#6001

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 22.07.2021 07:30
von sayada.b. | 9.135 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #5989
Zitat von Leto_II. im Beitrag #5987
Zitat von Maga-neu im Beitrag #5986
Als Schüler habe ich einmal bei den Bundesjugendspielen statt der Ehrenurkunde nur eine Siegerurkunde erhalten. Ich glaube, ich stelle mir heute selber eine Ehrenurkunde aus, einfach weil ich diese verdient habe.

Und mein Abizeugnis mit der Note 1,9 wandele ich um in eine 1,3. Das entspricht meinen Leistungen im Abitur eher und vor allem meiner Fairness gegenüber meinen Mitschülern.

:-))

Dich könnte ich mir gut als Kanzlerkandidaten vorstellen.

Hat Maga schon eine Geschelchtsumwandlung hinter sich?


Vermutlich nicht, hoffe ich jedenfalls.

Aber als Kanzler/in fände ich ihn inzwischen nicht mehr ausgeglichen genug (im Vergleich zu 2010/2011). Würde ich nicht wählen. Sorry Maga


nach oben springen

#6002

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 22.07.2021 07:34
von sayada.b. | 9.135 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #5994
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #5991
Zitat von Maga-neu im Beitrag #5985
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #5983
...Für mich als Sportsmann stellt sich nur eine Frage: Welche andere Mannschaft hat sich mehr gelbe Karten verdient? Antwort: keine. ;-)

Naja, dafür steht in London bald ein gekaufter Pokal. ROFL

https://www.true-news.it/facts/finale-eu...lia-inghilterra

"Ha dell’incredibile, ma è vero: se non la vincono, la comprano. I sostenitori britannici non mollano, e proprio non possono sopportare di vedere il trofeo dell’Euro 2020 tra le mani degli azzurri. Così i tifosi inglesi fanno una colletta per comprare una coppa che quantomeno li consoli. “Lo scopo della raccolta fondi – si legge – è quello di comprare un trofeo personalizzato da inviare alla squadra“. Sui social infatti impazzano gli scatti dei calciatori azzurri immortalati mentre commettono falli, con tanto di didascalie che celebrano un fantomatico rigore e FairPlay inglese. Forse andrebbe, secondo i tifosi dei Tre Leoni, così premiato: con un trofeo fasullo. Dipenderà poi dall’entità delle donazioni la qualità e la buona fattura del premio. È certo che i britannici vorrebbero per la bacheca della Football Association una copia quanto più simile all’originale."

Hier die Übersetzung, die ich aus Zeitmangel von einer Übersetzungsmaschine habe anfertigen lassen (Nachfragen beantworte ich gerne): Es ist unglaublich, aber wahr: "Wenn sie es nicht gewinnen, kaufen sie es. Die britischen Unterstützer geben nicht auf und können es einfach nicht ertragen, die EM-2020-Trophäe in den Händen der Azzurri zu sehen. Also sammeln sich die englischen Fans, um einen Pokal zu kaufen, der sie zumindest tröstet. „Der Zweck der Spendenaktion – so lesen wir – besteht darin, eine personalisierte Trophäe zu kaufen, um sie an das Team zu senden“. In den sozialen Medien werden die Schüsse der Azzurri-Fußballer, die bei Fouls verewigt wurden, verrückt, komplett mit Bildunterschriften, die einen schwer fassbaren Elfmeter und englisches Fairplay feiern. Vielleicht würde er, so die Fans der Three Lions, damit belohnt: mit einer gefälschten Trophäe. Die Qualität und gute Qualität des Preises hängt dann von der Höhe der Spenden ab. Sicher ist, dass sich die Briten eine möglichst originalgetreue Kopie für das Schwarze Brett des Fußballverbandes wünschen."

Hier wird nicht genau zwischen Briten und Engländern unterschieden, aber egal.

Englisches fairplay: Was ist damit gemeint? Die Buhrufe während der Nationalhymnen? Die Schwalbe von Sterling im Spiel gegen Dänemark? Die versuchten Schwalben von Sterling im Spiel gegen Italien, die der parteiische niederländische Schiedsrichter nicht mit Elfmeter belohnte? Den in die Rippen eines italienischen Spielers gehauenen Ellenbogen? Das Abstreifen der Medaillen durch die englischen Spieler? Aber Hauptsache, sie machen sich ihren eigenen Pokal. :-) btw, haben das die Kroaten 2018, die Franzosen 2016 oder die Argentinier 2014 auch getan?

Bleibt zu ergänzen, dass die Engländer spanische Transportschiffe kapern ließen und jahrzehntelang den indischen Kontinent ausgeplündert haben.
Damit ist aber nun endgültig gerechtfertigt, dass die Azzurri die foulste Mannschaft der diesjährigen EM war! :-))
Hans, nun haben weder Francis Drake noch Robert Clive etwas mit Fußball zu tun. Die Dänen hätten mehr Grund, ein neues Spiel zu fordern, denn sie sind wirklich um den Sieg betrogen worden.



Hallo? Also, wenn nur ich dies anders beurteilen würde, dann könnte es ja an was... liegen.

Aber der Indo sieht es auch so und der ist nun kein wirklicher Fan der Angelsachsen.


nach oben springen

#6003

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 22.07.2021 09:48
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von sayada.b. im Beitrag #6001
Zitat von nahal im Beitrag #5989
...Hat Maga schon eine Geschelchtsumwandlung hinter sich?

Vermutlich nicht, hoffe ich jedenfalls.

Aber als Kanzler/in fände ich ihn inzwischen nicht mehr ausgeglichen genug (im Vergleich zu 2010/2011). Würde ich nicht wählen. Sorry Maga


Aber er hat kein Brett vorm Kopf, wie so manch anderer Kanzlerkandidat.
Na ja, zur Zeit hat er wohl einen Ball vorm Kopf. ;-)



zuletzt bearbeitet 22.07.2021 09:51 | nach oben springen

#6004

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 22.07.2021 10:30
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #6003
Zitat von sayada.b. im Beitrag #6001
Zitat von nahal im Beitrag #5989
...Hat Maga schon eine Geschelchtsumwandlung hinter sich?

Vermutlich nicht, hoffe ich jedenfalls.

Aber als Kanzler/in fände ich ihn inzwischen nicht mehr ausgeglichen genug (im Vergleich zu 2010/2011). Würde ich nicht wählen. Sorry Maga


Aber er hat kein Brett vorm Kopf, wie so manch anderer Kanzlerkandidat.
Na ja, zur Zeit hat er wohl einen Ball vorm Kopf. ;-)
Und für meine Freunde Joerg und Shayla (jetzt unter anderem Namen) auf fb bin ich immer noch zu handzahm. :-)
Keine Sorge, ich lasse mich nicht als Kanzlerkandidat aufstellen. Ich hätte auch nicht die Nerven dafür.

Aber wenn ich sehe, wie sich die politmediale Klasse mit Pillepalle befasst, während die wirklichen Probleme nicht angegangen, ja durch eine bescheuerte Politik neue Probleme geschaffen werden, dann kann einem schon das Kotzen kommen. Please pardon my French.



zuletzt bearbeitet 22.07.2021 10:56 | nach oben springen

#6005

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 22.07.2021 10:43
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von sayada.b. im Beitrag #6000



Für seine Fans kann keiner etwas.
Aber tue bitte nicht so, als wären die Italiener faire Spieler. Fallen, stöhnen und auch Beleidigungen - das kennt man zur Genüge.

Okay, Du siehst das anders, verständlich...

Sayada, mein letzter Post zu diesem Thema. Es waren nicht nur die Fans.
- Der Trainer Southgate sprach nach dem Spiel gegen Deutschland über den Zweiten Weltkrieg als Motivation für seine Spieler. Hitler ante portas? (Auf fb wurden von seinen Fans bei Italien auch Mussolini und Äthiopien ins Spiel gebracht...)
- Die englischen Spieler ließen sich von den Italienern nicht aufhelfen, umgekehrt halfen sie den Italienern nicht auf die Beine.
- Die Medaillen wurden mit einem Ausdruck des Ekels sofort abgestreift; es gab zwei Ausnahmen, vielleicht Sterling und Saka.
- Der Prämierung der Sieger wohnten sie nicht bei, sondern verließen das Stadion.
- Immerhin konnte sich Southgate aufraffen, Mancini kurz und knapp zu gratulieren.
Wie anders waren die Reaktionen der Spanier im Spiel zuvor. Das sind nicht nur die berüchtigten englischen Fans, das scheint eine ganze Kultur zu sein, die ein Spiel mit Krieg verwechselt. Bin gespannt, ob die Franzosen das nächste Spiel gegen England unter "Rache für Waterloo" oder "Rache für Azincourt" verbuchen. :-))

Apropos Krieg:
https://www.instagram.com/p/CRM_H30iPU_/?utm_source=ig_embed

Zumindest selbstironisch.



zuletzt bearbeitet 22.07.2021 12:41 | nach oben springen

#6006

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 22.07.2021 10:49
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von sayada.b. im Beitrag #6001



Vermutlich nicht, hoffe ich jedenfalls.


Nein, habe ich noch nicht. Ich warte noch auf einen OP-Termin. :-)

Im Ernst: Die Leute tun mir leid. Ich finde es nur bescheuert, aus einem absoluten Minderheitenthema ein Problem für die gesamte Gesellschaft zu machen. Davon abgesehen steht dahinter ein gnostisches Menschenbild, so als wären wir reiner Geist. Wir sind aber nicht Geist und besitzen einen Körper, oder sind schlimmstenfalls in einem Körper gefangen, sondern wir sind Geist (die einen mehr, die anderen grünen Kanzlerkandidaten weniger), Seele und Körper.



zuletzt bearbeitet 22.07.2021 10:50 | nach oben springen

#6007

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 22.07.2021 10:56
von Marlies (gelöscht)
avatar

Ich bin eher für das System, in dem Bundeskanzler und Bundespräsident direkt vom Volk gewählt werden und es nicht erforderlich ist, dass beide Führungskräfte einer Partei sind und waren. Ein Kanzler und ein Präsident, der sich des Volkes Zustimmung durch Direktwahl sicher ist, hat schon psychologisch ein anderes Standing im Politbetrieb als Politiker, die durch günstiges Setzen der Parteiführung auf Listenplätze deshalb eher der Parteiführung dienen müssen als den Interessen des Volkes. Es gibt als Vorbilder dazu ja nicht nur die Türkei und Russland, sondern auch diverse westliche Länder. Ein direkter Auftrag vom Volk wird bei uns fälschlicherweise oft mit Diktatur gleichgesetzt, was völlig absurd ist. Wenn man das noch mit dem Schweizer System verknüpft, wo jede Partei, die ausreichend gewählt wurde, mit entsprechend vielen Ministern im Kabinett vertreten ist, dann wäre das vernünftiger. Demokratie bedeutet nicht unbedingt, dass sich Parteien zusammenschließen und 52% Mehrheit haben und dann 100% Mehrheitsmacht ausüben.


nach oben springen

#6008

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 22.07.2021 11:17
von Maga-neu | 35.163 Beiträge
nach oben springen

#6009

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 22.07.2021 11:27
von sayada.b. | 9.135 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #6005
Zitat von sayada.b. im Beitrag #6000



Für seine Fans kann keiner etwas.
Aber tue bitte nicht so, als wären die Italiener faire Spieler. Fallen, stöhnen und auch Beleidigungen - das kennt man zur Genüge.

Okay, Du siehst das anders, verständlich...

Sayada, mein letzter Post zu diesem Thema. Es waren nicht nur die Fans.
- Der Trainer Southgate sprach nach dem Spiel gegen Deutschland über den Zweiten Weltkrieg als Motivation für seine Spieler. Hitler ante portas? (Auf fb wurden von seinen Fans bei Italien auch Mussolini und Äthiopien ins Spiel gebracht...)
- Die englischen Spieler ließen sich von den Italienern nicht aufhelfen, umgekehrt halfen sie den Italiener nicht auf die Beine.
- Die Medaillen wurden mit einem Ausdruck des Ekels sofort abgestreift; es gab zwei Ausnahmen, vielleicht Sterling und Saka.
- Der Prämierung der Sieger wohnten sie nicht bei, sondern verließen das Stadion.
- Immerhin konnte sich Southgate aufraffen, Mancini kurz und knapp zu gratulieren.
Wie anders waren die Reaktionen der Spanier im Spiel zuvor. Das sind nicht nur die berüchtigten englischen Fans, das scheint eine ganze Kultur zu sein, die ein Spiel mit Krieg verwechselt. Bin gespannt, ob die Franzosen das nächste Spiel gegen England unter "Rache für Waterloo" oder "Rache für Azincourt" verbuchen. :-))

Apropos Krieg:
https://www.instagram.com/p/CRM_H30iPU_/?utm_source=ig_embed

Zumindest selbstironisch.



*gähn*
Das hast Du alles bereits geschrieben. Ich lese Deine Texte, Überraschung! :-)

Und ich finde Southgate super. Er hat vollbracht, was so mancher Vorgänger nicht vermochte: ein Team zu formen.
Da kann ich auch eine (vermutlich) falsche Entscheidung bei der Aufstellung der Elfmeter-Schützen verkraften.

So, das war jetzt auch letzter Post zu dem Thema. *grins*


nach oben springen

#6010

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 22.07.2021 13:09
von Marlies (gelöscht)
avatar

Ich mochte die Engländer schon immer.
Ihre Art von Haltung und Pathos.
Hinzu kommt, dass meine Größte Liebe
aus der Nähe vom Cambridge stammt.
Zum Brexit habe ich keine feste Meinung.
Das geht eh den Briten was an und uns nur
insofern. dass wir damit umgehen müssen.
Ich bin sowieso gegen die EU in der jetzigen Form.
Die Aufnahme neuer Länder und auch der Wechsel
von einer Wirtschaftsgemeinschaft mit kulturellen
Austauschprogrammen hin zu einer Kirche mit
gleichgesetzem Glauben an Werte, und auch
eine gemeinsame Außenpolitik usw. hätten per europäischer
Volksabstimmung abgesichert sein müssen.
Den Spruch, jemand sei ein guter Europäer,
kann ich nicht mehr hören.


nach oben springen

#6011

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 22.07.2021 13:52
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Marlies im Beitrag #6010
Ich mochte die Engländer schon immer.
Ihre Art von Haltung und Pathos.
Hinzu kommt, dass meine Größte Liebe
aus der Nähe vom Cambridge stammt.
Zum Brexit habe ich keine feste Meinung.
Das geht eh den Briten was an und uns nur
insofern. dass wir damit umgehen müssen.
Ich bin sowieso gegen die EU in der jetzigen Form.
Die Aufnahme neuer Länder und auch der Wechsel
von einer Wirtschaftsgemeinschaft mit kulturellen
Austauschprogrammen hin zu einer Kirche mit
gleichgesetzem Glauben an Werte, und auch
eine gemeinsame Außenpolitik usw. hätten per europäischer
Volksabstimmung abgesichert sein müssen.
Den Spruch, jemand sei ein guter Europäer,
kann ich nicht mehr hören.

Ich habe auch eine positive Beziehung zu England. Umso größer war die Enttäuschung während dieser EM. Ich will den Punkt nicht vertiefen. Es ist das gute Recht eines jeden Landes, die EU zu verlassen. Die Entscheidung der Briten ist zu respektieren. (Für Deutschland oder Italien hielte ich einen Dexit oder Italexit für keine gute Idee.) Ich frage mich aber inzwischen, ob der Brexit einigen Engländern zu Kopf gestiegen ist. Schon vorher konnte ich zwar die Ablehnung der Brüsseler Eurokraten mehr als gut nachvollziehen, nicht aber die Stimmungsmache gegen fleißige polnische Handwerker...
Irgendetwas scheint in der englischen Gesellschaft kaputtgegangen zu sein. Vielleicht war es der Übergang von einem Imperium zu einem Nationalstaat, dessen vier Nationen möglicherweise auseinanderdriften? Vielleicht war es die überhastete "Globalisierung" und die zu schnelle Aufnahme von Menschen aus West- und Ostindien? Vielleicht der von Margaret Thatcher in die Wege geleitete und von Tony Blair noch einmal forcierte Neoliberalismus, der zum Auseinanderbrechen vieler Familien und zu einem psychologischen Solipsismus führte? John Gray und Theodore Dalrymple haben die Effekte gut beschrieben.

Irgendwie scheint der latente Jingoism sich jetzt mit einer infantilen Trotzhaltung zu mischen. (btw, wie kann man stolz auf einen WM-Titel sein, der auf einem nach heutiger Technik ungültigen Tor basiert?) Es scheint ein Land voller Colonel Blimps zu sein...

Und nein, beim Finale ging es auch nicht um EU oder Nicht-EU. Um politische Korrektheit. Um Napoleon, Hitler oder Mussolini. :-)



zuletzt bearbeitet 22.07.2021 14:02 | nach oben springen

#6012

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 22.07.2021 14:51
von Marlies (gelöscht)
avatar

Zitat von Maga-neu im Beitrag #6011
Zitat von Marlies im Beitrag #6010
Ich mochte die Engländer schon immer.


Ich habe auch eine positive Beziehung zu England. Umso größer war die Enttäuschung während dieser EM.

Ich kann da nicht mitreden. habe die EM kaum verfolgt.
Das einzige Spiel, das ich komplett gesehen habe, war DE-PT.


nach oben springen

#6013

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 22.07.2021 19:53
von Maga-neu | 35.163 Beiträge
nach oben springen

#6014

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 22.07.2021 22:15
von Nante | 10.428 Beiträge

Landegaard, ich habe gesehen, daß Sie Ihr Engagement bei ZON beendet haben.


nach oben springen

#6015

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 22.07.2021 22:20
von nahal | 24.451 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #6014
Landegaard, ich habe gesehen, daß Sie Ihr Engagement bei ZON beendet haben.

dafür gibt es einen Neuen: lustgarten


nach oben springen

#6016

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 23.07.2021 00:24
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #6014
Landegaard, ich habe gesehen, daß Sie Ihr Engagement bei ZON beendet haben.

Was soll man sich auch mit den 80% Trotteln herumschlagen? Wenn ich sehr sporadisch einen Blick in den Kommentarbereich von ZON werfe, denke ich erschrocken, so hoch kann doch der Anteil an Vollspackos in der deutschen Bevölkerung nicht sein.
Sorry, sayada, für diesen unausgeglichenen Post, but I prefer straight talk.


nach oben springen

#6017

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 23.07.2021 00:38
von Nante | 10.428 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #6016
Zitat von Nante im Beitrag #6014
Landegaard, ich habe gesehen, daß Sie Ihr Engagement bei ZON beendet haben.

Was soll man sich auch mit den 80% Trotteln herumschlagen? Wenn ich sehr sporadisch einen Blick in den Kommentarbereich von ZON werfe, denke ich erschrocken, so hoch kann doch der Anteil an Vollspackos in der deutschen Bevölkerung nicht sein.
Sorry, sayada, für diesen unausgeglichenen Post, but I prefer straight talk.


Als ich neulich Landes Beiträge noch nachkontroll, äh gelesen hatte, war er in eine heftige Diskussion verstrickt. Ich vermute, die Moderation mal wieder.. das ist so, als wenn die Wärter im Kleinkindalter Nobelpreisträger bewachen...


nach oben springen

#6018

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 23.07.2021 00:41
von Landegaard | 21.053 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #6014
Landegaard, ich habe gesehen, daß Sie Ihr Engagement bei ZON beendet haben.


Genaugenommen hat ZON mein Engagement beendet :)



nach oben springen

#6019

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 23.07.2021 00:43
von Nante | 10.428 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #6018
Zitat von Nante im Beitrag #6014
Landegaard, ich habe gesehen, daß Sie Ihr Engagement bei ZON beendet haben.


Genaugenommen hat ZON mein Engagement beendet :)


Das stand zu vermuten.... Nach Ihrem Disput mit Sybille Regenbogen oder später?


nach oben springen

#6020

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 23.07.2021 00:47
von Landegaard | 21.053 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #6019
Zitat von Landegaard im Beitrag #6018
Zitat von Nante im Beitrag #6014
Landegaard, ich habe gesehen, daß Sie Ihr Engagement bei ZON beendet haben.


Genaugenommen hat ZON mein Engagement beendet :)


Das stand zu vermuten.... Nach Ihrem Disput mit Sybille Regenbogen oder später?


Später, in einem Strang, wo dann gleich noch 5 weitere User gesperrt wurden. Ich weiß nicht mal wirklich, warum eigentlich. Ich habe da schon längere Messer gewetzt. Da gibts aber so eine SA-mäßige Verbalprügeltruppe, von der ich vermute, die beschweren sich bei jedem Beitrag und drohen mit Anwälten.

Ich habe mir dann noch den Spaß gemacht, der anschließenden Nachlesebeauftragten meine Eindrücke hinsichtlich der Moderatorenkompetenz anheim zu stellen. Da fanden wir irgendwie auch später nicht zueinander.



nach oben springen

#6021

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 23.07.2021 01:05
von Nante | 10.428 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #6020

Ich habe mir dann noch den Spaß gemacht, der anschließenden Nachlesebeauftragten meine Eindrücke hinsichtlich der Moderatorenkompetenz anheim zu stellen. Da fanden wir irgendwie auch später nicht zueinander.


Sehr feinsinnig gesagt:)

Beim "TSP" war man vor einiger Zeit so mutig, mal einen Zensoren vorzustellen. Ein Student der Politikwissenschaft samt seiner Eigenschaft als Fellow bei irgendwas... Und der traute sich, Beiträge von erwachsenen Menschen final beurteilen zu können... (natürlich woke und grünversifft - aber das ist ja wohl selbstverständlich:))


nach oben springen

#6022

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 23.07.2021 06:16
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #6016
Zitat von Nante im Beitrag #6014
Landegaard, ich habe gesehen, daß Sie Ihr Engagement bei ZON beendet haben.

Was soll man sich auch mit den 80% Trotteln herumschlagen? Wenn ich sehr sporadisch einen Blick in den Kommentarbereich von ZON werfe, denke ich erschrocken, so hoch kann doch der Anteil an Vollspackos in der deutschen Bevölkerung nicht sein.
Sorry, sayada, für diesen unausgeglichenen Post, but I prefer straight talk.

Doch, das kann sein. Die 80% Vollspackos (besser: Voll-, Dreiveirtel-, Halb-, Viertel- und Normalspackos zusammen :-) gelten über den Daumen aber für jede Bevölkerung in der Welt - und zwar für alle Schichten - hier mit scheinbaren kleinen Unterschieden, da ein Studium meist Wissen verlangt, das dann die Blödheit etwas kaschiert.
Unter Hard-Core-Fußballfans liegt dieser Prozentsatz bei etwa 96,3%. (Damit Du, zur Zeit etwas sensibel wegen der EM-Diskussion, Dich nicht mit einbezogen fühlst: Ich meine diejenigen, die zu einem Auswärtsspiel "ihrer Mannschaft" auch nach Timbuktu reisen, um von einem Sieg etwas Glanz in ihr geistloses Leben zu bringen.)
Auch ein deutscher Chefarzt kann ein Vollspacko sein - ein türkischer Ziegenhirte vielleicht ein echter Philosoph.
Nationalität oder Ausbildung haben damit relativ wenig zu tun.



zuletzt bearbeitet 23.07.2021 06:23 | nach oben springen

#6023

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 23.07.2021 09:04
von Landegaard | 21.053 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #6021
Zitat von Landegaard im Beitrag #6020

Ich habe mir dann noch den Spaß gemacht, der anschließenden Nachlesebeauftragten meine Eindrücke hinsichtlich der Moderatorenkompetenz anheim zu stellen. Da fanden wir irgendwie auch später nicht zueinander.


Sehr feinsinnig gesagt:)

Beim "TSP" war man vor einiger Zeit so mutig, mal einen Zensoren vorzustellen. Ein Student der Politikwissenschaft samt seiner Eigenschaft als Fellow bei irgendwas... Und der traute sich, Beiträge von erwachsenen Menschen final beurteilen zu können... (natürlich woke und grünversifft - aber das ist ja wohl selbstverständlich:))



Naja, ZON macht das geschickt und löscht gleich ganze Gespräche raus, meist jene, die denen thematisch nicht so passen. Schade finde ich trotz allen Ärgers, dass ich meine, man sollte mit dem Andersdenkenden im Dialog bleiben. Sonst hängt halt jeder in seiner Bubble.

Aber verbiegen wollte ich mich auch zunehmend weniger.



nach oben springen

#6024

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 23.07.2021 09:29
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Mittlerweile über 100 positive Tests, 19 neue Coronafälle bei Olympia – Höchstwert seit Erfassung

Bin gespannt, wer gewinnt. Die Corona-Fälle oder die Doping-Fälle.



zuletzt bearbeitet 23.07.2021 09:30 | nach oben springen

#6025

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 23.07.2021 09:31
von nahal | 24.451 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #6023
Zitat von Nante im Beitrag #6021
Zitat von Landegaard im Beitrag #6020

Ich habe mir dann noch den Spaß gemacht, der anschließenden Nachlesebeauftragten meine Eindrücke hinsichtlich der Moderatorenkompetenz anheim zu stellen. Da fanden wir irgendwie auch später nicht zueinander.


Sehr feinsinnig gesagt:)

Beim "TSP" war man vor einiger Zeit so mutig, mal einen Zensoren vorzustellen. Ein Student der Politikwissenschaft samt seiner Eigenschaft als Fellow bei irgendwas... Und der traute sich, Beiträge von erwachsenen Menschen final beurteilen zu können... (natürlich woke und grünversifft - aber das ist ja wohl selbstverständlich:))



Naja, ZON macht das geschickt und löscht gleich ganze Gespräche raus, meist jene, die denen thematisch nicht so passen. Schade finde ich trotz allen Ärgers, dass ich meine, man sollte mit dem Andersdenkenden im Dialog bleiben. Sonst hängt halt jeder in seiner Bubble.

Aber verbiegen wollte ich mich auch zunehmend weniger.


Mir hat den Spaß etwas gefehlt. Deswegen schau ich mal wieder rein.
Bis ich wieder gesperrt werde.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 431 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323556 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:
Landegaard, Leto_II., Maga-neu, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen