#5926

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 14.07.2021 19:15
von Landegaard | 21.072 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #5925
Zitat von Maga-neu im Beitrag #5922
Alles Gute, Lande und Leto. Ich habe auch gerade Nachrichten aus Hagen erhalten.

Hagen ist hinterm Berg, oft bleiben Unwetter dort kleben und uns damit erspart.


Das ist aber sehr freundlich von Hagen :) Ich sehe gerade, dass einer unserer Nachbarkäffer tatsächlich abgesoffen ist.



nach oben springen

#5927

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 14.07.2021 23:42
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #5923
Ich bin gerade im Donau-Delta.

Habe genug Wasser hier.

Aber in geordneten Bahnen.

Den nordrheinischen Westfalen allzeit trockenen Boden unter den Füßen!



zuletzt bearbeitet 14.07.2021 23:47 | nach oben springen

#5928

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 15.07.2021 11:24
von Corto (gelöscht)
avatar

Alles Gute! Hier am Oberrhein haben wir erdgeschichtlich bedingt enorm viel Rückstaufläche, insofern Entwarnung in den Städten trotz unglaublicher Regenmengen, die jetzt andauern aus Frankreich rübersauen.


nach oben springen

#5929

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 15.07.2021 15:02
von Maga-neu | 35.188 Beiträge

https://www.youtube.com/watch?v=EaJTljBDLfs

Herrlich: Ce lo succhiano! Ne dovete mangiare ancora di pastasciutta! Das erste übersetze ich nicht. :-) Ihr müsste noch mehr Pasta essen.

Die Botschaft Bonuccis an die englischen Fans. (Kaum vorstellbar, dass sich einer dieser dressierten Pudel aus dem deutschen Team so äußern würde.

Hans, dein Kommentar. :-)


nach oben springen

#5930

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 15.07.2021 17:55
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #5929
https://www.youtube.com/watch?v=EaJTljBDLfs

Herrlich: Ce lo succhiano! Ne dovete mangiare ancora di pastasciutta! Das erste übersetze ich nicht. :-) Ihr müsste noch mehr Pasta essen.

Die Botschaft Bonuccis an die englischen Fans. (Kaum vorstellbar, dass sich einer dieser dressierten Pudel aus dem deutschen Team so äußern würde.

Hans, dein Kommentar. :-)

Ich hab's doch schon gesagt - Deine Scheuklappen als Fußballfan verstehe ich. :-)
Und die statistisch manifestierte Unfairness können solch dümmliche Sprüche auch nicht kompensieren.
Größe zeigt sich eben nicht nur in der Niederlage.



zuletzt bearbeitet 15.07.2021 17:59 | nach oben springen

#5931

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 15.07.2021 18:00
von Maga-neu | 35.188 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #5930
Zitat von Maga-neu im Beitrag #5929
https://www.youtube.com/watch?v=EaJTljBDLfs

Herrlich: Ce lo succhiano! Ne dovete mangiare ancora di pastasciutta! Das erste übersetze ich nicht. :-) Ihr müsste noch mehr Pasta essen.

Die Botschaft Bonuccis an die englischen Fans. (Kaum vorstellbar, dass sich einer dieser dressierten Pudel aus dem deutschen Team so äußern würde.

Hans, dein Kommentar. :-)

Ich hab's doch schon gesagt - Deine Scheuklappen als Fußballfan verstehe ich. :-)
Und die statistisch manifestierte Unfairness können solch dümmliche Sprüche auch nicht kompensieren.

Er hat eben keine deutsche Fußballakademie durchlaufen. Hätte er das getan, wäre er nicht Europameister geworden, sondern hätte einen Preis für politische Schönheit bekommen. :-)

Ich sehe es so: Der Zweck heiligt die Mittel, aber nicht alle Mittel. Weder Chiellini noch Bonucci haben um des Foulens willen gefoult. Und ja, die Engländer waren auch keine Kinder von Traurigkeit. btw, Fußball ist kein Sport für pussies.


nach oben springen

#5932

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 15.07.2021 20:17
von Corto (gelöscht)
avatar

Ist das noch Wetter oder ist das schon Klima?


nach oben springen

#5933

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 15.07.2021 20:24
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #5932
Ist das noch Wetter oder ist das schon Klima?

Boden-Versiegelung kommt bei beiden dazu.



nach oben springen

#5934

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 15.07.2021 21:10
von Corto (gelöscht)
avatar

Im Staatsfunk erklärte eine gewisse Klimatologin Leyendecker die zunehmenden Extremwetter so:
Der Jetstream (also quasi die globalen Meta-Winde A.d.R.) schwächt sich durch die Erwärmung der Pole ab. Dadurch "verlangsamt" sich unser Wetter in tieferen Atmosphären, heisse Hoch- oder regenreiche Tiefdruckgebiete wirken länger auf bestimmte Regionen ein.
Klingt plausibel und erklärt, warum uns der Klimawandel wechselweise austrocknet bzw. überflutet...


zuletzt bearbeitet 15.07.2021 21:11 | nach oben springen

#5935

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 15.07.2021 22:09
von Leto_II. | 27.833 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #5934
Im Staatsfunk erklärte eine gewisse Klimatologin Leyendecker die zunehmenden Extremwetter so:
Der Jetstream (also quasi die globalen Meta-Winde A.d.R.) schwächt sich durch die Erwärmung der Pole ab. Dadurch "verlangsamt" sich unser Wetter in tieferen Atmosphären, heisse Hoch- oder regenreiche Tiefdruckgebiete wirken länger auf bestimmte Regionen ein.
Klingt plausibel und erklärt, warum uns der Klimawandel wechselweise austrocknet bzw. überflutet...

Das klingt leider sehr plausibel, erklärbar mit Grundregeln der Unterstufenphysik.


nach oben springen

#5936

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 15.07.2021 22:10
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #5934
Im Staatsfunk erklärte eine gewisse Klimatologin Leyendecker die zunehmenden Extremwetter so:
Der Jetstream (also quasi die globalen Meta-Winde A.d.R.) schwächt sich durch die Erwärmung der Pole ab. Dadurch "verlangsamt" sich unser Wetter in tieferen Atmosphären, heisse Hoch- oder regenreiche Tiefdruckgebiete wirken länger auf bestimmte Regionen ein.
Klingt plausibel und erklärt, warum uns der Klimawandel wechselweise austrocknet bzw. überflutet...

Habe ich gestern auch gesehen. Wäre eine Erklärung.



nach oben springen

#5937

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 15.07.2021 22:13
von Leto_II. | 27.833 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #5936
Zitat von Corto im Beitrag #5934
Im Staatsfunk erklärte eine gewisse Klimatologin Leyendecker die zunehmenden Extremwetter so:
Der Jetstream (also quasi die globalen Meta-Winde A.d.R.) schwächt sich durch die Erwärmung der Pole ab. Dadurch "verlangsamt" sich unser Wetter in tieferen Atmosphären, heisse Hoch- oder regenreiche Tiefdruckgebiete wirken länger auf bestimmte Regionen ein.
Klingt plausibel und erklärt, warum uns der Klimawandel wechselweise austrocknet bzw. überflutet...

Habe ich gestern auch gesehen. Wäre eine Erklärung.

Das geistert schon mindestens seit ein bis zwei Jahren durch den Blätterwald und hat schon die letztem Hitzesommer erklärt. Ich habe heute nochmal die Anfänge von Willies Klimastrang geschmökert,da stand alles wesentliche auf den ersten fünf Seiten. ;)



zuletzt bearbeitet 15.07.2021 22:15 | nach oben springen

#5938

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 15.07.2021 23:28
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #5937
...Das geistert schon mindestens seit ein bis zwei Jahren durch den Blätterwald und hat schon die letztem Hitzesommer erklärt. Ich habe heute nochmal die Anfänge von Willies Klimastrang geschmökert,da stand alles wesentliche auf den ersten fünf Seiten. ;)

Du schaust halt schon mal etwas genauer hin. :-)



zuletzt bearbeitet 15.07.2021 23:28 | nach oben springen

#5939

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 16.07.2021 01:23
von Landegaard | 21.072 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #5937
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #5936
Zitat von Corto im Beitrag #5934
Im Staatsfunk erklärte eine gewisse Klimatologin Leyendecker die zunehmenden Extremwetter so:
Der Jetstream (also quasi die globalen Meta-Winde A.d.R.) schwächt sich durch die Erwärmung der Pole ab. Dadurch "verlangsamt" sich unser Wetter in tieferen Atmosphären, heisse Hoch- oder regenreiche Tiefdruckgebiete wirken länger auf bestimmte Regionen ein.
Klingt plausibel und erklärt, warum uns der Klimawandel wechselweise austrocknet bzw. überflutet...

Habe ich gestern auch gesehen. Wäre eine Erklärung.

Das geistert schon mindestens seit ein bis zwei Jahren durch den Blätterwald und hat schon die letztem Hitzesommer erklärt. Ich habe heute nochmal die Anfänge von Willies Klimastrang geschmökert,da stand alles wesentliche auf den ersten fünf Seiten. ;)


Tatsächlich gab es immer schon Regen oder Sonne länger als 5 Tage am Stück.

Die Grünen sind jetzt jedenfalls wieder im Rennen.



nach oben springen

#5940

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 16.07.2021 09:18
von Nante | 10.432 Beiträge

Katastrophal, im wahrsten Sinne des Wortes. So viele Opfer. So viele vernichtete Existenzen. Ich empfinde Betroffenheit.


nach oben springen

#5941

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 16.07.2021 13:00
von Corto (gelöscht)
avatar

Angeblich seien viele Familien gar nicht versichert gegen diese Elementarschäden...was ich kaum glauben kann.


nach oben springen

#5942

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 16.07.2021 13:12
von Maga-neu | 35.188 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #5939

Die Grünen sind jetzt jedenfalls wieder im Rennen.
Es ist noch eine lange Zeit bis zu den Wahlen; es kann viel passieren. Das Einzige, das nicht passieren wird, ist ein Vertrauenszuwachs in die Person Annalena Krull. You never have a second chance to make a first impression.


nach oben springen

#5943

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 16.07.2021 14:14
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #5941
Angeblich seien viele Familien gar nicht versichert gegen diese Elementarschäden...was ich kaum glauben kann.

Die wenigsten sind es vermutlich. Dass er dagegen nicht versichert ist, hat mein Spezl auch erst gewusst, als sein Keller vollgelaufen war.



nach oben springen

#5944

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 16.07.2021 16:04
von Maga-neu | 35.188 Beiträge

https://www.achgut.com/artikel/kanada_an..._mathe_lehrplan

„Wir grotesk ist es denn bitte, Studenten so etwas beizubringen? Gibt es demnach einen libanesisch-jüdischen Weg der Wissensaneignung? Oder die wissenschaftliche Methode der Grünäugigen? Ist die Verteilung der Primzahlen etwa eine Beleidigung der Identität der Person, die sich mit Primzahlen beschäftigt? Hilft uns wissenschaftliches Arbeiten nicht vielmehr dabei, uns von den Fesseln unserer persönlichen Identität zu befreien?“

Genau das soll ja verhindert werden, dass die Schüler sich aus den Fesseln der Identität befreien. Sie sollen Sklaven ihrer ethnischen, rassischen, sexuellen Identität bleiben, am besten im Kampf mit anderen um den höheren Opferstatus.


nach oben springen

#5945

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 16.07.2021 16:50
von Leto_II. | 27.833 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #5944
https://www.achgut.com/artikel/kanada_antirassistischer_mathe_lehrplan

„Wir grotesk ist es denn bitte, Studenten so etwas beizubringen? Gibt es demnach einen libanesisch-jüdischen Weg der Wissensaneignung? Oder die wissenschaftliche Methode der Grünäugigen? Ist die Verteilung der Primzahlen etwa eine Beleidigung der Identität der Person, die sich mit Primzahlen beschäftigt? Hilft uns wissenschaftliches Arbeiten nicht vielmehr dabei, uns von den Fesseln unserer persönlichen Identität zu befreien?“

Genau das soll ja verhindert werden, dass die Schüler sich aus den Fesseln der Identität befreien. Sie sollen Sklaven ihrer ethnischen, rassischen, sexuellen Identität bleiben, am besten im Kampf mit anderen um den höheren Opferstatus.

Dumm gehaltene Minderheiten lassen sich besser kleinhalten und abzocken, weshalb ich diese Art von Minderbildung für zutiefst rassistisch halte. Soziologisch betrachtet mag da was dran sein, im Einzelfall höchst diskriminierend, mögliche Talente werden erst gar nicht gefordert und damit gefördert.


nach oben springen

#5946

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 18.07.2021 08:56
von Corto (gelöscht)
avatar

Nach dem Kniefall der Mannschaft auf dem Platz jetzt der Kniefall des DFB vor dem goldenen Kalb: weil die Deutsche Lufthansa unsere Kicker nicht mehr für umme um die Welt jetten lässt, soll jetzt Qatar Airways als solventerer Sponsor einspringen.
Qatar Airways!


zuletzt bearbeitet 18.07.2021 08:58 | nach oben springen

#5947

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 18.07.2021 12:23
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #5946
Nach dem Kniefall der Mannschaft auf dem Platz jetzt der Kniefall des DFB vor dem goldenen Kalb: weil die Deutsche Lufthansa unsere Kicker nicht mehr für umme um die Welt jetten lässt, soll jetzt Qatar Airways als solventerer Sponsor einspringen.
Qatar Airways!

Das passt doch ganz gut. Jetzt müssen sie nur noch darauf achten, dass sie sich in die korrekte Richtung niederknien.



zuletzt bearbeitet 18.07.2021 13:27 | nach oben springen

#5948

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 18.07.2021 16:55
von Maga-neu | 35.188 Beiträge

https://www.goal.com/de/meldungen/wayne-...4lR1pYxNiRzk7gc

Es scheint wirklich zu schmerzen. Aus dem Land der "stiff upper lip" und der imperturbability scheint ein Land von Heulsusen und Nachtretern geworden zu sein. Dies ist zumindest der Eindruck; wahrscheinlich ist es nur eine lautstarke Minderheit.


nach oben springen

#5949

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 18.07.2021 20:23
von Maga-neu | 35.188 Beiträge

https://www.foxnews.com/media/economist-...squad-diversity

"The most striking aspect of Italy’s 26-man squad before it took to the pitch was that, alone among the main contenders, it did not include a single player considered as being of colour,"

More than a game
Italy’s government basks in the glow of footballing success
A victory for the European idea, but also for the Italian right
https://www.economist.com/europe/2021/07...balling-success


Nach den nationalistischen Heulsusen kommen die progressiven Heulsusen. Die einen klagen über die schmutzigen Tricks, die Unfairness und möchten am liebsten das Spiel wiederholen. Die anderen sehen darin einen Sieg der italienischen Rechten und klagen über den Mangel an Buntheit im italienischen Team.

Liebe Economisti, in Italien wird nach Leistung und nicht nach Hautfarbe entschieden. Von mir aus können andere Teams den Preis für politische Schönheit bekommen oder lobende Worte von der Luxusprinzessin und ihrer Sprechpuppe in Kalfornien. Die "coppa" steht jedenfalls für die nächste Zeit in Rom - und das ist gut so.



zuletzt bearbeitet 18.07.2021 20:24 | nach oben springen

#5950

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 18.07.2021 20:47
von Corto (gelöscht)
avatar

Maga, irgendwie kommen sie über diesen Sieg Italiens einfach nicht hinweg?


zuletzt bearbeitet 18.07.2021 20:50 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 4 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323710 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen