#4651

RE: Der Coronavirus

in Politik 25.01.2022 11:39
von nahal | 24.440 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #4650
Zitat von Nante im Beitrag #4648
nahal, das heißt ja nicht, daß ich jede Entscheidung von Putin gutheiße. Aber ich verstehe ihn (genauso wie die Sachsen) und verstehe das Unverständnis nicht.

Jeder, der die Entwicklung seit Ende der Sowjetunion mitverfolgt hat, diese aus der Arroganz erwachsene politische Unfähigkeit des Westens, diese Chance zu nutzen und Russland einzubinden, der müsste es eigentlich auch verstehen.


Klar.
Der Mord im Tiergarten, die vom Fenster gestürzten Journalisten, die Plutonium Vergifteten, die Verbote für Stalin-Kritiker, der Kriegstreiber Navalny....alles weil man Russland nicht einbezogen hat.
Man muss das alles verstehen.


nach oben springen

#4652

RE: Der Coronavirus

in Politik 25.01.2022 12:02
von Leto_II. | 27.799 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #4651
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #4650
Zitat von Nante im Beitrag #4648
nahal, das heißt ja nicht, daß ich jede Entscheidung von Putin gutheiße. Aber ich verstehe ihn (genauso wie die Sachsen) und verstehe das Unverständnis nicht.

Jeder, der die Entwicklung seit Ende der Sowjetunion mitverfolgt hat, diese aus der Arroganz erwachsene politische Unfähigkeit des Westens, diese Chance zu nutzen und Russland einzubinden, der müsste es eigentlich auch verstehen.


Klar.
Der Mord im Tiergarten, die vom Fenster gestürzten Journalisten, die Plutonium Vergifteten, die Verbote für Stalin-Kritiker, der Kriegstreiber Navalny....alles weil man Russland nicht einbezogen hat.
Man muss das alles verstehen.

Man muss nicht, man kann. Für eine Strategie ist es besser, man tut es.


nach oben springen

#4653

RE: Der Coronavirus

in Politik 25.01.2022 14:53
von Maga-neu | 35.154 Beiträge

Genesenenstatus bei Bundestagsabgeordneten weiterhin sechs Monate.

Muss man verstehen. In unserer neofeudalen Ordnung sind Bundestagsabgeordnete, allerdings nicht deren Mitarbeiter, eben eine höhere Lebensform.


nach oben springen

#4654

RE: Der Coronavirus

in Politik 25.01.2022 16:00
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #4651
...Klar.
Der Mord im Tiergarten, die vom Fenster gestürzten Journalisten, die Plutonium Vergifteten, die Verbote für Stalin-Kritiker, der Kriegstreiber Navalny....alles weil man Russland nicht einbezogen hat.
Man muss das alles verstehen.

Man hätte statt Plutonium natürlich eine Kettensäge verwenden müssen. ;-)
Muss ich Dir alle Morde der USA in Südamerika und anderswo aufzählen und die Zusammenarbeit mit Verbecherregimen weltweit benennen, um deinen Einwand als einseitig aufzuzeigen?



zuletzt bearbeitet 25.01.2022 16:00 | nach oben springen

#4655

RE: Der Coronavirus

in Politik 25.01.2022 16:09
von Maga-neu | 35.154 Beiträge

Gestern Abend geriet ich in der Innenstadt zufällig in eine Demo gegen die Impfpflicht. Ich war erstaunt über das massive Polizeiaufgebot angesichts nicht allzu vieler Demonstranten, unter denen mir keine Nazis und Rechtsextremisten zu sein schienen. Mit einem Pärchen, Anfang beide 40, zivil und höflich, unterhielt ich mich. Sie meinten, heute ginge es, was die Polizeipräsenz beträfe. In der vergangenen Woche seien drei Polizisten auf eine achtzigjährige Rentnerin losgegangen, weil diese keine Maske trug. Klar, achtzigjährige Rentnerinnen können sehr gefährlich sein.

Dazu passt auch diese Meldung:
https://www.auto-motor-und-sport.de/neuh...-sonderwagen-5/

Abschließend möchte ich dieses Lied allen autoritären Ärschen in Politik und Medien widmen (es werden ihrer immer mehr):
https://www.youtube.com/watch?v=queDnG9Z...k&start_radio=1


nach oben springen

#4656

RE: Der Coronavirus

in Politik 25.01.2022 16:21
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #4655
Gestern Abend geriet ich in der Innenstadt zufällig in eine Demo gegen die Impfpflicht...

Deinen Beiträgen nach könnte es auch nicht ganz so zufällig gewesen sein. :-)
Ich sehe in den Versuchen, einer Pandemie herr zu werden, keine generelle Tendenz zu autoritären Strukturen.
Eher zu konzertierten Aktionen, die richtig sein können oder auch nicht.
Ich denke nicht, dass ich mir den Ruf eines "Regierungstreuen" erworben habe, aber in diesem Fall kann ich der Politik keine Schuld zuweisen, da auch unter den Experten keinerlei Einigkeit besteht, was zu tun sei. Aber wenn man etwas tut, dann muss man es einheitlich machen, weil sonst auch noch die Möglichkeit einer Beurteilung der Maßnahmen fehlt.
Ich sehe eher den Wandel von Föderalismus zu Anarchismus.



zuletzt bearbeitet 25.01.2022 16:29 | nach oben springen

#4657

RE: Der Coronavirus

in Politik 25.01.2022 18:30
von Maga-neu | 35.154 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #4656
Zitat von Maga-neu im Beitrag #4655
Gestern Abend geriet ich in der Innenstadt zufällig in eine Demo gegen die Impfpflicht...

Deinen Beiträgen nach könnte es auch nicht ganz so zufällig gewesen sein. :-)
Ich sehe in den Versuchen, einer Pandemie herr zu werden, keine generelle Tendenz zu autoritären Strukturen.
Eher zu konzertierten Aktionen, die richtig sein können oder auch nicht.
Ich denke nicht, dass ich mir den Ruf eines "Regierungstreuen" erworben habe, aber in diesem Fall kann ich der Politik keine Schuld zuweisen, da auch unter den Experten keinerlei Einigkeit besteht, was zu tun sei. Aber wenn man etwas tut, dann muss man es einheitlich machen, weil sonst auch noch die Möglichkeit einer Beurteilung der Maßnahmen fehlt.
Ich sehe eher den Wandel von Föderalismus zu Anarchismus.
Nein, es war zufällig. btw, ich bin geimpft und "geboostert". Das ist aber meine Entscheidung gewesen; ich respektiere es, wenn andere zu anderen Entscheidungen gelangen.


nach oben springen

#4658

RE: Der Coronavirus

in Politik 25.01.2022 19:47
von nahal | 24.440 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #4654
Zitat von nahal im Beitrag #4651
...Klar.
Der Mord im Tiergarten, die vom Fenster gestürzten Journalisten, die Plutonium Vergifteten, die Verbote für Stalin-Kritiker, der Kriegstreiber Navalny....alles weil man Russland nicht einbezogen hat.
Man muss das alles verstehen.

Man hätte statt Plutonium natürlich eine Kettensäge verwenden müssen. ;-)
Muss ich Dir alle Morde der USA in Südamerika und anderswo aufzählen und die Zusammenarbeit mit Verbecherregimen weltweit benennen, um deinen Einwand als einseitig aufzuzeigen?



Hast du den kleinen Unterschied nicht verstanden?
hier ging es um eigene Büprger.


nach oben springen

#4659

RE: Der Coronavirus

in Politik 25.01.2022 19:48
von Landegaard | 21.037 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #4657
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #4656
Zitat von Maga-neu im Beitrag #4655
Gestern Abend geriet ich in der Innenstadt zufällig in eine Demo gegen die Impfpflicht...

Deinen Beiträgen nach könnte es auch nicht ganz so zufällig gewesen sein. :-)
Ich sehe in den Versuchen, einer Pandemie herr zu werden, keine generelle Tendenz zu autoritären Strukturen.
Eher zu konzertierten Aktionen, die richtig sein können oder auch nicht.
Ich denke nicht, dass ich mir den Ruf eines "Regierungstreuen" erworben habe, aber in diesem Fall kann ich der Politik keine Schuld zuweisen, da auch unter den Experten keinerlei Einigkeit besteht, was zu tun sei. Aber wenn man etwas tut, dann muss man es einheitlich machen, weil sonst auch noch die Möglichkeit einer Beurteilung der Maßnahmen fehlt.
Ich sehe eher den Wandel von Föderalismus zu Anarchismus.
Nein, es war zufällig. btw, ich bin geimpft und "geboostert". Das ist aber meine Entscheidung gewesen; ich respektiere es, wenn andere zu anderen Entscheidungen gelangen.



Tue ich auch. Um dann für eine Impfpflicht zu sein.



nach oben springen

#4660

RE: Der Coronavirus

in Politik 26.01.2022 10:23
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #4658
...Hast du den kleinen Unterschied nicht verstanden?
hier ging es um eigene Büprger.

Das hatte ich tatsächlich übersehen.
Spielt aber in Bezug auf die guten Beziehungen der USA zu anderen Staaten, die ihr eigenen Bürger ebenso behandeln, keine Rolle.
Saddam war jahrelang der hofierte Partner der USA, bis er eben überschnappte und Kuweit überfiel. Pinochet durfte seine politischen Konkurrenten in den USA selber und mit Unterstützung der CIA problemlos hinrichten.
Der Unterschied war eben nur der, dass der Irak oder Chile mit den USA nicht im Wettstreit um Aufrüstung standen.



zuletzt bearbeitet 27.01.2022 09:35 | nach oben springen

#4661

RE: Der Coronavirus

in Politik 27.01.2022 05:31
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge
nach oben springen

#4662

RE: Der Coronavirus

in Politik 02.02.2022 14:26
von nahal | 24.440 Beiträge

`Follow the science`

Diese Nachricht müsste überall an erster Stelle sein.

"New study says lockdowns only reduced COVID mortality by .2 percent"

https://www.msn.com/en-gb/health/medical...r-AATomcp?pfr=1

Vor nicht zu langer Zeit haben wir JEDEN TAG Daten von John Hopkins gelesen.

Und jetzt?


nach oben springen

#4663

RE: Der Coronavirus

in Politik 24.02.2022 22:46
von Nante | 10.425 Beiträge

Wie können die Niederländer es wagen fast alles freizugeben, wo der Reichsgesundheitsminister K.L. doch noch keine Entwarnung gegeben hat? Wir haben doch gerade mal den Babystatus des Virus....


nach oben springen

#4664

RE: Der Coronavirus

in Politik 24.02.2022 23:27
von Leto_II. | 27.799 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #4663
Wie können die Niederländer es wagen fast alles freizugeben, wo der Reichsgesundheitsminister K.L. doch noch keine Entwarnung gegeben hat? Wir haben doch gerade mal den Babystatus des Virus....

Solange das Virus nicht den "Passierschein A38" (Du bist ja filmfest.) beantragt hat, geht einfach gar nichts.


nach oben springen

#4665

RE: Der Coronavirus

in Politik 02.03.2022 22:54
von Nante | 10.425 Beiträge

Mit der BKK pro vita läuft nicht alles rund. Wäre gut, wenn nicht nur die jetzt geänderte(gefälschte) Studie erscheint. Die strickte Reaktion des Aufsichtsrates hinterläßt einen schlechten Eindruck.


nach oben springen

#4666

RE: Der Coronavirus

in Politik 19.03.2022 07:00
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Die Nachrichten zeigen, die Pandemie ist endgültig vorbei. Es ist an der Zeit, sämtliche Vorsichtsmaßnahmen aufzuheben.

Sieben-Tage-Inzidenz steigt auf neuen Höchstwert
Das Robert Koch-Institut hat 260.239 Corona-Neuinfektionen registriert, die bundesweite Inzidenz liegt nun bei 1735. 221 weitere Menschen starben im Zusammenhang mit dem Virus.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/medi...fb-6aac0fbeabf6

China meldet erste Corona-Todesfälle seit mehr als einem Jahr

https://www.spiegel.de/wissenschaft/medi...d7-032c07418188



zuletzt bearbeitet 19.03.2022 08:20 | nach oben springen

#4667

RE: Der Coronavirus

in Politik 19.03.2022 09:58
von Quärdänker
avatar

Die aktuell zum zweiten mal Coronakranken, die ich kenne, sind dreimal geimpft. Meine vier ungeimpften Ladys hatten bisher nix.


nach oben springen

#4668

RE: Der Coronavirus

in Politik 19.03.2022 10:29
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Gast im Beitrag #4667
Die aktuell zum zweiten mal Coronakranken, die ich kenne, sind dreimal geimpft. Meine vier ungeimpften Ladys hatten bisher nix.

Ich kenne jemanden, der hat sich zum Rettungsschwimmer ausbilden lassen. Der ist ertrunken.
Seine Frau, Nichtschwimmerin, ist nicht ertrunken.



nach oben springen

#4669

RE: Der Coronavirus

in Politik 19.03.2022 10:42
von Quärdenker
avatar

Ich kenne ein Pflegeheim, wo bisher täglich getestet wurde, in das im Februar Mitarbeiter des Gesundheitsamtes kamen, die alle boosterten und anschließend bei allen einen PCR Test machten und plötzlich 30 Positive hatte. Welch Wunder.


nach oben springen

#4670

RE: Der Coronavirus

in Politik 21.03.2022 19:48
von Corto (gelöscht)
avatar

Was ist nur mit Rafael Nadal los?
Er war doch immer ein wahres Konditionswunder?


nach oben springen

#4671

RE: Der Coronavirus

in Politik 22.03.2022 00:03
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #4670
Was ist nur mit Rafael Nadal los?
Er war doch immer ein wahres Konditionswunder?

Doping zu früh abgesetzt oder Long-Covid? Vermutlich eins von beiden. :-)



zuletzt bearbeitet 22.03.2022 00:04 | nach oben springen

#4672

RE: Der Coronavirus

in Politik 22.03.2022 05:59
von Corto (gelöscht)
avatar

Doping + mRNA scheint besonders toxisch zu wirken. Daher vielleicht die ungezählt vielen Opfer im Leistungssport?


nach oben springen

#4673

RE: Der Coronavirus

in Politik 24.03.2022 07:14
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Der Trend zu steigenden Corona-Kennzahlen setzt sich fort. Aktuell registrierte das Robert Koch-Institut 300 weitere Virus-Todesopfer binnen 24 Stunde
https://www.spiegel.de/wissenschaft/medi...da-90c2cb85afc7

Die Regierung handelt wie eine, die bei steigendem Hochwasser die Dämme entfernen lässt - weil ja ohnehin schon Wasser drüberfließt.



nach oben springen

#4674

RE: Der Coronavirus

in Politik 24.03.2022 11:59
von Leto_II. | 27.799 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #4673
Der Trend zu steigenden Corona-Kennzahlen setzt sich fort. Aktuell registrierte das Robert Koch-Institut 300 weitere Virus-Todesopfer binnen 24 Stunde
https://www.spiegel.de/wissenschaft/medi...da-90c2cb85afc7

Die Regierung handelt wie eine, die bei steigendem Hochwasser die Dämme entfernen lässt - weil ja ohnehin schon Wasser drüberfließt.

Ich beobachte das hier eher lokal, es ist auffällig, dass die Toten deutlich mehrheitlich ganz deutlich weit jenseits der natürlichen Lebenserwartung versterben. Sonst ist da Lungenentzündung der Klassiker, der wird aber nicht weiter gezählt.


nach oben springen

#4675

RE: Der Coronavirus

in Politik 24.03.2022 12:13
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #4674
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #4673
Der Trend zu steigenden Corona-Kennzahlen setzt sich fort. Aktuell registrierte das Robert Koch-Institut 300 weitere Virus-Todesopfer binnen 24 Stunde
https://www.spiegel.de/wissenschaft/medi...da-90c2cb85afc7

Die Regierung handelt wie eine, die bei steigendem Hochwasser die Dämme entfernen lässt - weil ja ohnehin schon Wasser drüberfließt.

Ich beobachte das hier eher lokal, es ist auffällig, dass die Toten deutlich mehrheitlich ganz deutlich weit jenseits der natürlichen Lebenserwartung versterben. Sonst ist da Lungenentzündung der Klassiker, der wird aber nicht weiter gezählt.

Um das Hochwasserbeispiel weiterzuspielen: Alle unter 1,70 dürfen gerne ertrinken. :-)
Die "natürliche Lebenserwartung" ist eben eine statistische Größe, die Gesundheit eines einzelnen jedoch nicht.
Ich habe mit 50 schon viele über 70-Jährige gesehen, die bei mir munter vorbeijoggten, während ich faul im Liegestuhl lag. Muss ich jetzt auf die keine Rücksicht mehr nehmen, weil sie schon so alt sind?
Immerhin, rentenfreundlich ist dein Beitrag allemal. ;-)



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 58 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323461 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
Landegaard, Maga-neu, sayada.b.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen