#6526

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 31.07.2022 09:47
von mbockstette | 12.376 Beiträge

Symbolträchtiger Angriff

Russland meldet ukrainischen Drohnenangriff auf Flottenhauptquartier

Das Hauptquartier der russischen Schwarzmeerflotte in Sewastopol ist nach Berichten russischer Staatsmedien von einem Drohnenangriff getroffen worden. Dabei seien fünf Menschen verletzt worden, berichtet die Nachrichtenagentur Tass unter Berufung auf den von den russischen Besatzungsgruppen dort eingesetzten Gouverneur.

Der Angriff ist symbolträchtig: In Russland wird heute der Tag der Marine gefeiert. Präsident Wladimir Putin wird deshalb in St. Petersburg eine Parade abnehmen, an der unter anderem 40 Kriegsschiffe teilnehmen sollen. Auch in Sewastopol war zu diesem Anlass heute eine Feier geplant. Sie wurde nach dem Angriff abgesagt. (ZEIT)


nach oben springen

#6527

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 31.07.2022 10:20
von Nante | 10.428 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #6525
Die übliche Spiegel-Kacke. Diplomatie ist kein Schau-Boxkampf, bei dem es ums Gewinnen geht. Und ein guter Diplomat geht den innenpolitischen Kabalen seiner Gastländer aus dem Weg. Aber diese Frau ist ja auch keine Diplomatin - sie ist nur der Lärm, den sie verursacht.


"und gewinnt" - titelte der "Spiegel" bei dem einen Artikel. Und das ist, bin ich der Meinung, wieder einmal eine typische Fehleinschätzung. Die Türken bleiben gegenüber Griechenland am Ball, sie werden weiter provozieren. Aber ich finde unwahrscheinlich, daß Griechenland mal ein, zwei Flugzeuge abschießt.

Und bisher hat die Türkei der NATO gezeigt, was eine Harke ist (Finnland und Schweden).


nach oben springen

#6528

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 31.07.2022 10:31
von Nante | 10.428 Beiträge

Zitat von mbockstette im Beitrag #6526
Symbolträchtiger Angriff Russland meldet ukrainischen Drohnenangriff auf Flottenhauptquartier


Ja, es mehren sich die Anzeichen, daß die Ukraine zu offensiven Handlungen übergeht. Und endlich ist auch mal ein Satellitenbild zu sehen (das ist übrigens für mich eine klare Kriegsbeteiligung, was immer man dann für Schlußfolgerungen zieht).


nach oben springen

#6529

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 31.07.2022 14:22
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

https://www.youtube.com/watch?v=KEPWgMXut_8

Ein neuer Churchill, ein neuer Washington - lachhaft. Eher ein Reality Star aus dem Dschungel Camp. (Das passende Outfit hat er ja bereits.)


nach oben springen

#6530

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 31.07.2022 16:52
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Die Bezahlschranke hindert mich leider, das zu erfahren.

Viele Menschen hier fühlen sich verraten – von Kiew
Viele ältere Einwohner, die noch in der Region Donezk ausharren, vertrauen trotz Putins Angriffskrieg eher Russland als ihrer Regierung.
Woran liegt das?

https://www.spiegel.de/ausland/ost-ukrai...c2-4f0315cc3261



zuletzt bearbeitet 31.07.2022 16:53 | nach oben springen

#6531

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 31.07.2022 20:32
von mbockstette | 12.376 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #6530
Woran liegt das?
https://www.spiegel.de/ausland/ost-ukrai...c2-4f0315cc3261


Woran liegt das?

Zitat
Die Unterstützung für die politische Führung (in Kiew) sei auch wegen der Erfahrungen von 2014 gewachsen. Die Menschen hätten damals gesehen, was die (russischen) Besatzer anrichten können, sagt der Bürgermeister: »Diese sogenannten Separatisten haben Autos beschlagnahmt, Menschen auf offener Straße erschossen.« Angesprochen auf die Klagen von Walentyna Sdobina sagt er, man müsse sich anschauen, wer sich da immer beschwert: »Das sind immer die Gleichen. Sie sind eben prorussisch.« Vor acht Jahren seien das noch 40 Prozent der Gesamtbevölkerung gewesen, jetzt vielleicht noch drei bis fünf Prozent, schätzt er.



zuletzt bearbeitet 31.07.2022 23:10 | nach oben springen

#6532

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 31.07.2022 20:44
von mbockstette | 12.376 Beiträge

Experten: Russland hat 5000 Fahrzeuge verloren

Laut den Militärexperten Stijn Mitzer und Jakub Janovsky verliert die russische Armee seit Beginn der Invasion der Ukraine mehr als 5000 Fahrzeuge, Flugzeuge und Schiffe. Die beiden beginnen frühzeitig damit, verlorenes Equipment der Ukraine und Russlands zu dokumentieren und aufzulisten. Dabei bestätigen sie nur Verluste, die auch mit Fotos oder Videos dokumentiert sind. Russland soll demnach seit 24. Februar 5010 Fahr- und Flugzeuge verloren haben, darunter 916 Panzer. Die Ukraine soll dagegen insgesamt knapp 1400 Fahrzeuge, Flugzeuge und Schiffe verloren haben.


nach oben springen

#6533

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 01.08.2022 10:01
von nahal | 24.451 Beiträge

Wieder mal die Kriegsverbrecher entlarvt:

"In der Debatte um den Angriff auf das Gefängnis in Oleniwka tauchen neue Satellitenbilder auf. Journalisten vermuten, dass diese Aufnahmen von Massengräbern zeigen, die vor den Toren des Gefängnisses durch die russischen Truppen ausgehoben wurden. Da sie bereits am 27. Juli, als zwei Tage vor dem Angriff auf das Gefängnis, existieren, sehen Experten darin eine weitere Bestätigung, dass die Tötung von rund 50 ukrainischen Gefangenen nicht auf ukrainischen Beschuss, sondern auf gezielte Exekution durch Russland zurückzuführen ist. Am Tag nach dem Beschuss des Gefängnisses sind viele der Gräber demnach wieder geschlossen. Bereits zuvor führen Experten zahlreiche Fakten ins Feld, die einen Beschuss durch ukrainische Mehrfachraketenwerfer, wie ihn Russland behauptet, als nahezu ausgeschlossen erscheinen lassen. So seien die Zerstörungen am Gebäude viel zu gering, zudem fehle ein Einschlagkrater. Dafür sind Brandspuren innerhalb des Gebäudes dokumentiert, die beim Einsatz von Raketenwerfern des Typs HIMARS nicht entstehen. Zudem werden angeblich keine russischen Wächter verletzt oder getötet. Ungewöhnlich ist auch der Umstand, dass Russland zwar Vertreter des Internationalen Roten Kreuzes für eine Untersuchung der Situation vor Ort einlädt, ihnen jedoch bisher den Zugang verweigert. "


nach oben springen

#6534

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 03.08.2022 11:43
von mbockstette | 12.376 Beiträge

SCHRÖDER ZU TREFFEN MIT PUTIN:

„Die gute Nachricht heißt: Der Kreml will eine Verhandlungslösung“

Schröder bezeichnete den Krieg abermals als „Fehler der russischen Regierung“. Er fügte zugleich hinzu: „Wenn Sie sich mal die Probleme anschauen, die wirklich relevant sind, so sind sie lösbar.“ So sei es zum Beispiel „abwegig“, dass die Ukraine die Krim militärisch wieder zurückerobere. Beim Thema NATO-Mitgliedschaft habe selbst der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj gesagt, „dass es eine Alternative gebe, etwa eine bewaffnete Neutralität für die Ukraine, ohne NATO-Mitgliedschaft, wie Österreich“.

„Komplizierter“ sei es mit Blick auf den Donbass im umkämpften Osten der Ukraine. „Dazu wird man eine Lösung nach dem Schweizer Kantonsmodell finden müssen“, sagte Schröder weiter. Die eigentliche Frage müsse lauten: „Will man den Konflikt überhaupt lösen?“ Dann müsse es Zugeständnisse auf beiden Seiten geben.

https://www.faz.net/aktuell/politik/ausl...g-18217814.html


nach oben springen

#6535

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 04.08.2022 12:37
von nahal | 24.451 Beiträge

Während alles schaut auf Cherson, die ukrainische Armee scheint kurz vor der Befreiung Donetzk.


nach oben springen

#6536

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 04.08.2022 13:28
von mbockstette | 12.376 Beiträge

15 Milliarden Euro für volle Speicher

Wie ein gelernter Schornsteinfeger massenhaft Gas für Deutschland kauft

Ein Klick, und Hunderttausende Euro wechseln den Besitzer: Heiko Bock und seine Mitstreiter kaufen Erdgas, koste es, was es wolle. Im Auftrag der Bundesrepublik – nur darf das keiner merken.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/energi...bb-bd87aef4df03


nach oben springen

#6537

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 04.08.2022 15:22
von mbockstette | 12.376 Beiträge

Putin: Not am Mann!?

Von Staatskonzernen abberufen

Russland schickt Angestellte zu "Militärschulung"

https://www.n-tv.de/politik/Russland-sch...le23505399.html



zuletzt bearbeitet 04.08.2022 17:32 | nach oben springen

#6538

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 04.08.2022 20:40
von mbockstette | 12.376 Beiträge

Gazprom fackelt offenbar gezielt Gas an Pipeline Nord Stream 1 ab

Seit Wochen liefert der russische Staatskonzern Gazprom weniger Gas nach Deutschland. Nun gibt es Indizien, dass das Gas nicht vollständig an andere Kunden verkauft werden kann. Ausgerechnet seit der Drosselung sind an der Verdichterstation bei Sankt Petersburg große Feuer zu sehen.

Der russische Staatskonzern Gazprom fackelt einen Teil des Gases, das eigentlich nach Deutschland geliefert werden sollte, offenbar an der Turbinen-Station bei Sankt Petersburg ab. Auf Fotos, die zuerst von der finnischen Nachrichtenseite „Yle“ veröffentlicht wurden und auf Twitter kursieren, soll die sogenannte Verdichterstation im russischen Portovaya zu sehen sein, über der eine große Flamme lodert.

https://www.welt.de/wirtschaft/article24...ipeline-ab.html


nach oben springen

#6539

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 05.08.2022 09:40
von nahal | 24.451 Beiträge

Die ukrainischen Armee meldet die Befreiung zweier Dörfer im Oblast Donetsk.
Wenn wahr, dann ist Donetsk umzingelt.


nach oben springen

#6540

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 05.08.2022 19:11
von nahal | 24.451 Beiträge

Aua, das muss wehtun:

Два собеседника, близких к АП, рассказали «Медузе», что в середине июля на занятых территориях Запорожской и Херсонской областей провели закрытый социологический опрос о том, хотят ли местные жители присоединения к России. По его результатам, за присоединение выступили около 30%, столько же (в условиях оккупации) высказалось за сохранение областей в составе Украины. Остальные «затруднились с ответом».

https://meduza.io/feature/2022/08/05/pod...i-konechno-malo


Übersetzung:

"Zwei der Präsidialverwaltung nahestehende Gesprächspartner teilten Meduza mit, dass Mitte Juli in den besetzten Gebieten der Gebiete Zaporozhye und Cherson eine geschlossene soziologische Umfrage darüber durchgeführt wurde, ob die Anwohner Russland beitreten wollen. Demnach sprachen sich etwa 30 % für einen Beitritt aus, ebenso viele (unter Besatzung) sprachen sich für einen Verbleib der Gebiete in der Ukraine aus. "


nach oben springen

#6541

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 05.08.2022 23:21
von Nante | 10.428 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #6540
Aua, das muss wehtun:

Два собеседника, близких к АП, рассказали «Медузе», что в середине июля на занятых территориях Запорожской и Херсонской областей провели закрытый социологический опрос о том, хотят ли местные жители присоединения к России. По его результатам, за присоединение выступили около 30%, столько же (в условиях оккупации) высказалось за сохранение областей в составе Украины. Остальные «затруднились с ответом».

https://meduza.io/feature/2022/08/05/pod...i-konechno-malo


Die Datenlage ist trotzdem unsicher. Wir wissen nicht, ob Medusa diese Meldungen einfach erfunden hat. Im ideologischen Kampf ist alles erlaubt. Ja, ich weiß, alles anzweifeln ist auch ein einfacher Weg.


nach oben springen

#6542

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 05.08.2022 23:50
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #6541
Zitat von nahal im Beitrag #6540
Aua, das muss wehtun:

Два собеседника, близких к АП, рассказали «Медузе», что в середине июля на занятых территориях Запорожской и Херсонской областей провели закрытый социологический опрос о том, хотят ли местные жители присоединения к России. По его результатам, за присоединение выступили около 30%, столько же (в условиях оккупации) высказалось за сохранение областей в составе Украины. Остальные «затруднились с ответом».

https://meduza.io/feature/2022/08/05/pod...i-konechno-malo


Die Datenlage ist trotzdem unsicher. Wir wissen nicht, ob Medusa diese Meldungen einfach erfunden hat. Im ideologischen Kampf ist alles erlaubt. Ja, ich weiß, alles anzweifeln ist auch ein einfacher Weg.


Eine Nicht-Anerkannt-Volksrepublik wäre eine gute Alternative, da gibt es wenigstens Zwangsrekrutierungen, sehr beliebt. Die Soft Skills Russland sind einfach nicht der Bringer.


nach oben springen

#6543

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 06.08.2022 23:41
von mbockstette | 12.376 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #6541
Die Datenlage ist trotzdem unsicher. Wir wissen nicht, ob Medusa diese Meldungen einfach erfunden hat. Im ideologischen Kampf ist alles erlaubt. Ja, ich weiß, alles anzweifeln ist auch ein einfacher Weg.


Es gibt auch Indikatoren, die so gut wie keinen Zweifeln unterliegen und der offensichtlichen Daten_lage entsprechen. Die Truppen des Aggressors stecken an allen Fronten fest. Kein gutes Omen für einen Invasor. Nante, ich habe schon so viele Pferde vor Apotheken kotzen sehen, dass ich mich davor hüte, den Tag vor dem Abend zu loben, aber mich beschleicht doch ein gewisses Maß an Zuversicht, dass: "Russland diesen Krieg nicht gewinnen" wird. Was denkst Du?



zuletzt bearbeitet 07.08.2022 11:31 | nach oben springen

#6544

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 07.08.2022 09:27
von Indo_HS | 2.700 Beiträge

Ukrainische Truppen schlagen russische Angriffe in Donezk zurück - Moskau nimmt Bachmut ins Visier

Erstellt: 07.08.2022, 04:55 Uhr

Im Ukraine-Krieg sammeln sich russische Truppen und Ausrüstung wohl in der Südukraine. Kiew zufolge liefert der Iran Drohnen an Russland. Der News-Ticker.

- <Russland meldet über 400 tote ukrainische Soldaten nach Artillerieschlägen: Das Verteidigungsministerium berichtet, dass man bei den Angriffen die 46. ukrainischen Luftsturmbrigade getroffen habe.>

- <Russland schickt Truppen in den Süden: Moskau schickt nach Angaben aus London neue Truppen in den Süden>.

- <Iranische Drohnen für russische Truppen: Offenbar versorgt Teheran das russische Militär mit Drohnen>.

Dieser News-Ticker zur militärischen Lage im Ukraine-Krieg wird laufend aktualisiert.

https://www.fr.de/politik/teheran-ukrain...r-91709941.html



zuletzt bearbeitet 07.08.2022 09:27 | nach oben springen

#6545

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 07.08.2022 18:58
von Corto (gelöscht)
avatar

https://www.sueddeutsche.de/

Bei mir verfestigt sich der Eindruck, dass das Putinregime diesen Krieg, den es kaum noch "gewinnen" kann, auf schmutzige Weise auszuweiten versucht. Eine Methode, die auch Djihadisten, Terroristen und sonstiger Abschaum zur Verschleierung eigenen Scheiterns einsetzen.


zuletzt bearbeitet 07.08.2022 18:59 | nach oben springen

#6546

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 08.08.2022 14:14
von nahal | 24.451 Beiträge

Arbeiten die russischen Kriegsverbrecher auch so?


https://www.timesofisrael.com/video-show...playing-nearby/


nach oben springen

#6547

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 08.08.2022 15:53
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #6546
Arbeiten die russischen Kriegsverbrecher auch so?


https://www.timesofisrael.com/video-show...playing-nearby/

Dafür braucht es Ausrüstung, Ausbildung und Einsatzrichtlinien.


nach oben springen

#6548

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 08.08.2022 15:58
von nahal | 24.451 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #6547
Zitat von nahal im Beitrag #6546
Arbeiten die russischen Kriegsverbrecher auch so?


https://www.timesofisrael.com/video-show...playing-nearby/

Dafür braucht es Ausrüstung, Ausbildung und Einsatzrichtlinien.


Erste Voraussetzung:
Keine Kriminelle Befehlshaber und Ausführende.
Fehlen in Russland.


nach oben springen

#6549

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 08.08.2022 23:30
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #6546
Arbeiten die russischen Kriegsverbrecher auch so?


https://www.timesofisrael.com/video-show...playing-nearby/

Quelle: "military says..." :-)


nach oben springen

#6550

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 09.08.2022 09:06
von nahal | 24.451 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #6549
Zitat von nahal im Beitrag #6546
Arbeiten die russischen Kriegsverbrecher auch so?


https://www.timesofisrael.com/video-show...playing-nearby/

Quelle: "military says..." :-)


Diese Quelle zeigt auch Bilder.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 565 Gäste und 7 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323553 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:
Indo_HS, Landegaard, Leto_II., Maga-neu, mbockstette, nahal, sayada.b.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen