#8776

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 31.05.2023 13:10
von Landegaard | 21.052 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #8775
Zitat von Landegaard im Beitrag #8773
Zitat von FrieFie im Beitrag #8772
Zitat von Landegaard im Beitrag #8771
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2023-05/migrationspolitik-spd-gruene-begrenzung-fluechtlinge-europa

Ferdinand Otto...

Ich glaube ja nicht, dass SPD und Grüne eingesehen haben, dass es eine Obergrenze in der Akzeptanz von Flüchtlingen gibt. Noch vor kurzem schwadronierte Phäser davon, Menschlichkeit kenne keine Obergrenze, als ginge es darum.

Wie auch andere ständig mit den fehlenden Fachkräften kommen, die es anzuwerben gilt, wenn es aber ums Asylrecht geht.

Wann immer die Einsicht kommen mag, der Preis dafür ist sehr hoch

Prima, und den Preis zahlen seit Jahrzehnten hier lebende Vietnamesen, schwule Afghanen oder Angolaner, Leute deren Ausbildungs- oder Studienabschluss nicht anerkannt wird.
Das wird unserer Gesellschaft sicher irgendwie helfen, die alle abzuschieben.
Derweil müssen in Ostdeutschland Wohnungen abgerissen werden wegen des Bevölkerungsschwundes, und die Demografie sieht düster aus.

Ich glaube ja nicht, dass CDU/CSU oder FDP oder gar die AfD irgendwas zum Thema irgendwas konstruktives beizutragen haben.


Zählst Du einfach mal ein paar Ethnien auf, die dir eingefallen sind? Wer ist denn eigentlich dafür verantwortlich, dass die Akzeptanz für das Asylrecht so massiv erodiert?

Die AfD hat sicher nichts Konstruktives beizutragen, aber in deren Abschottungswelt driftet die Gesellschaft ab. Wegen der Ignoranz aller Vorbehalte. Du führst das wieder mal gut vor. :)

Und, was bringt das jetzt?

Wer faselt denn davon, dass wir mit Fachkräften beglückt werden? Wer ökonomische Einwanderung mit dem Asylrecht vermengt, muss sich nicht wundern, wenn sonst auch keiner mehr differenziert und ein Zuviel letztlich ganz pauschal verstanden wird.

Und nochmal für dich exkulsiv: Das ist nicht auf dem Mist der AfD gewachsen, das sind einfach nur die Profiteure bisheriger Ignoranz.

Ich bin jedenfalls auf die Regierungsbildung nächstes Jahr in Thüringen gespannt.


Da wird das Geheul wieder groß sein und die Linke wird sich wieder im Schock zerreißen bei all der Klage wegen des Rechtsrucks. Der überall stattfindet, immer der gleiche Verzäll von den Rechtsextremen, die sich anschicken, das Land zu übernehmen. Die Ursachen sind auch überall die gleichen. Welt first, Inland second.



nach oben springen

#8777

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 31.05.2023 13:45
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #8776
Zitat von Leto_II. im Beitrag #8775
Zitat von Landegaard im Beitrag #8773
Zitat von FrieFie im Beitrag #8772
Zitat von Landegaard im Beitrag #8771
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2023-05/migrationspolitik-spd-gruene-begrenzung-fluechtlinge-europa

Ferdinand Otto...

Ich glaube ja nicht, dass SPD und Grüne eingesehen haben, dass es eine Obergrenze in der Akzeptanz von Flüchtlingen gibt. Noch vor kurzem schwadronierte Phäser davon, Menschlichkeit kenne keine Obergrenze, als ginge es darum.

Wie auch andere ständig mit den fehlenden Fachkräften kommen, die es anzuwerben gilt, wenn es aber ums Asylrecht geht.

Wann immer die Einsicht kommen mag, der Preis dafür ist sehr hoch

Prima, und den Preis zahlen seit Jahrzehnten hier lebende Vietnamesen, schwule Afghanen oder Angolaner, Leute deren Ausbildungs- oder Studienabschluss nicht anerkannt wird.
Das wird unserer Gesellschaft sicher irgendwie helfen, die alle abzuschieben.
Derweil müssen in Ostdeutschland Wohnungen abgerissen werden wegen des Bevölkerungsschwundes, und die Demografie sieht düster aus.

Ich glaube ja nicht, dass CDU/CSU oder FDP oder gar die AfD irgendwas zum Thema irgendwas konstruktives beizutragen haben.


Zählst Du einfach mal ein paar Ethnien auf, die dir eingefallen sind? Wer ist denn eigentlich dafür verantwortlich, dass die Akzeptanz für das Asylrecht so massiv erodiert?

Die AfD hat sicher nichts Konstruktives beizutragen, aber in deren Abschottungswelt driftet die Gesellschaft ab. Wegen der Ignoranz aller Vorbehalte. Du führst das wieder mal gut vor. :)

Und, was bringt das jetzt?

Wer faselt denn davon, dass wir mit Fachkräften beglückt werden? Wer ökonomische Einwanderung mit dem Asylrecht vermengt, muss sich nicht wundern, wenn sonst auch keiner mehr differenziert und ein Zuviel letztlich ganz pauschal verstanden wird.

Und nochmal für dich exkulsiv: Das ist nicht auf dem Mist der AfD gewachsen, das sind einfach nur die Profiteure bisheriger Ignoranz.

Ich bin jedenfalls auf die Regierungsbildung nächstes Jahr in Thüringen gespannt.


Da wird das Geheul wieder groß sein und die Linke wird sich wieder im Schock zerreißen bei all der Klage wegen des Rechtsrucks. Der überall stattfindet, immer der gleiche Verzäll von den Rechtsextremen, die sich anschicken, das Land zu übernehmen. Die Ursachen sind auch überall die gleichen. Welt first, Inland second.

Deutschland ist Nazis fast umzingelt! Und wo nicht, da ist es ein Rückzugsgefecht.


nach oben springen

#8778

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 31.05.2023 14:01
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #8776
Zitat von Leto_II. im Beitrag #8775
Zitat von Landegaard im Beitrag #8773
Zitat von FrieFie im Beitrag #8772
Zitat von Landegaard im Beitrag #8771
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2023-05/migrationspolitik-spd-gruene-begrenzung-fluechtlinge-europa

Ferdinand Otto...

Ich glaube ja nicht, dass SPD und Grüne eingesehen haben, dass es eine Obergrenze in der Akzeptanz von Flüchtlingen gibt. Noch vor kurzem schwadronierte Phäser davon, Menschlichkeit kenne keine Obergrenze, als ginge es darum.

Wie auch andere ständig mit den fehlenden Fachkräften kommen, die es anzuwerben gilt, wenn es aber ums Asylrecht geht.

Wann immer die Einsicht kommen mag, der Preis dafür ist sehr hoch

Prima, und den Preis zahlen seit Jahrzehnten hier lebende Vietnamesen, schwule Afghanen oder Angolaner, Leute deren Ausbildungs- oder Studienabschluss nicht anerkannt wird.
Das wird unserer Gesellschaft sicher irgendwie helfen, die alle abzuschieben.
Derweil müssen in Ostdeutschland Wohnungen abgerissen werden wegen des Bevölkerungsschwundes, und die Demografie sieht düster aus.

Ich glaube ja nicht, dass CDU/CSU oder FDP oder gar die AfD irgendwas zum Thema irgendwas konstruktives beizutragen haben.


Zählst Du einfach mal ein paar Ethnien auf, die dir eingefallen sind? Wer ist denn eigentlich dafür verantwortlich, dass die Akzeptanz für das Asylrecht so massiv erodiert?

Die AfD hat sicher nichts Konstruktives beizutragen, aber in deren Abschottungswelt driftet die Gesellschaft ab. Wegen der Ignoranz aller Vorbehalte. Du führst das wieder mal gut vor. :)

Und, was bringt das jetzt?

Wer faselt denn davon, dass wir mit Fachkräften beglückt werden? Wer ökonomische Einwanderung mit dem Asylrecht vermengt, muss sich nicht wundern, wenn sonst auch keiner mehr differenziert und ein Zuviel letztlich ganz pauschal verstanden wird.

Und nochmal für dich exkulsiv: Das ist nicht auf dem Mist der AfD gewachsen, das sind einfach nur die Profiteure bisheriger Ignoranz.

Ich bin jedenfalls auf die Regierungsbildung nächstes Jahr in Thüringen gespannt.


Da wird das Geheul wieder groß sein und die Linke wird sich wieder im Schock zerreißen bei all der Klage wegen des Rechtsrucks. Der überall stattfindet, immer der gleiche Verzäll von den Rechtsextremen, die sich anschicken, das Land zu übernehmen. Die Ursachen sind auch überall die gleichen. Welt first, Inland second.

Die ganze Diskussion ist ziemlich dämlich. Die Feststellung, dass es Belastungsgrenzen gibt, die eine kluge Politik nicht überschreiten sollte, wird mit dem Hinweis auf schwule Afghanen und Angolaner, deren Abschlüsse nicht anerkannt werden (bestimmt die bekannten Fachkräfte, die 2015 kamen), beantwortet. Und mit dem Hinweis auf Vietnamesen, die seit Jahren im Land leben. Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun.
Es geht darum, zu verhindern, dass die Frage, wer Asyl bekommt, zu einer Lotterie wird, in der letztlich das "survival of the fittest" entscheidet.


nach oben springen

#8779

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 31.05.2023 14:14
von Nante | 10.428 Beiträge

Jetzt muß ich doch mal etwas schreiben. Vanessa Vu treibt mich dazu. Wer ist sie nun? Natürlich ein Journalistin bei ZON.

Frau Vu hat vor mehreren Jahren eine Replik veröffentlicht, in der sie sich als Schneeflocke offenbahrt hatte. Sie schrieb nämlich: 'Wenn mich jemand fragt, wo ich herkomme (also wirklich herkomme), breche ich in Tränen aus. Ich bin so traumatisiert.'

Ich fand diese Empfindlichkeit schon dort übertrieben. Sie spielte damit auf ihre Eltern an, die Boatpeaple waren. Hat sich Frau Vu jemals mit den Flüchtlingen und und ihren Rollen im südvietnamesischen Regime auseinandergesetzt? Wahrscheinlich nicht, denn das waren Kolloborateure der Kolonialisten, Nutznießer einer korrupten Diktatur, Folterer, Beamte, die ihr Volk verkslavten, Soldaten, die ihr Volk mordeten...

Nein, Frau Vu fängt an zu weinen, wenn man sie nur nach ihrer Herkunft befragt. Verachtenswert.

Warum ich das jetzt hier schreibe? Deswegen: https://www.zeit.de/gesellschaft/2023-05...afischer-wandel

Vanessa Vu freut sich drauf, "daß sich das Land drastisch verändert"... Selbst die BRD hat Vanessa Vu nicht verdient.


nach oben springen

#8780

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 31.05.2023 14:36
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #8779
Jetzt muß ich doch mal etwas schreiben. Vanessa Vu treibt mich dazu. Wer ist sie nun? Natürlich ein Journalistin bei ZON.

Frau Vu hat vor mehreren Jahren eine Replik veröffentlicht, in der sie sich als Schneeflocke offenbahrt hatte. Sie schrieb nämlich: 'Wenn mich jemand fragt, wo ich herkomme (also wirklich herkomme), breche ich in Tränen aus. Ich bin so traumatisiert.'

Ich fand diese Empfindlichkeit schon dort übertrieben. Sie spielte damit auf ihre Eltern an, die Boatpeaple waren. Hat sich Frau Vu jemals mit den Flüchtlingen und und ihren Rollen im südvietnamesischen Regime auseinandergesetzt? Wahrscheinlich nicht, denn das waren Kolloborateure der Kolonialisten, Nutznießer einer korrupten Diktatur, Folterer, Beamte, die ihr Volk verkslavten, Soldaten, die ihr Volk mordeten...

Nein, Frau Vu fängt an zu weinen, wenn man sie nur nach ihrer Herkunft befragt. Verachtenswert.

Warum ich das jetzt hier schreibe? Deswegen: https://www.zeit.de/gesellschaft/2023-05...afischer-wandel

Vanessa Vu freut sich drauf, "daß sich das Land drastisch verändert"... Selbst die BRD hat Vanessa Vu nicht verdient.

Ich nenne diese Leute nur noch "the anointed" (Thomas Sowell), die Gesalbten. Die Gesalbten sind Egomanen, die nur auf ihre Identität, ihre Gefühle, ihre Traumatisierungen, ihr "moral grand standing" achten.
Ich bin übrigens immer noch schwer traumatisiert, weil bei einer Klassensprecherwahl in der 5. Klasse auf einem Zettel "der Spaghettifresser" stand. Ich bin ein Opfer!



zuletzt bearbeitet 31.05.2023 14:37 | nach oben springen

#8781

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 03.06.2023 16:16
von Landegaard | 21.052 Beiträge

https://www.spiegel.de/panorama/gesellsc...6a-06b96634e005

Ach unsere Promis mal wieder. Es menschelt so sehr, da muss mal wieder klar sein, dass etwas anderes als Willkommen an alle nur Populismus sein kann. Schwafeln Leute, die unisono in Vierteln leben, wo nie ein Flüchtling hingekarrt wird.

Die üblichen bildungsneutralen Klassiker dürfen natürlich nicht fehlen:

". »Wir sehen, dass der Populismus auch in Deutschland die Oberhand gewinnt, und Lösungen im Sinne und Dienste einer universell gültigen Menschlichkeit auf der Strecke bleiben.«"

Menschlichkeit wird mit Asylrecht verwechselt.

"»Wir werden irgendwann unseren Kindern erklären müssen, warum wir nichts getan haben."

Was wir in Punkto Asyl alles tun, wird mal eben auf "nichts" reduziert.

"»Das Recht auf Asyl ist ein Grundrecht«"

Das Recht auf Asyl wird wieder mal zu einem Grundrecht verklärt und überhaupt

Wer das anders sieht ist a) doof und b) Rechter



nach oben springen

#8782

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 03.06.2023 16:39
von Nante | 10.428 Beiträge

Zwolf bis 15 Namen kenne ich (flüchtig). Ja, wir bewegen uns zwischen verschiedenen Polen: Asyl als Recht, welches im GG normiert ist, und durch internationale Konventionen vereinbart ist - und seiner praktischen Anwendung, die das abstrakte Recht konterkariert.

Ich habe nicht allzu viel Vertrauen in die Urteilsfähigkeit unserer Künstler und unterstelle dem einen und anderen auch eine Gefälligkeitshaltung gegenüber der Öffentlichkeit bzw. eine verfestigte ideologische Grundhaltung.



zuletzt bearbeitet 03.06.2023 17:11 | nach oben springen

#8783

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 03.06.2023 18:53
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #8781
https://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/herbert-groenemeyer-und-viele-mehr-prominente-protestieren-gegen-asylkurs-der-bundesregierung-a-054b315b-3d1b-45be-a36a-06b96634e005

Ach unsere Promis mal wieder. Es menschelt so sehr, da muss mal wieder klar sein, dass etwas anderes als Willkommen an alle nur Populismus sein kann. Schwafeln Leute, die unisono in Vierteln leben, wo nie ein Flüchtling hingekarrt wird. ...

Angesichts der riesigen themenbezogenen Probleme von Kommunen eine mehr als unbeholfene Wahlkampfhilfe für die AfD...



zuletzt bearbeitet 03.06.2023 18:54 | nach oben springen

#8784

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 21.07.2023 17:29
von Corto | 517 Beiträge

https://www.deutschlandfunk.de/interview...dc7d0c-100.html

Hier spielt CDU-Mann Thorsten Frei den dümmlich-süffisanten C. Heinemann innerhalb weniger Minuten mit Sachlichkeit, Detailwissen und sogar Empathie glatt an die Wand.


zuletzt bearbeitet 21.07.2023 17:30 | nach oben springen

#8785

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 21.07.2023 18:02
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #8784
https://www.deutschlandfunk.de/interview-thorsten-frei-parlament-geschaeftsfuehrer-cdu-csu-zu-asylvorschlag-dlf-a9dc7d0c-100.html

Hier spielt CDU-Mann Thorsten Frei den dümmlich-süffisanten C. Heinemann innerhalb weniger Minuten mit Sachlichkeit, Detailwissen und sogar Empathie glatt an die Wand.

Kontinente (ich spiel mal Baerbock) statt Individualrecht - was Dümmeres kann ich mir allerdings nur sehr schwer vorstellen.
Das würde den Sinn des Asylrechts ebenso auf den Kopf stellen, so wie es jetzt die Gewährung für absolut jeden tut, der das Wort aussprechen kann.
Na ja, ist ja ohnehin nur populistisches Gelaber für das Wahlvolk.



zuletzt bearbeitet 21.07.2023 18:03 | nach oben springen

#8786

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 21.07.2023 18:31
von Corto | 517 Beiträge

Ich sehe in der Kontroverse den Gegensatz: 'Problemlösungsorientierung vs. sesselfurzende Denkverweigegerung'.

Natürlich kann man auch sagen: durch den Klimawandel wird Europa so oder so versinken - ob in Meeres- oder in Flüchtlingsströmen ist dann auch egal...


zuletzt bearbeitet 21.07.2023 18:31 | nach oben springen

#8787

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 21.07.2023 23:53
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #8786
Ich sehe in der Kontroverse den Gegensatz: 'Problemlösungsorientierung vs. sesselfurzende Denkverweigegerung'.

Natürlich kann man auch sagen: durch den Klimawandel wird Europa so oder so versinken - ob in Meeres- oder in Flüchtlingsströmen ist dann auch egal...

Ich sehe in keiner Quote (und nichts anderes ist ein Kontingent) eine Problemlösungsorientierung.


nach oben springen

#8788

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 22.07.2023 09:01
von Corto | 517 Beiträge

Oh Gott, "Kontingente", das erinnert an "Selektion", also Nazi-Denke. Das geht ja gar nicht! ("Autobahnen! Geht gar nicht!!")


nach oben springen

#8789

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 27.07.2023 12:58
von Landegaard | 21.052 Beiträge

https://www.zeit.de/wirtschaft/2023-07/g...ud-koopmans-iab

Endlich mal gute Nachrichten: Nach 6 Jahren arbeiten mehr als 50% der Geflüchteten. Wobei 2023 bei ZON 6 Jahre nach 2015 zu sein scheint...

Dann ein kräftiges HURRA!



zuletzt bearbeitet 27.07.2023 14:40 | nach oben springen

#8790

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 27.07.2023 14:13
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #8789
https://www.zeit.de/wirtschaft/2023-07/gefluechtete-arbeitsmarkt-integration-boris-palmer-ruud-koopmans-iab

Endlich mal gute Nachrichten: Nach 6 Jahren arbeiten mehr als 50% der Geflüchteten. Wobei 20023 bei ZON 6 Jahre nach 2015 zu sein scheint...

Dann ein kräftiges HURRA!

Interessant, dass die meisten Migrationsforscher "Aktivisten" und keine Wissenschaftler sind: Sie sehen es als ihre Aufgabe an, den Wertewesten zu "bereichern"...


nach oben springen

#8791

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 01.08.2023 14:14
von Landegaard | 21.052 Beiträge
nach oben springen

#8792

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 28.08.2023 17:13
von Landegaard | 21.052 Beiträge

https://www.spiegel.de/politik/deutschla...8c-8f2631121f33

Der Typ gefällt mir immer besser. Jetzt schon hat er die Lücke von Fleischauer mehr als gefüllt.



nach oben springen

#8793

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 25.09.2023 18:34
von Corto | 517 Beiträge

FDP-Generalsekretär Bijan Djir-Sarai attackierte den grünen Koalitionspartner am Wochenende scharf: "Ob bei Reformen auf europäischer Ebene oder bei der Einstufung der sicheren Herkunftsländer: Die Grünen sind in der Migrationspolitik ein Sicherheitsrisiko für das Land und erschweren durch realitätsferne Positionen konsequentes Regierungshandeln und parteiübergreifende Lösungen", sagte er der Deutschen Presse-Agentur...

Der Grünen-Vorsitzende Omid Nouripour schoss am Montag rhetorisch zurück. "Es gibt für Parteien, die um die Fünf-Prozent-Hürde kämpfen, keine Entschuldigung, dass man die Untergrenze für Anstand verletzt", sagte er auf einer Pressekonferenz. Sein 14-jähriger Sohn, so Nouripour, würde so etwas "ehrenlos" nennen.

https://www.gmx.net/magazine/politik/sic...ebatte-38703152

Dazu fällt mir - frei nach Gerhard Polt - nur ein müdes "ja mei..." ein


zuletzt bearbeitet 25.09.2023 18:38 | nach oben springen

#8794

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 26.09.2023 22:06
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #8793
FDP-Generalsekretär Bijan Djir-Sarai attackierte den grünen Koalitionspartner am Wochenende scharf: "Ob bei Reformen auf europäischer Ebene oder bei der Einstufung der sicheren Herkunftsländer: Die Grünen sind in der Migrationspolitik ein Sicherheitsrisiko für das Land und erschweren durch realitätsferne Positionen konsequentes Regierungshandeln und parteiübergreifende Lösungen", sagte er der Deutschen Presse-Agentur...

Der Grünen-Vorsitzende Omid Nouripour schoss am Montag rhetorisch zurück. "Es gibt für Parteien, die um die Fünf-Prozent-Hürde kämpfen, keine Entschuldigung, dass man die Untergrenze für Anstand verletzt", sagte er auf einer Pressekonferenz. Sein 14-jähriger Sohn, so Nouripour, würde so etwas "ehrenlos" nennen.

https://www.gmx.net/magazine/politik/sic...ebatte-38703152

Dazu fällt mir - frei nach Gerhard Polt - nur ein müdes "ja mei..." ein

Da krümmt sich der derart angechossene Djir-Sarai waidenwund aber klagenlos. Fragenlos ein ehrenwürdiges Verhalten.



zuletzt bearbeitet 26.09.2023 22:07 | nach oben springen

#8795

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 30.09.2023 18:19
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Die Erstaufnahmeeinrichtung im thüringischen Suhl soll höchstens 800 Menschen beherbergen – zuletzt waren es mehr als 1600.
https://www.spiegel.de/panorama/thuering...92-bd03d0f8fc2a
1 Prozentpunkt mehr für die AfD.

Besorgte Eltern, Unmut in der Kleinstadt: In Monheim am Rhein sollen Geflüchtete in Containern untergebracht werden, die auf einem Schulgelände stehen. Der Bürgermeister verteidigt die Pläne.
https://www.spiegel.de/panorama/gesellsc...09-d97f15060823
2 bis 3 Prozentpunkte mehr für die AfD.



zuletzt bearbeitet 30.09.2023 18:19 | nach oben springen

#8796

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 30.09.2023 23:44
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #8795
Die Erstaufnahmeeinrichtung im thüringischen Suhl soll höchstens 800 Menschen beherbergen – zuletzt waren es mehr als 1600.
https://www.spiegel.de/panorama/thuering...92-bd03d0f8fc2a
1 Prozentpunkt mehr für die AfD.

Besorgte Eltern, Unmut in der Kleinstadt: In Monheim am Rhein sollen Geflüchtete in Containern untergebracht werden, die auf einem Schulgelände stehen. Der Bürgermeister verteidigt die Pläne.
https://www.spiegel.de/panorama/gesellsc...09-d97f15060823
2 bis 3 Prozentpunkte mehr für die AfD.

Gefühlt legen sie es mit aller Gewalt darauf an, richtig.


nach oben springen

#8797

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 01.10.2023 09:12
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #8796
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #8795
Die Erstaufnahmeeinrichtung im thüringischen Suhl soll höchstens 800 Menschen beherbergen – zuletzt waren es mehr als 1600.
https://www.spiegel.de/panorama/thuering...92-bd03d0f8fc2a
1 Prozentpunkt mehr für die AfD.

Besorgte Eltern, Unmut in der Kleinstadt: In Monheim am Rhein sollen Geflüchtete in Containern untergebracht werden, die auf einem Schulgelände stehen. Der Bürgermeister verteidigt die Pläne.
https://www.spiegel.de/panorama/gesellsc...09-d97f15060823
2 bis 3 Prozentpunkte mehr für die AfD.

Gefühlt legen sie es mit aller Gewalt darauf an, richtig.

Ich erkenne an, dass das Problem riesengroß ist und dass es eine schnelle Lösung nicht gibt. Aber als einzige Lösung mehr Container und mehr Geld vom Bund (vom Steuerzahlers) zu fordern, dazu fehlt mir jedes Verständnis.
Mit der AfD gibt es genau so wenig eine schnelle Lösung. Und mir gruselt vor Weidel oder Höcke als irgendwelche Minister. Aber ohne AfD wird das Problem ja nicht einmal ehrlich thematisiert.


nach oben springen

#8798

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 01.10.2023 16:23
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Schulze widersprach der Behauptung, Sozialleistungen führten dazu, dass sich mehr Flüchtlinge auf den Weg nach Deutschland machten:
»Ich hätte dafür gerne nur einen einzigen Beleg. Der überwiegende Teil der Flüchtlinge kommt aus Kriegsgebieten!« Sie flöhen »vor Bomben und Gewalt«.

https://www.spiegel.de/politik/deutschla...3d-c47a3d6fc878

Wenn sich noch jemand wundert, dass ich inzwischen sogar auch noch einen Höcke in der Regierung hinnehmen würde.



zuletzt bearbeitet 01.10.2023 16:24 | nach oben springen

#8799

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 01.10.2023 19:18
von Corto | 517 Beiträge

Gaanz plötzlich ist Migration europaweit Thema Nr. 1 - nach 2 Jahren Corona-Beschallung und 1,5 Jahren Ukraine-Beschallung (also schlappen 3,5 Jahren Verdrängung).
Was ist passiert? Sind bald Europawahlen oder was??


zuletzt bearbeitet 01.10.2023 19:20 | nach oben springen

#8800

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 19.10.2023 20:50
von Corto | 517 Beiträge

Sollten sich plötzlich sämtliche islamische Migranten in der westlichen Welt gegen ihre Gastländer erheben, könnten sie qua Masse und Gewaltbereitschaft Anarchie auslösen.

Die systemische Antwort darauf könnte dann nur noch der Polizeistaat sein. In D bedürfte dies aber erstmal des Aufbaus einer schlagkräftigen Militärpolizei a la CRS oder Guardia civil.


zuletzt bearbeitet 19.10.2023 20:50 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 585 Gäste und 7 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323553 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:
Indo_HS, Landegaard, Leto_II., Maga-neu, mbockstette, nahal, sayada.b.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen