#9101

RE: Israel ohne Siedlungspolitik

in Politik 02.12.2014 22:43
von guylux (gelöscht)
avatar

Zitat von Indogermane_HS im Beitrag #9099
<<Schwere Regierungskrise in Israel: Benjamin Netanjahu entlässt Minister>>
http://www.gmx.net/magazine/politik/schw...nister-30252158
...
..."Das politische Schicksal Netanjahus ist allerdings ungewiss. Nach Meinungsumfragen sind nur noch 38 Prozent der Israelis zufrieden mit seiner Leistung. Seine rechtsorientierten Partner Lieberman und Wirtschaftsminister Naftali Bennett (Das Jüdische Haus) haben den Ehrgeiz, selbst nach dem Thron zu streben und Regierungschef zu werden. Netanjahus natürliche Partner sind die strengreligiösen Parteien, die in dieser Koalition allerdings außen vor blieben. Sie sind aber nicht bereit, ihm öffentlich ihre Unterstützung nach der Wahl zuzusichern.

Israel steht an einem Scheideweg. Livni formuliert es so: Die Wähler könnten sich entscheiden zwischen einer neuen, verantwortungsvollen Führung oder der gegenwärtigen "radikalen, provokativen, paranoiden Regierung"
. "

Livni hat es auf den Punkt gebracht.

Die ersten Umfragen deuten darauf hin , dass die rechten , nationalistischen Parteien gewinnen werden . Schätze mal dass Liebermann oder Bennet Premier wird . Wem dem so ist , werden wir alle Bibi noch nachtrauern . Er ist zwar schlimm , aber die beiden sind noch weit schlimmer . Das Nationengesetz des jüdischen Staates wird durchgewunken werden und der schon jetzt existierende Apartheidstaat wird endgültig zementiert . Ich fürchte , es kommen düstere Zeiten !


nach oben springen

#9102

RE: Israel ohne Siedlungspolitik

in Politik 02.12.2014 22:58
von Lea S. | 14.199 Beiträge

Zitat von guylux im Beitrag #9101
Zitat von Indogermane_HS im Beitrag #9099
<<Schwere Regierungskrise in Israel: Benjamin Netanjahu entlässt Minister>>
http://www.gmx.net/magazine/politik/schw...nister-30252158
...
..."Das politische Schicksal Netanjahus ist allerdings ungewiss. Nach Meinungsumfragen sind nur noch 38 Prozent der Israelis zufrieden mit seiner Leistung. Seine rechtsorientierten Partner Lieberman und Wirtschaftsminister Naftali Bennett (Das Jüdische Haus) haben den Ehrgeiz, selbst nach dem Thron zu streben und Regierungschef zu werden. Netanjahus natürliche Partner sind die strengreligiösen Parteien, die in dieser Koalition allerdings außen vor blieben. Sie sind aber nicht bereit, ihm öffentlich ihre Unterstützung nach der Wahl zuzusichern.

Israel steht an einem Scheideweg. Livni formuliert es so: Die Wähler könnten sich entscheiden zwischen einer neuen, verantwortungsvollen Führung oder der gegenwärtigen "radikalen, provokativen, paranoiden Regierung"
. "

Livni hat es auf den Punkt gebracht.

Die ersten Umfragen deuten darauf hin , dass die rechten , nationalistischen Parteien gewinnen werden . Schätze mal dass Liebermann oder Bennet Premier wird . Wem dem so ist , werden wir alle Bibi noch nachtrauern . Er ist zwar schlimm , aber die beiden sind noch weit schlimmer . Das Nationengesetz des jüdischen Staates wird durchgewunken werden und der schon jetzt existierende Apartheidstaat wird endgültig zementiert . Ich fürchte , es kommen düstere Zeiten !


Es tut mir leid, aber es kann garnicht schlimm genug kommen für diese rassistische Gesellschaft dort.
Liesst man sich so manche Kommentare durch, sind die Auserwählten so auserwählt mittlerweile, dass sie lieber die restliche Welt untergehen lassen würden, als diese als gleichberechtigte Menschen anzuerkennen.

Schlimm wird es für diejenigen Israelis werden, die nicht zu den Auserwählten gehören, die einfach nur ein ruhiges, gerechtes Leben führen möchten ohne den Anspruch die Krone der Schöpfung zu sein, diejenigen, die wissen dass Israel trotz aller Gewaltätigkeit nur ein Zwergstaat ist, der durch seine Verbündeten am Leben gehalten wurde.
Wer nicht mit der Welt leben will, muss sich selbst einmauern. Die Mauern - auf dem Land und in den Köpfen - hat die israelische Politik gezogen und der grösste Teil der Leute merkt nicht, dass auch diese Mauern immer zwei Seiten haben.
Wer ist drin und wer wirklich draussen?


nach oben springen

#9103

RE: Israel ohne Siedlungspolitik

in Politik 02.12.2014 23:06
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Lea S. im Beitrag #9102
...Schlimm wird es für diejenigen Israelis werden, die nicht zu den Auserwählten gehören, die einfach nur ein ruhiges, gerechtes Leben führen möchten ohne den Anspruch die Krone der Schöpfung zu sein, diejenigen, die wissen dass Israel trotz aller Gewaltätigkeit nur ein Zwergstaat ist, der durch seine Verbündeten am Leben gehalten wurde....
Das mag alles für unsere Zeit eine Rolle spielen. Geschichtlich gesehen wird es Israel nicht so lange geben, als dass diese Zeit später mal als mehr als ein Intermezzo bewertet werden wird.



zuletzt bearbeitet 02.12.2014 23:07 | nach oben springen

#9104

RE: Israel ohne Siedlungspolitik

in Politik 02.12.2014 23:07
von mbockstette | 12.380 Beiträge

Zitat von Lea S. im Beitrag #9102
Zitat von guylux im Beitrag #9101
Zitat von Indogermane_HS im Beitrag #9099
<<Schwere Regierungskrise in Israel: Benjamin Netanjahu entlässt Minister>>
http://www.gmx.net/magazine/politik/schw...nister-30252158
...
..."Das politische Schicksal Netanjahus ist allerdings ungewiss. Nach Meinungsumfragen sind nur noch 38 Prozent der Israelis zufrieden mit seiner Leistung. Seine rechtsorientierten Partner Lieberman und Wirtschaftsminister Naftali Bennett (Das Jüdische Haus) haben den Ehrgeiz, selbst nach dem Thron zu streben und Regierungschef zu werden. Netanjahus natürliche Partner sind die strengreligiösen Parteien, die in dieser Koalition allerdings außen vor blieben. Sie sind aber nicht bereit, ihm öffentlich ihre Unterstützung nach der Wahl zuzusichern.

Israel steht an einem Scheideweg. Livni formuliert es so: Die Wähler könnten sich entscheiden zwischen einer neuen, verantwortungsvollen Führung oder der gegenwärtigen "radikalen, provokativen, paranoiden Regierung"
. "

Livni hat es auf den Punkt gebracht.

Die ersten Umfragen deuten darauf hin , dass die rechten , nationalistischen Parteien gewinnen werden . Schätze mal dass Liebermann oder Bennet Premier wird . Wem dem so ist , werden wir alle Bibi noch nachtrauern . Er ist zwar schlimm , aber die beiden sind noch weit schlimmer . Das Nationengesetz des jüdischen Staates wird durchgewunken werden und der schon jetzt existierende Apartheidstaat wird endgültig zementiert . Ich fürchte , es kommen düstere Zeiten !


Es tut mir leid, aber es kann garnicht schlimm genug kommen für diese rassistische Gesellschaft dort.
Liesst man sich so manche Kommentare durch, sind die Auserwählten so auserwählt mittlerweile, dass sie lieber die restliche Welt untergehen lassen würden, als diese als gleichberechtigte Menschen anzuerkennen.

Schlimm wird es für diejenigen Israelis werden, die nicht zu den Auserwählten gehören, die einfach nur ein ruhiges, gerechtes Leben führen möchten ohne den Anspruch die Krone der Schöpfung zu sein, diejenigen, die wissen dass Israel trotz aller Gewaltätigkeit nur ein Zwergstaat ist, der durch seine Verbündeten am Leben gehalten wurde.


Wer trachtet denn nach dem Leben Israels?


nach oben springen

#9105

RE: Israel ohne Siedlungspolitik

in Politik 03.12.2014 11:02
von Indo_HS | 2.703 Beiträge

Zitat von guylux im Beitrag #9101
Zitat von Indogermane_HS im Beitrag #9099
<<Schwere Regierungskrise in Israel: Benjamin Netanjahu entlässt Minister>>
http://www.gmx.net/magazine/politik/schw...nister-30252158
...
..."Das politische Schicksal Netanjahus ist allerdings ungewiss. Nach Meinungsumfragen sind nur noch 38 Prozent der Israelis zufrieden mit seiner Leistung. Seine rechtsorientierten Partner Lieberman und Wirtschaftsminister Naftali Bennett (Das Jüdische Haus) haben den Ehrgeiz, selbst nach dem Thron zu streben und Regierungschef zu werden. Netanjahus natürliche Partner sind die strengreligiösen Parteien, die in dieser Koalition allerdings außen vor blieben. Sie sind aber nicht bereit, ihm öffentlich ihre Unterstützung nach der Wahl zuzusichern.

Israel steht an einem Scheideweg. Livni formuliert es so: Die Wähler könnten sich entscheiden zwischen einer neuen, verantwortungsvollen Führung oder der gegenwärtigen "radikalen, provokativen, paranoiden Regierung"
. "

Livni hat es auf den Punkt gebracht.

Die ersten Umfragen deuten darauf hin , dass die rechten , nationalistischen Parteien gewinnen werden . Schätze mal dass Liebermann oder Bennet Premier wird . Wem dem so ist , werden wir alle Bibi noch nachtrauern . Er ist zwar schlimm , aber die beiden sind noch weit schlimmer . Das Nationengesetz des jüdischen Staates wird durchgewunken werden und der schon jetzt existierende Apartheidstaat wird endgültig zementiert . Ich fürchte , es kommen düstere Zeiten !

Diese Entwicklung (weiterer Rechtsruck) war ja schon fast vorhersehbar und wundert daher nicht besonders viel.

Was ich an der verlinkten Quelle aber besonders interessant finde, ist, dass eine beliebte, renomierte israelische Politikerin und Ex-Ministerin in Bezug auf Netanjahu -- bzw. sogar in Bezug auf die gesamte isr. Regierung -- nun unter anderem das gleiche zutreffende Prädikat mit benutzt, das ich die ganze Zeit für Netanjahu benutzt habe (unter anderem) und hierfür von einigen hiesigen Foristen/Forstinnen oftmals beschmunzelt oder gar kritisiert wurde, nämlich "p a r a n o i d" ...



zuletzt bearbeitet 03.12.2014 11:29 | nach oben springen

#9106

RE: Israel ohne Siedlungspolitik

in Politik 09.12.2014 20:17
von Nante | 10.432 Beiträge

http://www.faz.net/aktuell/politik/israe...r-13311393.html

Donnerwetter, Israel wird sozialistisch:) Ist Aufbauhilfe gefragt?


nach oben springen

#9107

RE: Israel ohne Siedlungspolitik

in Politik 10.12.2014 11:03
von Indo_HS | 2.703 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #9106
http://www.faz.net/aktuell/politik/israel-vor-der-parlaments-neuwahl-netanjahus-neue-gegner-13311393.html

Donnerwetter, Israel wird sozialistisch:) Ist Aufbauhilfe gefragt?

Ein Linksruck in Israel ist national-politisch, regional-politisch und global-politisch mehr als notwendig und wäre für den (inzwischen leider in weiter Ferne gerückte) Friedensprozess zwischen Israelis und Palästinensern sehr begrüßenswert.


nach oben springen

#9108

RE: Israel ohne Siedlungspolitik

in Politik 14.01.2015 07:48
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge
nach oben springen

#9109

RE: Israel ohne Siedlungspolitik

in Politik 14.01.2015 12:23
von Lea S. | 14.199 Beiträge
nach oben springen

#9110

RE: Israel ohne Siedlungspolitik

in Politik 14.01.2015 12:32
von Lea S. | 14.199 Beiträge

.
Netanyahu told to much.......

Zitat
............“What’s he thinking?” Y.B. asked in a phone call to Israel. “That he can come like that to tell French Jews to come to Israel to vote Likud? France is my country. French is my mother tongue. I was born here, my children were born here, my grandchildren were born here. What’s this? Doesn’t he have any respect?” .................



http://www.haaretz.com/jewish-world/jewi...m_medium=Social


nach oben springen

#9111

RE: Israel ohne Siedlungspolitik

in Politik 14.01.2015 12:39
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Lea S. im Beitrag #9109
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #9108
Pressefreiheit in Israel:

http://www.merkur-online.de/welt/merkel-...rt-4634500.html






Hier extra für Dich!
http://www.jpost.com/Israel-News/We-told...eaddress-387690



Und ja, Netanyahu told......
http://rt.com/news/208187-israel-france-grave-mistake/


Israel, die Pegida des Nahen Ostens.

Leserbrief:

OLD NEWS. The embassy already posted this grotesque picture last summer.
The Israeli embassy in Dublin was slammed after grotesque images and warnings of an Islamic invasion of Ireland were posted on its Facebook page earlier this year.



zuletzt bearbeitet 14.01.2015 12:40 | nach oben springen

#9112

RE: Israel ohne Siedlungspolitik

in Politik 14.01.2015 13:12
von nahal | 24.496 Beiträge

Zitat von Lea S. im Beitrag #9110
.
Netanyahu told to much.......

Zitat
............“What’s he thinking?” Y.B. asked in a phone call to Israel. “That he can come like that to tell French Jews to come to Israel to vote Likud? France is my country. French is my mother tongue. I was born here, my children were born here, my grandchildren were born here. What’s this? Doesn’t he have any respect?” .................


http://www.haaretz.com/jewish-world/jewi...m_medium=Social



"
To the Jews of France, he said: “Our home is your home, and we yearn to see you settle in Zion.”

But the decision to live in Israel should be an act of choice and not an act of desperation born out of terror and fear, Rivlin said.

Rivlin, nicht Netanjahu.


nach oben springen

#9113

RE: Israel ohne Siedlungspolitik

in Politik 17.01.2015 17:13
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Gibt es hier im Forum nicht einen, der sich immer so vehement über "Putin´s" Homophobie beschwert?

http://www.jpost.com/Israel-News/Politic...-therapy-388028

Labor MK Shelly Yacimovich demanded that her name be removed as a participant in a Jerusalem conference next month because it will include a panel on "gay conversion therapy."



nach oben springen

#9114

RE: Israel ohne Siedlungspolitik

in Politik 11.03.2015 21:28
von Maga-neu | 35.185 Beiträge

Heute im Deutschlandfunk gab es ein gutes Interview mit Prof. Michael Wolfssohn. Wolfsohn sprach u.a. über die christlich-jüdischen Beziehungen und beklagte einen Kuscheldialog und eine Phrasentheologie. Mit beiden Punkten hat er m. E. recht. Ein Dialog, der alle strittigen und schwierigen Themen aus falscher Rücksichtnahme auf den anderen ausklammert, ist die Rede nicht wert. Ein Aufhänger wäre das Buch von Jakob Neusner, Ein Rabbi spricht mit Jesus, in dem der Rabbiner sein Judentum begründet, aber das ist den Verantwortlichen in Deutschland wohl zu heikel. Dabei würden beide Seiten, Christen und Juden, von einem Dialog, der die Unterschiede nicht ausklammert, profitieren.

Nun ja, was soll man von immer profilloser werdenden Kirchen - die evangelische Kirche ist schon sehr weit fortgeschritten auf dem Weg zur völligen Profillosigkeit - erwarten?



zuletzt bearbeitet 11.03.2015 21:31 | nach oben springen

#9115

RE: Israel ohne Siedlungspolitik

in Politik 18.03.2015 08:10
von Landegaard | 21.070 Beiträge

http://www.spiegel.de/politik/ausland/is...-a-1024097.html

Das Comeback-Kid macht seinem Namen mal wieder alle Ehre. Nun darf er seine Mission weitere Jahre führen. Es wird uns allen ein Vergnügen sein. Es ist schade, dass die Betroffenen leider immer erst als letzte begreifen, dass ihre Politik nichts taugt.
Ein wenig erstaunlich bei dieser politischen Bilanz bisher.



nach oben springen

#9116

RE: Israel ohne Siedlungspolitik

in Politik 18.03.2015 08:34
von Maga-neu | 35.185 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #9115
http://www.spiegel.de/politik/ausland/israel-wahl-netanyahu-schuert-erfolgreich-angst-a-1024097.html

Das Comeback-Kid macht seinem Namen mal wieder alle Ehre. Nun darf er seine Mission weitere Jahre führen. Es wird uns allen ein Vergnügen sein. Es ist schade, dass die Betroffenen leider immer erst als letzte begreifen, dass ihre Politik nichts taugt.
Ein wenig erstaunlich bei dieser politischen Bilanz bisher.

Schade, aber es ist wie bei Erdogan: Diese Leute werden von der internationalen Presse (zu recht) runtergeschrieben, gewinnen aber die Wahlen. Vor zwei, drei Monaten habe ich geschrieben, ich würde bei Wahlen mein Geld auf Netanyahu setzen, dann habe ich angefangen, gegen meinen ursprünglichen Instinkt den Berichten der Presse zu glauben. Mein ursprünglicher Instinkt lag richtig, die Presse falsch.


nach oben springen

#9117

RE: Israel ohne Siedlungspolitik

in Politik 18.03.2015 09:38
von nahal | 24.496 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #9116

Schade, aber es ist wie bei Erdogan: Diese Leute werden von der internationalen Presse (zu recht) runtergeschrieben, gewinnen aber die Wahlen........


So ein Blödsinn:

"Genau wie bei Erdogan...."

-Netanjahu hat die Presse eingeschüchtert und eingeschränkt
-Kritiker werden eingesperrt und mit Schauprozessen belegt
-als Folge gewinnt Netnajhu die absolute Mehrheit

oder war das nicht so?

Nebensatz:
ich bin auch nicht sehr glücklich, dass Likud jetzt die Möglichkeit hat, eine Koalition nach rechts zu bilden.


nach oben springen

#9118

RE: Israel ohne Siedlungspolitik

in Politik 18.03.2015 11:09
von guylux (gelöscht)
avatar

Zitat von nahal im Beitrag #9117
Zitat von Maga-neu im Beitrag #9116

Schade, aber es ist wie bei Erdogan: Diese Leute werden von der internationalen Presse (zu recht) runtergeschrieben, gewinnen aber die Wahlen........


So ein Blödsinn:

"Genau wie bei Erdogan...."

-Netanjahu hat die Presse eingeschüchtert und eingeschränkt
-Kritiker werden eingesperrt und mit Schauprozessen belegt
-als Folge gewinnt Netnajhu die absolute Mehrheit

oder war das nicht so?

Nebensatz:
ich bin auch nicht sehr glücklich, dass Likud jetzt die Möglichkeit hat, eine Koalition nach rechts zu bilden.



Ich schätze mal , dass die diplomatische Schonzeit jetzt nach den Wahlen für Bibi vorbei ist .
Die Reaktionen der USA und der EU auf einige seiner Statements ( mit mir wird es keine 2-Staatenlösung geben und Ähnliches ) wird wohl nicht auf sich warten lassen .


nach oben springen

#9119

RE: Israel ohne Siedlungspolitik

in Politik 18.03.2015 19:25
von Maga-neu | 35.185 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #9117
Zitat von Maga-neu im Beitrag #9116

Schade, aber es ist wie bei Erdogan: Diese Leute werden von der internationalen Presse (zu recht) runtergeschrieben, gewinnen aber die Wahlen........


So ein Blödsinn:

"Genau wie bei Erdogan...."

-Netanjahu hat die Presse eingeschüchtert und eingeschränkt
-Kritiker werden eingesperrt und mit Schauprozessen belegt
-als Folge gewinnt Netnajhu die absolute Mehrheit

oder war das nicht so?

Nebensatz:
ich bin auch nicht sehr glücklich, dass Likud jetzt die Möglichkeit hat, eine Koalition nach rechts zu bilden.


Ich habe Netanyahu nur in einem Punkt mit Erdogan verglichen, nicht in allen.


nach oben springen

#9120

RE: Israel ohne Siedlungspolitik

in Politik 18.03.2015 23:30
von Maga-neu | 35.185 Beiträge

Mein Beileid, Leto.



zuletzt bearbeitet 18.03.2015 23:37 | nach oben springen

#9121

RE: Israel ohne Siedlungspolitik

in Politik 19.03.2015 09:58
von Leto_II. | 27.833 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #9120
Mein Beileid, Leto.




Danke.:)


nach oben springen

#9122

RE: Israel ohne Siedlungspolitik

in Politik 19.03.2015 15:55
von nahal | 24.496 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #9120
Mein Beileid, Leto.





von mir auch, obwohl ich nicht weiß, worum es sich handelt.


nach oben springen

#9123

RE: Israel ohne Siedlungspolitik

in Politik 19.03.2015 16:29
von Landegaard | 21.070 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #9122
Zitat von Maga-neu im Beitrag #9120
Mein Beileid, Leto.





von mir auch, obwohl ich nicht weiß, worum es sich handelt.

Um die Uhrzeit kann nur der BVB gemeint sein



nach oben springen

#9124

RE: Israel ohne Siedlungspolitik

in Politik 19.03.2015 17:09
von nahal | 24.496 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #9123
Zitat von nahal im Beitrag #9122
Zitat von Maga-neu im Beitrag #9120
Mein Beileid, Leto.





von mir auch, obwohl ich nicht weiß, worum es sich handelt.

Um die Uhrzeit kann nur der BVB gemeint sein


Haben die Tischtennis gespielt?


nach oben springen

#9125

RE: Israel ohne Siedlungspolitik

in Politik 19.03.2015 21:10
von Landegaard | 21.070 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #9124
Zitat von Landegaard im Beitrag #9123
Zitat von nahal im Beitrag #9122
Zitat von Maga-neu im Beitrag #9120
Mein Beileid, Leto.





von mir auch, obwohl ich nicht weiß, worum es sich handelt.

Um die Uhrzeit kann nur der BVB gemeint sein


Haben die Tischtennis gespielt?

Dem Ergebnis nach ja



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 219 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323699 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:
Landegaard, Leto_II., Maga-neu, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen