#5451

RE: Brexit

in Politik 20.10.2022 15:48
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Wenn sich Berlusconi, Salvini und Meloni weiter so streiten wie die Kesselflicker, könnte Melonis Amtszeit allerdings noch kürzer als die von Truss werden.


nach oben springen

#5452

RE: Brexit

in Politik 20.10.2022 17:06
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Es wird über eine Rückkehr von Boris fabuliert, #10 bekommt sicherlich bald eine Drehtür.


nach oben springen

#5453

RE: Brexit

in Politik 21.10.2022 10:43
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Von meinem Freund Wladimir:

If Anything, British Example Teaches Us Only One Thing About the Western Politics.
If you are stupid, conservative, that is, say something disparaging about migrants and minorities, and push for idiotic policies, you'll be out. The press is going to make a mincemeat out of you and the public will turn away from you.
But if you are stupid (or dimwitted), progressive, that is, pronounce something uplifting about migrants and minorities, and push for idiotic policies, than you can go on forever, or at least as long as your can find an exit from a stage, or even if you can't, as does Biden -the only president in the US history, who can't find a door in a room, but can always point to Ukraine on the map.
In short, Dear Liz Truss, you should have stayed with Tony Blair's party of liars and sanctimonious hypocrites, rather than with the party of cigar smoking grifters.


nach oben springen

#5454

RE: Brexit

in Politik 22.10.2022 11:27
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

https://www.facebook.com/magicradio/phot...59936684155056/

Warum eigentlich nicht: Schlechter als die beiden letzten wird es wohl auch nicht machen. Und verglichen mit dem Clown in Kiew sieht er auch noch gut aus.


nach oben springen

#5455

RE: Brexit

in Politik 22.10.2022 11:47
von Pepe | 1.961 Beiträge
nach oben springen

#5456

RE: Brexit

in Politik 22.10.2022 12:43
von Pepe | 1.961 Beiträge

"Er wuchs in Beirut in einem Internat, wo er als einziger Junge unter hunderten Mädchen von Nonnen erzogen wurde, und in Madrid auf. "

Quelle: wikipedia


nach oben springen

#5457

RE: Brexit

in Politik 23.10.2022 09:17
von Webber (gelöscht)
avatar

Selten dauerte eine Kandidatenkür länger als die daraus hervorgehende Amtszeit.
Ob sie die 115.000 £ Jahresrente trotzdem bekommt?
(Achtung: Neiddebatte!)


zuletzt bearbeitet 23.10.2022 09:18 | nach oben springen

#5458

RE: Brexit

in Politik 24.10.2022 12:29
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Boris tritt doch nicht an. Der nächste PM heißt vermutlich Rishi Sunak (vielleicht aber auch Penny Mordaunt).


nach oben springen

#5459

RE: Brexit

in Politik 24.10.2022 14:45
von Pepe | 1.961 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #5458
Boris tritt doch nicht an. Der nächste PM heißt vermutlich Rishi Sunak (vielleicht aber auch Penny Mordaunt).


Ich habe zwar normalerweise kein Herz für Inder, weil ich deren englisch und auch den Klang der Stimme nicht ertragen kann. Sunak macht aber einen formidablen Eindruck auf mich.


nach oben springen

#5460

RE: Brexit

in Politik 24.10.2022 19:09
von Webber (gelöscht)
avatar

Na wenn Sunak sogar einen selbsterklärten deutschen Inderhasser für sich einnimmt, wird er wohl der Richtige PM für England sein.


nach oben springen

#5461

RE: Brexit

in Politik 24.10.2022 20:08
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Pepe im Beitrag #5459
Zitat von Maga-neu im Beitrag #5458
Boris tritt doch nicht an. Der nächste PM heißt vermutlich Rishi Sunak (vielleicht aber auch Penny Mordaunt).


Ich habe zwar normalerweise kein Herz für Inder, weil ich deren englisch und auch den Klang der Stimme nicht ertragen kann. Sunak macht aber einen formidablen Eindruck auf mich.

https://www.youtube.com/watch?v=03QHVB_n6N8

Peter Sellers hat den indischen Akzent wunderbar hinbekommen. (Heute würde man ihn wohl des Rassismus zeihen.)
Nigel Farage meint, Sunak wäre langweilig - das zumindest konnte man Boris Johnson nicht vorwerfen -, und es würde ihm schwerfallen, die einfachen Leute anzusprechen. Mit Labour bei über 50% in den Umfragen und den Tories bei 25% muss es ihm zumindest gelingen, Stabilität in die Politik und Wirtschaft zu bringen. Die Blue Wall im Norden wird aber auf jeden Fall perdu sein.



zuletzt bearbeitet 24.10.2022 20:10 | nach oben springen

#5462

RE: Brexit

in Politik 24.10.2022 23:24
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #5461
Zitat von Pepe im Beitrag #5459
Zitat von Maga-neu im Beitrag #5458
Boris tritt doch nicht an. Der nächste PM heißt vermutlich Rishi Sunak (vielleicht aber auch Penny Mordaunt).


Ich habe zwar normalerweise kein Herz für Inder, weil ich deren englisch und auch den Klang der Stimme nicht ertragen kann. Sunak macht aber einen formidablen Eindruck auf mich.

https://www.youtube.com/watch?v=03QHVB_n6N8

Peter Sellers hat den indischen Akzent wunderbar hinbekommen. (Heute würde man ihn wohl des Rassismus zeihen.)
Nigel Farage meint, Sunak wäre langweilig - das zumindest konnte man Boris Johnson nicht vorwerfen -, und es würde ihm schwerfallen, die einfachen Leute anzusprechen. Mit Labour bei über 50% in den Umfragen und den Tories bei 25% muss es ihm zumindest gelingen, Stabilität in die Politik und Wirtschaft zu bringen. Die Blue Wall im Norden wird aber auf jeden Fall perdu sein.


Mit einem Vermögen von etwa 800 Millionen Pfund hat er immerhin ein Gespür für die Anliegen der durchschnittlichen Bevölkerung. Und als Investmentbanker weiß er auch, wie man die Leute über den Tisch zieht. Außerdem war er so clever, bei seinem allerersten Wahlkampf mit einem VW-Golf durch die Dörfer zu fahren.
Ich denke, Premierminister wird für ihn zur besten Geschäftsidee seines Lebens, ähnlich wie bei Trump.



zuletzt bearbeitet 24.10.2022 23:26 | nach oben springen

#5463

RE: Brexit

in Politik 25.10.2022 10:33
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #5462
Zitat von Maga-neu im Beitrag #5461
Zitat von Pepe im Beitrag #5459
Zitat von Maga-neu im Beitrag #5458
Boris tritt doch nicht an. Der nächste PM heißt vermutlich Rishi Sunak (vielleicht aber auch Penny Mordaunt).


Ich habe zwar normalerweise kein Herz für Inder, weil ich deren englisch und auch den Klang der Stimme nicht ertragen kann. Sunak macht aber einen formidablen Eindruck auf mich.

https://www.youtube.com/watch?v=03QHVB_n6N8

Peter Sellers hat den indischen Akzent wunderbar hinbekommen. (Heute würde man ihn wohl des Rassismus zeihen.)
Nigel Farage meint, Sunak wäre langweilig - das zumindest konnte man Boris Johnson nicht vorwerfen -, und es würde ihm schwerfallen, die einfachen Leute anzusprechen. Mit Labour bei über 50% in den Umfragen und den Tories bei 25% muss es ihm zumindest gelingen, Stabilität in die Politik und Wirtschaft zu bringen. Die Blue Wall im Norden wird aber auf jeden Fall perdu sein.


Mit einem Vermögen von etwa 800 Millionen Pfund hat er immerhin ein Gespür für die Anliegen der durchschnittlichen Bevölkerung. Und als Investmentbanker weiß er auch, wie man die Leute über den Tisch zieht. Außerdem war er so clever, bei seinem allerersten Wahlkampf mit einem VW-Golf durch die Dörfer zu fahren.
Ich denke, Premierminister wird für ihn zur besten Geschäftsidee seines Lebens, ähnlich wie bei Trump.
Er hat ja eine reiche indische Erbin geheiratet. Aber in UK scheint es so wie in Italien zu laufen: Das Volk wählt den einen Politiker (Berlusconi, Renzi, Grillo, Salvini) - und am Ende steht dann ein Monti oder Draghi, ein Banker. Würde mich nicht wundern, wenn es auch Meloni so ergeht. Unsere Demokratien haben einfach mehr Erfahrung darin, die Demokratie außer Kraft zu setzen und mit der Macht des Faktischen die entsprechenden Politiker mit der entsprechenden Politik einzusetzen. Die Langeweile, die ein Biden und vielleicht auch? ein Sunak verbreiten, werden dann als Kompetenz verkauft, so desaströs die Ergebnisse von Biden auch sind. (Intelligenzmäßig dürften freilich Welten zwischen dem indischstämmigen Hindu und dem Redenplagiator aus Pennsylvania liegen.)


nach oben springen

#5464

RE: Brexit

in Politik 26.10.2022 13:10
von Webber (gelöscht)
avatar

Immerhin ist Sunak der 2. Goldmann Sachs-Premier (nach Draghi) und der 3. Banker als Exekutivchef (mit Emmanuel Rothschild-Macron).


zuletzt bearbeitet 26.10.2022 13:11 | nach oben springen

#5465

RE: Brexit

in Politik 26.10.2022 13:18
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Webber im Beitrag #5464
Immerhin ist Sunak der 2. Goldmann Sachs-Premier (nach Draghi) und der 3. Banker als Exekutivchef (mit Emmanuel Rothschild-Macron).

https://www.google.com/search?q=airbnb+d...=s1XQ7aDjZEumEM


nach oben springen

#5466

RE: Brexit

in Politik 04.01.2023 11:21
von mbockstette | 12.371 Beiträge

Two years later:

Für viele Briten ist es ein herbes Erwachen: Der Brexit hat sie nicht reicher gemacht, sondern ärmer. Die Wirtschaftszahlen werden als geradezu demütigend empfunden, denn kein Land der G20 schneidet noch schlechter ab als Großbritannien – vom schwer sanktionierten Russland einmal abgesehen.

Die wirtschaftliche Schwäche wirkt sich auch auf die Steuern aus: Der britische Schatzkanzler nimmt pro Jahr 40 Milliarden Pfund weniger ein als ohne Brexit.

https://taz.de/Zwei-Jahre-Brexit/!5903746/


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 24 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 211 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323541 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Landegaard, mbockstette

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen