#8301

RE: unwichtig?

in Forum Interna 17.03.2023 15:38
von Pepe | 1.961 Beiträge

Früher holte ich ab und zu Pizza in der Seitzstraße für mich und meine Schwester ab. Dort in der Nähe hatte mein Schwager einen Laden, den ich nach seinem Tod auflöste. Die kleine Imbisspizzeria ist Corona zum Opfer gefallen. Der jetzige ist um Längen schlechter. Es muss so ca. Sommer 2017 gewesen sein, da wartete ich zusammen mit einem Mann fast meines Alters draußen bei einem Glas Bronte auf die Abholpizza. Sein Akzent war erkennbar niederbayrisch. Smalltalk, was man da halt so redet. Er sagte, er arbeite als Altenpfleger bei einem Pflegedienst in der Nähe, Eibach oder Reichelsdorf, meine ich. Die Liebe habe ihn hierher geführt. Ich erzählte ihm, dass mein Vater zuletzt unter Demenz litt, bevor er schließlich starb. Angefangen habe das während eines Aufenthalts in der Uniklinik. Ich fragte ihn, ob Demenz auch pharmakologische Ursachen haben kann. Seine Antwort war interessant: Er bezog sich auf die zwei Kliniken in der Nähe und sagte, dass es dort Büros der Diakonie und der Caritas gebe. Beide Organisationen betrieben auch Pflegeheime. Wenn dort zu viele Betten frei seien, dann würden aus den Kliniken vermehrt Patienten mit Diagnose Demenz dorthin entlassen.


zuletzt bearbeitet 17.03.2023 15:39 | nach oben springen

#8302

RE: unwichtig?

in Forum Interna 18.03.2023 14:57
von Maga-neu | 35.223 Beiträge

„Ein Jesus, der mit allem und jedem übereinstimmt, ein Jesus ohne seinen heiligen Zorn, ohne die Härte der Wahrheit und der wahren Liebe, ist nicht der wahre Jesus, wie die ihn Schrift zeigt, sondern seine elende Karikatur. Eine Konzeption des Evangeliums, in der der Ernst des Zornes Gottes nicht mehr existiert, hat nichts mit dem biblischen Evangelium zu tun." Joseph Ratzinger. Daran die "Weichspüler" des Suizidalen Weges denken.


nach oben springen

#8303

RE: unwichtig?

in Forum Interna 18.03.2023 15:37
von Pepe | 1.961 Beiträge

Man darf nicht so weich gespült sein,
um dem Bösen nicht mehr ins Gesicht
zu sagen, dass es seine Seele verkauft hat.


nach oben springen

#8304

RE: unwichtig?

in Forum Interna 18.03.2023 17:36
von Pepe | 1.961 Beiträge

In ein paar Tagen jährt sich das
Ermächtigungsgesetz zum 90. mal.


nach oben springen

#8305

RE: unwichtig?

in Forum Interna 18.03.2023 18:18
von Pepe | 1.961 Beiträge

Die Biografie zu Albert Speer passt gerade.
Auch so ein Braver.
Joachim Fest?


zuletzt bearbeitet 18.03.2023 18:18 | nach oben springen

#8306

RE: unwichtig?

in Forum Interna 18.03.2023 18:45
von Pepe | 1.961 Beiträge

Gesternabend schrieb ich meiner Lieblingscousine eine whatsapp, ob sie keine Sprechstunde mehr hat oder schon wieder einen neuen Lover. Sie schickte mir ein Foto, wo sie lachend neben einem Mann steht, der gut zu ihr passen würde und antwortet mit ja, für die Finanzen sei auch gesorgt. Ein mir auch bekannter Politiker. Sie lässt sich auch gerne mit Söder ablichten (oder er mit ihr). Unsere Mütter waren Schwestern, deren Vater wurde 1937 an die Wand gestellt. Da waren beide noch Babys. Meine und ihre Mutter. Natürlich war das mit dem Lover ein Scherz. Ich sage immer zu ihr, dass wir in unseren nächsten Leben nicht verwandt sind, dann werde ich sie heiraten, weil sie immer so gut für mich kocht. Für den Rest gibts den Postboten.


nach oben springen

#8307

RE: unwichtig?

in Forum Interna 18.03.2023 21:45
von Pepe | 1.961 Beiträge

Soll ich ein wenig pausieren und mich mal wieder unter einem neuen Namen anmelden, m-w oder d?


nach oben springen

#8308

RE: unwichtig?

in Forum Interna 18.03.2023 23:38
von Leto_II. | 27.861 Beiträge

Zitat von Pepe im Beitrag #8307
Soll ich ein wenig pausieren und mich mal wieder unter einem neuen Namen anmelden, m-w oder d?

Welchen tieferen Sinn hätte das? Ist das Flucht und ein versuchter Neuanfang? Wäre da nicht mal ein neuer Therapeut oder einen andere Pillen angesagt?


nach oben springen

#8309

RE: unwichtig?

in Forum Interna 19.03.2023 09:52
von Pepe | 1.961 Beiträge

Ihr Bruder starb 1978 an ALS.

Anfang der 0er Jahre hatte ich mein Büro bei der Frankfurter Messe. Ich ging damals zusammen mit einem Mann oft in die Mensa zum Mittagessen, der sein Büro im gleichen Gebäude hatte. Die Uni Frankfurt war in der Nähe.

Er lief öfter Marathon und ich damals die halbe Strecke, weshalb wir immer Themen zum Plaudern hatten.

Eines Tages hatten wir das Thema, ob es im Profifußball Doping gibt. Er meinte, es gebe deutliche Indizien, dass das so sei und begründete mir das inhaltlich.

Er brachte mir einen Fachartikel zu ALS mit, in dem es um eine Studie über Risikogruppen ging.

Da stand, dass es die mit Abstand größte Häufung von ALS bei Bodybuildern gebe und gleich dahinter bei ehemaligen Fußballprofis der ersten britischen und italienischen Liga.

Mein verstorbener Cousin ging damals schon ins Fitness, was man ihm auch ansah.


zuletzt bearbeitet 19.03.2023 09:53 | nach oben springen

#8310

RE: unwichtig?

in Forum Interna 19.03.2023 10:31
von Pepe | 1.961 Beiträge

Manchmal ist das Leben wie griechische Mythologie. Vielleicht habe ich deshalb gerne Max Frisch gelesen. Homo Faber ist da ein Klassiker des Existenzialisten. Marcel Reich- Ranicki mochte ihn deshalb nicht so besonders, sagte er mal.

Fast auf den Tag genau zwei Jahre nach dem Tod ihres Bruders bekam meine Cousine einen Sohn, der als Erwachsener eine große, äußere Ähnlichkeit mit dem Verstorbenen entwickelte.

Die werdenden Eltern trennen sich bereits in der Schwangerschaft. Ihr Sohn lernt seinen Vater nicht kennen, es interessiert ihn auch nicht, wer er ist und wo er lebt.

Sein erstes "Mädchen" hat er erst mit 29. Es stellt sich schließlich heraus, dass sie seine Schwester ist, ohne dass beide das vorher gewusst hätten.


zuletzt bearbeitet 19.03.2023 10:34 | nach oben springen

#8311

RE: unwichtig?

in Forum Interna 19.03.2023 14:21
von Pepe | 1.961 Beiträge

Heute gab's Berliner Kalbsleber im Bad Homburger Hof in Gonzenheim. Fantastisch. Für unter 14€. Gutes Essen ist der Sex des Alters.

Ich habe in den letzten 10 Jahren nur zwei Artikel in der Printausgabe des Spiegel gelesen, beide im gleichen Cafe in der Fußgängerzone von Oberursel.

Beide Artikel waren aber exzellent.

Im letzten ging es um die Vergewaltigungsvorwürfe gegen CR7. Es war erkennbar, dass die Bild am Montag jedes Wort dreimal herum drehte, das sie veröffentlichte. Die Armada an Anwälten von Ronaldo hätte den Spiegel bei nur einem unbedachten Wort in den Konkurs getrieben.

Der andere Artikel hatte das Thema Peter Neururer. Er hatte zwischen 2009 und 2013 eine ungewollte Trainerpause und lebte vom Staat.

Während eines Interviews, ich glaube mit dem ZDF war er gefragt worden, ob es im Profifußball systemisch Doping gebe und er hatte die falsche Antwort gegeben.

Daraufhin wurde er vom MSV Duisburg entlassen und bekam jahrelang keinen einzigen Anruf von einem anderen Verein, noch nicht einmal aus der Regionalliga. Während dieser Zeit hatte er einen Herzinfarkt.

Als er seine TV Aussage öffentlich widerrief, wurde er wieder vom VFL Bochum eingestellt.


zuletzt bearbeitet 19.03.2023 14:23 | nach oben springen

#8312

RE: unwichtig?

in Forum Interna 19.03.2023 21:39
von Pepe | 1.961 Beiträge
nach oben springen

#8313

RE:Ungewöhnlich

in Forum Interna 19.03.2023 23:49
von Nante | 10.446 Beiträge

Nachtrag zum Thema Panzerotti: Gestern hatte ich beim Bäcker folgendes gekauft: einen Knüppel und zwei Schusterjungs... )


nach oben springen

#8314

RE: RE:Ungewöhnlich

in Forum Interna 20.03.2023 10:06
von Pepe | 1.961 Beiträge

Beim Aufruf der Seite über Google
taucht immer noch das Wort
Marlies auf.

Der Herr vergisst nichts.
Trotz hunderte mal Browserdaten löschen.


zuletzt bearbeitet 20.03.2023 10:06 | nach oben springen

#8315

RE: RE:Ungewöhnlich

in Forum Interna 20.03.2023 19:46
von Pepe | 1.961 Beiträge

Macht es gut, ohne mich.
😊


zuletzt bearbeitet 21.03.2023 19:14 | nach oben springen

#8316

RE: Die Einkreisung

in Forum Interna 20.03.2023 22:59
von Landegaard | 21.105 Beiträge

Zitat von Pepe im Beitrag #8318
Ich bin nicht mehrere, ich bin einer. Ihr mobbt, ihr unterstützt sie beim Mobbing. Immer noch werden Hexen verbrannt, auf den Scheiten der Ideologie. Irgendwer ist immer der Böse im Land und dann kann man als Gute und die Augen voll Sand in die heiligen Kriege ziehn. Der Faschismus lebt. Ihr habt Blut an den Händen und wascht es euch täglich wie Pilatus weg.


Gähn...



nach oben springen

#8317

RE: Die Einkreisung

in Forum Interna 20.03.2023 23:08
von Leto_II. | 27.861 Beiträge

Zitat von Pepe im Beitrag #8318
Ich bin nicht mehrere, ich bin einer. Ihr mobbt, ihr unterstützt sie beim Mobbing. Immer noch werden Hexen verbrannt, auf den Scheiten der Ideologie. Irgendwer ist immer der Böse im Land und dann kann man als Gute und die Augen voll Sand in die heiligen Kriege ziehn. Der Faschismus lebt. Ihr habt Blut an den Händen und wascht es euch täglich wie Pilatus weg.

In Ihren vielen Inkarnationen mache Sie glatt dem Borg-Kollektiv Konkurrenz.


nach oben springen

#8318

RE: Die Einkreisung

in Forum Interna 21.03.2023 17:52
von nahal | 24.529 Beiträge

Es tut mir echt weh das zu verlangen, aber ich sehe langsam keinen Ausweg.
Dieser Idiot zerstört was aus diesem Forum noch übrig geblieben ist.

Hans,
wenn dieser Pepe sich nicht etwas zurücknimmt, fordere ich seine Sperrung.



zuletzt bearbeitet 21.03.2023 17:53 | nach oben springen

#8319

RE: Die Einkreisung

in Forum Interna 21.03.2023 18:30
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #8321
Es tut mir echt weh das zu verlangen, aber ich sehe langsam keinen Ausweg.
Dieser Idiot zerstört was aus diesem Forum noch übrig geblieben ist.

Hans,
wenn dieser Pepe sich nicht etwas zurücknimmt, fordere ich seine Sperrung.

Ich sehe das auch so. Ich schau gerade nach, wie so etwas funktioniert.
Ich habe auch keine große Hoffnung, dass es mit dem Zurücknehmen gut funktioniert.


nach oben springen

#8320

RE: Die Einkreisung

in Forum Interna 21.03.2023 18:38
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #8321
Es tut mir echt weh das zu verlangen, aber ich sehe langsam keinen Ausweg.
Dieser Idiot zerstört was aus diesem Forum noch übrig geblieben ist.

Hans,
wenn dieser Pepe sich nicht etwas zurücknimmt, fordere ich seine Sperrung.

Meiner Kenntnis nach, ist es ab sofort, unverzüglich...
Diese Woche sollte mal etwas Ruhe einkehren.



zuletzt bearbeitet 21.03.2023 18:39 | nach oben springen

#8321

RE: Die Einkreisung

in Forum Interna 21.03.2023 20:50
von Leto_II. | 27.861 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #8320
Zitat von nahal im Beitrag #8318
Es tut mir echt weh das zu verlangen, aber ich sehe langsam keinen Ausweg.
Dieser Idiot zerstört was aus diesem Forum noch übrig geblieben ist.

Hans,
wenn dieser Pepe sich nicht etwas zurücknimmt, fordere ich seine Sperrung.

Meiner Kenntnis nach, ist es ab sofort, unverzüglich...
Diese Woche sollte mal etwas Ruhe einkehren.

Bis zur nächsten Inkarnation.


nach oben springen

#8322

RE: Die Einkreisung

in Forum Interna 21.03.2023 22:48
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #8321
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #8320
...Meiner Kenntnis nach, ist es ab sofort, unverzüglich...
Diese Woche sollte mal etwas Ruhe einkehren.

Bis zur nächsten Inkarnation.

Dann kommt es bei gleicher Penetranz zum plötzlichen Kindstod.


nach oben springen

#8323

RE: Die Einkreisung

in Forum Interna 21.03.2023 22:55
von Leto_II. | 27.861 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #8322
Zitat von Leto_II. im Beitrag #8321
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #8320
...Meiner Kenntnis nach, ist es ab sofort, unverzüglich...
Diese Woche sollte mal etwas Ruhe einkehren.

Bis zur nächsten Inkarnation.

Dann kommt es bei gleicher Penetranz zum plötzlichen Kindstod.

Wir beide sind ja nicht immer einer Meinung, als Hausherr und Moderator bist Du der aller Beste! Mir bedeutet Dein Forum sehr viel, die andern dürfen sich der Lobhudelei gerne anschliessen! Danke!


nach oben springen

#8324

RE: Die Einkreisung

in Forum Interna 21.03.2023 22:56
von Leto_II. | 27.861 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #8323
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #8322
Zitat von Leto_II. im Beitrag #8321
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #8320
...Meiner Kenntnis nach, ist es ab sofort, unverzüglich...
Diese Woche sollte mal etwas Ruhe einkehren.

Bis zur nächsten Inkarnation.

Dann kommt es bei gleicher Penetranz zum plötzlichen Kindstod.

Wir beide sind ja nicht immer einer Meinung, als Hausherr und Moderator bist Du der aller Beste! Mir bedeutet Dein Forum sehr viel, die andern dürfen sich der Lobhudelei gerne anschliessen! Danke!

Und das muss auch mal gesagt werden!


nach oben springen

#8325

RE: Die Einkreisung

in Forum Interna 21.03.2023 23:15
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #8323
...Wir beide sind ja nicht immer einer Meinung, als Hausherr und Moderator bist Du der aller Beste! Mir bedeutet Dein Forum sehr viel, die andern dürfen sich der Lobhudelei gerne anschliessen! Danke!

Nein, das sind wir nicht. Aber obwohl das so ist, denke ich, wenn wir diametral auseinanderliegen, darüber nach, warum das so ist.

Das andere muss ich zu meinem Bedauern zurückweisen. Die Moderation erfolgt ja demokratisch. Ich habe den Stuss zwar nicht ernst genommen, wie z. B. FrieFrie, mich hat er allerdings wie nahal tierisch genervt. Deshalb habe ich auch einige seiner sinnlosesten Beiträge gelöscht, was ich bei anderen nicht tun würde (obwohl mir manche der gegenseitigen Anfeindungen schon unangenehm sind).
Erst auf Anregung nahals habe ich etwas unternommen, da ich den füheren Reaktionen einiger anderer entnehmen konnte, dass es ihnen ähnlich geht (mit einem Einspruch seitens FrieFrie musste ich auch nicht rechnen :-).



zuletzt bearbeitet 22.03.2023 14:16 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 866 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1451 Themen und 324024 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
Landegaard, Leto_II., nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen