#751

RE: Aktuelle Mitteilung ???

in Forum Interna 21.02.2012 23:05
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: FrieFie
21.02.2012 22:54 #106906


Nein Leah, es geht die ganze Ziet in diesem Strang um die Vereinfachungen und Verallgemeinerungen des Primatologen, der von allen Juden verlangt, sich für die Fehler Israels zu entschuldigen, "sonst stecken sie mit denen unter einer Decke" oder so ähnlich.
Es sind die Juden, die nicht nach Israel umziehen und in diversen Töpfen eintauchen, die auch wortlos ein Statement abgeben.

Und ich will ja gar nichts anderes, als dass unterschieden wird zwischen Juden und Israelis, und zwischen Israelis und deren Regierung (Du schreibst selbst ab und an, dass 20% der Israelis nicht jüdisch sind).
Und deshalb mag ich die Vereinfachungen des Primatologen nicht aushalten.



Ich verfolge nun nicht alle Beiträge des primnatologen, aber eigentlich hab ich immer nur von den Chefs der Zerntralräte oder sonstigen Gruppen gelesen. Die sollten, wenn sie sich schon nicht kritisch über die israelische Regierung äussern, zumindest die positiven Lobpreisungen sein lassen.
Auch das ewige sofortige Reagieren mit der Antisemitenkeule, wenn wieder mal ein zu kritischer Beitrag über den israelischen Staat irgendwo erscheint, könnten die Herrschaften sich sparen.
Wer aber als deutsche Organisation oftmals selbst nicht trennen kann oder will zwischen Juden und israelischer Staat, der muss sich nicht wundern, dass Andere das auch nicht können oder einfach nicht tun.



zuletzt bearbeitet 21.02.2012 23:06 | nach oben springen

#752

RE: Aktuelle Mitteilung ???

in Forum Interna 21.02.2012 23:10
von ente (gelöscht)
avatar


Zitat von: Nante
21.02.2012 23:01 #106909


Was ist Ihr Problem? FrieFie hat eben dasselbe ausgedrückt.

Dann muss ich, anders als Sie, den Beitrag von FrieFie vollends missverstanden haben. Würden Sie das, anders als ich, auch so sehen?


nach oben springen

#753

RE: Aktuelle Mitteilung ???

in Forum Interna 21.02.2012 23:12
von ente (gelöscht)
avatar


Zitat von: FrieFie
21.02.2012 23:03 #106911


Sag mal, bist Du noch bei Trost?

Bin ich, ich zeige die Zukunft auf. Die mag eklig sein.


nach oben springen

#754

RE: Aktuelle Mitteilung ???

in Forum Interna 21.02.2012 23:16
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: ente
21.02.2012 23:00 #106908

Warte mal ab, wie satt die Leute sind, wenn es wirklich ans Sparbuch geht. Dann brennt der Reichstag erneut, und dann mit vergitterten Türen. Dann ist es aber nicht ein Irgendwashanswurst, der den angesteckt haben soll, dann ist es das Volk, das ausbrennt, was ausgebrannt gehört.

Oh ha! Ich denke nicht, dass es soweit kommen wird. Vorher gibt es noch den Ölkrieg und danach ist jedem in Europa klar, wo die Schuldigen für alles Übel zu suchen sind.
Die Vorbereitungen laufen doch auf Hochtouren, die Schuldigen sind ausgemacht, jeder kann sich seinen Schuldigen aussuchen, sei es nun "der Westen" oder die islamische Welt (schliesslich sitzen die auf unseren Ressourcen). Für jeden ist was dabei.
Und wir werden gebannt an den Fernsehschirmen sitzen und zusehen wie Milliardenbeträge an Feuerwerk verballert werden und Milliardenbeträge an Infrastruktur.
Danach gibts dann wieder Milliarden Berträge an Aufträgen für die Wirtschaft und Milliarden an Gewinnen, die wieder auf die gleichen Sparkonten geht, auf denen auch die Gewinne der letzten Jahre gelandet sind.

Erst danach gibt es dann mal einen neuen Reichsttagsbrand, aber Du hast Recht. Es wird ihn wohl leider geben.


nach oben springen

#755

RE: Aktuelle Mitteilung ???

in Forum Interna 21.02.2012 23:17
von FrieFie | 9.092 Beiträge


Zitat von: Lea S.
21.02.2012 23:05 #106912



Ich verfolge nun nicht alle Beiträge des primnatologen, aber eigentlich hab ich immer nur von den Chefs der Zerntralräte oder sonstigen Gruppen gelesen. Die sollten, wenn sie sich schon nicht kritisch über die israelische Regierung äussern, zumindest die positiven Lobpreisungen sein lassen.
Auch das ewige sofortige Reagieren mit der Antisemitenkeule, wenn wieder mal ein zu kritischer Beitrag über den israelischen Staat irgendwo erscheint, könnten die Herrschaften sich sparen.
Wer aber als deutsche Organisation oftmals selbst nicht trennen kann oder will zwischen Juden und israelischer Staat, der muss sich nicht wundern, dass Andere das auch nicht können oder einfach nicht tun.



Ich zähle jetzt nicht nochmal alle Zitate von ihm auf, aber dieses sollte Dir genügen:

Ob die nun als Einzelne, als Gemeinde oder als Staat handeln ist doch egal.

Genau wie Israel heute rassistisch handelt, seit es am Drücker ist (Dank USA), wird es früher genauso gewesen sein, dass sie nicht nur unschuldig Verfolgte waren, sondern auch kräftig überzogen und provoziert haben, sobald sie etabliert waren.
Das ist auch meine persönliche Erfahrung.

Und die notwendigen Anpassungen fanden vermutlich garnicht statt oder waren nur oberflächliche Benetzungen wie Steine im Wasser.


Nein, er unterscheidet ausdrücklich nicht zwischen Juden und Israelis, und er wirft ihnen ihren schlechten Charakter vor.


nach oben springen

#756

RE: Aktuelle Mitteilung ???

in Forum Interna 21.02.2012 23:18
von Nante | 10.455 Beiträge


Zitat von: ente
21.02.2012 23:10 #106915

Dann muss ich, anders als Sie, den Beitrag von FrieFie vollends missverstanden haben. Würden Sie das, anders als ich, auch so sehen?


Haben Sie. Sie haben gerechnet und FrieFie hat noch dazugerechnet. Insofern haben Sie wirklich falsch gelegen.


nach oben springen

#757

RE: Aktuelle Mitteilung ???

in Forum Interna 21.02.2012 23:18
von ente (gelöscht)
avatar


Zitat von: FrieFie
21.02.2012 23:02 #106910


Ich versuche zu argumentieren, und Du wirst ekelig.
Die Pippi-Langstrumpf-Masche hat Thurner monatelang durchgezogen, die brauche ich nicht noch von Dir.

Danke, darauf habe ich keine Lust.

Die Hetze betrifft nicht das Finanzebaren der EU oder der griechischen Regierung, sondern das Herumhacken auf den Griechen, der Saubande, der verlotterten.


Jetzt werde ich also ekelig, na gut. Gewaschen bin ich wie Gauck auch nicht, doppelt ekelig.
Mit Deinem letzten Satz hast Du mein Statement zu dem Geldbedarf der Griechen ziemlich eingedampft, genauso wie ich widdewitt so etwas von Thurner gegen dich eindampfte.
Und nun? Das Geld ist trotzdem weg und es hat nicht ein Bedürftiger was davon.


nach oben springen

#758

RE: Aktuelle Mitteilung ???

in Forum Interna 21.02.2012 23:30
von ente (gelöscht)
avatar


Zitat von: Nante
21.02.2012 23:18 #106921


Haben Sie. Sie haben gerechnet und FrieFie hat noch dazugerechnet. Insofern haben Sie wirklich falsch gelegen.

Schauen wir uns einfach die Zukunft an, da wird es beantwortet werden müssen.


nach oben springen

#759

RE: Aktuelle Mitteilung ???

in Forum Interna 21.02.2012 23:33
von FrieFie | 9.092 Beiträge


Zitat von: ente
21.02.2012 23:18 #106922

Jetzt werde ich also ekelig, na gut. Gewaschen bin ich wie Gauck auch nicht, doppelt ekelig.
Mit Deinem letzten Satz hast Du mein Statement zu dem Geldbedarf der Griechen ziemlich eingedampft, genauso wie ich widdewitt so etwas von Thurner gegen dich eindampfte.
Und nun? Das Geld ist trotzdem weg und es hat nicht ein Bedürftiger was davon.


Ein letztes mal: mehr als Halbsätze würden zu kohärenteren Aussagen und einer fruchtbaren Diskussion führen.
Die widewitt-Nummer finde ich ekelig, weil ich davon schon monatelang genervt wurde. Ich baue mir nicht meine Welt, ich versuche, über unsere Welt zu diskutieren. Möglichst sachlich.


nach oben springen

#760

RE: Aktuelle Mitteilung ???

in Forum Interna 21.02.2012 23:35
von FrieFie | 9.092 Beiträge

Ergötzt euch an euren düsteren Zukunftsvisionen, lasst den Reichstag abbrennen ... aber im Moment sind es die Griechen, Portugiesen und Spanier, die harte Jahre vor sich haben und zu Tausenden werden auswandern müssen. Die sonst arbeitslos, obdachlos, mit Minirenten und mieser Bildung, Krankenversorgung und Infrastruktur zurückbleiben. Während ihre Reichen sich die Devisen vom Nummernkonto holen und aus Europa absetzen.

Die Deutschen werden unter den Fehlentscheidungen ihrer Regierung zu leiden haben wie die Griechen unter den Fehlentscheidungen ihrer Regierung. Bloss vermutlich nicht so unmittelbar und nicht so stark.
Die Kriege werden woanders stattfinden, nicht in Nordeuropa.

Ich klinke mich hier erstmal aus.
Eine vernünftige Diskussion sieht anders aus.


nach oben springen

#761

RE: Aktuelle Mitteilung ???

in Forum Interna 21.02.2012 23:36
von Nante | 10.455 Beiträge


Zitat von: ente
21.02.2012 23:30 #106926

Schauen wir uns einfach die Zukunft an, da wird es beantwortet werden müssen.


Also haben Sie Ihren Auffassungsfehler bemerkt....)


nach oben springen

#762

RE: Aktuelle Mitteilung ???

in Forum Interna 21.02.2012 23:37
von ente (gelöscht)
avatar


Zitat von: FrieFie
21.02.2012 23:33 #106928


Ein letztes mal: mehr als Halbsätze würden zu kohärenteren Aussagen und einer fruchtbaren Diskussion führen.
Die widewitt-Nummer finde ich ekelig, weil ich davon schon monatelang genervt wurde. Ich baue mir nicht meine Welt, ich versuche, über unsere Welt zu diskutieren. Möglichst sachlich.


Sachliche Frage: Siehst Du mich als Hetzer uswusf?
Ganz sachlich ohne Drumrumgerede.
Lese ich aber erst morgen, kannst Dir Zeit lassen.


nach oben springen

#763

RE: Aktuelle Mitteilung ???

in Forum Interna 21.02.2012 23:39
von Nante | 10.455 Beiträge


Zitat von: FrieFie
21.02.2012 23:35 #106929

Ergötzt euch an euren düsteren Zukunftsvisionen, lasst den Reichstag abbrennen ... aber im Moment sind es die Griechen, Portugiesen und Spanier, die harte Jahre vor sich haben und zu Tausenden werden auswandern müssen.

FrieFie, ich bin bereit, Griech_Innen und Spanier_Innen zu unterstützen. Für mich als überzeugtem Europäer kein Problem...


nach oben springen

#764

RE: Aktuelle Mitteilung ???

in Forum Interna 21.02.2012 23:44
von FrieFie | 9.092 Beiträge


Zitat von: Nante
21.02.2012 23:39 #106933

FrieFie, ich bin bereit, Griech_Innen und Spanier_Innen zu unterstützen. Für mich als überzeugtem Europäer kein Problem...


Und Italiener_Innen? Portugies_Innen? Ich beziehe einen Teil meiner Stoffe von einer wunderbaren portugiesischen Weberei und Spitzenstickerei. Die dürfen nicht pleite gehen, sonst muss ich wieder teuer beim Grosshandel einkaufen, oder riesige Mengen aus Indien und Asien :-(
Ausserdem ist das Material einwandfrei, fehlerlos und wunderschön.


nach oben springen

#765

RE: Aktuelle Mitteilung ???

in Forum Interna 21.02.2012 23:45
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: FrieFie
21.02.2012 23:35 #106929

Ergötzt euch an euren düsteren Zukunftsvisionen, lasst den Reichstag abbrennen ... aber im Moment sind es die Griechen, Portugiesen und Spanier, die harte Jahre vor sich haben und zu Tausenden werden auswandern müssen. Die sonst arbeitslos, obdachlos, mit Minirenten und mieser Bildung, Krankenversorgung und Infrastruktur zurückbleiben. Während ihre Reichen sich die Devisen vom Nummernkonto holen und aus Europa absetzen.

Die Deutschen werden unter den Fehlentscheidungen ihrer Regierung zu leiden haben wie die Griechen unter den Fehlentscheidungen ihrer Regierung. Bloss vermutlich nicht so unmittelbar und nicht so stark.
Die Kriege werden woanders stattfinden, nicht in Nordeuropa.

Ich klinke mich hier erstmal aus.
Eine vernünftige Diskussion sieht anders aus.


Dann ist's ja gut, wenn die Kriege - die aus genau den gleichen Gründen stattfinden werden, wie sie die Griechen zu ertragen haben - woanders stattfinden.

Es wird aber - und davon bin ich zutiefst überzeugt - immer mehr Menschen geben, die das Ganze sehen und nicht nur die einzelnen Länder je nach Reihenfolge. Sieh die Occupybewegung an, der Beginn ist doch längst gemacht.

Die Menschen werden vermehrt auf die Strassen gehen, nicht nur in Griechenland. Nur weil der Reichstag noch nicht brennt (schönes - wenn auch krasses - Beispiel Ente!) bedeutet es nicht, dass er nicht brennen könnte.
Aber wie ich bereits sagte, man wird uns vorher noch mit einem Krieg beschäftigen. So sehr beschäftigen, dass wir froh sind, nicht in der gleichen Situation zu sein und wir noch etwas warten mit dem auf die strassegehen und zündeln!



zuletzt bearbeitet 21.02.2012 23:49 | nach oben springen

#766

RE: Aktuelle Mitteilung ???

in Forum Interna 21.02.2012 23:47
von FrieFie | 9.092 Beiträge


Zitat von: ente
21.02.2012 23:37 #106932

Sachliche Frage: Siehst Du mich als Hetzer uswusf?
Ganz sachlich ohne Drumrumgerede.
Lese ich aber erst morgen, kannst Dir Zeit lassen.


Ich habe Deinen Beitrag über Griechenland als hetzerisch empfunden.

Nun ja, ein Geld für "Griechen" hat auch Keiner mehr über.

Nee, das ist echt ganz lustig, das Feilschen um den Tellerwäscher und die letzten Krümel unter dem Tisch. Aber klar: Da können die rumgriechen... So eine verlotterte Saubande!
Raus damit, aber a pronto und mit Gyros niewiedersehdos.
Ab dafür!


Danach gab es eine längere Diskussion, dazu ist eigentlich alles gesagt. Ein eventuelles Missverständnis hättest Du längst ausräumen können.


nach oben springen

#767

RE: Aktuelle Mitteilung ???

in Forum Interna 21.02.2012 23:51
von Nante | 10.455 Beiträge


Zitat von: FrieFie
21.02.2012 23:44 #106935


Und Italiener_Innen? Portugies_Innen? Ich beziehe einen Teil meiner Stoffe von einer wunderbaren portugiesischen Weberei und Spitzenstickerei. Die dürfen nicht pleite gehen, sonst muss ich wieder teuer beim Grosshandel einkaufen, oder riesige Mengen aus Indien und Asien :-(
Ausserdem ist das Material einwandfrei, fehlerlos und wunderschön.


Die auch. Selbstverständlich. Aber wir sollten auch die Balt_Innen und Slowak_Innen nicht vergessen. Die gehen z.Zt. im südeuropäischem Spektakel völlig unter.


nach oben springen

#768

RE: Aktuelle Mitteilung ???

in Forum Interna 21.02.2012 23:56
von FrieFie | 9.092 Beiträge


Zitat von: Nante
21.02.2012 23:51 #106941


Die auch. Selbstverständlich. Aber wir sollten auch die Balt_Innen und Slowak_Innen nicht vergessen. Die gehen z.Zt. im südeuropäischem Spektakel völlig unter.


Wer unterstützt die vor, und wer die nach dem Unterstrich?


nach oben springen

#769

RE: Aktuelle Mitteilung ???

in Forum Interna 22.02.2012 00:02
von Nante | 10.455 Beiträge


Zitat von: FrieFie
21.02.2012 23:56 #106943

Wer unterstützt die vor, und wer die nach dem Unterstrich?


Ich. Beide.)


nach oben springen

#770

RE: So, es ist Zeit

in Forum Interna 22.02.2012 00:19
von Nante | 10.455 Beiträge

nachdem unsere Kleinen alle ins Bett gesunken sind, ist es auch für die Großen Zeit...


nach oben springen

#771

Vorurteile, Klappe die Xte .................

in Forum Interna 23.02.2012 00:32
von FrieFie | 9.092 Beiträge
nach oben springen

#772

RE: Aktuelle Mitteilung ???

in Forum Interna 28.02.2012 18:10
von sayada.b. | 9.135 Beiträge


Zitat von: ente
21.02.2012 23:00 #106908

Warte mal ab, wie satt die Leute sind, wenn es wirklich ans Sparbuch geht. Dann brennt der Reichstag erneut, und dann mit vergitterten Türen. Dann ist es aber nicht ein Irgendwashanswurst, der den angesteckt haben soll, dann ist es das Volk, das ausbrennt, was ausgebrannt gehört.



Was denn??? Was gehört ausgebrannt? Sag es nur...

Wenn man hier so mitliest, dann weiß man es man echt nicht recht, ob man zuerst weinen oder kotzen soll!

@FrieFie: Du bist nicht angesprochen, Dich bedauere ich nur, denn Du führst den Kampf des Don Quichote fort... Ich stimme Dir ja eigentlich in allem zu, also nicht falsch verstehen.



zuletzt bearbeitet 28.02.2012 18:14 | nach oben springen

#773

RE: Aktuelle Mitteilung ???

in Forum Interna 28.02.2012 18:18
von sayada.b. | 9.135 Beiträge


Zitat von: FrieFie
21.02.2012 23:03 #106911


Sag mal, bist Du noch bei Trost?


Wieso fragst Du da eigentlich noch? :-(


nach oben springen

#774

RE: Aktuelle Mitteilung ???

in Forum Interna 28.02.2012 18:29
von sayada.b. | 9.135 Beiträge


Zitat von: Nante
21.02.2012 23:39 #106933

FrieFie, ich bin bereit, Griech_Innen und Spanier_Innen zu unterstützen. Für mich als überzeugtem Europäer kein Problem...



Okay, vielleicht denke ich ja ähnlich.
Aber erkläre doch mal meinen ehemaligen Kollegen, daß sie auch noch in 5 oder 10 Jahren nicht mehr als 6 Euro (BRUTTO!) pro Stunde verdienen werden... Wegen ....

Und an dem Punkt fängt das Wirtschaftsgebilde in meinen Augen an zu wanken. Denn die Miete für eine 2-Raum-Wohnung kostet auch in Leuna nie weniger als mindestens 350 Euro (meist leider kalt), die müssen dann allerdings vom Netto gezahlt werden..

P.S.: Schrieb ich nicht neulich, mein Bus würde immer fahren (im Gegensatz zu Deinem Pkw)? Nun, morgen wird hier ganztags gestreikt - das gabe es in Merse in ganzen 19 Jahren kein einziges Mal. Hier schon das 3. Mal seit Januar...
Ich hoffe, Dein Auto rollt wieder?! ;-)


nach oben springen

#775

RE: Aktuelle Mitteilung ???

in Forum Interna 28.02.2012 18:33
von ente (gelöscht)
avatar


Zitat von: sayada.b.
28.02.2012 18:10 #107655



Was denn??? Was gehört ausgebrannt? Sag es nur...

Wenn man hier so mitliest, dann weiß man es man echt nicht recht, ob man zuerst weinen oder kotzen soll!

...


Ach du meine Güte! Sagen Sie bitte nicht, daß Sie nicht mitbekommen, wie ein ganzes Volk von Tätern im Reichstag belogen, betrogen, ausgeraubt und verlacht wird. Wie geschlossene Verträge ein ums andere mal gebrochen werden und die Gestopften sich vor rechtswidrigen Entscheidungen noch schnell auf Staatsbanketten den Wanst füllen lassen.
Das bekommen Sie nicht mit? Beantragen Sie in Griechenland bitte Blindengeld, es dürfte bewilligt werden. Danach fahren Sie eine Runde Taxi, am Steuer.
Oder lesen Sie auf der von lateral verlinkten Seite abgeordnetenwatch usw.
Danach dürfen Sie dann meinetwegen Empörungsfrei nehmen.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 59 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 549 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1451 Themen und 324208 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Maga-neu

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de