

"Etwa 60 Prozent, also die überwiegende Mehrheit der Angriffe werden von Menschen mit deutscher Staatsangehörigkeit verübt"

Wenn rund 13% gerade mal 40% der Straftaten begehen, ist das natürlich keine signifikante Häufung.


nach oben springen

#8682

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 27.01.2023 16:07
von nahal | 24.451 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #8681
https://www.n-tv.de/panorama/Warum-werden-Zuege-immer-wieder-zu-Tatorten-article23874071.html

"Etwa 60 Prozent, also die überwiegende Mehrheit der Angriffe werden von Menschen mit deutscher Staatsangehörigkeit verübt"

Wenn rund 13% gerade mal 40% der Straftaten begehen, ist das natürlich keine signifikante Häufung.


Mathe ist keine einfache Sache;

"Menschen mit deutscher Staatsangehörigkeit" beinhaltet auch einen Prozentsatz von eingebürgerten Menschen mit Migrationshintergrund.

"Im Jahr 2021 hatten 53 % der Bevölkerung mit Migrationshintergrund (knapp 11,8 Millionen Menschen) die deutsche Staatsangehörigkeit "
Macht ungefähr 6 Mio der 82 Mio deutschen Bürger aus.



zuletzt bearbeitet 27.01.2023 16:08 | nach oben springen

#8683

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 27.01.2023 16:45
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #8682
Zitat von Leto_II. im Beitrag #8681
https://www.n-tv.de/panorama/Warum-werden-Zuege-immer-wieder-zu-Tatorten-article23874071.html

"Etwa 60 Prozent, also die überwiegende Mehrheit der Angriffe werden von Menschen mit deutscher Staatsangehörigkeit verübt"

Wenn rund 13% gerade mal 40% der Straftaten begehen, ist das natürlich keine signifikante Häufung.


Mathe ist keine einfache Sache;

"Menschen mit deutscher Staatsangehörigkeit" beinhaltet auch einen Prozentsatz von eingebürgerten Menschen mit Migrationshintergrund.

"Im Jahr 2021 hatten 53 % der Bevölkerung mit Migrationshintergrund (knapp 11,8 Millionen Menschen) die deutsche Staatsangehörigkeit "
Macht ungefähr 6 Mio der 82 Mio deutschen Bürger aus.

Das Merkmal ist eindeutig die Staatsbürgerschaft, nicht der Migrationshintergrund.

https://de.statista.com/statistik/daten/...n-bevoelkerung/


nach oben springen

#8684

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 27.01.2023 17:30
von nahal | 24.451 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #8683
Zitat von nahal im Beitrag #8682
Zitat von Leto_II. im Beitrag #8681
https://www.n-tv.de/panorama/Warum-werden-Zuege-immer-wieder-zu-Tatorten-article23874071.html

"Etwa 60 Prozent, also die überwiegende Mehrheit der Angriffe werden von Menschen mit deutscher Staatsangehörigkeit verübt"

Wenn rund 13% gerade mal 40% der Straftaten begehen, ist das natürlich keine signifikante Häufung.


Mathe ist keine einfache Sache;

"Menschen mit deutscher Staatsangehörigkeit" beinhaltet auch einen Prozentsatz von eingebürgerten Menschen mit Migrationshintergrund.

"Im Jahr 2021 hatten 53 % der Bevölkerung mit Migrationshintergrund (knapp 11,8 Millionen Menschen) die deutsche Staatsangehörigkeit "
Macht ungefähr 6 Mio der 82 Mio deutschen Bürger aus.

Das Merkmal ist eindeutig die Staatsbürgerschaft, nicht der Migrationshintergrund.

https://de.statista.com/statistik/daten/...n-bevoelkerung/




Ja, aber somit ist die Aussage (Anteil an Angriffsbeteiligung) bewusst falsch.


nach oben springen

#8685

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 27.01.2023 17:52
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #8684
Zitat von Leto_II. im Beitrag #8683
Zitat von nahal im Beitrag #8682
Zitat von Leto_II. im Beitrag #8681
https://www.n-tv.de/panorama/Warum-werden-Zuege-immer-wieder-zu-Tatorten-article23874071.html

"Etwa 60 Prozent, also die überwiegende Mehrheit der Angriffe werden von Menschen mit deutscher Staatsangehörigkeit verübt"

Wenn rund 13% gerade mal 40% der Straftaten begehen, ist das natürlich keine signifikante Häufung.


Mathe ist keine einfache Sache;

"Menschen mit deutscher Staatsangehörigkeit" beinhaltet auch einen Prozentsatz von eingebürgerten Menschen mit Migrationshintergrund.

"Im Jahr 2021 hatten 53 % der Bevölkerung mit Migrationshintergrund (knapp 11,8 Millionen Menschen) die deutsche Staatsangehörigkeit "
Macht ungefähr 6 Mio der 82 Mio deutschen Bürger aus.

Das Merkmal ist eindeutig die Staatsbürgerschaft, nicht der Migrationshintergrund.

https://de.statista.com/statistik/daten/...n-bevoelkerung/




Ja, aber somit ist die Aussage (Anteil an Angriffsbeteiligung) bewusst falsch.

Ich zitiere ja nur und fülle das mit Fakten.


nach oben springen

#8686

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 27.01.2023 17:59
von nahal | 24.451 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #8685
Zitat von nahal im Beitrag #8684
Zitat von Leto_II. im Beitrag #8683
Zitat von nahal im Beitrag #8682
Zitat von Leto_II. im Beitrag #8681
https://www.n-tv.de/panorama/Warum-werden-Zuege-immer-wieder-zu-Tatorten-article23874071.html

"Etwa 60 Prozent, also die überwiegende Mehrheit der Angriffe werden von Menschen mit deutscher Staatsangehörigkeit verübt"

Wenn rund 13% gerade mal 40% der Straftaten begehen, ist das natürlich keine signifikante Häufung.


Mathe ist keine einfache Sache;

"Menschen mit deutscher Staatsangehörigkeit" beinhaltet auch einen Prozentsatz von eingebürgerten Menschen mit Migrationshintergrund.

"Im Jahr 2021 hatten 53 % der Bevölkerung mit Migrationshintergrund (knapp 11,8 Millionen Menschen) die deutsche Staatsangehörigkeit "
Macht ungefähr 6 Mio der 82 Mio deutschen Bürger aus.

Das Merkmal ist eindeutig die Staatsbürgerschaft, nicht der Migrationshintergrund.

https://de.statista.com/statistik/daten/...n-bevoelkerung/




Ja, aber somit ist die Aussage (Anteil an Angriffsbeteiligung) bewusst falsch.

Ich zitiere ja nur und fülle das mit Fakten.


Ich wollte dir nicht widersprechen sondern nur ergänzen.


nach oben springen

#8687

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 27.01.2023 18:16
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #8686
Zitat von Leto_II. im Beitrag #8685
Zitat von nahal im Beitrag #8684
Zitat von Leto_II. im Beitrag #8683
Zitat von nahal im Beitrag #8682
Zitat von Leto_II. im Beitrag #8681
https://www.n-tv.de/panorama/Warum-werden-Zuege-immer-wieder-zu-Tatorten-article23874071.html

"Etwa 60 Prozent, also die überwiegende Mehrheit der Angriffe werden von Menschen mit deutscher Staatsangehörigkeit verübt"

Wenn rund 13% gerade mal 40% der Straftaten begehen, ist das natürlich keine signifikante Häufung.


Mathe ist keine einfache Sache;

"Menschen mit deutscher Staatsangehörigkeit" beinhaltet auch einen Prozentsatz von eingebürgerten Menschen mit Migrationshintergrund.

"Im Jahr 2021 hatten 53 % der Bevölkerung mit Migrationshintergrund (knapp 11,8 Millionen Menschen) die deutsche Staatsangehörigkeit "
Macht ungefähr 6 Mio der 82 Mio deutschen Bürger aus.

Das Merkmal ist eindeutig die Staatsbürgerschaft, nicht der Migrationshintergrund.

https://de.statista.com/statistik/daten/...n-bevoelkerung/




Ja, aber somit ist die Aussage (Anteil an Angriffsbeteiligung) bewusst falsch.

Ich zitiere ja nur und fülle das mit Fakten.


Ich wollte dir nicht widersprechen sondern nur ergänzen.

Ist schon klar, ich habe da auch so meine Mutmassungen... ;)


nach oben springen

#8688

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 28.01.2023 21:34
von FrieFie | 9.092 Beiträge

Die FDP hat mal wieder eine innovative Lösung, diesmal für das Flüchtlingsproblem:
https://www.spiegel.de/politik/deutschla...34-c390f004395f

(Ich freue mich schon auf die Reaktionen aus Gaza, Äthiopien oder Afghanistan.)



zuletzt bearbeitet 28.01.2023 21:35 | nach oben springen

#8689

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 29.01.2023 00:21
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von FrieFie im Beitrag #8688
Die FDP hat mal wieder eine innovative Lösung, diesmal für das Flüchtlingsproblem:
https://www.spiegel.de/politik/deutschla...34-c390f004395f

(Ich freue mich schon auf die Reaktionen aus Gaza, Äthiopien oder Afghanistan.)

Das ist nichts anderes als was hier im Blog auch gefordert wurde. And wtf cares about those shithole governments?


nach oben springen

#8690

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 29.01.2023 03:22
von FrieFie | 9.092 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #8689
Zitat von FrieFie im Beitrag #8688
Die FDP hat mal wieder eine innovative Lösung, diesmal für das Flüchtlingsproblem:
https://www.spiegel.de/politik/deutschla...34-c390f004395f

(Ich freue mich schon auf die Reaktionen aus Gaza, Äthiopien oder Afghanistan.)

Das ist nichts anderes als was hier im Blog auch gefordert wurde. And wtf cares about those shithole governments?

Das hier ist ein Forum und kein Blog, aber man kann ja wirklich alles drauflos fordern ohne sich Gedanken über Machbarkeit, Konsequenzen, Sinnhaftigkeit oder andere Petitessen Gedanken zu machen.
Ich fordere übrigens, dass alle FDP-Bundestagsabgeordneten erst wieder Strom verbrauchen dürfen, wenn der mit innovativen Technologien hergestellt wird, wie zB Fusionsenergie. Und sie müssen in 3 Jahren Flugtaxis benutzen.


nach oben springen

#8691

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 29.01.2023 10:11
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von FrieFie im Beitrag #8690
aber man kann ja wirklich alles drauflos fordern ohne sich Gedanken über Machbarkeit, Konsequenzen, Sinnhaftigkeit oder andere Petitessen Gedanken zu machen.
Wie wäre es, es mal zu versuchen, statt sich vorher in Bedenken zu ergehen. Habe heute gehört, dass dein shithole government (deines, weil es die Landesregierung deines Bundeslandes ist) jetzt kein für Massenabschiebungen geeignetes Flugzeugterminal mehr besitzt. Natürlich könnte man eines bauen, aber das ist nicht gewünscht. Und ich habe den Verdacht, du wünschst ebenfalls keine Abschiebungen, was dann mit Machbarkeit und "Konsequenzen" - welche sollen das sein? dass diese Regierungen uns böse sind? - begründet wird.



zuletzt bearbeitet 29.01.2023 10:14 | nach oben springen

#8692

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 29.01.2023 15:52
von FrieFie | 9.092 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #8691
Zitat von FrieFie im Beitrag #8690
aber man kann ja wirklich alles drauflos fordern ohne sich Gedanken über Machbarkeit, Konsequenzen, Sinnhaftigkeit oder andere Petitessen Gedanken zu machen.
Wie wäre es, es mal zu versuchen, statt sich vorher in Bedenken zu ergehen. Habe heute gehört, dass dein shithole government (deines, weil es die Landesregierung deines Bundeslandes ist) jetzt kein für Massenabschiebungen geeignetes Flugzeugterminal mehr besitzt. Natürlich könnte man eines bauen, aber das ist nicht gewünscht. Und ich habe den Verdacht, du wünschst ebenfalls keine Abschiebungen, was dann mit Machbarkeit und "Konsequenzen" - welche sollen das sein? dass diese Regierungen uns böse sind? - begründet wird.

Muss ich mich jetzt schämen, weil meine Regierung was falsch gemacht hat, oder warum betonst Du, dass es meine Regierung sei?
Keine Bange, an Kritik an der Regierung meines geliebten Bundeslandes und dieser Stadt mangelt es bei mir nicht.

Wie kommst Du darauf, ich wolle keine Abschiebungen? Weil ich internationales Recht berücksichtigt sehen will?
Für mich gelten Menschenrechte und Völkerrecht und sowas halt auch, wenn sie einem Probleme bereiten. Ich finde nicht, dass man sie bei Bedarf ignorieren kann.
Falsch finde ich auch, sich mit juristisch zumindest hoch bedenklichen Konstrukten erpressbar zu machen, oder durch Hintertüren einem Staat Souveränität zuzuerkennen. Oder Gewalttäter an Orte abzuschieben, wo man keinerlei Kontrolle darüber hat, ob ihr "Talent" gegen zB Israel eingesetzt wird.

Grundfalsch ist, dass regelmäßig Leute abgeschoben werden, die längst gut integriert sind, deren Fehlen an der Arbeitsstelle sogar Probleme für die Betriebe verursacht. Da muss dann das Recht mit aller Härte durchgesetzt werden, weil man diesen Leuten, die feste Adressen haben, leichter habhaft wird.
Wie schief die Lage ist, hatte auch der Fall der beiden Iranerinnen gezeigt, die mitten in der Coronakrise per eigens gecharterten Flugzeug zurück in den Iran abgeschoben werden sollten. (Zum Glück wurde da in letzter MInute anders entschieden.)

Die Lage ist inzwischen so verfahren und unübersichtlich, dass meines Erachtens einiges an dem Asylverfahren neu geregelt werden müsste. Angefangen beim Deal mit Libyen, dem Umgang mit den Lagern in Italien und Griechenland, über die Verteilung innerhalb Europas bis zur Aufnahme oder Ablehnung in Deutschland.

Aber ob Flüchtling oder anders Immigrierter, müssen Straftaten zunächst mal hier verhandelt und bestraft werden.
Erst dann kann darüber entschieden werden, ob ggf nach Ende der Haft eine Abschiebung stattfinden soll/kann/muss.
Meines Erachtens darf demjenigen aber im Herkunftsland keine weitere, evtl härtere Strafe drohen und internationales Recht muss gelten. Dh keine Abschiebung von Staatenlosen in Gebiete, die völkerrechtlich kein Verhandlungspartner sein können.

Völlig irre ist der Vorschlag, Maßnahmen gegen den Klimawandel als Belohnung anzubieten. Und das, wo Deutschland selbst noch um einiges hinter den den vertraglichenVerpflichtungen hinterher hinkt.
Oder gar Ländern, die sowieso schon Probleme haben, ausreichend Nahrungsmittel zu produzieren, Kooperationen für die Produktion von Biodiesel anzubieten. Zynischer geht´s echt nicht.


nach oben springen

#8693

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 29.01.2023 17:14
von Landegaard | 21.052 Beiträge

Zitat von FrieFie im Beitrag #8692

Aber ob Flüchtling oder anders Immigrierter, müssen Straftaten zunächst mal hier verhandelt und bestraft werden.
Erst dann kann darüber entschieden werden, ob ggf nach Ende der Haft eine Abschiebung stattfinden soll/kann/muss.




Ja, dieser Bullshit gehört umgehend beendet.



nach oben springen

#8694

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 29.01.2023 17:35
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von FrieFie im Beitrag #8692
Falsch finde ich auch, sich mit juristisch zumindest hoch bedenklichen Konstrukten erpressbar zu machen, oder durch Hintertüren einem Staat Souveränität zuzuerkennen. Oder Gewalttäter an Orte abzuschieben, wo man keinerlei Kontrolle darüber hat, ob ihr "Talent" gegen zB Israel eingesetzt wird.
Verstehe, wir müssen diese Leute behalten, weil ihr Talent eventuell gegen einen anderen Staat eingesetzt wird... Eine frühere Kollegin meinte zu mir nach der famosen Kölner Silvesternacht, wir dürften die Kerle nicht nach Marokko und Algerien zurückschicken, weil sie sich dort an Frauen vergriffen... So kann man es natürlich auch sehen...

Aber was bedeutet es, einem "Staat (durch Hintertüren) Souveränität zuzuerkennen"? Die Palästinenserbehörde übt eine begrenzte Souveränität auf ihrem Gebiet aus - sie ist Ansprechpartner für die anderen Regierungen und sogar der ihr wenig freundlich gesonnene Donald Trump hat einen Staatsbesuch dort absolviert.


nach oben springen

#8695

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 29.01.2023 21:04
von Pepe | 1.961 Beiträge

Neigen Nichtdeutsche stärker zu Rechtsverstößen als Deutsche?


nach oben springen

#8696

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 29.01.2023 22:00
von FrieFie | 9.092 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #8694
Zitat von FrieFie im Beitrag #8692
Falsch finde ich auch, sich mit juristisch zumindest hoch bedenklichen Konstrukten erpressbar zu machen, oder durch Hintertüren einem Staat Souveränität zuzuerkennen. Oder Gewalttäter an Orte abzuschieben, wo man keinerlei Kontrolle darüber hat, ob ihr "Talent" gegen zB Israel eingesetzt wird.
Verstehe, wir müssen diese Leute behalten, weil ihr Talent eventuell gegen einen anderen Staat eingesetzt wird... Eine frühere Kollegin meinte zu mir nach der famosen Kölner Silvesternacht, wir dürften die Kerle nicht nach Marokko und Algerien zurückschicken, weil sie sich dort an Frauen vergriffen... So kann man es natürlich auch sehen...

Aber was bedeutet es, einem "Staat (durch Hintertüren) Souveränität zuzuerkennen"? Die Palästinenserbehörde übt eine begrenzte Souveränität auf ihrem Gebiet aus - sie ist Ansprechpartner für die anderen Regierungen und sogar der ihr wenig freundlich gesonnene Donald Trump hat einen Staatsbesuch dort absolviert.


Lies doch einfach nochmal den Artikel, den ich verlinkt hatte. Es ist so mühselig, das nochmal zu wiederholen.


nach oben springen

#8697

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 30.01.2023 14:07
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von FrieFie im Beitrag #8696
Lies doch einfach nochmal den Artikel, den ich verlinkt hatte. Es ist so mühselig, das nochmal zu wiederholen.
Nochmal: Es fehlt am politischen Willen. Alles andere ist vorgeschoben. So wie die Gerichte, Recht nach Gutsherrenart praktizieren (mal, im Fall von Meinungs"verbrechen" ultrahart, mal im Fall von Körperverletzung und Vergewaltigung mit großer Sanftmut und Milde), so wie die Polizei die Klimaapokalyptiker der "Letzten Generation" mit Decken versorgt, bei den Silvesterkrawallen beinahe Zuschauer bleibt, aber gegen alte Omas auf Demos gegen die Covid-Politik hart durchgreift (wurde mir von zwei Demonstranten selbst berichtet), so besteht kein Wunsch nach mehr Abschiebungen. Frau Faeser, die Gute, hat das ja bereits klargemacht. Der Fisch, so ein Sprichwort, stinkt vom Kopf. Und die wahren Feinde des deutschen "demos" (ich wähle den griechischen Begriff, damit es mir nicht als völkisch-rassisch verengte Gesinnung ausgelegt wird) sitzen nicht in Moskau, sondern in Berlin.
Man könnte wirklich zum Guy Fawkes werden - nein, keine Sorge, meine Gewaltbereitschaft tendiert gegen Null, mein Ekel allerdings wächst exponentiell...


nach oben springen

#8698

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 30.01.2023 18:16
von FrieFie | 9.092 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #8697
Zitat von FrieFie im Beitrag #8696
Lies doch einfach nochmal den Artikel, den ich verlinkt hatte. Es ist so mühselig, das nochmal zu wiederholen.
Nochmal: Es fehlt am politischen Willen. Alles andere ist vorgeschoben. So wie die Gerichte, Recht nach Gutsherrenart praktizieren (mal, im Fall von Meinungs"verbrechen" ultrahart, mal im Fall von Körperverletzung und Vergewaltigung mit großer Sanftmut und Milde), so wie die Polizei die Klimaapokalyptiker der "Letzten Generation" mit Decken versorgt, bei den Silvesterkrawallen beinahe Zuschauer bleibt, aber gegen alte Omas auf Demos gegen die Covid-Politik hart durchgreift (wurde mir von zwei Demonstranten selbst berichtet), so besteht kein Wunsch nach mehr Abschiebungen. Frau Faeser, die Gute, hat das ja bereits klargemacht. Der Fisch, so ein Sprichwort, stinkt vom Kopf. Und die wahren Feinde des deutschen "demos" (ich wähle den griechischen Begriff, damit es mir nicht als völkisch-rassisch verengte Gesinnung ausgelegt wird) sitzen nicht in Moskau, sondern in Berlin.
Man könnte wirklich zum Guy Fawkes werden - nein, keine Sorge, meine Gewaltbereitschaft tendiert gegen Null, mein Ekel allerdings wächst exponentiell...


Ja, lass uns statt auf irgendwas konkret einzugehen noch ein paar Themen mit reinmischen, damit es wieder bei irgendwas ganz anderem landet und Dein Ekel ein Ventil findet, aber außer dass es Mißstände gibt (da bin ich ja ganz bei Dir) und unsere Regierung abgeschafft gehört (oder so) (das fällt bei mir unter AfD-Sprech), Du möglichst keine konkreten Aussagen mehr zum Problem treffen musst.
Politischer Wille hebelt internationales Recht und Gesetz aus, die Palästinenser kriegen Geld für Klimaschutzmaßnahmen, wenn sie kriminelle Staatenlose aufnehmen... aber die Heuchler sind immer die anderen.

Du kannst übrigens auch einen ganz deutschen Begriff wählen, er lautet "Bevölkerung".

Die Leute bei den Querdenkerdemos habe ich in Masse live erlebt (nichts, woran ich mich gerne erinnere), und auch den Umgang von Polizisten bei diesen und verschiedenen anderen Demos zu anderen Themen, als Zuschauerin wie als Teilnehmerin ab den 80er Jahren. Da findet sich alles von äußerst aggressiv bis laissez-faire oder sogar Sympathiebekundung. Egal an welchem Ort oder unter welcher Regierung, selbst auf einer einzigen Demo die gesamte Bandbreite.
Mir wäre auch lieber, es gäbe da einheitlicheres Vorgehen (auch bei Genehmigungen und Auflagen), bessere Schulung der Polizei usw, und nicht immer nur mehr Ausrüstung, die die Polizisten immer mehr wie Cyborgs aussehen lässt.
Aber es ist natürlich auch hilfreich, die Polizisten nicht von vornherein als Büttel des Schweinesystems oder Unrechtsstaates oder der Coronadiktatur zu beschimpfen und behandeln.
Die Reaktion auf Steinwürfe, Anschreien, Anspucken usw kriegen regelmäßig nicht diejenigen ab, von denen die Aggression ausging, sondern zB zwei Omas.
Jedenfalls ist die Polizei gegen die Querdenker nicht härter vorgegangen als gegen andere.

Und das hat natürlich nichts mit der Abschiebepraxis zu tun, weil die Polizei auch da nur irgendwelche Anweisungen ausführt.
Dass da ein Fisch vom Kopfe her stinkt finde ich ja auch, aber 1. aus anderen Gründen und 2. mit anderen Schlussfolgerungen.
Aber bei einem Katholik sind die Themen Recht, Gesetz, Strafe bzw Vereitelung (gerade was Vergewaltigungen angeht) und Vom-Kopf-Her-Stinken vielleicht heikel, da gibt es ja eine lange Tradition, Täter irgendwohin abzuschieben. An politischem Willen hat es da jedenfalls nicht gemangelt.

Du meinst, unsere Regierung sei unser eigentlicher Feind? Möchtest Du auch noch was von "Umvolkung" und "Bevölkerungsreduktion" schreiben, und hatten wir Chemtrails schon? Meinst Du, dass die Impfungen töten? Ist die BRD souveräner Staat oder sind wir unter US-Besatzung? Vielleicht können wir das gleich klären und uns langatmige Diskussionen sparen.

(Das wird doch ein prima Shitstorm heute Abend, ganz passend zum Wetter. :D)


nach oben springen

#8699

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 30.01.2023 18:26
von Pepe | 1.961 Beiträge

Es ist noch nicht lange her, da hatte querdenken ein positives Image. Heute ist wieder Loyalität zum Führer gefragt.


nach oben springen

#8700

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 30.01.2023 18:45
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von FrieFie im Beitrag #8698
Du meinst, unsere Regierung sei unser eigentlicher Feind? Möchtest Du auch noch was von "Umvolkung" und "Bevölkerungsreduktion" schreiben, und hatten wir Chemtrails schon? Meinst Du, dass die Impfungen töten? Ist die BRD souveräner Staat oder sind wir unter US-Besatzung? Vielleicht können wir das gleich klären und uns langatmige Diskussionen sparen.

Ja, bei den Entscheidungen, die sie trifft, meine ich das.
"Umvolkung" - der Politikwissenschaftler Yascha Mounk, jetzt Mitherausgeber der ZEIT, sprach von einem großen Experiment, das gelingen oder misslingen kann. Die Bürger wurden übrigens nie zu diesem Experiment befragt.
https://www.youtube.com/watch?v=nI3hWM8RQNw
Chemtrails - :-). Nett, dass du mich damit in Verbindung bringst.
Tötende Impfungen - Kommt darauf an, bei manchen hat die Impfung wohl zum Tode geführt. Kannst du dies ausschließen? Ich habe außer etwas Müdigkeit nichts gemerkt.
BRD als souveräner Staat - lange, bis 1990 gab es alliierte Vorbehalte. Das Nato-Truppenstatut ist weiterhin in Kraft, die deutsche Bevölkerung (samt Kanzlerin) wird ausspioniert. https://www.dw.com/de/foschepoth-die-nsa...bnis/a-16976303
Die Methoden sind aber andere: Partners in leadership (GHW Bush) meint, dass andere führen und die Deutschen mitmachen. Dazu gibt es ein ganzes Netzwerk an Institutionen (Aspen Institute, Atlantik-Brücke, etc.), großzügigen Stipendien (auch an gelernte Kindergärtner, die ihre Kredite bei Rüstungslobbyisten nicht abbezahlen konnten), und Manchurian Candidates in allen Qualitätsmedien an den Stellen, in denen es um internationale Politik geht. Sag du mir, was wir sind? Ein devoter Verbündeter, ein Vasall, ein Protektorat, eine Kolonie?

Lustig, dass du mir Abschweifungen vorwirfst, aber mit der katholischen Kirche kommst - dieses "Argument" kommt immer. Du scheinst einen Narren an der katholischen Kirche gefressen zu haben.

Noch zum "demos": Es gibt einen Unterschied zwischen dem "demos", also den politisch in irgendeiner Form aktiven Staatsbürgern und der "Bevölkerung". Der "umgekehrte Totalitarismus" setzt auf eine "Bevölkerung", apathisch, mit "panem et circenses", Brot und Spielen, zufriedengestellt, die kaum gemeinsame Interessen hat, auch da der ethnisch-kulturelle Hintergrund sehr unterschiedlich ist. Dieser apathischen Masse wird eine "Zivilgesellschaft" von "Aktivisten" entgegengestellt, die, mit staatlichen Subsidien gemästet, nichts anderes als der verlängerte Arm der Regierung ist. Insofern ist deine Wahl des Begriffs "Bevölkerung" durchaus konsequent.



zuletzt bearbeitet 30.01.2023 18:52 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 585 Gäste und 7 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323553 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:
Indo_HS, Landegaard, Leto_II., Maga-neu, mbockstette, nahal, sayada.b.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen