#4676

RE: Der Coronavirus

in Politik 24.03.2022 12:34
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #4675
Zitat von Leto_II. im Beitrag #4674
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #4673
Der Trend zu steigenden Corona-Kennzahlen setzt sich fort. Aktuell registrierte das Robert Koch-Institut 300 weitere Virus-Todesopfer binnen 24 Stunde
https://www.spiegel.de/wissenschaft/medi...da-90c2cb85afc7

Die Regierung handelt wie eine, die bei steigendem Hochwasser die Dämme entfernen lässt - weil ja ohnehin schon Wasser drüberfließt.

Ich beobachte das hier eher lokal, es ist auffällig, dass die Toten deutlich mehrheitlich ganz deutlich weit jenseits der natürlichen Lebenserwartung versterben. Sonst ist da Lungenentzündung der Klassiker, der wird aber nicht weiter gezählt.

Um das Hochwasserbeispiel weiterzuspielen: Alle unter 1,70 dürfen gerne ertrinken. :-)
Die "natürliche Lebenserwartung" ist eben eine statistische Größe, die Gesundheit eines einzelnen jedoch nicht.
Ich habe mit 50 schon viele über 70-Jährige gesehen, die bei mir munter vorbeijoggten, während ich faul im Liegestuhl lag. Muss ich jetzt auf die keine Rücksicht mehr nehmen, weil sie schon so alt sind?
Immerhin, rentenfreundlich ist dein Beitrag allemal. ;-)

Bei Menschen, die sich keinen wie auch immer gearteten Infekt mehr leisten können, müssten wir dann aber auf vieles testen, Hans.


nach oben springen

#4677

RE: Der Coronavirus

in Politik 24.03.2022 12:50
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #4676
...Bei Menschen, die sich keinen wie auch immer gearteten Infekt mehr leisten können, müssten wir dann aber auf vieles testen, Hans.

Corona ist der bisher sich am schnellsten verbreitende erkannt. Das würde reichen.



zuletzt bearbeitet 24.03.2022 12:51 | nach oben springen

#4678

RE: Der Coronavirus

in Politik 24.03.2022 13:02
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #4677
Zitat von Leto_II. im Beitrag #4676
...Bei Menschen, die sich keinen wie auch immer gearteten Infekt mehr leisten können, müssten wir dann aber auf vieles testen, Hans.

Corona ist der bisher sich am schnellsten verbreitende erkannt. Das würde reichen.

Wenn jeder andere Grippale Infekt das gleich auslöst, sollte man sich auch darum kümmern, das sollte doch wohl das mindeste sein. Covis-19 ist da nur einer von vielen.


nach oben springen

#4679

RE: Der Coronavirus

in Politik 24.03.2022 13:44
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #4678
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #4677
Zitat von Leto_II. im Beitrag #4676
...Bei Menschen, die sich keinen wie auch immer gearteten Infekt mehr leisten können, müssten wir dann aber auf vieles testen, Hans.

Corona ist der bisher sich am schnellsten verbreitende erkannt. Das würde reichen.

Wenn jeder andere Grippale Infekt das gleich auslöst,....

Das tut er aber nicht.



nach oben springen

#4680

RE: Der Coronavirus

in Politik 24.03.2022 16:34
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #4679
Zitat von Leto_II. im Beitrag #4678
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #4677
Zitat von Leto_II. im Beitrag #4676
...Bei Menschen, die sich keinen wie auch immer gearteten Infekt mehr leisten können, müssten wir dann aber auf vieles testen, Hans.

Corona ist der bisher sich am schnellsten verbreitende erkannt. Das würde reichen.

Wenn jeder andere Grippale Infekt das gleich auslöst,....

Das tut er aber nicht.


Doch, Hans, genau das tut er.


nach oben springen

#4681

RE: Der Coronavirus

in Politik 24.03.2022 17:06
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #4680
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #4679
...Das tut er aber nicht.

Doch, Hans, genau das tut er.

Wo lebst du eigentlich? War in dem Land, in dem du lebst, je eine Grippewelle, die das Gesundheitssytem an den Rand seiner Grenzen brachte und in vielen anderen gleichzeitig auch? Und wo wurden Grippetote in Kühllastern aufgebahrt, weil man sie nicht so schnell beerdigen konnte?



zuletzt bearbeitet 24.03.2022 17:07 | nach oben springen

#4682

RE: Der Coronavirus

in Politik 24.03.2022 17:15
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #4681
Zitat von Leto_II. im Beitrag #4680
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #4679
...Das tut er aber nicht.

Doch, Hans, genau das tut er.

Wo lebst du eigentlich? War in dem Land, in dem du lebst, je eine Grippewelle, die das Gesundheitssytem an den Rand seiner Grenzen brachte und in vielen anderen gleichzeitig auch? Und wo wurden Grippetote in Kühllastern aufgebahrt, weil man sie nicht so schnell beerdigen konnte?

Genaues Lesen hülfe weiter, Hans.


nach oben springen

#4683

RE: Der Coronavirus

in Politik 24.03.2022 17:22
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #4682
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #4681
...Wo lebst du eigentlich? War in dem Land, in dem du lebst, je eine Grippewelle, die das Gesundheitssytem an den Rand seiner Grenzen brachte und in vielen anderen gleichzeitig auch? Und wo wurden Grippetote in Kühllastern aufgebahrt, weil man sie nicht so schnell beerdigen konnte?

Genaues Lesen hülfe weiter, Hans.

Und wo finde ich das auf der Karte?



zuletzt bearbeitet 24.03.2022 17:22 | nach oben springen

#4684

RE: Der Coronavirus

in Politik 24.03.2022 18:16
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #4683
Zitat von Leto_II. im Beitrag #4682
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #4681
...Wo lebst du eigentlich? War in dem Land, in dem du lebst, je eine Grippewelle, die das Gesundheitssytem an den Rand seiner Grenzen brachte und in vielen anderen gleichzeitig auch? Und wo wurden Grippetote in Kühllastern aufgebahrt, weil man sie nicht so schnell beerdigen konnte?

Genaues Lesen hülfe weiter, Hans.

Und wo finde ich das auf der Karte?


Ganz unten, wo es zu teuer für Dich wird... ;)


nach oben springen

#4685

RE: Der Coronavirus

in Politik 24.03.2022 20:03
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #4684
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #4683
Zitat von Leto_II. im Beitrag #4682
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #4681
...Wo lebst du eigentlich? War in dem Land, in dem du lebst, je eine Grippewelle, die das Gesundheitssytem an den Rand seiner Grenzen brachte und in vielen anderen gleichzeitig auch? Und wo wurden Grippetote in Kühllastern aufgebahrt, weil man sie nicht so schnell beerdigen konnte?

Genaues Lesen hülfe weiter, Hans.

Und wo finde ich das auf der Karte?


Ganz unten, wo es zu teuer für Dich wird... ;)

318.000 Neuinfektionen heute. Das schafft kein anderes Virus.



nach oben springen

#4686

RE: Der Coronavirus

in Politik 24.03.2022 20:13
von Herr Berg
avatar

Dann sind es mindestens 500.000.


nach oben springen

#4687

RE: Der Coronavirus

in Politik 24.03.2022 21:37
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #4685
Zitat von Leto_II. im Beitrag #4684
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #4683
Zitat von Leto_II. im Beitrag #4682
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #4681
...Wo lebst du eigentlich? War in dem Land, in dem du lebst, je eine Grippewelle, die das Gesundheitssytem an den Rand seiner Grenzen brachte und in vielen anderen gleichzeitig auch? Und wo wurden Grippetote in Kühllastern aufgebahrt, weil man sie nicht so schnell beerdigen konnte?

Genaues Lesen hülfe weiter, Hans.

Und wo finde ich das auf der Karte?


Ganz unten, wo es zu teuer für Dich wird... ;)

318.000 Neuinfektionen heute. Das schafft kein anderes Virus.

Ich schrieb aber nichts von den Infektionen in Deutschland ich schrieb von den Toten hier in meiner Stadt. Abgesehen davon hat das bei Grippalen Infekten auch noch niemand gemessen, da zählen immer nur symptomatische Fälle, dto. bei der echten Grippe, auch die wird i.d.R. nicht im Labor bestätigt.


nach oben springen

#4688

RE: Der Coronavirus

in Politik 24.03.2022 22:13
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #4687
...Ich schrieb aber nichts von den Infektionen in Deutschland ich schrieb von den Toten hier in meiner Stadt. Abgesehen davon hat das bei Grippalen Infekten auch noch niemand gemessen, da zählen immer nur symptomatische Fälle, dto. bei der echten Grippe, auch die wird i.d.R. nicht im Labor bestätigt.

Eine Pandemie ist etwas anderes als eine Grippe-Epidemie. Das sollte man bei Überlegungen zur Eindämmung schon zur Kenntnis nehmen.



nach oben springen

#4689

RE: Der Coronavirus

in Politik 24.03.2022 22:56
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #4688
Zitat von Leto_II. im Beitrag #4687
...Ich schrieb aber nichts von den Infektionen in Deutschland ich schrieb von den Toten hier in meiner Stadt. Abgesehen davon hat das bei Grippalen Infekten auch noch niemand gemessen, da zählen immer nur symptomatische Fälle, dto. bei der echten Grippe, auch die wird i.d.R. nicht im Labor bestätigt.

Eine Pandemie ist etwas anderes als eine Grippe-Epidemie. Das sollte man bei Überlegungen zur Eindämmung schon zur Kenntnis nehmen.


Wo schrieb ich, dass das gleich ist? Ich schrieb, dass da keine Infektionen gemessen werden, nur Krankheit. Gemessen wird eine Pandemie der Infektionen, Hans, über die Krankheit lässt man uns im Dunkeln, teilweise, weil Zahlen gar nicht erhoben werden.


nach oben springen

#4690

RE: Der Coronavirus

in Politik 24.03.2022 23:33
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #4689
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #4688
Zitat von Leto_II. im Beitrag #4687
...Ich schrieb aber nichts von den Infektionen in Deutschland ich schrieb von den Toten hier in meiner Stadt. Abgesehen davon hat das bei Grippalen Infekten auch noch niemand gemessen, da zählen immer nur symptomatische Fälle, dto. bei der echten Grippe, auch die wird i.d.R. nicht im Labor bestätigt.

Eine Pandemie ist etwas anderes als eine Grippe-Epidemie. Das sollte man bei Überlegungen zur Eindämmung schon zur Kenntnis nehmen.


Wo schrieb ich, dass das gleich ist? Ich schrieb, dass da keine Infektionen gemessen werden, nur Krankheit. Gemessen wird eine Pandemie der Infektionen, Hans, über die Krankheit lässt man uns im Dunkeln, teilweise, weil Zahlen gar nicht erhoben werden.

Ich gehe vor allem von dem aus, was in meinem Bekanntenkreis und wiederum deren Bekannten geschieht: Schwerste Fälle, Langzeitfolgen, Überstunden, weil Kollegen daran erkrankt sind, Terminschwierigkeiten bei Operationen etc.
Darum finde ich die Aufrechterhaltung der Vorsichtsmaßnahmen sinnvoll bis unentbehrlich. Die Inzidenzen und die Klagen der Ärzte sind für mich die Bestätigung.



nach oben springen

#4691

RE: Der Coronavirus

in Politik 25.03.2022 11:18
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #4690
Zitat von Leto_II. im Beitrag #4689
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #4688
Zitat von Leto_II. im Beitrag #4687
...Ich schrieb aber nichts von den Infektionen in Deutschland ich schrieb von den Toten hier in meiner Stadt. Abgesehen davon hat das bei Grippalen Infekten auch noch niemand gemessen, da zählen immer nur symptomatische Fälle, dto. bei der echten Grippe, auch die wird i.d.R. nicht im Labor bestätigt.

Eine Pandemie ist etwas anderes als eine Grippe-Epidemie. Das sollte man bei Überlegungen zur Eindämmung schon zur Kenntnis nehmen.


Wo schrieb ich, dass das gleich ist? Ich schrieb, dass da keine Infektionen gemessen werden, nur Krankheit. Gemessen wird eine Pandemie der Infektionen, Hans, über die Krankheit lässt man uns im Dunkeln, teilweise, weil Zahlen gar nicht erhoben werden.

Ich gehe vor allem von dem aus, was in meinem Bekanntenkreis und wiederum deren Bekannten geschieht: Schwerste Fälle, Langzeitfolgen, Überstunden, weil Kollegen daran erkrankt sind, Terminschwierigkeiten bei Operationen etc.
Darum finde ich die Aufrechterhaltung der Vorsichtsmaßnahmen sinnvoll bis unentbehrlich. Die Inzidenzen und die Klagen der Ärzte sind für mich die Bestätigung.


Was Du da auflistest, sind weitgehend Folgen der Isolation/Quarantäne, also der Massnahmen, nur ein kleiner Teil hat tatsächlich mit Krankheit zu tun. Long Covid wird gezählt, "Long Grippe" nicht, die gibt es aber auch, und gar nicht mal so selten.

Das ist aber alles nicht mein Thema, Ü90 stirbt es sich leicht an allen möglichen Infektionen, weil irgendwann das Immunsystem nicht mehr mitmacht. Nur eine dieser Infektionen wird gehypt und nur diese Patienten werden gezählt.


nach oben springen

#4692

RE: Der Coronavirus

in Politik 25.03.2022 11:32
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #4691
... Nur eine dieser Infektionen wird gehypt und nur diese Patienten werden gezählt.
"Gehypt" finde ich jedenfalls lustig.
Dass es die genau so lustuig finden, bezweifle ich.
59.025 Neuinfektionen in 24 Stunden (vermutlich alle zwischen 90 und 105?)
67 Covid-Patienten starben binnen eines Tages (vermutlich 100-Jährige?)



zuletzt bearbeitet 25.03.2022 11:32 | nach oben springen

#4693

RE: Der Coronavirus

in Politik 25.03.2022 15:28
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #4692
Zitat von Leto_II. im Beitrag #4691
... Nur eine dieser Infektionen wird gehypt und nur diese Patienten werden gezählt.
"Gehypt" finde ich jedenfalls lustig.
Dass es die genau so lustuig finden, bezweifle ich.
59.025 Neuinfektionen in 24 Stunden (vermutlich alle zwischen 90 und 105?)
67 Covid-Patienten starben binnen eines Tages (vermutlich 100-Jährige?)


Hier sind die meisten Toten, die "ursächlich" versterben, jenseits der 85, viele Ü90. Davon, dass die Neuinfektionen mehrheitlich bei Ü90 stattfinden, faselst eigentlich nur Du. Wenn Du schon versuchst, mir diesen Blödsinn in den Mund zu legen, könnte man das durchaus als argumentative Kapitulation interpretieren.

Ich weiss immer noch, was ich schreibe. Wenn Du das nicht lesen willst, dann antworte auch nicht drauf.


nach oben springen

#4694

RE: Der Coronavirus

in Politik 25.03.2022 15:43
von Neukantianer
avatar

Woher kommt diese panische Angst vor dem Tod? Ich denke an das Lied von Pink Floyd

the great gig in the sky.


nach oben springen

#4695

RE: Der Coronavirus

in Politik 30.03.2022 15:55
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Die Aufhebung der Maßnahmen wirkt. Gut gemacht!

Corona-Ausbruch auf TUI-Kreuzfahrtschiff: Deutsche Urlauber müssen auf Mallorca in Quarantäne
Die Corona-Pandemie verliert auch Ende März noch nicht an Schwung in Deutschland. Das RKI meldet nun eine weiter steigende Hospitalisierungsinzidenz.
https://www.merkur.de/deutschland/corona...r-91444752.html



nach oben springen

#4696

RE: Der Coronavirus

in Politik 30.03.2022 16:10
von Herbert
avatar

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #4695
Die Aufhebung der Maßnahmen wirkt. Gut gemacht!

Corona-Ausbruch auf TUI-Kreuzfahrtschiff: Deutsche Urlauber müssen auf Mallorca in Quarantäne
Die Corona-Pandemie verliert auch Ende März noch nicht an Schwung in Deutschland. Das RKI meldet nun eine weiter steigende Hospitalisierungsinzidenz.
https://www.merkur.de/deutschland/corona...r-91444752.html


Wer als so dämlicher Affe eine Kreuzfahrt macht, hat sich einen Spiessrutenlauf redlich verdient.



zuletzt bearbeitet 30.03.2022 18:13 | nach oben springen

#4697

RE: Der Coronavirus

in Politik 30.03.2022 16:10
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #4695
Die Aufhebung der Maßnahmen wirkt. Gut gemacht!

Corona-Ausbruch auf TUI-Kreuzfahrtschiff: Deutsche Urlauber müssen auf Mallorca in Quarantäne
Die Corona-Pandemie verliert auch Ende März noch nicht an Schwung in Deutschland. Das RKI meldet nun eine weiter steigende Hospitalisierungsinzidenz.
https://www.merkur.de/deutschland/corona...r-91444752.html



Der Chef der Kassenärzte hat da eine ganz einfach Lösung:

https://www.waz.de/panorama/corona-kasse...d234949407.html

;)


nach oben springen

#4698

RE: Der Coronavirus

in Politik 30.03.2022 18:24
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #4697
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #4695
Die Aufhebung der Maßnahmen wirkt. Gut gemacht!
Corona-Ausbruch auf TUI-Kreuzfahrtschiff: Deutsche Urlauber müssen auf Mallorca in Quarantäne
Die Corona-Pandemie verliert auch Ende März noch nicht an Schwung in Deutschland. Das RKI meldet nun eine weiter steigende Hospitalisierungsinzidenz.
https://www.merkur.de/deutschland/corona...r-91444752.html


Der Chef der Kassenärzte hat da eine ganz einfach Lösung:
https://www.waz.de/panorama/corona-kasse...d234949407.html
;)

Ich glaube, mit bundesweit einheitlichen Maßnahmen hätte man deren Effizienz besser beurteilen können. Und manche stecken sich an trotz 4-fach-Impfung und Mundschutz. Es ist schon ein unberechenbares Teil.
Ich mach jedenfalls nur noch die Fenster mit Fliegengitter auf. :-)



nach oben springen

#4699

RE: Der Coronavirus

in Politik 30.03.2022 19:19
von Neukantianer
avatar

Gesundheit hat nix mit Glauben zu tun.


nach oben springen

#4700

RE: Der Coronavirus

in Politik 31.03.2022 18:11
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Es war höchtste Zeit, mit diesen blöden Schutzmaßnahmen endlich aufzuhören.

Die Corona-Pandemie in Deutschland nimmt seit Wochen wieder an Fahrt auf. Schuld daran ist unter anderem die BA.2-Variante der Omikron-Mutation. Diese neue Mutation ist offenbar noch ansteckender als die ursprüngliche Omikron-Version und somit auch ansteckender als das ursprüngliche Coronavirus.
https://www.merkur.de/deutschland/corona...s-91447870.html



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 772 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323546 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:
Landegaard, Leto_II., Maga-neu, mbockstette, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen