RE: Zensur im SPON Erahrungs-Sammlung
in Forum Interna 18.06.2011 16:31von dunga1985 (gelöscht)
Herr Theurich hat zugeschlagen. Thema: Israel
[QUOTE=sysop;8083635]Ein Hund läuft in ein Justizgebäude und sorgt dort für Panik - dafür hat ein israelisches Rabbiner-Gericht das streunende Tier zum Tod durch Steinigung verurteilt. Ein Richter hielt den Störenfried offenbar für die Reinkarnation eines missliebigen Anwalts.
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,769120,00.html[/QUOTE]
Sowas kommt, wenn man sich Rabbiner-Gerichte hält... warum gibt´s sowas überhaupt? Ist Israel nicht eigentlich ein säkularer Staat? Wie auch immer, da sieht man mal wieder: Man muss die Religionen tolerieren, aber man darf ihnen keine Macht im Staat geben, kommt nur Müll bei raus!
RE: Index Parolum Prohibitorum
in Forum Interna 18.06.2011 17:15von Hans Bergman • | 23.327 Beiträge
Zitat von: dunga1985
18.06.2011 16:31 #74615
Herr Theurich hat zugeschlagen. Thema: Israel
[QUOTE=sysop;8083635]Ein Hund läuft in ein Justizgebäude und sorgt dort für Panik - dafür hat ein israelisches Rabbiner-Gericht das streunende Tier zum Tod durch Steinigung verurteilt. Ein Richter hielt den Störenfried offenbar für die Reinkarnation eines missliebigen Anwalts.
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,769120,00.html[/QUOTE]
Sowas kommt, wenn man sich Rabbiner-Gerichte hält... warum gibt´s sowas überhaupt? Ist Israel nicht eigentlich ein säkularer Staat? Wie auch immer, da sieht man mal wieder: Man muss die Religionen tolerieren, aber man darf ihnen keine Macht im Staat geben, kommt nur Müll bei raus!
Da waren ja die Geschichten, die das Büro Goebbels damals erfunden hat,
origineller.
in Forum Interna 18.06.2011 17:36von Hans Bergman • | 23.327 Beiträge
in Forum Interna 18.06.2011 17:39von dunga1985 (gelöscht)
Zitat von: Walter
18.06.2011 17:29 #74652
Da waren ja die Geschichten, die das Büro Goebbels damals erfunden hat,
origineller.
Ja, aber die WAREN eben auch wirklich erfunden damals! Wer hat denn diese Geschichte erfunden, ein antisemitischer SPON-Redakteur?
Dass mein Beitrag zensiert wurde verstehe ich nicht, war gar nicht allgemein gegen Israel gemünzt, sondern gegen die Einflussnahme von Religionen im säkularen Staat!
in Forum Interna 18.06.2011 17:45von Lea S. • | 14.199 Beiträge
18.06.2011 17:39 #74661
Bild am Montag (Spiegel)
muss ja recht haben.
Bisschen aufmerksamer lesen würde zeigen, dass Spiegel auch nur das wiedergegeben hat, was andere vor ihm beriuchtet haben
Zitat
......Ein Richter hielt den Hund für die Reinkarnation eines nicht-religiösen Anwalts, berichtete die israelische Nachrichten-Webseite "Ynetnews.com" am Freitag.
Jetzt aber zu behaupten, dass die Juden lügen, käme nicht sehr gut an.
Nicht das man Dich noch für die Reinkarnation eines Antisemiten hält.
in Forum Interna 18.06.2011 17:45von Hans Bergman • | 23.327 Beiträge
18.06.2011 17:39 #74661
Bild am Montag (Spiegel)
muss ja recht haben.
Könnte gut sein, dass es von einem Israeli erfunden wurde, der dann nach ein paar Tagen aufdeckt, dass es sich um eine Ente handelt. Um dann entsprechend zurückzuschlagen.
Die merkwürdige Ruhe der Profiteure der Siedlungen dazu, bringt mich auf diese Idee.
Es würde zur Art der israelischen Politik passen.
in Forum Interna 18.06.2011 17:45von BerSie • | 3.932 Beiträge
Um das Schwester-Forum SPON noch ein wenig mies zu machen!
Dieser Link:
Harald Schumann - Es gibt keine innere Pressefreiheit: Manipulation am Beispiel Spiegel TV
http://www.sprueche-und-zitate.com/haral...ipulation-am-be
Könnte sein, dass ich das schon ´mal verlinkt hatte. Dann - sorry!?
in Forum Interna 18.06.2011 17:46von Hans Bergman • | 23.327 Beiträge
in Forum Interna 18.06.2011 17:46von Lea S. • | 14.199 Beiträge
Zitat von: dunga1985
18.06.2011 17:39 #74662
Ja, aber die WAREN eben auch wirklich erfunden damals! Wer hat denn diese Geschichte erfunden, ein antisemitischer SPON-Redakteur?
Dass mein Beitrag zensiert wurde verstehe ich nicht, war gar nicht allgemein gegen Israel gemünzt, sondern gegen die Einflussnahme von Religionen im säkularen Staat!
Vielleicht musste der momentan arbeitende Moderator noch ein parr hundert Beiträge "fallen lassen" um seine tägliche Zensur-Quote zu erfüllen?
Zitat von: Lea S.
18.06.2011 17:45 #74666
Bisschen aufmerksamer lesen würde zeigen, dass Spiegel auch nur das wiedergegeben hat, was andere vor ihm beriuchtet habenZitat
......Ein Richter hielt den Hund für die Reinkarnation eines nicht-religiösen Anwalts, berichtete die israelische Nachrichten-Webseite "Ynetnews.com" am Freitag.
Jetzt aber zu behaupten, dass die Juden lügen, käme nicht sehr gut an.
Nicht das man Dich noch für die Reinkarnation eines Antisemiten hält.
Hast Du den Artikel auf Ynetnews.com gelesen?
Kennst Du Mea Shearim?
in Forum Interna 18.06.2011 17:47von dunga1985 (gelöscht)
Ich verweise nochmal auf diesen Beitrag zum Thema Anwendung religiöser Rechtsnormen in Israel. Klingt gut recherchiert und plausibel und ist mit Verlinkungen versehen. Wenn sie das anzweifeln, können sie ja Gegenbeweise sammeln und dann widerlegen, anstatt pauschal zu leugnen...
http://forum.spiegel.de/showpost.php?p=8085816&postcount=105
RE: Jawoll! Der Zensor hat wieder zugeschlagen!
in Forum Interna 18.06.2011 17:51von Walter (gelöscht)
Ich leugne nicht, ich war nur genauso wenig dabei wie ihr.
Ich behaupte nur, dass Ihr Euch benehmt wie pawlowsche Hunde.
Es gibt sehr viel verrücktere Alltäglichkeiten in Westbank
und Gaza. Würde sich jemand über solche Dinge so echauffieren
wie Ihr Euch über die Zöpfchenjuden, dann würdet Ihr ihm
den Vogel zeigen. Macht Euch dch nicht lächerlich.
in Forum Interna 18.06.2011 17:52von Lea S. • | 14.199 Beiträge
Zitat von: Hans Bergman
18.06.2011 17:45 #74667
Könnte gut sein, dass es von einem Israeli erfunden wurde, der dann nach ein paar Tagen aufdeckt, dass es sich um eine Ente handelt. Um dann entsprechend zurückzuschlagen.
Die merkwürdige Ruhe der Profiteure der Siedlungen dazu, bringt mich auf diese Idee.
Es würde zur Art der israelischen Politik passen.
Enten steinigen, man die können doch fliegen....................
Obwohl, Du hast Recht.
Allerdings kann es auch sein, das dieser bescheuerte Rabbi der Geist meines Ex-Mannes war. Der hat auch mal ne Katze zum Tode durch den Strang verurteilt.
Allerdings war er damals 6 Jahre alt und spielte mit seinem Bruder "Gericht"
Die Katze ist dann begnadigt worden und musste nur ertragen, dass sie grün angemalt wurde.
Die Katze hatte damals die beiden sicherlich auch verflucht.
RE: Index Parolum Prohibitorum
in Forum Interna 18.06.2011 17:52von Hans Bergman • | 23.327 Beiträge
in Forum Interna 18.06.2011 17:55von Hans Bergman • | 23.327 Beiträge
18.06.2011 17:52 #74677
Enten steinigen, man die können doch fliegen....................
Obwohl, Du hast Recht.
Allerdings kann es auch sein, das dieser bescheuerte Rabbi der Geist meines Ex-Mannes war. Der hat auch mal ne Katze zum Tode durch den Strang verurteilt.
Allerdings war er damals 6 Jahre alt und spielte mit seinem Bruder "Gericht"
Die Katze ist dann begnadigt worden und musste nur ertragen, dass sie grün angemalt wurde.
Die Katze hatte damals die beiden sicherlich auch verflucht.
Lach jetzt nicht! Die Katze war ich...
Zitat von: Hans Bergman
18.06.2011 17:52 #74678
Das schon. Aber sie hat sich eine Stunde, nachdem ich sie verlassen habe, das Leben genommen (hat einen Abschiedsbrief hinterlassen: die Angst, ich könnte wieder zurückkommen, konnte sie nicht ertragen).
Du kannst sie also nicht loslassen?
An einen flotten jungen Mann aus Baden.
Schäm Dich!
in Forum Interna 18.06.2011 18:00von Lea S. • | 14.199 Beiträge
18.06.2011 17:51 #74675
Ich leugne nicht, ich war nur genauso wenig dabei wie ihr.
Ich behaupte nur, dass Ihr Euch benehmt wie pawlowsche Hunde.
Es gibt sehr viel verrücktere Alltäglichkeiten in Westbank
und Gaza. Würde sich jemand über solche Dinge so echauffieren
wie Ihr Euch über die Zöpfchenjuden, dann würdet Ihr ihm
den Vogel zeigen. Macht Euch dch nicht lächerlich.
Lächerlich machst Du Dich mit all jenen, die schnell hervorkriechen sobald irgendwelche Kritik an israelischer Politik geäussert wird. Die dann gleich immer bemängeln, dass es woandeers viiiiiiiel viel schlimmeres oder viiiiiiiiel idiotischeres geben würde, die dann regelrecht ungehalten werden, dass niemand sich dieser viiiiiiilen Ungerechtigkeiten annimnmt.
Selbst machen diese Herrschaften es allerdings auch nicht.
Glaubst Du wirklich, dass die Erwähnung eines anderen Unrechtes, oder einer anderen Idiotie, die erste gegenstandslos macht? Was ist das für eine Krankheit, die einen immer aufschreien lässt, sobald israelische Seltsamkeiten oder Unrecht an die Öffentlichkeit kommnen?
Wer hindert Dich daran 1000 Stränge aufzumachen um Ungerechtigkeiten oder Idiotien aus dem Rest der Welt zu diskutieren?
Diese Drohung "Ich nenne Dich Antisemiten" zieht doch schon lange nicht mehr. Weder hier im Forum noch in der internationalen Weltgschichte. Wer zuoft mit diesem Wort um sich schmeisst, ist nichts anders als ein Argumente-Totschläger!
Ernst nehmen kann ich das nicht.
in Forum Interna 18.06.2011 18:08von Walter (gelöscht)
18.06.2011 18:00 #74681
Ernst nehmen kann ich das nicht.
Aber immerhin kannst Du Dir nach meinen Texten regelmäßig und gewaltig politisch einen runter holen. Ich muss demnächst Eintrittsgeld verlangen.
;-)
in Forum Interna 18.06.2011 18:09von Lea S. • | 14.199 Beiträge
18.06.2011 18:08 #74683
Aber immerhin kannst Du Dir nach meinen Texten regelmäßig und gewaltig politisch einen runter holen. Ich muss demnächst Eintrittsgeld verlangen.
;-)
Wer käme schon dorthin, wo Du an der Kasse sitzt?
Ansonsten stellst Du doch Deine Beiträge freiwillig in das Forum ein, Du wartest doch auf Antwort, oder?
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux Besucherzähler Heute waren 60 Gäste und 4 Mitglieder online. |
Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |