#3851

RE: Grimme Online Award

in Forum Interna 23.06.2011 23:28
von Maga-neu | 34.996 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman
23.06.2011 22:55 #75943

Auch meine Einstellung zu Banken kommt zum Teil aus eigener Erfahrung. Allerdings bin ich nicht so brutal reingelegt worden, dass man mir richtige Schrottimmobilien angedreht hätte (gesehen habe ich meine Wohnung auch nie, die war aber wenigstens immer vermietet). Aber im Hochglanzprospekt stand nirgendwo geschrieben, dass eine größere Sanierung anstand, die die Eigentümer schön bezahlen mussten.
Ich bin mit +/- Null rausgekommen, meine Steuerersparnis und Gewinn hat der Vertriebler eingesackt.
Ich beschwer mich aber nicht einmal, weil ich von den eindeutigen Betrügereien mit Schrottimmobilien weiß, die nie ernsthafte Konsequenzen zeitigten. Deshalb bin ich ja auch (nur verbal) für die Laternen. Sonst tut sich nichts, es wird nur noch täglich schlimmer.

Eine letzte Bemerkung: Ich habe Freunde, die in Banken arbeiten. Es wird Druck von oben nach unten ausgeübt, nicht wenig Druck. Auf keinen Fall will ich den Eindruck erwecken, als seien alle Bankangestellten Gauner oder als seien Banken "böse". Dasselbe gilt für die Finanz"industrie", nahal. Meiner Ansicht nach kommen wir aber um Strukturreformen, aber auch eine Änderung in unserem Denken nicht herum.

Gute Nacht!



zuletzt bearbeitet 23.06.2011 23:29 | nach oben springen

#3852

RE: Grimme Online Award

in Forum Interna 24.06.2011 00:29
von dunga1985 (gelöscht)
avatar


Zitat von: RagnarLodbrok
23.06.2011 09:46 #75872


Nichts gegen "DRadio Wissen" aber wer wirklich Informationen haben will, sollte sich auf http://www.foristen-ranking.de/ schlau machen. Das pfeifen die Spatzen inzwischen von jedem Dach.



Ich hörte, Werner Theurich sei auf Spatzenjagd gegangen...


nach oben springen

#3853

RE: Grimme Online Award

in Forum Interna 24.06.2011 01:51
von FrieFie | 9.092 Beiträge


Zitat von: Walter
23.06.2011 23:14 #75948

Gibts den hier auch eine Hochzeitskleidschneiderin?
Ich könnt nämlich schon wieder heiraten,
spüre so ein Jucken im großen rechten Zeh.

Die Kleider kann man schneidern lassen, für die zu heiratende Füllung bin ich nicht zuständig.


nach oben springen

#3854

RE: Wahr und unwahr

in Forum Interna 24.06.2011 02:27
von FrieFie | 9.092 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman
23.06.2011 19:00 #75905

Ich nehme Alicia Keys auf (muss nicht putzen, kann den ganzen Tag rumliegen). Damit beweise ich mal meine soziale Kompetenz.

http://www.zonagente.com/blogs/musica/wp...alicia-keys.jpg

Singen sollte sie aber unbedingt! Am besten mit Jack White:
http://www.youtube.com/watch?v=icrNkmf9uyQ


nach oben springen

#3855

RE: Wahr und unwahr

in Forum Interna 24.06.2011 07:15
von Nante | 10.404 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman
23.06.2011 19:00 #75905

Ich nehme Alicia Keys auf (muss nicht putzen, kann den ganzen Tag rumliegen). Damit beweise ich mal meine soziale Kompetenz.

http://www.zonagente.com/blogs/musica/wp...alicia-keys.jpg


Hans, ich kenne Dich als wahren Freund, Deine Großherzigkeit und Empathie wird nur noch von Deiner Gastfreundschaft und dem Sinn für Fairneß überboten....

Kurz, wollen wir tauschen?
http://www.sueddeutsche.de/leben/vip-kli...-freunde-1.6999


nach oben springen

#3856

RE: Wahr und unwahr

in Forum Interna 24.06.2011 07:30
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Nante
24.06.2011 07:15 #75963


Hans, ich kenne Dich als wahren Freund, Deine Großherzigkeit und Empathie wird nur noch von Deiner Gastfreundschaft und dem Sinn für Fairneß überboten....

Kurz, wollen wir tauschen?
http://www.sueddeutsche.de/leben/vip-kli...-freunde-1.6999



Solch objektive und sachlich-nüchternen Beschreibungen meines Charakters mag ich am liebsten, weil sie mir in ihrer ehrlichen Darstellung der Wahrheit am besten gerecht werden.

Mit dem Tausch machen wir es so: Du behältst die Vettel, und ich nehme dafür zu Alicia noch Jennifer Lopez dazu.
Wie Du gesagt hast, auch Fairneß gehört zu meinen Stärken.

http://imstars.aufeminin.com/stars/fan/j...1230-192254.jpg



zuletzt bearbeitet 24.06.2011 07:31 | nach oben springen

#3857

RE: Wahr und unwahr

in Forum Interna 24.06.2011 07:32
von Maga-neu | 34.996 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman
24.06.2011 07:30 #75965

Solch objektive und sachlich-nüchternen Beschreibungen meines Charakters mag ich am liebsten, weil sie mir in ihrer ehrlichen Darstellung der Wahrheit am besten gerecht werden.

Mit dem Tausch machen wir es so: Du behältst die Vettel, und ich nehme dafür zu Alicia noch Jennifer Lopez dazu.
Wie Du gesagt hast, auch Fairneß gehört zu meinen Stärken.

http://imstars.aufeminin.com/stars/fan/j...1230-192254.jpg

Viel Spaß mit Jennifer. Die soll eine richtige Zicke und Diva sein, aber wie Swann richtig schrieb, werden manche Männer zu Höchstleistungen getrieben, weil sie es zu Hause bei ihrer Alten nicht aushalten. ;-)


nach oben springen

#3858

RE: Wahr und unwahr

in Forum Interna 24.06.2011 07:44
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Maga-neu
24.06.2011 07:32 #75966

Viel Spaß mit Jennifer. Die soll eine richtige Zicke und Diva sein, aber wie Swann richtig schrieb, werden manche Männer zu Höchstleistungen getrieben, weil sie es zu Hause bei ihrer Alten nicht aushalten. ;-)

Keine Sorge, man nennt mich auch den Frauenflüsterer. Die Herren sagen es etwas abfällig, die Damen eher devot. :))
Und die Sorge mit der "Alten" zuhause kenne ich nur vom Hörensagen. Ich arbeite in freier Wildbahn. :)



nach oben springen

#3859

Mal prophylaktisch, die Zweite

in Forum Interna 24.06.2011 09:04
von lateral | 749 Beiträge

[QUOTE=sysop;8129445]Wie konnte Osama bin Laden sich jahrelang verstecken? US-Analysten*haben laut "New York Times" auf dem Mobiltelefon eines Terrorhelfers Kontakte zum pakistanischen Geheimdienst gefunden.*Bestätigt sich der Verdacht, wäre es ein Schlag für die Beziehungen zwischen Islamabad und Washington.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,770232,00.html[/QUOTE]

Hach, der Spiegel mit dem ewigen selbstinszenierten Terrorblödsinn. Offensichtlich zieht bei den Lesern nichts mehr anderes als das CIA-Phantom:
http://meedia.de/details-topstory/articl..._100035462.html

Nach dem offensichtlich erfolglosen Versuch des ehemaligen Nachrichtenmagazins, sich als "Bild am Montag" neu zu positionieren, geht der Spiegel wohl neue Wege und versucht es als "Nachrichtendienstliches Magazin". Der Effekt bei den Lesern ist vorhersehbar: Es nervt einfach nur noch.


nach oben springen

#3860

RE: Grimme Online Award

in Forum Interna 25.06.2011 12:48
von dunga1985 (gelöscht)
avatar


Zitat von: FrieFie
24.06.2011 01:51 #75958

Die Kleider kann man schneidern lassen, für die zu heiratende Füllung bin ich nicht zuständig.



Das heißt, um die wesentlichen Sachen muss man sich doch wieder selber kümmern. Dabei könnte man gerade auf das Hochzeitskleid auch gerne verzichten, die "Füllung" sieht auch ohne ganz gut aus (sollte es jedenfalls, sonst kann das Kleid auch nichts mehr retten!). Bei "Star Trek" gibt es eine außerirdische Rasse (sorry, extraterrestrische Ethnie) die nackt heiratet, die Hochzeitsgesellschaft inbegriffen, auch nicht übel...


nach oben springen

#3861

RE: Grimme Online Award

in Forum Interna 25.06.2011 13:41
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: dunga1985
25.06.2011 12:48 #76009

... Bei "Star Trek" gibt es eine außerirdische Rasse (sorry, extraterrestrische Ethnie) die nackt heiratet, die Hochzeitsgesellschaft inbegriffen, auch nicht übel...

Die Friedl wäre so raffiniert, dass sie denen ihre Nacktheit als letzten Schrei nach mehrmaligem Anprobieren teuer verkaufen würde (wie bei Kaisers neue Kleider).



nach oben springen

#3862

RE: Blogs

in Forum Interna 25.06.2011 15:49
von FrieFie | 9.092 Beiträge

http://neusprech.org/
Natürlich lässt sich trefflich über die politische Grundhaltung streiten, aber amüsant zu lesen ist es allemal!


nach oben springen

#3863

Themenschwerpunkte

in Forum Interna 26.06.2011 14:29
von Walter (gelöscht)
avatar

Auf den vergangenen beiden Seiten sind folgende Themen aufgelistet,
die hier mindestens 1.000 Beiträge hatten:

Iran
Religion
Syrien
Iran
TV/Buchtipps
Libyen
Israel
Israel

Würde man nur diese Themenschwerpunkte kennen,
dann kämen vermutlich die wenigsten auf die Idee,
dass es sich um ein Forum in Deutschland handelt.


nach oben springen

#3864

RE: Themenschwerpunkte

in Forum Interna 26.06.2011 14:32
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: Walter
26.06.2011 14:29 #76152
Auf den vergangenen beiden Seiten sind folgende Themen aufgelistet,
die hier mindestens 1.000 Beiträge hatten:

Iran
Religion
Syrien
Iran
TV/Buchtipps
Libyen
Israel
Israel

Würde man nur diese Themenschwerpunkte kennen,
dann kämen vermutlich die wenigsten auf die Idee,
dass es sich um ein Forum in Deutschland handelt.


Wir können uns ja auch über die besondere Herstellungsweise und die kulturelle Wichtigkeit von Kalbsleberwurst unterhalten.



zuletzt bearbeitet 26.06.2011 14:33 | nach oben springen

#3865

RE: Themenschwerpunkte

in Forum Interna 26.06.2011 15:29
von Walter (gelöscht)
avatar

Einer der Gründe könnte natürlich sein, dass ein nicht unwesentlicher Teil der hier Schreibenden unter Umständen orientalische Wurzeln besitzt. Das würde die Themenschwerpunkte einerseits erklären bzw. verständlicher machen.
Da aber hier kaum jemand eklatante Fehler im Schriftdeutsch aufweist -sieht man einmal von den Fehlern, die offensichtlich im einen oder anderen Schnäpschen zu viel ihre Ursache haben-, gehe ich doch davon aus, dass auch die Schreibenden mit nichtdeutschen Wurzeln schon sehr lange hier leben. Das wäre dann vielleicht ein signifikanter Hinweis mangelnder Integration, wenn 90% der Statements sich nicht auf Themen beziehen, die in der „neuen“ Heimat im Mittelpunkt stehen.

Ein anderer Grund könnte auch darin liegen, dass man die politische und gesellschaftliche Situation in Deutschland als so desillusionierend empfindet, dass man dann doch lieber auf Themen zurückgreift, die zwar berühren, aber dann doch nicht so hautnah sind.


nach oben springen

#3866

RE: Themenschwerpunkte

in Forum Interna 26.06.2011 15:45
von dunga1985 (gelöscht)
avatar


Zitat von: Walter
26.06.2011 14:29 #76152
Auf den vergangenen beiden Seiten sind folgende Themen aufgelistet,
die hier mindestens 1.000 Beiträge hatten:

Iran
Religion
Syrien
Iran
TV/Buchtipps
Libyen
Israel
Israel



Sollte ihnen als altgedientem Israeli doch eigentlich schmeicheln... ;)


nach oben springen

#3867

RE: Themenschwerpunkte

in Forum Interna 26.06.2011 15:48
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: Walter
26.06.2011 15:29 #76168
Einer der Gründe könnte natürlich sein, dass ein nicht unwesentlicher Teil der hier Schreibenden unter Umständen orientalische Wurzeln besitzt. Das würde die Themenschwerpunkte einerseits erklären bzw. verständlicher machen.
Da aber hier kaum jemand eklatante Fehler im Schriftdeutsch aufweist -sieht man einmal von den Fehlern, die offensichtlich im einen oder anderen Schnäpschen zu viel ihre Ursache haben-, gehe ich doch davon aus, dass auch die Schreibenden mit nichtdeutschen Wurzeln schon sehr lange hier leben. Das wäre dann vielleicht ein signifikanter Hinweis mangelnder Integration, wenn 90% der Statements sich nicht auf Themen beziehen, die in der „neuen“ Heimat im Mittelpunkt stehen.

Ein anderer Grund könnte auch darin liegen, dass man die politische und gesellschaftliche Situation in Deutschland als so desillusionierend empfindet, dass man dann doch lieber auf Themen zurückgreift, die zwar berühren, aber dann doch nicht so hautnah sind.


Wenn Du wirklich meinst, dass das Eingehen auf Themen mit nichtdeutschen Wurzeln auf mangelnde Integration hinweisen könnte, tschuldigung, dann hast Du einen Knall.

Kann es nicht ganz einfach Interesse am Verhindern eines neuen Krieges sein?


nach oben springen

#3868

RE: Themenschwerpunkte

in Forum Interna 26.06.2011 15:53
von Walter (gelöscht)
avatar


Zitat von: Lea S.
26.06.2011 15:48 #76180


Wenn Du wirklich meinst, dass das Eingehen auf Themen mit nichtdeutschen Wurzeln auf mangelnde Integration hinweisen könnte, tschuldigung, dann hast Du einen Knall.

Es spricht nichts gegen das Eingehen auf solche Themen.
Ich kritisiere das auch gar nicht, stelle aber die Frage,
warum von bald 75.000 Beiträgen in diesem Forum
fast die einzigen Themen mit 4-stelliger Beitragszahl
überwiegend in dieselbe Richtung gehen.
Danke übrigens für die salbungsvollen Worte
("dann hast Du einen Knall")!
;-)


nach oben springen

#3869

RE: Themenschwerpunkte

in Forum Interna 26.06.2011 15:54
von Walter (gelöscht)
avatar


Zitat von: dunga1985
26.06.2011 15:45 #76179


Sollte ihnen als altgedientem Israeli doch eigentlich schmeicheln... ;)

Träume sind Schäume.


nach oben springen

#3870

RE: Themenschwerpunkte

in Forum Interna 26.06.2011 15:56
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: Walter
26.06.2011 15:53 #76183

Es spricht nichts gegen das Eingehen auf solche Themen.
Ich kritisiere das auch gar nicht, stelle aber die Frage,
warum von bald 75.000 Beiträgen in diesem Forum
fast die einzigen Themen mit 4-stelliger Beitragszahl
überwiegend in dieselbe Richtung gehen.
Danke übrigens für die salbungsvollen Worte
("dann hast Du einen Knall")!
;-)


Wenn nichts dagegen spricht, wenn Du es nicht kritisierst, was ist dann Dein Anliegen.
Du kennst es doch "die Gedanken sind frei............"


nach oben springen

#3871

RE: Themenschwerpunkte

in Forum Interna 26.06.2011 15:57
von Walter (gelöscht)
avatar


Zitat von: Lea S.
26.06.2011 15:56 #76186


Wenn nichts dagegen spricht, wenn Du es nicht kritisierst, was ist dann Dein Anliegen.
Du kennst es doch "die Gedanken sind frei............"

Ja, eben,
die meinen auch.


nach oben springen

#3872

RE: Themenschwerpunkte

in Forum Interna 26.06.2011 16:03
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: Walter
26.06.2011 15:57 #76187

Ja, eben,
die meinen auch.

Wo wir dann endlich bei der Meinungsfreiheit angekommen sind. Was stört Dich daran, dass Du solche Schlussfolgerungen findedst " mangelnde Integrationsbereitschaft".
du darfst Dich doch gerne an den Themen beteiligen, falls Du überhaupt eine Meinung hast.

Mit dem Alter schwindet ja oft die Wichtigkeit einer Veränderung. Was interessieren mich die Menschen in Japan, ehe die ganze Welt verstrahlt ist, bin ich sowieso schon tot!


nach oben springen

#3873

RE: Themenschwerpunkte

in Forum Interna 26.06.2011 16:06
von Walter (gelöscht)
avatar


Zitat von: Lea S.
26.06.2011 16:03 #76189

Wo wir dann endlich bei der Meinungsfreiheit angekommen sind. Was stört Dich daran, dass Du solche Schlussfolgerungen findedst " mangelnde Integrationsbereitschaft".
du darfst Dich doch gerne an den Themen beteiligen, falls Du überhaupt eine Meinung hast.

Mit dem Alter schwindet ja oft die Wichtigkeit einer Veränderung. Was interessieren mich die Menschen in Japan, ehe die ganze Welt verstrahlt ist, bin ich sowieso schon tot!

Was würdest Du über einen Vater denken, der die Welt in Afrika retten will,
den seine eigenen Kinder aber nur zweimal im Jahr (deshalb) sehen?


nach oben springen

#3874

RE: Themenschwerpunkte

in Forum Interna 26.06.2011 16:12
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: Walter
26.06.2011 16:06 #76192

Was würdest Du über einen Vater denken, der die Welt in Afrika retten will,
den seine eigenen Kinder aber nur zweimal im Jahr (deshalb) sehen?

Zumindest denke ich besser über diesen Vater als über jene Väter, die ihre Kinder verlassen und sich - obwohl in der Nachbarstadt wohnen - selbst zweimal im Jahr nicht drum kümmern.

Ein Vater, der in Afrika die Welt retten will, findet sicherlich Mittel und Wege, die Welt seiner eigenen Kinder nicht kaputt zu machen. Dazu kommt, dass die Kinder sicher auch eine Mutter haben, die dabei behilflich sein kann.

Den Versuch - wenn man die Kenntnisse und die Möglichkeit dazu hat - die Welt in Afrika zu retten finde ich persönlich ehrbarer, als es zu unterlassen.


nach oben springen

#3875

RE: Themenschwerpunkte

in Forum Interna 26.06.2011 17:29
von FrieFie | 9.092 Beiträge


Zitat von: Walter
26.06.2011 15:29 #76168
Einer der Gründe könnte natürlich sein, dass ein nicht unwesentlicher Teil der hier Schreibenden unter Umständen orientalische Wurzeln besitzt. Das würde die Themenschwerpunkte einerseits erklären bzw. verständlicher machen.
Da aber hier kaum jemand eklatante Fehler im Schriftdeutsch aufweist -sieht man einmal von den Fehlern, die offensichtlich im einen oder anderen Schnäpschen zu viel ihre Ursache haben-, gehe ich doch davon aus, dass auch die Schreibenden mit nichtdeutschen Wurzeln schon sehr lange hier leben. Das wäre dann vielleicht ein signifikanter Hinweis mangelnder Integration, wenn 90% der Statements sich nicht auf Themen beziehen, die in der „neuen“ Heimat im Mittelpunkt stehen.

Das sind seltsame Rückschlüsse. Es kann verschiedene Gründe haben, sich einem Land besonders verbunden zu fühlen oder auch (was ja die Diskusssion auch inn Gang hält) es als besonders kritikwürdig zu empfinden.
Der NO-Konflikt, der ja alle die genannten Stränge ausmacht, findet so ziemlich vor unserer Haustür statt und berührt auch immer mal direkt die Politik in Deutschland. Und dass Deutsche ein besonderes Interesse an Israel haben, ob zugetan oder ablehnend, kritisch oder in blinder Verehrung, hat wohl historische Wurzeln ... die wir mit keinem anderen Land in der Form teilen.
Nicht zueltzt ist dieses Forum ein Exil für einige Foristen, die im SpOn zensiert wurden, und im SpOn ist man wohl genau was dieses Thema angeht besonders zensurfreudig. So haben sich hier einige Menschen gefunden, die einerseits familiäre oder freundschaftliche Verbindungen in den NO haben, gerne mal über den europäischen Tellerrand gucken und eine gewisse Freude an Auseinandersetzungen haben, die auch mal mit härteren Bandagen geführt werden. Und welcher Konflikt auf der Welt ist so kompliziert und verfahren wie dieser, bietet also so viel Diskussionspotential?


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 100 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 322723 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:
Landegaard, Leto_II., Maga-neu, mbockstette, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen