#1151

RE: Der andere Grüne

in Redakteure/Politiker/Parteien 13.05.2023 10:08
von Leto_II. | 27.822 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #1150
[

Weil CO2 als schädlich erkannt ist, halte ich CO2-arme Technologien zu entwickeln natürlich für gut.

Da wurden allerdings auch 30 Jahre verschlafen und auch torpediert.


nach oben springen

#1152

RE: Der andere Grüne

in Redakteure/Politiker/Parteien 13.05.2023 10:18
von Maga-neu | 35.179 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #1150
Die Sinnlosigkeit von Tröpfchenlösungen im privaten Haushaltsbereich sehe ich am besten, wenn eine B52 startet. Mit dem Tagesverbrauch an Energie eines Militärflugzeuges könnte Ralf sein Häuschen bis an sein Lebensende kuschelig warm halten.

Hans, die Militärflugzeuge sichern unsere Freiheit, für die die Ukrainer ja kämpfen. Sonst stünde Putin bald in Berlin. (Wenn er es doch nur täte - diesen failed state würde ich gerne den Russen überlassen.)


nach oben springen

#1153

RE: Der andere Grüne

in Redakteure/Politiker/Parteien 13.05.2023 10:51
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #1152
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #1150
Die Sinnlosigkeit von Tröpfchenlösungen im privaten Haushaltsbereich sehe ich am besten, wenn eine B52 startet. Mit dem Tagesverbrauch an Energie eines Militärflugzeuges könnte Ralf sein Häuschen bis an sein Lebensende kuschelig warm halten.

Hans, die Militärflugzeuge sichern unsere Freiheit, für die die Ukrainer ja kämpfen. Sonst stünde Putin bald in Berlin. (Wenn er es doch nur täte - diesen failed state würde ich gerne den Russen überlassen.)


Da stehe ich doch noch lieber, wie aktuell, unter US-Herrschaft... :-)
Und verteidigungsbereit will ich schon auch sein, obwohl ich jede Form von Gewalt grundsätzlich ablehne (solange es auch ohne geht).



zuletzt bearbeitet 13.05.2023 10:53 | nach oben springen

#1154

RE: Der andere Grüne

in Redakteure/Politiker/Parteien 13.05.2023 11:27
von Maga-neu | 35.179 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #1153
Zitat von Maga-neu im Beitrag #1152
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #1150
Die Sinnlosigkeit von Tröpfchenlösungen im privaten Haushaltsbereich sehe ich am besten, wenn eine B52 startet. Mit dem Tagesverbrauch an Energie eines Militärflugzeuges könnte Ralf sein Häuschen bis an sein Lebensende kuschelig warm halten.

Hans, die Militärflugzeuge sichern unsere Freiheit, für die die Ukrainer ja kämpfen. Sonst stünde Putin bald in Berlin. (Wenn er es doch nur täte - diesen failed state würde ich gerne den Russen überlassen.)


Da stehe ich doch noch lieber, wie aktuell, unter US-Herrschaft... :-)
Und verteidigungsbereit will ich schon auch sein, obwohl ich jede Form von Gewalt grundsätzlich ablehne (solange es auch ohne geht).

Kein Dissens. Ich sprach von Berlin, nicht vom Rest des Landes. :-)


nach oben springen

#1155

RE: Der andere Grüne

in Redakteure/Politiker/Parteien 13.05.2023 11:34
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #1150
...Die Sinnlosigkeit von Tröpfchenlösungen im privaten Haushaltsbereich sehe ich am besten, wenn eine B52 startet. Mit dem Tagesverbrauch an Energie eines Militärflugzeuges könnte Ralf sein Häuschen bis an sein Lebensende kuschelig warm halten....

Da fällt mir gerade ein, dass ich mit vierzehn ebenfalls eine B52 hatte. :-)
(Die war aber etwas sparsamer im Verbrauch: 2 Tuben Revell-Kleber haben für die gesamte Einsatzzeit ausgereicht).


nach oben springen

#1156

RE: Der andere Grüne

in Redakteure/Politiker/Parteien 13.05.2023 19:05
von Corto | 522 Beiträge

Bin echt gespannt, ob der Haböck-Graichen-Cluster bis zur nächsten BuTaWahl durchkommt.
Spätestens dann ist jedenfalls ein grünes Armageddon angesagt...


zuletzt bearbeitet 13.05.2023 19:06 | nach oben springen

#1157

RE: Der andere Grüne

in Redakteure/Politiker/Parteien 13.05.2023 20:06
von Nante | 10.430 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #1152
Hans, die Militärflugzeuge sichern unsere Freiheit, für die die Ukrainer ja kämpfen. Sonst stünde Putin bald in Berlin. (Wenn er es doch nur täte - diesen failed state würde ich gerne den Russen überlassen.)


Maga, es gab zwei Einwanderungswellen aus Rußland: nach dem Bürgerkrieg vor einhundert Jahren überwiegend in den bürgerlichen Westteil, und nach der friedlichen Konterrevolution nach Marzahn-Hellersdorf. Frage: welche würdest Du bombardieren wollen?:))


nach oben springen

#1158

RE: Der andere Grüne

in Redakteure/Politiker/Parteien 13.05.2023 21:03
von Nante | 10.430 Beiträge

Eine Zusatzinformation: ich wohne nicht in Charlottenburg:)


nach oben springen

#1159

RE: Der andere Grüne

in Redakteure/Politiker/Parteien 13.05.2023 23:27
von Landegaard | 21.063 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #1148
Zitat von Landegaard im Beitrag #1147
Zitat von Maga-neu im Beitrag #1146
...Klar, ich wechsele meine Heizung aus, und alles wird gut.


Nein, das wird nicht reichen. Ist aber ein Anfang.

Sehe ich auch so.
1. Es ist ein Anfang für das starke Anwachsen der wirtschaftlichen Vorteile für all die Länder, die sich nicht selber strangulieren, sondern erst dann in Umweltschutz einsteigen, wenn sich alle Staaten einig sind. Weil es erst dann ein bisschen was, aber auch nicht allzuviel, bringt.
2. Eine karnickelhaft wachsende Weltbevölkerung mit einem System des stetigen Wirtschaftswachstums und der Gewinnmaximierung ist mit effektivem Klimaschutz schlicht nicht vereinbar.




1. Nein, dafür braucht es verbindliche internationale Verträge und kein Feenglauben an einem Vorbild Deutschland, dem dann alle folgen werden.
2. Die Überbevölkerung ist auch eine Ursache des Problems. Kann aber sein, dass das noch nicht von allen gleichermaßen so gesehen wird. Dann sollten wir das solange ignorieren, wie alles andere auch.

Wir werden einen Weg finden müssen Hans. Das ist leider alternativlos.



nach oben springen

#1160

RE: Der andere Grüne

in Redakteure/Politiker/Parteien 13.05.2023 23:35
von Leto_II. | 27.822 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #1157
Zitat von Maga-neu im Beitrag #1152
Hans, die Militärflugzeuge sichern unsere Freiheit, für die die Ukrainer ja kämpfen. Sonst stünde Putin bald in Berlin. (Wenn er es doch nur täte - diesen failed state würde ich gerne den Russen überlassen.)


Maga, es gab zwei Einwanderungswellen aus Rußland: nach dem Bürgerkrieg vor einhundert Jahren überwiegend in den bürgerlichen Westteil, und nach der friedlichen Konterrevolution nach Marzahn-Hellersdorf. Frage: welche würdest Du bombardieren wollen?:))


Ganz interessant:

https://www.n-tv.de/politik/Das-ist-die-...le24119484.html

Was sagst Du dazu?


nach oben springen

#1161

RE: Der andere Grüne

in Redakteure/Politiker/Parteien 14.05.2023 09:24
von Nante | 10.430 Beiträge

Vor allem das mit dem Neoliberalismus fand ich interessant. Die Probleme der Nachwendezeit liegen natürlich bei Jelzin. Jelzin wollte sich beim Westen lieb Kind machen, hat sich in der Folge von den Neolibs in deren Sinne beraten lassen. Folge: das Volk verarmte, die Mafia plünderte das Land aus und verband sich mit dem Staatsapparat.
Der Krieg in Tschetschenien war die Reaktion auf die drohende Aufspaltung Rußland, er hatte zuerst nichts mit Putin zu tun. Der hat den Krieg im wesentlichen geerbt. Bei Georgien war es ein klein wenig anders. Da ging es ja um die ossetischen Gebiete südlich und nördlich des Kamms des Kaukasus. Und die Ukraine: Das Gezerre zwischen der EU und Rußlands um die wirtschaftliche Einbindung und der nachfolgende politische Einfluß bildeten die Ursache für den Krieg. Weil ja der EU die NATO folgt und umgekehrt.


nach oben springen

#1162

RE: Der andere Grüne

in Redakteure/Politiker/Parteien 14.05.2023 10:50
von Maga-neu | 35.179 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #1157
Zitat von Maga-neu im Beitrag #1152
Hans, die Militärflugzeuge sichern unsere Freiheit, für die die Ukrainer ja kämpfen. Sonst stünde Putin bald in Berlin. (Wenn er es doch nur täte - diesen failed state würde ich gerne den Russen überlassen.)


Maga, es gab zwei Einwanderungswellen aus Rußland: nach dem Bürgerkrieg vor einhundert Jahren überwiegend in den bürgerlichen Westteil, und nach der friedlichen Konterrevolution nach Marzahn-Hellersdorf. Frage: welche würdest Du bombardieren wollen?:))

Ich bin ja nicht Putin (oder Selenskyi). :-)
Es müsste auch nicht ganz Berlin sein: Mitte, Kreuzberg und Neukölln für Putin würden reichen, vor allem aber der Prenzlauer Berg. :-)


nach oben springen

#1163

RE: Der andere Grüne

in Redakteure/Politiker/Parteien 15.05.2023 11:13
von Landegaard | 21.063 Beiträge

https://www.zeit.de/politik/deutschland/...da-lang-spd-cdu

Mensch, die Ricarda.

Kommt nach langem Grübeln auf die Idee, durch Versprechen diverser sozialer Wohltaten an mehr Wähler zu kommen. Muss man mal drauf kommen...



nach oben springen

#1164

RE: Der andere Grüne

in Redakteure/Politiker/Parteien 16.05.2023 13:41
von Maga-neu | 35.179 Beiträge
nach oben springen

#1165

RE: Der andere Grüne

in Redakteure/Politiker/Parteien 16.05.2023 13:43
von Maga-neu | 35.179 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #1163
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2023-05/bremen-wahl-reaktionen-gruene-ricarda-lang-spd-cdu

Mensch, die Ricarda.

Kommt nach langem Grübeln auf die Idee, durch Versprechen diverser sozialer Wohltaten an mehr Wähler zu kommen. Muss man mal drauf kommen...

Habe Nouripour, Melnyk's best buddy, gesehen: Die Politik der Grünen ist gut, nur die Kommunikation muss besser werden. Auch darauf muss man erst einmal kommen...



Leto_II. :-)
zuletzt bearbeitet 16.05.2023 13:43 | nach oben springen

#1166

RE: Der andere Grüne

in Redakteure/Politiker/Parteien 16.05.2023 15:30
von Leto_II. | 27.822 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #1165
Zitat von Landegaard im Beitrag #1163
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2023-05/bremen-wahl-reaktionen-gruene-ricarda-lang-spd-cdu

Mensch, die Ricarda.

Kommt nach langem Grübeln auf die Idee, durch Versprechen diverser sozialer Wohltaten an mehr Wähler zu kommen. Muss man mal drauf kommen...

Habe Nouripour, Melnyk's best buddy, gesehen: Die Politik der Grünen ist gut, nur die Kommunikation muss besser werden. Auch darauf muss man erst einmal kommen...

Müssen wir alle dumm sein, dass wir das einfach nicht verstehen.


nach oben springen

#1167

RE: Der andere Grüne

in Redakteure/Politiker/Parteien 16.05.2023 16:58
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #1165
... Die Politik der Grünen ist gut, nur die Kommunikation muss besser werden. Auch darauf muss man erst einmal kommen...

Das ist aber nicht sehr schwer, da drauf zu kommen. Es ist ja fast schon ein Standard-Aussage nach Wahlniederlagen: Das blöde Volk kapiert einfach nicht, wie gut die von den Verlierern gemachte Politik ist.



zuletzt bearbeitet 16.05.2023 16:58 | nach oben springen

#1168

RE: Der andere Grüne

in Redakteure/Politiker/Parteien 17.05.2023 10:22
von Maga-neu | 35.179 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #1167
Zitat von Maga-neu im Beitrag #1165
... Die Politik der Grünen ist gut, nur die Kommunikation muss besser werden. Auch darauf muss man erst einmal kommen...

Das ist aber nicht sehr schwer, da drauf zu kommen. Es ist ja fast schon ein Standard-Aussage nach Wahlniederlagen: Das blöde Volk kapiert einfach nicht, wie gut die von den Verlierern gemachte Politik ist.

Graichen geht, aber die Grünen haben einfach zu viele Graichen im Keller. Sorry für den Wortwitz.


nach oben springen

#1169

RE: Der andere Grüne

in Redakteure/Politiker/Parteien 17.05.2023 13:32
von Maga-neu | 35.179 Beiträge

Friedemann Weise: Graichen ist der erste Mann, der seinen Job verliert und dann weniger Zeit mit der Familie verbringt.


nach oben springen

#1170

RE: Der andere Grüne

in Redakteure/Politiker/Parteien 21.05.2023 22:38
von Maga-neu | 35.179 Beiträge

Frau Göring will Klarheit für die "Bürger*innen". Wenn das Heizungsgesetz erst einmal verabschiedet ist, werden alle Juhu schreien und sagen "Da mache ich mit".
Hat diese Frau ein einziges Mal in ihrem Leben etwas Intelligentes gesagt? Ich frage für einen Freund.


nach oben springen

#1171

RE: Der andere Grüne

in Redakteure/Politiker/Parteien 21.05.2023 22:52
von Leto_II. | 27.822 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #1170
Frau Göring will Klarheit für die "Bürger*innen". Wenn das Heizungsgesetz erst einmal verabschiedet ist, werden alle Juhu schreien und sagen "Da mache ich mit".
Hat diese Frau ein einziges Mal in ihrem Leben etwas Intelligentes gesagt? Ich frage für einen Freund.

Natürlich, sie sagte, dass Lauterbach ein Glücksgriff ist, darüber liesse sich streiten, allein, ich suche ihre Expertise dazu.


nach oben springen

#1172

RE: Der andere Grüne

in Redakteure/Politiker/Parteien 22.05.2023 13:02
von Landegaard | 21.063 Beiträge

https://www.spiegel.de/wirtschaft/waerme...b4-4f6e26757c9f

Wie, die Netze sind nicht einfach nur Speicher?

WAS, wenn wir jetzt mal eben alles auf Strom umstellen, überlastet das die Netze? Woher sollen die Grünen sowas denn wissen?

Ich persönlich glaube auch nicht dran. Denn alles auf Strom umstellen, der dann die Netze überlastet, würde voraussetzen, der Strom wird auch in den nötigen Mengen erzeugt. Auch da werden die Grünen noch lernen müssen, dass man massiv mehr Strom nicht durch massive Schließung von Kraftwerken erreicht.



nach oben springen

#1173

RE: Der andere Grüne

in Redakteure/Politiker/Parteien 22.05.2023 14:47
von Maga-neu | 35.179 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #1172
https://www.spiegel.de/wirtschaft/waermepumpen-elektroautos-ueberlastet-der-oekoboom-die-stromnetze-a-1ab2322c-14e0-4e6f-a840-146d24f6e7ba?giftToken=7a78f371-4ce3-43c3-b8b4-4f6e26757c9f

Wie, die Netze sind nicht einfach nur Speicher?

WAS, wenn wir jetzt mal eben alles auf Strom umstellen, überlastet das die Netze? Woher sollen die Grünen sowas denn wissen?

Ich persönlich glaube auch nicht dran. Denn alles auf Strom umstellen, der dann die Netze überlastet, würde voraussetzen, der Strom wird auch in den nötigen Mengen erzeugt. Auch da werden die Grünen noch lernen müssen, dass man massiv mehr Strom nicht durch massive Schließung von Kraftwerken erreicht.

Ach, diese kleinliche Kritik. Man muss an das große Ganze denken. :-)


nach oben springen

#1174

RE: Der andere Grüne

in Redakteure/Politiker/Parteien 22.05.2023 18:47
von Corto | 522 Beiträge

Ein herausragendes Merkmal der Grünen ist ihr totaler und hoffnungsloser Mangel an Humor:
https://www.welt.de/debatte/kommentare/a...ustig-wird.html
Selbst Helmut Kohl soll bisweilen herzlich über die Birne-Kohl-Karikaturen seiner Zeit gelacht haben :)


nach oben springen

#1175

RE: Der andere Grüne

in Redakteure/Politiker/Parteien 22.05.2023 19:19
von Corto | 522 Beiträge

In unfreiwilliger Komik sind sie dagegen unerreicht...
Man denke an die
fantastischen intellektuellen Fehltritte Baerbocks, oder auch an die einschlägigen Interviews mit dieser verbalen Abrissbirne Trittin :)


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 154 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323639 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Leto_II., Maga-neu

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen