#6126

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 05.08.2021 09:32
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Marlies im Beitrag #6123
Zitat von Maga-neu im Beitrag #6120
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #6117
Wo gehobelt wird...

Ja, und um ein Omelett zu machen, muss man Eier zerschlagen...
Sorry, Hans, aber Deine Sichtweise ob zu Annalena Baerbock oder zur Polizeibrutalität ist schwachsinnig. Ich denke manchmal, du spielst bewusst den advocatus diaboli.


Sie macht ihn wuschig.
That's the truth.
Lass den älteren Herren doch ihre kleinen Freunden.

Zu diesem Beitrag würde schwachsinnig eigentlich ganz gut passen. ;-)
Ich beurteile für mich Frauen ganzheitlich: Die Stimme und der Gang der ansonsten unbestreitbar nicht unattraktiven Annalena sind für mich absolute Ausschlusskriterien.



zuletzt bearbeitet 05.08.2021 09:33 | nach oben springen

#6127

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 05.08.2021 10:36
von Maga-neu | 35.255 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #6126
Ich beurteile für mich Frauen ganzheitlich: Die Stimme und der Gang der ansonsten unbestreitbar nicht unattraktiven Annalena sind für mich absolute Ausschlusskriterien.

Für mich hat sie zudem ein Pfannkuchengesicht wie eine andere Klimabegeisterte, Babyspeck wie eine Fünfjährige (und natürlich eine Stimme wie ein Schnatterinchen). Nicht gerade Audrey Hepburn... :-)



zuletzt bearbeitet 05.08.2021 10:38 | nach oben springen

#6128

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 05.08.2021 10:50
von Maga-neu | 35.255 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #6121


Bei George Floyd warst Du übrigens wesentlich konzilianter.

Nein, war ich nicht. Ich mochte nur nicht das Gewese, das darum gemacht wurde, die Seligsprechung eines Kriminellen. Ich war auch nicht sicher, ob das Ganze wirklich einen rassistischen Hintergrund hatte. Dass jemand wie Derek Chauvin - schöner Name - völlig ungeeignet ist, Polizist zu sein, steht für mich außer Frage.


nach oben springen

#6129

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 05.08.2021 10:52
von Maga-neu | 35.255 Beiträge

https://mobile.twitter.com/prof_freedom/...891979252846595
"Pas de liberté pour les ennemies de la liberté."
Louis-Antoine-Léon de Saint-Just.

Ein Beobachter schreibt dazu: "Für die Rückverwandlung der Berliner Polizei in realsozialistische „Bullen” ist hauptverantwortlich ein gewisser Herr Geisel, seines Zeichens Innensenator, ausweislich seines Konterfeis ein Apparatschik par excellence, früher SED, heute SPD, was in der Hauptstadt der DDR 2.0 praktisch auf dasselbe hinausläuft, wie auch der 1989er und der 2021er Polizeijahrgang einander durchaus ähneln. Was unter anderem daran liegen könnte, dass beiden ein Freibrief ausgestellt wurde, ungefähr in dem Sinne: Haut ruhig kräftig drauf, es wird nichts geahndet."

Hier ist zu sehen, was das Kind getan hat. Nichts. Und wie nennt man Leute, die gewalttätig gegen Schwächere sind? Feiglinge. Erbärmliche Feiglinge.



zuletzt bearbeitet 05.08.2021 10:56 | nach oben springen

#6130

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 05.08.2021 11:27
von Marlies (gelöscht)
avatar

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #6126
Zitat von Marlies im Beitrag #6123
Zitat von Maga-neu im Beitrag #6120
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #6117
Wo gehobelt wird...

Ja, und um ein Omelett zu machen, muss man Eier zerschlagen...
Sorry, Hans, aber Deine Sichtweise ob zu Annalena Baerbock oder zur Polizeibrutalität ist schwachsinnig. Ich denke manchmal, du spielst bewusst den advocatus diaboli.


Sie macht ihn wuschig.
That's the truth.
Lass den älteren Herren doch ihre kleinen Freunden.

Zu diesem Beitrag würde schwachsinnig eigentlich ganz gut passen. ;-)
Ich beurteile für mich Frauen ganzheitlich: Die Stimme und der Gang der ansonsten unbestreitbar nicht unattraktiven Annalena sind für mich absolute Ausschlusskriterien.

Sie beurteilen vielleicht einfach zu viel, was Sie nicht kennen.


nach oben springen

#6131

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 05.08.2021 11:43
von sayada.b. | 9.135 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #6125
Zitat von sayada.b. im Beitrag #6122
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #6121
Zitat von Maga-neu im Beitrag #6120
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #6117
Wo gehobelt wird...

Ja, und um ein Omelett zu machen, muss man Eier zerschlagen...
Sorry, Hans, aber Deine Sichtweise ob zu Annalena Baerbock oder zur Polizeibrutalität ist schwachsinnig. Ich denke manchmal, du spielst bewusst den advocatus diaboli.


...

Bei George Floyd warst Du übrigens wesentlich konzilianter.




Eigentlich richtig, aber um Floyd wurde ein ganz anderes Tamtam gemacht und wird es noch (Black lives matter...)

Es ging speziell um Ralfs Reaktion darauf, nicht um das Tamtam, das andere machten. ;-)



Wer hätte das gedacht? ;))

Das Tamtam der anderen wirkt sich aber mitunter schon auf die eigene Reaktion aus...


nach oben springen

#6132

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 05.08.2021 12:02
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #6129
https://mobile.twitter.com/prof_freedom/status/1421891979252846595
"Pas de liberté pour les ennemies de la liberté."
Louis-Antoine-Léon de Saint-Just.

Ein Beobachter schreibt dazu: "Für die Rückverwandlung der Berliner Polizei in realsozialistische „Bullen” ist hauptverantwortlich ein gewisser Herr Geisel, seines Zeichens Innensenator, ausweislich seines Konterfeis ein Apparatschik par excellence, früher SED, heute SPD, was in der Hauptstadt der DDR 2.0 praktisch auf dasselbe hinausläuft, wie auch der 1989er und der 2021er Polizeijahrgang einander durchaus ähneln. Was unter anderem daran liegen könnte, dass beiden ein Freibrief ausgestellt wurde, ungefähr in dem Sinne: Haut ruhig kräftig drauf, es wird nichts geahndet."

Hier ist zu sehen, was das Kind getan hat. Nichts. Und wie nennt man Leute, die gewalttätig gegen Schwächere sind? Feiglinge. Erbärmliche Feiglinge.



Es wird versucht, renitente Jugendliche (Deine sog. Kinder) am Anschluss an eine illegale Aktion zu hindern. Die Polizisten versuchen, die Kerle am Weiterlaufen zu ihrem Ziel zu hindern. Mit verhältnismäßigen Mitteln. Das war ihr Auftrag. Das haben sie nicht getan, weil sie die Jugendlichen Randalierer ärgern wollten.
Meine Vermeidungsstrategie wäre da wieder voll aufgegangen. Stehenbleiben wie angeordnet, eine ordenliche Demo anmelden - dann wars das. Dann fällt man nicht einmal hin.
Die typische konjunktivistische Verleumdungsstrategie der Antifa hast Du auch noch zitiert: "Was unter anderem daran liegen könnte, dass beiden ein Freibrief ausgestellt wurde, ungefähr in dem Sinne: Haut ruhig kräftig drauf, es wird nichts geahndet."
Kurz ein könnte vorangestellt, dann kann man den entscheidenden Satzteil manipulativ im Indikativ setzen (ohne belangt werden zu können).



zuletzt bearbeitet 05.08.2021 12:03 | nach oben springen

#6133

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 05.08.2021 12:04
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von sayada.b. im Beitrag #6131
...Das Tamtam der anderen wirkt sich aber mitunter schon auf die eigene Reaktion aus...

Ja, das stimmt. Wenn man renitente Jugendliche als "Kinder" bezeichnet zum Beispiel. :-))



zuletzt bearbeitet 05.08.2021 12:05 | nach oben springen

#6134

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 05.08.2021 12:06
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Marlies im Beitrag #6130
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #6126
...Zu diesem Beitrag würde schwachsinnig eigentlich ganz gut passen. ;-)
Ich beurteile für mich Frauen ganzheitlich: Die Stimme und der Gang der ansonsten unbestreitbar nicht unattraktiven Annalena sind für mich absolute Ausschlusskriterien.

Sie beurteilen vielleicht einfach zu viel, was Sie nicht kennen.

Ich habe Annalenchen sprechen gehört,
ich habe Annalenchen gehen sehen,
ich habe Marlies' Beitrag gelesen.
Mehr habe ich in dem Post nicht beurteilt. ;-)



zuletzt bearbeitet 05.08.2021 12:08 | nach oben springen

#6135

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 05.08.2021 19:27
von Nante | 10.455 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #6127
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #6126
Ich beurteile für mich Frauen ganzheitlich: Die Stimme und der Gang der ansonsten unbestreitbar nicht unattraktiven Annalena sind für mich absolute Ausschlusskriterien.

Für mich hat sie zudem ein Pfannkuchengesicht wie eine andere Klimabegeisterte, Babyspeck wie eine Fünfjährige (und natürlich eine Stimme wie ein Schnatterinchen). Nicht gerade Audrey Hepburn... :-)


Hiermit kritisiere ich mich für meine Zustimmung..........


nach oben springen

#6136

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 05.08.2021 22:23
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #6135
Zitat von Maga-neu im Beitrag #6127
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #6126
Ich beurteile für mich Frauen ganzheitlich: Die Stimme und der Gang der ansonsten unbestreitbar nicht unattraktiven Annalena sind für mich absolute Ausschlusskriterien.

Für mich hat sie zudem ein Pfannkuchengesicht wie eine andere Klimabegeisterte, Babyspeck wie eine Fünfjährige (und natürlich eine Stimme wie ein Schnatterinchen). Nicht gerade Audrey Hepburn... :-)


Hiermit kritisiere ich mich für meine Zustimmung..........

"Nicht gerade Audrey Hepburn."
Da stimme ich auch zu.
Audrey Hephurn sah sich selber so wie ich sie sah: "Sie dachte, sie hätte eine große Nase und große Füße und dass sie zu dünn sei und nicht genügend Oberweite habe", sagte Dotti über seine Mutter. "Sie schaute in den Spiegel und sagte: 'Ich verstehe nicht, warum die Leute mich für schön halten.'"
Eine realistische Selbsteinschätzung.



nach oben springen

#6137

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 05.08.2021 23:00
von Maga-neu | 35.255 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #6136
Zitat von Nante im Beitrag #6135
Zitat von Maga-neu im Beitrag #6127
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #6126
Ich beurteile für mich Frauen ganzheitlich: Die Stimme und der Gang der ansonsten unbestreitbar nicht unattraktiven Annalena sind für mich absolute Ausschlusskriterien.

Für mich hat sie zudem ein Pfannkuchengesicht wie eine andere Klimabegeisterte, Babyspeck wie eine Fünfjährige (und natürlich eine Stimme wie ein Schnatterinchen). Nicht gerade Audrey Hepburn... :-)


Hiermit kritisiere ich mich für meine Zustimmung..........

"Nicht gerade Audrey Hepburn."
Da stimme ich auch zu.
Audrey Hephurn sah sich selber so wie ich sie sah: "Sie dachte, sie hätte eine große Nase und große Füße und dass sie zu dünn sei und nicht genügend Oberweite habe", sagte Dotti über seine Mutter. "Sie schaute in den Spiegel und sagte: 'Ich verstehe nicht, warum die Leute mich für schön halten.'"
Eine realistische Selbsteinschätzung.
Sie hatte etwas was Annalena nie hatte, nie hat und nie haben wird: Klasse, Stil und Sex Appeal. Außerdem sprach sie mehrere Sprachen fließend, Französisch und Niederländisch fast akzentfrei, Deutsch, Italienisch und Spanisch immerhin sehr gut von der Aussprache. (Und ihr English klingt bezaubernd.)
https://www.youtube.com/watch?v=oC7Jy0x89FQ

Zum Vergleich: Schnatterinchen schwadroniert in Schulenglisch (immerhin besser als Merkel und Maas) mit starkem deutschen Akzent über den Beitrag ihres Wehrmachtsopas, der gegen "den Russen" kämpfte, zur europäischen Integration...
https://de.rt.com/meinung/117986-baerboc...ro%C3%9Fvaters/

Toll, wir stehen also auf den Schultern von Hitlers Wehrmachtssoldaten, die gegen die Russen kämpften, und auf den Schultern von Steinewerfern und Hehlern (ist mir von einer vertrauenswürdigen Person über den lieben Joschka berichtet worden). btw, mein Großvater, Zivilist, brachte russischen Kriegsgefangenen heimlich Essen. Ein Russe malte dafür nach dem Krieg aus Dankbarkeit das Haus meiner Großeltern.



zuletzt bearbeitet 05.08.2021 23:08 | nach oben springen

#6138

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 05.08.2021 23:44
von Landegaard | 21.148 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #6126
Zitat von Marlies im Beitrag #6123
Zitat von Maga-neu im Beitrag #6120
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #6117
Wo gehobelt wird...

Ja, und um ein Omelett zu machen, muss man Eier zerschlagen...
Sorry, Hans, aber Deine Sichtweise ob zu Annalena Baerbock oder zur Polizeibrutalität ist schwachsinnig. Ich denke manchmal, du spielst bewusst den advocatus diaboli.


Sie macht ihn wuschig.
That's the truth.
Lass den älteren Herren doch ihre kleinen Freunden.

Zu diesem Beitrag würde schwachsinnig eigentlich ganz gut passen. ;-)
Ich beurteile für mich Frauen ganzheitlich: Die Stimme und der Gang der ansonsten unbestreitbar nicht unattraktiven Annalena sind für mich absolute Ausschlusskriterien.


Ich bestreite das mal, was du für unbestreitbar hältst.

Und, merkste was? Es ist nicht unbestreitbar.



zuletzt bearbeitet 05.08.2021 23:45 | nach oben springen

#6139

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 06.08.2021 10:45
von Marlies (gelöscht)
avatar

Zitat von Maga-neu im Beitrag #6127
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #6126
Ich beurteile für mich Frauen ganzheitlich: Die Stimme und der Gang der ansonsten unbestreitbar nicht unattraktiven Annalena sind für mich absolute Ausschlusskriterien.

Für mich hat sie zudem ein Pfannkuchengesicht wie eine andere Klimabegeisterte, Babyspeck wie eine Fünfjährige (und natürlich eine Stimme wie ein Schnatterinchen). Nicht gerade Audrey Hepburn... :-)

Es gibt Männer, die halten dumme Frauen für unattraktiv.


nach oben springen

#6140

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 06.08.2021 11:46
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Marlies im Beitrag #6139
...Es gibt Männer, die halten dumme Frauen für unattraktiv.

Ich auch. Aber ich halte auch unattraktive Frauen für unattraktiv, selbst wenn sie klug sind. Audrey Hepburn würde ich jederzeit als Übersetzerin akzeptieren - oder, von ihrer Figur her, als Kleiderständer.



zuletzt bearbeitet 06.08.2021 11:48 | nach oben springen

#6141

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 06.08.2021 13:09
von Maga-neu | 35.255 Beiträge

Zitat von Marlies im Beitrag #6139
Zitat von Maga-neu im Beitrag #6127
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #6126
Ich beurteile für mich Frauen ganzheitlich: Die Stimme und der Gang der ansonsten unbestreitbar nicht unattraktiven Annalena sind für mich absolute Ausschlusskriterien.

Für mich hat sie zudem ein Pfannkuchengesicht wie eine andere Klimabegeisterte, Babyspeck wie eine Fünfjährige (und natürlich eine Stimme wie ein Schnatterinchen). Nicht gerade Audrey Hepburn... :-)

Es gibt Männer, die halten dumme Frauen für unattraktiv.

Ich zum Beispiel. Ich würde Trampolina aber jederzeit am Kopierer akzeptieren.


nach oben springen

#6142

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 07.08.2021 02:26
von Landegaard | 21.148 Beiträge

Glaubt man ZOn und SPON, geht gerade die Welt final unter.



nach oben springen

#6143

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 07.08.2021 09:55
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #6141
...Ich zum Beispiel. Ich würde Trampolina aber jederzeit am Kopierer akzeptieren.

Ralf, vorsichtig mit solchen Äußerungen. Es könnte Dich die Chance kosten, unter ihr als Staatssekretär (B11 plus Ministerialzulage) oder Assistent in einem Ministerium tätg zu sein. :-)



zuletzt bearbeitet 07.08.2021 09:56 | nach oben springen

#6144

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 07.08.2021 10:40
von Maga-neu | 35.255 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #6143
Zitat von Maga-neu im Beitrag #6141
...Ich zum Beispiel. Ich würde Trampolina aber jederzeit am Kopierer akzeptieren.

Ralf, vorsichtig mit solchen Äußerungen. Es könnte Dich die Chance kosten, unter ihr als Staatssekretär (B11 plus Ministerialzulage) oder Assistent in einem Ministerium tätg zu sein. :-)


Nach meinen Aussagen auf fb bin ich sowieso tabu. Unter einer Kanzlerin Alice Weidel vielleicht... :-)


nach oben springen

#6145

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 07.08.2021 10:42
von Maga-neu | 35.255 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #6142
Glaubt man ZOn und SPON, geht gerade die Welt final unter.

Okay, die Welt geht unter. Es ist fünf nach zwölf, zehn nach zwölf oder halb eins. Damit ist das Thema Klimawandel durch. Zeit, eine neue Sau durchs Dorf zu treiben.



zuletzt bearbeitet 07.08.2021 10:42 | nach oben springen

#6146

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 07.08.2021 11:13
von Leto_II. | 27.876 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #6145
Zitat von Landegaard im Beitrag #6142
Glaubt man ZOn und SPON, geht gerade die Welt final unter.

Okay, die Welt geht unter. Es ist fünf nach zwölf, zehn nach zwölf oder halb eins. Damit ist das Thema Klimawandel durch. Zeit, eine neue Sau durchs Dorf zu treiben.

Ein guter Grund, sich noch ein paar Braunkohle-Briketts für den Ofen zu holen, noch sind die günstig zu haben.


nach oben springen

#6147

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 07.08.2021 13:04
von Marlies (gelöscht)
avatar

Die Erde unter unseren Bäumen ist völlig ausgetrocknet.
Ich finde den Regen gut.


nach oben springen

#6148

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 07.08.2021 22:19
von Nante | 10.455 Beiträge

Ein Funktionär ruft: Hol die Kameltreiber. Eine Trainerin ruft: Hau drauf.

Relikte oder Gegentrend zur Schneeflöckchensprache?


nach oben springen

#6149

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 07.08.2021 23:31
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #6148
Ein Funktionär ruft: Hol die Kameltreiber. Eine Trainerin ruft: Hau drauf.

Relikte oder Gegentrend zur Schneeflöckchensprache?

Weder ein Relikt noch ein Trend, sondern eine Konstante.
Arroganz gegenüber anderen Kulturen und Achtlosigkeit gegenüber andern Lebewesen hat es beim Menschen schon immer gegeben und wird es auch immer geben.
Die erstgenannte Äußerung nehme ich nicht so ernst, einen Schlag mit der Gerte dürfte ein Pferd nicht allzusehr schmerzen, aber so etwas vor Kamera und Mikrofon auf einer internationalen Veranstaltung zu sagen, überführt einen definitv der Idiotie.



zuletzt bearbeitet 07.08.2021 23:35 | nach oben springen

#6150

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 07.08.2021 23:57
von Leto_II. | 27.876 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #6149
Zitat von Nante im Beitrag #6148
Ein Funktionär ruft: Hol die Kameltreiber. Eine Trainerin ruft: Hau drauf.

Relikte oder Gegentrend zur Schneeflöckchensprache?

Weder ein Relikt noch ein Trend, sondern eine Konstante.
Arroganz gegenüber anderen Kulturen und Achtlosigkeit gegenüber andern Lebewesen hat es beim Menschen schon immer gegeben und wird es auch immer geben.
Die erstgenannte Äußerung nehme ich nicht so ernst, einen Schlag mit der Gerte dürfte ein Pferd nicht allzusehr schmerzen, aber so etwas vor Kamera und Mikrofon auf einer internationalen Veranstaltung zu sagen, überführt einen definitv der Idiotie.

Siegeswille und PC dürften sich doch wohl ausschliessen, Hans, den zum Siegeswillen gehört auch immer etwas Aggression. Ohne Aggression kein Adrenalin und damit keine Höchstleistung, so funktioniert der Körper.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 55 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 534 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1451 Themen und 324208 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Maga-neu

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de