#3626

RE: Der Coronavirus

in Politik 08.01.2021 08:17
von ghassan_II | 22 Beiträge

Meiner Tante, auch 90. Jahre (wird diesen Monat noch 91 und hat mir vor zwei Wochen von ihrem 5-Jahresplan erzählt) ist etwas aufgefallen, dass ich bis jetzt in meinem Bekanntenkreis bestätigen lässt.
Seit 15 Jahren prägen und bestimmen alte Menschen meine Lebensplanung, meine Tante, deren Bevollmächtigter ich bin und die mein Versprechen hat, nie in ein Heim zu kommen sondern zu Hause sterben zu dürfen, belegt mind. 2-3Tage die Woche. Mein Schwiegervater oder Exschwiegervater immer hin noch Einen, auch er wird nie ein Heim betreten müssen, dafür sorgen meine Exfrau und ihre Schwester.
Alle Bekannte, die ein ähnliches Leben mit Alten führen wie ich, sind der Überzeugung, dass die Pandemie sehr vermutlich übertrieben dargestellt wird. aber sind sich sicher, dass die politische Aussagen, dass "Leben retten" das Wichtigste sei, völlig unglaubwürdig und heuchlerisch ist. Während diejenigen, deren Eltern oder andere nahe Verwandte in Heimen leben, diese "Sorge um das Leben der Alten" eins zu eins annehmen.
Mein Tante wird richtig wütend, wenn Lauterbach schnarrend seine Warnungen durch die Nase quakt.
Beobachtet mal euer Bekanntenkreis.
;)


nach oben springen

#3627

RE: Der Coronavirus

in Politik 08.01.2021 08:43
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von ghassan_II im Beitrag #3625
...Mehr als 330.000 Herz-Kreislauftote im Jahr können die Freiheit der Unternehmen, im Überfluss Zucker als Geschmacksverstärker und Suchtmittel in Lebensmittel zu verarbeiten, nicht einschränken...
Diese Macht der Lobbyisten finde ich auch schwer erträglich.
Aber: Cola trinken ist halt nicht ansteckend...

Und langsam kommt es näher:
Vor vier Monaten wusste ich lediglich von einem einzigen Bekannten von mir, dass er Corona hatte.
Vor einem Monat erzählte mir eine Freundin, dass eine ihrer Arbeitskolleginnen und deren Mann erkrankt waren.
Letzte Woche erzählte mir ein Spezl aus München, dass es einem Kunden von ihm einige Wochen wegen Corona richtig dreckig ging.
Gestern erzählte mir mein Neffe, dass ein Elternteil seines Arbeitskollegen vor ein paar Tagen daran verstorben ist.



nach oben springen

#3628

RE: Der Coronavirus

in Politik 08.01.2021 09:18
von ghassan_II | 22 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #3627
Und langsam kommt es näher:


Bei mir ist es schon angekommen. Meine Ex-Frau (Gastromie), mein bester Freund (Markthändler für antike Fahrräder - Weihnachtsmärkte) und dessen Frau (Kleiner Geschenkeladen in einer Touristenhochburg) stehen vor den Trümmern ihrer Existenz, genauso wie eine gute Freundin, die Alleinerziehend ebenfalls in der Gatronomie tätig war, aber wenigstens im Gegensatz zu den anderen noch jung genug ist, vielleicht wieder einen Job zu finden.
Gina, eine gute Bekannte (und tatsächlich Punkrockerin) hat sich das Leben genommen. Und vor zwei Wochen stand mehrere Stunden ein Polizeiauto vor dem Nachbarhaus, bevor der Leichenwagen kam.
Mein Nachbar, der mich schon drei mal wegen falsch Parken angezeigt hatte, hat sich auch das Leben genommen.
Von Coronaopfern habe ich nur gehört. Eine demente Tante eines Ex- Arbeitskollegen und ein ehemaliger Kollege von meinem Schwiegervater - beide auf der Intensiv verstorben, nachdem sie in Heimen positiv getestet wurden.


nach oben springen

#3629

RE: Der Coronavirus

in Politik 08.01.2021 09:50
von ghassan_II | 22 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #3627
Diese Macht der Lobbyisten finde ich auch schwer erträglich.


Und die Macht der Pharma und Medizinlobby übersiehst Du?
Dass die Wortführer Spahn bis kurz vor dem Posten als Gesundheitsminister mit seinem Mann eine eigenes Pharmalobby Unternehmen führte und Lauterbach Im Vorstand der Rhön AG saß und auch ansonsten von Pharmaunternehmen für "Vorträge" gut bezahlt wurde, ist erträglich?
Das Merkels Mann in seiner Funktion für die Pharmafreundliche Leopoldinerstiftung tätig ist und genau diese als
quasi alleinige Instanz zur Beratung herangezogen wird, egal.
Dass die Medienunternehmen die völlig unkritisch die Pandemiebekämpfung von Merkel und Spahn begleiten zu 80% in den Händen der Merkelfreudinnen sind, kein Problem für Dich. Dass Drosten seinen Professortitel von der Vierten im Bunde geschenkt bekommen hat, auch erträglich.

Es gab kaum ein Ereignis in der politischen Landschaft bei der die Arbeit der Lobbyisten besser zu erkennen waren, als dies bei der Jahrhundertpandemie der Fall ist.


nach oben springen

#3630

RE: Der Coronavirus

in Politik 08.01.2021 10:14
von Maga-neu | 35.174 Beiträge

Zitat von ghassan_II im Beitrag #3626
Meiner Tante, auch 90. Jahre (wird diesen Monat noch 91 und hat mir vor zwei Wochen von ihrem 5-Jahresplan erzählt) ist etwas aufgefallen, dass ich bis jetzt in meinem Bekanntenkreis bestätigen lässt.
Seit 15 Jahren prägen und bestimmen alte Menschen meine Lebensplanung, meine Tante, deren Bevollmächtigter ich bin und die mein Versprechen hat, nie in ein Heim zu kommen sondern zu Hause sterben zu dürfen, belegt mind. 2-3Tage die Woche. Mein Schwiegervater oder Exschwiegervater immer hin noch Einen, auch er wird nie ein Heim betreten müssen, dafür sorgen meine Exfrau und ihre Schwester.
Alle Bekannte, die ein ähnliches Leben mit Alten führen wie ich, sind der Überzeugung, dass die Pandemie sehr vermutlich übertrieben dargestellt wird. aber sind sich sicher, dass die politische Aussagen, dass "Leben retten" das Wichtigste sei, völlig unglaubwürdig und heuchlerisch ist. Während diejenigen, deren Eltern oder andere nahe Verwandte in Heimen leben, diese "Sorge um das Leben der Alten" eins zu eins annehmen.
Mein Tante wird richtig wütend, wenn Lauterbach schnarrend seine Warnungen durch die Nase quakt.
Beobachtet mal euer Bekanntenkreis.
;)


Meine Tante hätte wahrscheinlich auch liebend gerne das Heim verlassen (schon vor "Corona"), aber die Entscheidungen meines Cousins und seiner Frau naja... Ich schreibe lieber nichts zu den Hintergründen hier im Forum.


nach oben springen

#3631

RE: Der Coronavirus

in Politik 08.01.2021 10:36
von Leto_II. | 27.814 Beiträge

Zitat von ghassan_II im Beitrag #3629
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #3627
Diese Macht der Lobbyisten finde ich auch schwer erträglich.


Und die Macht der Pharma und Medizinlobby übersiehst Du?
Dass die Wortführer Spahn bis kurz vor dem Posten als Gesundheitsminister mit seinem Mann eine eigenes Pharmalobby Unternehmen führte und Lauterbach Im Vorstand der Rhön AG saß und auch ansonsten von Pharmaunternehmen für "Vorträge" gut bezahlt wurde, ist erträglich?
Das Merkels Mann in seiner Funktion für die Pharmafreundliche Leopoldinerstiftung tätig ist und genau diese als
quasi alleinige Instanz zur Beratung herangezogen wird, egal.
Dass die Medienunternehmen die völlig unkritisch die Pandemiebekämpfung von Merkel und Spahn begleiten zu 80% in den Händen der Merkelfreudinnen sind, kein Problem für Dich. Dass Drosten seinen Professortitel von der Vierten im Bunde geschenkt bekommen hat, auch erträglich.

Es gab kaum ein Ereignis in der politischen Landschaft bei der die Arbeit der Lobbyisten besser zu erkennen waren, als dies bei der der Fall ist.

Das ist eine rein nationale Betrachtung und blendet völlig aus, dass 200 Länder, die sich zum Teil spinnefeind sind, in die gleiche Richtung arbeiten. Und dann sind wir wieder bei einer Verschwörung einer Grössenordnung, die ich für höchst unwahrscheinlich halte, vor allem, weil auch hochpotente Staaten, die einen anderen Weg einschlagen wollten, an ihre Grenzen stiessen. Soll man den englischen Lockdown für eine geheime Nebenabsprache zum Brexit-Deal halten? Die deutsche Pharmalobby ist bis jetzt nicht der grosse Nutzniesser der Pandemie, die Schwergewichte, die eigentlich Lobby, sind bis jetzt aussen vor, Bayer könnte gerade Subunternehmer werden.


nach oben springen

#3632

RE: Der Coronavirus

in Politik 08.01.2021 10:41
von Leto_II. | 27.814 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #3631
Zitat von ghassan_II im Beitrag #3629
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #3627
Diese Macht der Lobbyisten finde ich auch schwer erträglich.


Und die Macht der Pharma und Medizinlobby übersiehst Du?
Dass die Wortführer Spahn bis kurz vor dem Posten als Gesundheitsminister mit seinem Mann eine eigenes Pharmalobby Unternehmen führte und Lauterbach Im Vorstand der Rhön AG saß und auch ansonsten von Pharmaunternehmen für "Vorträge" gut bezahlt wurde, ist erträglich?
Das Merkels Mann in seiner Funktion für die Pharmafreundliche Leopoldinerstiftung tätig ist und genau diese als
quasi alleinige Instanz zur Beratung herangezogen wird, egal.
Dass die Medienunternehmen die völlig unkritisch die Pandemiebekämpfung von Merkel und Spahn begleiten zu 80% in den Händen der Merkelfreudinnen sind, kein Problem für Dich. Dass Drosten seinen Professortitel von der Vierten im Bunde geschenkt bekommen hat, auch erträglich.

Es gab kaum ein Ereignis in der politischen Landschaft bei der die Arbeit der Lobbyisten besser zu erkennen waren, als dies bei der der Fall ist.

Das ist eine rein nationale Betrachtung und blendet völlig aus, dass 200 Länder, die sich zum Teil spinnefeind sind, in die gleiche Richtung arbeiten. Und dann sind wir wieder bei einer Verschwörung einer Grössenordnung, die ich für höchst unwahrscheinlich halte, vor allem, weil auch hochpotente Staaten, die einen anderen Weg einschlagen wollten, an ihre Grenzen stiessen. Soll man den englischen Lockdown für eine geheime Nebenabsprache zum Brexit-Deal halten? Die deutsche Pharmalobby ist bis jetzt nicht der grosse Nutzniesser der Pandemie, die Schwergewichte, die eigentlich Lobby, sind bis jetzt aussen vor, Bayer könnte gerade Subunternehmer werden.


Noch zur Presse:
International ist Murdoch ein Schwergewicht und ist eher Gegner der Corona-Eindämmungspolitik. Was halndfestes kommt da aber auch nicht, obwohl es ihm doch ein leichtes sein sollte, da mal etwas investigativ tätig zu werden.


nach oben springen

#3633

RE: Der Coronavirus

in Politik 08.01.2021 11:20
von Marlies (gelöscht)
avatar

Dass gesellschaftliche Gruppen, Verbände usw. ihre Interessen vertreten, ist legitim.
Ob die Politik diese im Einzelfall unterstützt, ist eine andere Frage.

Das Hauptproblem liegt aber in der seit Angela Merkels Kanzlerschaft mehr oder weniger freiwillig gleichgeschaltete Presse.
Genau genommen ist diese Entwicklung erst in der letzten Legislaturperiode signifikant entstanden und durch die nochmalige
GroKo massiv verschärft worden.



zuletzt bearbeitet 08.01.2021 11:21 | nach oben springen

#3634

RE: Der Coronavirus

in Politik 08.01.2021 11:22
von Marlies (gelöscht)
avatar

Einer der Hauptnutznießer wird die Impfmafia sein.


nach oben springen

#3635

RE: Der Coronavirus

in Politik 08.01.2021 11:35
von Leto_II. | 27.814 Beiträge

Zitat von Marlies im Beitrag #3634
Einer der Hauptnutznießer wird die Impfmafia sein.

Die chinesische, die russische oder die amerikanische? Die britische ist es nicht, deren Zeug ist zu billig.


nach oben springen

#3636

RE: Der Coronavirus

in Politik 08.01.2021 11:35
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von ghassan_II im Beitrag #3629
...Und die Macht der Pharma und Medizinlobby übersiehst Du?

Es gab kaum ein Ereignis in der politischen Landschaft bei der die Arbeit der Lobbyisten besser zu erkennen waren, als dies bei der Jahrhundertpandemie der Fall ist.
Nein, übersehe ich nicht.
Die Sache mit dem Bluthochdruck, bei dem durch die Senkung des angenommen "Normalzustandes" über Nacht die Hälfte der Menschheit krank und behandlungsbedürftig wurde, war schon genial.
Allerdings mus sich hier dazu sagen, dass mir persönlich Beta-Blocker und Blutdrucksenker tatsächlich gut tun (meine Schwester verträgt sie nicht). Ich kann wieder viel mehr rauchen, seitdem ich die Tabletten nehme.

Die Pharmakonzerne haben nichts von werttlosem Papiergeld, wenn es wegen eines langen Lockdowns zu inflationären Auswüchsen kommt.
Daher glaube ich nicht, dass dies lobbygesteuert ist, sondern von einer überforderten Politik kommt, die bisher nur Finanzkrisen kannte, die sie mit Geldgeschenken lösen konnte.



nach oben springen

#3637

RE: Der Coronavirus

in Politik 08.01.2021 11:50
von Leto_II. | 27.814 Beiträge
nach oben springen

#3638

RE: Der Coronavirus

in Politik 08.01.2021 13:14
von Marlies (gelöscht)
avatar

Zitat von Leto_II. im Beitrag #3635
Zitat von Marlies im Beitrag #3634
Einer der Hauptnutznießer wird die Impfmafia sein.

Die chinesische, die russische oder die amerikanische? Die britische ist es nicht, deren Zeug ist zu billig.



Mafia hin, Mafia her.


https://de.wikipedia.org/wiki/Cui_bono


nach oben springen

#3639

RE: Der Coronavirus

in Politik 08.01.2021 13:25
von Leto_II. | 27.814 Beiträge

Zitat von Marlies im Beitrag #3638
Zitat von Leto_II. im Beitrag #3635
Zitat von Marlies im Beitrag #3634
Einer der Hauptnutznießer wird die Impfmafia sein.

Die chinesische, die russische oder die amerikanische? Die britische ist es nicht, deren Zeug ist zu billig.



Mafia hin, Mafia her.


https://de.wikipedia.org/wiki/Cui_bono

Die Frage kenne ich, die Antwort nicht.


nach oben springen

#3640

RE: Der Coronavirus

in Politik 08.01.2021 13:32
von Marlies (gelöscht)
avatar

https://de.wikipedia.org/wiki/Kaspar_Hauser

Seine Lebensweise wird aktuell von der esoterischen Medizin als die gesündeste postuliert.
No sex, no contact, no Berührung for a long, long time.


“It's been a long time comin'
It's goin' to be a long time gone
But you know
The darkest hour
Is always, always just before the dawn”


nach oben springen

#3641

RE: Der Coronavirus

in Politik 08.01.2021 14:03
von Leto_II. | 27.814 Beiträge

Zitat von Marlies im Beitrag #3640
https://de.wikipedia.org/wiki/Kaspar_Hauser

Seine Lebensweise wird aktuell von der esoterischen Medizin als die gesündeste postuliert.
No sex, no contact, no Berührung for a long, long time.


“It's been a long time comin'
It's goin' to be a long time gone
But you know
The darkest hour
Is always, always just before the dawn”


Big Pharma verdient an Geschlechtskrankheiten ne Menge Geld, an Antidepressiva natürlich auch.

Hauser war bei der Mafia?


nach oben springen

#3642

RE: Der Coronavirus

in Politik 08.01.2021 14:59
von Willie (gelöscht)
avatar

Coronavirus tracked: UK now has more new Covid cases per capita than any other country in the world
New daily infections have risen from 15,000 to 60,000 since early December – and continue to climb

The number of new daily coronavirus cases topped 60,000 for the first time this week, equivalent to more than 800 people in every million.
This is nearly quadruple the per capita rate of Italy, Spain and France, and more than 10-times worse than the new infections reported during the first wave last April.

Estimates based on the latest data suggest that around one in 50 people in the UK currently have the virus.
Only the US has a per capita infection rate nearly equivalent to the UK of any country that has seen more than 1 million cases.
https://www.independent.co.uk/news/uk/ho...a-b1782693.html


nach oben springen

#3643

RE: Der Coronavirus

in Politik 08.01.2021 15:22
von Werner | 163 Beiträge

Todes- und Infektionszahlen steigen
Maßnahme Willy IV wirkt auch.


nach oben springen

#3644

RE: Der Coronavirus

in Politik 08.01.2021 16:42
von Rico (gelöscht)
avatar

Zitat von Leto_II. im Beitrag #3641
Zitat von Marlies im Beitrag #3640
https://de.wikipedia.org/wiki/Kaspar_Hauser

Seine Lebensweise wird aktuell von der esoterischen Medizin als die gesündeste postuliert.
No sex, no contact, no Berührung for a long, long time.


“It's been a long time comin'
It's goin' to be a long time gone
But you know
The darkest hour
Is always, always just before the dawn”


Big Pharma verdient an Geschlechtskrankheiten ne Menge Geld, an Antidepressiva natürlich auch.

Hauser war bei der Mafia?

Wären Psychologie und Medizin Wissenschaften, dann sähe es anders aus.


nach oben springen

#3645

RE: Der Coronavirus

in Politik 08.01.2021 18:50
von Rico (gelöscht)
avatar

Zitat von Leto_II. im Beitrag #3641
Zitat von Marlies im Beitrag #3640
https://de.wikipedia.org/wiki/Kaspar_Hauser

Seine Lebensweise wird aktuell von der esoterischen Medizin als die gesündeste postuliert.
No sex, no contact, no Berührung for a long, long time.


“It's been a long time comin'
It's goin' to be a long time gone
But you know
The darkest hour
Is always, always just before the dawn”


Hauser war bei der Mafia?

Trinken sie schon so früh am Tag?


nach oben springen

#3646

RE: Der Coronavirus

in Politik 08.01.2021 20:25
von Leto_II. | 27.814 Beiträge

Zitat von Rico im Beitrag #3645
Zitat von Leto_II. im Beitrag #3641
Zitat von Marlies im Beitrag #3640
https://de.wikipedia.org/wiki/Kaspar_Hauser

Seine Lebensweise wird aktuell von der esoterischen Medizin als die gesündeste postuliert.
No sex, no contact, no Berührung for a long, long time.


“It's been a long time comin'
It's goin' to be a long time gone
But you know
The darkest hour
Is always, always just before the dawn”


Hauser war bei der Mafia?

Trinken sie schon so früh am Tag?

Sie deuten an und ziehen weiter. Können oder wollen Sie nicht?


nach oben springen

#3647

RE: Der Coronavirus

in Politik 08.01.2021 20:28
von Rico (gelöscht)
avatar

In meinem Alter weiß Mann das nicht immer so genau.


zuletzt bearbeitet 08.01.2021 20:29 | nach oben springen

#3648

RE: Der Coronavirus

in Politik 08.01.2021 20:37
von Leto_II. | 27.814 Beiträge

Zitat von Rico im Beitrag #3647
In meinem Alter weiß Mann das nicht immer so genau.

Nichtwissen ist Ihr Problem?


nach oben springen

#3649

RE: Der Coronavirus

in Politik 08.01.2021 20:44
von Rico (gelöscht)
avatar

Ich weiß, dass ich nichts weiß. Selbst das weiß ich nicht genau.


nach oben springen

#3650

RE: Der Coronavirus

in Politik 08.01.2021 23:22
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Rico im Beitrag #3649
Ich weiß, dass ich nichts weiß. Selbst das weiß ich nicht genau.

Aber vermutlich viele andere. :-)



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 177 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323613 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:
Landegaard, Leto_II., Maga-neu, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen