#11901

RE: Nationendefinition

in Politik 15.08.2010 17:08
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: semipermeabel 
Viel Spass dabei, ich finde es nicht lustig und Hamas unternimmt nichts dagegen, als Terrororganisation gesehen zu werden.

Sie sind doch derjenige der Israel mit der Hamas verglichen hat !
Wenn Sie das nicht lustig finden , dann lassen Sie doch einfach solche Vergleiche , Israel stellen die damit bestimmt nicht in ein gutes Licht !


nach oben springen

#11902

RE: Nationendefinition

in Politik 15.08.2010 17:11
von semipermeabel (gelöscht)
avatar


Zitat von: guylux 
Sie sind doch derjenige der Israel mit der Hamas verglichen hat !
Wenn Sie das nicht lustig finden , dann lassen Sie doch einfach solche Vergleiche , Israel stellen die damit bestimmt nicht in ein gutes Licht !

Lesen Sie nach, was ich verglichen habe.
In ein "gutes Licht" stelle ich niemanden.


nach oben springen

#11903

RE: Nationendefinition

in Politik 15.08.2010 17:12
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: semipermeabel 
Ihr erster Satz ist sehr weise, Konflikte bestünden dann gar nicht.


Mumpitz ,
Sie latschen mir eine , Ich schlage nicht zurück . Das heisst noch lange nicht dass wir keinen Konflikt haben .


nach oben springen

#11904

RE: Nationendefinition

in Politik 15.08.2010 17:16
von semipermeabel (gelöscht)
avatar


Zitat von: guylux 
Mumpitz ,
Sie latschen mir eine , Ich schlage nicht zurück . Das heisst noch lange nicht dass wir keinen Konflikt haben .

Dann haben Sie nicht verstanden.
Warum sollte ich Ihnen "eine latschen "?


nach oben springen

#11905

RE: Nationendefinition

in Politik 15.08.2010 17:18
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: semipermeabel 
Lesen Sie nach, was ich verglichen habe.
In ein "gutes Licht" stelle ich niemanden.

Sie haben einen extremistischen Rabbi , der in Israel ungestraft zum Terror aufruft , mit der Hamas verglichen , die eine Terrororganisation ist .
Da der Rabbi das alles ungestraft tun kann , unterstützt oder duldet Israel den Terror , zumindest implizit .


nach oben springen

#11906

RE: Nationendefinition

in Politik 15.08.2010 17:19
von Maga (gelöscht)
avatar


Zitat von: GeorgeF 
Liebermann ist ein Maulheld - und ein gefährlicher dazu. Sowohl 1967 wie 1973 hatte die IAF die Möglichkeit, Assuan anzugreifen, hat es aber nicht getan - wie auch nicht Wohnviertel in Damaskus, Amman oder Kairo zu bombardieren. Die IAF hat ganz offensichtlich die richtigen Lehren aus dem "Moral Bombing" a la WK II gezogen, weil nicht zielführend.
Jajajaja - ich höre schon den Wutschrei: Aber Libanon Gaza!!!!! In beiden Fällen hatte sich allerdings der Gegner in zivilen Objekten verschanzt, bzw nutzte sie für militärische Zwecke.
Kommt der nächste Schrei: Aber das Kraftwerk in Gaza (etc.)! DA bin ich auch der Überzeugung, dass sowas wenig Wert zur Zerstörung der Kampfkraft des Gegners hat - vergleichbar mit den sinnlosen Bomben auf Belgrad während des Kosovo-Konfliktes.

Nein, diese Schreie kommen nicht vor mir, George. Ich weiß, was die israelische Armee getan und was sie nicht getan hat. Nur ein "Schrei" kommt von mir: Bisher haben wir keinen Hinweis, dass Ahmadinedschad außenpolitisch mehr ist als ein Maulheld. Abgesehen davon, dass er nicht der einzige wäre, der darüber zu entscheiden hätte.



nach oben springen

#11907

RE: Nationendefinition

in Politik 15.08.2010 17:20
von Leto_II. | 27.746 Beiträge


Zitat von: guylux 
Es ist schon lustig , wie plötzlich hier solche Vergleiche auftauchen , 3 Posts später heisst es dann : aber die Hamas ist ja auch eine Terrororganisation !


Wer verteidigt hier denn die israelischen rechten Ultras? Bis jetzt haben die sich noch nicht so weit durchgesetzt, wie die Hamas. Wenn sie es denn mal tun sollten, bin gerne bereit, auch diese Terroristen zu nennen, bis jetzt sind es mehrheitlich "nur" Hetzer.
Wobei die militanten unter den Siedlern die Grenze sicherlich auch schon überschritten haben. Das verteidigt hier aber m.W. keiner.


nach oben springen

#11908

RE: Nationendefinition

in Politik 15.08.2010 17:20
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: semipermeabel 
Dann haben Sie nicht verstanden.
Warum sollte ich Ihnen "eine latschen "?

Schon mal was von einem "acte gratuit" gehört ? Kenne das deutsche Pendant leider nicht .


nach oben springen

#11909

RE: Nationendefinition

in Politik 15.08.2010 17:21
von GeorgeF | 4.734 Beiträge


Zitat von: guylux 
Sie müssten aber doch imstande sein in ein paar Worten zu erklären was der Siedlungsstopp mit der israelischen Verfassung zu tun hat ?
Sie diskutieren vielleicht nicht aus dem Bauch heraus , Sie diskutieren gar nicht sondern lenken ab . Schade

Nun hat genau im Sinne der von Ihnen geforderten Erklärung semi Ihnen einen vorzüglich lesbaren Artikel angeboten, den zu lesen Sie meinen, keine Lust zu haben.... Vor diesem Hintergrund machen Ihre Fragen keinen Sinn. Und grade mit dem wiki-Artikel wird nicht "abgelenkt", sondern präzise Material zu Thema angeboten.



nach oben springen

#11910

RE: Nationendefinition

in Politik 15.08.2010 17:23
von Maga (gelöscht)
avatar


Zitat von: nahal 
Wie SOLL?
Warum fragst Du nicht, wie HAT es reagiert?
Ägypten hat richtig reagiert. Es hat protestiert und anschliessend und regelmässig sich mit Lieberman getroffen (Suleiman, der mächtigste Mann nach Mubarak) und, pragmatisch, viele Sachen geregelt.
Und, wie es mir scheint, hat Lieberman schneller das Handwerk eine Aussenminsiters gelernt als ein Guido (sieh auch die verhandlungen mit Libyen).
Ich, weiß, Maga, mit der sachlichkeit hast Du so deine Problemchen.

Schon lustig, nahal. Jetzt könnte man denken, ich sei damals der Guido-Verteidiger und FDP-Anhänger gewesen und du hättest schon früh Guidos mangelnde ministerielle Fähigkeiten beklagt. Ich darf dich höflich daran erinnern, dass es damals umgekehrt war. Und ich darf dich ebenfalls höflich erinnern, dass diese Ausführungen auch nicht gerade Ausdruck höchster Sachlichkeit sind:

Zitat: "Diese Intelligenz- und Ehrlichkeitsbestie hat nicht die Gehirnzellen um zu überlegen, wieso so wenige Tote in Israel zu beklagen sind (der Zaun), stellt das sogar als Argument für die Schlechtigkeit Israels.

Eine solchen (und solche Beispiele gibt es mehrmals täglich) erdreist Du Dich, als nicht Idiot zu bezeichnen."



nach oben springen

#11911

RE: Nationendefinition

in Politik 15.08.2010 17:24
von Leto_II. | 27.746 Beiträge


Zitat von: guylux 
Sie haben einen extremistischen Rabbi , der in Israel ungestraft zum Terror aufruft , mit der Hamas verglichen , die eine Terrororganisation ist .
Da der Rabbi das alles ungestraft tun kann , unterstützt oder duldet Israel den Terror , zumindest implizit .


Bis jetzt hält die isrealische Zivilgesellschaft immer noch dagegen, was man von der palästinensischen Zivilgesellschaft nicht behaupten kann.


nach oben springen

#11912

RE: Nationendefinition

in Politik 15.08.2010 17:25
von Maga (gelöscht)
avatar


Zitat von: nahal 
Israel ist nicht schlechter als die überwiegende Mehrheit der Länder auf dieser Welt.
Wo habe ich das behauptet? Ich gebe dir 1.000 Euro, wenn du mir einen Beitrag von mir zeigst, in dem das steht.



nach oben springen

#11913

RE: Nationendefinition

in Politik 15.08.2010 17:26
von semipermeabel (gelöscht)
avatar


Zitat von: guylux 
Schon mal was von einem "acte gratuit" gehört ? Kenne das deutsche Pendant leider nicht .

Ich neige nicht zum "austicken", wenn Sie das meinen.
Übrigens ein absolut hinkender Vergleich.


nach oben springen

#11914

RE: Nationendefinition

in Politik 15.08.2010 17:28
von nahal
avatar


Zitat von: Maga 
Schon lustig, nahal. Jetzt könnte man denken, ich sei damals der Guido-Verteidiger und FDP-Anhänger gewesen und du hättest schon früh Guidos mangelnde ministerielle Fähigkeiten beklagt. Ich darf dich höflich daran erinnern, dass es damals umgekehrt war.


Richtig. Ich lerne offensichtlich etwas schneller oder bin eher bereit, eine sich als falsch erwiesene Meinung zuzugeben. :-)


nach oben springen

#11915

RE: Nationendefinition

in Politik 15.08.2010 17:28
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Leto_II. 
Bis jetzt hält die isrealische Zivilgesellschaft immer noch dagegen, was man von der palästinensischen Zivilgesellschaft nicht behaupten kann.

Liegt vielleicht daran, dass Israel stiehlt und die Palästinenser die Bestohlenen sind.



nach oben springen

#11916

RE: Nationendefinition

in Politik 15.08.2010 17:28
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: Leto_II. 

Wobei die militanten unter den Siedlern die Grenze sicherlich auch schon überschritten haben. Das verteidigt hier aber m.W. keiner.

Genau , das ist schon wesentlich mehr als Hetze .
Verteidigen braucht die Extremisten hier keiner , ein Teil der israelischen Bevölkerung hat doch Extremisten sogar GEWÄHLT und die IDF scheint den Rabbis die Hetze ja auch nicht zu verbieten .
Im Forum habe Ich noch kein Wörtchen Kritik gegen diese Herrschaften gesehen !!
Und Nahal findet den Extremisten Liebermann gar nicht so schlecht . .


nach oben springen

#11917

RE: Nationendefinition

in Politik 15.08.2010 17:29
von Maga (gelöscht)
avatar


Zitat von: GeorgeF 
Israel ist militärisch extrem verwundbar wirf mal einen Blick auf die Landkarte. Und Teherans Bestreben, neben grossmäuligen Drohungen auch zielgenaue Raketen zu entwickeln und womöglich nuklear zu bestücken, kann angesichts der Aussicht mit je einer Bombe Haifa und Tel Aviv platt zu machen - und damit Israel handlungsunfähig, schafft wirklich kein Gefühl der Sicherheit.
Schon vor über 30 Jahren gab es eine umfängliche UN-Studie zu der Frage, welche Auswirkungen nur wenige Atombomben auf einen modernen Industriestaat habe. Daran haben Forscher aus Ost und West gearbeitet. Ergebnis: Die Industriegesellschaft ist nicht in der Lage, auch nur einen begrenzten Atomkrieg halbwegs heil zu überleben.

Ich bin gegen iranische Bomben, halte sie für einen Beitrag zur weiteren Destabilisierung einer instabilen Region. Ein Iran, der Israel mit Atomwaffen angreifen würde, müsste aber ebenfalls mit seiner eigenen nuklearen Vernichtung rechnen. Ich denke, dessen sind sich die Verantwortlichen, die ja einiges zu verlieren hätten (vermutlich auch ihr Leben), bewusst. Und hier Verlautbarungen des Ayatollah Khomeini anzuführen, wie dieser PR-Artikel in der Washington Post, hat mit politischer Analyse nichts zu tun.



nach oben springen

#11918

RE: Nationendefinition

in Politik 15.08.2010 17:34
von nahal
avatar


Zitat von: Maga Wo habe ich das behauptet? Ich gebe dir 1.000 Euro, wenn du mir einen Beitrag von mir zeigst, in dem das steht.


Nein, das ist auch nicht deine Meinung(obwohl ich schun wusste, was ich mit den 1000€ anfinge).
Es geht mir darum, dass Du ständig den Eindruck erweckst, die Versuche der verschiedenen israelischen Regierungen (seit 1994), den Palästinensern entgegenzukommen, nicht gegeben hätte. Du scheinst auch nicht zu akzeptieren, dass die Lehren, die Israel aus diesen gescheiterten Versuchen verheerend waren und eine Mahnung gegen weiteres, ungesichertes, Entgegenkommens sei.

Da Du diese, trotz Deines Wissens, zu ignorieren versuchst (wenigsten in Deiner Arumentation), hier eine verkürzte Liste:
Oslo Folge Intifada
Libanon-Rückzug Folge Katyuschas
Gaza-Rückzug Folge Kassams


Deine "Forderungen" an Israel sind, angesichts dieser Vorgeschichte, unredlich.


nach oben springen

#11919

RE: Nationendefinition

in Politik 15.08.2010 17:35
von Leto_II. | 27.746 Beiträge


Zitat von: guylux 
Genau , das ist schon wesentlich mehr als Hetze .
Verteidigen braucht die Extremisten hier keiner , ein Teil der israelischen Bevölkerung hat doch Extremisten sogar GEWÄHLT und die IDF scheint den Rabbis die Hetze ja auch nicht zu verbieten .
Im Forum habe Ich noch kein Wörtchen Kritik gegen diese Herrschaften gesehen !!
Und Nahal findet den Extremisten Liebermann gar nicht so schlecht . .


Sicherlich wurden die gewählt, aber längst micht mehrheitlich, wie die Hamas. Wir haben "unsere" NPD auch noch immer nicht abgeschafft. Lieberman ist bis jetzt "nur" ein Lautsprecher, bewegt, in die eine oder andere Richtung, hat er noch nichts als Luft.


nach oben springen

#11920

RE: Nationendefinition

in Politik 15.08.2010 17:36
von Willie (gelöscht)
avatar


Zitat von: Maga 
Ich bin gegen iranische Bomben, halte sie für einen Beitrag zur weiteren Destabilisierung einer instabilen Region. Ein Iran, der Israel mit Atomwaffen angreifen würde, müsste aber ebenfalls mit seiner eigenen nuklearen Vernichtung rechnen. Ich denke, dessen sind sich die Verantwortlichen, die ja einiges zu verlieren hätten (vermutlich auch ihr Leben), bewusst. Und hier Verlautbarungen des Ayatollah Khomeini anzuführen, wie dieser PR-Artikel in der Washington Post, hat mit politischer Analyse nichts zu tun.

Seit wann fuerchten Selbstmordproponenten um ihr Leben?
Schon vergessen woher die Neigung, sich selbst in die Luft zu sprengen um anderen zu schaden, kommt?
Tip: Es ist keine sunnitische.


nach oben springen

#11921

RE: Nationendefinition

in Politik 15.08.2010 17:36
von Maga (gelöscht)
avatar


Zitat von: nahal 
Richtig. Ich lerne offensichtlich etwas schneller oder bin eher bereit, eine sich als falsch erwiesene Meinung zuzugeben. :-)

Na ja, ich habe, als die Missbrauchsgeschichte in die Presse kam, die katholische Kirche in den Foren verteidigt. Inzwischen würde ich dazu nichts mehr schreiben, weil ich der Ansicht bin, dass die Kirche diese Kritiker verdient hat so wie der Staat Israel seine Kritiker verdient hat... Und wie sie ihre "Legionäre Christi" hat, so hat Israel seine Siedlerbewegung und den "Gusch Emunim"... Das bedeutet nicht, dass ich alles unterstütze, was die Kritiker schreiben. Wenn Israel Kontrollposten abbaut, wenn es ein Moratorium im Siedlungsbau erklärt, wenn es Mauern niederreißt, so sehe ich das als etwas Positives. Maximalismus liegt mir fern...



nach oben springen

#11922

RE: Nationendefinition

in Politik 15.08.2010 17:37
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: GeorgeF 
Nun hat genau im Sinne der von Ihnen geforderten Erklärung semi Ihnen einen vorzüglich lesbaren Artikel angeboten, den zu lesen Sie meinen, keine Lust zu haben.... Vor diesem Hintergrund machen Ihre Fragen keinen Sinn. Und grade mit dem wiki-Artikel wird nicht "abgelenkt", sondern präzise Material zu Thema angeboten.

Tut mir leid , wenn jemand einen 6 seitigen Artikel verlinkt, als Antwort auf meine Frage was ein Siedlungsstopp mit der israelischen Verfassung zu tun hat , dann muss Ich davon ausgehen , dass er die Antwort nicht geben will oder nicht geben kann .
Ist mir auch recht , "Debatte" abgeschlossen .


nach oben springen

#11923

RE: Nationendefinition

in Politik 15.08.2010 17:38
von nahal
avatar


Zitat von: Maga 
Und wie sie ihre "Legionäre Christi" hat, so hat Israel seine Siedlerbewegung und den "Gusch Emunim"... Das bedeutet nicht, dass ich alles unterstütze, was die Kritiker schreiben. Wenn Israel Kontrollposten abbaut, wenn es ein Moratorium im Siedlungsbau erklärt, wenn es Mauern niederreißt, so sehe ich das als etwas Positives. Maximalismus liegt mir fern...


Das klingt schon viel besser.


nach oben springen

#11924

RE: Nationendefinition

in Politik 15.08.2010 17:38
von Leto_II. | 27.746 Beiträge


Zitat von: nahal 
Nein, das ist auch nicht deine Meinung(obwohl ich schun wusste, was ich mit den 1000€ anfinge).
Es geht mir darum, dass Du ständig den Eindruck erweckst, die Versuche der verschiedenen israelischen Regierungen (seit 1994), den Palästinensern entgegenzukommen, nicht gegeben hätte. Du scheinst auch nicht zu akzeptieren, dass die Lehren, die Israel aus diesen gescheiterten Versuchen verheerend waren und eine Mahnung gegen weiteres, ungesichertes, Entgegenkommens sei.
Da Du diese, trotz Deines Wissens, zu ignorieren versuchst (wenigsten in Deiner Arumentation), hier eine verkürzte Liste:
Oslo Folge Intifada
Libanon-Rückzug Folge Katyuschas
Gaza-Rückzug Folge Kassams
Deine "Forderungen" an Israel sind, angesichts dieser Vorgeschichte, unredlich.


Die Besatzung könnte auch gut ohne die Siedlunge funktionieren.


nach oben springen

#11925

RE: Nationendefinition

in Politik 15.08.2010 17:38
von Maga (gelöscht)
avatar


Zitat von: Willie 
Seit wann fuerchten Selbstmordproponenten um ihr Leben?
Schon vergessen woher die Neigung, sich selbst in die Luft zu sprengen um anderen zu schaden, kommt?
Tip: Es ist keine sunnitische.

Quatsch. Es gibt sunnitische Selbstmörder, schiitische und tamilische Selbstmörder, die gar keine religiösen Gründe haben. Ich halte Khamenei, Larijani und Ahmadinedschad nicht für "Selbstmordproponenten".



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 27 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 457 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323221 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
nahal, sayada.b.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen