#4551

RE: Der Coronavirus

in Politik 28.12.2021 11:54
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #4550
Ja, noch eine Phantomdebatte.

Bis jetzt hat sich die Politik um das Thema gedrückt.


nach oben springen

#4552

RE: Der Coronavirus

in Politik 29.12.2021 18:08
von Corto (gelöscht)
avatar

https://www.welt.de/debatte/plus23586139...sen-Nichts.html

Broder hat (wie meistens) recht: keiner weiss nichts Genaues nicht. Die Pandemiebekämpfung ist ein einziger Blindflug. Langsam wird bekannt, dass nach der 2.Impfung die Immunität sinkt. In den Notaufnahmen liegen 60% Geimpfte und 40% Ungeimpfte - bei einem Impfverhältnis in der Bevölkerung von 70% zu 30%.

Man darf gerne für oder gegen all die sauberen Zwangs- und Beugemassnahmen sein, aber nehme bitte niemand mehr die fucking *Wissenschaft* für seine Position in Anspruch.


zuletzt bearbeitet 29.12.2021 18:09 | nach oben springen

#4553

RE: Der Coronavirus

in Politik 29.12.2021 20:53
von Corto (gelöscht)
avatar

Die pandemische Endlosschleife hat nicht nur die Politik, sondern auch die *Wissenschaft* extrem an Glaubwürdigkeit gekostet (Mediale Schiessbudenfiguren wie dieser Montgomery tun dazu ihr Übriges). De Facto erleben wir vor allem eine dramatische Wissens- und Führungskrise.


nach oben springen

#4554

RE: Der Coronavirus

in Politik 29.12.2021 22:50
von Nante | 10.428 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #4553
Die pandemische Endlosschleife hat nicht nur die Politik, sondern auch die *Wissenschaft* extrem an Glaubwürdigkeit gekostet (Mediale Schiessbudenfiguren wie dieser Montgomery tun dazu ihr Übriges). De Facto erleben wir vor allem eine dramatische Wissens- und Führungskrise.


Drosten for Bundeskanzler....), war das so richtig? Natürlich kommt die Sehnsucht nach einer Technokratenregierung auf, wenn man den widersprüchlichen Stimmenchor der Regierungen/Wissenschaft/Medien so verfolgt. Wieder einmal zeigt sich der Pferdefuß des Föderalismus.


nach oben springen

#4555

RE: Der Coronavirus

in Politik 29.12.2021 23:17
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #4552
https://www.welt.de/debatte/plus235861398/Corona-Bilanz-Wir-Wissen-Nichts.html

Broder hat (wie meistens) recht: keiner weiss nichts Genaues nicht. Die Pandemiebekämpfung ist ein einziger Blindflug. Langsam wird bekannt, dass nach der 2.Impfung die Immunität sinkt. In den Notaufnahmen liegen 60% Geimpfte und 40% Ungeimpfte - bei einem Impfverhältnis in der Bevölkerung von 70% zu 30%.

Man darf gerne für oder gegen all die sauberen Zwangs- und Beugemassnahmen sein, aber nehme bitte niemand mehr die fucking *Wissenschaft* für seine Position in Anspruch.

Leute, die fundiertes Wissen zu einer Sache haben, z. B. Wissenschaftler, können aus diesem Wissen auch verschiedene Schlüsse ziehen.
Wer kein Wissen hat, kann sich nur blind dem einen oder anderen Ergebnis anschließen.
Immer schon wurden zu neu aufgetauchten Krankheiten erst etliche Behandlungen ausprobiert, bevor sich die nützlichste herauskristallisierte. So arbeitet Wissenschaft in vielen Fällen.



nach oben springen

#4556

RE: Der Coronavirus

in Politik 30.12.2021 05:29
von Marlies (gelöscht)
avatar

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #4555
Zitat von Corto im Beitrag #4552
https://www.welt.de/debatte/plus235861398/Corona-Bilanz-Wir-Wissen-Nichts.html

Broder hat (wie meistens) recht: keiner weiss nichts Genaues nicht. Die Pandemiebekämpfung ist ein einziger Blindflug. Langsam wird bekannt, dass nach der 2.Impfung die Immunität sinkt. In den Notaufnahmen liegen 60% Geimpfte und 40% Ungeimpfte - bei einem Impfverhältnis in der Bevölkerung von 70% zu 30%.

Man darf gerne für oder gegen all die sauberen Zwangs- und Beugemassnahmen sein, aber nehme bitte niemand mehr die fucking *Wissenschaft* für seine Position in Anspruch.

Leute, die fundiertes Wissen zu einer Sache haben, z. B. Wissenschaftler, können


Gibt es auch unfundiertes Wissen?
Ist jeder Wissenschaftler, der sich so nennt oder den andere so nennen?
Der eine weiß etwas Bestimmtes, weil er sich solide und wissenschaftlich mit der Sache beschäftigt hat,
der andere glaubt daran, weil er an die Wissenschaft an sich glaubt.
Letzterer hat keine andere Haltung zur Sache wie mancher Mensch vor 500 Jahren zu kirchlichen Thesen.


nach oben springen

#4557

RE: Der Coronavirus

in Politik 30.12.2021 06:35
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Marlies im Beitrag #4556
...Gibt es auch unfundiertes Wissen?
Ist jeder Wissenschaftler, der sich so nennt oder den andere so nennen?
Der eine weiß etwas Bestimmtes, weil er sich solide und wissenschaftlich mit der Sache beschäftigt hat,
der andere glaubt daran, weil er an die Wissenschaft an sich glaubt.
Letzterer hat keine andere Haltung zur Sache wie mancher Mensch vor 500 Jahren zu kirchlichen Thesen.

Dann definiere ich es mal aus meiner Sicht: Unfundiertes Wissen ist Wissen, das man sich angelesen, nicht aber durch Erfahrung oder Forschung selber erarbeitet hat.
Da ist man auf jene Leute angewiesen, die dieses Wissen geschaffen haben.
Und jedes Wissen ist unvollkommen, ist Wissen nach Stand aktueller wissenschaftlicher Forschungen und deren Interpretation.
Im Lauf meiner schulischen Karriere kredenzte man mir drei unterschiedliche Atommodelle, jedes Mal mit dem Anspruch, so sähe ein Atom aus.
Es war aber immer nur die allgemein anerkannte Vorstellung der Wissenschaftler nach dem aktuellen Stand der Wissenschaft.
Ich habe dieses "Wissen" jedes Mal brav übernommen, da ich keine Möglichkeit dazu hatte, es selber nachzuprüfen.



zuletzt bearbeitet 30.12.2021 06:36 | nach oben springen

#4558

RE: Der Coronavirus

in Politik 30.12.2021 07:32
von Marlies (gelöscht)
avatar

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #4557
Zitat von Marlies im Beitrag #4556
...Gibt es auch unfundiertes Wissen?
Ist jeder Wissenschaftler, der sich so nennt oder den andere so nennen?
Der eine weiß etwas Bestimmtes, weil er sich solide und wissenschaftlich mit der Sache beschäftigt hat,
der andere glaubt daran, weil er an die Wissenschaft an sich glaubt.
Letzterer hat keine andere Haltung zur Sache wie mancher Mensch vor 500 Jahren zu kirchlichen Thesen.

Dann definiere ich es mal aus meiner Sicht: Unfundiertes Wissen ist Wissen, das man sich angelesen, nicht aber durch Erfahrung oder Forschung selber erarbeitet hat.
Da ist man auf jene Leute angewiesen, die dieses Wissen geschaffen haben.
Und jedes Wissen ist unvollkommen, ist Wissen nach Stand aktueller wissenschaftlicher Forschungen und deren Interpretation.
Im Lauf meiner schulischen Karriere kredenzte man mir drei unterschiedliche Atommodelle, jedes Mal mit dem Anspruch, so sähe ein Atom aus.
Es war aber immer nur die allgemein anerkannte Vorstellung der Wissenschaftler nach dem aktuellen Stand der Wissenschaft.
Ich habe dieses "Wissen" jedes Mal brav übernommen, da ich keine Möglichkeit dazu hatte, es selber nachzuprüfen.


Eine wissenschaftliche Erkenntnis, die in 30 Jahren wissenschaftlich widerlegt wird,
ist keine wissenschaftliche Erkenntnis, sondern ein Glaube,
der als wissenschaftliche Erkenntnis deklariert wurde.



zuletzt bearbeitet 30.12.2021 08:23 | nach oben springen

#4559

RE: Der Coronavirus

in Politik 30.12.2021 09:42
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Marlies im Beitrag #4558
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #4557
Zitat von Marlies im Beitrag #4556
...Gibt es auch unfundiertes Wissen?
Ist jeder Wissenschaftler, der sich so nennt oder den andere so nennen?
Der eine weiß etwas Bestimmtes, weil er sich solide und wissenschaftlich mit der Sache beschäftigt hat,
der andere glaubt daran, weil er an die Wissenschaft an sich glaubt.
Letzterer hat keine andere Haltung zur Sache wie mancher Mensch vor 500 Jahren zu kirchlichen Thesen.

Dann definiere ich es mal aus meiner Sicht: Unfundiertes Wissen ist Wissen, das man sich angelesen, nicht aber durch Erfahrung oder Forschung selber erarbeitet hat.
Da ist man auf jene Leute angewiesen, die dieses Wissen geschaffen haben.
Und jedes Wissen ist unvollkommen, ist Wissen nach Stand aktueller wissenschaftlicher Forschungen und deren Interpretation.
Im Lauf meiner schulischen Karriere kredenzte man mir drei unterschiedliche Atommodelle, jedes Mal mit dem Anspruch, so sähe ein Atom aus.
Es war aber immer nur die allgemein anerkannte Vorstellung der Wissenschaftler nach dem aktuellen Stand der Wissenschaft.
Ich habe dieses "Wissen" jedes Mal brav übernommen, da ich keine Möglichkeit dazu hatte, es selber nachzuprüfen.


Eine wissenschaftliche Erkenntnis, die in 30 Jahren wissenschaftlich widerlegt wird,
ist keine wissenschaftliche Erkenntnis, sondern ein Glaube,
der als wissenschaftliche Erkenntnis deklariert wurde.

Nein. Glaube ist etwas, das auf Irrationalem beruht, auf Fantasie.
Wissenschaftliche Erkenntnisse sind das Ergebnis von Forschung und Versuch.



nach oben springen

#4560

RE: Der Coronavirus

in Politik 30.12.2021 10:13
von Marlies (gelöscht)
avatar

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #4559
Zitat von Marlies im Beitrag #4558
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #4557
Zitat von Marlies im Beitrag #4556
...Gibt es auch unfundiertes Wissen?
Ist jeder Wissenschaftler, der sich so nennt oder den andere so nennen?
Der eine weiß etwas Bestimmtes, weil er sich solide und wissenschaftlich mit der Sache beschäftigt hat,
der andere glaubt daran, weil er an die Wissenschaft an sich glaubt.
Letzterer hat keine andere Haltung zur Sache wie mancher Mensch vor 500 Jahren zu kirchlichen Thesen.

Dann definiere ich es mal aus meiner Sicht: Unfundiertes Wissen ist Wissen, das man sich angelesen, nicht aber durch Erfahrung oder Forschung selber erarbeitet hat.
Da ist man auf jene Leute angewiesen, die dieses Wissen geschaffen haben.
Und jedes Wissen ist unvollkommen, ist Wissen nach Stand aktueller wissenschaftlicher Forschungen und deren Interpretation.
Im Lauf meiner schulischen Karriere kredenzte man mir drei unterschiedliche Atommodelle, jedes Mal mit dem Anspruch, so sähe ein Atom aus.
Es war aber immer nur die allgemein anerkannte Vorstellung der Wissenschaftler nach dem aktuellen Stand der Wissenschaft.
Ich habe dieses "Wissen" jedes Mal brav übernommen, da ich keine Möglichkeit dazu hatte, es selber nachzuprüfen.


Eine wissenschaftliche Erkenntnis, die in 30 Jahren wissenschaftlich widerlegt wird,
ist keine wissenschaftliche Erkenntnis, sondern ein Glaube,
der als wissenschaftliche Erkenntnis deklariert wurde.

Nein. Glaube ist etwas, das auf Irrationalem beruht, auf Fantasie.
Wissenschaftliche Erkenntnisse sind das Ergebnis von Forschung und Versuch.

Dinge, die sich posthum als falsch erwiesen, sind keine Erkenntnisse, waren es nie.
Man hat an den Erkenntnisstatus nur geglaubt.


nach oben springen

#4561

RE: Der Coronavirus

in Politik 30.12.2021 13:27
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Marlies im Beitrag #4560
...Dinge, die sich posthum als falsch erwiesen, sind keine Erkenntnisse, waren es nie.
Man hat an den Erkenntnisstatus nur geglaubt.

Aus Erkenntnissen kann man falsche Schlüsse ziehen. Deswegen ist die Erkennnis als solche nicht falsch.
Bei den Atomen hat man aus den ersten Erkenntnissen der Forschung sich ein bestimmtes Modell vorgestellt. Weitere Forschungen und neue Erkenntnisse haben ergeben, dass es anders sein muss.
So funktionieren Forschung und Wissenschaft.



nach oben springen

#4562

RE: Der Coronavirus

in Politik 31.12.2021 04:49
von Marlies (gelöscht)
avatar

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #4561
Zitat von Marlies im Beitrag #4560
...Dinge, die sich posthum als falsch erwiesen, sind keine Erkenntnisse, waren es nie.
Man hat an den Erkenntnisstatus nur geglaubt.

Aus Erkenntnissen kann man falsche Schlüsse ziehen. Deswegen ist die Erkennnis als solche nicht falsch.
Bei den Atomen hat man aus den ersten Erkenntnissen der Forschung sich ein bestimmtes Modell vorgestellt. Weitere Forschungen und neue Erkenntnisse haben ergeben, dass es anders sein muss.
So funktionieren Forschung und Wissenschaft.

Wie halten Sie es mit der früheren Erkenntnis,
dass die Erde eine Scheibe ist?
Das war ja keine katholische Denkvorgabe.
Wissenschaft gibt es ja nicht erst seit 2020.


nach oben springen

#4563

RE: Der Coronavirus

in Politik 31.12.2021 09:24
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Marlies im Beitrag #4562
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #4561
Zitat von Marlies im Beitrag #4560
...Dinge, die sich posthum als falsch erwiesen, sind keine Erkenntnisse, waren es nie.
Man hat an den Erkenntnisstatus nur geglaubt.

Aus Erkenntnissen kann man falsche Schlüsse ziehen. Deswegen ist die Erkennnis als solche nicht falsch.
Bei den Atomen hat man aus den ersten Erkenntnissen der Forschung sich ein bestimmtes Modell vorgestellt. Weitere Forschungen und neue Erkenntnisse haben ergeben, dass es anders sein muss.
So funktionieren Forschung und Wissenschaft.

Wie halten Sie es mit der früheren Erkenntnis,
dass die Erde eine Scheibe ist?
Das war ja keine katholische Denkvorgabe.
Wissenschaft gibt es ja nicht erst seit 2020.

Das war der Schluss, den man aus den damals spärlichen Erkenntnissen gezogen hat.



nach oben springen

#4564

RE: Der Coronavirus

in Politik 31.12.2021 09:42
von Marlies (gelöscht)
avatar

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #4563
Zitat von Marlies im Beitrag #4562
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #4561
Zitat von Marlies im Beitrag #4560
...Dinge, die sich posthum als falsch erwiesen, sind keine Erkenntnisse, waren es nie.
Man hat an den Erkenntnisstatus nur geglaubt.

Aus Erkenntnissen kann man falsche Schlüsse ziehen. Deswegen ist die Erkennnis als solche nicht falsch.
Bei den Atomen hat man aus den ersten Erkenntnissen der Forschung sich ein bestimmtes Modell vorgestellt. Weitere Forschungen und neue Erkenntnisse haben ergeben, dass es anders sein muss.
So funktionieren Forschung und Wissenschaft.

Wie halten Sie es mit der früheren Erkenntnis,
dass die Erde eine Scheibe ist?
Das war ja keine katholische Denkvorgabe.
Wissenschaft gibt es ja nicht erst seit 2020.

Das war der Schluss, den man aus den damals spärlichen Erkenntnissen gezogen hat.

Wurde als Erkenntnis deklariert.
Die Atommodelle wurden als Denkmodelle deklariert
und wie Tatsachen behandelt.
Wissenschaft und Religion haben große Schnittmengen.



zuletzt bearbeitet 31.12.2021 09:42 | nach oben springen

#4565

RE: Der Coronavirus

in Politik 31.12.2021 10:57
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Marlies im Beitrag #4564
...Wissenschaft und Religion haben große Schnittmengen.

Es gibt nicht eine: Wissenschaft beruht auf Beobachtung und Forschung, Religion auf rein aus der Nase gezogenes.



zuletzt bearbeitet 31.12.2021 10:57 | nach oben springen

#4566

RE: Der Coronavirus

in Politik 31.12.2021 14:54
von nahal | 24.451 Beiträge

Geschichten aus 1001 eine Nacht....eigentlich aus Deutschland Ende 2021:
Der Sohn meinest besten Freundes kam zu Besuch aus Berlin. Am 2. Tag...Corona.
48 Std nach dem Postiv-Test ruft er das gesundheitsamt um zu erfahren, ob Delta oder Omicron. Die Tussi ferkundigt sich, warum er das wissen wollte. Er sagt:
weil inzwichen untersiedliche Quarantin-Regeln gelten
-Ach sooo! Sie haben Omicron.
Einen Tag später erkrant auch die Fraue meines Freundes.
24 Std nach dem Positiv-Test, Anruf beim Gesundheitsamt. Selbe Frage: Omicron oder Delta?
Antwort: KEINE Ahnung, es wird nur jeden 10. Test nach Omicron-Delta untersucht.

Gestern, unangemeldet, es klingelt bei meinem Freund:
-Guten Tag, Gesundheitsamt. Ist Ihre Frau zuhause?
-Ja, oben, liegt im Bett. Warum?
-Wir wollen überprüfen, ob sie die Quarantine-Regeln eingehalten werden.
-Sehr gut. Aber könnte Sie mir sagen, ob meine Frau Omicron oder Delta hat?
-Nein, das können wir nicht.
-Und dann, wie soll meine Frau wissen, welche Regeln gelten für sie?
- Das wissen wir auch nicht.


Deutschland 2021-2022


nach oben springen

#4567

RE: Der Coronavirus

in Politik 31.12.2021 16:29
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #4566
Geschichten aus 1001 eine Nacht....eigentlich aus Deutschland Ende 2021:
Der Sohn meinest besten Freundes kam zu Besuch aus Berlin. Am 2. Tag...Corona.
48 Std nach dem Postiv-Test ruft er das gesundheitsamt um zu erfahren, ob Delta oder Omicron. Die Tussi ferkundigt sich, warum er das wissen wollte. Er sagt:
weil inzwichen untersiedliche Quarantin-Regeln gelten
-Ach sooo! Sie haben Omicron.
Einen Tag später erkrant auch die Fraue meines Freundes.
24 Std nach dem Positiv-Test, Anruf beim Gesundheitsamt. Selbe Frage: Omicron oder Delta?
Antwort: KEINE Ahnung, es wird nur jeden 10. Test nach Omicron-Delta untersucht.

Gestern, unangemeldet, es klingelt bei meinem Freund:
-Guten Tag, Gesundheitsamt. Ist Ihre Frau zuhause?
-Ja, oben, liegt im Bett. Warum?
-Wir wollen überprüfen, ob sie die Quarantine-Regeln eingehalten werden.
-Sehr gut. Aber könnte Sie mir sagen, ob meine Frau Omicron oder Delta hat?
-Nein, das können wir nicht.
-Und dann, wie soll meine Frau wissen, welche Regeln gelten für sie?
- Das wissen wir auch nicht.


Deutschland 2021-2022

Da wünschte man sich fast, Du wärst ein Lügner!
Bei uns in der Familie hat es den Jüngsten erwischt. 7 Jahre. Vermutlich von der Schule mitgebracht.



zuletzt bearbeitet 31.12.2021 16:38 | nach oben springen

#4568

RE: Der Coronavirus

in Politik 01.01.2022 00:47
von Marlies (gelöscht)
avatar

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #4565
Zitat von Marlies im Beitrag #4564
...Wissenschaft und Religion haben große Schnittmengen.

Es gibt nicht eine: Wissenschaft beruht auf Beobachtung und Forschung, Religion auf rein aus der Nase gezogenes.


Der Glaube an Gott und der Glaube an die Wissenschaft gehorchen den gleichen Gesetzen,
Beelzebub und Satan sind nur unterschiedliche Namen des Gleichen.


nach oben springen

#4569

RE: Der Coronavirus

in Politik 01.01.2022 06:39
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Marlies im Beitrag #4568
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #4565
Zitat von Marlies im Beitrag #4564
...Wissenschaft und Religion haben große Schnittmengen.

Es gibt nicht eine: Wissenschaft beruht auf Beobachtung und Forschung, Religion auf rein aus der Nase gezogenes.


Der Glaube an Gott und der Glaube an die Wissenschaft gehorchen den gleichen Gesetzen,....

Schon greift mein erster Vorsatz für 2022: auf kindlich motivierte absurde Aussagen nicht mehr mit Sachlichem antworten.



nach oben springen

#4570

RE: Der Coronavirus

in Politik 01.01.2022 14:29
von Marlies (gelöscht)
avatar

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #4569
Zitat von Marlies im Beitrag #4568
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #4565
Zitat von Marlies im Beitrag #4564
...Wissenschaft und Religion haben große Schnittmengen.

Es gibt nicht eine: Wissenschaft beruht auf Beobachtung und Forschung, Religion auf rein aus der Nase gezogenes.


Der Glaube an Gott und der Glaube an die Wissenschaft gehorchen den gleichen Gesetzen,....

Schon greift mein erster Vorsatz für 2022: auf kindlich motivierte absurde Aussagen nicht mehr mit Sachlichem antworten.


Die Beziehung zu sogenannter wissenschaftlicher Erkenntnis ist für 99% der Menschen eine glaubende.
Ein paar Fachleute mögen im Einzelfall eine wissende Haltung zu ihrer eigenen Arbeit
und der von Fachkollegen haben. Aber trotzdem können Ihre Erkenntnisse in 50 Jahren
widerlegt worden sein.


nach oben springen

#4571

RE: Der Coronavirus

in Politik 01.01.2022 14:30
von Marlies (gelöscht)
avatar

Anderes, beliebtes Thema, Hans.

Sie sind (starker?) Raucher. Deshalb glauben Sie, dass Sie wissenschaftlich betrachtet längst tot sind, wie auch, dass Helmut und Loki Schmidt mindestens 30 Jahre vor ihrem offiziellen Tod schon tot waren, wissenschaftlich betrachtet, weil beide extreme Raucher waren. Das hat damit zu tun, dass Sie glauben, unsere medizinische Wissenschaft habe wenigstens ein Minimum an Ahnung von statistischen Deutungsmethoden.


nach oben springen

#4572

RE: Der Coronavirus

in Politik 01.01.2022 23:48
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Marlies im Beitrag #4571
Anderes, beliebtes Thema, Hans.

Sie sind (starker?) Raucher. Deshalb glauben Sie, dass Sie wissenschaftlich betrachtet längst tot sind, wie auch, dass Helmut und Loki Schmidt mindestens 30 Jahre vor ihrem offiziellen Tod schon tot waren, wissenschaftlich betrachtet, weil beide extreme Raucher waren. Das hat damit zu tun, dass Sie glauben, unsere medizinische Wissenschaft habe wenigstens ein Minimum an Ahnung von statistischen Deutungsmethoden.


Meine Lungenfunktion entspricht exakt den wissenschaftlichen Deutungen über die Auswirkung von Rauchen. Mein Fitnessstand je nach 20 oder 30 Zigaretten am Tag davor bestätigt mir die Richtigkeit täglich.
Und die Wissenschaft sagt klipp und klar, dass die Entwicklung von Krebs von unterschiedlichsten Faktoren abhängt und daher auch nicht vorhergesagt werden kann. Es ist wie eine Lotterie.
Passt alles ganz genau.



zuletzt bearbeitet 01.01.2022 23:49 | nach oben springen

#4573

RE: Der Coronavirus

in Politik 04.01.2022 22:44
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Im Tennis gilt jetzt die 2GA-Regel: Geimpft, Genesen, Ausnahmegenehmigung.



zuletzt bearbeitet 04.01.2022 22:45 | nach oben springen

#4574

RE: Der Coronavirus

in Politik 05.01.2022 23:02
von Nante | 10.428 Beiträge

Quarantänetage sind ab sofort nicht mehr epidemiologisch begründet, sondern werden eine politische Entscheidung. Ob daß das Vertrauen erhöht?


nach oben springen

#4575

RE: Der Coronavirus

in Politik 06.01.2022 06:43
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Tennisstar Djokovic aus Australien ausgewiesen

Gestern wollte ich beinahe über Australien lästern, weil die Schalgzeile lautete: Australien schimpft wegen der Ausnahmegenehmigung für Djokovic.
Ich dachte, ja, dann macht mal selber. Aber den Australiern muss man das offensichtlich gar nicht sagen. Respekt. Die setzen ihre Gesetze nicht selber außer Kraft.
Wer keine Berechtigung für das Land hat, darf nicht rein. Punkt.



zuletzt bearbeitet 06.01.2022 06:44 | nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 7 Gäste sind Online:
Indo_HS

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 498 Gäste und 7 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323552 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:
Indo_HS, Landegaard, Leto_II., Maga-neu, mbockstette, nahal, sayada.b.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen