#8601

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 08.11.2022 18:43
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #8600
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #8599
Zitat von Leto_II. im Beitrag #8597
...So unterschiedlich ist das Leserverhalten, ich gehe immer über diese Seite rein, nie über die Startseite. ;)

Ja, eigenartig. :-) Mir war gar nicht bewusst, dass es diese Sparte gibt. Ich habe es dann aber oben in der Leiste gefunden. Irgendwann früher habe ich es vielleicht auch schon mal aufgerufen, aber es ist dann wieder "untergegangen". :-)



Sie Seite war früher werbefrei, Deshalb hatte ich mir das angewöhnt.

Bei mir sind alle Seiten werbefrei. ;-)


nach oben springen

#8602

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 29.12.2022 18:09
von Landegaard | 21.053 Beiträge

https://www.zeit.de/politik/ausland/2022...ng-usa-title-42

Und wieder ein Artikel, der sich um nichts weiter schert als die Bedürfnisse und Befindlichkeiten der Migrationswilligen. Die Perspektive der Gastgeber spielt bereits seit Jahren keine Rolle mehr.



nach oben springen

#8603

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 30.12.2022 15:26
von nahal | 24.451 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #8602
https://www.zeit.de/politik/ausland/2022-12/supreme-court-abschieberegelung-usa-title-42

Und wieder ein Artikel, der sich um nichts weiter schert als die Bedürfnisse und Befindlichkeiten der Migrationswilligen. Die Perspektive der Gastgeber spielt bereits seit Jahren keine Rolle mehr.




Gehirnwäsche vom Besten.
Hier ein Beispiel der Einäugigkeit:
"Die Regierung unter Joe Biden, der eine humanere Einwanderungspolitik versprochen hatte, will Title 42 schon seit Längerem abschaffen. Sie argumentierte mit dem Offensichtlichen – dass die Regelung angesichts der abebbenden Pandemie nicht länger nötig sei "

Gleichzeitig begründete die selbe "humanitäre" Regierung, die Umgehung des Kongresses, um Schulden der College-Absolventen" mit der noch vorhandenen Pandemie.


nach oben springen

#8604

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 30.12.2022 15:32
von nahal | 24.451 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #8602
https://www.zeit.de/politik/ausland/2022-12/supreme-court-abschieberegelung-usa-title-42

Und wieder ein Artikel, der sich um nichts weiter schert als die Bedürfnisse und Befindlichkeiten der Migrationswilligen. Die Perspektive der Gastgeber spielt bereits seit Jahren keine Rolle mehr.




Abgesehen davon, dass die Biden-Politik bezüglich der Einwanderung rechtswidrig und eigentlich kriminell ist, hat Justice Gorsuch völlig recht;
Es obliegt der Legislative diesen Sachverhalt zu regeln, nicht der Judikative.


nach oben springen

#8605

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 20.01.2023 13:09
von Landegaard | 21.053 Beiträge

https://www.zeit.de/wirtschaft/2023-01/m...lanz-populismus

Wenn sich jemand keinen anderen Grund für Vorbehalte gegenüber unserer Migrationssituation vorstellen kann als die Äußerungen von Merz muss eigentlich gar nicht versuchen, einen Kommentar zu schreiben. Er kann gleich Propaganda drüber schreiben



nach oben springen

#8606

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 21.01.2023 21:28
von FrieFie | 9.092 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #8605
https://www.zeit.de/wirtschaft/2023-01/migration-friedrich-merz-markus-lanz-populismus

Wenn sich jemand keinen anderen Grund für Vorbehalte gegenüber unserer Migrationssituation vorstellen kann als die Äußerungen von Merz muss eigentlich gar nicht versuchen, einen Kommentar zu schreiben. Er kann gleich Propaganda drüber schreiben


Nur geht es nicht darum, dass das die hauptsächlichen Vorbehalte sind, sondern dass der Vorsitzende der CDU mit solchen unqualifizierten Äußerungen nicht nur die Immigranten und deren Nachkommen, sondern auch die Lehrerschaft gegen sich aufbringt.
Als Paschas treten nämlich auch die Kinder der Helikopter-"Elite" auf, die Noten mit Schreiben von Anwälten erzwingen wollen und Lehrer bei Elternsprechtagen tyrannisieren, weil ihre Brut angeblich ungerecht bewertet wird.
Eine Bekannte gab den Job an einer Schule für hoch begabte Kinder auf, weil entweder die Eltern, die Kinder oder beide Seiten Unterricht und Bewertung unmöglich machten.
Unser Bildungssystem ist kaputt, und da sind irgend welche Paschas nur eins von vielen Symptomen.
Dem gegenüber stehen nämlich auch einige Studien zur tatsächlich unterschiedlichen Bewertung von Schulkindern, je nachdem was für Namen sie haben. Der Mohammed und die Gülcan würden bessere Noten bekommen, hätten die Eltern sie Malte und Gisele genannt.
(Dabei ist Martin der häufigste Name von Messerstechern in Thüringen.)

Politisch ist das relevant, weil Immigranten, die hier wählen dürften, auch CDU wählen .... würden, wenn der Vorsitzende sie nicht verprellen würde.
Migranten machen 26% der Bevölkerung aus.


nach oben springen

#8607

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 21.01.2023 23:02
von Landegaard | 21.053 Beiträge

Zitat von FrieFie im Beitrag #8606
Zitat von Landegaard im Beitrag #8605
https://www.zeit.de/wirtschaft/2023-01/migration-friedrich-merz-markus-lanz-populismus

Wenn sich jemand keinen anderen Grund für Vorbehalte gegenüber unserer Migrationssituation vorstellen kann als die Äußerungen von Merz muss eigentlich gar nicht versuchen, einen Kommentar zu schreiben. Er kann gleich Propaganda drüber schreiben


Nur geht es nicht darum, dass das die hauptsächlichen Vorbehalte sind, sondern dass der Vorsitzende der CDU mit solchen unqualifizierten Äußerungen nicht nur die Immigranten und deren Nachkommen, sondern auch die Lehrerschaft gegen sich aufbringt.


Ne, darum ging es nicht.


Zitat von FrieFie im Beitrag #8606
Als Paschas treten nämlich auch die Kinder der Helikopter-"Elite" auf, die Noten mit Schreiben von Anwälten erzwingen wollen und Lehrer bei Elternsprechtagen tyrannisieren, weil ihre Brut angeblich ungerecht bewertet wird.


Bisschen langweilig, das ständige Nudeln der "aber die Biodeutschen"-Platte. Was denkst Du denn, argumentierst Du damit? Es geht ja nicht darum, dass sofort die Hasskappe glüht, wenn über Helikoptereltern gemeckert wird.


Zitat von FrieFie im Beitrag #8606

Dem gegenüber stehen nämlich auch einige Studien zur tatsächlich unterschiedlichen Bewertung von Schulkindern, je nachdem was für Namen sie haben. Der Mohammed und die Gülcan würden bessere Noten bekommen, hätten die Eltern sie Malte und Gisele genannt.
(Dabei ist Martin der häufigste Name von Messerstechern in Thüringen.)


Und wieder willst Du über Martin sprechen. Über den sind sich aber alle einig, da kommt keine Friefie an und jammert gleich rum, das sind aber alle anderen Schuld und nicht der Martin, weil er Martin heißt.

Zitat von FrieFie im Beitrag #8606

Politisch ist das relevant, weil Immigranten, die hier wählen dürften, auch CDU wählen .... würden, wenn der Vorsitzende sie nicht verprellen würde.
Migranten machen 26% der Bevölkerung aus.



Ja und, meinst Du denn diese 26% stehen alle solidarisch zu den Arschlöchern wie die Sylvester oder verfallen gleich in Friefriesche Relativierungsarien ein? Nein, tun die nicht. Lernen auch die Demokraten in den USA gerade. Wird also hier auch passieren.

Dein ganzer Beitrag ist die Greatest Hits der üblichen: Reden wir nicht drüber-Phrasen. Das wird nicht den gewünschten Erfolg haben.

Lern doch mal was aus der Historie.



nach oben springen

#8608

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 22.01.2023 13:23
von FrieFie | 9.092 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #8607


Ja und, meinst Du denn diese 26% stehen alle solidarisch zu den Arschlöchern wie die Sylvester oder verfallen gleich in Friefriesche Relativierungsarien ein? Nein, tun die nicht. Lernen auch die Demokraten in den USA gerade. Wird also hier auch passieren.

Dein ganzer Beitrag ist die Greatest Hits der üblichen: Reden wir nicht drüber-Phrasen. Das wird nicht den gewünschten Erfolg haben.

Lern doch mal was aus der Historie.



Ich habe aus der Geschichte gelernt, dass man Ursachen von Problemen untersuchen und benennen muss, und dass die Ausblendung derselben Probleme in anderen Gruppen nur dazu dient, einseitig Schuld zuzuschreiben.
Gelöst wird damit gar nichts.

Es war dei Idee eines CDU-Mannes, Vornamen der Straftäter der Silvesternacht zu erfragen.
Wenn da herauskommt, dass es "Mohamed" ist, wie wird darauf wohl der Rest der Mohameds reagieren, die die Arschlöcher auch bestraft sehen wollen?
Die freuen sich dann schon auf die nächste Bewerbung um Job oder Wohnung, auf der sie den Vornamen angeben.

Und wie wird man der "kleinen Paschas" Herr? Gibt´s dazu auch einen Lösungsvorschlag von unserem scharf analysierenden Herrn Merz? Hat der sich überhaupt sonst schonmal zu Problemen in Schulen geäußert?


nach oben springen

#8609

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 22.01.2023 13:42
von Landegaard | 21.053 Beiträge

Zitat von FrieFie im Beitrag #8608
Zitat von Landegaard im Beitrag #8607


Ja und, meinst Du denn diese 26% stehen alle solidarisch zu den Arschlöchern wie die Sylvester oder verfallen gleich in Friefriesche Relativierungsarien ein? Nein, tun die nicht. Lernen auch die Demokraten in den USA gerade. Wird also hier auch passieren.

Dein ganzer Beitrag ist die Greatest Hits der üblichen: Reden wir nicht drüber-Phrasen. Das wird nicht den gewünschten Erfolg haben.

Lern doch mal was aus der Historie.



1.Ich habe aus der Geschichte gelernt, dass man Ursachen von Problemen untersuchen und benennen muss, und dass die Ausblendung derselben Probleme in anderen Gruppen nur dazu dient, einseitig Schuld zuzuschreiben.
Gelöst wird damit gar nichts.

2. Es war dei Idee eines CDU-Mannes, Vornamen der Straftäter der Silvesternacht zu erfragen.
Wenn da herauskommt, dass es "Mohamed" ist, wie wird darauf wohl der Rest der Mohameds reagieren, die die Arschlöcher auch bestraft sehen wollen?
Die freuen sich dann schon auf die nächste Bewerbung um Job oder Wohnung, auf der sie den Vornamen angeben.

3.Und wie wird man der "kleinen Paschas" Herr? Gibt´s dazu auch einen Lösungsvorschlag von unserem scharf analysierenden Herrn Merz? Hat der sich überhaupt sonst schonmal zu Problemen in Schulen geäußert?


1. Den Eindruck habe ich nicht. Das sind reine Haltet-den-Dieb-Reflexe, die Du da zeigst.

2. Das war bereits eine Reaktion auf die vorauseilenden Reflexe. Entweder setzt Du, wie Du selbst Dir vormachst, an den Ursachen an, oder lässt es halt bleiben.

3. Die Lösungen dazu wollte 2015 niemand hören. Jetzt fang also nicht an, so zu tun, als hättest Du Interesse an Lösungen. Du willst nicht mal was vom Problem hören.



nach oben springen

#8610

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 22.01.2023 13:55
von FrieFie | 9.092 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #8609
Zitat von FrieFie im Beitrag #8608
Zitat von Landegaard im Beitrag #8607


Ja und, meinst Du denn diese 26% stehen alle solidarisch zu den Arschlöchern wie die Sylvester oder verfallen gleich in Friefriesche Relativierungsarien ein? Nein, tun die nicht. Lernen auch die Demokraten in den USA gerade. Wird also hier auch passieren.

Dein ganzer Beitrag ist die Greatest Hits der üblichen: Reden wir nicht drüber-Phrasen. Das wird nicht den gewünschten Erfolg haben.

Lern doch mal was aus der Historie.



1.Ich habe aus der Geschichte gelernt, dass man Ursachen von Problemen untersuchen und benennen muss, und dass die Ausblendung derselben Probleme in anderen Gruppen nur dazu dient, einseitig Schuld zuzuschreiben.
Gelöst wird damit gar nichts.

2. Es war dei Idee eines CDU-Mannes, Vornamen der Straftäter der Silvesternacht zu erfragen.
Wenn da herauskommt, dass es "Mohamed" ist, wie wird darauf wohl der Rest der Mohameds reagieren, die die Arschlöcher auch bestraft sehen wollen?
Die freuen sich dann schon auf die nächste Bewerbung um Job oder Wohnung, auf der sie den Vornamen angeben.

3.Und wie wird man der "kleinen Paschas" Herr? Gibt´s dazu auch einen Lösungsvorschlag von unserem scharf analysierenden Herrn Merz? Hat der sich überhaupt sonst schonmal zu Problemen in Schulen geäußert?


1. Den Eindruck habe ich nicht. Das sind reine Haltet-den-Dieb-Reflexe, die Du da zeigst.

2. Das war bereits eine Reaktion auf die vorauseilenden Reflexe. Entweder setzt Du, wie Du selbst Dir vormachst, an den Ursachen an, oder lässt es halt bleiben.

3. Die Lösungen dazu wollte 2015 niemand hören. Jetzt fang also nicht an, so zu tun, als hättest Du Interesse an Lösungen. Du willst nicht mal was vom Problem hören.

Jaja. Du wirst natürlich besser wissen als ich, was ich denke und hören will.


nach oben springen

#8611

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 22.01.2023 14:02
von Landegaard | 21.053 Beiträge

Zitat von FrieFie im Beitrag #8610
Zitat von Landegaard im Beitrag #8609
Zitat von FrieFie im Beitrag #8608
Zitat von Landegaard im Beitrag #8607


Ja und, meinst Du denn diese 26% stehen alle solidarisch zu den Arschlöchern wie die Sylvester oder verfallen gleich in Friefriesche Relativierungsarien ein? Nein, tun die nicht. Lernen auch die Demokraten in den USA gerade. Wird also hier auch passieren.

Dein ganzer Beitrag ist die Greatest Hits der üblichen: Reden wir nicht drüber-Phrasen. Das wird nicht den gewünschten Erfolg haben.

Lern doch mal was aus der Historie.



1.Ich habe aus der Geschichte gelernt, dass man Ursachen von Problemen untersuchen und benennen muss, und dass die Ausblendung derselben Probleme in anderen Gruppen nur dazu dient, einseitig Schuld zuzuschreiben.
Gelöst wird damit gar nichts.

2. Es war dei Idee eines CDU-Mannes, Vornamen der Straftäter der Silvesternacht zu erfragen.
Wenn da herauskommt, dass es "Mohamed" ist, wie wird darauf wohl der Rest der Mohameds reagieren, die die Arschlöcher auch bestraft sehen wollen?
Die freuen sich dann schon auf die nächste Bewerbung um Job oder Wohnung, auf der sie den Vornamen angeben.

3.Und wie wird man der "kleinen Paschas" Herr? Gibt´s dazu auch einen Lösungsvorschlag von unserem scharf analysierenden Herrn Merz? Hat der sich überhaupt sonst schonmal zu Problemen in Schulen geäußert?


1. Den Eindruck habe ich nicht. Das sind reine Haltet-den-Dieb-Reflexe, die Du da zeigst.

2. Das war bereits eine Reaktion auf die vorauseilenden Reflexe. Entweder setzt Du, wie Du selbst Dir vormachst, an den Ursachen an, oder lässt es halt bleiben.

3. Die Lösungen dazu wollte 2015 niemand hören. Jetzt fang also nicht an, so zu tun, als hättest Du Interesse an Lösungen. Du willst nicht mal was vom Problem hören.

Jaja. Du wirst natürlich besser wissen als ich, was ich denke und hören will.


Ich lese, was Du schreibst. Bestimmt meinst Du das aber ganz anders und das drängendste Problem für Deutschland ist nicht die Chancen auf dem Wohnungsmarkt, wenn der Vorname Ahmed ist. Das ist jedenfalls das, worauf Du wiederholt kommst.

Nein, Du weißt schon besser als ich, was Du denkst und hören willst. Ich kann nur beurteilen, ob das zu Deinen Äußerungen passt :)



nach oben springen

#8612

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 22.01.2023 15:24
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #8605
https://www.zeit.de/wirtschaft/2023-01/migration-friedrich-merz-markus-lanz-populismus

Wenn sich jemand keinen anderen Grund für Vorbehalte gegenüber unserer Migrationssituation vorstellen kann als die Äußerungen von Merz muss eigentlich gar nicht versuchen, einen Kommentar zu schreiben. Er kann gleich Propaganda drüber schreiben

Der Fratzscher...
Ich warte noch auf den ersten intelligenten Satz von ihm.

"Wenn sie keine Ingenieurinnen, Programmierer, IT-Expertinnen, Pflegekräfte oder Logistikexperten bekommen können, dann werden diese Unternehmen nicht überleben." Er hat immer noch nicht kapiert, dass die Ingenieure, Programmier, IT-Experten und Logistikexperten in "homöopathischen Dosen" nach Deutschland kommen, während eine massive Integration in die Sozialsysteme stattfand und stattfindet.

"Wir sehen zunehmend eine Verrohung des öffentlichen Diskurses. Begriffe wie "Klimaterroristen", "kleine Paschas" oder "Sozialtourismus" sind geistige Brandstiftung, die Populismus, Protektionismus und Paralyse verstärken und kaum umkehrbar machen." Es fehlt das "Wasser auf die Mühlen der AfD." :-)



zuletzt bearbeitet 22.01.2023 15:34 | nach oben springen

#8613

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 22.01.2023 15:32
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von FrieFie im Beitrag #8606
(Dabei ist Martin der häufigste Name von Messerstechern in Thüringen.)

Diese Martins sind echt gefährlich, vor allem, wenn sie einen volllabern. :-)
https://www.youtube.com/watch?v=rwRAYpO4Rps

Ich gehöre auch den 26%, die unter "Mihigru" verbucht werden. Nein, meine Sympathie für den Silvesterpöbel hält sich in Grenzen.



zuletzt bearbeitet 22.01.2023 15:37 | nach oben springen

#8614

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 22.01.2023 15:54
von FrieFie | 9.092 Beiträge

Ich freue mich ja schon auf das nächste mal, wenn kriminelle Taten mit der schlimmen Kindheit mit autoritären Eltern begründet werden, die keine Respekt vor Lehrerinnen hatten.
Dann wird die Antwort lauten, dass aber viele Kinder solche Eltern haben und es jedes einzelnen Verantwortung ist, was man daraus macht.
Darf ich Dich, @Landegaard, dann an diese Konversation erinnern?

Der Friedrich Merz hat sich ja irgendwann mal daran erinnert, dass er ein Störenfried in der Schule war und sogar die Schule darum wechseln musste, mit 14 anfing zu rauchen und Bier zu trinken wenn er die Schule schwänzte, und dass seine Studentenverbindungs-Kumpels eine Kneipe zertrümmert haben.

Aber nein, das Problem kann ja nicht sowas wie Autoritätsverlust von Lehrern und Lehrerinnen aufgrund eines kranken Schulsystems oder nach Schulabgang "toxische Männlichkeit" sein, es kann auch nicht um Dynamiken und Eskalationen in Gruppen gehen, alles ist natürlich was ganz anderes.
Problemen wird nur auf den Grund gegangen, wenn man den Grund nur an der einen Stelle sucht.

Hier ein (sehr langer) Thread aus der Sicht eines Gewaltforschers.
https://twitter.com/prof_m_baumann/statu...004989610016770


nach oben springen

#8615

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 22.01.2023 16:17
von Pepe | 1.961 Beiträge

Feministische Außenpolitik führt schnell zu Krieg, wie man sieht. Toxische Weiblichkeit. Dabei gilt das weibliche Prinzip: L'enfer c'est les autres.


zuletzt bearbeitet 22.01.2023 16:18 | nach oben springen

#8616

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 22.01.2023 17:11
von Corto | 517 Beiträge

@FrieFie ein Wort zur 'toxischen Männlichkeit': In Europa wurde diese seit Anbeginn der Moderne eingehegt und kanalisiert - nicht zuletzt durch die Christianisierung.
Zuletzt wurde Männlichkeit in unserer Kultur durch die allgegenwärtige Feminisierung (plus Gender!) sogar komplett verzwergt - zum maximalen Schaden der heute aufwachsenden Jungs.

Jetzt holen wir sie uns eben durch die Hintertür wieder massiv rein, nämlich aus Kulturzonen, wo die Feminisierung bis heute nicht stattgefunden hat.


zuletzt bearbeitet 22.01.2023 17:15 | nach oben springen

#8617

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 22.01.2023 17:36
von FrieFie | 9.092 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #8616
@FrieFie ein Wort zur 'toxischen Männlichkeit': In Europa wurde diese seit Anbeginn der Moderne eingehegt und kanalisiert - nicht zuletzt durch die Christianisierung.
Zuletzt wurde Männlichkeit in unserer Kultur durch die allgegenwärtige Feminisierung (plus Gender!) sogar komplett verzwergt - zum maximalen Schaden der heute aufwachsenden Jungs.

Jetzt holen wir sie uns eben durch die Hintertür wieder massiv rein, nämlich aus Kulturzonen, wo die Feminisierung bis heute nicht stattgefunden hat.


"Eingehegt" wurden aggressive Gruppendynamiken in unseren christlichen Gesellschaften mit großem Aufwand, indem man Hooligans und Ultras jedes Wochenende mit zT Sicherheitsvorkehrungen und Polizei begleitet und Stadien von vornherein entsprechende Auflagen erfüllen müssen. Trotzdem kommt es immer wieder zu Eskalationen.
Hier nur eine kleine Auswahl aus Deutschland und Westeuropa:
https://www.berliner-kurier.de/fussball/...traum-li.159527
https://de.euronews.com/2022/08/26/hooli...echt-young-boys
https://www.nw.de/lokal/bielefeld/mitte/...-ICE-Wagen.html
https://www.tagesspiegel.de/sport/deutsc...an-4766650.html
https://www.abendzeitung-muenchen.de/mue...chen-art-820354


nach oben springen

#8618

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 22.01.2023 17:39
von Corto | 517 Beiträge

Ja, Richtung Erzgebirge und im Raum Rostock haben sich erstaunlichetweise bis heute kleinere Residuen gehalten...
(Muss noch von den Ostgoten oder Hunnen her stammen :)


zuletzt bearbeitet 22.01.2023 17:40 | nach oben springen

#8619

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 22.01.2023 17:41
von FrieFie | 9.092 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #8618
Ja, Richtung Erzgebirge und im Raum Rostock haben sich erstaunlichetweise bis heute kleinere Residuen gehalten...
(Muss noch von den Ostgoten oder Hunnen her stammen :)

Für mehr als den ersten Link hat´s nicht gereicht?


nach oben springen

#8620

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 22.01.2023 17:42
von Pepe | 1.961 Beiträge

Die Welt ist nicht friedlicher geworden seit toxische Frauen auf Quotenjobs in den Kriegsministerien fern von der Front geparkt werden.


nach oben springen

#8621

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 22.01.2023 17:43
von FrieFie | 9.092 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #8618
Ja, Richtung Erzgebirge und im Raum Rostock haben sich erstaunlichetweise bis heute kleinere Residuen gehalten...
(Muss noch von den Ostgoten oder Hunnen her stammen :)

Für mehr als den ersten Link hat´s nicht gereicht?


https://www.grin.com/document/294097


nach oben springen

#8622

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 22.01.2023 17:45
von Corto | 517 Beiträge

Ach, Web-Links...
Ich rede hier von europäischer Kulturgeschichte.
Aber Spass beiseite: Fussball war im 20. Jh die letzte Ersatzspielwiese für inszenierte Männlichkeit. Aber selbst der wird ja mittlerweile von Medien, Politik, Funktionären und Werbeindustrie zwangsfeminisiert.


zuletzt bearbeitet 22.01.2023 17:46 | nach oben springen

#8623

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 22.01.2023 18:23
von FrieFie | 9.092 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #8622
Ach, Web-Links...
Ich rede hier von europäischer Kulturgeschichte.
Aber Spass beiseite: Fussball war im 20. Jh die letzte Ersatzspielwiese für inszenierte Männlichkeit. Aber selbst der wird ja mittlerweile von Medien, Politik, Funktionären und Werbeindustrie zwangsfeminisiert.


Netter Versuch der Ablenkung, aber die Links gehen alle auf Quellen, in denen es um Ausschreitungen von Hooligans in den letzten Jahren geht. Eine "Spielwiese" mit teils massiver Sachbeschädigung und Körperverletzung.

Fußball wird "feminisiert"...? Weil es massive Maßnahmen gegen solche Ausschreitungen gibt, nachdem es sogar Tote gab?


nach oben springen

#8624

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 22.01.2023 18:29
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #8622
Ach, Web-Links...
Ich rede hier von europäischer Kulturgeschichte.
Aber Spass beiseite: Fussball war im 20. Jh die letzte Ersatzspielwiese für inszenierte Männlichkeit. Aber selbst der wird ja mittlerweile von Medien, Politik, Funktionären und Werbeindustrie zwangsfeminisiert.
Das Männlichsein wird den Deutschen wirklich ausgetrieben. Und selbst die "inszenierte Männlichkeit" beim Fußballspiel verschwindet zunehmend.

Es beginnt in der Schule: Schulhofraufereien sind, wenn sie nicht brutal ausgetragen werden, etwas Normales; es setzt sich bei den Lehrplänen fort - man kann von einer Diskriminierung von Jungen in der Schule sprechen. (Ich muss an unseren woken - okay, damals gab es die Vokabel noch nicht - Pastoralreferenten denken, der schon ein ganz normales Armdrücken zwischen Jungs als "brutal" ansah und uns Ministranten das Risikospiel wegnehmen wollte, da es zu "militaristisch" war. Unser Dechant war da cooler und ließ es uns.) Komischerweise sind es oft diese Lauchs, die jetzt oft die eifrigsten Bellizisten sind, da im Ukrainekrieg ja "unsere Freiheit verteidigt wird".

Ich kann auch die Haltung vieler Migranten verstehen, die voller Verwunderung auf dieses komische Volk blicken und sich nicht von der Feminisierung anstecken lassen. (Das rechtfertigt natürlich keine Krawalle.)


nach oben springen

#8625

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 22.01.2023 19:05
von FrieFie | 9.092 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #8624
Zitat von Corto im Beitrag #8622
Ach, Web-Links...
Ich rede hier von europäischer Kulturgeschichte.
Aber Spass beiseite: Fussball war im 20. Jh die letzte Ersatzspielwiese für inszenierte Männlichkeit. Aber selbst der wird ja mittlerweile von Medien, Politik, Funktionären und Werbeindustrie zwangsfeminisiert.
Das Männlichsein wird den Deutschen wirklich ausgetrieben. Und selbst die "inszenierte Männlichkeit" beim Fußballspiel verschwindet zunehmend.

Es beginnt in der Schule: Schulhofraufereien sind, wenn sie nicht brutal ausgetragen werden, etwas Normales; es setzt sich bei den Lehrplänen fort - man kann von einer Diskriminierung von Jungen in der Schule sprechen. (Ich muss an unseren woken - okay, damals gab es die Vokabel noch nicht - Pastoralreferenten denken, der schon ein ganz normales Armdrücken zwischen Jungs als "brutal" ansah und uns Ministranten das Risikospiel wegnehmen wollte, da es zu "militaristisch" war. Unser Dechant war da cooler und ließ es uns.) Komischerweise sind es oft diese Lauchs, die jetzt oft die eifrigsten Bellizisten sind, da im Ukrainekrieg ja "unsere Freiheit verteidigt wird".

Ich kann auch die Haltung vieler Migranten verstehen, die voller Verwunderung auf dieses komische Volk blicken und sich nicht von der Feminisierung anstecken lassen. (Das rechtfertigt natürlich keine Krawalle.)



Verstehe: so lange die Mädchen in der Schule diskriminiert wurden, war die Welt noch in Ordnung.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 259 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323556 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Landegaard, Maga-neu

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen