#4501

RE: Der Coronavirus

in Politik 09.12.2021 19:48
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #4500
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #4499
Zitat von nahal im Beitrag #4498
Zitat von Nante im Beitrag #4493
...Meine Tochter ist neulich im Büro gestürzt und hat sich an den Zähnen verletzt. Das wurde nicht als Arbeitsunfall gewertet.

Braucht sie einen GUTEN Zahnarzt? :-))

Wieso fragst Du? Kennst Du vielleicht einen? Na ja, Du bist ja von der Branche, da lernt man sicher viele Kollegen kennen...


Ja, ich kenne einen....den BESTEN.

Wirklich schön, solche Freunde zu haben!



zuletzt bearbeitet 09.12.2021 19:48 | nach oben springen

#4502

RE: Der Coronavirus

in Politik 11.12.2021 19:31
von Corto (gelöscht)
avatar

Habt ihr auch schon die Drittimpfung zur 4. Welle oder macht ihr gleich die Viertimpfung zur prognostizierten 5. Welle?
https://www.welt.de/politik/deutschland/...ens-Herbst.html

Corona Balla balla...


zuletzt bearbeitet 11.12.2021 19:33 | nach oben springen

#4503

RE: Der Coronavirus

in Politik 11.12.2021 20:14
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #4502
Habt ihr auch schon die Drittimpfung zur 4. Welle oder macht ihr gleich die Viertimpfung zur prognostizierten 5. Welle?
https://www.welt.de/politik/deutschland/...ens-Herbst.html

Corona Balla balla...

Bei Betablockern haben die Pharmafirmen eine Pille früh und eine abends lanciert.
Bei Impfungen dürfte das nicht umsetzbar sein. Aber eine Impfung pro Quartal halte ich für denkbar. Und auch für sehr sinnvoll (ich meine jetzt für die Aktienkurse).



zuletzt bearbeitet 11.12.2021 20:14 | nach oben springen

#4504

RE: Der Coronavirus

in Politik 12.12.2021 22:46
von Nante | 10.428 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #4495


Mir fällt kein Grund außer extremer Selbstverschuldung ein, warum das kein Arbeitsunfall sein soll.


Sie ist einfach so zusammengesackt. Ohnmachtsanfall.


nach oben springen

#4505

RE: Der Coronavirus

in Politik 13.12.2021 10:29
von Corto (gelöscht)
avatar

Ich schalte die Nachrichten im Staatsfunk jetzt immer erst um 3 Minuten nach ein, wenn die Verlesung der Corona-Lottozahlen durch ist.
Unerträglich........


nach oben springen

#4506

RE: Der Coronavirus

in Politik 13.12.2021 10:48
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #4504
Zitat von Landegaard im Beitrag #4495
Mir fällt kein Grund außer extremer Selbstverschuldung ein, warum das kein Arbeitsunfall sein soll.

Sie ist einfach so zusammengesackt. Ohnmachtsanfall.


Also extrem selbstverschuldet. Hätte ja nur nicht zusammensacken müssen.
(Achtung: = Versicherungsansicht)



zuletzt bearbeitet 13.12.2021 10:49 | nach oben springen

#4507

RE: Der Coronavirus

in Politik 13.12.2021 15:28
von Marlies (gelöscht)
avatar

1 Tag in Södercity.
Man verlangt in der Gastronomie nun den Personalausweis zusätzlich zum Impfnachweis.
In den Heimen immer noch 2G+.
Der deutsche Pfleger im Frühdienst prüft mich, ohne dass das Stäbchen mich berührt,
macht den Test einfach ohne mich. Auf meine Frage, ob er das Stäbchen nicht in meine Nase
oder meinen Rachen einführen wolle, d.h. mich tatsächlich testen wolle, reagiert er nicht.
Als ich gleich darauf mit meinem Angehörigen spazieren gehe und nach 40 Minuten zurück kehre,
bekomme ich mein Testergebnis schriftlich. Erstellt auf die Uhrzeit meines Scheintestes
und den Namen meines Angehörigen. Ich lasse es noch einmal korrekt ausfüllen,
auf meinen Namen. Bremen Abitur?
Später, nach dem Schichtwechsel, übernimmt ein Migrant.
Er macht es korrekt, ist aber nur mit Tests beschäftigt, weshalb es mich nicht wundert,
dass die Pflegeheimkosten schon wieder gestiegen sind. Die Pflegeheime scheinen während
Corona eifrig besucht zu werden. Das Gedöns mit den Tests kostet locker 5 stellig pro Heim und Monat.
Abends will ich beim Schmidt in Katzwang Karpfen essen. Die Warteschlange der Abholer steht bis zur Straße.
Das Personal vergisst die Innengäste zu bedienen, ich und mein Begleiter gehen wieder.
So eng wie die Wartenden auf ihre Bestellung an der Tür beieinander standen,
dürfte das virentechnisch deutlich riskanter sein als in der Innenwirtschaft. Die Esoterik regiert die Köpfe.



zuletzt bearbeitet 13.12.2021 15:29 | nach oben springen

#4508

RE: Der Coronavirus

in Politik 13.12.2021 15:33
von Marlies (gelöscht)
avatar

Zitat von Corto im Beitrag #4505
Ich schalte die Nachrichten im Staatsfunk jetzt immer erst um 3 Minuten nach ein, wenn die Verlesung der Corona-Lottozahlen durch ist.
Unerträglich........

Ich habe auf der A3 heute BR 2 Propaganda gehört.
Es wurden Bürger zu Lauterbach gefragt.
Zwischendurch musste ich wegzappen.
Wegen der Magenschmerzen.


nach oben springen

#4509

RE: Der Coronavirus

in Politik 13.12.2021 18:17
von Maga-neu | 35.163 Beiträge
nach oben springen

#4510

RE: Der Coronavirus

in Politik 13.12.2021 19:21
von Corto (gelöscht)
avatar

Heute soll in UK auch erstmals ein Mensch an der Omikron-Variante gestorben sein.
Das rechtfertigt natürlich europaweite Lockdowns und Impfpflicht mit Polizeidurchgriff.


zuletzt bearbeitet 13.12.2021 19:22 | nach oben springen

#4511

RE: Der Coronavirus

in Politik 13.12.2021 23:41
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #4510
Heute soll in UK auch erstmals ein Mensch an der Omikron-Variante gestorben sein.
Das rechtfertigt natürlich europaweite Lockdowns und Impfpflicht mit Polizeidurchgriff.

Dieses Virus ist offensichtlich unberechenbar.
Glaubte ich an einen Gott, würde ich annehmen, er habe es geschickt, um die Welt zu lehren, vor ungebremsten Konsum und unnützem Ressourcenverbrauch abzulassen. Andererseits: Ein Gott würde natürlich wissen, dass die Menschheit für so eine Einsicht viel zu gierig und zu blöd ist.



nach oben springen

#4512

RE: Der Coronavirus

in Politik 15.12.2021 08:20
von Marlies (gelöscht)
avatar

Die wissenschaftliche Medizin ist wieder einmal überfordert.
Allen voran Lauterbach.


nach oben springen

#4513

RE: Der Coronavirus

in Politik 17.12.2021 10:50
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

https://www.facebook.com/photo/?fbid=314...649842658619665

Ob demnächst auch Twitter wegen "Hass und Hetze" reguliert wird?


nach oben springen

#4514

RE: Der Coronavirus

in Politik 17.12.2021 12:13
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Marlies im Beitrag #4512
Die wissenschaftliche Medizin ist wieder einmal überfordert.
Allen voran Lauterbach.

Zum Glück gibt es ja auch unwissenschaftliche Medizin und Schamanen.



zuletzt bearbeitet 17.12.2021 12:13 | nach oben springen

#4515

RE: Der Coronavirus

in Politik 18.12.2021 10:59
von Corto (gelöscht)
avatar

Die Beine der Behauptung, auf den Intensivstationen lägen nur Ungeimpfte werden kürzer und kürzer, die Nase dagegen wird länger und länger.


nach oben springen

#4516

RE: Der Coronavirus

in Politik 18.12.2021 11:20
von Marlies (gelöscht)
avatar

Gespräch zwischen einem Schamanen und einem Coronabefürworter der Lauterbachfraktion.




Lauterbachianer: "Schauen Sie sich doch einfach mal das Verhältnis der Infizierten bezüglich Geimpfte und Ungeimpfte an, Sie VTler."




Schamane: "Wie oft haben Sie sich denn vor Ihrer Impfung testen lassen, wie oft nachher?"




Lauterbachianer: "Vor der Impfung im Schnitt einmal pro Woche, seither nur einmal, weil ich mit Impfpass nur einmal beim Klinikbesuch zusätzlich einen Test brauchte."




Schamane: "Warum werden also mehr Ungeimpfte positiv getestet als Geimpfte?"





Lauterbachianer: "Weil die Wiese grün ist?"



zuletzt bearbeitet 18.12.2021 14:58 | nach oben springen

#4517

RE: Der Coronavirus

in Politik 18.12.2021 14:57
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #4515
Die Beine der Behauptung, auf den Intensivstationen lägen nur Ungeimpfte werden kürzer und kürzer, die Nase dagegen wird länger und länger.

Dass so mancher an Corona erkrankte Mensch jetzt für die Impfung wirbt ist allerdings Fakt.

USA: Impfgegner bereuen den Verzicht auf die Impfung
https://www.morgenpost.de/vermischtes/ar...ch-moderna.html



zuletzt bearbeitet 18.12.2021 14:58 | nach oben springen

#4518

RE: Der Coronavirus

in Politik 18.12.2021 16:01
von Corto (gelöscht)
avatar

Ja, das wir in den Medien rumgereicht wie Freibier. Die Information, dass die Impfung in den USA bereits 26 Kinderleben gefordert hat muss man dagegen mit der Lupe suchen.


nach oben springen

#4519

RE: Der Coronavirus

in Politik 18.12.2021 16:03
von Corto (gelöscht)
avatar

Bald könnte die tägliche Zahl der Demonstranten gegen den Impfterror die der täglichen Neuinfektionen übersteigen.


nach oben springen

#4520

RE: Der Coronavirus

in Politik 18.12.2021 18:06
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #4518
Ja, das wir in den Medien rumgereicht wie Freibier. Die Information, dass die Impfung in den USA bereits 26 Kinderleben gefordert hat muss man dagegen mit der Lupe suchen.
Die Formulierung finde ich echt gut. Im Ernst, hat mir gefallen.
Aber was sind schon über 5 Millionen Corona-Tote, wenn es um 26 Kinder geht.
Um Kinder!
Mit Vorschädigung - ach so, na ja, is auch schon wurscht, das muss man ja nicht gleich dazuschreiben.



zuletzt bearbeitet 18.12.2021 18:10 | nach oben springen

#4521

RE: Der Coronavirus

in Politik 18.12.2021 20:14
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #4519
Bald könnte die tägliche Zahl der Demonstranten gegen den Impfterror die der täglichen Neuinfektionen übersteigen.

https://www.nzz.ch/wissenschaft/geimpfte...aegt-ld.1655381


nach oben springen

#4522

RE: Der Coronavirus

in Politik 18.12.2021 20:41
von Corto (gelöscht)
avatar

@Hans Bergman dass sich ein Greis vor Corona fürchtet ist legitim. Dass Eltern von Kindern, deren Risiko an Corona zu sterben quasi null ist, sich vor Impfungen fürchten, die potenziell töten aber denke ich auch.
Gehen Sie mal wieder aus ihrer Höhle raus und horchen sich um.


zuletzt bearbeitet 18.12.2021 20:42 | nach oben springen

#4523

RE: Der Coronavirus

in Politik 18.12.2021 20:58
von Corto (gelöscht)
avatar

@Leto_II. Ich bin nicht gegen die Impfung an sich, schon gar nicht bei Ü60.
Impfen muss aber IMMER und unter allen Umständen eine persönliche Entscheidung sein.
Die politischen Argumente für die allgemeine Zwangsimpfung erscheinen dagegen zunehmend erstunken und erlogen.

https://www.welt.de/debatte/kommentare/p...mmung-noch.html


zuletzt bearbeitet 18.12.2021 21:00 | nach oben springen

#4524

RE: Der Coronavirus

in Politik 18.12.2021 21:13
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #4523
@Leto_II. Ich bin nicht gegen die Impfung an sich, schon gar nicht bei Ü60.
Impfen muss aber IMMER und unter allen Umständen eine persönliche Entscheidung sein.
Die politischen Argumente für die allgemeine Zwangsimpfung erscheinen dagegen zunehmend erstunken und erlogen.

https://www.welt.de/debatte/kommentare/p...mmung-noch.html

Ich bin da zwiegespalten. Auf der anderen Seite: Der geimpfte Schlaganfallpatient, der vielleicht bald kein Bett mehr kriegt, wird das eben auch sehr persönlich nehmen. Es ist halt eine Entscheidung auch mit Aussenwirkung, nicht nur höchstpersönlich.


nach oben springen

#4525

RE: Der Coronavirus

in Politik 18.12.2021 21:38
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #4522
@Hans Bergman dass sich ein Greis vor Corona fürchtet ist legitim. Dass Eltern von Kindern, deren Risiko an Corona zu sterben quasi null ist, sich vor Impfungen fürchten, die potenziell töten aber denke ich auch.
Gehen Sie mal wieder aus ihrer Höhle raus und horchen sich um.

Jeder, der eine Impfnarbe hat, der weiß, dass durch die damalige Impfpflicht eine tödlche ansteckende Krankheit ausgerottet wurde und dass sie neben der Aufrechterhaltung gesellschaftlichen Lebens auch Millionen an Leben gerettet hat.
Sicher wurden damals Todesfälle durch die Impfung kaum bekannt, aber auch da waren sie Risiken einer medizinisch sinnvollen und notwendigen höheren Aufgabe zugunsten der Gesamtbevölkerung.
Gesundheitliche Problemfälle sind von der Impfpflicht befreit. Und bei allen Maßnahmen im Leben gibt es ein Restrisiko.
Weiß man das außerhalb von Höhlen nicht?
Oder sind Sie Fan von Frau Fitz?
Lisa Fitz verbreitet falsche Zahlen zu Corona-Impftoten – SWR spricht von Meinungsfreiheit
5000 Tote durch Coronaimpfstoffe habe es allein in Europa gegeben: Das hat die Kabarettistin Lisa Fitz im SWR behauptet. Die Aussage ist falsch – und bringt den Sender nun unter Druck.

https://www.spiegel.de/kultur/tv/lisa-fi...9e-7d9ac584be36



zuletzt bearbeitet 18.12.2021 21:43 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 378 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323550 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:
Landegaard, Leto_II., Maga-neu, mbockstette, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen