#6476

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 29.07.2022 10:41
von mbockstette | 12.376 Beiträge

Hälfte der von Putin eingesetzten Befehlshaber gefallen

Prorussische Separatisten bestätigen Tod eines weiteren russischen Generals

Die prorussischen Separatisten haben den Tod eines russischen Generals in der Ukraine bestätigt. Im Online-Dienst Telegram kondolierte der Separatistenführer für die Region Donezk, Denis Puschilin, am Dienstag den Angehörigen und Freunden von General Roman Kutusow. Dieser habe „beispielhaft gezeigt, wie der Heimat zu dienen“ sei. Puschilin fügte hinzu: „Solange unsere Generäle an der Seite der Soldaten kämpfen, wird unser Land und unsere Nation unbesiegbar sein.“ (Welt)

Er sei mindestens der zehnte russische General, der während des Angriffs auf die Ukraine gestorben sei, berichtet die Zeitung. Damit sei die Hälfte der von Putin eingesetzten Befehlshaber gefallen.



zuletzt bearbeitet 29.07.2022 10:51 | nach oben springen

#6477

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 29.07.2022 10:54
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #6475
Habeck in Bayreuth als "Kriegstreiber" ausgepfiffen.

Das war erst der Anfang. Noch wissen die Gaskunden gar nicht, was an "Umlage" auf sie wirklich zukommt. Und wer wie wir eine Wärmepumpe besitzt, ist über die höheren Stromkosten mit dabei; von der ungeregelten Stromversorgung durch "The World's Dumbest Energy Policy" (WSJ) ganz zu schweigen. Das wird ein spannender Herbst und ein noch spannenderer Winter...

So wie ich die deutschen Hamsterer kenne, werden im Oktober Wollpullis vergriffen sein. :-)


nach oben springen

#6478

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 29.07.2022 13:33
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Allen, die nach deutschen Waffen rufen, sollte das eine Lehre sein (der Zustand der Bundeswehrausrüstung ist kein Geheimnis).

Bei deutschen Artilleriesystemen in der Ukraine gibt es erste Probleme. Nach SPIEGEL-Informationen sind einige der Panzerhaubitzen 2000 nach intensiven Gefechten bereits reparaturbedürftig.

https://www.spiegel.de/politik/deutschla...1a-c2d158079133


nach oben springen

#6479

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 29.07.2022 13:43
von mbockstette | 12.376 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #6478
Allen, die nach deutschen Waffen rufen, sollte das eine Lehre sein (der Zustand der Bundeswehrausrüstung ist kein Geheimnis).

Bei deutschen Artilleriesystemen in der Ukraine gibt es erste Probleme. Nach SPIEGEL-Informationen sind einige der Panzerhaubitzen 2000 nach intensiven Gefechten bereits reparaturbedürftig.

https://www.spiegel.de/politik/deutschla...1a-c2d158079133


Die BRD hat schon immer gerne Müll und Sonderabfall im Osten entsorgt. Vielleicht sollte Scholz Kiew eine Abwrackprämie anbieten.



zuletzt bearbeitet 29.07.2022 13:45 | nach oben springen

#6480

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 29.07.2022 13:56
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

https://www.heise.de/tp/features/Energie...-tFQZNRtVLayaz4

„Wir haben eine Menge von Möglichkeiten, uns solidarisch zu zeigen, und wir können für die Freiheit auch einmal frieren“. Der ehemalige Bundesgrüßaugust, der mit seinem "Ehrensold" bestimmt nicht frieren wird. Die Bürger können für die Freiheit auch mal auf Weihnachtsgeschenke verzichten.


nach oben springen

#6481

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 29.07.2022 14:05
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #6478
Allen, die nach deutschen Waffen rufen, sollte das eine Lehre sein (der Zustand der Bundeswehrausrüstung ist kein Geheimnis).

Bei deutschen Artilleriesystemen in der Ukraine gibt es erste Probleme. Nach SPIEGEL-Informationen sind einige der Panzerhaubitzen 2000 nach intensiven Gefechten bereits reparaturbedürftig.

https://www.spiegel.de/politik/deutschla...1a-c2d158079133


Nach einem Monat Dauereisatz nicht anders zu erwarte, ausgeleiert


nach oben springen

#6482

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 29.07.2022 15:19
von Indo_HS | 2.700 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #6478
Allen, die nach deutschen Waffen rufen, sollte das eine Lehre sein (der Zustand der Bundeswehrausrüstung ist kein Geheimnis).

Bei deutschen Artilleriesystemen in der Ukraine gibt es erste Probleme. Nach SPIEGEL-Informationen sind einige der Panzerhaubitzen 2000 nach intensiven Gefechten bereits reparaturbedürftig.

https://www.spiegel.de/politik/deutschla...1a-c2d158079133


Ja, habe ich auch gelesen. Das liegt aber, so die Experten der Bundeswehr, an die sehr hohe Schussfolge der ukr. Bedienungsmannschaft, was nicht gut für den Lademechanismus ist, und für dieses Präzisionssystem so auch nicht konzipiert ist.
(Normalerweise zählen bei der Bundeswehr schon 100 Schuss pro Tag als "intensive Nutzung" dieser Haubitzen). Außerdem sollen die Ukrainer versucht haben "Spezialmunition" auf Ziele in für diese Art Munition "zu großer Entfernung" zu schießen, was irgendwie auch nicht richtig gewesen sein soll (anscheinend ist diese Munition schwerer als die Standard-Munition). 

Es liegt also nicht an der Fehlerhaftigkeit/Reparaturanfälligkeit dieses sonst gut bewährten System, sondern viel mehr an der falschen Bedienung: Offenbar haben sich die über-motivierten Ukrainer nicht an die Anweisungen in der Ausbildung gehalten ...! Selber Schuld, kann man da nur sagen.

Es sollen jetzt schnell "Ersatzteil-Pakete" geliefert werden sowie ein Instandsetzungs- bzw." Wartungszentrum" für diese Panzerhaubitzen (u.a.(deutsche) Systeme?) in Polen entstehen.



zuletzt bearbeitet 29.07.2022 15:30 | nach oben springen

#6483

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 29.07.2022 16:50
von Indo_HS | 2.700 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #6431
Zitat von Indo_HS im Beitrag #6422
So mancher vermeintlicher Kantersieg auf Basis einer übermachtigen Armee hat sich dann in der Praxis auf dem "Schlacht-Brett" des öfteren gerade noch als Phyrussieg entpuppt (manche reale Schlachten in der Geschichte lassen grüßen) ... Das bzw. ob die Invasion überhaut klappt (Würfelglück mit bestenfalls einem Verhältnis 3:2 für den Angreifer), war ja gerade das Spannende an diesem Spiel!
Wenn ich mich recht erinnere, haben mir damals meine Armeen in Ägypten und Ostafrika auch nichts genutzt. Sie haben halt gekämpft wie die Italiener im Zweiten Weltkrieg. :-)

Was die italienischen Panzer betrifft, so hatten diese ja bekanntlich, wie es hier im Volksmund so treffend heisst, "einen Vorwärts- und fünf Rückwärtsgänge" ... :-) Ein Hauptgund für die Entstehung und Entsendung des berühmten "Afrika Korps". Mei, was habe ich über den Afrikafeldzug schon so alles gelesen, gehört und angeschaut ...(ist schliesslich mein "bevorzugter" Kriegsschauplatz im 2. WK, gefolgt vom Pazifik-Krieg)! Nicht nur deshalb habe ich bei Risiko auch immer gleich versucht mir Afrika unter den Nagel zu reissen (pro Runde 3 Armeen, was m.E. 1 Armee zu wenig war, da von 3 Kontinenten (4 Staaten) aus angreifbar. 4 Armeen/Runde wäre gerechter gewesen.

Zitat von Maga-neu im Beitrag #6431
Zitat von Indo_HS im Beitrag #6422
Ja, den Bericht habe ich auch gesehen. Das wird schon was heissen wollen, weil ja gerade die Briten meistens dazu neigen im Sinne der Ukraine gerne zu übertreiben ...
Das habe ich auch gedacht. Die Briten sind ja schon fast notorische Russophobe; die Aversion geht bis ins 18. Jahrhundert zurück.

I know.

Zitat von Maga-neu im Beitrag #6431
Zitat von Indo_HS im Beitrag #6422
Okay; so weit gingen Goscinny & Uderzu dann doch nicht zurück ... ;)
"Asterix" ist verletzter gallischer Stolz. Bis heute nagt die Schmach von Alesia an der grande nation. :-)

Je sais.

Und gerade gestern lief auf "Phoenix" wieder eine Doku über diese historisch sehr bedeutende Entscheidungsschlacht, die anfänglich für die Gallier sogar ganz gut lief ... ("Die Schlacht von Alesia - Entscheidung im Gallischen Krieg").

Zitat von Maga-neu im Beitrag #6431
Zitat von Indo_HS im Beitrag #6422
So ist es. Langfristig wird er aber wohl, nicht zuletzt auch wegen den massiven Sanktionen und der steigenden Unzufriedenheit/Opposition im Inneren, den kürzeren ziehen. Die Frage ist nur, was in dem Fall zwischenzeitlich in der Ukraine bzw. militärisch mit der ukr. Armee passiert.
Ich denke eher, dass der Westen darüber zerbricht. In Italien stehen im September Wahlen an, und die EU-Kommission zittert bereits. Wie der Herbst und Winter in Deutschland wird - keine Ahnung, aber das Wort von "Volksaufständen" macht die Runde. Im November wird Biden eine richtige Klatsche bekommen, und The Donald wird ankündigen, sich erneut für die Präsidentschaft zu bewerben.

Eine Klatsche wird dann auch Donald der Trampel kassiern, falls er überhaupt als Kandidat aufgestellt wird. Habe nämlich erst vor Kurzem gehört, dass ca. 60% der Republikaner ihn - aus den hinreichend bekannten Gründen - gar nicht wieder haben wollen ...



zuletzt bearbeitet 29.07.2022 16:58 | nach oben springen

#6484

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 29.07.2022 18:06
von mbockstette | 12.376 Beiträge

Kriegsgebiet


Mehr als 50 deutsche Extremisten wollten in die Ukraine reisen

Die Kämpfe zwischen Russland und der Ukraine ziehen auch radikale Aktivisten aus Deutschland an: Nach SPIEGEL-Informationen zählten die Sicherheitsbehörden bereits 31 Ausreisen ins Konfliktgebiet – einige konnten gestoppt werden.

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/u...5f-954571355a64


nach oben springen

#6485

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 29.07.2022 18:25
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #6481
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #6478
Allen, die nach deutschen Waffen rufen, sollte das eine Lehre sein (der Zustand der Bundeswehrausrüstung ist kein Geheimnis).

Bei deutschen Artilleriesystemen in der Ukraine gibt es erste Probleme. Nach SPIEGEL-Informationen sind einige der Panzerhaubitzen 2000 nach intensiven Gefechten bereits reparaturbedürftig.

https://www.spiegel.de/politik/deutschla...1a-c2d158079133


Nach einem Monat Dauereisatz nicht anders zu erwarte, ausgeleiert

Deutsche Waffen sind wohl nur für Blitzkriege geeignet. ;-)


nach oben springen

#6486

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 29.07.2022 18:28
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Indo_HS im Beitrag #6482
[... Das liegt aber, so die Experten der Bundeswehr, an die sehr hohe Schussfolge der ukr. Bedienungsmannschaft, was nicht gut für den Lademechanismus ist, und für dieses Präzisionssystem so auch nicht konzipiert ist.

Es sollen jetzt schnell "Ersatzteil-Pakete" geliefert werden sowie ein Instandsetzungs- bzw." Wartungszentrum" für diese Panzerhaubitzen (u.a.(deutsche) Systeme?) in Polen entstehen.

Leto hat mich schon aufgekärt - nur nicht so ausführlich.
An Dir und Maga sind wohl Generale verlorengegangen. Ach was, Generale, Feldherren!


nach oben springen

#6487

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 29.07.2022 18:33
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #6485
Zitat von Leto_II. im Beitrag #6481
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #6478
Allen, die nach deutschen Waffen rufen, sollte das eine Lehre sein (der Zustand der Bundeswehrausrüstung ist kein Geheimnis).

Bei deutschen Artilleriesystemen in der Ukraine gibt es erste Probleme. Nach SPIEGEL-Informationen sind einige der Panzerhaubitzen 2000 nach intensiven Gefechten bereits reparaturbedürftig.

https://www.spiegel.de/politik/deutschla...1a-c2d158079133


Nach einem Monat Dauereisatz nicht anders zu erwarte, ausgeleiert

Deutsche Waffen sind wohl nur für Blitzkriege geeignet. ;-)

Nee, Rohrwaffen müssen, wie Panzerketten, auch mal gewartet werden. Wird die max. Schussfolge laufend überschritten, wird das Ding auch zu heiß und verzieht sich. Nicht umsonst hat Polen fast 700 Phz in Korea bestellt. Im Kampf wären schnell immer welche in der Wartung.


nach oben springen

#6488

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 29.07.2022 18:52
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #6487
...Nee, Rohrwaffen müssen, wie Panzerketten, auch mal gewartet werden. Wird die max. Schussfolge laufend überschritten, wird das Ding auch zu heiß und verzieht sich. Nicht umsonst hat Polen fast 700 Phz in Korea bestellt. Im Kampf wären schnell immer welche in der Wartung.

Danke. Ich habe davon keine Ahnung. Ich bin wegen einer Beförderungssperre auch nur als Gefreiter entlassen worden.


nach oben springen

#6489

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 29.07.2022 19:18
von mbockstette | 12.376 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #6486
Zitat von Indo_HS im Beitrag #6482
[... Das liegt aber, so die Experten der Bundeswehr, an die sehr hohe Schussfolge der ukr. Bedienungsmannschaft, was nicht gut für den Lademechanismus ist, und für dieses Präzisionssystem so auch nicht konzipiert ist.

Es sollen jetzt schnell "Ersatzteil-Pakete" geliefert werden sowie ein Instandsetzungs- bzw." Wartungszentrum" für diese Panzerhaubitzen (u.a.(deutsche) Systeme?) in Polen entstehen.

Leto hat mich schon aufgekärt - nur nicht so ausführlich.
An Dir und Maga sind wohl Generale verlorengegangen. Ach was, Generale, Feldherren!


:-))


nach oben springen

#6490

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 29.07.2022 19:25
von mbockstette | 12.376 Beiträge

28.07.2022 - Darum bombardiert die Ukraine zurzeit systematisch ihre eigenen Brücken

Rund um Cherson zerstört die ukrainische Armee systematisch die Brücken. So sollen die russischen Einheiten zum Rückzug gezwungen werden.

«Russlands 49. Armee am Westufer des Dnepr ist jetzt extrem verwundbar», schreibt das britische Verteidigungsministerium .

https://www.watson.ch/international/ukra...igenen-bruecken


nach oben springen

#6491

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 29.07.2022 19:53
von mbockstette | 12.376 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #6480
https://www.heise.de/tp/features/Energie-Preise-Viele-Buerger-werden-weniger-Geld-fuer-Weihnachtsgeschenke-haben-7193297.html?fbclid=IwAR1J0RFa9cpBKcfIB6jPL2Vz33zpZK7YhJ5Yz1e6C0s1-tFQZNRtVLayaz4

„Wir haben eine Menge von Möglichkeiten, uns solidarisch zu zeigen, und wir können für die Freiheit auch einmal frieren“. Der ehemalige Bundesgrüßaugust, der mit seinem "Ehrensold" bestimmt nicht frieren wird. Die Bürger können für die Freiheit auch mal auf Weihnachtsgeschenke verzichten.


29.07.2022 - Alle reden von der deutschen Energiekrise – doch in Frankreich ist die Situation weitaus schlimmer

Die französischen Strompreise liegen weit über den deutschen, denn viele Kernkraftwerke sind nicht in Betrieb. Sollte der Verbrauch nicht sinken, droht im Winter ein Blackout.

Im Atomland Frankreich droht der Strom knapp zu werden. Im Vergleich zum Durchschnitt zwischen den Jahren 2010 und 2020 ist der Preis für eine Megawattstunde in Frankreich heute zehnmal so teuer. Über 500 Euro müssen Händler jetzt dafür bezahlen. In Deutschland ist der Preis weitaus niedriger und bewegt sich momentan zwischen 350 und 370 Euro.

https://www.nzz.ch/wirtschaft/energiekri...kout-ld.1695806



zuletzt bearbeitet 29.07.2022 19:54 | nach oben springen

#6492

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 29.07.2022 20:28
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #6486
Zitat von Indo_HS im Beitrag #6482
[... Das liegt aber, so die Experten der Bundeswehr, an die sehr hohe Schussfolge der ukr. Bedienungsmannschaft, was nicht gut für den Lademechanismus ist, und für dieses Präzisionssystem so auch nicht konzipiert ist.

Es sollen jetzt schnell "Ersatzteil-Pakete" geliefert werden sowie ein Instandsetzungs- bzw." Wartungszentrum" für diese Panzerhaubitzen (u.a.(deutsche) Systeme?) in Polen entstehen.

Leto hat mich schon aufgekärt - nur nicht so ausführlich.
An Dir und Maga sind wohl Generale verlorengegangen. Ach was, Generale, Feldherren!


An mir ein Caesar, an Indo ein Napoleon. :-)


nach oben springen

#6493

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 29.07.2022 20:29
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Die Banalität des Guten

Wie schafft man es, andere Staaten zu bewegen, gegen ihre Interessen zu handeln. Verschiedene Regeln:
1. Betone, dass Werte alles und Interessen nichts sind.
2. Schaffe ein Netzwerk an Think Tanks, Stiftungen und Einrichtungen, die diese Botschaft verkünden.
3. Versuche, in den Ländern Mitwirkende über diese Einrichtungen zu gewinnen. Am besten Jüngere und Studenten. Die Intelligenteren können in den Stiftungen und in der Wissenschaft arbeiten, die Dümmeren können in die Politik und in die Medien gehen.
4. Platziere diese Leute in den Parteien. Besonders "progressive" Parteien eignen sich vorzüglich für diese Einflussnahme, können sie doch meistens mit der eigenen Nation nichts anfangen. Seid großzügig mit Stipendien, besonders bei Leuten, die in Not sind: Gewährt etwa einem Kindergärtner mit Mittlerer Reife, der durch den Kredit eines Waffenlobbyisten in Not geraten ist, ein einjähriges Stipendium für Harvard.
5. Versuche sie dann, in Regierungsämter zu bringen oder in Schaltstellen des Parlaments: Alle Ämter, die irgendwie mit internationaler Politik befasst sind, sind natürlich besonders wichtig. Dasselbe gilt für die Medien: Wichtig sind Chefredakteursposten und außenpolitische Kommentatoren. Pflege dann mittels Veranstaltungen die Kontakte und knüpfe über die bestehenden Kontakte Kontakte zu Neuzugängen.
6. Schaffe ein historisches Kunstprodukt, das unhinterfragt als bestimmende Größe in die Vergangenheit zurückprojiziert wird. Finde einen Historiker, der ein mehrbändiges Werk schreibt - vielleicht "Deutschlands Weg nach Westen".
7. Lade dieses Projekt emotional-religiös auf. Denke daran, dass die Menschen etwas glauben wollen. "Wer nicht an Gott glaubt, glaubt an alles", wie Chesterton richtig bemerkte. Also auch an den wertegebundenen Westen, das schlechthin Gute in der Welt. Finde Historiker, die alles Üble in der eigenen Geschichte darin erkennen, dass Deutschland sich nicht früh genug für den "Westen" entschieden hat.
8. Wenn der "Westen" das Gute ist, muss es auch das Böse geben. Dieses Böse kann ruhig wechseln, der Freund von heute kann der Feind von morgen sein und umgekehrt. Das macht gar nichts. Die meisten Menschen haben ein kurzes Gedächtnis.
9. Wichtig ist, dass dieses Böse absolut böse ist. Es gibt keine Grautöne. Es kämpft gegen uns, weil es unsere Werte hasst, vor allem unsere Freiheit hasst. Es will uns erobern und uns seine eigene abscheuliche Ordnung aufzwingen. Es liegt immer an uns, Sauron und Mordor aufzuhalten, dazu darf uns kein Opfer zu groß sein.
10. Geopolitik ist etwas für Eingeweihte (also für diejenigen, die die eigenen Interessen erkennen und hinter Werten verstecken). Im allgemeinen Diskurs darf sie keine Rolle spielen. Hier gilt es, auf die Prinzipien zu verweisen, je allgemeiner, desto besser. "Jedes Land darf über seine Bündnisse selbst entscheiden" oder "wir sind für eine regelbasierte Politik" oder "wir sind für die Stärke des Rechts und nicht für das Recht des Stärkeren".
11. Kommt jemand mit Einwänden, bspw. Regelverletzungen des Westens, erfinde den "Whataboutism" als Totschlagargument.
12. Denk immer an den Frosch im Kochtopf: Wenn du die Temperatur zu plötzlich erhitzt, springt der Frosch raus. Erhöhe die Temperatur allmählich. Und bei allen Opfern, die du forderst, betone: "You never walk alone" oder "we stand behind you" (and kick your arse).



zuletzt bearbeitet 29.07.2022 20:29 | nach oben springen

#6494

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 29.07.2022 20:39
von mbockstette | 12.376 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #6493
Die Banalität des Guten


Prediger eines deutschen Sonderwegs. Abkopplung von den USA, ein Europa der Vaterländer, der Vorrang eigener Interessen - mit anderen Worten: Russland-Deutschland-Pakt 2.0 - der Traum der AfD von "Germania erwache!". Und für den Herbst ist dann schon mal der "Volksaufstand" angesagt?



zuletzt bearbeitet 29.07.2022 20:50 | nach oben springen

#6495

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 29.07.2022 20:40
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Indo_HS im Beitrag #6483
Was die italienischen Panzer betrifft, so hatten diese ja bekanntlich, wie es hier im Volksmund so treffend heisst, "einen Vorwärts- und fünf Rückwärtsgänge" ... :-) Ein Hauptgund für die Entstehung und Entsendung des berühmten "Afrika Korps". Mei, was habe ich über den Afrikafeldzug schon so alles gelesen, gehört und angeschaut ...(ist schliesslich mein "bevorzugter" Kriegsschauplatz im 2. WK, gefolgt vom Pazifik-Krieg)! Nicht nur deshalb habe ich bei Risiko auch immer gleich versucht mir Afrika unter den Nagel zu reissen (pro Runde 3 Armeen, was m.E. 1 Armee zu wenig war, da von 3 Kontinenten (4 Staaten) aus angreifbar. 4 Armeen/Runde wäre gerechter gewesen.
Uui, ich dürfte so etwas gar nicht schreiben. Mein Großonkel war damals Oberst in der italienischen Armee und Kommandant eines Gefangenenlagers für britische und amerikanische Kriegsgefangene. Auch andere Verwandte dienten in der italienischen Armee, einer starb in Russland. Es gibt einen italienischen Film, der das Versagen der Armee im Griechenlandfeldzug unter die Lupe nimmt, "L'armata s'agapo" ("die Armee ich liebe dich", weil die italienischen Soldaten mehr Zeit darauf verwendeten, hübsche Griechinnen zu verführen, als den Feind zu bekämpfen, sozusagen ein frühes "make love, not war"). Mein Würfelglück bei Risiko war mäßig, aber bei Stratego bin ich bisher ungeschlagen. Tja, Hans, vielleicht ist wirklich ein Feldherr an mir verlorengegangen. :-)

Zitat von Indo_HS im Beitrag #6483

I know.
Palmerston war die Tragödie, BoJo ist die Farce.

Zitat von Indo_HS im Beitrag #6422

Je sais.

Und gerade gestern lief auf "Phoenix" wieder eine Doku über diese historisch sehr bedeutende Entscheidungsschlacht, die anfänglich für die Gallier sogar ganz gut lief ... ("Die Schlacht von Alesia - Entscheidung im Gallischen Krieg").
Eben anfänglich. Man muss aus seinen Fehlern lernen können. Unsere Großstrategen hingegen machen denselben Fehler, wieder, wieder und wieder.

Zitat von Indo_HS im Beitrag #6422
Eine Klatsche wird dann auch Donald der Trampel kassiern, falls er überhaupt als Kandidat aufgestellt wird. Habe nämlich erst vor Kurzem gehört, dass ca. 60% der Republikaner ihn - aus den hinreichend bekannten Gründen - gar nicht wieder haben wollen ...


Vielleicht hat der nächste US-Präsident ja auch einen italienischen Nachnamen: DeSantis.



zuletzt bearbeitet 29.07.2022 20:40 | nach oben springen

#6496

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 29.07.2022 20:42
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von mbockstette im Beitrag #6494
Zitat von Maga-neu im Beitrag #6493
Die Banalität des Guten


Prediger eines deutschen Sonderwegs. Abkopplung von den USA, ein Europa der Vaterländer, der Vorrang eigener Interessen - mit anderen Worten: Russland-Deutschland-Pakt 2.0 - der der Traum der AfD von "Germania erwache!". Und für den Herbst ist dann schon mal der "Volksaufstand" angesagt?



Nö, gute Beziehungen zu den USA, zu Russland, China und Indien. Mit keinem im Boot, gegen keinen im Boot.
Aber das sind meine persönlichen Präferenzen.


nach oben springen

#6497

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 29.07.2022 21:07
von mbockstette | 12.376 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #6496
Nö, gute Beziehungen zu den USA, zu Russland, China und Indien. Mit keinem im Boot, gegen keinen im Boot.
Aber das sind meine persönlichen Präferenzen.


Die Schweiz in Groß? Was für ein unhistorischer Ansatz. Völlig daneben - undenkbar! So geriete Deutschland zwischen alle Stühle. Die BRD ist kein Einzelgänger-Staat, sondern ein verlässlicher Bündnis- Mitgliedspartner. Deine Präferenz deckt sich mit dem Geschwafel von Gutmenschen, die Du ansonsten nicht oft genug verhöhnen kannst. So macht man sich lächerlich und wirkt unglaubwürdig. Aber, das muss Dich nicht genieren, denn: ist der Ruf erst ruiniert, dann bloggt es sich ganz ungeniert!



zuletzt bearbeitet 29.07.2022 21:24 | nach oben springen

#6498

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 29.07.2022 21:25
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #6492
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #6486
Zitat von Indo_HS im Beitrag #6482
[... Das liegt aber, so die Experten der Bundeswehr, an die sehr hohe Schussfolge der ukr. Bedienungsmannschaft, was nicht gut für den Lademechanismus ist, und für dieses Präzisionssystem so auch nicht konzipiert ist.

Es sollen jetzt schnell "Ersatzteil-Pakete" geliefert werden sowie ein Instandsetzungs- bzw." Wartungszentrum" für diese Panzerhaubitzen (u.a.(deutsche) Systeme?) in Polen entstehen.

Leto hat mich schon aufgekärt - nur nicht so ausführlich.
An Dir und Maga sind wohl Generale verlorengegangen. Ach was, Generale, Feldherren!


An mir ein Caesar, an Indo ein Napoleon. :-)


Du willst Dich abstechen lassen? Wenn Indo reif für die Insel ist, kriegt er aber ne Rückfahrkarte.


nach oben springen

#6499

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 29.07.2022 21:34
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von mbockstette im Beitrag #6494
Zitat von Maga-neu im Beitrag #6493
Die Banalität des Guten


Prediger eines deutschen Sonderwegs. Abkopplung von den USA, ein Europa der Vaterländer, der Vorrang eigener Interessen - mit anderen Worten: Russland-Deutschland-Pakt 2.0 - der Traum der AfD von "Germania erwache!". Und für den Herbst ist dann schon mal der "Volksaufstand" angesagt?




Nun ja, wenn die Gasumlage kommt, steigt der Druck im Kessel, spätestens in ersten Quartal 23 gibt es die Heizkostenabrechnung, nach der Kurzarbeit im Winter. Herbst ist vielleicht etwas früh für den Aufstand, die Stimmung wird da aber sinken. Die Gasdiskussion in der EU hat die Vaterländer in Ansätzen bereits aufgezeigt, dafür muss man das ja nicht gut finden.


nach oben springen

#6500

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 29.07.2022 21:53
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von mbockstette im Beitrag #6497
Zitat von Maga-neu im Beitrag #6496
Nö, gute Beziehungen zu den USA, zu Russland, China und Indien. Mit keinem im Boot, gegen keinen im Boot.
Aber das sind meine persönlichen Präferenzen.


Die Schweiz in Groß? Was für ein unhistorischer Ansatz. Völlig daneben - undenkbar! So geriete Deutschland zwischen alle Stühle. Die BRD ist kein Einzelgänger-Staat, sondern ein verlässlicher Bündnis- Mitgliedspartner. Deine Präferenz deckt sich mit dem Geschwafel von Gutmenschen, die Du ansonsten nicht oft genug verhöhnen kannst. So macht man sich lächerlich und wirkt unglaubwürdig. Aber, das muss Dich nicht genieren, denn: ist der Ruf erst ruiniert, dann bloggt es sich ganz ungeniert!




Nein, nicht Deutschland, aber ein Verbund aus Deutschland, Frankreich, den Beneluxstaaten und Italien (vielleicht noch Spanien). Und nein, die Gutmenschen sind zu Bellizisten geworden, die glauben, die politischen Probleme mit Kriegen lösen zu können. Was meinen Ruf angeht, der braucht dich nicht zu kümmern.


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 12 Gäste sind Online:
Landegaard

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 228 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323554 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Landegaard, Maga-neu

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen