#8301

RE: unwichtig?

in Forum Interna 17.03.2023 15:38
von Pepe | 1.961 Beiträge

Früher holte ich ab und zu Pizza in der Seitzstraße für mich und meine Schwester ab. Dort in der Nähe hatte mein Schwager einen Laden, den ich nach seinem Tod auflöste. Die kleine Imbisspizzeria ist Corona zum Opfer gefallen. Der jetzige ist um Längen schlechter. Es muss so ca. Sommer 2017 gewesen sein, da wartete ich zusammen mit einem Mann fast meines Alters draußen bei einem Glas Bronte auf die Abholpizza. Sein Akzent war erkennbar niederbayrisch. Smalltalk, was man da halt so redet. Er sagte, er arbeite als Altenpfleger bei einem Pflegedienst in der Nähe, Eibach oder Reichelsdorf, meine ich. Die Liebe habe ihn hierher geführt. Ich erzählte ihm, dass mein Vater zuletzt unter Demenz litt, bevor er schließlich starb. Angefangen habe das während eines Aufenthalts in der Uniklinik. Ich fragte ihn, ob Demenz auch pharmakologische Ursachen haben kann. Seine Antwort war interessant: Er bezog sich auf die zwei Kliniken in der Nähe und sagte, dass es dort Büros der Diakonie und der Caritas gebe. Beide Organisationen betrieben auch Pflegeheime. Wenn dort zu viele Betten frei seien, dann würden aus den Kliniken vermehrt Patienten mit Diagnose Demenz dorthin entlassen.


zuletzt bearbeitet 17.03.2023 15:39 | nach oben springen

#8302

RE: unwichtig?

in Forum Interna 18.03.2023 14:57
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

„Ein Jesus, der mit allem und jedem übereinstimmt, ein Jesus ohne seinen heiligen Zorn, ohne die Härte der Wahrheit und der wahren Liebe, ist nicht der wahre Jesus, wie die ihn Schrift zeigt, sondern seine elende Karikatur. Eine Konzeption des Evangeliums, in der der Ernst des Zornes Gottes nicht mehr existiert, hat nichts mit dem biblischen Evangelium zu tun." Joseph Ratzinger. Daran die "Weichspüler" des Suizidalen Weges denken.


nach oben springen

#8303

RE: unwichtig?

in Forum Interna 18.03.2023 15:37
von Pepe | 1.961 Beiträge

Man darf nicht so weich gespült sein,