#8751

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 30.03.2023 11:33
von Landegaard | 21.053 Beiträge
nach oben springen

#8752

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 31.03.2023 00:11
von Nante | 10.428 Beiträge

Die "Berliner Zeitung":

https://www.berliner-zeitung.de/politik-...laden-li.333466

Neu ist, daß sich Funktionsträger aus dem Westen trauen Kritik zu äußern. Bisher waren die ja eher systemtreu. Und hier gilt es wieder viel Kritik an der Justiz zu üben.


nach oben springen

#8753

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 31.03.2023 10:09
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #8752
Die "Berliner Zeitung":

https://www.berliner-zeitung.de/politik-...laden-li.333466

Neu ist, daß sich Funktionsträger aus dem Westen trauen Kritik zu äußern. Bisher waren die ja eher systemtreu. Und hier gilt es wieder viel Kritik an der Justiz zu üben.

Unser OB har die Lage im Griff, alle hierhin schicken, wir schaffen das.


nach oben springen

#8754

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 01.04.2023 00:40
von FrieFie | 9.092 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #8752
Die "Berliner Zeitung":

https://www.berliner-zeitung.de/politik-...laden-li.333466

Neu ist, daß sich Funktionsträger aus dem Westen trauen Kritik zu äußern. Bisher waren die ja eher systemtreu. Und hier gilt es wieder viel Kritik an der Justiz zu üben.

So lange ich mich erinnnern kann, gab es Klagen von den Kommunen über Asylanten- und Flüchtlingsströme. Das war das beherrschende Thema der Wahl zum Berliner Abgeordnetenhaus und Europawahl 1989, zu der die Republikaner 7, nochwas Prozent erhielten, in Bayern über 14%.
Und in jeder einzelnen Flüchtlingswelle haben die Kommunen geklagt, dass sie das nichz bewältigen können.
In dem Artikel zB jemand von einer 22.000-Gemeinde, dass 80 Wohnungen an Flüchtlinge vermietet seien... unzumutbar?
Und wo Sammelunterkünfte abgelehnt werden, will man meistens auch keine dezentrale Unterbringung, sondern am liebsten gar keine Asylbewerber. So wie in Sachsen und Thüringen, wo angesichts des Bevölkerungsschwundes sicher kein Mangel an Wohnraum herrscht.


nach oben springen

#8755

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 01.04.2023 08:03
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von FrieFie im Beitrag #8754
So lange ich mich erinnnern kann, gab es Klagen von den Kommunen über Asylanten- und Flüchtlingsströme. Das war das beherrschende Thema der Wahl zum Berliner Abgeordnetenhaus und Europawahl 1989...

Stimmt. Unsere Regierenden sind wie die Bourbonen Frankreichs: Sie haben nichts gelernt und nichts vergessen.


nach oben springen

#8756

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 03.04.2023 09:27
von Nante | 10.428 Beiträge

Hier ein Beitrag von ZON über die Migration:

https://www.zeit.de/2023/14/germanisches...page=4#comments

Gut, daß der schweizdeutsche Verfasser völkische Beweggründe zurückgewiesen hat. Vorbeugend. Für den germanischsprachigen Raum gilt: es gab seit dem Auftreten der Germanen ca. im 5. Jhrh. vor der Zeit keine nennenswerten Migrationsbewegungen. Weder in Skandinavien noch südlich der Ostsee. Die einen waren Ackerbürger und Viehzüchter, die anderen raubten ihre Nachbarn aus. Typische Kleinkriege in späten Stammesgesellschaften.

Zwei Großereignisse gab es damals: der Einfall der Römer* nach der Okkupation Galliens (zum Glück nur auf die linksrheinischen Gebiete (Adenauer) beschränkt und die Völkerwanderung nach dem Einmarsch der Hunnen unter König Etzel. Dieser hat die völkische Landkarte im späteren Reich der Karolinger gründlich verändert.

Was völlig außer Betracht bleibt sind die Ursachen der Migration: Entwicklung der Produktivkräfte/Produktionsverhältnisse. Nicht nur veränderte klimatische Verhältnisse. (Aber das ist eben eine grüne Erklärung)...


nach oben springen

#8757

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 09.04.2023 14:08
von Landegaard | 21.053 Beiträge

https://www.spiegel.de/kultur/literatur/...2e-66878efe98d1

So einen Scheiß lassen sich nur Deutsche verzapfen. Nicht zu fassen.

Opferposing als Geschäftsmodell. Glückwunsch



zuletzt bearbeitet 09.04.2023 14:09 | nach oben springen

#8758

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 12.04.2023 08:49
von Landegaard | 21.053 Beiträge

https://www.youtube.com/watch?v=bl7mKfpFoQE

Und ich soll mich über Medwedew aufregen..

Die Flüchtlingssituation ist erneut dramatisch und keiner spricht darüber



nach oben springen

#8759

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 12.04.2023 10:07
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #8758
https://www.youtube.com/watch?v=bl7mKfpFoQE

Und ich soll mich über Medwedew aufregen..

Die Flüchtlingssituation ist erneut dramatisch und keiner spricht darüber

Italien hat deswegen den Notstand ausgerufen. Und ich naiver Mensch dachte sofort, wow, die tun was!

Der Notstand wurde ausgerufen, um ganz schnell etliche Millionen zum Bau neuer Unterkünfte bereitstellen zu können. Die Fünfte Kolonne der naiven Gutmenschen scheint es dort auch zu geben.


nach oben springen

#8760

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 12.04.2023 10:59
von Nante | 10.428 Beiträge

Faeser ist nach Lambrecht der nächste Totalausfall. Dagegen sind der gute Cem und die Lemke ja Lichtgestalten. Steffi hatte wenigstens den Mumm den Mißbrauch der Oder durch polnische Unternehmen zu benennen.


nach oben springen

#8761

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 12.04.2023 18:00
von Corto | 517 Beiträge

Vor Miss Piggy Phaser habe ich ja von Anfang an gewarnt.....aber ihr wolltet ja nicht auf mich hören :)


nach oben springen

#8762

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 12.04.2023 18:37
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #8761
Vor Miss Piggy Phaser habe ich ja von Anfang an gewarnt.....aber ihr wolltet ja nicht auf mich hören :)

Vorsicht, ich würde nicht Miss Piggy so herabsetzen.


nach oben springen

#8763

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 12.04.2023 18:53
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Habe etwas weniger die Nachrichten verfolgt. Aber hier meine drei Vollpfosten für deutsche Politiker (dieses Mal ohne Berücksichtigung von Frau Baerbock; sie kann ja nicht immer dabei sein):
1. Habeck, der ukrainische Atomkraftwerke ("sind ja gebaut") befürwortet, aber trotz unsicherer Energieversorgung in Deutschland die letzten Atomkraftwerke abschalten will.
2. Faeser, die sich gegen jede Zuzugsbegrenzung sperrt - ob sie mal in Jura vom "ultra posse nemo obligatur" gehört hat? -, aber dafür russische Sportler die Einreise verweigern will.
3. Röttgen, der es offensichtlich nicht schafft, aus dem Rectum des Deep State herauszukommen, und der Macrons vernünftige Position im USA-China-Konflikt mit den Worten kommentiert, Macron sei "von allen guten Geistern verlassen".


nach oben springen

#8764

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 12.04.2023 22:52
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #8763
Habe etwas weniger die Nachrichten verfolgt. Aber hier meine drei Vollpfosten für deutsche Politiker (dieses Mal ohne Berücksichtigung von Frau Baerbock; sie kann ja nicht immer dabei sein):
1. Habeck, der ukrainische Atomkraftwerke ("sind ja gebaut") befürwortet, aber trotz unsicherer Energieversorgung in Deutschland die letzten Atomkraftwerke abschalten will.
2. Faeser, die sich gegen jede Zuzugsbegrenzung sperrt - ob sie mal in Jura vom "ultra posse nemo obligatur" gehört hat? -, aber dafür russische Sportler die Einreise verweigern will.
3. Röttgen, der es offensichtlich nicht schafft, aus dem Rectum des Deep State herauszukommen, und der Macrons vernünftige Position im USA-China-Konflikt mit den Worten kommentiert, Macron sei "von allen guten Geistern verlassen".


3. Der Zeitpunkt lässt den Kaiser nackt und 10 Jahre Vorlauf wären auch nicht schlecht. Seit wann bist Du für ein starkes Europa?


nach oben springen

#8765

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 13.04.2023 07:26
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #8764
3. Der Zeitpunkt lässt den Kaiser nackt und 10 Jahre Vorlauf wären auch nicht schlecht. Seit wann bist Du für ein starkes Europa?

10 Jahre Vorlauf? Wir müssen jetzt über die Stöckchen springen, vor allem, wenn fremde und nicht eigene Interessen vertreten werden. Dafür sind die Röttgens, Strack-Zimmermanns und Baerbocks doch da. Ich bin nie gegen Europa gewesen, sondern immer nur gegen diese Piss-Organisation namens EU. :-)


nach oben springen

#8766

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 18.04.2023 09:06
von Landegaard | 21.053 Beiträge
nach oben springen

#8767

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 28.04.2023 19:38
von Nante | 10.428 Beiträge

Grund dafür ist die umstrittene Annahme, speziell der deutsche Sozialstaat übe besondere Sogwirkung aus, auch innerhalb der EU.

Auch die FAZ schwindelt kräftig. Da ist nichts umstritten, für rational denkende Menschen.

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/f...r-18853624.html

Vorhin war er noch frei zugänglich, jetzt nicht mehr.


nach oben springen

#8768

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 02.05.2023 23:51
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Bayern und Sachsen sind die einzigen Bundesländer, die sich massiv gegen die illegale Zuwanderung wehren:

Sie verlangen mehr Geld vom Bund für bessere Unterbringung...


nach oben springen

#8769

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 11.05.2023 22:33
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Jetzt geht es Schlag auf Schlag. Schon für November sind Diskussionen über einen neuen Verteilerschlüssel geplant.



zuletzt bearbeitet 11.05.2023 22:34 | nach oben springen

#8770

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 11.05.2023 22:49
von Nante | 10.428 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #8769
Jetzt geht es Schlag auf Schlag. Schon für November sind Diskussionen über einen neuen Verteilerschlüssel geplant.


Nicht nur die "dümmste Regierung Europas", sondern auch die langsamste. Immerhin will man die Einwanderungskontrollbehörde von Karteikarten auf Dateien umstellen:))


nach oben springen

#8771

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 22.05.2023 13:33
von Landegaard | 21.053 Beiträge

https://www.zeit.de/politik/deutschland/...chtlinge-europa

Ferdinand Otto...

Ich glaube ja nicht, dass SPD und Grüne eingesehen haben, dass es eine Obergrenze in der Akzeptanz von Flüchtlingen gibt. Noch vor kurzem schwadronierte Phäser davon, Menschlichkeit kenne keine Obergrenze, als ginge es darum.

Wie auch andere ständig mit den fehlenden Fachkräften kommen, die es anzuwerben gilt, wenn es aber ums Asylrecht geht.

Wann immer die Einsicht kommen mag, der Preis dafür ist sehr hoch



nach oben springen

#8772

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 31.05.2023 01:24
von FrieFie | 9.092 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #8771
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2023-05/migrationspolitik-spd-gruene-begrenzung-fluechtlinge-europa

Ferdinand Otto...

Ich glaube ja nicht, dass SPD und Grüne eingesehen haben, dass es eine Obergrenze in der Akzeptanz von Flüchtlingen gibt. Noch vor kurzem schwadronierte Phäser davon, Menschlichkeit kenne keine Obergrenze, als ginge es darum.

Wie auch andere ständig mit den fehlenden Fachkräften kommen, die es anzuwerben gilt, wenn es aber ums Asylrecht geht.

Wann immer die Einsicht kommen mag, der Preis dafür ist sehr hoch

Prima, und den Preis zahlen seit Jahrzehnten hier lebende Vietnamesen, schwule Afghanen oder Angolaner, Leute deren Ausbildungs- oder Studienabschluss nicht anerkannt wird.
Das wird unserer Gesellschaft sicher irgendwie helfen, die alle abzuschieben.
Derweil müssen in Ostdeutschland Wohnungen abgerissen werden wegen des Bevölkerungsschwundes, und die Demografie sieht düster aus.

Ich glaube ja nicht, dass CDU/CSU oder FDP oder gar die AfD irgendwas zum Thema irgendwas konstruktives beizutragen haben.


nach oben springen

#8773

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 31.05.2023 08:43
von Landegaard | 21.053 Beiträge

Zitat von FrieFie im Beitrag #8772
Zitat von Landegaard im Beitrag #8771
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2023-05/migrationspolitik-spd-gruene-begrenzung-fluechtlinge-europa

Ferdinand Otto...

Ich glaube ja nicht, dass SPD und Grüne eingesehen haben, dass es eine Obergrenze in der Akzeptanz von Flüchtlingen gibt. Noch vor kurzem schwadronierte Phäser davon, Menschlichkeit kenne keine Obergrenze, als ginge es darum.

Wie auch andere ständig mit den fehlenden Fachkräften kommen, die es anzuwerben gilt, wenn es aber ums Asylrecht geht.

Wann immer die Einsicht kommen mag, der Preis dafür ist sehr hoch

Prima, und den Preis zahlen seit Jahrzehnten hier lebende Vietnamesen, schwule Afghanen oder Angolaner, Leute deren Ausbildungs- oder Studienabschluss nicht anerkannt wird.
Das wird unserer Gesellschaft sicher irgendwie helfen, die alle abzuschieben.
Derweil müssen in Ostdeutschland Wohnungen abgerissen werden wegen des Bevölkerungsschwundes, und die Demografie sieht düster aus.

Ich glaube ja nicht, dass CDU/CSU oder FDP oder gar die AfD irgendwas zum Thema irgendwas konstruktives beizutragen haben.


Zählst Du einfach mal ein paar Ethnien auf, die dir eingefallen sind? Wer ist denn eigentlich dafür verantwortlich, dass die Akzeptanz für das Asylrecht so massiv erodiert?

Die AfD hat sicher nichts Konstruktives beizutragen, aber in deren Abschottungswelt driftet die Gesellschaft ab. Wegen der Ignoranz aller Vorbehalte. Du führst das wieder mal gut vor. :)

Und, was bringt das jetzt?

Wer faselt denn davon, dass wir mit Fachkräften beglückt werden? Wer ökonomische Einwanderung mit dem Asylrecht vermengt, muss sich nicht wundern, wenn sonst auch keiner mehr differenziert und ein Zuviel letztlich ganz pauschal verstanden wird.

Und nochmal für dich exkulsiv: Das ist nicht auf dem Mist der AfD gewachsen, das sind einfach nur die Profiteure bisheriger Ignoranz.



nach oben springen

#8774

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 31.05.2023 10:12
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von FrieFie im Beitrag #8772
Zitat von Landegaard im Beitrag #8771
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2023-05/migrationspolitik-spd-gruene-begrenzung-fluechtlinge-europa

Ferdinand Otto...

Ich glaube ja nicht, dass SPD und Grüne eingesehen haben, dass es eine Obergrenze in der Akzeptanz von Flüchtlingen gibt. Noch vor kurzem schwadronierte Phäser davon, Menschlichkeit kenne keine Obergrenze, als ginge es darum.

Wie auch andere ständig mit den fehlenden Fachkräften kommen, die es anzuwerben gilt, wenn es aber ums Asylrecht geht.

Wann immer die Einsicht kommen mag, der Preis dafür ist sehr hoch

Prima, und den Preis zahlen seit Jahrzehnten hier lebende Vietnamesen, schwule Afghanen oder Angolaner, Leute deren Ausbildungs- oder Studienabschluss nicht anerkannt wird.
Das wird unserer Gesellschaft sicher irgendwie helfen, die alle abzuschieben.
Derweil müssen in Ostdeutschland Wohnungen abgerissen werden wegen des Bevölkerungsschwundes, und die Demografie sieht düster aus.

Ich glaube ja nicht, dass CDU/CSU oder FDP oder gar die AfD irgendwas zum Thema irgendwas konstruktives beizutragen haben.

Aber die Grünen haben bestimmt etwas Konstruktives beizutragen. btw, ich glaube kaum, dass die Neuankömmlinge auf dem Lande in Ostdeutschland leben wollen, wo Wohnungen abgerissen werden.


nach oben springen

#8775

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 31.05.2023 12:51
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #8773
Zitat von FrieFie im Beitrag #8772
Zitat von Landegaard im Beitrag #8771
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2023-05/migrationspolitik-spd-gruene-begrenzung-fluechtlinge-europa

Ferdinand Otto...

Ich glaube ja nicht, dass SPD und Grüne eingesehen haben, dass es eine Obergrenze in der Akzeptanz von Flüchtlingen gibt. Noch vor kurzem schwadronierte Phäser davon, Menschlichkeit kenne keine Obergrenze, als ginge es darum.

Wie auch andere ständig mit den fehlenden Fachkräften kommen, die es anzuwerben gilt, wenn es aber ums Asylrecht geht.

Wann immer die Einsicht kommen mag, der Preis dafür ist sehr hoch

Prima, und den Preis zahlen seit Jahrzehnten hier lebende Vietnamesen, schwule Afghanen oder Angolaner, Leute deren Ausbildungs- oder Studienabschluss nicht anerkannt wird.
Das wird unserer Gesellschaft sicher irgendwie helfen, die alle abzuschieben.
Derweil müssen in Ostdeutschland Wohnungen abgerissen werden wegen des Bevölkerungsschwundes, und die Demografie sieht düster aus.

Ich glaube ja nicht, dass CDU/CSU oder FDP oder gar die AfD irgendwas zum Thema irgendwas konstruktives beizutragen haben.


Zählst Du einfach mal ein paar Ethnien auf, die dir eingefallen sind? Wer ist denn eigentlich dafür verantwortlich, dass die Akzeptanz für das Asylrecht so massiv erodiert?

Die AfD hat sicher nichts Konstruktives beizutragen, aber in deren Abschottungswelt driftet die Gesellschaft ab. Wegen der Ignoranz aller Vorbehalte. Du führst das wieder mal gut vor. :)

Und, was bringt das jetzt?

Wer faselt denn davon, dass wir mit Fachkräften beglückt werden? Wer ökonomische Einwanderung mit dem Asylrecht vermengt, muss sich nicht wundern, wenn sonst auch keiner mehr differenziert und ein Zuviel letztlich ganz pauschal verstanden wird.

Und nochmal für dich exkulsiv: Das ist nicht auf dem Mist der AfD gewachsen, das sind einfach nur die Profiteure bisheriger Ignoranz.

Ich bin jedenfalls auf die Regierungsbildung nächstes Jahr in Thüringen gespannt.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 96 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323554 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Landegaard, Maga-neu

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen