#3251

RE: Persönliche Mitteilungen/Open Mail

in Forum Interna 14.04.2011 19:33
von sayada.b. | 9.135 Beiträge


Zitat von: Nante
14.04.2011 19:30 #66933

Solch eine Dialektvermischung klingt bestimmt auch lustig...)


Die schwätzen hier eigentlich ziemlich ordentlich. :)


nach oben springen

#3252

RE: Persönliche Mitteilungen/Open Mail

in Forum Interna 14.04.2011 19:34
von Ronald.Z | 1.635 Beiträge


Zitat von: Nante
14.04.2011 19:30 #66933

Solch eine Dialektvermischung klingt bestimmt auch lustig...)

Eine Freundin von uns kommt aus Dessau und wohnt seid Anfang neunzig in Stuttgart, da vermischt sich gar nix mehr, die spricht hochdeutsch mit leicht schwäbischem Einschlag.



zuletzt bearbeitet 14.04.2011 19:34 | nach oben springen

#3253

RE: Persönliche Mitteilungen/Open Mail

in Forum Interna 14.04.2011 19:35
von sayada.b. | 9.135 Beiträge


Zitat von: Ronald.Z
14.04.2011 19:34 #66936

Eine Freundin von uns kommt aus Dessau und wohnt seid Anfang neunzig in Stuttgart, da vermischt sich gar nix mehr, die spricht wie'n Schwabe.


Andere leben seit 12 Jahren hier und nix mit Schwäbisch... Jeder Jeck iss halt annersch. :)

Aber sagt es mir ruhig, wenn Ihr mich nicht mehr versteht! :(



zuletzt bearbeitet 14.04.2011 19:36 | nach oben springen

#3254

RE: Persönliche Mitteilungen/Open Mail

in Forum Interna 15.04.2011 01:15
von FrieFie | 9.092 Beiträge


Zitat von: sayada.b.
14.04.2011 19:24 #66932



Bleibe aber sicher Wossi... Herkunft kann man nicht verleugnen, sollte man zumindest nicht.


Sag mal, wann genau war Dein Umzug ... und wann war nochmal die BW-Wahl???


nach oben springen

#3255

RE: Persönliche Mitteilungen/Open Mail

in Forum Interna 15.04.2011 08:06
von Maga (gelöscht)
avatar


Zitat von: sayada.b.
14.04.2011 19:35 #66937


Andere leben seit 12 Jahren hier und nix mit Schwäbisch... Jeder Jeck iss halt annersch. :)

Aber sagt es mir ruhig, wenn Ihr mich nicht mehr versteht! :(


Du bischt ja net ins Allgäu gezoge - also werden wir dich wohl noch verstehen. :-)

Ich melde mich auch ab Sonntag ab - für zwölf Tage. Und dann mache ich eine konsequente Internetpause. Also, Nante, egal wer behauptet, ich zu sein - ob unter dem Nick Fantomas, Sandokan oder Daniel Düsentrieb - ich bin es nicht! :-))



zuletzt bearbeitet 15.04.2011 08:06 | nach oben springen

#3256

RE: Persönliche Mitteilungen/Open Mail

in Forum Interna 15.04.2011 08:48
von sayada.b. | 9.135 Beiträge


Zitat von: FrieFie
15.04.2011 01:15 #66953


Sag mal, wann genau war Dein Umzug ... und wann war nochmal die BW-Wahl???


Die Wahl? Jedenfalls nicht am 28.3.! :))


nach oben springen

#3257

RE: Wahr und unwahr

in Forum Interna 15.04.2011 09:04
von Maga (gelöscht)
avatar

Wahr ist, dass der emeritierte Bischof Walter Mixa "diese Woche seinen erneuten Einsatz im Bereich Evangelisierung angekündigt hat."

http://www.kath.net/detail.php?id=31025

Unwahr ist, dass Mixa der Evangelisierung mit Backpfeifen und Kopfnüssen nachhelfen will.


nach oben springen

#3258

RE: Persönliche Mitteilungen/Open Mail

in Forum Interna 15.04.2011 21:18
von Nante | 10.408 Beiträge


Zitat von: Maga
15.04.2011 08:06 #66954


Ich melde mich auch ab Sonntag ab - für zwölf Tage. Und dann mache ich eine konsequente Internetpause. Also, Nante, egal wer behauptet, ich zu sein - ob unter dem Nick Fantomas, Sandokan oder Daniel Düsentrieb - ich bin es nicht! :-))


Ich vermute, daß Du Dich auf den Pilgerpfad begibst und Ostern das volle Programm mitmachst....

Viel Spaß und natürlich geistige Erbauung!


nach oben springen

#3259

RE: Persönliche Mitteilungen/Open Mail

in Forum Interna 15.04.2011 21:27
von Nante | 10.408 Beiträge

Sayada, auch so schönes Wetter bei Euch? Das Wochende soll herrlich werden.


nach oben springen

#3260

RE: Persönliche Mitteilungen/Open Mail

in Forum Interna 15.04.2011 21:41
von sayada.b. | 9.135 Beiträge


Zitat von: Nante
15.04.2011 21:27 #67007
Sayada, auch so schönes Wetter bei Euch? Das Wochende soll herrlich werden.



Sonne pur - zumindest meistens - und ich ohne Strümpfe in Sandalen... Noch Fragen? :))


nach oben springen

#3261

RE: Persönliche Mitteilungen/Open Mail

in Forum Interna 15.04.2011 22:04
von Maga (gelöscht)
avatar


Zitat von: Nante
15.04.2011 21:18 #67006


Ich vermute, daß Du Dich auf den Pilgerpfad begibst und Ostern das volle Programm mitmachst....

Viel Spaß und natürlich geistige Erbauung!


Das volle Programm... Nein, aber den Segen "Urbi et Orbi" im Fernsehen schon. :-)



zuletzt bearbeitet 15.04.2011 22:05 | nach oben springen

#3262

RE: Persönliche Mitteilungen/Open Mail

in Forum Interna 15.04.2011 22:08
von GeorgeF | 4.734 Beiträge


Zitat von: Maga
15.04.2011 22:04 #67009


Das volle Programm... Nein, aber den Segen "Urbi et Orbi" im Fernsehen schon. :-)

Hallo Maga - Gute Reise!


nach oben springen

#3263

RE: Persönliche Mitteilungen/Open Mail

in Forum Interna 15.04.2011 23:09
von Nante | 10.408 Beiträge


Zitat von: Ronald.Z
14.04.2011 19:31 #66934

Aber nochmal, meine Empfehlung zur Freizeitgestaltung in Berlin Anfang Juni war ernst gemeint, nicht nur Party, Ku'damm, Friedrichstraße, Prenzlberg und Simon Dach Viertel, Berlin hat noch mehr zu bieten und da ist der Grunewald inkl. Teufelsberg schon ein tolles Ding für eigentlich so mitten in der Stadt...


Klar nehmen wir Dich ernst. In der von Dir empfohlenen Gegend war ich noch nie. Aber nicht aus ideologischen Gründen:) Sondern einfach aus Mangel an Zeit, Lust und Gelegenheit.

Aber Du hast mir irgendwie Appetit gemacht.)


nach oben springen

#3264

RE: Persönliche Mitteilungen/Open Mail

in Forum Interna 15.04.2011 23:16
von GeorgeF | 4.734 Beiträge


Zitat von: Ronald.Z
14.04.2011 19:21 #66930

Hier noch ein paar schöne Bilder, musste runterscrollen:
http://www.berlin.citysam.de/fotos-berli...ufelsberg-1.htm

Die Burka macht inzwischen aber kaum noch Sinn, der Turm ist dank des aufopferungsvollen Einsatzes der Berliner Jugend trotz Wachschutz so ziemlich hinüber.

Wenn Du schon die "militärhistorisch Interessierten" ansprichst: In der Tat waren die Abhörstationen auf dem Teufelsberg zusammen mit denen auf Bornholm und bei Hof im Bayrischen Wald optimal geeignet, sämtlichen Funkverkehr der Truppen in der DDR, der CSSR und Polen abzuhören und auszuwerten. Da ging bei aller Verschlüsselei kein einziger Funkspruch verloren. Orte, Kommandoebenen, Aktivitäten.... Alles war mitzuhören und wir hätten ohne den Teufelsberg deutlich weniger ruhig geschlafen.


nach oben springen

#3265

RE: Laudationes

in Forum Interna 16.04.2011 19:25
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: GeorgeF
15.01.2011 22:51 #50094

Jeder Diskutant erwartet auch mal irgendwo ein Stückchen Zustimmung. Bleibt das aus, schlägt ihm auch noch das blanke Unverständnis selbst der überzeugendst logischen Argumente entgegen, na dann....

Deswegen möchte ich allen Foristen spontan hier und jetzt einmal dafür danken, dass sie mit ihren Beiträgen mein Wissen erweitert haben, ausdrücklich auch nahal, obwohl er mich nicht ausstehen kann.

Nur als exemplarisches Beispiel nenne ich Maga, von dem ich den Sinnspruch der "Der Mächtige verschleißt den Machtlosen" gelesen habe. Natürlich weiß das jeder, aber so schön hübsch lateinisch verpackt wird einem erst die ganze Tragweite bewußt.


nach oben springen

#3266

RE: Laudationes

in Forum Interna 16.04.2011 20:19
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: primatologe
16.04.2011 19:25 #67082

Deswegen möchte ich allen Foristen spontan hier und jetzt einmal dafür danken, dass sie mit ihren Beiträgen mein Wissen erweitert haben, ...

Dank wird erst dann fällig, wenn diese Erweiterung des Wissens auch Früchte getragen hat... :)


nach oben springen

#3267

RE: Groteske 2.0 = Spiegel.de

in Forum Interna 17.04.2011 17:21
von Foul Breitner | 1.697 Beiträge

Also gibt es unter euch also auch niemanden, der die online-Nutzer sehen kann ?


nach oben springen

#3268

RE: Groteske 2.0 = Spiegel.de

in Forum Interna 17.04.2011 17:27
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: GeorgeF
18.03.2011 22:51 #63304

Irgendwer in den konkurrierenden Medien müsste doch eigentlich mal das Zensur-Chaos im SPON-Forum thematisieren. Vielleicht könnte ein einschlägiger ZEIT-Artikel im Kulturteil die Spiegelleute mal aufstöbern. Das müsste doch ein richtiges Fressen für einen kundigen Journalisten sein - so unter den Titel: "Die Leiden des gläubign SPON-Diskutanten"

Ich schätze mal die allgemeine Leidenschaft für andere zu denken und zu lenken hält die Protagonisten davon ab.
Am ehesten wird die "taz" das mal thematisieren, aber die haben sich eher auf die BILD eingeschossen.



zuletzt bearbeitet 17.04.2011 17:28 | nach oben springen

#3269

RE: Groteske 2.0 = Spiegel.de

in Forum Interna 17.04.2011 18:43
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Foul Breitner
17.04.2011 17:21 #67120
Also gibt es unter euch also auch niemanden, der die online-Nutzer sehen kann ?

Ich kenne jemanden, der sie vorgestern alle noch gesehen hat. Aber den kann ich nicht mehr fragen, der wurde gestern von zwei Männern im weißen Kittel abgeholt.


nach oben springen

#3270

RE: Persönliche Mitteilungen/Open Mail

in Forum Interna 18.04.2011 10:17
von tbn | 4.131 Beiträge

So, jetzt gilt es dem alten Forumsbetreiber die positive Energie zu schicken damit der Eingriff in seine Leisten ohne Komplikationen gelingt und er schnell wieder fit wird.
Mit schmerzenden Leisten ist es sonst schwer für ihn das "Hasenfest" so zu feiern wie er es sich vorstellt.

In diesem Sinne
Hans, halt die Ohren steif.
(Der Rest kommt von alleine)


nach oben springen

#3271

RE: Persönliche Mitteilungen/Open Mail

in Forum Interna 18.04.2011 10:50
von FrieFie | 9.092 Beiträge


Zitat von: RagnarLodbrok
18.04.2011 10:17 #67215
So, jetzt gilt es dem alten Forumsbetreiber die positive Energie zu schicken damit der Eingriff in seine Leisten ohne Komplikationen gelingt und er schnell wieder fit wird.
Mit schmerzenden Leisten ist es sonst schwer für ihn das "Hasenfest" so zu feiern wie er es sich vorstellt.

In diesem Sinne
Hans, halt die Ohren steif.
(Der Rest kommt von alleine)

Dem kann man sich nur "vollinhaltlich" anschliessen !


nach oben springen

#3272

RE: Persönliche Mitteilungen/Open Mail

in Forum Interna 18.04.2011 16:25
von Nante | 10.408 Beiträge


Zitat von: GeorgeF
15.04.2011 23:16 #67024

Wenn Du schon die "militärhistorisch Interessierten" ansprichst: In der Tat waren die Abhörstationen auf dem Teufelsberg zusammen mit denen auf Bornholm und bei Hof im Bayrischen Wald optimal geeignet, sämtlichen Funkverkehr der Truppen in der DDR, der CSSR und Polen abzuhören und auszuwerten. Da ging bei aller Verschlüsselei kein einziger Funkspruch verloren. Orte, Kommandoebenen, Aktivitäten.... Alles war mitzuhören und wir hätten ohne den Teufelsberg deutlich weniger ruhig geschlafen.

Mithören und entschlüsseln können ist noch zweierlei. Und umgekehrt gings genauso. Das, was Gaddafi (zu Recht) jetzt passiert, wurde schon lange voraus gesehen und entsprechende Gegenmaßnahmen getroffen.
Oder glaubst Du, daß die Warzenschweine hier seelenruhig ihre Mission abgespult hätten?

Soviel Düppel hätten die garnicht abschmeißen können. Gegen Flakartillerie helfen die übrigens nicht.


nach oben springen

#3273

RE: Persönliche Mitteilungen/Open Mail

in Forum Interna 20.04.2011 12:57
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: RagnarLodbrok
18.04.2011 10:17 #67215
So, jetzt gilt es dem alten Forumsbetreiber die positive Energie zu schicken damit der Eingriff in seine Leisten ohne Komplikationen gelingt und er schnell wieder fit wird.
Mit schmerzenden Leisten ist es sonst schwer für ihn das "Hasenfest" so zu feiern wie er es sich vorstellt.
In diesem Sinne
Hans, halt die Ohren steif.
(Der Rest kommt von alleine)

Danke Gerald. Deine positive Energie ist offenbar angekommen. Und es freut mich besonders, dass Du daran gedacht hast. Und endoskopisch ist es wirklich ein Klax.

Und ich hab meiner Ärztin heute gesagt, dass sie eine tolle Ärztin, eine toller Mensch und eine tolle Frau ist. Und ich habe es wirklich ernst gemeint. Und die Reihenfolge, in der ich das persönlich sehe, das bleibt mein Geheimnis.
Ich werde in den nächsten Tagen versuchen, einen Bulldozer hochzuheben, damit ich sie bald wieder sehen kann (DAS habe ich ihr natürlich NICHT gesagt).

Ansonsten war es, wie immer im Krankenhaus, ein Riesenspaß.
Schade, dass ich nicht mehr privat versichert bin. Meine Operateurin sagte mir, es war so weit fortgeschritten, dass sie mir den rechten Hoden aufgeblasen hat, damit da nichts reinrutscht oder so (genau verstanden habe ich es nicht). Und ich wette, privat kriegt man das mundgeblasen, während das bei Kasse natürlich industriell mit einem Schlauch gemacht wird.
Na ja, sie hätte mich dabei vorher sicher auch nicht kurz geweckt, dass ich zuschauen kann. Dann ist es ja eigentlich sowieso egal.



zuletzt bearbeitet 20.04.2011 12:58 | nach oben springen

#3274

RE: Persönliche Mitteilungen/Open Mail

in Forum Interna 20.04.2011 13:01
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: FrieFie
18.04.2011 10:50 #67217

Dem kann man sich nur "vollinhaltlich" anschliessen !


Danke. Und zur Beruhigung: Der Anteil an LB bei den Geschlechtern ist ~ 20:80 f/m.
(Ist ja auch klar: Männer verrichten schwere Arbeit, Frauen liegen faul im Bett herum):


nach oben springen

#3275

RE: Persönliche Mitteilungen/Open Mail

in Forum Interna 20.04.2011 13:36
von FrieFie | 9.092 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman
20.04.2011 13:01 #67520

Danke. Und zur Beruhigung: Der Anteil an LB bei den Geschlechtern ist ~ 20:80 f/m.
(Ist ja auch klar: Männer verrichten schwere Arbeit, Frauen liegen faul im Bett herum):


Ich weiss nicht ...
mit einem früheren Freund (einem von den vielenvielen ...) habe ich mal in eine Dachwohnung mit einer riesengrossen Dachterasse gewohnt. Er hat dann allerhand grosse Pflanzen gekauft und liefern lassen: 2 Lorbeerbäumchen (ca 1,20m), einen Olivenbaum (2,00m) u.s.w.. Wunderschön ... blöd nur, dass man die im Winter reistellen und dafür über die hohe Balkontürschwelle wuchten musste. Und wie´s der Zufall so will, hatte er immer einen Job irgendwo anders, wenn die ersten Nachtfröste sich ankündigten. Also hat die Friedel ihren Grips zusammengenommen und die sauschweren Töpfe mit Hebelkraft, einem Brett und einem Rollunterstetzer von Ikea ins Treppenhaus bugsiert.
Einmal war er dann doch da und hat sich heldenhaft darangemacht, als ich bei der Arbeit war. Eine Woche lang war er weitgehend bewegungsunfähig ...jegliches Jammern wurde von mir mit einem herzlosen Verweis darauf unterbunden, dass man solche Töpfe auch nicht hochheben soll.
Der Orthopäde war auch nicht so attraktiv, der hat ihm ein paar Spritzen in den Rücken gejagt und auf die kaum vorhandene Bandscheibe hingewiesen :(


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 24 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 322826 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de