#526

RE: "Bügerkriegsähnliche Situation ..."

in Politik 25.12.2022 21:29
von mbockstette | 12.375 Beiträge

Zitat von Pepe im Beitrag #525
Der Mensch hat Schicksal nicht in der Hand.


Dafür hat das Schicksal den Mensch in der Hand, oder so gut wie. Sich gegen ein ungünstiges Schicksal zu stemmen, ist eine der größten Herausforderungen, die der HERR Adam und Eva beim kick-out aus dem Garten Eden .mit auf den Weg gegeben hat.



zuletzt bearbeitet 25.12.2022 21:30 | nach oben springen

#527

RE: "Bügerkriegsähnliche Situation ..."

in Politik 25.12.2022 22:01
von Pepe | 1.961 Beiträge

Das hat er nicht.


nach oben springen

#528

RE: "Bügerkriegsähnliche Situation ..."

in Politik 26.12.2022 00:33
von FrieFie | 9.092 Beiträge

Zitat von mbockstette im Beitrag #522
Zitat von Landegaard im Beitrag #521
Ich hab nicht die geringste Ahnung.


Zitat
Da kann man kaum erwarten, dass sich jemand fragt, was denn nach einer russischen Niederlage passieren mag.


Die Frage steht schön länger im Raum und darüber wird auch bereits lebhaft diskutiert

Polit-Star Jewgeni Prigoschin

Das ist Russlands furchterregendste Figur 2022

Meine Gesprächspartner in der Ukraine räumen ein, dass es bald eine wichtige Veränderung an der Front geben könnte – die PMC-Kämpfer von Wagner könnten die Stadt Bachmut einnehmen, für die sie seit Langem kämpfen. Für die Ukrainer ist dies nicht von strategischer Bedeutung, aber für Prigoschin wird es ein überzeugender Beweis für seine Wirksamkeit sein.

Wenn das erfolgreich ist, wird es zeigen, dass Wagner die einzige kampffähige russische Einheit ist. Und dann wird Prigoschins Einfluss noch stärker werden – und neue Beamte werden ihm die Treue schwören. In diesem Fall, so spekuliert meine russische Quelle, könnte bald der Punkt kommen, an dem Putin nicht mehr in der Lage sein wird, sich seinem ehemaligen Koch zu widersetzen. (Von Mikhail Zygar)



Von wann ist der Artikel?
Die Russen kämpfen seit 5 Monaten um Bachmut, und sie kämpfen dort sehr wohl um eine strategische Position: Es liegt an einer Kreuzung zweier Landstraßen und es gibt eine Eisenbahnline. Die Einnahme würde den Nachschub für die Russen für die Frontlinie sehr erleichtern.
Seit Monaten bewegt sich da kaum was, obwohl von russischer Seite immer wieder ein unmittelbar bevorstehender oder auch mal schon errungener Sieg verkündet wurde.
Und das, obwohl da auch schon die ganze Zeit jene berüchtigte Wagner-Truppe kämpft.
Die bräuchten wohl kaum solche Aktionen wie die mit dem zertrümmerten Schädel, wenn sie Heldentaten an der Front begehen würden.
Und Putin lässt das kommentarlos geschehen... kann man noch deutlicher Angst vor einer Niederlage zeigen?


nach oben springen

#529

RE: "Bügerkriegsähnliche Situation ..."

in Politik 26.12.2022 09:51
von mbockstette | 12.375 Beiträge

Zitat von FrieFie im Beitrag #528
Von wann ist der Artikel?


25.12.2022, 07.27 Uhr


nach oben springen

#530

RE: "Bügerkriegsähnliche Situation ..."

in Politik 26.12.2022 13:28
von FrieFie | 9.092 Beiträge

Zitat von FrieFie im Beitrag #528
Zitat von mbockstette im Beitrag #522
Zitat von Landegaard im Beitrag #521
Ich hab nicht die geringste Ahnung.


Zitat
Da kann man kaum erwarten, dass sich jemand fragt, was denn nach einer russischen Niederlage passieren mag.


Die Frage steht schön länger im Raum und darüber wird auch bereits lebhaft diskutiert

Polit-Star Jewgeni Prigoschin

Das ist Russlands furchterregendste Figur 2022

Meine Gesprächspartner in der Ukraine räumen ein, dass es bald eine wichtige Veränderung an der Front geben könnte – die PMC-Kämpfer von Wagner könnten die Stadt Bachmut einnehmen, für die sie seit Langem kämpfen. Für die Ukrainer ist dies nicht von strategischer Bedeutung, aber für Prigoschin wird es ein überzeugender Beweis für seine Wirksamkeit sein.

Wenn das erfolgreich ist, wird es zeigen, dass Wagner die einzige kampffähige russische Einheit ist. Und dann wird Prigoschins Einfluss noch stärker werden – und neue Beamte werden ihm die Treue schwören. In diesem Fall, so spekuliert meine russische Quelle, könnte bald der Punkt kommen, an dem Putin nicht mehr in der Lage sein wird, sich seinem ehemaligen Koch zu widersetzen. (Von Mikhail Zygar)


Von wann ist der Artikel?
Die Russen kämpfen seit 5 Monaten um Bachmut, und sie kämpfen dort sehr wohl um eine strategische Position: Es liegt an einer Kreuzung zweier Landstraßen und es gibt eine Eisenbahnline. Die Einnahme würde den Nachschub für die Russen für die Frontlinie sehr erleichtern.
Seit Monaten bewegt sich da kaum was, obwohl von russischer Seite immer wieder ein unmittelbar bevorstehender oder auch mal schon errungener Sieg verkündet wurde.
Und das, obwohl da auch schon die ganze Zeit jene berüchtigte Wagner-Truppe kämpft.
Die bräuchten wohl kaum solche Aktionen wie die mit dem zertrümmerten Schädel, wenn sie Heldentaten an der Front begehen würden.
Und Putin lässt das kommentarlos geschehen... kann man noch deutlicher Angst vor einer Niederlage zeigen?



Neuigkeiten von ukrainischer Seite:
"Russians are gradually losing ground in Bakhmut. After their defeat in the industrial sector in the east, Ukrainian troops push north-east and south. Optytne has been liberated by 80%.

If Russians don't deploy reserves, then it's game over for them in Bakhmut. #Bakhmut"

https://twitter.com/Tendar/status/1606982873445457921

Ich finde halt schwierig, an diesen seit 5 Monaten unmittelbar bevorstehenden Sieg der Wagnertruppen in Bachmut zu glauben.


nach oben springen

#531

RE: "Bügerkriegsähnliche Situation ..."

in Politik 26.12.2022 16:47
von mbockstette | 12.375 Beiträge

Zitat von FrieFie im Beitrag #528
Die Russen kämpfen seit 5 Monaten um Bachmut, und sie kämpfen dort sehr wohl um eine strategische Position:


So wie Du das auslegst, hat es der Autor aber nach meinem Verständnis gar nicht gemeint.

Es handelt sich nämlich definitiv um eine strategisch außergewöhnlich wichtige Position (Schauplatz),

der aber für Russland von sehr viel strategischerer Beudeutung ist als für die Ukraine. Denn der Verkehrsknotenpunkt Bachmut ist für den russischen Nachschub an Leuten und materieller Versorgung von herausragender, weil entscheidungsmachender(Sieg oder Niederlage) Bedeutung, für die Ukraine ist Bachmut auch von zentraler Bedeutung im Hinblick auf die Rückgewinnung weiterer Gebiete - aber deren überlebenswichtiger Nachschub wird davon nicht tangiert.

Habe gerade mal wieder zu spüren bekommen, wie schwer es sein kann, einen Sachverhalt so zu beschreiben und zu formulieren, dass der Inhalt auch verständlich ist.



zuletzt bearbeitet 26.12.2022 19:52 | nach oben springen

#532

RE: "Bügerkriegsähnliche Situation ..."

in Politik 26.12.2022 16:54
von mbockstette | 12.375 Beiträge

[quote=FrieFie|p320004]Ich finde halt schwierig, an diesen seit 5 Monaten unmittelbar bevorstehenden Sieg gegen die Wagnertruppen in Bachmut zu glauben - heißen?



zuletzt bearbeitet 26.12.2022 16:56 | nach oben springen

#533

RE: "Bügerkriegsähnliche Situation ..."

in Politik 26.12.2022 21:44
von FrieFie | 9.092 Beiträge

Zitat von mbockstette im Beitrag #532
[quote=FrieFie|p320004]Ich finde halt schwierig, an diesen seit 5 Monaten unmittelbar bevorstehenden Sieg gegen die Wagnertruppen in Bachmut zu glauben - heißen?

Nein.
Für die Verteidiger ist ein Sieg, wenn sie das Vorrücken der Angreifer aufhalten können, die ungleich mehr Truppen haben.
Oder wenn sie Meter um Meter zurück erobern können.


nach oben springen

#534

RE: "Bügerkriegsähnliche Situation ..."

in Politik 26.12.2022 21:46
von FrieFie | 9.092 Beiträge

Zitat von mbockstette im Beitrag #531
Zitat von FrieFie im Beitrag #528
Die Russen kämpfen seit 5 Monaten um Bachmut, und sie kämpfen dort sehr wohl um eine strategische Position:


So wie Du das auslegst, hat es der Autor aber nach meinem Verständnis gar nicht gemeint.

Es handelt sich nämlich definitiv um eine strategisch außergewöhnlich wichtige Position (Schauplatz),

der aber für Russland von sehr viel strategischerer Beudeutung ist als für die Ukraine. Denn der Verkehrsknotenpunkt Bachmut ist für den russischen Nachschub an Leuten und materieller Versorgung von herausragender, weil entscheidungsmachender(Sieg oder Niederlage) Bedeutung, für die Ukraine ist Bachmut auch von zentraler Bedeutung im Hinblick auf die Rückgewinnung weiterer Gebiete - aber deren überlebenswichtiger Nachschub wird davon nicht tangiert.

Habe gerade mal wieder zu spüren bekommen, wie schwer es sein kann, einen Sachverhalt so zu beschreiben und zu formulieren, dass der Inhalt auch verständlich ist.

Dann sind wir uns darin einig. :)


nach oben springen

#535

RE: "Bügerkriegsähnliche Situation ..."

in Politik 30.12.2022 16:30
von nahal | 24.451 Beiträge

Die Hetzjagd gegen Trump geht weiter:

https://thehill.com/homenews/3792994-rea...ways-and-means/

Und....NIX illegales zu finden, alles legal.


nach oben springen

#536

RE: "Bügerkriegsähnliche Situation ..."

in Politik 04.01.2023 20:31
von Pepe | 1.961 Beiträge
nach oben springen

#537

RE: "Bügerkriegsähnliche Situation ..."

in Politik 05.01.2023 22:37
von mbockstette | 12.375 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #535
Die Hetzjagd gegen Trump geht weiter:

https://thehill.com/homenews/3792994-rea...ways-and-means/

Und....NIX illegales zu finden, alles legal.


auch Trumps viele Konten im Ausland, wie z.B. das in China?


nach oben springen

#538

RE: "Bügerkriegsähnliche Situation ..."

in Politik 05.01.2023 22:44
von nahal | 24.451 Beiträge

Zitat von mbockstette im Beitrag #537
Zitat von nahal im Beitrag #535
Die Hetzjagd gegen Trump geht weiter:

https://thehill.com/homenews/3792994-rea...ways-and-means/

Und....NIX illegales zu finden, alles legal.


auch Trumps viele Konten im Ausland, wie z.B. das in China?


War das illegal?

Die Gesellschaften Trumps hatten Konten in
"Azerbaijan, Brazil, Canada, China, Dominican Republic, Georgia, Grenada, India, Indonesia, Ireland, Israel, Mexico, Panama, Philippines, Puerto Rico, Qatar, South Korea, Saint Martin, Saint Vincent, Turkey, United Arab Emirates and United Kingdom."

Wären diese "illegal" würde sie nicht in seinen Steuerklärungen auftauchen. :-)


nach oben springen

#539

RE: "Bügerkriegsähnliche Situation ..."

in Politik 05.01.2023 22:47
von mbockstette | 12.375 Beiträge

Trump, der neroartige Diktator und Zerstörer der Demokratie?

nun, die Demokratie hat Trump noch nicht zerstört, aber seine Partei (GOP) gekonnt in den Ruin getrieben. Er war, ist und bleibt der König der Pleitiers. Pleiten sind sein Schicksal. Viel und viele müssen darunter leiden, aber er bereicherte und ergötzt sich noch daran.


nach oben springen

#540

RE: "Bügerkriegsähnliche Situation ..."

in Politik 05.01.2023 22:54
von mbockstette | 12.375 Beiträge

upps!



zuletzt bearbeitet 05.01.2023 23:00 | nach oben springen

#541

RE: "Bügerkriegsähnliche Situation ..."

in Politik 05.01.2023 22:55
von mbockstette | 12.375 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #538
Die Hetzjagd gegen Trump geht weiter:

War das illegal?

Die Gesellschaften Trumps hatten Konten in
"Azerbaijan, Brazil, Canada, China, Dominican Republic, Georgia, Grenada, India, Indonesia, Ireland, Israel, Mexico, Panama, Philippines, Puerto Rico, Qatar, South Korea, Saint Martin, Saint Vincent, Turkey, United Arab Emirates and United Kingdom."

Wären diese "illegal" würde sie nicht in seinen Steuerklärungen auftauchen. :-)


Umgekehrt Nahal, wären sie alle legal, dann hätte sich Trump nicht mit Händen und Füßen fünf Jahre lang juristisch gegen die Veröffentlichung seiner Steuererklärungen bis hinauf zum Bundesgericht wehren müssen. Und um das ganze abzurunden noch dies - keine einzige Steuerprüfung hat bei Trump in all den Jahren überhaupt stattgefunden.

P:S. Ich erlaube mir, aus gegebenem Anlass, auf diesen Beitrag von mir hinzuweisen, der erhebliche Fragen zu Deiner Weitsicht und Einsicht aufkommen lässt.

Brexit (219)



zuletzt bearbeitet 05.01.2023 22:59 | nach oben springen

#542

RE: "Bügerkriegsähnliche Situation ..."

in Politik 05.01.2023 23:33
von nahal | 24.451 Beiträge

Zitat von mbockstette im Beitrag #541
Zitat von nahal im Beitrag #538
Die Hetzjagd gegen Trump geht weiter:

War das illegal?

Die Gesellschaften Trumps hatten Konten in
"Azerbaijan, Brazil, Canada, China, Dominican Republic, Georgia, Grenada, India, Indonesia, Ireland, Israel, Mexico, Panama, Philippines, Puerto Rico, Qatar, South Korea, Saint Martin, Saint Vincent, Turkey, United Arab Emirates and United Kingdom."

Wären diese "illegal" würde sie nicht in seinen Steuerklärungen auftauchen. :-)


Umgekehrt Nahal, wären sie alle legal, dann hätte sich Trump nicht mit Händen und Füßen fünf Jahre lang juristisch gegen die Veröffentlichung seiner Steuererklärungen bis hinauf zum Bundesgericht wehren müssen. Und um das ganze abzurunden noch dies - keine einzige Steuerprüfung hat bei Trump in all den Jahren überhaupt stattgefunden.

P:S. Ich erlaube mir, aus gegebenem Anlass, auf diesen Beitrag von mir hinzuweisen, der erhebliche Fragen zu Deiner Weitsicht und Einsicht aufkommen lässt.

Brexit (219)


Ja, solche Konnten sind alle ganz legal.
Ich verrate es, aber es bleibt unter uns:
Musk, Zuckerberg, Bezko haben auch Firmen, die Konten in China haben. Sogar in Deutschland.
Da du dich kundig gemacht hast, hast du auch lesen können, dass Trump 2019 mehr Steuern im Ausland als in den USA bezahlt hat.
Wie er das gezaubert haben könnte, wenn das alles illegal gewesen sei, musst du mal erklären.



zuletzt bearbeitet 05.01.2023 23:33 | nach oben springen

#543

RE: "Bügerkriegsähnliche Situation ..."

in Politik 05.01.2023 23:51
von nahal | 24.451 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #542
Zitat von mbockstette im Beitrag #541
Zitat von nahal im Beitrag #538
Die Hetzjagd gegen Trump geht weiter:

War das illegal?

Die Gesellschaften Trumps hatten Konten in
"Azerbaijan, Brazil, Canada, China, Dominican Republic, Georgia, Grenada, India, Indonesia, Ireland, Israel, Mexico, Panama, Philippines, Puerto Rico, Qatar, South Korea, Saint Martin, Saint Vincent, Turkey, United Arab Emirates and United Kingdom."

Wären diese "illegal" würde sie nicht in seinen Steuerklärungen auftauchen. :-)


Umgekehrt Nahal, wären sie alle legal, dann hätte sich Trump nicht mit Händen und Füßen fünf Jahre lang juristisch gegen die Veröffentlichung seiner Steuererklärungen bis hinauf zum Bundesgericht wehren müssen. Und um das ganze abzurunden noch dies - keine einzige Steuerprüfung hat bei Trump in all den Jahren überhaupt stattgefunden.

P:S. Ich erlaube mir, aus gegebenem Anlass, auf diesen Beitrag von mir hinzuweisen, der erhebliche Fragen zu Deiner Weitsicht und Einsicht aufkommen lässt.

Brexit (219)


Ja, solche Konnten sind alle ganz legal.
Ich verrate es, aber es bleibt unter uns:
Musk, Zuckerberg, Bezko haben auch Firmen, die Konten in China haben. Sogar in Deutschland.
Da du dich kundig gemacht hast, hast du auch lesen können, dass Trump 2019 mehr Steuern im Ausland als in den USA bezahlt hat.
Wie er das gezaubert haben könnte, wenn das alles illegal gewesen sei, musst du mal erklären.


"His far-flung concerns, foreign and domestic, are nested in more than 400 separate business entities. A 2019 report by the watchdog group OpenSecrets said he had more than $130 million in assets in more than 30 countries.

The six years of tax returns disclosed Friday show that Trump received extensive income from Canada, Ireland and the United Kingdom — including gross business income of at least $35.3 million from Canada in 2017, the year he entered office.

That year, Trump also brought in $6.5 million from China, $5.8 million from Indonesia and $5.7 million from India.

By 2020, his last full year in office, Trump reported $8.8 million in income from the U.K. and another $3.9 million in Ireland.

It’s not a surprise that Trump continued to receive money from foreign interests while he was president, since he kept ownership of the company."

https://www.politico.com/news/2022/12/30...income-00075872

Wie ich schrieb, reine Hetze.


nach oben springen

#544

RE: "Bügerkriegsähnliche Situation ..."

in Politik 06.01.2023 00:34
von FrieFie | 9.092 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #543
Zitat von nahal im Beitrag #542
Zitat von mbockstette im Beitrag #541
Zitat von nahal im Beitrag #538
Die Hetzjagd gegen Trump geht weiter:

War das illegal?

Die Gesellschaften Trumps hatten Konten in
"Azerbaijan, Brazil, Canada, China, Dominican Republic, Georgia, Grenada, India, Indonesia, Ireland, Israel, Mexico, Panama, Philippines, Puerto Rico, Qatar, South Korea, Saint Martin, Saint Vincent, Turkey, United Arab Emirates and United Kingdom."

Wären diese "illegal" würde sie nicht in seinen Steuerklärungen auftauchen. :-)


Umgekehrt Nahal, wären sie alle legal, dann hätte sich Trump nicht mit Händen und Füßen fünf Jahre lang juristisch gegen die Veröffentlichung seiner Steuererklärungen bis hinauf zum Bundesgericht wehren müssen. Und um das ganze abzurunden noch dies - keine einzige Steuerprüfung hat bei Trump in all den Jahren überhaupt stattgefunden.

P:S. Ich erlaube mir, aus gegebenem Anlass, auf diesen Beitrag von mir hinzuweisen, der erhebliche Fragen zu Deiner Weitsicht und Einsicht aufkommen lässt.

Brexit (219)


Ja, solche Konnten sind alle ganz legal.
Ich verrate es, aber es bleibt unter uns:
Musk, Zuckerberg, Bezko haben auch Firmen, die Konten in China haben. Sogar in Deutschland.
Da du dich kundig gemacht hast, hast du auch lesen können, dass Trump 2019 mehr Steuern im Ausland als in den USA bezahlt hat.
Wie er das gezaubert haben könnte, wenn das alles illegal gewesen sei, musst du mal erklären.


"His far-flung concerns, foreign and domestic, are nested in more than 400 separate business entities. A 2019 report by the watchdog group OpenSecrets said he had more than $130 million in assets in more than 30 countries.

The six years of tax returns disclosed Friday show that Trump received extensive income from Canada, Ireland and the United Kingdom — including gross business income of at least $35.3 million from Canada in 2017, the year he entered office.

That year, Trump also brought in $6.5 million from China, $5.8 million from Indonesia and $5.7 million from India.

By 2020, his last full year in office, Trump reported $8.8 million in income from the U.K. and another $3.9 million in Ireland.

It’s not a surprise that Trump continued to receive money from foreign interests while he was president, since he kept ownership of the company."

https://www.politico.com/news/2022/12/30...income-00075872

Wie ich schrieb, reine Hetze.




Ist doch immer interessant, Qellen ganz zu lesen...
"In September 2019, for instance, Eric Trump announced on Twitter “we received full & total approval for a new phase of development,” including 500 homes and a second golf course, at their property in Scotland. In addition, state-owned companies in China, Saudi Arabia and South Korea constructed Trump resorts while other countries built roads and donated public land for new developments."
...Nichts zu sehen hier, gehen Sie bitte weiter.


nach oben springen

#545

RE: "Bügerkriegsähnliche Situation ..."

in Politik 06.01.2023 08:14
von nahal | 24.451 Beiträge

Zitat von FrieFie im Beitrag #544
Zitat von nahal im Beitrag #543
Zitat von nahal im Beitrag #542
Zitat von mbockstette im Beitrag #541
Zitat von nahal im Beitrag #538
Die Hetzjagd gegen Trump geht weiter:

War das illegal?

Die Gesellschaften Trumps hatten Konten in
"Azerbaijan, Brazil, Canada, China, Dominican Republic, Georgia, Grenada, India, Indonesia, Ireland, Israel, Mexico, Panama, Philippines, Puerto Rico, Qatar, South Korea, Saint Martin, Saint Vincent, Turkey, United Arab Emirates and United Kingdom."

Wären diese "illegal" würde sie nicht in seinen Steuerklärungen auftauchen. :-)


Umgekehrt Nahal, wären sie alle legal, dann hätte sich Trump nicht mit Händen und Füßen fünf Jahre lang juristisch gegen die Veröffentlichung seiner Steuererklärungen bis hinauf zum Bundesgericht wehren müssen. Und um das ganze abzurunden noch dies - keine einzige Steuerprüfung hat bei Trump in all den Jahren überhaupt stattgefunden.

P:S. Ich erlaube mir, aus gegebenem Anlass, auf diesen Beitrag von mir hinzuweisen, der erhebliche Fragen zu Deiner Weitsicht und Einsicht aufkommen lässt.

Brexit (219)


Ja, solche Konnten sind alle ganz legal.
Ich verrate es, aber es bleibt unter uns:
Musk, Zuckerberg, Bezko haben auch Firmen, die Konten in China haben. Sogar in Deutschland.
Da du dich kundig gemacht hast, hast du auch lesen können, dass Trump 2019 mehr Steuern im Ausland als in den USA bezahlt hat.
Wie er das gezaubert haben könnte, wenn das alles illegal gewesen sei, musst du mal erklären.


"His far-flung concerns, foreign and domestic, are nested in more than 400 separate business entities. A 2019 report by the watchdog group OpenSecrets said he had more than $130 million in assets in more than 30 countries.

The six years of tax returns disclosed Friday show that Trump received extensive income from Canada, Ireland and the United Kingdom — including gross business income of at least $35.3 million from Canada in 2017, the year he entered office.

That year, Trump also brought in $6.5 million from China, $5.8 million from Indonesia and $5.7 million from India.

By 2020, his last full year in office, Trump reported $8.8 million in income from the U.K. and another $3.9 million in Ireland.

It’s not a surprise that Trump continued to receive money from foreign interests while he was president, since he kept ownership of the company."

https://www.politico.com/news/2022/12/30...income-00075872

Wie ich schrieb, reine Hetze.




Ist doch immer interessant, Qellen ganz zu lesen...
"In September 2019, for instance, Eric Trump announced on Twitter “we received full & total approval for a new phase of development,” including 500 homes and a second golf course, at their property in Scotland. In addition, state-owned companies in China, Saudi Arabia and South Korea constructed Trump resorts while other countries built roads and donated public land for new developments."
...Nichts zu sehen hier, gehen Sie bitte weiter.

Und, isses illegal?
Ist VW kriminell?


nach oben springen

#546

RE: "Bügerkriegsähnliche Situation ..."

in Politik 06.01.2023 12:28
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Donald Trump als Speaker - das wär's. Ich würde mich jetzt schon freuen, wenn die Progressiven im Dreieck springen. :-)


nach oben springen

#547

RE: "Bügerkriegsähnliche Situation ..."

in Politik 06.01.2023 20:21
von mbockstette | 12.375 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #546
Donald Trump als Speaker - das wär's. Ich würde mich jetzt schon freuen, wenn die Progressiven im Dreieck springen. :-)


Trump ist seit gestern nicht einmal mehr der Speaker der GOP und das freut nicht nur die Progressiven sondern auch große Teile der GOP-Anhängerschaft. Was Trump vor zwei Jahren auf den Tag genau in Washington inszeniert hat, das spiegelt sich heute im Aufstand der Geltungssüchtigen innerhalb der republikanischen Fraktion wieder. Der Teufelskreis schließt sich in dem die Geister die Trump rief ihn heute zur einer politischen Person der Vergangenheit machen. "Make America Great Again" endet mit: "Make Trump Irrelevant Again"


nach oben springen

#548

RE: "Bügerkriegsähnliche Situation ..."

in Politik 07.01.2023 12:46
von Pepe | 1.961 Beiträge

Unter Trump gäbe es diesen Krieg nicht.
Denn es ist ein Krieg der Guten gegen den Bösen.


nach oben springen

#549

RE: "Bügerkriegsähnliche Situation ..."

in Politik 07.01.2023 23:21
von nahal | 24.451 Beiträge

Im Skiurlaub verfolge ich die gesammelte deutsche Gehirnwäsche in den Medien.
McCarthy habe sich den "radikalen Rechten" gebeugt.
Er habe sogar zugestimmt, dass eine Stimme reicht, um einen Misstrauensvotum zu beantragen.
Schlimm, nicht?

"Unter anderem soll künftig wieder die Stimme eines einzigen Abgeordneten reichen, um ein Votum über die Absetzung des Vorsitzenden herbeizuführen."

https://www.deutschlandfunk.de/neuer-vor...setzen-100.html

Was dem Publikum vorenthalten wird;
Seit Thomas Jefferson, 1778, bis vor drei Jahren, war das die Regel.
Ob eine "radikale Linke" diese Regel geändert habe?

"Rep. Nancy Pelosi (D-Calif.), who had eliminated the single-person vacate rule as Speaker in the previous two Congresses, called its reinstatement “ridiculous.”

https://thehill.com/homenews/house/38033...raise-eyebrows/

In den Tagesthemen wurde als eine der Radikalen Rep. Marjorie Taylor Greene , die die Blockade mit angeführt habe.
Leider ist da zu lesen:
"said Rep. Marjorie Taylor Greene (R-Ga.), who emerged as one of McCarthy’s most vocal advocates "

Gehirnwäsche schlimmer, als sich Orwell vorgestellt hat.


nach oben springen

#550

RE: "Bügerkriegsähnliche Situation ..."

in Politik 08.01.2023 01:05
von FrieFie | 9.092 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #549
Im Skiurlaub verfolge ich die gesammelte deutsche Gehirnwäsche in den Medien.
McCarthy habe sich den "radikalen Rechten" gebeugt.
Er habe sogar zugestimmt, dass eine Stimme reicht, um einen Misstrauensvotum zu beantragen.
Schlimm, nicht?

"Unter anderem soll künftig wieder die Stimme eines einzigen Abgeordneten reichen, um ein Votum über die Absetzung des Vorsitzenden herbeizuführen."

https://www.deutschlandfunk.de/neuer-vor...setzen-100.html

Was dem Publikum vorenthalten wird;
Seit Thomas Jefferson, 1778, bis vor drei Jahren, war das die Regel.
Ob eine "radikale Linke" diese Regel geändert habe?

"Rep. Nancy Pelosi (D-Calif.), who had eliminated the single-person vacate rule as Speaker in the previous two Congresses, called its reinstatement “ridiculous.”

https://thehill.com/homenews/house/38033...raise-eyebrows/

In den Tagesthemen wurde als eine der Radikalen Rep. Marjorie Taylor Greene , die die Blockade mit angeführt habe.
Leider ist da zu lesen:
"said Rep. Marjorie Taylor Greene (R-Ga.), who emerged as one of McCarthy’s most vocal advocates "

Gehirnwäsche schlimmer, als sich Orwell vorgestellt hat.

Diese MTG?
Stimmt, die betreibt geradezu orwellsche Gehirnwäsche.
https://de.wikipedia.org/wiki/Marjorie_T...ne#Kontroversen


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 9 Gäste sind Online:
mbockstette

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 1208 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323549 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:
Indo_HS, Landegaard, Leto_II., Maga-neu, mbockstette, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen