#3676

RE: Der Corona Iris

in Politik 10.01.2021 13:36
von Rico (gelöscht)
avatar

Ich gehöre eher zu den VTlern, halte die veröffentlichten Zahlen für genauso unwissenschaftlich wie die Experten, die sie deuten.


nach oben springen

#3677

RE: Der Corona Iris

in Politik 10.01.2021 13:48
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Rico im Beitrag #3676
Ich gehöre eher zu den VTlern, halte die veröffentlichten Zahlen für genauso unwissenschaftlich wie die Experten, die sie deuten.

Also, auf die Zahlen verlasse ich mich auch nicht. Vor allem, weil ich immer noch das Verhältnis von gemeldeten Neuinfektionen zu getesteten Personen vermisse.
Und Wissenschaft ist ja keine Art Burschenschaft von Wissenden, sondern eine Gruppe von forschenden Personen, die versuchen, die Ergebnisse ihrer Forschungen richtig zu deuten. Mögliche Irrtümer haben dabei nichts mit Esoterik zu tun.



zuletzt bearbeitet 10.01.2021 13:49 | nach oben springen

#3678

RE: Der Corona Iris

in Politik 10.01.2021 14:09
von Rico (gelöscht)
avatar

Die Todesursache, die im Totenschein steht, ist auch ohne Corona nicht die Tinte wert, mit der sie geschrieben wird.


nach oben springen

#3679

RE: Der Coronavirus

in Politik 10.01.2021 22:17
von ghassan_II | 22 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #3675
Quatsch ist aber, dass die Infiziertenzahlen etwas mit der Sympathie für die AfD zu tun haben.

Am Tag bevor die nächtliche Ausgangssperre aller Baden Württemberger beschlossen würde, gab es in BW
0,47 Covid Patienten je 1000 Einw. in Berlin waren es 3,4 Patienten je 1000 Einw.
In Berlin leben 4.115 Einw. auf 1 qm in Baden Württemberg sind es 310.

Welchen Grund außer einer Kollektivbestrafung für die Gründung der Querdenker hier im Süden, siehst Du für mein Hausarrest?

Es hat geschichtliche Tradition, dass die Preussen die Demokratiebestrebungen der Badener bekämpfen.
Das letzte Mal Seite an Seite mit den Schwaben, heute Seite an Seite mit einem Schwaben.
:)
Wir wollten die Demokratie schon 100 Jahre früher als die, die sie eben 1948 aufgezwungerweise akzeptierten.

Aber im Ernst jetzt.
Welchen medizinischen Sinn macht es, abends ab acht Uhr einen Baden Württemberger einzusperren, der eine 13 mal größere Fläche zur Verfügung hat ,als der freie Berliner der sich seinen Quadratkilometer mit 4100 anderen Berlinern teilen muss und in Relation gesehen 7 mal mehr Intensivplätze mit Covidkranken belegt.

In BW regiert eben ein Denunziantenfreundlicher Geselle, der mit der Bestrafung der eigenen Bürger voll auf der Linie der von Selbsthass zerfressenen linksgrünen Mehrheit steht.
Und wenn wir nicht kollektiv für die Querdenker haften, dann tun wir es eben für die Opfer der NS-Zeit, die Abholzung des Amazonas oder Tibet, so what
Die Grünen finden immer genug Schuld zur Selbstgeiselungsakzeptanz - abgesehen von der Pädophilie.


(Seit 41 Tagen im Hausarrest der grünen Regierung)

Nachtragend:

Im Süden hier versteht man die Botschaft aus Berlin aber man ist sich auch der Spaltbestrebungen dieser Regierung bewußt.



zuletzt bearbeitet 10.01.2021 23:57 | nach oben springen

#3680

RE: Der Coronavirus

in Politik 10.01.2021 22:27
von Rico (gelöscht)
nach oben springen

#3681

RE: Der Coronavirus

in Politik 10.01.2021 22:29
von ghassan_II | 22 Beiträge

Zitat von ghassan_II im Beitrag #3679
(Seit 41 Tagen im Hausarrest der grünen Regierung)



Zitat von Rico im Beitrag #3680
https://www.google.de/search?q=seit+tagen+gefangener+der+raf&prmd=nisv&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwiY0Nz1ppLuAhVNwAIHHdzCACUQ_AUoAnoECAQQAg&biw=320&bih=414#imgrc=sLa21O1liBxiGM


Etwaige Ähnlichkeiten mit tatsächlichen Begebenheiten oder lebenden oder verstorbenen Personen wären rein zufällig.


nach oben springen

#3682

RE: Der Coronavirus

in Politik 10.01.2021 22:47
von Werner | 163 Beiträge
nach oben springen

#3683

RE: Der Coronavirus

in Politik 10.01.2021 23:45
von Leto_II. | 27.814 Beiträge

Zitat von ghassan_II im Beitrag #3679
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #3675
Quatsch ist aber, dass die Infiziertenzahlen etwas mit der Sympathie für die AfD zu tun haben.

Am Tag bevor die nächtliche Ausgangssperre aller Baden Württemberger beschlossen würde, gab es in BW
0,47 Covid Patienten je 1000 Einw. in Berlin waren es 3,4 Patienten je 1000 Einw.
In Berlin leben 4.115 Einw. auf 1 qm in Baden Württemberg sind es 310.

Welchen Grund außer einer Kolloktivbestrafung für Gründung der Querdenker hier im Süden, siehst Du für mein Hausarrest?

Es hat geschichtliche Tradition, dass die Preussen die Demokratiebestrebungen der Badener bekämpfen.
Das letzte Mal Seite an Seite mit den Schwaben, heute Seite an Seite mit einem Schwaben.
:)
Wir wollten die Demokratie schon 100 Jahre früher als die, die sie eben 1948 aufgezwungerweise akzeptierten.

Aber im Ernst jetzt.
Welchen medizinischen Sinn macht es, abends ab acht Uhr einen Baden Württemberger einzusperren, der eine 13 mal größere Fläche zur Verfügung hat ,als der freie Berliner der sich seinen Quadratkilometer mit 4100 anderen Berlinern teilen muss und in Relation gesehen 7 mal mehr Intensivplätze mit Covidkranken belegt.

In BW regiert eben ein Denunziantenfreundlicher Geselle, der mit der Bestrafung der eigenen Bürger voll auf der Linie der von Selbsthass zerfressenen linksgrünen Mehrheit steht.
Und wenn wir nicht kollektiv für die Querdenker haften, dann tun wir es eben für die Opfer der NS-Zeit, die Abholzung des Amazonas oder Tibet, so what
Die Grünen finden immer genug Schuld zur Selbstgeiselungsakzeptanz - abgesehen von der Pädophilie.


(Seit 41 Tagen im Hausarrest der grünen Regierung)

Nachtragend:

Im Süden hier versteht man die Botschaft aus Berlin aber man ist sich auch der Spaltbestrebungen dieser Regierung bewußt.


Hör auf zu jammern! ;) Meck Pomm oder NS habe sie Massnahmen schon mitgetragen, bevor die die Sieben-Tage-Inzidenz über 50 war, die Grundlage war also gar nicht gegeben. Das finde ich heftig.


nach oben springen

#3684

RE: Der Coronavirus

in Politik 10.01.2021 23:52
von ghassan_II | 22 Beiträge

Zitat von Werner im Beitrag #3682
https://www.sueddeutsche.de/wissen/coronavirus-infektion-quelle-rki-1.5169016

Wo?
Nicht bei Menschen.


Wer im Pflegeheim, im Krankenhaus oder in einer Betreuungseinrichtung arbeitet oder untergebracht ist, hat dort ein besonders hohes Risiko, sich mit Sars-CoV-2 zu infizieren. So entfielen zum Beispiel rund 15 Prozent der neu gemeldeten Fälle vom Donnerstag auf diese Bereiche.


In der RKI-Statistik werden nur Cluster betrachtet - also wenn der Ausbruch mindestens zwei Personen betraf. Dabei zeigte sich zuletzt, dass private Haushalte (25 Prozent alle Fälle) immer noch ein sehr bedeutender Ansteckungsort sind


In den RKI-Daten liegt der Anteil der Cluster, die der Arbeitsstätte zugeordnet werden, seit Anfang November relativ konstant bei etwa fünf Prozent -

:)

Verdammt, keine 800m Luftlinie von hier ist Amazon während ich hier gewzwungen werde im Arrest zu sitzen und ich damit einem eklatant höheren Risiko ausgesetzt bin, anstatt meine Nächte dort am Band zu verbringen.

Aber was mich jetzt ein bisschen irritiert: SInd bei den 5% vom Arbeitsplatz diejenigen schon rausgerechnet, die in Krankenhäusern, Pflegeheimen oder sonstigen Betreungseinrichtungen arbeiten?
Und zählen die Millionen Homeoffice Arbeitenden statistisch , jetzt zu den privaten Haushalten oder zu den Arbeitsstätten?

Eine Antwort auf diese Frage könnte der Schlüssel sein, um an diesen Stellen gezielt mit noch härteren Maßnahmen nachzusteuern. Das Problem ist nur: Es gibt für das aktuelle Infektionsgeschehen nur sehr lückenhafte Daten, auf welchen Wegen sich besonders viele Menschen mit dem Coronavirus infizieren.

Alle Daten, die das Robert-Koch-Institut wöchentlich zu Ansteckungsorten erhebt, müssen mit Vorsicht interpretiert werden. Zuletzt konnte die Behörde nach eigenen Angaben nur bei einem Sechstel aller Fälle zuordnen, wo sich die Betroffenen das Virus wahrscheinlich eingefangen haben.


Etwa 50 Millionen Bürger sind im Alter zwischen 18 - 65 und etwa 25 Millionen Deutsche nutzen die Corona APP und damit kann dann nur bei einem Sechstel (16,6%) der Ansteckungsort festgestellt werden.
Ollala,
Vorsicht bei der Interpretation ist geboten, sonst könnten die einen glauben, dass die App nur von den 15% der Infizierten genutzt wird, die in Pflegeheimen, Krankenhäusern oder sonstigen Einrichtungen leben oder das das Smartphoneverbot an Arbeitsstätten aufgehoben gehört. Im schlimmsten Fall, könnte man daraus schliessen, dass die App nichts aber auch gar nichts taugt .


nach oben springen

#3685

RE: Der Coronavirus

in Politik 10.01.2021 23:57
von ghassan_II | 22 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #3683
Hör auf zu jammern! ;) Meck Pomm oder NS habe sie Massnahmen schon mitgetragen, bevor die die Sieben-Tage-Inzidenz über 50 war, die Grundlage war also gar nicht gegeben. Das finde ich heftig.


Da leben ja auch, ganz im Gegensatz zu uns badischen Demokraten, Nazis und Typen wie Schröder.
;)


nach oben springen

#3686

RE: Der Coronavirus

in Politik 11.01.2021 00:08
von ghassan_II | 22 Beiträge

Mir persönlich tut die Ausgangssperre gut, denn meine Renitenz zwingt mich meinen so wichtigen täglichen Spaziergang zu machen, den ich letztes Jahr völlig vernachlässigt habe. Seit 1.12 laufe ich jeden Abend eine Stunde die Bundestraße an der wohne rauf und wieder runter. Ich möchte unbedingt in meinem Klo einen eingerahmen Strafbefehl, wegen "illegalem Spazierenlaufen" aufhängen.
Bisher ignoriert mich jedes Polizeiauto, obwohl ich mir einmal sogar theatralisch an die Brust gefasst habe als mir ein Polizeiauto entgegen kam.
Mein Neffe meinte die höchste Stufe der Denunziation wäre, wenn ich selbst bei der polizei anrufe und vom allabendlichen Spaziergänger berichte.
Apropos - meine Freunde Nacht, ich verabschiede mich für heute, zieh meinen schwarzen Kaputzenpulli an und los gehts



zuletzt bearbeitet 11.01.2021 00:08 | nach oben springen

#3687

RE: Der Coronavirus

in Politik 11.01.2021 00:13
von Rico (gelöscht)
nach oben springen

#3688

RE: Der Coronavirus

in Politik 11.01.2021 00:16
von Rico (gelöscht)
avatar

Das einzige Pflegeheim, das ich kenne, mit mehreren Dutzend Toten in jüngster Zeit, wäre in einem Rechtsstaat schon vor Jahren geschlossen worden. Ohne Corona.


nach oben springen

#3689

RE: Der Coronavirus

in Politik 11.01.2021 05:47
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von ghassan_II im Beitrag #3679
...Aber im Ernst jetzt.
Welchen medizinischen Sinn macht es, abends ab acht Uhr einen Baden Württemberger einzusperren, der eine 13 mal größere Fläche zur Verfügung hat ,als der freie Berliner der sich seinen Quadratkilometer mit 4100 anderen Berlinern teilen muss und in Relation gesehen 7 mal mehr Intensivplätze mit Covidkranken belegt...

Die Regeln zur Bekämpfung der Pandemie sind mit 16 Gesundheitsministern in einem einzigen Land entsprechend willkürlich und daher auch teilweise nur noch bescheuert.
Aber: Wie Du selber sagst, kannst Du die Bundesstraße entlangjoggen, ohne dass es die Polizei kümmert. Es gibt ja gar nicht das Personal, die Verordungen zu kontrollieren (nur auf der Autobahn würdest Du angehalten werden, weil Du die Geschwindigkeit unterschreitest).
Das Problem sind die Leute, die überhaupt kein Problembewusstsein haben und sich in größeren Gruppen weder um ihre eigene Gesundheit kümmern, noch um die von anderen.
Vor allem die sind es auch meiner Meinung nach, die diese hilflosen Ausgangsbeschränkungen provozieren.
Ich tu mir da allerdings sehr leicht damit. Meinen einstündigen Spaziergang am alten Kanal entlang ziehe ich alle drei Jahre durch. Letztes Jahr habe ich die Runde gemacht, bis die nächste fällig ist, ist auch Corona durch - eventuell auch ich selbst. :-).



zuletzt bearbeitet 11.01.2021 05:48 | nach oben springen

#3690

RE: Der Coronavirus

in Politik 11.01.2021 07:52
von Landegaard | 21.061 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #3689
Zitat von ghassan_II im Beitrag #3679
...Aber im Ernst jetzt.
Welchen medizinischen Sinn macht es, abends ab acht Uhr einen Baden Württemberger einzusperren, der eine 13 mal größere Fläche zur Verfügung hat ,als der freie Berliner der sich seinen Quadratkilometer mit 4100 anderen Berlinern teilen muss und in Relation gesehen 7 mal mehr Intensivplätze mit Covidkranken belegt...

Die Regeln zur Bekämpfung der Pandemie sind mit 16 Gesundheitsministern in einem einzigen Land entsprechend willkürlich und daher auch teilweise nur noch bescheuert.
Aber: Wie Du selber sagst, kannst Du die Bundesstraße entlangjoggen, ohne dass es die Polizei kümmert. Es gibt ja gar nicht das Personal, die Verordungen zu kontrollieren (nur auf der Autobahn würdest Du angehalten werden, weil Du die Geschwindigkeit unterschreitest).
Das Problem sind die Leute, die überhaupt kein Problembewusstsein haben und sich in größeren Gruppen weder um ihre eigene Gesundheit kümmern, noch um die von anderen.
Vor allem die sind es auch meiner Meinung nach, die diese hilflosen Ausgangsbeschränkungen provozieren.
Ich tu mir da allerdings sehr leicht damit. Meinen einstündigen Spaziergang am alten Kanal entlang ziehe ich alle drei Jahre durch. Letztes Jahr habe ich die Runde gemacht, bis die nächste fällig ist, ist auch Corona durch - eventuell auch ich selbst. :-).


Naja, wenn man bedenkt, in welchem Tempo sich die Mutation , die kürzlich erstmalig in GB aufgetaucht ist, über den Planeten verteilt, fragt man sich schon, was all die Beschränkungsmaßnahmen eigentlich für einen Nutzen haben.



nach oben springen

#3691

RE: Der Coronavirus

in Politik 11.01.2021 09:16
von Marlies (gelöscht)
avatar

Isch hab da mal ne Frage:

Wenn ich einen 50 Meter Büroflur entlang gehe,
wo nur ich bin und sonst niemand,
ist es da gesundheitsschädlicher,
ohne Maske zu gehen oder mit?


nach oben springen

#3692

RE: Der Coronavirus

in Politik 11.01.2021 10:10
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Marlies im Beitrag #3691
Isch hab da mal ne Frage:

Wenn ich einen 50 Meter Büroflur entlang gehe,
wo nur ich bin und sonst niemand,
ist es da gesundheitsschädlicher,
ohne Maske zu gehen oder mit?


Da ist schon die Prämisse falsch.
Im Büroflur sind Sie nicht allein, sondern zusammen mit vielen, vielen Viren.



zuletzt bearbeitet 11.01.2021 10:30 | nach oben springen

#3693

RE: Der Coronavirus

in Politik 11.01.2021 10:29
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #3690
....Naja, wenn man bedenkt, in welchem Tempo sich die Mutation , die kürzlich erstmalig in GB aufgetaucht ist, über den Planeten verteilt, fragt man sich schon, was all die Beschränkungsmaßnahmen eigentlich für einen Nutzen haben.
Wenn mein infizierter Nachbar mich nicht anstecken kann, weil wir uns vereinbarungsgemäß nicht sehen, er aber morgen nach Brasilien fliegen darf, und dort mehrere Menschen ansteckt, dann hat unsere beiderseitig getroffene Maßnahme ihren Nutzen trotzdem nicht verloren.
Die Maßnahmen sind eben löchrig, weil man nicht alles stilllegen kann/will, sondern einen Mittelweg sucht.
Und das mit 16 unterschiedlichen Meinungen. Da bleibt ohnehin jede Systematik zwangsläufig auf der Strecke.



zuletzt bearbeitet 11.01.2021 11:01 | nach oben springen

#3694

RE: Der Coronavirus

in Politik 11.01.2021 12:55
von Marlies (gelöscht)
avatar

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #3692
Zitat von Marlies im Beitrag #3691
Isch hab da mal ne Frage:

Wenn ich einen 50 Meter Büroflur entlang gehe,
wo nur ich bin und sonst niemand,
ist es da gesundheitsschädlicher,
ohne Maske zu gehen oder mit?


Da ist schon die Prämisse falsch.
Im Büroflur sind Sie nicht allein, sondern zusammen mit vielen, vielen Viren.

Das heißt, der Lockdown ist für die Katz?


nach oben springen

#3695

RE: Der Coronavirus

in Politik 12.01.2021 01:04
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Marlies im Beitrag #3694
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #3692
Zitat von Marlies im Beitrag #3691
Isch hab da mal ne Frage:

Wenn ich einen 50 Meter Büroflur entlang gehe,
wo nur ich bin und sonst niemand,
ist es da gesundheitsschädlicher,
ohne Maske zu gehen oder mit?


Da ist schon die Prämisse falsch.
Im Büroflur sind Sie nicht allein, sondern zusammen mit vielen, vielen Viren.

Das heißt, der Lockdown ist für die Katz?


Nein, für die Menschen.
Er kann nur nicht alles abdecken, weil auch die Grundversorgung der Bevölkerung abgesichert sein muss.



nach oben springen

#3696

RE: Der Coronavirus

in Politik 12.01.2021 03:54
von Werner | 163 Beiträge

Zitat von Marlies im Beitrag #3694
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #3692
Zitat von Marlies im Beitrag #3691
Isch hab da mal ne Frage:

Wenn ich einen 50 Meter Büroflur entlang gehe,
wo nur ich bin und sonst niemand,
ist es da gesundheitsschädlicher,
ohne Maske zu gehen oder mit?


Da ist schon die Prämisse falsch.
Im Büroflur sind Sie nicht allein, sondern zusammen mit vielen, vielen Viren.

Das heißt, der Lockdown ist für die Katz?


Natürlich ist der Lockdown für die Katz, wenn der Mensch nicht der (alleinige) Überträger ist.


nach oben springen

#3697

RE: Der Coronavirus

in Politik 12.01.2021 06:46
von Rico (gelöscht)
avatar

Zitat von Marlies im Beitrag #3691
Isch hab da mal ne Frage:

Wenn ich einen 50 Meter Büroflur entlang gehe,
wo nur ich bin und sonst niemand,
ist es da gesundheitsschädlicher,
ohne Maske zu gehen oder mit?


Vielleicht laufen in deinem Büroflur nachts finstere Gestalten mit bösem Karma herum, das als Infektionsherd wirkt. Der Hans tickt halt esoterisch. Das weißt du doch.
;-)


nach oben springen

#3698

RE: Der Coronavirus

in Politik 12.01.2021 10:46
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Rico im Beitrag #3697
Zitat von Marlies im Beitrag #3691
Isch hab da mal ne Frage:

Wenn ich einen 50 Meter Büroflur entlang gehe,
wo nur ich bin und sonst niemand,
ist es da gesundheitsschädlicher,
ohne Maske zu gehen oder mit?


Vielleicht laufen in deinem Büroflur nachts finstere Gestalten mit bösem Karma herum, das als Infektionsherd wirkt. Der Hans tickt halt esoterisch. Das weißt du doch.
;-)

"Nächtliche finstere Gestalten mit bösem Karma": so etwas kann nur Esoterikern einfallen. :-)
Auf solche Fantastereien wäre ich als nüchtern denkender Mensch nicht einmal als Gag gekommen.



zuletzt bearbeitet 12.01.2021 10:51 | nach oben springen

#3699

RE: Der Coronavirus

in Politik 12.01.2021 10:50
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Werner im Beitrag #3696
...Natürlich ist der Lockdown für die Katz, wenn der Mensch nicht der (alleinige) Überträger ist.

Die Aussage ist genau so sinnvoll (mindestens) wie zu sagen, "ich lasse den Regenschirm zu Hause, weil er mich nur teilweise vor dem Regen schützt".



zuletzt bearbeitet 12.01.2021 10:50 | nach oben springen

#3700

RE: Der Coronavirus

in Politik 12.01.2021 15:37
von Werner | 163 Beiträge

Wenn nur 5% der Übertragungen durch den Menschen......?????


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 22 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323613 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen