#6026

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 23.07.2021 10:09
von Maga-neu | 35.222 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #6018
Zitat von Nante im Beitrag #6014
Landegaard, ich habe gesehen, daß Sie Ihr Engagement bei ZON beendet haben.


Genaugenommen hat ZON mein Engagement beendet :)

Das ist doch eine Ehre.


nach oben springen

#6027

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 23.07.2021 10:15
von Maga-neu | 35.222 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #6017
Zitat von Maga-neu im Beitrag #6016
Zitat von Nante im Beitrag #6014
Landegaard, ich habe gesehen, daß Sie Ihr Engagement bei ZON beendet haben.

Was soll man sich auch mit den 80% Trotteln herumschlagen? Wenn ich sehr sporadisch einen Blick in den Kommentarbereich von ZON werfe, denke ich erschrocken, so hoch kann doch der Anteil an Vollspackos in der deutschen Bevölkerung nicht sein.
Sorry, sayada, für diesen unausgeglichenen Post, but I prefer straight talk.


Als ich neulich Landes Beiträge noch nachkontroll, äh gelesen hatte, war er in eine heftige Diskussion verstrickt. Ich vermute, die Moderation mal wieder.. das ist so, als wenn die Wärter im Kleinkindalter Nobelpreisträger bewachen...

Die Toleranz dieser Leute tendiert gegen Null.
Was Sybille Regenbogen angeht, der Name spricht für sich. :-))
Ich habe gestern einen ehemaligen Arbeitskollegen (Spezialdemokrat) aus meiner Freundesliste bei fb entfernt. Wir hatten, obwohl wir uns politisch nie nahestanden, ein gutes Arbeitsverhältnis und duzten uns. Gestern verlinkte ich auf fb einen Artikel von Danisch - ich habe ihn auch hier verlinkt -, in dem das Versagen der politmedialen Klasse beleuchtet wurde und der von einem anderen befreundeten Arbeitskollegen gelikt wurde. Dieser erste Kollege schrieb unter dem fb-Link, es sei nicht das erste Mal, dass (mein Nachname) Links aus der Querdenker-Szene veröffentliche, aber dass ein anderer "Ex-Kollege" das auch noch like, sei ja unglaublich.
Nein, ich glaube nicht, dass die Regierung die Coronadiktatur einführt, und ich habe den ersten Lockdown voll und ganz unterstützt.


nach oben springen

#6028

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 23.07.2021 10:28
von Maga-neu | 35.222 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #6022
Zitat von Maga-neu im Beitrag #6016
Zitat von Nante im Beitrag #6014
Landegaard, ich habe gesehen, daß Sie Ihr Engagement bei ZON beendet haben.

Was soll man sich auch mit den 80% Trotteln herumschlagen? Wenn ich sehr sporadisch einen Blick in den Kommentarbereich von ZON werfe, denke ich erschrocken, so hoch kann doch der Anteil an Vollspackos in der deutschen Bevölkerung nicht sein.
Sorry, sayada, für diesen unausgeglichenen Post, but I prefer straight talk.

Doch, das kann sein. Die 80% Vollspackos (besser: Voll-, Dreiveirtel-, Halb-, Viertel- und Normalspackos zusammen :-) gelten über den Daumen aber für jede Bevölkerung in der Welt - und zwar für alle Schichten - hier mit scheinbaren kleinen Unterschieden, da ein Studium meist Wissen verlangt, das dann die Blödheit etwas kaschiert.
Unter Hard-Core-Fußballfans liegt dieser Prozentsatz bei etwa 96,3%. (Damit Du, zur Zeit etwas sensibel wegen der EM-Diskussion, Dich nicht mit einbezogen fühlst: Ich meine diejenigen, die zu einem Auswärtsspiel "ihrer Mannschaft" auch nach Timbuktu reisen, um von einem Sieg etwas Glanz in ihr geistloses Leben zu bringen.)
Auch ein deutscher Chefarzt kann ein Vollspacko sein - ein türkischer Ziegenhirte vielleicht ein echter Philosoph.
Nationalität oder Ausbildung haben damit relativ wenig zu tun.
Hans, man kann das Fan-Sein auch übertreiben.
Ich denke, dass ich von türkischen Ziegenhirten tendenziell eine höhere Meinung habe als von deutschen Chefärzten. :-)
Auch ist der Prozentsatz meiner Ansicht nach zu hoch: Die wokerati sind in jedem Land - in Osteuropa mehr als in Südeuropa; in Südeuropa mehr als in Westeuropa - eine Minderheit, aber eine sehr lautstarke. Bei den ZON-Kommentatoren sind sie natürlich eine deutliche Mehrheit; bei den Zensoren erst recht.
Übrigens: Ich wollte gar nicht mehr das Spiel der Italiener, der Engländer etc. behandeln, sondern etwas Völkerpsychologie betreiben. Die Psyche der Völker unterscheidet sich durchaus: Die Italiener glauben etwa, dass im Ausland, vor allem in Deutschland, die Dinge viel besser funktionieren als in Italien. Die meisten Italiener waren auch eher skeptisch, was den Sieg bei der EM anging (die hardcore-tifosi, die ins Ausland reisten, einmal ausgenommen). Viele meinten, spätestens im Viertelfinale sei Schluss. "It's Coming to Rome" habe ich erst nach dem Sieg vernommen. Gelegentlich sehe ich italienische Talkshows, das Klimatrallala spielt dort fast nie eine Rolle; dafür geht es deutlich "rustikaler" zu. Oder hat man schon deutsche Talkshows gesehen, in denen der Verteidigungsminister mehrfach ins Publikum brüllt: "Schisser, Feiglinge"...
https://www.youtube.com/watch?v=n9rJgg3ZJzo
So mag jedes Land denselben Anteil an Spackos haben, aber in ihrer spackohaften Ausrichtung unterscheiden sie sich eben.

PS: Sich nicht mit einer Niederlage im Fußball abfinden zu können, ist auch völkerpsychologisch zu erklären: Was hätte Italien tun sollen, als ein gekaufter Schiedsrichter aus Ecuador den Italienern im Achtelfinale bei der WM 2002 im Spiel gegen Südkorea ein reguläres Tor aberkannte, den Italienern einen regulären Elfmeter verweigerte, den Südkoreanern einen irregulären Elfmeter zubilligte und so das Ausscheiden der azzurri aus der WM besiegelte? Ecuador und Südkorea den Krieg erklären? :-)



zuletzt bearbeitet 23.07.2021 10:54 | nach oben springen

#6029

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 23.07.2021 10:34
von Maga-neu | 35.222 Beiträge

Wo finde ich den Link zur Diskussion bei ZON?


nach oben springen

#6030

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 23.07.2021 10:52
von Marlies (gelöscht)
avatar

Zitat von Maga-neu im Beitrag #6028

Ich denke, dass ich von türkischen Ziegenhirten tendenziell eine höhere Meinung habe als von deutschen Chefärzten. :-)

#metoo


nach oben springen

#6031

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 23.07.2021 12:14
von Marlies (gelöscht)
avatar

Mein Maximum bei ZON war zuletzt zwei Wochen, bevor ich gesperrt wurde.
Als Grund wird sinnbildlich immer genannt, dass hier die Moderation das Sagen hat.
Bei ZON schreiben mehr Bezahlschreiber des Deutschen Establishments als solche von Putin und Xi zusammen.


nach oben springen

#6032

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 23.07.2021 12:31
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Marlies im Beitrag #6030
Zitat von Maga-neu im Beitrag #6028

Ich denke, dass ich von türkischen Ziegenhirten tendenziell eine höhere Meinung habe als von deutschen Chefärzten. :-)

#metoo

Das war zu erwarten.
Es ist ja oft so, dass man ganz unwillkürlich von Menschen eine höhere Meinung hat, wenn man sich ihnen intellektuell irgendwie näher fühlt als zu anderen. ;-)



zuletzt bearbeitet 23.07.2021 12:32 | nach oben springen

#6033

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 23.07.2021 12:44
von Maga-neu | 35.222 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #6032
Zitat von Marlies im Beitrag #6030
Zitat von Maga-neu im Beitrag #6028

Ich denke, dass ich von türkischen Ziegenhirten tendenziell eine höhere Meinung habe als von deutschen Chefärzten. :-)

#metoo

Das war zu erwarten.
Es ist ja oft so, dass man ganz unwillkürlich von Menschen eine höhere Meinung hat, wenn man sich ihnen intellektuell irgendwie näher fühlt als zu anderen. ;-)

Meine Meinung über deutsche Chefärzte habe ich mir gebildet. (Unvergesslich der deutsche Chefarzt, der mir nach einer Blinddarmoperation erklärte, man habe den Blinddarm entfernt, obwohl es kein Blinddarmdurchbruch gewesen sei. Okay. Man habe aber festgestellt, dass die Lymphknoten allesamt angeschwollen seien und habe einen entnommen und werde ihn untersuchen lassen. Auf meine Frage, was das zu bedeuten habe, antwortete er: Kann harmlos sein, kann aber auch Lymphdrüsenkrebs sein. Ich hatte damals das Abi gerade hinter mir. Mit 19 glaubt man, das Leben noch vor sich zu haben... Es war dann eine Viruserkrankung...)

Türkischen Ziegenhirten bin ich zwar nicht begegnet. Mit den Türken in der Türkei bin ich - anders als mit den deutschen Rentnern im Hotel - wunderbar klargekommen. Sehr nette, gastfreundliche Leute.


nach oben springen

#6034

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 23.07.2021 12:47
von Marlies (gelöscht)
avatar

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #6032
Zitat von Marlies im Beitrag #6030
Zitat von Maga-neu im Beitrag #6028

Ich denke, dass ich von türkischen Ziegenhirten tendenziell eine höhere Meinung habe als von deutschen Chefärzten. :-)

#metoo

Das war zu erwarten.
Es ist ja oft so, dass man ganz unwillkürlich von Menschen eine höhere Meinung hat, wenn man sich ihnen intellektuell irgendwie näher fühlt als zu anderen. ;-)

Ich kenne auch qualifizierte Ärzte.
Klinikärzte gehören nicht dazu.
Ob mit Chefarztkittel oder ohne.


nach oben springen

#6035

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 23.07.2021 14:17
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #6033
... Mit den Türken in der Türkei bin ich - anders als mit den deutschen Rentnern im Hotel - wunderbar klargekommen. Sehr nette, gastfreundliche Leute.

Gastgeber sind von Natur aus feundlich (sie sichern damit ihr Einkommen) - die Freundlichkeit anderer verdient man sich am besten durch eigenes Verhalten.



zuletzt bearbeitet 23.07.2021 14:20 | nach oben springen

#6036

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 23.07.2021 14:19
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Marlies im Beitrag #6034
...Ich kenne auch qualifizierte Ärzte.
Klinikärzte gehören nicht dazu.
Ob mit Chefarztkittel oder ohne.

Würde ein Arzt in diesem Maße verallgemeinern, nähme ich ihn auch nicht ernst.



zuletzt bearbeitet 23.07.2021 14:21 | nach oben springen

#6037

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 23.07.2021 14:50
von Maga-neu | 35.222 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #6035
Zitat von Maga-neu im Beitrag #6033
... Mit den Türken in der Türkei bin ich - anders als mit den deutschen Rentnern im Hotel - wunderbar klargekommen. Sehr nette, gastfreundliche Leute.

Gastgeber sind von Natur aus feundlich (sie sichern damit ihr Einkommen) - die Freundlichkeit anderer verdient man sich am besten durch eigenes Verhalten.

Du warst offensichtlich nie an der Nordsee. :-))


nach oben springen

#6038

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 23.07.2021 14:51
von Maga-neu | 35.222 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #6036
Zitat von Marlies im Beitrag #6034
...Ich kenne auch qualifizierte Ärzte.
Klinikärzte gehören nicht dazu.
Ob mit Chefarztkittel oder ohne.

Würde ein Arzt in diesem Maße verallgemeinern, nähme ich ihn auch nicht ernst.

Jeder Mensch hat seine Idiosynkrasien. Manchmal beruhen diese auf vielen gemachten Erfahrungen. Ich kann zum Beispiel, durch viele "nette" Begegnungen Hannoveraner nicht ausstehen. :-)


nach oben springen

#6039

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 23.07.2021 15:10
von Marlies (gelöscht)
avatar

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #6036
Zitat von Marlies im Beitrag #6034
...Ich kenne auch qualifizierte Ärzte.
Klinikärzte gehören nicht dazu.
Ob mit Chefarztkittel oder ohne.

Würde ein Arzt in diesem Maße verallgemeinern, nähme ich ihn auch nicht ernst.

Ich bleibe bei meinem Urteil.
In einem Rechtsstaat wären 80% der deutschen Klinikärzte im Knast.


nach oben springen

#6040

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 23.07.2021 18:01
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #6038
...Jeder Mensch hat seine Idiosynkrasien. Manchmal beruhen diese auf vielen gemachten Erfahrungen. Ich kann zum Beispiel, durch viele "nette" Begegnungen Hannoveraner nicht ausstehen. :-)

Da solltest Du dich einfach fragen, wie Du denen begegnet bist, dass sie so "nett" waren.
Meine Erfahrung ist, dass man immer das zurückbekommt, was man gibt. Oft sogar in verstärkter Form.
Und ich hatte die Zeit für fast doppelt soviel Erfahrung wie Du... :-)



zuletzt bearbeitet 23.07.2021 18:06 | nach oben springen

#6041

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 23.07.2021 18:05
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Marlies im Beitrag #6039
...Ich bleibe bei meinem Urteil.
In einem Rechtsstaat wären 80% der deutschen Klinikärzte im Knast.

Ich kann doch jetzt auch nicht einfach sagen, alle Damen mit dem Namen Marlies neigen zu Übertreibungen.



zuletzt bearbeitet 23.07.2021 18:06 | nach oben springen

#6042

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 23.07.2021 18:27
von Maga-neu | 35.222 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #6040
Zitat von Maga-neu im Beitrag #6038
...Jeder Mensch hat seine Idiosynkrasien. Manchmal beruhen diese auf vielen gemachten Erfahrungen. Ich kann zum Beispiel, durch viele "nette" Begegnungen Hannoveraner nicht ausstehen. :-)

Da solltest Du dich einfach fragen, wie Du denen begegnet bist, dass sie so "nett" waren.
Meine Erfahrung ist, dass man immer das zurückbekommt, was man gibt. Oft sogar in verstärkter Form.
Und ich hatte die Zeit für fast doppelt soviel Erfahrung wie Du... :-)

Ich bin immer gleich, in München wie in Hannover, in Aachen wie in Celle. Also liegt es nicht an mir. :-)


nach oben springen

#6043

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 23.07.2021 20:18
von Marlies (gelöscht)
avatar

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #6040
Zitat von Maga-neu im Beitrag #6038
...Jeder Mensch hat seine Idiosynkrasien. Manchmal beruhen diese auf vielen gemachten Erfahrungen. Ich kann zum Beispiel, durch viele "nette" Begegnungen Hannoveraner nicht ausstehen. :-)

Da solltest Du dich einfach fragen, wie Du denen begegnet bist, dass sie so "nett" waren.
Meine Erfahrung ist, dass man immer das zurückbekommt, was man gibt. Oft sogar in verstärkter Form.
Und ich hatte die Zeit für fast doppelt soviel Erfahrung wie Du... :-)

Bierdeckelphilosophie.

Was war zuerst?

Die Henne oder das Ei?

;-)


nach oben springen

#6044

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 23.07.2021 22:34
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

In Tokio haben heute Sportler aus aller Herren und Frauen Länder...

Originalton ZDF-Journal. "Länder" habe ich auch noch gehört. Schneller habe ich den Ausschaltknopf nicht erwischt.



zuletzt bearbeitet 24.07.2021 08:39 | nach oben springen

#6045

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 24.07.2021 06:34
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #6042
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #6040
Zitat von Maga-neu im Beitrag #6038
...Jeder Mensch hat seine Idiosynkrasien. Manchmal beruhen diese auf vielen gemachten Erfahrungen. Ich kann zum Beispiel, durch viele "nette" Begegnungen Hannoveraner nicht ausstehen. :-)

Da solltest Du dich einfach fragen, wie Du denen begegnet bist, dass sie so "nett" waren.
Meine Erfahrung ist, dass man immer das zurückbekommt, was man gibt. Oft sogar in verstärkter Form.
Und ich hatte die Zeit für fast doppelt soviel Erfahrung wie Du... :-)

Ich bin immer gleich, in München wie in Hannover, in Aachen wie in Celle. Also liegt es nicht an mir. :-)

Wie Du schon sagtest: es liegt an den Idiosynkrasien. In Hannover sind die Leute wohl empfindlicher als die in München, Aachen oder Celle. :-)



zuletzt bearbeitet 24.07.2021 06:35 | nach oben springen

#6046

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 26.07.2021 09:01
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #6037
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #6035
Zitat von Maga-neu im Beitrag #6033
... Mit den Türken in der Türkei bin ich - anders als mit den deutschen Rentnern im Hotel - wunderbar klargekommen. Sehr nette, gastfreundliche Leute.

Gastgeber sind von Natur aus feundlich (sie sichern damit ihr Einkommen) - die Freundlichkeit anderer verdient man sich am besten durch eigenes Verhalten.

Du warst offensichtlich nie an der Nordsee. :-))


Doch, und auch da waren die Menschen genauso freundlich, wie ich zu ihnen.
Du scheinst schon etwas Pech zu haben mit den Leuten, die Du triffst. :-)



nach oben springen

#6047

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 26.07.2021 09:26
von Marlies (gelöscht)
avatar

Ich kann nicht sagen, dass die Menschen im Schnitt unfreundlicher zu mir sind als zum Hans. Wie ließe sich so etwas auch feststellen? Gleiches gilt für maga. Es sind keine Vorurteile, sondern Erfahrungen, warum ich zu der einen oder anderen gesellschaftlichen Gruppe ein distanzierteres und misstrauischeres Verhältnis habe als zu anderen. Mit Negern habe ich noch die schlechte Erfahrungen gemacht. Mit Türken nur einmal. Zu Klinikärzten „arischer Herkunft“, d.h. weiße Deutsche beiderlei Geschlechts, habe ich halt eine sehr schlechte Meinung, aus der Erfahrung heraus, dass sie fast nur Fehler machen. Zu Zahnärzten wiederum habe ich sogar eher eine gute Meinung. Da habe ich nur einmal die Erfahrung gemacht, dass jemand auf Kosten meines Gebisses sich das Konto sanieren wollte, bin dann aus meinem Schwangerschaftsstuhl aufgestanden und habe das Etablissement verlassen. Mit Ärzten fremder Herkunft habe ich in Deutschland nur gute Erfahrungen gemacht, in fachlicher Hinsicht. Da ich auch in medizinischen Hochschulveranstaltungen in Deutschland war, deute ich das so, dass die Ausbildung in Deutschland minderwertiger ist als in Timbuktu und Bombay, man halt nur teurer ausgestattet ist. Unhöflich war ich, bis auf eine Ausnahme, zu Ärzten bisher aber nicht. Insofern passt auch die These nicht "wie man in den Wald...."



zuletzt bearbeitet 26.07.2021 09:39 | nach oben springen

#6048

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 26.07.2021 09:51
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Marlies im Beitrag #6047
Ich kann nicht sagen, dass die Menschen im Schnitt unfreundlicher zu mir sind als zum Hans. Wie ließe sich so etwas auch feststellen?...

Die einzelne persönliche Erfahrung zum Maßstab für die Beurteilung einer ganzen Gruppe (Klinikärzte) zu machen, ist grundsätzlich ein großer Fehler. Erklärbar nur dadurch, dass es einem besonders in der Erinnerung bleibt.
Ansonsten kann man allgemeine Verhaltensmuster sehr leicht festmachen an geflügelten Worten, die sich aus kollektiver menschlicher Erfahrung über ganze Jahrhunderte herausgebildet haben: "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus."



zuletzt bearbeitet 26.07.2021 11:30 | nach oben springen

#6049

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 26.07.2021 11:48
von Marlies (gelöscht)
avatar

Hans

Mein Urteil stammt nicht aus dem Eindruck, den Ärzteserien im Fernsehen vermitteln wollen,
die vom Marburger Bund mitfinanziert werden.

Da bei meinen Dutzenden Erfahrungen mit Klinikärzten nur ein paar mal ich das Opfer war,
sondern in 90% andere, ist das Argument mit dem, was man in den Wald hineinruft, Mumpitz.



zuletzt bearbeitet 26.07.2021 11:49 | nach oben springen

#6050

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 26.07.2021 12:45
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Marlies im Beitrag #6049
Hans

Mein Urteil stammt nicht aus dem Eindruck, den Ärzteserien im Fernsehen vermitteln wollen,
die vom Marburger Bund mitfinanziert werden.

Da bei meinen Dutzenden Erfahrungen mit Klinikärzten nur ein paar mal ich das Opfer war,
sondern in 90% andere, ist das Argument mit dem, was man in den Wald hineinruft, Mumpitz.

Das "Wald-Argument" bezog sich ausschließlich auf die Freundlichkeit, mit der einem Leute begegnen. Daher habe ich auch nur diesen Teil in meiner Antwort zitiert. Daher ist es Mumpitz, da eine Verbindung zu den Ärzten herzustellen. :-)

Aber was machen wir jetzt mit den Ärzten, wenn ich mit meinen immer zufrieden war und 90% meiner Bekannten auch?
Es gibt nur eine Gruppe von "Ärzten", die ich nicht mag. Eine sehr kleine Gruppe, bestehend aus drei Mann.



nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 92 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1451 Themen und 324011 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen