#4626

RE: Der Coronavirus

in Politik 18.01.2022 12:58
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #4624
Um Lauterbach wird es einsam:
https://www.n-tv.de/politik/politik_pers...le23066206.html


Die Infektionszahlen sind nicht nur hoch, sie sind gewaltig.
...dass wir an einem glücklichen Wendepunkt stehen.

Die Grippe ist seit vielen Jahrzehnten bekannt. Bei Covid steht man ganz am Anfang und weiß wenig über Langzeitwirkungen. Von einigen aber, dass sie über Monate anhalten und die Lebensqualität massiv verschlechtern. Ich bezweifle, dass der Wendepunkt so "glücklich" ist.
Es ist allerdings sehr bequem für Politik und Gesellschaft, nicht mehr darüber nachdenken zu müssen. Das griechische Alphabet ist aber mit Omikron noch nicht zu Ende.



nach oben springen

#4627

RE: Der Coronavirus

in Politik 18.01.2022 13:08
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #4625
Zitat von Leto_II. im Beitrag #4623
...Lauterbachs Aussage gilt es abzuklopfen, Hans. Eine neue Variante wird kommen. An deren Durchsetzungsfähigkeit bestehen aber durchaus in Fachkreisen erhebliche Zweifel. Du willst ein Absolutum, wie es Lauterbach auch formuliert. Es geht aber immer nur um Wahrscheinlichkeiten und da habe Ich Dir Futter geboten.

Absolutum ist für mich nicht das richtige Wort für etwas vernünftig zu Ende zu bringen.
Das sofortige Öffnen nach dem geringsten Rückgang hat die größten Schäden durch die dadurch entstandenen Verzögerungen angerichtet. Das war für mich die dritte Möglichkeit neben gscheit oder gar nicht machen.

Ich schrieb nirgend etwas von sofortigen Öffnen, Hans, ein Exit will aber auch geplant und muss auch geplant und kommuniziert werden.


nach oben springen

#4628

RE: Der Coronavirus

in Politik 18.01.2022 13:10
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #4626
Zitat von Leto_II. im Beitrag #4624
Um Lauterbach wird es einsam:
https://www.n-tv.de/politik/politik_pers...le23066206.html


Die Infektionszahlen sind nicht nur hoch, sie sind gewaltig.
...dass wir an einem glücklichen Wendepunkt stehen.

Die Grippe ist seit vielen Jahrzehnten bekannt. Bei Covid steht man ganz am Anfang und weiß wenig über Langzeitwirkungen. Von einigen aber, dass sie über Monate anhalten und die Lebensqualität massiv verschlechtern. Ich bezweifle, dass der Wendepunkt so "glücklich" ist.
Es ist allerdings sehr bequem für Politik und Gesellschaft, nicht mehr darüber nachdenken zu müssen. Das griechische Alphabet ist aber mit Omikron noch nicht zu Ende.

Langzeitfolgen lassen sich durch eine gebremste Durchseuchung, wie wir sie jetzt fahre, null unterdrücken, Hans, da hast Du einen Denkfehler.


nach oben springen

#4629

RE: Der Coronavirus

in Politik 18.01.2022 13:59
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

@Hans:
https://www.ruhrnachrichten.de/dortmund/...obox=1642507197

Oder soll ich das bei den Witzen einstellen?


nach oben springen

#4630

RE: Der Coronavirus

in Politik 18.01.2022 17:26
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #4628
...Langzeitfolgen lassen sich durch eine gebremste Durchseuchung, wie wir sie jetzt fahre, null unterdrücken, Hans, da hast Du einen Denkfehler.

Langzeitfolgen lassen sich erfolgreich unterdrücken durch Nichtansteckung.



nach oben springen

#4631

RE: Der Coronavirus

in Politik 18.01.2022 18:44
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #4630
Zitat von Leto_II. im Beitrag #4628
...Langzeitfolgen lassen sich durch eine gebremste Durchseuchung, wie wir sie jetzt fahre, null unterdrücken, Hans, da hast Du einen Denkfehler.

Langzeitfolgen lassen sich erfolgreich unterdrücken durch Nichtansteckung.

Wir hören einfach alle auf zu atmen, dann hat das Virus keine Chance.


nach oben springen

#4632

RE: Der Coronavirus

in Politik 18.01.2022 20:29
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #4631
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #4630
Zitat von Leto_II. im Beitrag #4628
...Langzeitfolgen lassen sich durch eine gebremste Durchseuchung, wie wir sie jetzt fahre, null unterdrücken, Hans, da hast Du einen Denkfehler.

Langzeitfolgen lassen sich erfolgreich unterdrücken durch Nichtansteckung.

Wir hören einfach alle auf zu atmen, dann hat das Virus keine Chance.

Viele, die es unterschätzen, tun das auch. ;-)



nach oben springen

#4633

RE: Der Coronavirus

in Politik 19.01.2022 17:21
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

München - Der Bayerische Verwaltungsgerichtshof hat die grundsätzliche Beschränkung des Zugangs zu Einzelhandelsgeschäften auf Geimpfte und Genesene (2G) vorläufig außer Vollzug gesetzt.
Das Gericht gab damit nach eigenen Angaben am Mittwoch, 19. Januar, in München einem Eilantrag einer Inhaberin eines Lampengeschäfts in Oberbayern statt.

https://www.merkur.de/bayern/corona-baye...l-91246430.html

Bayern ist die einzig echte Demokratie.
Nicht das Gesundheitsminsiterium, nicht die Gesundheitsämter, nicht Ärzte oder Experten, nein, die Inhaberin eines Lampengeschäfts regelt, wie mit Corona umgegangen wird.



nach oben springen

#4634

RE: Der Coronavirus

in Politik 20.01.2022 00:00
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #4633
München - Der Bayerische Verwaltungsgerichtshof hat die grundsätzliche Beschränkung des Zugangs zu Einzelhandelsgeschäften auf Geimpfte und Genesene (2G) vorläufig außer Vollzug gesetzt.
Das Gericht gab damit nach eigenen Angaben am Mittwoch, 19. Januar, in München einem Eilantrag einer Inhaberin eines Lampengeschäfts in Oberbayern statt.

https://www.merkur.de/bayern/corona-baye...l-91246430.html

Bayern ist die einzig echte Demokratie.
Nicht das Gesundheitsminsiterium, nicht die Gesundheitsämter, nicht Ärzte oder Experten, nein, die Inhaberin eines Lampengeschäfts regelt, wie mit Corona umgegangen wird.

Vielleicht geht Dir ja mal ein Licht auf. ;) Eine unsaubere Verordnung ist eher ein juristisches und politisches Problem


nach oben springen

#4635

RE: Der Coronavirus

in Politik 20.01.2022 05:35
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #4634
...Vielleicht geht Dir ja mal ein Licht auf. ;) Eine unsaubere Verordnung ist eher ein juristisches und politisches Problem

Dann müsste es in einem für die allgemeine Gesundheit so wichtigen Fall eine Frist für entsprechende Nachbesserung der Verordnung geben und nicht die Rücknahme.
Wieviele Tote würdest Du für den Verkauf pro Lampe akzeptieren?
Das Robert Koch-Institut hat binnen 24 Stunden 234 neue Todesfälle im Zusammenhang mit dem Coronavirus registriert.



zuletzt bearbeitet 20.01.2022 06:16 | nach oben springen

#4636

RE: Der Coronavirus

in Politik 20.01.2022 10:36
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #4635
Zitat von Leto_II. im Beitrag #4634
...Vielleicht geht Dir ja mal ein Licht auf. ;) Eine unsaubere Verordnung ist eher ein juristisches und politisches Problem

Dann müsste es in einem für die allgemeine Gesundheit so wichtigen Fall eine Frist für entsprechende Nachbesserung der Verordnung geben und nicht die Rücknahme.
Wieviele Tote würdest Du für den Verkauf pro Lampe akzeptieren?
Das Robert Koch-Institut hat binnen 24 Stunden 234 neue Todesfälle im Zusammenhang mit dem Coronavirus registriert.


Wichtig? Hast Du Dir mal die Inzidenz unter Schülern angeschaut? 2G Im Einzelhandel kann da nicht gehen anstinken und ist damit eher sinnlos, allenfalls eine Gängelung zur Impfung.

Fehlerhaftes Verwaltungsrecht ist halt nichtig, es kann aber schnell nachgebessert werden.


nach oben springen

#4637

RE: Der Coronavirus

in Politik 20.01.2022 11:46
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #4636
...Wichtig? Hast Du Dir mal die Inzidenz unter Schülern angeschaut? 2G Im Einzelhandel kann da nicht gehen anstinken und ist damit eher sinnlos, allenfalls eine Gängelung zur Impfung.
Fehlerhaftes Verwaltungsrecht ist halt nichtig, es kann aber schnell nachgebessert werden.

Ob es sinnlos ist oder nicht, kann keiner definitiv beurteilen. Es wurde allerdings in Absprache zwischen Politik und Fachleuten als sinnvoll erachtet und daher so entschieden. Da ist es ein Unding, wenn drei Richter die Umsetzung aussetzen können, statt erst mal Nachbesserung des Fehlers zu verlangen.
Man wartet auch nicht, einem Ertrinkenden den Rettungsring zuzuwerfen, wenn das Wort Rettungsring darauf nur mit einem "t" geschrieben ist.



zuletzt bearbeitet 20.01.2022 14:23 | nach oben springen

#4638

RE: Der Coronavirus

in Politik 20.01.2022 13:12
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #4637
Zitat von Leto_II. im Beitrag #4636
...Wichtig? Hast Du Dir mal die Inzidenz unter Schülern angeschaut? 2G Im Einzelhandel kann da nicht gehen anstinken und ist damit eher sinnlos, allenfalls eine Gängelung zur Impfung.
Fehlerhaftes Verwaltungsrecht ist halt nichtig, es kann aber schnell nachgebessert werden.

Ob es sinnlos ist oder nicht kann keiner definitiv beurteilen. Es wurde allerdings in Absprache zwischen Politik und Fachleuten als sinnvoll erachtet und daher so entschieden. Da ist es ein Unding, wenn drei Richter die Umsetzung aussetzen können, statt erst mal Nachbesserung des Fehlers zu verlangen.
Man wartet auch nicht, einem Ertrinkenden den Rettungsring zuzuwerfen, wenn das Wort Rettungsring darauf nur mit einem "t" geschrieben ist.

Dass eine fehlerhafte Grundrechtseinschränkung nichtig ist, finde ich grundsätzlich mal systematisch richtig, Hans. Schlimm, wenn es anders wäre.


nach oben springen

#4639

RE: Der Coronavirus

in Politik 20.01.2022 14:44
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #4638
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #4637
Zitat von Leto_II. im Beitrag #4636
...Wichtig? Hast Du Dir mal die Inzidenz unter Schülern angeschaut? 2G Im Einzelhandel kann da nicht gehen anstinken und ist damit eher sinnlos, allenfalls eine Gängelung zur Impfung.
Fehlerhaftes Verwaltungsrecht ist halt nichtig, es kann aber schnell nachgebessert werden.

Ob es sinnlos ist oder nicht kann keiner definitiv beurteilen. Es wurde allerdings in Absprache zwischen Politik und Fachleuten als sinnvoll erachtet und daher so entschieden. Da ist es ein Unding, wenn drei Richter die Umsetzung aussetzen können, statt erst mal Nachbesserung des Fehlers zu verlangen.
Man wartet auch nicht, einem Ertrinkenden den Rettungsring zuzuwerfen, wenn das Wort Rettungsring darauf nur mit einem "t" geschrieben ist.

Dass eine fehlerhafte Grundrechtseinschränkung nichtig ist, finde ich grundsätzlich mal systematisch richtig, Hans. Schlimm, wenn es anders wäre.

Darum fände ich ja auch eine Nachbesserung richtig.
Allerdings ist mir auch kein Grundrecht bekannt, das jemanden zur Gefährdung anderer durch Ansteckung mit einer potenziell schwerwiegenden Kranheit berechtigen würde, wenn während einer Pandemie Fachleute zu dem Schluss kommen, bestimmte Verhaltensweisen (z. B. die Öffnung von nicht systemrelevanten Geschäften) würden dazu beitragen.
Ich darf in einem Auto nicht einmal mich selbst gefährden. Und auch das verstößt gegen kein Grundrecht.



zuletzt bearbeitet 20.01.2022 14:45 | nach oben springen

#4640

RE: Der Coronavirus

in Politik 20.01.2022 15:14
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #4639
Zitat von Leto_II. im Beitrag #4638
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #4637
Zitat von Leto_II. im Beitrag #4636
...Wichtig? Hast Du Dir mal die Inzidenz unter Schülern angeschaut? 2G Im Einzelhandel kann da nicht gehen anstinken und ist damit eher sinnlos, allenfalls eine Gängelung zur Impfung.
Fehlerhaftes Verwaltungsrecht ist halt nichtig, es kann aber schnell nachgebessert werden.

Ob es sinnlos ist oder nicht kann keiner definitiv beurteilen. Es wurde allerdings in Absprache zwischen Politik und Fachleuten als sinnvoll erachtet und daher so entschieden. Da ist es ein Unding, wenn drei Richter die Umsetzung aussetzen können, statt erst mal Nachbesserung des Fehlers zu verlangen.
Man wartet auch nicht, einem Ertrinkenden den Rettungsring zuzuwerfen, wenn das Wort Rettungsring darauf nur mit einem "t" geschrieben ist.

Dass eine fehlerhafte Grundrechtseinschränkung nichtig ist, finde ich grundsätzlich mal systematisch richtig, Hans. Schlimm, wenn es anders wäre.

Darum fände ich ja auch eine Nachbesserung richtig.
Allerdings ist mir auch kein Grundrecht bekannt, das jemanden zur Gefährdung anderer durch Ansteckung mit einer potenziell schwerwiegenden Kranheit berechtigen würde, wenn während einer Pandemie Fachleute zu dem Schluss kommen, bestimmte Verhaltensweisen (z. B. die Öffnung von nicht systemrelevanten Geschäften) würden dazu beitragen.
Ich darf in einem Auto nicht einmal mich selbst gefährden. Und auch das verstößt gegen kein Grundrecht.


Die neue Verordnung kann binnen 24h stehen und was die Fachleute sagen, habe ich mehrfach verlinkt. ;)


nach oben springen

#4641

RE: Der Coronavirus

in Politik 24.01.2022 18:43
von nahal | 24.451 Beiträge

Neue Nebenwirkungen von Covid wurden festgestellt......

aber nur in Russland, speziell im Kremlin:

Denkverlust, Wahnsinn, Halluzinationen.

Bisher betroffen:
Wladimir P.

àus Darenschutzgründen wird der Familienname nicht bekannt gegeben.


nach oben springen

#4642

RE: Der Coronavirus

in Politik 24.01.2022 18:52
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #4641
Neue Nebenwirkungen von Covid wurden festgestellt......

aber nur in Russland, speziell im Kremlin:

Denkverlust, Wahnsinn, Halluzinationen.

Bisher betroffen:
Wladimir P.

àus Darenschutzgründen wird der Familienname nicht bekannt gegeben.
Nein, das ist in den USA. Folgen: Verwirrtheit, "Outbursts", Unvermögen, sich zu artikulieren.
Bisher betroffen ein gewisser Joe B., von vielen im Land auch "Brandon" genannt.


nach oben springen

#4643

RE: Der Coronavirus

in Politik 24.01.2022 18:57
von nahal | 24.451 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #4642
Zitat von nahal im Beitrag #4641
Neue Nebenwirkungen von Covid wurden festgestellt......

aber nur in Russland, speziell im Kremlin:

Denkverlust, Wahnsinn, Halluzinationen.

Bisher betroffen:
Wladimir P.

àus Darenschutzgründen wird der Familienname nicht bekannt gegeben.
Nein, das ist in den USA. Folgen: Verwirrtheit, "Outbursts", Unvermögen, sich zu artikulieren.
Bisher betroffen ein gewisser Joe B., von vielen im Land auch "Brandon" genannt.



Der auch.
Aber den Preis bekommt Wladi.


nach oben springen

#4644

RE: Der Coronavirus

in Politik 24.01.2022 19:02
von Nante | 10.428 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #4641
Neue Nebenwirkungen von Covid wurden festgestellt......
aber nur in Russland, speziell im Kremlin:
Denkverlust, Wahnsinn, Halluzinationen.
Bisher betroffen:
Wladimir P.
àus Darenschutzgründen wird der Familienname nicht bekannt gegeben.


Da bin ich nicht Deiner Meinung. Kannste Dir bestimmt denken.


nach oben springen

#4645

RE: Der Coronavirus

in Politik 24.01.2022 19:19
von nahal | 24.451 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #4644
Zitat von nahal im Beitrag #4641
Neue Nebenwirkungen von Covid wurden festgestellt......
aber nur in Russland, speziell im Kremlin:
Denkverlust, Wahnsinn, Halluzinationen.
Bisher betroffen:
Wladimir P.
àus Darenschutzgründen wird der Familienname nicht bekannt gegeben.


Da bin ich nicht Deiner Meinung. Kannste Dir bestimmt denken.


Leider.
Man kann Russlandfreund sein und gleichzeitig gegen Putin sein.
Ich denke sogar, das Eine bedingt das Andere.



zuletzt bearbeitet 24.01.2022 19:20 | nach oben springen

#4646

RE: Der Coronavirus

in Politik 24.01.2022 19:53
von Nante | 10.428 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #4645

Leider.
Man kann Russlandfreund sein und gleichzeitig gegen Putin sein.
Ich denke sogar, das Eine bedingt das Andere.


Bei Dir vielleicht. Aber ich denke, die meisten bewegt ein tiefsitzender SU bzw. Russenhaß. Schlichte Indoktrination. Und wenn ich mir die Kommentarspalten so ansehe: blanke Unwissenheit und gleichzeitige Großmäuligkeit.


P.S. Warum ärgerst Du Dich denn noch so um Trump/Biden mit den anderen rum?


nach oben springen

#4647

RE: Der Coronavirus

in Politik 24.01.2022 21:35
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #4641
Neue Nebenwirkungen von Covid wurden festgestellt......

aber nur in Russland, speziell im Kremlin:

Denkverlust, Wahnsinn, Halluzinationen.

Bisher betroffen:
Wladimir P.

àus Darenschutzgründen wird der Familienname nicht bekannt gegeben.

Bist Du Dir sicher, dass das Nordatlantikmanöver nicht in Kuba endet? Länder sind doch frei, Bündnisse einzugehen. Wer sieht dann dumm aus?


nach oben springen

#4648

RE: Der Coronavirus

in Politik 25.01.2022 00:33
von Nante | 10.428 Beiträge

nahal, das heißt ja nicht, daß ich jede Entscheidung von Putin gutheiße. Aber ich verstehe ihn (genauso wie die Sachsen) und verstehe das Unverständnis nicht.


nach oben springen

#4649

RE: Der Coronavirus

in Politik 25.01.2022 07:51
von nahal | 24.451 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #4646



P.S. Warum ärgerst Du Dich denn noch so um Trump/Biden mit den anderen rum?



Es macht Spaß, die Heuchlerei zu entlarven.


nach oben springen

#4650

RE: Der Coronavirus

in Politik 25.01.2022 09:32
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #4648
nahal, das heißt ja nicht, daß ich jede Entscheidung von Putin gutheiße. Aber ich verstehe ihn (genauso wie die Sachsen) und verstehe das Unverständnis nicht.

Jeder, der die Entwicklung seit Ende der Sowjetunion mitverfolgt hat, diese aus der Arroganz erwachsene politische Unfähigkeit des Westens, diese Chance zu nutzen und Russland einzubinden, der müsste es eigentlich auch verstehen.



nach oben springen



Besucher
2 Mitglieder und 9 Gäste sind Online:
Maga-neu, mbockstette

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 469 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323551 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:
Landegaard, Leto_II., Maga-neu, mbockstette, nahal, sayada.b.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen