#1601

RE: der schwarze und der weiße

in Redakteure/Politiker/Parteien 19.03.2022 12:55
von nahal | 24.498 Beiträge

Es gibt Propaganda....und es gibt Fakten


https://www.thedrive.com/the-war-zone/44...rbase-in-flames


nach oben springen

#1602

RE: der schwarze und der weiße

in Redakteure/Politiker/Parteien 19.03.2022 13:05
von Ewaldi
avatar

Es gibt keine virtuellen Fakten, sondern nur Glaube daran.


nach oben springen

#1603

RE: der schwarze und der weiße

in Redakteure/Politiker/Parteien 19.03.2022 13:21
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

[quote=nahal|p308968]Es gibt Propaganda....und es gibt Fakten


https://www.thedrive.com/the-war-zone/44780/ukraine-strikes-back-barrage-leaves-russian-occupied-kherson-airbase-in-flames[/quote]

Das bißchen hat doch der "zehn Mal intelligentere als unsere Bndesregierung" längst eingepreist.
Das koennen nur die meisten in Deutschland nicht erkennen. Wohl weil sie noch weniger intelligent sind als das.


nach oben springen

#1604

RE: der schwarze und der weiße

in Redakteure/Politiker/Parteien 19.03.2022 13:24
von Ewaldi
avatar

@Leto_II.

So genau kenne ich die Geschichte der Brüder Ewaldi nicht, hatte nur einst den Wikieintrag gelesen, sodass der Name Aplerbeck bei mir zu klingen begann, als ich ihn her las. Dortmund kenne ich nur vom Umsteigen auf und vom Weg zu meinem langjährigsten Freund, der in Metelen im Münsterland lebt. Dadurch war ich schon öfter am Dortmunder Weihnachtsmarkt, den ich sehr entspannt und geräumig empfand.


nach oben springen

#1605

Propaganda

in Redakteure/Politiker/Parteien 19.03.2022 13:49
von Mimimi
avatar

Wer ist intelligenter?
Anne Will?
Maybritt Illner?
Tucker Carlson?


nach oben springen

#1606

back to the roots

in Redakteure/Politiker/Parteien 19.03.2022 14:35
von Neukantianer
avatar

Dass Menschen ohne gerichtliche Verurteilung einer Straftat das Vermögen eingefroren wird, gibt es nur im Faschismus oder auch in Demokratien, denen die Rechtsstaatlichkeit fehlt?


nach oben springen

#1607

RE: Propaganda

in Redakteure/Politiker/Parteien 19.03.2022 14:53
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

[quote=Mimimi|p308972]Wer ist intelligenter?
Anne Will?
Maybritt Illner?
Tucker Carlson?[/quote]

Eine belanglose Frage. Aussagekräftiger wären die Antworten auf die Frage wessen Zuhörer und Abnehmener die intelligenteren seien.

Fox News won a court case by 'persuasively' arguing that no 'reasonable viewer' takes Tucker Carlson seriously
https://www.businessinsider.com/fox-news-karen-mcdougal-case-tucker-carlson-2020-9

Carlson’s pro-Putin act is so helpful that Russian state television has been rebroadcasting it with Russian subtitles. Carlson “urged Americans to turn against their government on the grounds that higher costs for them, in exchange for a pointless stand against Putin, is a ‘terrible deal for you".
https://www.adn.com/opinions/national-opinions/2022/02/24/now-is-the-time-to-remember-what-foxs-own-lawyers-said-about-tucker-carlson/


nach oben springen

#1608

Intelligenz ist paradox?

in Redakteure/Politiker/Parteien 19.03.2022 14:56
von Mimimi
avatar

@nahal

Sie denken also, dass intelligente Moderatoren dumme Zuschauer anziehen und dumme Moderatoren intelligente Zuschauer?


nach oben springen

#1609

RE: Intelligenz ist paradox?

in Redakteure/Politiker/Parteien 19.03.2022 15:08
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Vater Carlson
Tucker Carlson steht auf der Seite Putins.

Als vor achtzig Jahren ein Diktator in Europa an die Macht kam und seine Nachbarn überfiel, fand er in den Vereinigten Staaten einen Verbündeten. Der Diktator war Adolf Hitler, und sein Verbündeter war Charles Coughlin, ein beliebter Radiomoderator. Coughlin verunglimpfte die Demokratie, verteidigte die Nazis und lehnte den Kriegseintritt Amerikas ab, indem er behauptete, dass die Bewegung für einen Kriegseintritt der Vereinigten Staaten eine Verschwörung im Namen einer finsteren Minderheit sei: Juden.

Heute hat ein neuer Demagoge den Mantel von Coughlin übernommen: Fox News-Moderator Tucker Carlson.

Wie Coughlin hat auch Carlson jahrelang Gift versprüht. Und wie Coughlin hat er seinen Verrat, seinen Nihilismus und seine Bigotterie nach und nach unübersehbar gemacht.
Falls irgendjemand noch dachte, es gäbe eine unschuldige Erklärung für sein Verhalten, hat Carlsons letzter Monolog, der am Dienstagabend gehalten wurde, eine solche Großzügigkeit unhaltbar gemacht.

Zunächst machte sich Carlson über die Idee lustig, dass es falsch sei, Panzer in ein anderes Land zu rollen. Er scherzte: "In Amerika einzumarschieren, nennt man 'Gerechtigkeit'" - offensichtlich bezog er sich auf die illegale Einwanderung -, aber "in die Ukraine einzumarschieren ist ein Kriegsverbrechen". Er sagte dies mit höhnischer Ungläubigkeit und ignorierte die Tatsache, dass Russlands Invasionen in der Ukraine - die zweite innerhalb von acht Jahren - tatsächlich Kriegshandlungen und Verstöße gegen das Völkerrecht sind.

Carlson spielte die vermeintlichen moralischen Unterschiede zwischen Russland, der Ukraine, Kanada und den Vereinigten Staaten herunter. Er fragte, warum sich die Amerikaner auf die Seite der Ukraine gegen Russland stellen sollten, da die Ukraine "keine Demokratie" sei. (Tatsächlich erhält die Ukraine auf der Demokratieskala von Freedom House eine Bewertung von 39 von 100 Punkten. Russland erhält weniger als sieben.)
Carlson machte sich auch über die Vorstellung lustig, dass der "gemeine alte Wladimir Putin" "viel schlimmer ist als Justin Trudeau", der Premierminister Kanadas, der - laut Carlsons absurder Lüge - das "Kriegsrecht" verhängt und Kanada zu einer "gescheiterten Demokratie" gemacht hat.

Mit Blick auf sein eigenes Land prangerte Carlson die derzeitige amerikanische Führung an, die sich "überhaupt nicht" um die Grundsätze unseres Landes kümmere. ...


nach oben springen

#1610

RE: Intelligenz ist paradox?

in Redakteure/Politiker/Parteien 19.03.2022 15:25
von Mimimi
avatar

Das beantwortet nicht meine Frage.


nach oben springen

#1611

RE: Intelligenz ist paradox?

in Redakteure/Politiker/Parteien 19.03.2022 15:27
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Tucker Carlson:

https://twitter.com/NikkiMcR/status/1199135926955466753


Arnold Schwarzenegger:

https://twitter.com/Schwarzenegger/status/1504426844199669762


Es lohnt sich, sich beide Clips anzuhören. Die Unterschiede könnten nicht grösser sein.

Wer dir von den beiden mehr zusagt -das ist, wer du bist. Du der Zuhörer.

Deswegen ist die Frage nach der Zuhörerschaft die aussagekräftigere.


nach oben springen

#1612

RE: Intelligenz ist paradox?

in Redakteure/Politiker/Parteien 19.03.2022 16:10
von Mimimi
avatar

twitter nutze ich nicht

Tucker Carlson habe ich noch nie gehört, obwohl ich ab und an US TV sehe, kenne nur sein Image. Anne Will und M. Illner ist für mich "Politik für die Armen im Geiste"


nach oben springen

#1613

RE: der schwarze und der weiße

in Redakteure/Politiker/Parteien 19.03.2022 16:27
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

Zitat von Gast im Beitrag #1600
Meines Erachtens ist das Anliegen von Putin tatsächlich, die westlichen Raketen von der Nähe zur russischen Grenze weg zu bekommen und sich vor allem nicht noch zusätzliche Stationen in der Ukraine anzüchten zu lassen. Die Argumentation der EU und des Westens, die Anbindung an Nato und EU sei die freie Entscheidung der Völker, ist ein wenig scheinheilig. Natürlich sind viele osteuropäischen Länder nicht gerade dicke Freunde zu Russland, aufgrund der Historie. Die meisten wären aber nicht in EU und Nato, wenn sie nicht im Empfängerstatus von diversen Euros und Dollars wären. Man winkt mit Geld und nennt das freiwillig. Dabei ist es staatliche Prostitution. Ich nehme auch an, Selenskyi will die deutschen Rüstungsgüter for free, nicht nur kostenlos, sondern auch ohne verbindliche Zusagen auf sonstige Gegenleistungen. Ich halte Putin nicht für dumm. Er dürfte, im Gegenteil, sogar deutlich intelligenter als die meisten Politiker Deutschlands und der EU sein. Insofern halte ich es geradezu für naiv, zu glauben, Putin kenne nicht den Zustand und die derzeitigen Möglichkeiten seiner Armee und wäre einer militärischen Fehleinschätzung zum Opfer gefallen. Den aktuellen, militärischen Status Quo in der Ukraine kennen wir eh nicht, denn es herrscht Militärzensur, nicht nur in Russland. Man muss Putin nicht mögen. Aber er wurde von fast 60 Millionen Russen direkt gewählt und vertritt deshalb direkt sein Land. Und diese Millionen Russen wurden ganz bestimmt nicht mit Wahlschablone in den Wahlkabinen angeleitet. Dass inzwischen auch hierzulande vermehrt Stimmen laut werden, Putin habe die Mehrheit der Russen hinter sich, hat wenig mit der Propaganda in deren Medien zu tun. Viele Russen sind sehr gebildet und wissen natürlich, dass es nicht nur in Deutschland Pressezensur gibt, sondern auch im eigenen Land. Wenn man die geo- und weltmachtpolitischen Grundbedürfnisse und -empfindsamkeiten Russlands zur Kenntnis nimmt und diese bis zu einem gewissen Grad auch toleriert, dann dürfte klar sein, dass der Krieg dauerhaft gar nicht zu verhindern ist und war. Die USA hat von diesem Krieg und den Sanktionen enorme Vorteile, ist außerdem weit weg vom Konfliktherd. Vieles, was von Russland an Umsötzen weggenommen wird, führt zu zusätzlichen in den USA. Das einzige, was den USA in diesem Konflikt schaden könnte, wäre, wenn sich China und ggf. auch Indien und Brasilien auf die Seite Russlands schlagen würden. Dann würde eventuell der Sanktionskrieg zur massiven Massenverarmung in den USA führen. Wenn Putin den Krieg in der Ukraine gewinnen sollte und der Westen ihm die Sicherheitsgarantien nicht gibt, die Putin schriftlich will, dann kann dies durchaus zu einer geografischen Ausweitung des Krieges führen, ggf. Richtung Baltikum. Auch, wenn das anfangs gar nicht geplant war.
Vieles teile ich, aber ich gebe zu bedenken, dass auch intelligente Menschen Fehleinschätzungen zum Opfer fallen. Und der Krieg wäre verhinderbar gewesen, wenn...


nach oben springen

#1614

RE: der schwarze und der weiße

in Redakteure/Politiker/Parteien 19.03.2022 16:38
von Ewaldi
avatar

Das bestreite ich nicht, @maga.
Vielleicht ist das Problem, dass hierzulande zu wenig strategisch gedacht wird und zu viel moralisch? Vielleicht sah Putin die neue deutsche Regierung als best chance ever, um das Problem endlich zu lösen.


nach oben springen

#1615

RE: Intelligenz ist paradox?

in Redakteure/Politiker/Parteien 19.03.2022 16:38
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

"Man muss Putin nicht mögen. Aber er wurde von fast 60 Millionen Russen direkt gewählt und vertritt deshalb direkt sein Land. Und diese Millionen Russen wurden ganz bestimmt nicht mit Wahlschablone in den Wahlkabinen angeleitet. Dass inzwischen auch hierzulande vermehrt Stimmen laut werden, Putin habe die Mehrheit der Russen hinter sich, hat wenig mit der Propaganda in deren Medien zu tun."


In der Reichstagswahl 1936 erhielt die Liste der NSDAP offiziell 98,8 % der Stimmen.
"Man muss AH nicht mögen. Aber er wurde von fast ...."


nach oben springen

#1616

RE: Intelligenz ist paradox?

in Redakteure/Politiker/Parteien 19.03.2022 16:45
von nahal | 24.498 Beiträge

Zitat von Gast im Beitrag #1615
"Man muss Putin nicht mögen. Aber er wurde von fast 60 Millionen Russen direkt gewählt und vertritt deshalb direkt sein Land. Und diese Millionen Russen wurden ganz bestimmt nicht mit Wahlschablone in den Wahlkabinen angeleitet. Dass inzwischen auch hierzulande vermehrt Stimmen laut werden, Putin habe die Mehrheit der Russen hinter sich, hat wenig mit der Propaganda in deren Medien zu tun."


In der Reichstagswahl 1936 erhielt die Liste der NSDAP offiziell 98,8 % der Stimmen.
"Man muss AH nicht mögen. Aber er wurde von fast ...."


Blödsinn


nach oben springen

#1617

RE: Intelligenz ist paradox?

in Redakteure/Politiker/Parteien 19.03.2022 16:46
von Ewaldi
avatar

Sie können noch nicht einmal die Novemberwahl 1932 mit den Putinwahlen vergleichen. Nawalny wäre in Deutschland lange vorher im Knast gewesen.


nach oben springen

#1618

RE: Intelligenz ist paradox?

in Redakteure/Politiker/Parteien 19.03.2022 16:52
von Neukantianer
avatar

Als Baerbock in Moskau war und sie nach den Gesprächen mit einer wenig Abstand am Pult neben Lawrow stand, da hatte ich nicht das Gefühl, dass er sie hasst, sondern dass er sie nicht ernst nimmt, wie ein kleines Kind, das versehentlich bei den Ewachsenen gelandet ist. Putin war spätestens da klar, dass von Deutschland keine Gefahr droht. Vor Merkel hatten beide noch Respekt.


nach oben springen

#1619

RE: der schwarze und der weiße

in Redakteure/Politiker/Parteien 19.03.2022 16:53
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

Habe mir das Video von Schwarzenegger angesehen. Ohne Zweifel gut gemacht, "Aaarnie" versteht nicht nur etwas vom Bodybuilding, sondern auch von Eigen-PR. (Das war immer schon sein Markenzeichen, auch als Bodybuilder. Ich kannte einen seiner früheren Trainingskumpel, der auch mich etwas angeleitet hatte in Sachen Krafttraining; als ich ihn zu Schwarzenegger befragte, zuckte er mit den Schultern und meinte: "Guter Bodybuilder, aber sehr selbstbezogen und mit allen Mitteln kämpfend.)

Von Politik versteht er allerdings nicht so viel: Ich würde mich an seiner Stelle über den "rechten Sektor" in der Ukraine informieren, über die Bedeutung der rot-schwarzen Flaggen, die zu sehen sind (Rot für das Blut, Schwarz für die Erde), über die Schwarze Sonne, die manche ukrainischen Kämpfer am Revers tragen. Was die Verurteilung Russlands angeht, so schien er vergessen zu haben, dass sich die großen Mächte Asiens dem nicht angeschlossen haben. Nur die Japaner aus naheliegenden Gründen.


nach oben springen

#1620

RE: der schwarze und der weiße

in Redakteure/Politiker/Parteien 19.03.2022 17:02
von Nante | 10.432 Beiträge

Es ist doch nicht so schwer sich anzumelden und mit seinem alias etwas Kontinuität zu erzeugen....


nach oben springen

#1621

RE: Intelligenz ist paradox?

in Redakteure/Politiker/Parteien 19.03.2022 17:03
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

"Viele Russen sind sehr gebildet und wissen natürlich, dass es nicht nur in Deutschland Pressezensur gibt, ..."

Unglaublich.


nach oben springen

#1622

RE: der schwarze und der weiße

in Redakteure/Politiker/Parteien 19.03.2022 17:54
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #1620
Es ist doch nicht so schwer sich anzumelden und mit seinem alias etwas Kontinuität zu erzeugen....

Nante, ist auch nicht schwer. Ich glaube aber, ich weiß, wer es ist. :-)


nach oben springen

#1623

RE: der schwarze und der weiße

in Redakteure/Politiker/Parteien 19.03.2022 18:05
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

"Eine russische Niederlage wird eine «Wiedergeburt der Freiheit» ermöglichen, und sie wird den Blues vom Niedergang der globalen Demokratie vertreiben. Der Geist von 1989 wird weiterleben, dank den mutigen Ukrainern."
https://www.nzz.ch/feuilleton/francis-fu...ab-global-de-DE

Super, dann kommt das Ende der Geschichte, wie prophezeit. Witzig, dass dieser Mann seine Lust auf Prophezeiungen nicht verloren hat. Cicero: "Miror, quod non ridet haruspex, haruspicem qui videt." (Ich staune, dass ein Zeichendeuter nicht lacht, wenn er einen anderen Zeichendeuter sieht.) Fukuyama wäre bestimmt ein erstklassiger römischer Zeichendeuter geworden. :-)



zuletzt bearbeitet 19.03.2022 18:06 | nach oben springen

#1624

Nomen est amen

in Redakteure/Politiker/Parteien 19.03.2022 18:12
von Neukantianer
avatar

YO NO SOY YO.
Soy este
que va a mi lado sin yo verlo;
que, a veces, voy a ver,
y que, a veces, olvido.
El que calla, sereno, cuando hablo,
el que perdona, dulce, cuando odio,
el que pasea por donde no estoy,
el que quedará en pié cuando yo muera.


nach oben springen

#1625

RE: der schwarze und der weiße

in Redakteure/Politiker/Parteien 19.03.2022 19:00
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

[quote=Maga-neu|p308988]
Von Politik versteht er allerdings nicht so viel: [/quote]

Klar, Was sind schon 8 Jahre als Gouverneur gegenüber einem Schwätzer bei Fox.

Aber es ging ja eigentlich um den Inhalt des Gesagten und die eigene Position dazu. Nicht mehr und nicht weniger.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 112 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323712 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Landegaard, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen