#8451

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 03.04.2023 10:15
von Maga-neu | 35.169 Beiträge

https://twitter.com/SawsanChebli?ref_src...7Ctwgr%5Eauthor

Freue mich, das du schreiben. Musstu so neues Buch schreiben und ich lesen, ischschwör. Gehe gleich Buchhandlung.


nach oben springen

#8452

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 03.04.2023 10:48
von Landegaard | 21.058 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #8451
https://twitter.com/SawsanChebli?ref_src=twsrc%5Egoogle%7Ctwcamp%5Eserp%7Ctwgr%5Eauthor

Freue mich, das du schreiben. Musstu so neues Buch schreiben und ich lesen, ischschwör. Gehe gleich Buchhandlung.


Wieviel von Ihren Hassanklagen sind eigentlich bestätigt worden? Ich lese immer nur von eingestellten Verfahren..



nach oben springen

#8453

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 03.04.2023 10:51
von nahal | 24.459 Beiträge

Und das im glücklichsten Land der Welt.


nach oben springen

#8454

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 03.04.2023 10:51
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #8453
Und das im glücklichsten Land der Welt.

Jetzt sind sie auch noch vollends glücklich...


nach oben springen

#8455

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 03.04.2023 11:03
von Nante | 10.428 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #8449
Als dürfte eine Regierungschefin keinen Spaß mit Freunden haben. Da schwingt schon viel Neid bei den üblichen Regierungsspaßbremsen mit.


Damit haben Sie meine Ironie richtig erkannt. Ich hätte schon gerne mal einen Blick drauf geschmissen:))


nach oben springen

#8456

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 03.04.2023 12:29
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #8450
Zitat von Landegaard im Beitrag #8447
Zitat von Maga-neu im Beitrag #8446
Zitat von Landegaard im Beitrag #8445
Und wieder mal ein Rechtsruck

https://www.zeit.de/politik/ausland/2023...end-sanna-marin

O bella ciao. Jetzt hat sie mehr Zeit für Parties.


Die Kritik an den Partybildern fand ich das albernste an Kritik, was man an ihr vorbringen konnte.

Ihr Partygängertum ist mir egal. Ihre Scharfmacherrhetorik fand ich übel. Wir scheinen überall dieselben "taffen" jungen Frauen mit wenig Ahnung, aber viel Meinung (die sich immer mit dem Militärisch Industriellen Komplex deckt) zu haben. Fast könnte man meinen, diese Frauen werden gezielt an die Macht gebracht.

Vielleicht müssen Frauen beweisen, dass sie auch "Oberbefehl" können, was bei Männern eher vorausgesetzt wird.


nach oben springen

#8457

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 03.04.2023 14:03
von Maga-neu | 35.169 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #8456
Vielleicht müssen Frauen beweisen, dass sie auch "Oberbefehl" können, was bei Männern eher vorausgesetzt wird.


Leadership:
https://www.youtube.com/watch?v=GZaP0TgOpig

Non-Leadership:
https://www.youtube.com/watch?v=g7l9iu8mnQo

Aber im Gegensatz zu unserer Außenministerin ist sie wirklich "scharf". (Hmm, wenn das jetzt nicht sexistisch war. :-))


Was Thatcher angeht: Wie immer man zu ihrer Politik steht, sie war eine Person, vor der man Respekt haben musste - im Gegensatz zu Tony B. Liar, zu dem Wannebe-Churchill und der Wannebe-Thatcher.



zuletzt bearbeitet 03.04.2023 14:10 | nach oben springen

#8458

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 03.04.2023 20:42
von FrieFie | 9.092 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #8457
Zitat von Leto_II. im Beitrag #8456
Vielleicht müssen Frauen beweisen, dass sie auch "Oberbefehl" können, was bei Männern eher vorausgesetzt wird.


Leadership:
https://www.youtube.com/watch?v=GZaP0TgOpig

Non-Leadership:
https://www.youtube.com/watch?v=g7l9iu8mnQo

Aber im Gegensatz zu unserer Außenministerin ist sie wirklich "scharf". (Hmm, wenn das jetzt nicht sexistisch war. :-))


Was Thatcher angeht: Wie immer man zu ihrer Politik steht, sie war eine Person, vor der man Respekt haben musste - im Gegensatz zu Tony B. Liar, zu dem Wannebe-Churchill und der Wannebe-Thatcher.

Sexistisch ist, dass dieses Video zum Skandal aufgebauscht wurde, während unzählige Politiker sich auf weißgott welchen Parties herumtreiben und sonstwie benehmen, und das als Argument gegen die Kompetenz der Frau verwendet wird.

Die Haltung der Wahlgewinner zum Krieg und der NATO ist jedenfalls exakt die gleiche.


nach oben springen

#8459

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 03.04.2023 22:40
von Nante | 10.428 Beiträge

Zitat von FrieFie im Beitrag #8458
Sexistisch ist, dass dieses Video zum Skandal aufgebauscht wurde, während unzählige Politiker sich auf weißgott welchen Parties herumtreiben und sonstwie benehmen, und das als Argument gegen die Kompetenz der Frau verwendet wird.

Die Haltung der Wahlgewinner zum Krieg und der NATO ist jedenfalls exakt die gleiche.


Nicht ganz, FrieFie: ein ungarischer Politiker in Brüssel mußte zurücktreten nachdem er bei einer Orgie von Homosexuellen verhaftet wurde. Das wurde sowohl dort als auch in Budapest als unangemessen betrachtet, weil dieser ebenso wie Orban zum rechtsaußen Kreis gehört(e). Da sind die lasziven Bewegungen der finnischen Premier Bagatellen.



zuletzt bearbeitet 03.04.2023 22:41 | nach oben springen

#8460

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 04.04.2023 09:41
von FrieFie | 9.092 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #8459
Zitat von FrieFie im Beitrag #8458
Sexistisch ist, dass dieses Video zum Skandal aufgebauscht wurde, während unzählige Politiker sich auf weißgott welchen Parties herumtreiben und sonstwie benehmen, und das als Argument gegen die Kompetenz der Frau verwendet wird.

Die Haltung der Wahlgewinner zum Krieg und der NATO ist jedenfalls exakt die gleiche.


Nicht ganz, FrieFie: ein ungarischer Politiker in Brüssel mußte zurücktreten nachdem er bei einer Orgie von Homosexuellen verhaftet wurde. Das wurde sowohl dort als auch in Budapest als unangemessen betrachtet, weil dieser ebenso wie Orban zum rechtsaußen Kreis gehört(e). Da sind die lasziven Bewegungen der finnischen Premier Bagatellen.


Es ist nicht nur "Bagatelle", sondern überhaupt kein Skandal. Eine private, kleine Feier, auf der alle angezogen sind und tanzen.
Ein privates Video.


nach oben springen

#8461

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 04.04.2023 09:53
von Maga-neu | 35.169 Beiträge

Natürlich ist es kein "Skandal". Aber es ist grottenschlechte Kommunikation.


nach oben springen

#8462

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 04.04.2023 10:07
von FrieFie | 9.092 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #8461
Natürlich ist es kein "Skandal". Aber es ist grottenschlechte Kommunikation.

Sie hat nichts kommuniziert, sondern das private Video wurde geleakt.


nach oben springen

#8463

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 04.04.2023 10:15
von Maga-neu | 35.169 Beiträge

Zitat von FrieFie im Beitrag #8462
Zitat von Maga-neu im Beitrag #8461
Natürlich ist es kein "Skandal". Aber es ist grottenschlechte Kommunikation.

Sie hat nichts kommuniziert, sondern das private Video wurde geleakt.

Daran sollte man vorher denken, oder ist es das erste Video, das geleakt wurde?


nach oben springen

#8464

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 04.04.2023 10:21
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #8461
Natürlich ist es kein "Skandal". Aber es ist grottenschlechte Kommunikation.

Eigentlich was eine Story für das Goldene Blatt, interessant ist höchsten, wie hoch doch die Auflage ist und wer das alles ließt. ;)


nach oben springen

#8465

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 04.04.2023 10:22
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #8463
Zitat von FrieFie im Beitrag #8462
Zitat von Maga-neu im Beitrag #8461
Natürlich ist es kein "Skandal". Aber es ist grottenschlechte Kommunikation.

Sie hat nichts kommuniziert, sondern das private Video wurde geleakt.

Daran sollte man vorher denken, oder ist es das erste Video, das geleakt wurde?


Harry war das mal beim Billard, das hatte wenigstens was verruchtes.


nach oben springen

#8466

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 04.04.2023 10:23
von Landegaard | 21.058 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #8463
Zitat von FrieFie im Beitrag #8462
Zitat von Maga-neu im Beitrag #8461
Natürlich ist es kein "Skandal". Aber es ist grottenschlechte Kommunikation.

Sie hat nichts kommuniziert, sondern das private Video wurde geleakt.

Daran sollte man vorher denken, oder ist es das erste Video, das geleakt wurde?



Hat sie. Sie hatte die Zusicherung ihrer Freunde, dass privates privat bleibt. Hat sich nicht jeder dran gehalten. Hätte sie vorher dran denken sollen? Also doch besser keine Party?

Ich bin dann wieder am Anfang: Wo steht, dass Regenten nicht feiern können? Ist ja nicht so wie bei BoJo, dass sie einen Lockdown vernlasst hätte, um sich dann selbst nicht dran zu halten.



nach oben springen

#8467

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 04.04.2023 10:55
von Maga-neu | 35.169 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #8466
Zitat von Maga-neu im Beitrag #8463
Zitat von FrieFie im Beitrag #8462
Zitat von Maga-neu im Beitrag #8461
Natürlich ist es kein "Skandal". Aber es ist grottenschlechte Kommunikation.

Sie hat nichts kommuniziert, sondern das private Video wurde geleakt.

Daran sollte man vorher denken, oder ist es das erste Video, das geleakt wurde?



Hat sie. Sie hatte die Zusicherung ihrer Freunde, dass privates privat bleibt. Hat sich nicht jeder dran gehalten. Hätte sie vorher dran denken sollen? Also doch besser keine Party?

Ich bin dann wieder am Anfang: Wo steht, dass Regenten nicht feiern können? Ist ja nicht so wie bei BoJo, dass sie einen Lockdown vernlasst hätte, um sich dann selbst nicht dran zu halten.
Ich will das nicht überbewerten, sie war halt naiv, als sie den Zusicherungen Glauben schenkte. Ich habe auch Verständnis dafür, dass ihre Regierung Finnland in die Nato geführt hat. Ob das immer mit einer so scharfmacherischen Rhetorik sein musste, ist eine andere Frage.


nach oben springen

#8468

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 04.04.2023 11:13
von FrieFie | 9.092 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #8467
Zitat von Landegaard im Beitrag #8466
Zitat von Maga-neu im Beitrag #8463
Zitat von FrieFie im Beitrag #8462
Zitat von Maga-neu im Beitrag #8461
Natürlich ist es kein "Skandal". Aber es ist grottenschlechte Kommunikation.

Sie hat nichts kommuniziert, sondern das private Video wurde geleakt.

Daran sollte man vorher denken, oder ist es das erste Video, das geleakt wurde?



Hat sie. Sie hatte die Zusicherung ihrer Freunde, dass privates privat bleibt. Hat sich nicht jeder dran gehalten. Hätte sie vorher dran denken sollen? Also doch besser keine Party?

Ich bin dann wieder am Anfang: Wo steht, dass Regenten nicht feiern können? Ist ja nicht so wie bei BoJo, dass sie einen Lockdown vernlasst hätte, um sich dann selbst nicht dran zu halten.
Ich will das nicht überbewerten, sie war halt naiv, als sie den Zusicherungen Glauben schenkte. Ich habe auch Verständnis dafür, dass ihre Regierung Finnland in die Nato geführt hat. Ob das immer mit einer so scharfmacherischen Rhetorik sein musste, ist eine andere Frage.


Die neue Regierung verfolgt, was die Ukraine und NATO angeht, genau den gleichen Kurs.

Was genau sieht man skandalöses in dem Video? Sex, Drogen, Gesetzesbruch?
Der Skandal ist der Vertrauensbruch von Freunden und wie ein Medium daraus einen Skandal macht.


nach oben springen

#8469

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 04.04.2023 11:28
von Landegaard | 21.058 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #8467
Zitat von Landegaard im Beitrag #8466
Zitat von Maga-neu im Beitrag #8463
Zitat von FrieFie im Beitrag #8462
Zitat von Maga-neu im Beitrag #8461
Natürlich ist es kein "Skandal". Aber es ist grottenschlechte Kommunikation.

Sie hat nichts kommuniziert, sondern das private Video wurde geleakt.

Daran sollte man vorher denken, oder ist es das erste Video, das geleakt wurde?



Hat sie. Sie hatte die Zusicherung ihrer Freunde, dass privates privat bleibt. Hat sich nicht jeder dran gehalten. Hätte sie vorher dran denken sollen? Also doch besser keine Party?

Ich bin dann wieder am Anfang: Wo steht, dass Regenten nicht feiern können? Ist ja nicht so wie bei BoJo, dass sie einen Lockdown vernlasst hätte, um sich dann selbst nicht dran zu halten.
Ich will das nicht überbewerten, sie war halt naiv, als sie den Zusicherungen Glauben schenkte. Ich habe auch Verständnis dafür, dass ihre Regierung Finnland in die Nato geführt hat. Ob das immer mit einer so scharfmacherischen Rhetorik sein musste, ist eine andere Frage.



Sie ist nicht naiv, was bedeuten würde, sie habe ein Problem. Das Problem haben immer noch diejenigen, die es für einen Skandal halten, dass eine Regierungschefin tanzt.

Vielleicht erklärst Du einfach mal, wo genau du da ein Problem siehst.



nach oben springen

#8470

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 04.04.2023 11:38
von Maga-neu | 35.169 Beiträge

@ Lande, FreiFie,

natürlich war sie naiv, als sie den Zusicherungen glaubte. Ich habe aber geschrieben, dass ich dergleichen nicht überbewerte. Ob es in Zeiten, in denen man das eigene Volk vor dem bösen Russen warnt, den Krieg schon im eigenen Land fürchtet, die beste Kommunikationsmaßnahme ist, ausgelassen zu tanzen - was kein Verbrechen ist -, lasse ich mal dahingestellt.
Wie Marin im eigenen Land regiert hat, weiß ich nicht. Dazu kenne ich Finnland zu wenig. (Einer meiner ersten Trainingspartner im Gym war übrigens Finne - ein eher schweigsamer, aber hundertprozentig verlässlicher Typ.) Und ich gönne auch jedem seinen Hedonismus und das Seligwerden nach seiner Facon. Was mich ANKOTZT, ist die grüne Brut, die selbst hedonistisch lebt, aber anderen mit Vorschriften und Gängelungen den Spaß verderben will.



zuletzt bearbeitet 04.04.2023 11:39 | nach oben springen

#8471

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 04.04.2023 12:14
von FrieFie | 9.092 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #8470
@ Lande, FreiFie,

natürlich war sie naiv, als sie den Zusicherungen glaubte. Ich habe aber geschrieben, dass ich dergleichen nicht überbewerte. Ob es in Zeiten, in denen man das eigene Volk vor dem bösen Russen warnt, den Krieg schon im eigenen Land fürchtet, die beste Kommunikationsmaßnahme ist, ausgelassen zu tanzen - was kein Verbrechen ist -, lasse ich mal dahingestellt.
Wie Marin im eigenen Land regiert hat, weiß ich nicht. Dazu kenne ich Finnland zu wenig. (Einer meiner ersten Trainingspartner im Gym war übrigens Finne - ein eher schweigsamer, aber hundertprozentig verlässlicher Typ.) Und ich gönne auch jedem seinen Hedonismus und das Seligwerden nach seiner Facon. Was mich ANKOTZT, ist die grüne Brut, die selbst hedonistisch lebt, aber anderen mit Vorschriften und Gängelungen den Spaß verderben will.

Ein Tanzen auf einer privaten Party mit Zusicherung der Vertraulichkeit von Aufnahmen ist keine "Kommunikationsmaßnahme".
Hochzeiten, Geburtstage und sonstige Parties finden auch in Krisenzeiten statt. Dazu muss man nicht Hedonist sein.
Marin ist keine "Grüne Brut", sondern Sozialdemokratin.
Da Du selbst zugibst, dass Du überhaupt nicht weißt wie sie ihr Land regiert hat, könntest Du an dieser Stelle zugeben, dass Du der saublöden Kampagne gegen sie aufgesessen bist.


nach oben springen

#8472

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 04.04.2023 13:02
von Maga-neu | 35.169 Beiträge

Zitat von FrieFie im Beitrag #8471
Ein Tanzen auf einer privaten Party mit Zusicherung der Vertraulichkeit von Aufnahmen ist keine "Kommunikationsmaßnahme".
Hochzeiten, Geburtstage und sonstige Parties finden auch in Krisenzeiten statt. Dazu muss man nicht Hedonist sein.
Marin ist keine "Grüne Brut", sondern Sozialdemokratin.
Da Du selbst zugibst, dass Du überhaupt nicht weißt wie sie ihr Land regiert hat, könntest Du an dieser Stelle zugeben, dass Du der saublöden Kampagne gegen sie aufgesessen bist.

Stell dir vor, ich weiß, dass sie Sozialdemokratin ist. Für eine Grüne ist sie auch zu hübsch und nicht Gesichtsgrätsche genug. :-)
Was habe ich denn Schreckliches über sie geschrieben? Dass sie jetzt mehr Zeit für Partys hat. Ist doch auch was Schönes.


nach oben springen

#8473

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 04.04.2023 13:09
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #8472
Zitat von FrieFie im Beitrag #8471
Ein Tanzen auf einer privaten Party mit Zusicherung der Vertraulichkeit von Aufnahmen ist keine "Kommunikationsmaßnahme".
Hochzeiten, Geburtstage und sonstige Parties finden auch in Krisenzeiten statt. Dazu muss man nicht Hedonist sein.
Marin ist keine "Grüne Brut", sondern Sozialdemokratin.
Da Du selbst zugibst, dass Du überhaupt nicht weißt wie sie ihr Land regiert hat, könntest Du an dieser Stelle zugeben, dass Du der saublöden Kampagne gegen sie aufgesessen bist.

Stell dir vor, ich weiß, dass sie Sozialdemokratin ist. Für eine Grüne ist sie auch zu hübsch und nicht Gesichtsgrätsche genug. :-)
Was habe ich denn Schreckliches über sie geschrieben? Dass sie jetzt mehr Zeit für Partys hat. Ist doch auch was Schönes.


#8464.


nach oben springen

#8474

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 04.04.2023 16:42
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Assange und der Wertewesten:

Seit 2019 sitzt der 51-Jährige ohne Verurteilung in Haft.
https://www.spiegel.de/ausland/wikileaks...fd-01ccff5ad692

Im Zweifel für die Atommacht.



zuletzt bearbeitet 04.04.2023 16:43 | nach oben springen

#8475

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 04.04.2023 16:46
von Landegaard | 21.058 Beiträge

https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitges...ismus-kommentar

Man beachte den Aufmacher und suche dann in dem Artikel die valide Basis für den Aufmacher.

Aber ist ja nur die Polizei...



nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 3 Gäste sind Online:
Leto_II.

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 211 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323582 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
Landegaard, Leto_II., nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen